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Teamleitung: 126 Jobs in Hildesheim

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 126
  • Mit Personalverantwortung 103
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 126
  • Home Office 15
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 121
  • Befristeter Vertrag 4
  • Franchise 2
Teamleitung

Leiter Logistik (m/w/d) für weltweiten Technologieführer

Sa. 19.09.2020
Hannover
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist weltweiter Technologieführer in einem Spezialsegment des Anlagenbaus. Ein breites Produktspektrum und maßgeschneiderte Lösungen machen das Unternehmen zu einem am Markt geschätzten Anbieter. Die überwiegend unterschiedlichen Produktspezifikationen, insbesondere in Größe und Gewicht, stellen hohe Anforderungen an die logistischen Prozesse. Die Bereiche Wareneingang, Innerbetriebliche Logistik und Versand sind daher besonders gefordert und somit wesentliche Verantwortungsbereiche des Logistikleiters (m/w/d). Wir bieten Ihnen, als erfahrene Führungsperson, zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Leitung der Logistik an. Sie verfügen über ein fundiertes Logistik-Know-How, u. a. in der Versandorganisation, sind im Stande, schnell Optimierungspotentiale aufzudecken, Prozesse zu verschlanken und bereit, auch auf der Fläche mit anzupacken? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (TSM/76169) Der Einsatzort: Raum Hannover Verantwortung für die Bereiche Beschaffung, Wareneingang, Lagerverwaltung, Kommissionierung, Innerbetrieblicher Transport und Versand Verantwortung für die termingerechte versandtechnische Bearbeitung von Aufträgen für das In- und Ausland Disziplinarische und fachliche Führung von ca. 30 Mitarbeitern (drei Direct Reports) Kooperative Zusammenarbeit mit Produktion, Einkauf und Vertrieb Einkauf von Transport- und Verpackungsdienstleistungen Unterstützung/Mitwirkung bei abteilungsübergreifenden Projekten (z.B. Implementierung ERP-Software, Einführung standardisierter Abläufe, Erweiterung Lagerfläche) Logistische Fachausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik Langjährige Berufs- und Führungserfahrung, idealerweise in einem international tätigen Produktionsunternehmen Kenntnisse im internationalen Logistikgeschäft Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System (idealerweise SAP) Sichere Englischkenntnisse Engagierter, ziel- und kundenorientierter Arbeitsstil Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsstärke Ausgezeichneter TOP-Arbeitgeber Hoher Gestaltungsspielraum und kurze Entscheidungswege Flache Hierarchien, direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung Attraktives Gehaltspaket
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Leiter Buchhaltung / Manager Accounting (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Hildesheim
Für unsere Unternehmensgruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen LEITER BUCHHALTUNG / MANAGER ACCOUNTING (m/w/d) Die KSM Castings Group fertigt Gussprodukte aus Leichtmetall für die internationale Automobilindustrie. Wir gestalten, produzieren und entwickeln mit Leidenschaft die automobile Zukunft – seit über 70 Jahren, an neun Standorten weltweit und mit mehr als 3.550 Mitarbeiter*innen. Führung und Leitung der Finanzbuchhaltung Bilanzierung nach IFRS und HGB Erstellung der Jahresabschlüsse für die Unternehmensgruppe Datenbereitstellung, Betreuung und Koordinierung externer Prüfungen Erarbeitung von Konzernrichtlinien Leitung der Projekte zur Optimierung der Prozesse in Rechnungswesen und Bilanzierung Koordination von Finanzierungen und Sicherung der Liquidität der Unternehmensgruppe Einflussnahme auf die Prozessabläufe zur Sicherstellung von Kontrollmechanismen und der Einhaltung der allgemeinen Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung Erstellung gesetzlicher Berichterstattungen an Behörden und Banken Schnittstelle für interne und externe Ansprechpartner bzgl. Bilanzierung und Finanzierung Koordination von gesellschaftsrechtlichen Sachverhalten und Veränderungen wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Buchhalter (m/w/d) langjährige Berufserfahrung im Bereich internationaler Bilanzierung, insbesondere nach IFRS, HGB und EStG gute DV-Kenntnisse der eingesetzten Software, insbesondere SAP gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sorgfältige, systematische und selbständige Arbeitsweise soziale Kompetenz und gute Kommunikationsfähigkeiten zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum Wertschätzung und eine leistungsgerechte Bezahlung betriebliche Altersvorsorge betriebsärztliche Versorgung und gesundheitsfördernde Maßnahmen geförderte Fort- und Weiterbildungen gelebte Work-Life-Balance, ein gutes Arbeitsklima und echte Perspektiven
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Fachberater (m/w/d) Futtermittel im Innendienst

Sa. 19.09.2020
Hildesheim
Die Firma Karl Wolpers KG wurde im Jahr 1909 in Hildesheim gegründet und ist bis heute familiengeführt. Im Laufe der Jahrzehnte haben wir uns kontinuierlich zu einem leistungsstarken Anbieter von Futtermitteln für Nutztiere entwickelt. Unser Kerngeschäft sind die Produktion und der Vertrieb von Mineralfuttermitteln und Vormischungen, die wir individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden abstimmen. Das Sortiment wird ergänzt um eine Vielzahl von Einzelfuttermitteln sowie Produkte für den Bereich Garten & Hof. Zu unseren Kunden im In- und Ausland zählen Landwirte und der Landhandel sowie die Futtermittelindustrie. Eigenverantwortung und flache Hierarchien – bei uns selbstverständlich! Für unsere Futtermittelabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachberater (m/w/d) Futtermittel im Innendienst Vorbereitung und Durchführung von Fütterungsberatungen Unterstützung des Vertriebsgeschäftes Betreuung / Mitbetreuung von Key Accounts Kalkulation von Produkten und Angeboten Sicherung und Weiterentwicklung der Produktqualität und Produktpalette als zuständiger Produktmanager Mitarbeit beim Qualitätsmanagement Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Abgeschlossenes landwirtschaftliches Studium (Schwerpunkt Tierernährung wünschenswert) oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Futtermittel für Nutztiere Unternehmerisches Denken und Handeln Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Vertriebsorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Geschäftsreisen Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Gute PC-Anwenderkenntnisse (Microsoft Office, Windows) Spannendes und vielseitiges Aufgabenspektrum mit weitreichenden Kompetenzen Wertschätzendes Miteinander in einem leistungsfähigen Team Persönliche Nähe eines Familienunternehmens Ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Firmen-Laptop und -Mobiltelefon Weiterbildungsmöglichkeiten durch Schulungs- und Seminarangebote Betriebliche Altersversorgung und Sozialleistungen Betriebliches Gesundheitsmanagement wie Firmen-Fitness und Fahrrad-Leasing
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Leiter (m|w|d) Logistik

Fr. 18.09.2020
Hannover
Unser Auftraggeber ist Technologiemarktführer und produziert Wärmetauscher für unterschiedlichste industrielle Anwendungsbereiche, u.a. Klimaanlagen, Schwerindustrie, Kältetechnik, Zucker, Chemie, Textil, Papier/Zellstoff, Nahrungsmittelindustrie, Pharma, Marine und Energie. Für das Werk mit rund 300 Mitarbeitenden am Standort im Großraum Hannover wird ein erfahrener Logistikmanager gesucht, der über solide Erfahrung und Führungsqualitäten verfügt. Berichtsweg ist die Werksgeschäftsführung. Ziel der Aufgabe ist die Optimierung der internen Logistik, der inbound und outbound Logistik sowie Hilfestellung bei der Weiterentwicklung der Logistik bei Lieferanten. Die Produktionsplanung ist ebenfalls im Verantwortungsbereich angesiedelt. Leiter (m|w|d) Logistik Führung und Weiterentwicklung der unterstellten Funktionen (ca. 40-50 Mitarbeitende) Entwicklung und Implementierung von Prozessen zur zeit- und mengengerechten Ver- und Entsorgung von Produktionsmaterial im Produktionsprozess unter Wahrung von vereinbarten Kostenzielen Eskalationslevel für die Durchsetzung zeit- und mengengerechter Versorgung seitens der definierten Lieferanten Unterstützung bei der Festlegung von neuen Lieferanten, deren Implementierung und eventuelle Aussteuerung von Lieferanten mit unzureichender Performance, in Abstimmung mit u.a. dem strategischen Einkauf Überwachung der gesetzten Durchlaufterminierung und Einforderung von Termindisziplin bei den beteiligten Funktionen Effiziente Planung des täglichen Produktionsplanes unter Berücksichtigung der optimalen Ausnutzung der Fertigungs- und Montagekapazitäten zur Sicherstellung des Kundenendtermins Anstoßen und Umsetzen von Projekten zur Prozessoptimierung Erstellung und Verantwortung der für den Bereich relevanten Budgets unter Beachtung der übergeordneten Ziele des Werkes Kaufmännische und/oder technische Ausbildung mit einem akademischen Grad (Bachelor, Betriebswirt o. ä.) Langjährige Berufserfahrung in den Bereichen AV, Produktionsplanung/-steuerung, Logistik und Einkauf Solide Führungserfahrung im Mittelstand; alternativ als „2. Mann“ in einem großen Unternehmen Erfahrung mit Veränderungsprozessen und professioneller Organisation der gesamten Logistik und Prozesskette (supply chain management) SAP P/P (zwingende Voraussetzung) und gute Office Kenntnisse (Excel) Technisches Grundverständnis Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Konzernsprache) Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Durchsetzungsvermögen sowie die Fähigkeit, selbst tief in die Prozesse „einzusteigen“ und das Team weiterzuentwickeln zeichnen Sie aus. Sie sind kommunikativ gewandt und bringen ausgeprägte Führungseigenschaften (Motivation und Begeisterungsfähigkeit) mit. Hands-on-Mentalität ist Ihnen zu Eigen, ebenso die Fähigkeit, selbst die „Ärmel hochzukrempeln“. Wir erwarten hohe Qualitätsorientierung und exzellentes organisatorisches Geschick.
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Bereichsleiter (m/w/d) - Schwerpunkt Gebäudereinigung

Fr. 18.09.2020
Hannover
Die Firma Zehm Vertrieb und Service GmbH ist ein überregional aufgestelltes Unternehmen mit Schwerpunkt Gebäudereinigung. Über 700 Mitarbeiter sind für uns bundesweit im Einsatz. Zur Unterstützung unseres Unternehmens suchen wir für das Gebiet Hannover einen Bereichsleiter (m/w/d) - Schwerpunkt Gebäudereinigung Kontinuierliche kompetente Kunden- und Objektbetreuung Führung, Einarbeitung und Anleitung der Reinigungskräfte Personalbeschaffung und Einsatzplanung Kontrolle und Organisation der Dienstleistung Objektanalyse und Qualitätskontrolle Umsetzen des Managementsystems nach DIN EN ISO 9001/14001 Abgeschlossene Ausbildung zum Glas- und Gebäudereiniger oder mehrjährige Berufserfahrung in der Gebäudereinigung Sie besitzen Einfühlungsvermögen und haben ein sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern Sie besitzen Organisationstalent und verstehen es, zielgerecht zu motivieren Versiert im Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen Führerschein Klasse B erforderlich Qualifizierte Einarbeitung Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit Perspektiven Eigenverantwortliches Arbeiten Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung)
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Marktleiter / Filialleiter (m/w/d) im Lebensmitteleinzelhandel

Fr. 18.09.2020
Bremen, Hannover, Havelse, Bielefeld, Rohrsen, Kreis Nienburg, Bomlitz, Hesel, Ostfriesland, Cuxhaven, Gütersloh, Minden, Westfalen, Melle, Wiehengeb, Celle
Die at work consulting GmbH ist eine Personal- und Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Personalvermittlung, Recruiting, Executive & Direct Search, Personalentwicklung und Kommunikation. Job-Referenznummer: AWC-050620-B Für unseren renommierten Kunden aus dem Lebensmitteleinzelhandel suchen wir ab sofort in Vollzeit Stellvertretende Marktleitung / Substitut (m/w/d) im Lebensmitteleinzelhandel für die Standorte Bremen, Hannover, Havelse, Bielefeld, Rohrsen, Bomlitz, Hesel, Cuxhaven, Gütersloh, Minden, Melle und Celle. Ermittlung vom Warenbedarf und Durchführung von Bestellungen Überwachung bzw. Annahme von Warenlieferungen Preisauszeichnung und Präsentation vom Warensortiment Führung von Verkaufsgesprächen Bearbeitung von Reklamationen Vorbereitung und Leitung von Inventuren Vorbereitung und Durchführung der Betriebsabrechnung Umsetzung von Marketing- und Vertriebszielen in Verkaufsförderungsmaßnahmen Gelernte Fachkraft aus dem Lebensmitteleinzelhandel (m/w/d) Sehr gute Warenkenntnisse Erfahrung in Verkauf, Disposition und Bestandsführung Erfahrung im Führen von Mitarbeitern wünschenswert Kenntnisse der gesetzlichen Vorgaben im Bereich Lebensmittelhygiene (HACCP und QS) und Arbeitssicherheit Motivation, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Angenehmes Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung Ansprechende Aufgabenfelder Verantwortungsvolle Position Stets ein offenes Ohr für Ihre Anliegen Koordinierte Einarbeitung
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Teamleiter Operations (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Hannover
Unter dem Dach der Volkswagen Financial Services AG sind wir die Vermiet-Spezialisten für hochwertige Marken-Fahrzeuge. EURO-Leasing bietet als Marken-Vermietgesellschaft des Volkswagen Konzerns passgenaue Mobilität für Privat- und Geschäftskunden. Mit unseren starken Marken EURO-Leasing, MAN Rental, VW FS | Rent-a-Car und Euromobil sind wir breit aufgestellt und ermöglichen unseren Kunden die flexible Anmietung von Pkw und Lkw im Rahmen von Kurz- und Langzeitmiete. An über 2.100 Standorten sind wir deutschlandweit mit rund 40.000 Pkw vertreten. Außerdem betreiben wir allein in Deutschland über 130 Lkw-Vermietdepots und viele weitere Standorte in Dänemark, Schweden, Polen und Frankreich mit mehr als 3.500 Trucks und über 4.500 Trailern. Derzeit beschäftigen wir über 500 Mitarbeiter an unterschiedlichen Unternehmensstandorten. Für die Region Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Ihre Hauptaufgabe als Teamleiter Operations (m/w/d) ist die Führung einer Geschäftseinheit bestehend aus eigenen Standorten (Stationen) mit eigenem Personal unter Einhaltung der Richtlinien und Qualitätsstandards. Führung der zugeordneten Vermietstandorte Verantwortung für einen bedarfsgerechten und kostenoptimierten Fahrzeugeinsatz Integration neu eröffneter Standorte im Verantwortungsgebiet Wettbewerbsbeobachtung Aufbau, Ausbau und Pflege eines lokalen Kundennetzwerkes Planung und Steuerung der lokalen Vertriebs- und Marketingaktivitäten Steuerung des Zusatzproduktverkaufs Verantwortung für die Kundenzufriedenheit Personalführung und -entwicklung; Personalrekrutierung in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung in Isernhagen Erstellung und Bearbeitung von Berichten Unterstützung bei Projekten Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Fach- oder Hochschulstudium und/oder kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der dezentralen Führung von Stationen einer Autovermietung, alternativ im Dienstleistungssektor Umfangreiche Vertriebs- und Personalführungserfahrung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Durchsetzungsvermögen Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick spannende und herausfordernde Aufgaben mit Gestaltungs- und Entfaltungsraum sowie die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Entwicklung flexible Arbeitszeitregelungen, 30 Urlaubstage pro Jahr Rabatte auf Anmietungen unserer Mietwagen und Mitarbeiterrabatte bei externen Kooperationspartnern sowie Nutzung von Corporate Benefits Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge attraktive Leasing-Angebote zu Sonderkonditionen Vergünstigungen beim Kauf von diversen Motorrädern unserer Konzernmarken
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Steuerfachleute (m/w/d) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle

Fr. 18.09.2020
Hannover, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig, Dresden, Berlin
Der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. ist einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Mit deutschlandweit über 700 Beratungsstellen beraten wir insgesamt über 240.000 Mitglieder rund um ihre Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Seit Gründung des Vereins im Jahr 1996 stehen wir unseren Beratungsstellenleitern als starker Partner beratend und tatkräftig zur Seite. Mit unserer jahrelangen Erfahrung und dem prämierten & praxiserprobten Franchise Konzept zur Eröffnung einer Beratungsstelle begleiten wir gerne auch Sie in eine erfolgreiche Zukunft.Steuerfachleute (m/w/d) wie z. B. Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Steuerberater zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf für die Standorte Hannover, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig, Dresden und Berlin. Sie sind oder waren auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts tätig und möchten endlich Ihr eigenes Ding machen? Dann eröffnen Sie Ihre eigene Beratungsstelle am Ort Ihrer Wahl. Gestalten Sie die Tätigkeit nach Ihren Wünschen und passen Sie die Arbeit an Ihre Lebenssituation an, egal ob haupt- oder nebenberuflich. Wir unterstützen Sie dabei und geben Ihnen Sicherheit bei Ihrem Karrieresprung in die Selbständigkeit. Ihre Aufgaben: selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Beratung und Betreuung Ihrer Mandanten (Mitglieder) Erstellung von Einkommensteuererklärungen Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfung der Steuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Gewinnung von Neu-Mitgliedern Kaufmännische Ausbildung und eine mindestens dreijährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts gemäß § 23 (3) StBerG. Typische Berufe, die für die Leitung einer Beratungsstelle prädestiniert sind: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Steuersachbearbeiter (m/w/d) in Unternehmen ehemaliger Finanzbeamter (m/w/d) Rechtsanwalt (m/w/d) flexible Zeit- und Arbeitseinteilung freie Standortwahl überdurchschnittliche Grundvergütung lukrative Sonderboni keine Umsatzvorgaben kostenlose Weiterbildungen (praxisbezogene Steuerseminare, Online-Seminare) kostenlose Unterstützung beim Aufbau Ihrer Beratungsstelle Ausstattung Ihrer Beratungsstelle (Firmenschild, Stempel, etc.) Steuersoftware inklusive Cloud-Lösung professionelle Mitgliederverwaltung Online-Auftritt (eigene Webseite, Google My Business) 1.000 Euro Werbeaktionspaket plus laufend weitere Werbekostenzuschüsse Beratung durch die Marketingabteilung fachliche Unterstützung durch Steuerexperten-Hotline kostenlose Versicherung bei Beratungsfehlern individuelle Einschulung für Steuer- und Verwaltungssoftware per Online-Fernwartung Expertenteam für Technik- & Organisationsfragen App & Onlineportal für eine zeitgemäße Steuerkommunikation mit Mandanten und vieles mehr…
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Leiter Personal (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Bielefeld, Hannover
Erfolgreiches und wachsendes, europaweit führendes Maschinenbau-Unternehmen Leiter Personal (m/w/d) Unser Mandant ist ein Maschinenbauunternehmen mit über 150 jähriger Tradition, das Hochleistungsmaschinen der Gebläse- und Verdichtertechnik für die Industrie entwickelt, fertigt und vertreibt. Kontinuierliche Forschung und Entwicklung sowie das stetige Beobachten der Marktbedingungen und Kundenwünsche stützen den Anspruch der Innovationsführerschaft in seinem Segment. Als Familienunternehmung ist die Firmengruppe frei von Investoren und kann sich strategisch orientieren und langfristig handeln. In seinem Segment ist das Unternehmen europaweit führend und hat das klare Ziel, sich zu einem der drei weltweit führenden Anbieter zu entwickeln. Das global tätige Unternehmen mit Sitz in der Region zwischen Bielefeld und Hannover beschäftigt weltweit rund 2.500 Mitarbeiter und unterhält über 50 Tochtergesellschaften.Der zukünftige Stelleninhaber (m/w/d) führt den HR-Bereich mit rund zehn Mitarbeitern (u.a. Personalentwicklung, Recruiting, Lohn- & Gehaltsabrechnung) und entwickelt diesen entsprechend den Erfordernissen eines wachsenden, internationalen Unternehmens. Der Leiter HR (m/w/d) berichtet direkt an ein Mitglied der dreiköpfigen Geschäftsführung. Der Stelleninhaber ist dazu aufgerufen, in Abstimmung mit der Geschäftsführung und übereinstimmend mit der Unternehmensstrategie, seine bisherigen Erfahrungen und Ideen einzubringen, um das Unternehmen in einem harten Marktumfeld zukunftsfähig aufzustellen. Weiterentwicklung von Strategien zur Personalgewinnung und -bindung von Leistungsträgern Weiter­entwicklung eines kenn­zahlen­basierten, regel­mäßigen HR-Reportings Durchführung der Personalkostenplanung sowie Sicherstellung eines kontinuierlichen Personalcontrollings Wahrnehmung arbeitsrechtlicher und sozialrechtlicher Fragen Ansprechpartner für den Betriebsrat Unterstützung des Austausches mit nationalen und internationalen HR-Kollegen an anderen Standorten der Gruppe, z. B. im Rahmen von Projektarbeiten Vorbereitung, Begleitung und Umsetzung von Veränderungsprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personalwesen Mehrjährige Berufserfahrung als Leiter (m/w/d) oder (Senior) HR-Manager (m/w/d) im Personalbereich, idealerweise eines Produktionsunternehmens Sehr gute arbeitsrechtliche Kenntnisse Strategisches Denken und hohes analytisches Verständnis Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Gewerkschaften und Betriebsräten sowie eigenständige und eigenverantwortliche Verhandlungen von Betriebsvereinbarungen Umsetzungsstärke betreffend Projekt- und Maßnahmenpläne Natürliche Autorität, charismatische Persönlichkeit mit Leadership-Kompetenz Erfahren darin, die Entwicklung eines Unternehmens und seiner Mitarbeiter auf dem Weg vom deutschen Mittelständler zum international aufgestellten Unternehmen zu gestalten  Gute Englischkenntnisse sowie gute IT-Kenntnisse (MS-Office sowie HR-Software, idealerweise P&I LOG) Wille zum nachhaltigen und langfristigen Verbleib im Unternehmen (corporate citizenship, Familienunternehmen, regionale Teilhabe) Positives, auf Respekt basierendes Menschenbild Unser Mandant bietet Ihnen eine anspruchsvolle und langfristig angelegte Gestaltungsposition in einem erfolgreichen, dynamischen und wachsenden Unternehmen. Neben der technologischen Marktführerschaft und der stetigen Internationalisierung gewährleisten die klare Zielsetzung des Unternehmens und die kontinuierliche Anpassung an Marktgegebenheiten den Erfolg der Gruppe weltweit. Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung sowie hohe Leistungsbereitschaft und eine unbedingte Erfolgsorientierung prägen dabei die Unternehmenskultur unseres Mandanten.
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Shop Manager / Store Manager (m/w/d) Vodafone-Stores im Raum Hannover

Fr. 18.09.2020
Hannover
Vodafone sucht neue Shopleiter / Storemanager (m/w/d) für unsere Vodafone-Shops im Raum Hannover Wir sind ein mittelständiges Unternehmen mit über 70 Mitarbeitern und betreiben für Vodafone zahlreiche Shops im Raum Hannover und Umgebung. Werden Sie ein Teil von Vodafone! Vodafone hat alles. Für alle, die an der Zukunft der Kommunikation mitarbeiten möchten. In unseren Shops finden Sie alles zu den Themen Mobilfunk, Vodafone TV, DSL und LTE Technologie. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir maßgeschneiderte Kommunikationslösungen, die genau zu unseren Kundenanforderungen passen.Als Shopleiter/in sind Sie unser Manager vor Ort, mit dem Ziel des wirtschaftlichen Erfolges des Shops. Der Schwerpunkt Ihrer Aufgaben besteht in der Kundenberatung und dem Verkauf von Vodafone-Dienstleistungen und -Produkten. Dabei sind Sie verantwortlich für die optimale Präsentation des Shops, sowie für die Sicherstellung ordnungsgemäßer Abläufe. Die fachliche Führung und Motivation der Shopmitarbeiter gehört zu Ihrem Verantwortungsbereich.Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und haben bereits Berufserfahrung im Vertrieb, oder in der Dienstleistungsbranche sammeln können. Sie sind eine überzeugende Verkaufspersönlichkeit mit ausgeprägter Dienstleistungs- und Kundenorientierung. Sie können sich für mobile Kommunikation begeistern und besitzen EDV-Kenntnisse. Darüber hinaus erwarten wir von Ihnen ein hohes Maß an sozialer Kompetenz im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern sowie eine strukturierte, systematische Arbeitsweise. individuelle, bedarfsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten eine leistungsgerechte Bezahlung einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem leistungsorientierten und spannenden Umfeld mit langfristiger Perspektive und sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten eine auf Vertrauen und Wertschätzung basierende Arbeitsatmosphäre im Team eine strukturierte 8-wöchige Einarbeitung durch ein professionelles OnBoarding attraktive Zusatzleistungen wie Firmenhandy, betriebliche Altersvorsorge, Firmenwagen kostenfreie moderne Arbeitskleidung
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