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Teamleitung: 59 Jobs in Emsdetten

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • It & Internet 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Metallindustrie 4
  • Versicherungen 4
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Bildung & Training 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
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  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Transport & Logistik 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 50
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Franchise 2
  • Befristeter Vertrag 1
Teamleitung

Produktionsleiter (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Emsbüren
Wir sind ein innovativer Dienstleister im Bereich Rohrumformtechnik, Rohrendenbearbeitung, Schweißtechnik, Einzel-/ Serienfertigungen und Sonderlösungen. Als KMU liefern und realisieren wir Ideen für Industrie, Maschinen- und Fahrzeugbau, Versorgungs- und Bahntechnik und stehen für einen hohen Anspruch an Service, Lieferfähigkeit und Produktqualität. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern, die gemeinsam mit uns und unseren Kunden wachsen. Steuerung und Überwachung der Produktion Organisation, Optimierung und Kontrolle der Fertigungsprozesse unter Berücksichtigung von Liefertreue, Produktivität und Kundenorientierung fachliche und disziplinarische Führung des Produktionsteams mit mehr als 30 Mitarbeitern Personaleinsatzplanung Sicherstellung der termin- und qualitätsgerechten Verfügbarkeit von Ressourcen wie Maschinen, Betriebsmitteln, Zeichnungen, Personal etc. Regelmäßige Abstimmung mit den Bereichen Materialwirtschaft und Vertrieb zur Einhaltung von Lieferterminen Überprüfung und kontinuierliche Optimierung vorhandener Strukturen, Prozesse und Technologien unter Beachtung von Fertigungsqualität, betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und Arbeitssicherheit Fachausbildung in einem Metallberuf mit spezifischer Weiterbildung zum/zur Techniker/in oder Meister/in, alternativ ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Produktionstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen mehrjährige Berufserfahrung in einem Produktionsbetrieb, idealerweise mit Personalverantwortung kommunikations- und organisationsstarke Führungspersönlichkeit mit selbstständiger und strukturierter Arbeitsweise Erfahrungen in der Steuerung von Produktionsabläufen mit ERP-Systemen Kenntnisse im Bereich der Zeitwirtschaft gute Kenntnisse mit Microsoft Excel und Outlook eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe, in der Sie Ihre Fähigkeiten in Theorie und Praxis einsetzen können eine angemessene, leistungsgerechte Vergütung einen Platz in einem erfolgreichen Unternehmen mit familiären Strukturen
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Tankstellenpartner (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Neumünster, Holstein, Münster, Westfalen, Düren, Rheinland, Detmold, Lübbecke, Westfalen, Stade, Niederelbe
An über 240 Stationen bietet die OIL! Tankstellen GmbH allen Kunden neben günstigen Markenkraftstoffen ein attraktives Shop- und Bistroangebot. Wir suchen engagierte Tankstellenpartner*innen für bestehende Tankstellen in:          Saarland          Schleswig-Holstein          Nordrhein-Westfalen (Nord/Ost)          Rheinland-Pfalz          Detmold          Lübbecke-Nettelstedt          Stade Sie führen als Unternehmer*in eine Tankstelle und verantworten das Warensortiment. Sie übernehmen einen festen Kundenstamm an einer gut eingeführten Tankstelle mit Shop und Waschanlage. Ihre Einkommensmöglichkeiten werden weitgehend durch Ihr eigenes Engagement gestaltet. Wir lassen unseren Tankstellenpartner*innen einen großen Gestaltungsspielraum und agieren partnerschaftlich, persönlich und auf Augenhöhe! Eine starke Marke und attraktive Marketingaktionen unterstützen Ihren Erfolg. Unternehmerisches Denken und Handeln Tatkraft und die Fähigkeit zur Führung von Mitarbeitern Kunden- und Serviceorientierung Kaufmännische Qualifikation und den sicheren Umgang mit dem PC Kapital zur Betriebsführung und ausreichend Sicherheiten
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Leiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung und Controlling

Sa. 30.05.2020
Ibbenbüren
Unser Kunde aus der Maschinen- und Anlagenbaubranche mit Sitz im Tecklenburger Land sucht im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Leiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung und Controlling.Leitung der Finanzbuchhaltung und des Controllings Erstellung von Budget, Rolling Forecast, Businessplan und Jahresabschluss Erstellung der Monatsabschlüsse nach IFRS und HGB sowie des monatlichen Reportings Betreuung des Steuerwesens Ansprechpartner für die Geschäftsführung in allen kaufmännischen Fragestellungen Verantwortung für Zahlungseingangsüberwachung und Fälligkeiten Zuständigkeit für das Mahnwesen und Liquiditätsmanagement Erstellung und Überwachung der Projektkalkulation Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Betriebsprüfer Mitarbeit an Investitionsplänen sowie Antragstellung und Überwachung von größeren Investitionen Operatives Controlling Sicherstellung kaufmännischer Standards Mithilfe bei der Digitalisierung kaufmännischer Prozesse Unterstützung bei der Konsolidierung innerhalb des KonzernsErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Fundierte Kenntnisse im Anlagenbau und Erfahrung im Projektgeschäft Umfangreiche Kenntnisse in Finanzbuchhaltung, Controlling, Bilanzierung (HGB/IFRS) Gute Erfahrung in der Anwendung der PoC-Methodik Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Französisch- und Italienischkenntnisse sind von Vorteil Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Durchsetzungsstärke und gutes Kommunikationsvermögen Spaß an der Führung und Förderung des Finance-Teams sowie an internationaler Zusammenarbeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Leiter Finanzbuchhaltung & Controlling (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Laggenbeck
KELLER HCW, Mitglied der Division KELLER der französischen Unternehmensgruppe Legris Industries, zählt zu den weltweit führenden Maschinen- und Anlagenbauern in der grobkeramischen Industrie. Vom Engineering über Projektmanagement bis hin zur Abwicklung, Montage, Inbetriebnahme und zum Service: Unsere Kunden setzen auf unser umfassendes Know-how und unsere gebündelte Kompetenz als einziger Anbieter von Gesamtanlagen aus einer Hand mit zukunftsfähigen Konzepten. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenLeiter Finanzbuchhaltung & Controlling (m/w/d)(Vollzeit am Standort Ibbenbüren-Laggenbeck)Sie übernehmen hauptverantwortlich die Leitung unserer Finanzbuchhaltung und des Controllings, führen das 8-köpfige Team und entwickeln es weiter. Mit Berichtslinie zum CFO sind Sie Sparringspartner für die Geschäftsführung in allen kaufmännischen Fragestellungen. Die Erstellung von Budget, Rolling Forecast, Mehrjahres- und Businessplänen sowie des Jahresabschlusses ist Teil Ihrer Aufgabenstellung ebenso wie die Erstellung der Monatsabschlüsse nach IFRS und HGB sowie das monatliche Reporting an die Muttergesellschaft. Darüber hinaus arbeiten Sie an Investitionsplänen und überwachen diese, betreuen das Steuerwesen und haben Verantwortung für laufende umsatzsteuerliche Tätigkeiten, Statistiken und Meldungen für unsere internationalen Betriebsstätten. Gleiches gilt für die Überwachung von Zahlungseingängen und Fälligkeiten sowie für das Mahnwesen und Liquiditätsmanagement auf Einheits- und Divisionsebene. Sie erstellen und überwachen die für ein Anlagenbauunternehmen mit Einzelfertigung übliche mitlaufende Projektkalkulation und verfolgen Abweichungen. Zu guter Letzt sind Sie Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer, pflegen die Zusammenarbeit mit Banken und Versicherungen für Bankgarantien und Avale und stellen einheitliche kaufmännische Standards sicher. Dabei unterstützen Sie unsere Schwestergesellschaft bei der Konsolidierung und stehen in regelmäßiger Abstimmung mit der Muttergesellschaft. Aufgaben aus dem Operativen Controlling (Kostenverfolgung, Kennzahlenermittlung, Forecasts, etc.) und Ihre Mitwirkung bei der Digitalisierung kaufmännischer Prozesse runden das Aufgabengebiet ab.Sie bringen eine betriebswirtschaftliche Ausbildung (Betriebswirt, Dipl.-Kaufmann (m/w/d) oder vergleichbar) mit und bieten umfangreiche Kenntnisse in Finanzbuchhaltung, Controlling und Bilanzierung, sowohl nach HGB als auch nach IFRS. Unternehmenssteuerthemen und Finanzpolitik liegen Ihnen und sie gehen sicher mit ERP Systemen (idealerweise ams) um. Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten setzen wir genauso voraus wie eine lösungsorientierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Berufserfahrung in der Einzelteil- und Langfristfertigung (Projektgeschäft) sind uns sehr wichtig, genauso wie Ihre guten Erfahrungen in der Anwendung der PoC-Methodik. Selbstverständlich haben Sie Spaß an der Führung und Förderung des Finance-Teams sowie an internationaler Zusammenarbeit. Dafür sind gute Englischkenntnisse unabdingbar. Französisch- oder Italienisch-Kenntnisse wären darüber hinaus von Vorteil.eine spannende Aufgabe mit viel Verantwortung in einem Unternehmen, das zu den Technologieführern in der grobkeramischen Industrie zählt. Unsere Arbeitszeiten sind flexibel gestaltbar, sie erhalten 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr. Unser betriebliches Gesundheitsmanagement bietet preiswerte Mitgliedschaften für Sport- und Fitnessclubs, Physiotherapie, Massagen und bearbeitet stets aktuelle Gesundheitsthemen.Business Bike, Technikleasing, betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung mit Arbeitgeberzuschuss runden unser Angebot ab.Selbstverständlich erwartet sie eine strukturierte Einarbeitung und regelmäßige Feedbackgespräche
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Gesamtkundendienstleiter (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Rheine
Wir sind eine große, seit über 55 Jahren erfolgreiche Automobilhandelsgruppe mit bundesweit 7 Standorten und mehr als 200 Mitarbeitern. Mit über 12.000 verkauften Fahrzeugen pro Jahr bieten wir eine breite Palette an unterschiedlichen Modellen verschiedenster Hersteller. Dabei setzen wir auf Menschen, die den Fokus auf das Wesentliche richten: Unsere Kundschaft. Im Zuge der Nachfolge suchen wir für unser Stammhaus in Rheine-Mesum einen versierten Gesamtkundendienstleiter (m/w/d) Leitung und Steuerung aller Häuser im Bereich After Sales Organisation der internen Abläufe sowie Einhaltung unserer Qualitätsstandards Umsatz- und Ertragsverantwortung, OP-Überwachung Verantwortung für das Ersatzteil- und Garantiewesen Einhaltung der Vorgaben hinsichtlich Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz Know-how für das Unfallschadens-Management Fachliche und disziplinarische Personalverantwortung Qualifizierung und Entwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Konzeptionierung, Umsetzung und Kontrolle von Marketingmaßnahmen Internes Berichtswesen, Controlling und Analyse der wirtschaftlichen Kennzahlen abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung mehrjährige, erfolgreiche Tätigkeit als Kundendienstmeister Sie können Menschen motivieren und führen fabrikatsübergreifende Kenntnisse im GW-Bereich Sicheres Verhandlungsgeschick und hohe Kommunikationsfähigkeit Organisatorische Flexibilität, engagiertes und selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit sehr gute PC-Kenntnisse im Office-Umfeld sowie gängiger DMS-Systeme Führerschein-Klasse B Wir nehmen Sie herzlich in unserer Mitte auf und bieten Ihnen alle Vorteile eines renommierten Unternehmens: Sicherheit und Planbarkeit für Ihre Zukunft, ein gutes Gehalt und positives Arbeitsklima mit ausgezeichneten Perspektiven für Ihre persönliche Weiterentwicklung. Wir investieren in unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und fördern Sie mit Weiterbildungs- und Qualifikationsmaßnahmen. Natürlich dürfen Sie auch an Ihren anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben wachsen – wir sorgen dafür, dass Sie einen bestens ausgestatteten, professionellen Arbeitsplatz vorfinden. Willkommen im Team! Freuen Sie sich darüber hinaus auf: Betriebliche Altersvorsorge Sondergratifikationen wie z. B. Urlaubs- und - Weihnachtsgeld nach Anwartschaft Jobrad - PC- und Handy-Leasing Shopping Card Und vieles mehr …
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Bauingenieur Brückenbau (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Münster, Westfalen
HEITKAMP realisiert seit über 125 Jahren anspruchsvolle Infrastruktur- und Bauprojekte. Wir setzen Standards im Erd- und Straßenbau, in der Umwelttechnik sowie im Brückenbau. Mit rund 400 Mitarbeitern treiben wir wesentliche Entwicklungen im Bausektor erfolgreich voran. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Brückenbau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen BAUINGENIEUR BRÜCKENBAU (M/W/D)Ihr Einsatzgebiet befindet sich vorrangig in Nordrhein-Westfalen Sie verantworten die Abwicklung und technische Betreuung von innovativen Brückenbauprojekten und die Realisierung von Ingenieurbauwerken, stellen eine termin-, fach- und kostengerechte Bauausführung sicher, handeln selbständig, engagiert und verantwortungsbewusst, leiten ihr Team und stellen die Personaleinsatzplanung sicher, führen das Controlling und die Dokumentation selbstständig durch, unterstützen bei der Abrechnung, übernehmen das Nachtragsmanagement Sie bringen Erfahrung im Brücken-/ Ingenieurbau mit Der Umgang mit Tools wie Arriba/ iTwo, MS-Project, MS-Office ist für Sie kein Neuland Große Projekte treiben Sie zielorientiert und mit vollem Einsatz voran Im Team laufen Sie zur Hochform auf Sie haben Spaß an innovativen Verfahren und neuen Aufgaben Eine langfristige Karriereperspektive mit attraktiven Aufstiegschancen Ein familiäres Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen in einem nachhaltig wachsenden, mittelständischen Unternehmen Interessante Großprojekte mit einem breiten Aufgabenspektrum: von der Sanierung des denkmalgeschützten Liebhaberobjektes bis zur Erstellung modernster Brückenbauwerke Entwicklung und Einsatz innovativer Verfahren und Realisierung erfolgreicher Pilotprojekte Modernstes Arbeitsequipment und Arbeitsmethoden Einen starken Teamzusammenhalt Die Förderung der persönlichen Entwicklung durch kontinuierliche eigene und externe Weiterbildungsprogramme Eine attraktive Vergütung inkl. Dienstwagen Eine eigene Mitarbeiterbeteiligungsgesellschaft
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Leiter*in (m/w/d) Vertriebsgebiet West

Fr. 29.05.2020
Münster, Westfalen
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit über 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeitenden entwickeln wir begeisternde und innovative Bildungslösungen in Print und Digital für die unterschiedlichsten Zielgruppen und Einsatzszenarien. Damit gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Trotz der aktuellen Situation durch die Covid-19 Pandemie freuen wir uns weiterhin auf Ihre Bewerbung. Für den Bereich Vertrieb Außendienst suchen wir für den Großraum Nordrhein-Westfalen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine*n Leiter*in (m/w/d) Vertriebsgebiet West Vertretung der Cornelsen Verlag GmbH im Vertriebsgebiet West Disziplinarische und fachliche Führung von 19 Außendienstmitarbeiter*innen und 2 Assistenzen Verantwortung für die definierten Umsatz- und Absatzziele im Bereich Bildung Inland (Grundschulen, Mittlere Schulformen, Gymnasien) sowie berufliche Bildung Budgetverantwortung für den BereichPlanung, Steuerung und Umsetzung abgestimmter regionalspezifischer Vertriebsaktivitäten und Anpassung der Planung an aktuelle Erfordernisse, insbesondere regionalspezifischer Maßnahmen für Einführungsentscheidungen an Schulen entsprechend der definierten SchwerpunkteSteuerung der im Rahmen der Kampagne zusätzlich im Vertriebsgebiet tätigen Außendienstmitarbeiter*innen Marktbeobachtung, Marktanalyse, Wettbewerbsbeobachtung in Bezug auf Vertriebsorganisation und Vertriebsaktivitäten im VertriebsgebietEnge Kontaktpflege zu Behörden, Institutionen und Schlüsselpersonen, die für die Steuerung der Vertriebsaktivitäten notwendig sind Steuerung und Monitoring der geplanten Vertriebsaktivitäten über definierte Tools; Berichterstattung zum Verlauf der Aktivitäten Planung und organisatorische Durchführung von Vertriebsbesprechungen der Schul- und Fachberater*innen im Vertriebsgebiet Schulungsbedarf der Mitarbeiter*innen identifizieren Umsetzung und Einhaltung der Unternehmenswerte sowie der definierten Prozesse sowie Abläufe Vertriebsprofi mit ausgeprägten FührungskompetenzenUmfangreiche Kenntnisse der Bildungsbranche und / oder Erfahrung im Verlagswesen, idealerweise profunde Kenntnisse über Schulpolitik, Schulsystem und Lernmittelbeschaffungssystem in NRWAnalytisches und organisatorisches Geschick, Umsetzungsstärke Kostenbewusstes Denken und Handeln, Erfolgs- und Abschlussorientierung Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Soziale Kompetenz: Team- und Konfliktfähigkeit, sichere ModerationsfähigkeitSelbstorganisation, sicheres Urteils- und Entscheidungsvermögen Positive und überzeugende Außenwirkung, Bereitschaft zu Dienstreisen
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Teamleiter PHP Symfony (m/w/d) e-Commerce

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf, München, Münster, Westfalen
CHECK24 Shopping, der einzige Marktplatz mit integriertem Preisvergleich, bietet seinen Kunden die Auswahl aus einem breiten Produktsortiment, das wir ständig erweitern. Wenn Sie etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns genau richtig. Erleben Sie die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als PHP Symfony Teamleiter (m/w/d) bei der CHECK24 Vergleichsportal Shopping GmbH.   Fachliche und disziplinarische Führung eines bis zu 5 köpfigen Entwicklerteams Optimierung, Skalierung und Weiterentwicklung der Gesamtarchitektur, bestehend aus Frontend oder Backend Verantwortung des IT Systems Austausch mit anderen Teamleitern und Coaching Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in Führungsposition Sehr gute Kenntnisse in der objektorientierten Entwicklung mit PHP Mind. 3 Jahre Berufserfahrung mit PHP Symfony Qualitätsbewusstsein, eigenverantwortliches Arbeiten und Lösen von Problemstellungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Mit hunderten Entwicklern (m/w/d), in kleinen agilen Teams, sind wir mehr als eine Website Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum Aktive Produktgestaltung durch die Einbringung eigener Ideen Durch unsere Duz-Kultur herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Bauingenieur/Architekt Hochbau (m/w/d) als Abteilungsleiter Schaden

Fr. 29.05.2020
Münster, Westfalen
Der Provinzial NordWest Konzern ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und ist der zweitgrößte öffentliche Versicherungskonzern in Deutschland.Heimat ist für uns nicht nur ein Wort. Wir pflegen ein besonders freundschaftliches Betriebsklima, das von gegenseitigem Respekt und kooperativem Denken geprägt ist. Denn die beste Leistung erbringt man nur dort, wo man sich wohlfühlt und Verantwortung für vielseitige Aufgaben übernimmt. Als Abteilungsleiter/in verstehen Sie sich als Führungskraft im Sinne eines Mentors/Coaches. Sie haben die Fähigkeit zu begeistern und gehen positiv mit herausfordernden Veränderungen um. Ihr guter Zugang zu anderen ist für Sie Basis für intensive Mitarbeitergespräche, in denen Sie das Potenzial der Ihnen zugeordneten Mitarbeiter/innen im Sinne gemeinsam geplanter Ziele erschließen und durch Fordern, Fördern und Unterstützen gemeinsam mit dem Mitarbeiter auch an den Verbesserungsmöglichkeiten arbeiten. Sie haben Verantwortung für die kundenorientierte Steuerung der internen und externen Sachverständigenorganisation. Was Sie erwartet: Mitarbeiterführung und -entwicklung im Sinne des Führungsleitbildes und der Leitlinien zur Zusammenarbeit und Führung Coaching der Mitarbeiter/innen am Arbeitsplatz Sicherstellung der individuellen (persönlichen und fachlichen) Weiterentwicklung der Mitarbeiter/innen Ansprechpartner für die Mitarbeiter Planung, Abstimmung und Controlling aller Abteilungsaufgaben Mitwirkung und Umsetzung bei der Personal- und Organisationsentwicklung der Hauptabteilung sowie der Abteilung Mitwirkung beim Management der Hauptabteilungsaufgaben und bei der strategischen Weiterentwicklung der Hauptabteilung Verantwortung für das Sicherstellen einer einheitlichen Schadenermittlung im Sachverständigenwesen für interne und externe Sachverständige Fachliche Verantwortung für die Qualitätssicherung in der operativen Arbeit mit Dienstleistern im Schadenprozess Organisation und Steuerung der Zusammenarbeit der eigenen Abteilung mit weiteren Einheiten des Schadenbereiches Abgeschlossene Studium zum Bauingenieur oder Architekt mit mehrjähriger Berufserfahrung im Hochbau Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Serviceorientierung Freude am Umgang mit Menschen, souveränes, selbstsicheres und verbindliches Auftreten sowie Teamfähigkeit Ausgeprägte Gesprächsführungs- und Coachingfähigkeit sowie Einfühlungsvermögen und ein hohes Maß an Problemlösungskompetenz Selbständiges und strukturiertes Arbeiten sowie Organisationstalent Starkes Prozessdenken, Zuverlässigkeit, hohe Belastbarkeit und Stressresistenz Erfahrungen in der Projektarbeit sind wünschenswert Hohe Zielorientierung, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen Konflikt- und Kritikfähigkeit Positive Einstellung zu Neuerungen/Veränderungen sowie die Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung sind wünschenswert Hohe Reisebereitschaft im Kontext der konzernweit tätigen Abteilung sowie der Vertriebspartner im Geschäftsgebiet
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Stellv. Filialleiter (m/w/d) – Neuenkirchen bei Greifswald

Fr. 29.05.2020
Neuenkirchen, Kreis Steinfurt
Dem „Echten Genuss“ hat sich Junge Die Bäckerei. seit 1897 verschrieben. Das Familienunternehmen wird seit vier Generationen inhabergeführt und ist weit mehr als eine Bäckerei. Zu den Säulen des Erfolgs gehören die 4.300 leidenschaftlichen Mitarbeiter ebenso wie Innovationsfreude sowie ein hoher Qualitätsanspruch bei Backwaren, Snacks und Kaffeespezialitäten. Mehrfach für seine Produkte, Mitarbeitenden und Innovationen ausgezeichnet ist Junge mittlerweile eines der führenden Unternehmen in den Bereichen Bäckerei und Quick-Service-Restaurants. In ganz Norddeutschland und Berlin hat sich das Unternehmen mit seinen ca. 200 Geschäften zu einer begehrten Marke entwickelt. Unsere Mitarbeiter im Verkauf schätzen das familiäre Miteinander, das strukturierte Arbeiten und die Sicherheit eines großen mittelständischen Unternehmens. Sie möchten Verantwortung übernehmen, Ihre Ideen mit einbringen und zusammen mit der Filialleitung Ihr Team zum Erfolg führen. Sie haben Freude daran die Organisation der Abläufe mithilfe der Unternehmensrichtlinien zu optimieren. Ihre Motivation sind begeisterte Gäste. 17498 Neuenkirchen, Marktflecken 1 ab 01.07.2020 Operative Mitarbeit im Verkauf Zielgerichtete Organisation des reibungslosen Tagesablaufes im Geschäft inkl. Wareneinsatz- und Personalplanung Kunden- und Serviceorientierung in Ihrer Rolle als „Gastgeber“ Begleitende Führung und Entwicklung sowie Motivation der Mitarbeiter Kennzahlenüberwachung, Erfüllung von Umsatz- und Kostenzielen Initiative zur ständigen Weiterentwicklung der Arbeitsabläufe Engagierte Mithilfe bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Konzepte Sie identifizieren sich mit unserem Junge-System, stecken mit Ihrer Begeisterung unsere Kunden und Mitarbeiter an und bieten echten Genuss! Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und erste Berufs- oder Führungserfahrung im Lebensmittelhandwerk, im Einzelhandel, in der Hotellerie oder in der System-/ Gastronomie Leistungsbereitschaft, Organisationstalent und eine effiziente Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, unternehmerisches Denken und soziale Kompetenz Ausgeprägte Fähigkeit, in wechselnden Arbeitssituationen den Überblick zu behalten Bis zu 50% Personalrabatt Kostenlose Heißgetränke Unbefristeter Arbeitsvertrag Ein leidenschaftliches und motiviertes Team Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei einem expandierenden Unternehmen Eine intensive Einarbeitungsphase Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen
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