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Teamleitung: 151 Jobs in Emst

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 21
  • Groß- & Einzelhandel 20
  • Verkauf und Handel 20
  • Gesundheit & Soziale Dienste 16
  • Transport & Logistik 13
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
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  • Metallindustrie 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Immobilien 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 151
  • Mit Personalverantwortung 123
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 151
  • Home Office 11
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 148
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Teamleitung

Sachgebietsleitung (m/w/d) Technisches Gebäudemanagement / Kreiseigener Hochbau

So. 20.09.2020
Schwelm
Der Ennepe-Ruhr-Kreis liegt in der Mitte Nordrhein-Westfalens und umfasst neun Städte mit insgesamt rund 324.000 Einwohnern. Die Nähe zu Ruhrgebiet und Sauerland sowie die guten Verkehrsanbindungen machen den Ennepe-Ruhr-Kreis zu einem bevorzugten Wohnstandort und auch zum Ziel für viele Erholungssuchende. Der Kreis gehört zum Regierungsbezirk Arnsberg und ist Mitglied im Landschaftsverband Westfalen-Lippe sowie im Regionalverband Ruhr. Für die Kreisverwaltung des Ennepe-Ruhr-Kreises mit Sitz in Schwelm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachgebietsleitung (m/w/d) Technisches Gebäudemanagement / Kreiseigener HochbauIn dieser anspruchsvollen Führungsposition obliegen Ihnen die technischen Managementleistungen zum Betreiben und Bewirtschaften der baulichen und technischen Anlagen der kreiseigenen Liegenschaften sowie die strategische Koordination der Aufgaben innerhalb des Sachgebietes. Sie tragen Budget- und Personalverantwortung, planen Investitionen und initiieren Umbauarbeiten und Modernisierungen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte. Darüber hinaus sind Sie erster Ansprechpartner für alle Baumaßnahmen des Ennepe-Ruhr-Kreises und verantworten die Steuerung und Umsetzung aktueller Großbauprojekte, die Koordination der Bauvorhaben und die Organisation der Bauunterhaltung. Sie sind Mitglied in der Lenkungsgruppe zur Begleitung der Bauprojekte, agieren in Schnittstellenfunktion mit politischen Fachausschüssen und in enger Abstimmung mit dem kaufmännischen Gebäudemanagement. Sie führen ein Team von 9 Mitarbeitern und berichten direkt an den Abteilungsleiter Zentrale Dienste und Gebäudemanagement.Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Fach-/Hochschulstudium im Studiengang Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung verfügen Sie über eine mehrjährige adäquate Berufserfahrung – idealerweise erworben im öffentlichen oder kommunalen Umfeld. Sie sind versiert im technischen Gebäudemanagement, in allen Bereichen des Hochbaus und in der Durchführung von Bauprojekten. Zudem bringen Sie fundierte Kenntnisse der VOB, VOL und aller Leistungsphasen der HOAI mit. Persönlich weisen Sie Fach- und Führungskompetenzen, eine betriebswirtschaftliche Expertise, ein strategisches Denken und Handeln sowie ausgeprägte Organisations- und Koordinationsfähigkeiten auf. Hohes Engagement, Eigeninitiative und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise kennzeichnen Sie ebenso wie eine klare Ergebnisorientierung, Pragmatismus und Umsetzungsstärke. Sie kommunizieren auf Augenhöhe und legen Wert auf eine zielgerichtete Mitarbeiterführung und -motivation. Ein sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab.Die Vergütung der Position richtet sich nach Entgeltgruppe 15 TVöD. Bewerbungen von Teilzeitkräften werden ernsthaft geprüft. Insgesamt ist die Stelle in vollem Umfang zu besetzen.
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Tagschichtmeister INEOS Hygienics Herne (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Herne, Westfalen
INEOS wurde 1998 gegründet und ist eines der größten Chemieunternehmen der Welt. 22.000 Beschäftigte an 183 Standorte in 26 Ländern erwirtschaften pro Jahr einen Umsatz von ungefähr 60 Milliarden US-Dollar. INEOS Hygienics Manufacturing Germany GmbH gehört zur INEOS Gruppe und ist eine neu gegründete Gesellschaft zur Abfüllung und Distribution von Handdesinfektionsmitteln im Rahmen des neuen Geschäftsfelds INEOS Hygienics, welches in den kommenden Jahren eine führende Position in der Produktion und Vermarktung von Hygieneprodukten einnehmen wird. Department  Operations Location       Herne, Deutschland Line Manager   Plant Manager/ Betriebsleiter Grade/Eingruppierung  tbc Als Tagschichtmeister organisieren, verwalten und kontrollieren Sie, in enger Zusammenarbeit mit dem Betriebsleiter und den Schichtleitern, die Abfüll-, Verpackungs- und Logistikvorgänge für die Hygienics Desinfektionsmittel. Zusammen mit dem Management, den technischen Abteilungen und externen Unternehmen initiieren und bereiten Sie alle für die Erreichung optimaler Betriebsbedingungen notwendigen Reparaturen und Wartungen vor. Förderung und Sicherung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses für Sicherheit, Qualität, Produktivität und Lieferzeiten. Personal- und Führungsverantwortung von Mitarbeitern, die Sie während der Wachstumsphase des Unternehmens in den nächsten Monaten federführend zusammenstellen. Sie haben einen Meister-Abschluss in Produktion, Automatisierung oder in einem mechanischen bzw. elektrischen Bereich. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als operative Führungskraft in der automatisierten Abfüllung und Verpackung von flüssigen Produkten der Getränke-, Lebensmittel-, Hygiene/Kosmetik- oder Pharmaindustrie, mit entsprechenden Zertifizierungen oder Abschlüssen. Nachgewiesene Erfahrung in der Prozess- und Verfügbarkeitsoptimierung, sowie bei der Wartung und Instandhaltung von Abfüll- und Verpackungsanlagen. Ausgezeichnete Kenntnisse im Arbeiten mit SAP, Datenbanken und Schnittstellen und Maschinensteuerung. Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie in MS Office setzen wir voraus. Sie verfügen über Führungsqualitäten, starke Kommunikationsfähigkeiten, die Sie für die Motivation von Mitarbeitern nutzen, und zeichnen sich durch eine hohe Zuverlässigkeit und selbständige Arbeitsweise aus. Dabei sind Sie flexibel und belastbar, auch außerhalb der normalen Arbeitszeit. Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenfeld in einem jungen Unternehmen, dessen Aufbau und weitere Entwicklung Sie ab einem sehr frühen Stadium aktiv mitprägen und mitgestalten und als Mitglied des internationalen Operations-Teams im dynamischen Umfeld des Geschäftsbereiches INEOS Hygienics federführend prägen können. Wenn Sie eine offene Kommunikation, kurze Entscheidungswege sowie eine leistungsgerechte und marktorientierte Vergütung zu schätzen wissen sind Sie bei uns genau richtig!
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Werksleiter (m/w/d) Produktion Kunststoffformartikel

Sa. 19.09.2020
Wuppertal
Als einer der führenden Anbieter in Europa bietet softgarden moderne Lösungen im E-Recruiting und entwickelt innovative Recruiting-Plattformen, die es zum Ziel haben, Bewerber und Unternehmen zusammenzubringen: mit dem softgarden Bewerbermanagementsystem wickeln HR-Abteilungen ihre Recruitingprozesse professionell und bewerberfreundlich ab, im softgarden Network treffen hoch qualifizierte Bewerber auf top Arbeitgeber und über unser Multiposting-System wird das Ausschreiben von Stellen zum Kinderspiel. Für unseren Kunden, ein im Großraum Wuppertal/Hagen ansässiges mittelständisches Unternehmen der Automobilindustrie suchen wir einen Werksleiter (m/w/d) Produktion Kunststoffformartikel Sie verantworten die Produktion von Kunststoffformartikeln von der Musterphase bis zur Serienfertigung und sind verantwortlich für die Führung der in der Kunststofffertigung tätigen Mitarbeiter Sie Optimieren die Arbeits- und Qualitätsprozesse Sie stellen den ordnungsgemäßen Produktionsablauf unter Berücksichtigung der geltenden Qualitätsstandards zum geforderten Termin und in der geforderten Stückzahl sicher Sie steuern die Produktivität durch Analyse und Anpassung der Maschinenauslastung, des Material- und Energieverbrauchs und des optimalen Einsatzes unserer Mitarbeiter Sie überwachen die Fertigungsparameter und beurteilen den optimalen Einsatz von Produktions- und Hilfsmitteln Sie veranlassen Reparaturen, initiieren Optimierungen unserer Produktionsprozesse und bearbeiten Fertigungsbeanstandungen mit dem Ziel der kontinuierlichen Verbesserung Sie bringen Ihr Know-How aktiv in Konstruktionsbesprechungen ein Über technische und terminliche Fragen stimmen Sie sich laufend mit den technischen Entwicklungsabteilungen des Unternehmens ab Sie verfügen über ein abgeschlossenes, einschlägiges Studium oder aber sind Meister mit umfassender Berufserfahrung in der Produktionsleitung Ihre mehrjährige Berufserfahrung konnten Sie in der Leitung eines produzierenden Unternehmens der Kunststoffindustrie, idealerweise im Mittelstand erwerben Sie haben ein hohes Maß an Dienstleistungsmentalität und Problembewusstsein und besitzen ein hohes Organisationstalent mit einem Blick für das Wesentliche Sie sind versiert in der Auslegung und Funktionsweise von Spritzguss-Maschinen und deren Werkzeugen Erfahrung in der Automobilindustrie ist vorteilhaft Sie sind erfahren in der motivierenden und wertschätzenden Führung von Mitarbeitern Sie suchen eine langfristige Perspektive in einem gesunden, familiengeführten Unternehmen
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City Manager (m/w/d) für unser Vertriebsteam

Sa. 19.09.2020
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Dortmund, Kassel, Hessen
Jameda ist Deutschlands größtes Arzt-Patienten-Portal und Marktführer für Online-Arzttermine. Sechs Millionen Patienten suchen jeden Monat auf Jameda nach dem passenden Arzt. Dabei helfen ihnen zweieinhalb Millionen Bewertungen anderer Nutzer und die von den Ärzten bereitgestellten Informationen. Zudem können Patienten Arzttermine und Online-Videosprechstunden direkt auf Jameda online buchen. Aufbau und Etablierung eines neuen Standorts in Düsseldorf, Essen, Dortmund oder Kassel (Betreuung von einem Standort) Einstellung, Leitung und Coaching der Kollegen vor Ort Umfassende Einarbeitung in unserem Headquarter in München Umsetzung und Kontrolle der Vertriebsziele unseres Teams Kommunikation und Ausführung strategischer Ziele Terminierung, Vorbereitung und Durchführung eigener Beratungsgespräche Administrative und unterstützende Tätigkeiten im Alltagsgeschäft (Organisation, Koordination, Durchführung und Nachbereitung) Reporting an den Head of Sales Eine kaufmännische Ausbildung oder ein kaufmännisches Studium hast du erfolgreich absolviert Dein Vertriebstalent im Außendienst konntest du bei der Gewinnung anspruchsvoller Kunden bereits unter Beweis stellen Die Ziele deiner Kollegen hast du im Blick und du verstehst es, sie immer zur Einhaltung der relevanten Messkriterien (KPIs) zu motivieren Die Initiative zu ergreifen und andere anzuspornen, liegt dir im Blut Du arbeitest strukturiert und kennzahlenorientiert und hast Lust daran, deine Strategien auf Basis von Erfahrungen kontinuierlich weiterzuentwickeln und anzupassen Eine Affinität zu digitalen Geschäftsmodellen rundet dein Profil ab Eine enge Zusammenarbeit mit dem Head of Sales Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einer einzigartigen Unternehmenskultur Eine enge Verzahnung mit allen Unternehmensbereichen und ein gemeinsames Ziel: unsere Kunden erfolgreich machen! Regelmäßige, individuelle Coachings und klare Zielsetzungen Eine attraktive, leistungsorientierte Bezahlung aus fixen und variablen Anteilen Mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt, hast du bei uns viel Raum, dich optimal zu entwickeln Als 100%ige Tochter von Hubert Burda Media vereinen wir auf einzigartige Weise Startup-Spirit und berufliche Langzeitperspektive
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Senior Key Account Manager (w/m/d) eMobility

Sa. 19.09.2020
Dortmund, Wuppertal, Hagen (Westfalen), Schwerte, Lüdenscheid
Unser Kunde ist ein erfolgreiches, international tätiges Familienunternehmen der Elektroindustrie, das ein breites Produktprogramm für unterschiedlichste Anwendungen entwickelt, produziert und vertreibt. Mit hochwertigen und leistungsfähigen Elektroinstallations- und Verteilungssystemen ist unser Kunde im klassischen Handelsgeschäft tätig und hat sich darüber hinaus auch als erfolgreicher Anbieter ganzheitlicher individueller Kundenlösungen (einschließlich OEM-Geschäft) etabliert. Im Rahmen der systematischen Marktbearbeitung gehört auch der Markt eMobility zu den strategischen Geschäftsfeldern. Zur Verstärkung und (fachlichen) Führung dieses Teams wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt der Senior Key Account Manager eMobility & Infrastruktur (w/m/d) gesucht. Dienstsitz dieser Position ist die Unternehmenszentrale im verkehrstechnisch gut angebundenen Einzugsgebiet Ruhrgebiet/Bergisches Land (Großraum Dortmund, Wuppertal, Hagen, Schwerte oder Lüdenscheid etc.). / SENIOR KEY ACCOUNT MANAGER (w/m/d) - eMOBILITY //   / HIDDEN CHAMPION ELEKTROINDUSTRIE / Mitwirkung bei der Strategieentwicklung für den Markt eMobility, Definition der strategischen Zielkunden und systematische Marktbearbeitung, konsequente Positionierung als strategischer Systempartner - auf Entscheiderebene Gezielte Gewinnung von neuen Key Accounts (insbesondere Hersteller von Wallboxen/Ladeinfrastruktur sowie Komponenten für eMobility, Anbieter von eMobility-Leistungen, EVUs etc.) und Betreuung von Bestandskunden Vertrieb von kundenspezifisch entwickelten Gehäusen und kompletten Gehäusekonfigurationen - auch als Projektgeschäft Parallel Betreuung und Ausbau des Marktes Telecom-Infrastruktur Fachliche Leitung und Steuerung des Key Account Management-Teams eMobility & Infrastruktur, Coaching und Weiterentwicklung des Teams, Weiterentwicklung des Vertriebsansatzes Enge Zusammenarbeit mit der eigenen Flächenvertriebsorganisation Initiierung und Umsetzung neuer marktgerechter Produkte und Lösungen - in enger Zusammenarbeit mit Innovation & Entwicklung, Marketing & Produktion Erfolgreich abgeschlossenes Studium (vorzugsweise technisch) oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Elektromobilität - aus dem Vertrieb, marktnahen Produktmanagement oder im Bereich Innovation Relevante Erfahrungen im Bereich eMobility (Automotive, eBike, Elektrotechnik, Elektronik, Energieversorger, eMobility Start-Ups, Erneuerbare Energien) Erfahrung in der systematischen Entwicklung neuer Märkte (Business Development) Sicheres Auftreten, Verhandlungs- und Abschlussstärke, sehr gute kommunikative Fähigkeiten Überzeugungskraft, Motivationsgeschick, Begeisterungsfähigkeit, Agilität, Ehrgeiz Proaktiver, gut strukturierter, eigenverantwortlicher und zielorientierter Arbeitsstil Verhandlungssicheres Englisch und sicherer Umgang mit moderner IT Neugeschaffene Position mit viel Gestaltungsspielraum und der Möglichkeit, eigene Ideen in einem Zukunftsmarkt umzusetzen Wirtschaftlich kerngesundes und wachsendes Unternehmen, nachhaltige und langfristig orientierte Unternehmensstrategie Moderne Arbeits- und Produktionsumgebung, hochwertige und auch innovative Produktpalette Sympathische und offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktives Gehaltspaket, Firmenwagen zur privaten Nutzung
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Teamleitung Vertrieb (m/w/d) Campus Dortmund

Sa. 19.09.2020
Dortmund
Wachse mit uns!Starte Deine Karriere bei der IUBH!Kreativköpfe und Querdenker aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IUBH als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Verstärke unser Führungsteam zum 01.01.2021 in Vollzeit an unserem Standort in Dortmund als  Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung der Vertriebsmitarbeiter und der Studienberater am Standort und berichtest an die CampusleitungDu akquirierst und betreust Praxisunternehmen und Studienbewerber für unsere dualen StudiengängeDie Steuerung des Vertriebs in Zusammenarbeit mit den anderen Teamleitern am Campus und mit der Standortleitung ist eine zentrale Aufgabe des täglichen GeschäftsEs bereitet Dir Freude die Studienberater zu coachen und die Vertriebsprozesse zu optimierenDu planst, koordinierst und führst Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche etc.) durchDu übernimmst als Projektmanager die Verantwortung für wichtige Schlüsselkunden am StandortDie Optimierung der Durchführung des Matching-Prozesses zur Vermittlung unserer Studienbewerber an die Praxisunternehmen ist Deine oberste PrioritätDu interagierst mit Teamkollegen aus anderen Standorten und treibst das Cross-Selling innerhalb der Unternehmensgruppe voranDie Übernahme von eigenen herausfordernden Projekten motiviert Dich in der täglichen ArbeitDu kannst erste Führungs- oder Projektleitungserfahrung sowie Erfolge im Vertrieb von Dienstleistungen an vorrangig mittelständische Unternehmen vorweisenDu hast erfolgreich ein Hochschulstudium absolviert und verfügst über mindestens 3 Jahre BerufserfahrungDu verfügst über Kenntnisse in der Vertriebssteuerung und Organisation von Prozessen und Abläufen im täglichen Betrieb von FilialbetriebenDu hast idealerweise Erfahrung aus dem Bereich Personaldienstleistung oder der Bildungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Erwachsenenbildung, Sprachen, oder Training erworbenDu bist ein Profi bei der Präsentation von komplexen Dienstleistungen und fit in der internen und externen KommunikationDu bist empathisch und gehst individuell auf Deine Kollegen und Mitarbeiter ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Abläufe und Problemstellungen schnell und lösungsorientiertDein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, dienstleistungsorientierte, wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeitenDeine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und hoher interkultureller KompetenzDu bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen und kommunizierst verhandlungssicher in DeutschEine sehr vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem stark expandierenden internationalen, unternehmerischen UmfeldEin hoch motiviertes, sehr kollegiales Team in einem sehr interessanten und zukunftsweisenden Themengebiet  Attraktive Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein EngagementEine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie spannende Kooperationen30 Tage Urlaub
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Operations Manager (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau

Sa. 19.09.2020
Dortmund
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine sehr erfolgreiche und international aufgestellte Unternehmensgruppe aus dem Bereich der Produktion von Flüssigkeitstransfersystemen mit Sitz im Raum Dortmund / Gelsenkirchen. Im Zuge der Nachbesetzung suchen wir Sie als Operations Manager (m/w/d) für die Abteilungen Produktion, Logistik, Service und Einkauf. Als Führungskraft mit Nähe zum Mitarbeiter (m/w/d) aber klarer Linie stellen Sie den reibungslosen Ablauf in der Produktion sicher und setzen Impulse in der weiteren Optimierung der Fertigungsumgebung. Bei der kontinuierlichen Verbesserung von Abläufen in den Abteilungen nach z.B. LEAN-Prinzipien sind Ihre Ideen und langfristigen Konzepte gefragt. Es erwartet Sie ein innovations- und gleichwohl investitionsfreudiges Unternehmen mit sehr solider Marktposition. Der Einsatzort: Raum Dortmund / Gelsenkirchen Sicherstellung der reibungslosen Produktionsabläufe Fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung für ca. 60 Mitarbeiter Erstellung und Implementierung zukunftsfähiger Optimierungskonzepte für die Produktion, Logistik und Service Sicherstellung und Kontrolle hinsichtlich der Einhaltung von Qualitätsstandards in Kooperation mit dem QM Abgeschlossenes Studium einer technischen Fachrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in vergleichbarer Position, gerne geben wir auch Bewerbern (m/w/d) aus der zweiten Reihe eine Chance Kenntnisse im Bereich der ISO Zertifizierung (9001 und 14001) von Vorteil Nachgewiesene Stärken in der ganzheitlichen Optimierung von Strukturen und Prozessen (Lean Management, KAIZEN, 5S) Personalführungskompetenz sowie Kommunikations- und interdisziplinäre Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie SAP-Erfahrung Verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen Umfeld Die Möglichkeit, aktiv zum weiteren Unternehmenserfolg beizutragen und die "eigene Handschrift" zu hinterlassen Langfristige und attraktive Perspektiven der Weiterentwicklung im Unternehmen Firmenwagen zur privaten Nutzung
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Team Lead IT-Applications (w/m/*)

Sa. 19.09.2020
Wuppertal
Wir in der GEFA sind Partner des deutschen Mittelstands, wenn die Entscheidung für eine Investition gefallen ist. Mit unseren Finanzierungsprodukten ermöglichen wir unseren Kunden Investitionen in neue Maschinen oder Fahrzeuge und fördern Wachstum und Innovation. Darüber hinaus helfen wir Händlern und Herstellern, mit passenden Finanzierungslösungen ihre Produkte abzusetzen. Zur Abwicklung unseres Geschäfts benötigen wir eine Vielzahl von IT-Applikationen. Wir setzen sowohl maßgeschneiderte eigene Entwicklungen ein als auch Standard-Software. Wir sorgen für einen reibungslosen IT-Betrieb und entwickeln die Applikations-Landschaft der GEFA ständig weiter. Hier setzt die Arbeit im Bereich IT Operations an.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen TEAM LEAD IT-APPLICATIONS (W/M/*)  für unsere IT-Abteilung in Wuppertal. INTERAKTIV/PERSÖNLICH: Führung des IT-Teams IT-Applications (Teamstärke 15-20), Begleitung der Personalentwicklung sowie Mitwirkung an der Ausbildung von Nachwuchskräften TECHNISCH/KONZEPTIONELL: Sicherstellung eines stabilen, effizienten und serviceorientierten IT-Applikationsbetriebs in Verbindung mit der strategischen Weiterentwicklung und kontinuierlicher Verbesserung der IT-Applikationslandschaft Optimierung der zugrundeliegenden, organisatorischen Abläufe und technischen Verarbeitungsprozesse Reduktion der technischen Variantenvielfalt und Komplexität zur Steigerung der Effizienz Automatisierung, Optimierung oder Auslagerung von wiederkehrenden Aufgaben an internationale Konzerneinheiten (Near-/Offshoring) oder externe Partner TECHNISCH/KONZEPTIONELL: Umsetzung von IT Projekten wie z.B. der Migration oder Integration von Standardlösungen (z.B. SAP S/4HANA) oder Individualentwicklungen ORGANISATORISCH/ INTERAKTIV: Mitwirkung an der IT Organisationsentwicklung inkl. Organisation einer gut funktionierenden Zusammenarbeit mit den übrigen IT Teams, Fachbereichen, Konzerneinheiten und Dienstleistern im Kontext der beschriebenen Aufgaben Sie können Erfahrungen in der Führung und Entwicklung von IT Personal und der Umsetzung von geschäftskritischen IT Projekten nachweisen Sie sind kompetent im Bereich der Entwicklung, Integration und des Betriebs komplexer Systemlösungen/Applikationsumgebungen Ihre Stärken sind Ihre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, Ihr Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Sie haben ein Studium der (Wirtschaft-)Informatik abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie denken und handeln wirtschaftlich bei gleichzeitig hohem Qualitätsanspruch Sie verfügen über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten – und Modelle – kombiniert mit einem sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine attraktive Vergütung mit fixen und leistungsabhängigen Vergütungskomponenten, ergänzt um attraktive Sozialleistungen, z.B. Job-Rad, betriebliche Altersversorgung und Belegschaftsaktienprogramm Entwicklungsperspektiven, die Sie durch Ihr persönliches Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflussen können Ein supernettes Team :-) Eine zentrale Lage in Wuppertal mit unmittelbarer Schwebebahn- und Busanbindung sowie der S-Bahn (S8/5, S9) in fußläufiger Entfernung
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Abteilungsleiter (m/w/d) im Bereich Produktion

Sa. 19.09.2020
Witten
WITT ist erfolgreich – Gestartet als 2-Mann-Unternehmen sind wir heute mit rund 200 Mitarbeitern marktführend bei Gasarmaturen, Druckreglern, Gasmischern und -analysatoren sowie Dichtheitsprüfsystemen und wachsen stetig. WITT ist international – Mit einem globalen Netzwerk aus Niederlassungen und Partnern liefern wir Qualitätsprodukte ‚Made in Germany‘ auf alle Kontinente. WITT ist fortschrittlich – Wir investieren in moderne Produktionsanlagen und Büroräume, in Arbeitssicherheit und moderne technische Ausstattung, um ideale Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter zu schaffen. WITT ist persönlich – Als mittelständisches Familienunternehmen wissen wir, worauf es ankommt: vertrauensvoller Umgang miteinander und gegenseitiger Respekt, kurze Entscheidungswege und Verlässlichkeit. Für den Bereich Montage Apparate suchen wir eine/n Abteilungsleiter (m/w/d) im Bereich Produktion Leitung der Abteilung Montage Apparate Planung und Überwachung von Terminen der Betriebsaufträge Planung des Personaleinsatzes Unterweisung und Schulung der unterstellten Mitarbeiter/innen Organisation einer störungsfreien Auftragsabwicklung Weiterentwicklung und Optimierung von Fertigungs- und Montageabläufen Wartung und Instandhaltung der Betriebsmittel des unterstellten Bereiches Ermittlung/Kontrolle von Zeitvorgaben Meister/in oder Techniker/in der Fachrichtung Maschinenbau/Elektrotechnik/Mechatronik Erfahrung in der Mitarbeiterführung in leitender Position Erfahrung in der Kleinserienmontage Erfahrung in der Arbeitsvorbereitung und Fertigungssteuerung Kenntnisse in Elektronik und Elektrotechnik Durchsetzungsvermögen und Kostenbewusstsein Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre intensive Einarbeitung erfolgt durch qualifizierte Kollegen am zukünftigen Arbeitsplatz. Freuen Sie sich auf ein kollegiales, dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld. Wir setzen auf Teamgeist, fordern und fördern Leistung und ermöglichen Ihnen mit flexiblen Arbeitszeiten Arbeit und Privatleben zu vereinbaren.
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Pflegedienstleitung (m/w/d) stationäre Seniorenpflege

Sa. 19.09.2020
Aachen, Gießen, Lahn, Arnsberg, Westfalen, Heilbronn (Neckar), Brühl, Rheinland, Iserlohn, Mainz, Pforzheim, Oftersheim, Goslar
VIF Personalservice ist auf das Recruiting von hoch­qualifizierten Fach- und Führungs­kräften für Berufe im Gesundheits­wesen / Pflege / Sozialwesen / Medizin spezialisiert. Durch diese Fokus­sierung verfügen wir über ein ausgeprägtes Branchen-Know-how, pflegen lang­jährige intensive Kontakte zu zahl­reichen Unter­nehmen. Wir sind das Bindeglied zwischen suchendem Unternehmen und potentiellem Mitarbeiter und bringen beide Seiten zusammen. Wir wachsen stetig weiter. Aus diesem Grund suchen wir ab sofort für unseren Kunden Pflegedienstleitung (m/w/d) stationäre Seniorenpflegez. B. in der Region:AachenGießenArnsbergHeilbronnBrühlIserlohnMainzPforzheimSchwetzingenGoslar Ihr zukünftige Aufgaben als Pflegedienstleitung (PDL) (w/m/d): Organisation und Leitung des Pflege­bereichs nach Bewohner­bedürfnissen sowie fach­lichen und wirt­schaftlichen Gesichts­punkten insbesondere in der Personal­einsatz­planung Sicherstellen der hohen Qualität in der Bewohner­versorgung Beratung der Bewohner und deren Angehörigen Umsetzung und Weiter­entwicklung des Pflege­konzeptes und der Pflege­standards fachliche Anleitung und Förderung von Auszubildenden und Praktikanten Organisieren und Durch­führen von Personal­entwicklungs­maßnahmen im Pflege­bereich Sicherstellung der Umsetzung aller gesetz­lichen Vorgaben Sie nehmen regel­mäßig an Fort- und Weiter­bildungen teil aufbauend auf Ihrer Ausbildung zur Pflege­fach­kraft in der Gesundheits- und Krankenpflege, Altenpflege, Gesundheits- und Kinderkrankenpflege bzw. gleichwertiger Anerkennung verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Weiter­bildung bzw. Anerkennung zur Pfegedienst­leitung über ein Studium im Bereich PflegemanagementSie verfügen über Sicherheit im Umgang mit externen Prüfungen (Heimaufsicht, MDK)Einsatz­bereit­schaft, Durch­setzungs­vermögen und Souveränität sowie eine konzeptionelle und ziel­orientierte Arbeits­weise zeichnen Sie ausOrganisationstalentsicheres Auftreten verbunden mit einer ausgeprägten und wert­schätzenden Kommunikation runden Ihr Profil abroutinierte EDV-Anwender­kenntnisse in Standard­anwendungen (MS Office)Situativer Führungs­stil
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