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Teamleitung: 413 Jobs in Eppendorf

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Verkauf und Handel 67
  • Groß- & Einzelhandel 67
  • It & Internet 48
  • Transport & Logistik 33
  • Sonstige Dienstleistungen 28
  • Gesundheit & Soziale Dienste 24
  • Gastronomie & Catering 23
  • Hotel 23
  • Baugewerbe/-Industrie 22
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Maschinen- und Anlagenbau 19
  • Unternehmensberatg. 19
  • Recht 19
  • Elektrotechnik 18
  • Feinmechanik & Optik 18
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Immobilien 13
  • Bildung & Training 11
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 412
  • Mit Personalverantwortung 341
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 410
  • Home Office möglich 67
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 399
  • Befristeter Vertrag 12
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Teamleitung

Planungsingenieur (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
Bewerben Sie sich gerne mit einem klassischen Anschreiben oder erzählen Sie uns einfach in ein paar Sätzen, warum Sie zu uns passen und Lust auf den Job haben! Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Produktbereich Logistics Consulting & Management an unserem Standort in Essen einen Planungsingenieur (m/w/d). DARAUF HABEN SIE LUST Eigenverantwortliche Teilnahme an Akquiseterminen. Kostenermittlung, Kalkulation und Verhandlung von Planungsangeboten. Eigenverantwortliche Baulogistikplanung für bundesweite Großprojekte im Bereich Baulogistik- und Baustelleneinrichtung. Entwicklung von Handlungsempfehlungen zur Baulogistiksteuerung bezogen auf die Erfordernisse der Baumaßnahme. Erstellung von Baulogistikhandbüchern, baulogistischen Leistungsverzeichnissen und Baulogistikphasenplänen. Behördenmanagement in Bezug auf die Belange der Baustelleneinrichtung. Führen von Projektteams und Durchführung von Planungsbesprechungen. Einweisung und Unterstützung der operativen Umsetzung der Baulogistikplanung. Ansprechpartner für Auftraggeber in der Planungsphase bis zur Abrechnung. DAS WÜNSCHEN WIR UNS Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Bauingenieur/in, Hochbautechniker/in oder einem vergleichbaren Beruf im Bauhauptgewerbe. Berufserfahrung in den Bereichen Baulogistik, Bauleitung, Projektsteuerung oder Arbeitsvorbereitung. Planungs- und Beratungskompetenz. Großes Koordinations- und Verhandlungsgeschick. Sicheres Auftreten und Flexibilität. Kenntnisse in der Anwendung einer Baukalkulationssoftware sowie MS Office. DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUEN Sicherer Arbeitsplatz in einem Stiftungsunternehmen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten / Arbeiten aus dem Home Office Große Gestaltungsfreiräume in einem werteorientierten Umfeld Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten dank flacher Hierarchien Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Beteiligung am Unternehmenserfolg Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsprogramme Kinderbetreuungszuschuss Frauennetzwerk Teilzeitmodelle Neuestes Arbeitsequipment Bewerben Sie sich gerne mit einem klassischen Anschreiben oder erzählen Sie uns einfach in ein paar Sätzen, warum Sie zu uns passen und Lust auf den Job haben!Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Produktbereich Logistics Consulting & Management an unserem Standort in Essen einen Planungsingenieur (m/w/d).DARAUF HABEN SIE LUSTEigenverantwortliche Teilnahme an Akquiseterminen.Kostenermittlung, Kalkulation und Verhandlung von Planungsangeboten.Eigenverantwortliche Baulogistikplanung für bundesweite Großprojekte im Bereich Baulogistik- und Baustelleneinrichtung.Entwicklung von Handlungsempfehlungen zur Baulogistiksteuerung bezogen auf die Erfordernisse der Baumaßnahme.Erstellung von Baulogistikhandbüchern, baulogistischen Leistungsverzeichnissen und Baulogistikphasenplänen.Behördenmanagement in Bezug auf die Belange der Baustelleneinrichtung.Führen von Projektteams und Durchführung von Planungsbesprechungen.Einweisung und Unterstützung der operativen Umsetzung der Baulogistikplanung.Ansprechpartner für Auftraggeber in der Planungsphase bis zur Abrechnung.DAS WÜNSCHEN WIR UNSErfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Bauingenieur/in, Hochbautechniker/in oder einem vergleichbaren Beruf im Bauhauptgewerbe.Berufserfahrung in den Bereichen Baulogistik, Bauleitung, Projektsteuerung oder Arbeitsvorbereitung.Planungs- und Beratungskompetenz.Großes Koordinations- und Verhandlungsgeschick.Sicheres Auftreten und Flexibilität.Kenntnisse in der Anwendung einer Baukalkulationssoftware sowie MS Office.DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUENSicherer Arbeitsplatz in einem StiftungsunternehmenMöglichkeit zum mobilen Arbeiten / Arbeiten aus dem Home OfficeGroße Gestaltungsfreiräume in einem werteorientierten UmfeldFortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten dank flacher HierarchienVereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenBeteiligung am UnternehmenserfolgBetriebliche AltersvorsorgeGesundheitsprogrammeKinderbetreuungszuschussFrauennetzwerkTeilzeitmodelleNeuestes Arbeitsequipment
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Leiter Konstruktion (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Wuppertal
Branchenführendes mittelständisches Unternehmen – Nordrhein-Westfalen Unser Klient ist ein traditionsreiches, wirtschaftlich gesundes, mittelständisches Unternehmen und branchenführender Hersteller mit einer starken Marke. In seinen Geschäftsfeldern erzielt es mit rund 100 Mitarbeitern einen Jahresumsatz im zweistelligen Millionenbereich. Mit einer hohen Fertigungstiefe werden die technologisch anspruchsvollen Produkte und Lösungen größtenteils am Standort hergestellt. Die Aufträge unseres Klienten kommen vornehmlich aus den Bereichen der Nutzfahrzeugindustrie. Für unseren Mandanten mit Sitz in Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Konstruktion (m/w/d). Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter/-innen im Bereich Konstruktion Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen mit dem Ziel der Effizienzsteigerung Führung von Projekten sowie operative Mitarbeit bei deren Umsetzung Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Qualitätssicherung, Arbeitsvorbereitung und Produktion Verantwortung für die termingerechte Umsetzung von Projekten in Bezug auf Kundenanforderungen und Kostenvorgaben Abstimmung mit Kunden und Lieferanten im Rahmen der Konstruktionstätigkeit Studium im Bereich Maschinenbau oder vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Konstruktion mit erster Führungsverantwortung Kenntnisse für verschiedene Fertigungsverfahren (spanabhebende/umformende Verfahren. Schweiß-/Oberflächenbeschichtungs-/Fügeverfahren) Fundierte Kenntnisse in SolidWorks und im Projektmanagement Selbstständiges und bereichsübergreifendes Denken Hohes Maß an Teamfähigkeit und Führungsstärke Mittelstandstypische Hands-on-Mentalität Verhandlungssichere Englischkenntnisse Bereitschaft für Reisetätigkeit in Deutschland/Europa
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Leiter Nahverkehr (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Wuppertal
DPD Deutschland gehört zur internationalen DPDgroup, Europas größtem Paketdienst-Netzwerk. DPD hat deutschlandweit 79 Depots und 7.000 Pickup Paketshops. 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller sind täglich für die Kunden im Einsatz. Im Jahr transportiert die Nummer 2 im deutschen Paketmarkt rund 400 Millionen Pakete – und das vollständig klimaneutral, ohne Mehrkosten für die Kunden. Mit zahlreichen Initiativen zur nachhaltigen Paketzustellung zeigt DPD insbesondere in den Innenstädten auf, wie sich der Paketversand umweltfreundlich und lokal emissionsfrei gestalten lässt. Als Leiter Nahverkehr (m/w/d) am Standort WuppertalSie führen die Ihnen unterstellten Mitarbeiter und stellen eine zielorientierte Arbeitsorganisation Ihres Teams sicherSie sind mit Ihrem Team Ansprechpartner der beauftragten Transportunternehmer bei allen operativen Fragestellungen und HerausforderungenSie verantworten die PLZ- / Gebietsorganisation aller Zustell- und Abholtouren des DepotsSie verfolgen als Coach das Ziel hoher Produktivität und QualitätSie etablieren geeignete Kommunikationsinstrumente innerhalb Ihres TeamsAbgeschlossene Ausbildung in der Spedition und Logistik oder ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt LogistikMehrjährige Branchenerfahrung wünschenswertErste Führungserfahrung, auch im Umgang mit selbstständigen Dienstleistern / TransportunternehmernKommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungsgeschick und ZahlenaffinitätSehr gute Kenntnisse der gängigen Microsoft-Office-Anwendungen  Sicherheit: in einem wachsenden Konzern mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftssicheren Branche Chancen: durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer DPD Akademie und individuelle Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens Anerkennung: zum Beispiel durch Auszeichnungen für besondere Leistungen und unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Benefits: u. a. das Leasing von (E-)Bikes und modernsten IT-Geräten, eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein externes Unterstützungsprogramm bei beruflichen und privaten Herausforderungen Gemeinschaft: in einem Miteinander auf Augenhöhe und mit kurzen Wegen
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Teamkoordinator (m/w/d) im Umschlaglager - Food Logistics

Do. 20.01.2022
Herne, Westfalen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort: Teamkoordinator (m/w/d) im Umschlaglager - Food Logistics Sie sind der verlängerte Arm des Schichtleiters und führen fachlich ein Team von bis zu 10 Mitarbeitern. Dabei sind Sie für die Koordination und Steuerung aller Aktivitäten innerhalb des Teams zuständig und gewährleisten die Einhaltung der definierten Prozessabläufe unter Beachtung gesetzlicher Vorgaben. Sie sorgen für Qualität und Leistung im Team sowie Sauberkeit und Ordnung am Arbeitsplatz. Einsatzbesprechungen mit dem Schichtleiter, Teambesprechungen oder Einzelgespräche mit den Mitarbeitern sowie nach Bedarf auch abteilungsübergreifende Abstimmungen gehören zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen Ihr Team durch Ihre Mitarbeit im Tagesgeschäft im Kühllager bei +2° bis +7° Grad. Gegebenenfalls übernehmen Sie Sonderaufgaben nach Absprache. Sie sind Fachkraft für Lagerlogistik; alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene gewerbliche Berufsausbildung und konnten bereits einschlägige Erfahrungen in diversen Lagertätigkeiten sammeln. Sie verfügen bereits über Erfahrung in der operativen Arbeit in einem Umschlaglager. Sie besitzen einen Staplerschein und sind versiert im Umgang mit Schnellläufern. Sie sind bereit, in Wechselschichten und bei niedrigen Temperaturen zu arbeiten. Einschlägige Erfahrungen in der Koordination von Teams sind wünschenswert. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen. Sie profitieren von (über-)tariflichen Leistungen, wie Weihnachts- und Urlaubsgeld und betrieblicher Altersvorsorge und weiteren Vorteilen. Attraktive Kooperationen im Bereich Fitness und Schwimmbäder, frisches Obst sowie Warm- und Kaltgetränke stehen für Sie bereit.
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Bereichsleiter Resource- und Contractormanagement w/m/d

Do. 20.01.2022
Kerpen, Rheinland, Berlin, Hamburg, Hannover, Ratingen, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Stuttgart, München, Nürnberg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie sind verantwortlich für die Steuerung der nationalen Resource- undContractor Teams und sorgen für die Umsetzung der Gruppenrichtlinien in den nationalen Einheiten. Konkret gehört zu Ihrem Aufgabengebiet: Disziplinarische Führung, Mitarbeiterentwicklung, Headcountplanung und Realisierung von Personalmaßnahmen Management der Contractordienstleister und Sicherstellung ihrer mit Computacenter definierten KPI´s Validierung von Neugeschäft und Sicherstellung der vertraglichen rechtlichen Grundlagen sowie Unterstützung bei Verhandlungen Verantwortung für die Umsetzung der Konzernstrategie und -ziele Aktives Stakeholder-Management Zusammenarbeit mit der Resource Management Group im Hinblick auf Ziele Kostenstellenverantwortung und aktives Kostenmanagement Abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich) Mindestens fünf Jahre Erfahrung in einer Management Funktion mit Personalführung Grundlegende Kenntnisse über IT-Technologien Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, auch in Englisch Ausgeprägte Kompetenz in der Prozessgestaltung Arbeitsrechtliche Kenntnisse Hohe Problemlösungskompetenz Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.
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Betriebsleiter (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Velbert, Heiligenhaus bei Velbert
Als familiengeführtes und mittelständisches Unternehmen, mit 280 Mitarbeitenden an 3 Standorten und mehr als 50 Jahren Erfahrung, haben wir uns auf die Entwicklung und Fertigung von Systemlösungen für die professionelle Reinigungs- und Hygienetechnik Made in Germany spezialisiert. Als Folge des starken Wachstums bereiten wir an beiden deutschen Standorten den Ausbau und Umzug in neue Werke vor. Für unseren Standort in Velbert und zukünftig in Heiligenhaus, mit 120 Mitarbeitenden, haben wir eine neue, zusätzliche Stelle geschaffen und suchen ab sofort einen Betriebsleiter (m/w/d) Nach einer gründlichen Einarbeitung sind Sie aktiv in den Aufbau unseres neuen Standortes in Heiligenhaus eingebunden. Mit Ihrem umfangreichen Know-how koordinieren Sie die Teamleitungen der Bereiche Logistik, Kommissionierung, Schlauchkonfektionierung und Montage. Darüber hinaus optimieren Sie in enger Abstimmung mit dem Vertrieb unsere Servicequalität und sind Treiber und Entwickler neuer, moderner Trends im Handel für die betriebliche Umsetzung. Auf diese Weise sorgen Sie übergreifend für optimale Abläufe. Sie bringen genauso viel Freude bei der Führung und Förderung Ihrer Mitarbeitenden, wie auch bei der Prozessoptimierung in Ihre Arbeit mit ein. Führung und Steuerung des Betriebes mit 65 Mitarbeitenden Wochenaktuelle und langfristige Kapazitätsplanung einschließlich Investitionsplanung Personalplanung und Sicherstellung des Personaleinsatzes Planung und Umsetzung von Organisations- und Arbeitsabläufen mit dem Ziel der Schaffung stabiler und optimaler Auftrags-, Montage- und Logistikprozesse Kontinuierliche Produktivitätsverbesserung, Förderung, Vorantreiben und Realisierung von KVP-Prozessen Entwicklung der Zusammenarbeit und engen Verzahnung mit unserem Fertigungsstandort in Leopoldshöhe bzw. Lemgo Enge Zusammenarbeit mit der Unternehmenslogistik zur Vorbereitung und Umsetzung des Umzugs in den neuen Werksstandort Sie sind eine kommunikationsstarke und offene Persönlichkeit, die gerne Entscheidungen trifft, Prozesse strukturiert umsetzt und deren Einhaltung stets im Blick hat. Zugleich fällt es Ihnen leicht, positiv und motivierend auf andere einzuwirken Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/ FH) in den Bereichen Logistik bzw. Lager­management oder eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen und Fortbildungen runden Ihr Profil ab Sie bringen langjährige Erfahrung in der Betriebs- und Mitarbeiterführung, als auch in den Bereichen Logistik und Projektmanagement mit Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Analyse und Optimierung von Lager- und Betriebs­prozessen Durch Ihre bereits gesammelte Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftsprogrammen (ERP, LVS) und Office-Werkzeugen können Sie diese im Arbeitsalltag sicher anwenden Hohe Eigenverantwortung in einem herausfordernden Aufgabengebiet Gründliche Einarbeitung inkl. regelmäßigen Produktschulungen im Haus Motivierende Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team Kurze Dienstwege und flache Hierarchien Kostenloses frisches Obst und Mineralwasser sowie bezuschusste Getränke und Snacks Bezuschusste Massagen im Haus sowie externe Gesundheitskurse Betriebliche Altersvorsorge, Firmenbikes und Firmenfahrzeuge gegen Gehaltsumwandlung Firmenevents innerhalb der Unternehmensgruppe Moderne Arbeitsplätze und kostenlose Parkplätze
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Leiter Disposition (stellvertretender Standortleiter) (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Duisburg
Dass dieser Weg bis heute so erfolgreich verlief, ist maßgeblich auf das professionelle Engagement der Mitarbeiter von unserem Kunden zurückzuführen, die diese Vision teilen und leben. Wer sich in dieser Idee wiederfindet, dem bieten sich bei unserem Kunden vielfältigste Karrierechancen in einem spannenden Umfeld. Sie verantworten nicht nur die komplette Disposition, sondern sind auch stellvertretend als Standortleiter verantwortlich. Stellenbeschreibung Sie sind mit Ihrem Team für die Umsetzung der täglichen Tourenpläne für die Auslieferungsfahrzeuge verantwortlich, sowie für die zeitgerechte Bedarfsplanung des folgenden Auslieferungstages Sie vertreten den Standort- und Logistikleiter bei Abwesenheit für den Standort Duisburg Sie unterstützen die strategische Tourenplanung. Sie sind zuständig für Urlaubs- und Einsatzplanung beim Fahrpersonal und stimmen diese mit der Logistikleitung ab. Sie entscheiden im Rahmen der Auslieferung über den Einsatz des eigenen Fuhrparks oder von Spediteuren. Sie koordinieren die Einsatzplanung des eigenen Fuhrparks und der eingesetzten Speditionen in der Auslieferung auf Basis der Tourenplanung. Zum Nachweis der Lenk- und Ruhezeiten sind Sie verantwortlich, dass regelmäßig die Daten der Fahrerkarten (Digitaler Tachograph) des eigenen Fahrpersonals ausgelesen und archiviert werden. Sie koordinieren die tägliche Rückerfassung der von den Fahrern ausgefüllten Tourenberichte (u. a. Hofzeiten, Standzeiten je Kundenstopp). Sie sind für die Durchführung der relevanten Unterweisungen zuständig. Im Rahmen der Tourennachkalkulation werten Sie permanent in Zusammenarbeit mit der Tourenplanung die gefahrenen Touren einschließlich der belieferten Kunden aus. Hierbei ermitteln Sie die Schwachstellen und deren Ursachen. Sie sind verantwortlich für die Umsetzung der Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit im Fuhrpark. Sie führen stichprobenartig Qualitätschecks im Rahmen der Kundenbelieferung durch und bewerten Lieferrestriktionen beim Kunden. Sie achten auf die Einhaltung von Vorschriften und setzten bei Missachtung disziplinarische Maßnahmen in Abstimmung mit der Logistikleitung um. Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der Wartungs- und Prüfintervalle (Reifencheck, Inspektion, AU und TÜV) der Auslieferungsfahrzeuge in Abstimmung mit dem Fuhrparkleiter. Sie kontrollieren permanent die Verbräuche des eigenen Fuhrparks. Sie prüfen der Expedition zugeordnete Rechnungseingänge auf sachliche Richtigkeit. Als Basis haben Sie eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, idealerweise zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen. Fundierte Berufspraxis in der Disposition ist wünschenswert Ferner punkten Sie mit einer hohen Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung und der Fähigkeit auch in turbulenten Zeiten den Überblick zu behalten. Sie sind erfahren in der Optimierung von Logistikprozessen und konnten bereits erste Führungserfahrungen sammeln Sie pflegen den täglichen Austausch mit dem Team vor Ort: "go and see" statt "meet and mail" Sie haben eine ausgeprägte Macher-Mentalität, analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten Personalverantwortung für ein motiviertes Team Gestaltungsmöglichkeit bei der Optimierung vorhandener und dem Aufbau neuer Prozesse bei der Professionalisierung von Lager und Disposition Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien bei einem bodenständigen Mittelständler Eine unbefristete Anstellung Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­ Eine umfangreiche Einarbeitung Eine leistungsgerechte Vergütung kostenlose Getränke, weitere Benefits sind für uns eine Selbstverständlichkeit
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Teamleiter Software Development Finance (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Sie sind für die fachliche Führung eines Teams im Bereich warenwirtschaftlicher Individualentwicklung verantwortlich. Die Koordination sowohl der Entwicklung als auch des Betriebs der Anwendungen in Ihrem Team gehört zu Ihren Aufgaben. Sie sind zuständig für die Verbesserung und Automatisierung von Prozessen unter Berücksichtigung von Best Practices wie ITIL in den Arbeitsabläufen des Teams. Qualitätsdenken, Verantwortungsbewusstsein und eine ausgeprägte Teamfähigkeit verbinden Sie mit einer analytischen und konzeptionellen Arbeitsweise. Zudem wünschen wir uns von Ihnen aktive Mitarbeit in der Entwicklung. Sie haben ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie konnten bereits erste praktische Führungserfahrungen in der Datenbankentwicklung (SQL, PL/SQL, Apex) sammeln und bringen eine sehr gute Teamfähigkeit mit. Sie bringen sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung von warenwirtschaftlichen Lösungen mit - idealerweise im Oracle-Kontext. Sie kennen die Herausforderungen im IT-Service Management, z.B. in Bezug auf Incident- und Demand Management. Ausgeprägtes Organisationstalent gehört zu Ihren Stärken, aktuelle technologische Entwicklungen sind Ihnen vertraut und Sie denken zukunftsorientiert. Die Kommunikation in der deutschen und englischen Sprache sind für Sie selbstverständlich. Werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams und verantworten Sie leistungsfähige IT-Infrastrukturen in einem internationalen Kontext. Auf Sie wartet eine motivierende und inspirierende Umgebung mit vielen Freiräumen, um nicht nur wegweisende IT-Projekte sondern auch Ihre Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Wenn Sie bei uns Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, können und dürfen Sie das auch. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte.. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Leitender Glasfasermonteur als Truppführer für Breitbandausbau (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
Mit dem Projekt Glasfaserausbau stellen wir bei der Deutschen Bahn die Weichen für die Digitalisierung. Wir leisten den Ausbau eines bundesweiten Breitbandnetzes und legen mit Glasfaserkabeln den Grundstein für ein vernetztes Deutschland. Der Anfang ist geschafft, für die nächsten 6000 Kilometer suchen wir Dich. Als Leitender Monteur bei der DB Bahnbau Gruppe GmbH im Bereich Telekommunikation sorgst Du dafür, dass die Datenautobahnen der Zukunft verlegt werden und Kunden sowie Kollegen von schnellem Internet profitieren.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leitender Monteur Telekommunikation für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Essen oder Frankfurt für den Montageeinsatz auf wechselnden Baustellen. Deine Aufgaben: Du bist für die fachgerechte Verlegung und Verbindung von Glasfaserkabeln entlang des Schienennetzes der DB verantwortlich Du übernimmst die fachliche Anleitung Deiner Mitarbeiter und die Koordination der Arbeitsabläufe auf den Baustellen Mit Deinem Team spleißt Du LWL-Kabel in Muffen und Verteilereinrichtungen Die LWL-Kabel werden von Dir im Anschluss auf Funktionsfähigkeit geprüft Messen und Beheben von Kabelfehlern gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du sorgst für die Einhaltung zeitlicher, wirtschaftlicher, betrieblicher und sicherheitsrelevanter Vorgaben Instandsetzung und Montage von weiteren Telekommunikationsanlagen der DB, wie Kupfer-Kabelanlagen, Bahnhofstechnik oder Funkanlagen runden Dein Aufgabengebiet ab Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker oder eine vergleichbare Qualifikation durch langjährige Berufserfahrung Berufserfahrung im Bereich Telekommunikation und LWL bzw. Glasfaser Fundierte Kenntnis über Messungen, die Auswertung von Messprotokollen, Aufmaßerstellung und Grundkenntnisse der VOB Du hast Spaß daran, Deine Fachkenntnisse weiterzugeben und Erfahrung in der Anleitung von Mitarbeitern Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit und Offenheit für Neues zeichnen Dich aus Du magst Abwechslung und arbeitest gerne an verschiedenen Orten in ganz Deutschland Wechselnde Arbeitszeiten (u.a. Nacht- und Wochenendschichten) sind für Dich kein Problem Um zu den Baustellen zu kommen benötigst Du einen Führerschein Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Projektleiter Oberbau (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter für den Oberbau für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Federführung bei der Umsetzung übertragener Projekte auf dem Plankorridor West entsprechend den Zielvorgaben Du bist für die fachliche Führung und Qualifizierung des Dir zugewiesenen Teams verantwortlich Du stellst die Leistungserfüllung hinsichtlich Kosten, Termine, Qualität und sonstigen Vertragsbedingungen in der Planung und Realisierung sicher Dabei stimmst Du die Projektrahmenbedingungen mit internen und externen Beteiligten sowie der Zentrale ab Die frühzeitige Entwicklung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei einer Zielgefährdung gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Auch das Koordinieren von Aufgabenstellungen, Leistungsverzeichnissen, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen sowie Durchführung von Nachtragsverhandlungen ist Teil Deiner Aufgabe Des Weiteren obliegt Dir die Erstellung von Berichten und Analysen sowie die Überwachung der Prozess- und Datenqualität im Zusammenspiel mit der Zentrale der DB Netz AG Dein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Hoch- oder Fachhochschulausbildung in der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder in vergleichbaren Studiengängen Erfahrung im Bereich Projektmanagement für Infrastrukturprojekte, bestenfalls im Bereich Oberbau, bringst Du mit Kostenorientiertes Denken und Handeln, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten gegenüber Dritten ist für Dich selbstverständlich Du besitzt eine unternehmerisch ausgerichtete Denk- und Handlungsweise Dich zeichnet ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Selbständigkeit, Engagement, Durchsetzungsvermögen und Mobilität, Teamfähigkeit und eine überdurchschnittliche Belastbarkeit aus Deine Führungskompetenz konntest Du bereits unter Beweis stellen Sehr gute Kenntnisse der HOAI, VOB, EKrG, der arbeitsplatzbezogenen EDV-Anwendungen wie z.B.iTwo runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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