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Teamleitung: 135 Jobs in Eppingen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 21
  • Verkauf und Handel 21
  • It & Internet 16
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Gastronomie & Catering 12
  • Hotel 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Metallindustrie 6
  • Transport & Logistik 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Textilien 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 135
  • Mit Personalverantwortung 110
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 135
  • Home Office 16
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 129
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 1
Teamleitung

Leiter Qualitätsmanagement/ Qualitätssicherung (QM/QS) –Lebensmittel-

Do. 23.09.2021
Schwäbisch Hall, Aalen (Württemberg), Ellwangen (Jagst), Künzelsau, Heilbronn (Neckar), Feuchtwangen, Rothenburg ob der Tauber, Dinkelsbühl
Unser Kunde ist ein traditionsreiches Unternehmen der Lebensmittelindustrie. Um den künftigen Erfolg des Unternehmens sicherzustellen, suchen wir eine engagierte und durchsetzungsstarke Persönlichkeit als:Leiter Qualitätsmanagement/ Qualitätssicherung (QM/QS) –Lebensmittel– ab sofort in Vollzeit, aus der Region Schwäbisch Hall, Aalen, Ellwangen, Künzelsau, Heilbronn, Feuchtwangen, Rothenburg, Dinkelsbühl, Crailsheim Der Gesamtleiter Qualitätsmanagement verantwortet die Einhaltung und Umsetzung der Qualitätsmanagementsysteme des Unternehmens. Innerhalb des Management-Teams vertritt er den Bereich QS/QM.Strategische, disziplinarische und fachliche Führung des Bereichs Qualitätsmanagement / QualitätssicherungOperative Qualitätssicherung inkl. Erfassung, Dokumentation und Auswertung von DatenErstellung, Prüfung und Aktualisierung von Spezifikationen sowie das Dokumentationswesen, Neuentwicklung und Überarbeitung von DokumentenRohwareneingangskontrolle und Kontrolle der WareneingangsdokumenteAnsprechpartner und Verantwortung in allen QM/QS Themen im Innen- und Außenverhältnis für unsere StandorteLebensmittelrechtliche Beurteilung und sichere Erstellung von Produktspezifikationen und NährwertberechnungenDurchführung und Auswertung interner und externer Audits, Hygienekontrollen und Lieferantenaudits sowie das Erstellen und Pflegen von IFS- und HACCP-DokumentenSie übernehmen die Funktionen des Food Defense-, IFS- und Qualitätsmanagement-Beauftragten und des HACCP-TeamleitersSie haben ein abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, der Ökotrophologie oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise Berufserfahrung in der Lebensmittel-BrancheAnwenderkenntnisse über den Aufbau und den Einsatz eines HACCP-Konzeptes (Analytik, qualitätssichernde Maßnahmen)Fundierte Kenntnisse im Lebensmittel-, Hygienerecht, IFS, HACCP und QMBelastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Erfahrung im Führen und Motivieren von MitarbeiternEin hohes Maß an Eigeninitiative sowie analytisches Verständnis sind vorhanden und Sie haben Freude an strukturellen und organisatorischen TätigkeitenSie arbeiten routiniert mit MS-Office-Anwendungen ... einen weiten Gestaltungspielraum zur Umsetzung und kurze Entscheidungswege – sowie eine der Verantwortung angemessene Entlohnung.
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Koch / Betriebsleiter (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Niefern-Öschelbronn
Die BONVITA Group ist ein Familienunternehmen mit Hauptsitz in Baden-Baden. An mehr als 80 Standorten in Deutschland und Österreich erbringt das Unternehmen 360° Dienstleistungen für die Gemeinschaftsverpflegung. Seit über 20 Jahren betreuen wir gastronomische Einrichtungen in Betrieben, Kliniken, Seniorenheimen, Schulen, Kitas sowie in Eigenregie. Wir lieben, was wir tun! Anstellungsart: VollzeitDeine Aufgaben: Zubereitung von Speisen Ansprechpartner vor Ort für Kunde und Tischgast Sicherstellung der betriebswirtschaftlichen Vorgaben (Einkauf, Speiseplanung, Budgeteinhaltung, Kassenabschlüsse sowie monatliche Buchhaltung) Führung und betriebswirtschaftliche Ausrichtung des gesamten Gastronomiebereiches Einhaltung der gesetzlichen Hygienerichtlinien sowie HACCP Umsetzung der Qualitätsstandards sowie interne BONVITA- Vorgaben Planung und Umsetzung von Kundenveranstaltungen Führung des Teams vor Ort (Dienstplan, Urlaubsplanung, Zeiterfassung) Dein Profil: Du liebst was Du tust und kochen liegt Dir im Blut! Du bist Gastgeber aus Leidenschaft und gerne für Deine Gäste da. Du richtest Dein Angebot zu 100% an den Wünschen Deiner Tischgäste aus. Du beherrschst die moderne und leichte Küche ebenso wie die liebevolle Zubereitung traditioneller Gerichte aus der Region. Du stellst einen reibungslosen Betriebsablauf unter Wahrung höchster Hygiene-, Qualitätsvorgaben sicher. Du bist ausgebildete/r Köchin /Koch und hast optimalerweise Erfahrung in der Gemeinschaftsverpflegung. Durch ein festes Grundgehalt bist du sicher Dein Engagement wird mit einer attraktiven Gewinnbeteiligung honoriert Unternehmerische Freiheit mit geregelten Arbeitszeiten und freien Wochenenden Einfache Unternehmensgründung mit starker Rückendeckung Weniger Stress mit Orga, Buchhaltung und Marketing - viele Bürotätigkeiten nehmen wir dir ab und halten dir auch sonst den Rücken frei für deine Kernaufgaben Individuelle Weiterbildung in der BONVITA Akademie
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Verfahrensmechaniker Kunststoff/Kautschuk (Schichtführer) (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Sinsheim (Elsenz)
Die Schmitt + Meissner GmbH ist ein Familienunternehmen in der zweiten Generation. Die Schwerpunkte unserer Produktion bestehen in der Fertigung von hochpräzisen Spritzgießwerkzeugen und entsprechenden Kunststoffteilen für die unterschiedlichsten Branchen. Wir suchen: Verfahrensmechaniker Kunststoff/Kautschuk (Schichtführer) (m/w/d) Einrichten von Spritzgießmaschinen Fachliche Führung des Personals Optimierung des Produktionsprozesses Programmierung und Optimierung von Handlinggeräten Enge Zusammenarbeit mit dem Produktionsleiter Erfahrung im Spritzgießen Erfahrung mit Maschinen der Fabrikate Wittmann-Battenfeld und Arburg wären von Vorteil Eigeninitiative, Selbständigkeit, Kommunikationsfähig Wir benötigen eine(n) qualifizierte(n) Mitarbeiter(in).
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Gruppenleiter Reisekosten (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz Personal Services ist zentraler Abrechnungsdienstleister der Unternehmen der Schwarz Gruppe in Deutschland. Als Dienstleister stellt der Bereich eine fristgerechte und regelungskonforme Entgelt- und Reisekostenabrechnung sicher. Einsatzbereich: Personal // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit Fachliche Organisation und Sicherstellung der anfallenden Aufgaben im Verantwortungsbereich Bearbeitung der Aufgaben unter Beachtung der einzelvertraglichen, tarifvertraglichen, datenschutzrechtlichen und gesetzlichen Bestimmungen Ansprechpartner (m/w/d) und Schnittstelle innerhalb des Personalbereiches für Mitarbeiter und Fachbereiche Koordination und Sicherstellung der Abläufe und Prozesse sowie bei Bedarf Unterstützung bei der Prüfung von Reisekostenabrechnung nach internen und steuerlichen Vorgaben Vorbereitung und Durchführung von internen Schulungen Mitwirkung bei der Personalentwicklung sowie bei unterjährigen und jährlichen Feedback- und Zielgesprächen Mitarbeit und Koordination von Sonderthemen und Projekten Stetige Optimierung der Systeme und Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Bereitschaft Führungsverantwortung zu übernehmen und sich diesbezüglich stetig weiter zu entwickeln Selbstständige, sowohl eigenverantwortliche als auch teamorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und Engagement Interesse an technischen Lösungen für das Dokumentenmanagement Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und ggf. SAP FICO und SAP HCM Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein und bieten dir verschieden führungsspezifische Workshops und Schulungen Gestalten: Bringe eigene Ideen ein und setze diese um Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Team: Werde Teil eines motivierten Teams und entwickle deine Mitarbeiter individuell Wir: Dich erwartet ein motiviertes Team, in dem ein regelmäßiger Austausch und Zusammenarbeit großgeschrieben werden Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen
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Teamleiter Java Development E-Commerce (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Neckarsulm
Die Schwarz IT KG ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland und Lidl als auch für die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG IT-Dienstleistungen. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Nutze die Möglichkeiten einer persönlichen Karriereentwicklung am Standort Neckarsulm & Umgebung. Einsatzbereich: IT - Development // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit Du übernimmst die disziplinarische Führung eines Teams von Java Entwicklern für unsere E-Commerce Applikationen Die Weiterentwicklung deiner Mitarbeiter im fachlichen und persönlichen Bereich förderst du aktiv, z.B. durch Trainings, Konferenzbesuche sowie kontinuierlichen Wissensaustausch und regelmäßiges Feedback Du nimmst die Anliegen deiner Mitarbeiter ernst, zeigst Empathie und gleichzeitig eine hohe Lösungsorientierung Gemeinsam mit den beteiligten Stakeholdern in unserer Organisation bist du für das Staffing der Teams und die Steuerung externer Dienstleister verantwortlich Du gestaltest aktiv das Java Community Management, z.B. durch Meet-Ups und sorgst somit für Knowhow Transfer und Sichtbarkeit innerhalb der Schwarz Gruppe als auch nach außen Außerdem ist Agilität für dich mehr als nur ein Buzzword und du hast Freude daran, auch andere davon zu begeistern Du hast einschlägige Berufserfahrung im Bereich Softwareentwicklung und in der Führung von Mitarbeitern Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein gewisse Brise Humor machen dich zu einem verlässlichen Teamplayer Du interessierst dich für Innovationen und Trends in der Softwareentwicklung, insbesondere im Kontext Java und E-Commerce Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Du bringst gelegentliche Reisebereitschaft zu unseren Standorten in Berlin, Barcelona, Bukarest und Sofia (<10%) mit Verantwortung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und Projekte Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen Firmenwagen: Du erhältst einen neutralen Firmenwagen zur privaten Nutzung Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Kind und Familie: Dich erwarten verschiedene Angebote zur Kinderbetreuung, KiTa-Plätze, Eltern-Kind-Büro und eine bilinguale Privatschule nach Verfügbarkeit
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Teamleiter Sourcing- & Procurement-Lösungen (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Neckarsulm
Die Schwarz IT KG ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland und Lidl als auch für die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG IT-Dienstleistungen. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Business Consulting // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit Führung eines Teams im Bereich Einkaufssysteme – Kernsysteme Warenbereiche Verantwortungsübernahme für die operative Steuerung und fachliche Führung Betreuung und Koordination von Lösungen für Handelswaren (Non-SAP) sowie deren Weiterentwicklung im Betrieb Unterstützung der Entwicklung neuer Systeme und deren Anbindung entsprechend der Anforderungen unserer Fachbereiche Schnittstelle zwischen den internationalen und nationalen Fachabteilungen im Einkauf, interner Entwicklungs- und IT-Abteilung sowie den externen Softwarepartnern Teilnahme an internationalen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes (Wirtschafts-) Informatik- oder BWL-Studium mit Schwerpunkt IT Mehrjährige Erfahrung im Application Management Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Sehr hohe IT-Affinität und fortgeschrittene Kenntnisse in IT Service Management Prozessen Kenntnisse im Sourcing-/ Procurement-Prozess von Handelsware sind von Vorteil Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Führungskompetenz Analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle, spannende Aufgaben und internationale Projekte Einarbeitung durch die neuen Kollegen und einen persönlichen Paten Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Neutraler Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
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Meister / Techniker / Mechaniker als Fertigungsbereichsleiter Blechendfertigung (Anlagenbau / WIG Schweißen) (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Bretten
Innovationsgeist, individuelle Lösungskonzepte, Dynamik, und ein herzlicher Umgang in einem Inhabergeführten Unternehmen: Das leben wir bei der METALLFORM Wächter GmbH. Wir kreieren aus Edelstahldraht hochwertige Produkte, wie Reinigungskörbe, Werkstückträger und Warentransportsysteme. Dabei sind wir immer nah am Kunden und leben den Servicegedanken mit hoher Fachkompetenz. Im Bereich Blechverarbeitung produzieren wir Komponenten und Baugruppen wie Laser-, Biege- und Schweißteile aus Edelstahlblech. Sie möchten eine gewinnbringende Verbindung mit uns eingehen, die neuste Technologie im Bereich des Laserschweißens anwenden und mit hochqualitativen Produkten bei namhaften Kunden sprichwörtlich glänzen? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMeister / Techniker / Mechaniker als Fertigungsbereichsleiter Blechendfertigung (Anlagenbau / WIG Schweißen) (m/w/d)Fachliche und personelle Führung der Abteilung BlechendfertigungFeinplanung der Produktion inklusive Arbeitsmittel sowie PersonaleinsatzplanungPrioritäten der Aufträge festlegen und diese eigenständig und strukturiert abarbeitenKVP vorantreibenQualifizierung der Mitarbeiter initiierenEnge Abstimmung mit den angrenzenden AbteilungenAbgeschlossene technische Ausbildung im Metallbereich, beispielsweise als Fertigungsmechaniker, Industriemechaniker, Konstruktionsmechaniker, Schweißfachmann oder vergleichbar (m/w/d)Weiterbildung zum Meister, Techniker oder vergleichbares (m/w/d)Idealerweise Kenntnisse im Schweißen von Edelstahl, vorrangig WIGBerufserfahrung in einem Fertigungsbetrieb und Kenntnisse in der Blechbearbeitung (Beizen, Glasstrahlen und Schleifen) Erfahrung MitarbeiterführungPraktische Kenntnisse der AusbildungsbetreuungKontaktfreude, Begeisterungsfähigkeit, ein hohes Maß an Kundenorientierung, Engagement und Selbständigkeit MS-Office KenntnisseWünschenswert: Kenntnisse im Warenwirtschafssystem Sage b7Moderne Arbeitsplätze und MaschinenparkGroße Investitionsbereitschaft in neue und zukunftsweisende TechnologienEinen sicheren Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsperspektiven in einem international stark wachsenden Unternehmen Einen guten Start durch individuelle Einarbeitungspläne und maßgeschneiderte Weiterbildungsmaßnahmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene KommunikationFlexible ArbeitszeitenProgramm zur GesundheitsförderungDienstfahrradUnd weitere attraktive Leistungen, die wir Ihnen gerne im Gespräch aufzeigen
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Bauingenieur / Architekt als Oberbauleiter (m/w)

Mi. 22.09.2021
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Düsseldorf, Heilbronn (Neckar)
Karlsruhe – Frankfurt – Düsseldorf – Heilbronn Bauingenieur / Architekt als Oberbauleiter (m/w) „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nachhaltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolgreiche Unternehmen im Bau- und Immobilienbereich. Mit mehr als 650 Mitarbeitern wird eine Gesamtleistung von 460 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohngebäude und Reihenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbeflächen. Jährlich werden über 2.800 Einheiten fertiggestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um innovative und markterweiternde Produkte. Die weisenburger-Gruppe ist an 20 Standorten vertreten. vollumfängliche Abwicklung und Gesamt­verantwortung der Bauvorhaben von der Planung über die termin­gerechte Ausführung bis hin zur Abnahme fachliche und disziplinarische Führungs­verantwortung für Ihr Projektteam gleichzeitige Steuerung mehrerer Bauvorhaben Führen von Jahres­gesprächen und Ziel­vereinbarungs­gesprächen Qualitäts- und Termin­sicherung sowie wirtschaftliches Handeln im Rahmen des Budgets ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder ein vergleichbarer Abschluss mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Leitung und dem Projekt­management größerer Bauvorhaben Durchsetzungs­stärke sowie sicheres und souveränes Auftreten selbständige, engagierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft umfangreiches technisches Wissen, wirtschaftliches und bereichs­übergreifendes Denken Begeisterung für Führungsaufgaben eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung einen Dienstwagen zur privaten Nutzung ein umfangreiches Weiterbildungsangebot i.d.R. Erreichbarkeit der Baustellen innerhalb eines Radius von ca. 100 km einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen Projekt- und Kundenbetreuung in leitender Vorbildfunktion eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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Teamleiter Einkauf Intralogistik / Key-User ERP (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Heilbronn (Neckar)
Unser Auftraggeber ist Teil einer international erfolgreichen Unternehmensgruppe, die zu den führenden Anbietern von Intralogistik-Systemlösungen zählt. Die Logistikprozesse der Kunden werden zu den produktivsten in ihrem Marktsegment entwickelt. Individuelle Automatisierungslösungen im Bereich Förder-, Verpackungs- und Lagertechnik wie u.a. AutoStore, bieten den Kunden Mehrwerte zur Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit. Unser Auftraggeber gehört zu den bevorzugten Lieferanten mit exzellentem Renommee. Eine konsequente Marktorientierung bei fortschrittlicher Unternehmensführung, flachen Hierarchien und motivierten Mitarbeitern bilden das Fundament der mittelständischen Firmengruppe. Eine wertschätzende Unternehmenskultur und hohes Verantwortungsgefühl für seine Belegschaft zeichnen das dynamische Unternehmen aus.Als Teamleiter Delivery mit Key User Funktion verantworten Sie folgende Aufgabenschwerpunkte im Projektgeschäft: Führung von 3 Mitarbeitern Rahmenvertragsabschluss mit Lieferanten und Subunternehmen Einkauf bei Lizenzpartnern Einkauf von Fördertechnik bei Partnerunternehmen Support des Projektgeschäfts und Problemlösung Ausbau des Lieferantenportfolios Hauptverantwortliche Begleitung in der Einführung des ERP-System (MS-Navision) für den Fachbereich als Key-User (zeitlich begrenzt)  Experte als Delivery Administrator zur Implementierung und Systemunterstützung Testfälle erstellen, dokumentieren und schulen Laufende Systemoptimierung in den Abteilungsprozessen sicherstellen Weiterentwicklung der Prozesse in der Beschaffung Ihre Beratungskompetenz als Super User in der ganzheitlichen ERP-Prozesseinführung im Delivery rundet diese abwechslungsreiche mit viel Eigeninitiative gepaarte Aufgabe ab. In Ihrer Funktion berichten Sie direkt an die Bereichsleitung Director Delivery und werden intensiv eingearbeitet.Sie verfügen über ein Studium aus der Elektro- oder Automatisierungstechnik/ Mechatronik/IT oder Logistik. Alternativ haben Sie eine Technikerausbildung aus der beschriebenen Berufserfahrung mit folgenden Expertisen: Erfahrung in der Führung eines Teams Berufserfahrung im Einkauf für das Projektmanagement, idealerweise in der Intralogistik, Maschinen- oder Anlagebau Gute Projektmanagement Skills im Delivery-Support und ERP Einführung / Pflege Kenntnisse aus dem Bereich automatisierter Lagertechnik Gute Englisch Kenntnisse Wir bieten auch Kandidaten mit hoher Projekterfahrung aus anderen Branchen die Chance zur Ausübung dieser attraktiven Position. Attraktives Gehaltspaket bei 13 Gehältern mit variablem Bonus on top Überdurchschnittliche Sozialleistungen Langfristige Verfügbarkeit mit Perspektive  Mobiles Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten möglich Infrastruktur mit modernsten Kommunikationsmitteln Zukunftsorientierte und sehr krisenresistente Branche Mitwirken und Gestaltungsmöglichkeiten von internen Strukturen Attraktive Unternehmensbeteiligung möglich  Große Freiräume im Tagesgeschäft bei hoher Eigenverantwortung Ihren Eintrittstermin mit Gehaltsvorstellung nehmen Sie bitte in Ihre Bewerbung mit auf.
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Trainee (m/w/d) zum selbständigen REWE-Kaufmann

Mi. 22.09.2021
Wiesloch
Trainee (m/w/d) zum selbständigen REWE-Kaufmann Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 403344    Was bieten wir:Die Kombination aus der genossenschaftlichen Struktur der Unternehmensgruppe, dem starken Vertriebskonzept der Marke REWE und der individuellen Stärke unserer REWE Kaufleute vor Ort im Markt bildet die Grundlage für einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil für selbständige Kaufleute im Lebensmitteleinzelhandel. Im Rahmen eines 24-monatigen Traineeprogrammes lernen Sie die dynamische Welt des Lebensmittelhandels und den praxisnahen Weg in eine Selbständigkeit mit REWE kennen. Ihr Einsatz findet sowohl in REWE-Märkten, der Zentrale Ihrer Vertriebsregion als auch in der Kölner Unternehmenszentrale statt. Während der Dauer Ihrer Traineezeit werden Sie durch unseren Geschäftsleitungsbereich Kaufleute individuell betreut und intensiv von unseren selbstständigen REWE Kaufleuten, unserem Vertrieb und unserer Personalentwicklung in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung unterstützt. Sie werden Mitglied in einer starken Gemeinschaft unserer Kaufleute und erweitern das Miteinander des Kaufleuteteams. ie profitieren von verschiedenen Seminaren und Traineeveranstaltungen, in denen Sie die REWE besser kennenlernen und Ihr unternehmensweites Netzwerk knüpfen. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Entscheidungsspielraum sowie ausführliche Informationen zu Unternehmertum und Selbständigkeit mit REWE. Im Anschluss an Ihr Traineeprogramm werden Sie als Marktmanager/-in eingesetzt und wir planen gemeinsam die weiteren Schritte zur Übernahmeeines eigenen REWE Marktes.   Zum Traineeprogramm gehört: Einführung in die vielfältigen Aufgaben eines selbständigen Kaufmanns/frau, unter anderem Unternehmensführung, Marktorganisation und Mitarbeiterführung Einarbeitung in die Abläufe und Sicherstellung der Steuerung des Warengeschäfts in verschiedenen REWE Märkten Mitarbeit in den Fachbereichen der Regionszentrale und aller relevanten Schnittstellen sowie Einsatz in der Konzernzentrale in Köln Vorbereitung auf die anschließende Tätigkeit als Führungskraft (m/w) eines REWE Marktes als Grundlage für Ihre eigene Selbständigkeit mit REWE   Was erwarten wir: Sie haben ein (wirtschaftswissenschaftliches) Studium erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen eine hohe Affinität zum Lebensmitteleinzelhandel mit und verfügen idealerweise bereits über praktische Erfahrungen im Markt-/Filialbereich eines Handelsunternehmens. Sie begeistern sich für Unternehmertum, Selbständigkeit und Existenzgründung und scheuen keine persönliche Verantwortung und hohe persönliche Einsatzbereitschaft. Sie zeichnen sich durch eine große Zukunftsorientierung und Entscheidungsfreude sowie Belastbarkeit, Ausdauer und Eigeninitiative aus. Sie verfügen über eine gute Kunden- und Serviceorientierung, zeichnen sich durch Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen aus und sind motiviert, Mitarbeiter zu führen.   Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Arbeits-/Praktikums-, Studien- und Abiturzeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Zudem reichen Sie bitte ein Motivationsschreiben ein, in dem Sie folgende Leitfragen beantworten: Wie stellen Sie sich Ihren Alltag als Unternehmer/-in im Lebensmitteleinzelhandel vor? Welche Chancen & Risiken verbinden Sie mit der Selbständigkeit bei REWE? Welche Ihrer persönlichen Eigenschaften qualifizieren Sie als Unternehmer/-in bei REWE (und woran machen Sie diese fest)? Mit Blick in die Zukunft: Wie könnte Ihr eigener Markt eines Tages aussehen?   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/selbststaendig.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zur Selbständigkeit (Job-ID: 403344) steht Ihnen unsere Abteilung Kommunikation Kaufleute per E-Mail an selbstaendigkeit@rewe.de zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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