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Teamleitung: 73 Jobs in Erfurt

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Transport & Logistik 12
  • Gastronomie & Catering 10
  • Hotel 10
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • It & Internet 7
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Versicherungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Mit Personalverantwortung 64
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Junior Souschef*in (d/w/m)

Do. 21.10.2021
Weimar, Thüringen
Über uns Unser Motto BE YOURSELF leben wir. Konformität, strikte Vorschriften und starre Regeln sind bei uns längst Geschichte. Was bei uns zählt ist Deine Persönlichkeit. Niemand muss sich für uns verstecken oder verändern – sei einfach so wie Du bist. In unserem bunten und etwas verrückten Team – der Leonardo Family - sind Deine Motivation, Deine Meinung und Deine Ideen gefragt. Anstellungsart: Vollzeit Arbeiten im À la Carte, Frühstücks-, Veranstaltungs-, Tages- und Abendgeschäft Mitwirken bei der Erstellung der wechselnden Speise- und Menükarten im á la carte und Bankettbereich    Verteilung und Kontrolle der mise en place Arbeiten  Warenlagerung und Durchführung von Bestellungen     Mise en Place vorbereiten Unterstützung des Küchenteams bei allen anfallenden Tätigkeiten Einhaltung unserer betriebsinternen Qualitätsstandards und der Hygienevorschriften gemäß Bestimmungen von HACCP    BE YOURSELF - Sei authentisch und Du selbst Kochen ist Deine Leidenschaft Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch / Köchin Idealerweise drei Jahr Berufserfahrung in der Gastronomie als Commis de Cuisine, Demichef de Partie oder Chef de Partie Engagement, Kreativität und Teamgeist Unbefristeter Arbeitsvertrag Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Europaweite Mitarbeiter-App "LEAPP" Rabatte auf Übernachtungen und in den Restaurants der Fattal Hotel Group Trainings- und Entwicklungsprogramme unserer Leonardo Academy Urlaubs- & Weihnachtsgeld - weitere Sonderprämien möglich Team Events 
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Stellvertretender Küchenchef (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Erfurt
Die CCS Catering, Consulting und Service GmbH, ein Thüringer Traditionsunternehmen, besteht seit 1999. Wir verfügen über langjährige Erfahrungen im Cateringbereich und in der Bewirtschaftung von Betriebsrestaurants, Kantinen und Cafeterien. Seit Bestehen der Messe Erfurt GmbH sind wir fester Servicepartner und ab 01.01.2014 betreiben wir exklusiv das Catering auf der Messe Erfurt. Seit 2017 sind wir außerdem Partner der Arena/ Steigerwaldstadion Erfurt. Familienfeiern, Hochzeiten, Konferenzen und Firmenfeiern oder große Events mit mehr als 10.000 Besuchern und Gästen werden von unserer Partyservice- und Cateringabteilung gastronomisch betreut. Wir sind sowohl durch den TÜV Thüringen nach DIN EN ISO 9001:2015 und HACCP sowie gemäß EG-Öko-Norm mit dem Biosiegel zertifiziert. Im Laufe der Jahre ist es uns gelungen, in der Gastronomie, im Catering sowie im Partyservice ein zuverlässiger Partner für Firmen, Institutionen und Privatkunden in Erfurt und Umgebung zu werden. Anstellungsart: Vollzeit Vertretung des Küchenchefs Koordination, Leitung, Entwicklung und Ausbildung des Küchenpersonals im Eventcatering sowie in der Betriebsgastronomie  Koordination und Leitung aller Küchenaktivitäten Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen in den Bereichen Event- & Partyservice, Betriebsgastronomie sowie Messe- & Arenacatering Einhaltung der Qualitätsstandards und -vorgaben Durchführung und Überwachung der geltenden Hygienevorschriften Warenbestellung, -annahme und -kontrolle Optimierung des Betriebsergebnisses der Abteilung Küche Vor- und Zubereitung qualitativ hochwertiger Speisen für Buffets und Menüs in unserer Produktionsküche und auf Veranstaltungen Koordination und Leitung der Buffetbetreuung und Live-Cooking Stationen auf Veranstaltungen Zusammenstellung von Menü- und Buffetvorschläge für das Veranstaltungsmanagement unter Berücksichtigung von Qualität, Wirtschaftlichkeit & Umsetzbarkeit erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Koch Berufserfahrung in ähnlicher Position oder mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Souschef, idealerweise im Bereich Bankett oder Catering Leidenschaft für das Kochen Freude am Umgang mit Menschen Gute Umgangsformen & gepflegtes Äußeres Organisationsgeschick Hohe Motivation und ein ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Betriebswirtschaftliches Denken & Handeln Grundkenntnisse MS Office Kreativität und Freude am Einbringen eigener Ideen Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit Selbständige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse Führerschein Klasse B, wünschenswert Klasse C  Ein motiviertes und engagiertes Team Viel Platz für eigene Ideen Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine familienbewusste Arbeitskultur Übertarifliche Verdienstmöglichkeiten Benefits wie betriebliche Altersvorsorge
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Marktleitung (m/w/d) Lebensmitteleinzelhandel

Do. 21.10.2021
Bad Berka
Das zeichnet uns aus: Wir lieben, was wir tun. Wir suchen für unseren EDEKA-Markt in 99438 Bad Berka eine  verantwortungsbewusste Marktleitung, die mit uns unsere Erfolgsgeschichte schreiben möchte! Marktleitung im EDEKA Büto Bad Berka (m/w/d) (in Vollzeit) Führung, Förderung und Motivation des Teams von durchschnittlich 30 Mitarbeitern Kostenmanagement – Sie erreichen gute Ergebnisse, indem Sie Umsatz, Inventur und Personalkosten stets im Blick haben Optimierung und Steuerung der Marktorganisation (z.B. Waren- und Personalplanung) Ansprechperson für unsere Mitarbeiter und Kunden Gestaltung der Werbemaßnahmen Führungserfahrungen, idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen ausgeprägtes Organisationstalent ergebnisorientiertes und wirtschaftliches Denken und Handeln Flexibilität und Engagement Kenntnisse im Umgang mit MS Office und der HACCP runden Ihr Profil ab familiengeführtes Unternehmen unbefristeten Arbeitsvertrag 36 Tage Urlaub ab dem ersten Tag Mitarbeiterrabatt Urlaubs- und Weihnachtsgeld diverse Prämien gesundheitliche Vorsorgemaßnahmen und noch vieles mehr!
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Regional Manager Leadership & Development (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Cottbus, Schwedt / Oder, Erfurt
Wir sind Majorel. Wir sorgen auf der ganzen Welt für einzigartigen Kundenservice und zufriedene Endkunden. Wir kombinieren das Beste aus menschlichen Fähigkeiten und Technologie und schaffen so echten Mehrwert für unsere Auftraggeber und deren Endkunden. Als Global Player setzen wir auf die Expertise und das Know-how unserer Fach- und Führungskräfte, die durch ihren Einsatz jeden Tag daran arbeiten, unsere Services und unser Unternehmen noch besser zu machen. Wir setzen bei allem, was wir tun, auf Kreativität, Exzellenz und Respekt. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von einem offenen, familiären Umgang miteinander. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser Fundament und unser wichtigstes Kapital. Daher bieten wir neuen Kolleginnen und Kollegen neben den Vorteilen eines großen Unternehmens aussichtsreiche Karrieremöglichkeiten, um gemeinsam mit uns zu wachsen. Werden Sie Teil unseres Teams. Majorel. Driven to go further.In unserem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld helfen Sie unseren Führungskräften, noch besser zu werden – die Vermittlung von Themen rund um Leadership und Management ist Ihre Welt. Dazu entwickeln Sie innovative und maßgeschneiderte Qualifizierungskonzepte, die Sie on- und offline selbst umsetzen. Didaktisch und sozial kompetent schaffen Sie eine einzigartige Lernumgebung, in der es einfach Spaß macht und leichtfällt, Neues dazuzulernen. Nicht zuletzt unterstützen Sie Hand in Hand mit unseren Managern unsere Führungskräfte im Tagesgeschäft durch Coaching und Blended Learning Modelle (Trainings, Workshops, E-Learnings, Videos, Lernpfade), die begeistern und uns wirklich voranbringen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Pädagogik Fundiertes Know-how in puncto Leadership Sie sind kommunikationsstark, strukturiert, lösungsorientiert, geduldig, eigenverantwortlich und verfügen über ein empathisches und professionelles Auftreten Sie haben ausgezeichnete, kommunikationsfeste Deutsch- und Englischkenntnisse (jeweils mind. B2) Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise in der Service-Center- oder Dienstleistungsbranche Erfahrungen im Bereich Blended Learning von Vorteil Spaß an Mobilität (Führerschein Klasse B erforderlich) und Vielfalt Unser motiviertes Team unterstützt Sie bei der umfassenden Einarbeitung in das Aufgabengebiet Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten, Homeoffice tageweise möglich Modernes, offen gestaltetes Arbeitsumfeld Interessante und herausfordernde Tätigkeit mit einem abwechslungsreichen Aufgabenspektrum Flache Hierarchien und Duz-Kultur
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Abteilungsleiter (m/w/d) Obst & Gemüse in Teilzeit

Mi. 20.10.2021
Weimar, Thüringen
Abteilungsleiter (m/w/d) Obst & Gemüse in Teilzeit Ort: 99427 Weimar | Vertragsart: Teilzeit, unbefristet | Job-ID: 386301    Was Sie bei uns bewegen:Sie wollen Verantwortung übernehmen? Am besten gleich für eine ganze Abteilung? Ihre Leidenschaft für hochwertige Produkte überträgt sich auch auf Ihre Kunden? Dann finden Sie bei Ihrem REWE Markt (Neueröffnung Februar 2022) Ihre nächste Herausforderung – und jeden Tag spannende Aufgaben: Sie sorgen mit Ihrem Blick für Details für eine ansprechende Warenpräsenz, Frische und Sauberkeit. Sie besitzen ein Gespür für Maßnahmen, die Kunden für Ihre Waren begeistern und zum Kauf bewegen. Sie überzeugen unsere Kunden mit kompetenter Beratung und zuvorkommendem Service. Sie setzen die nationalen Vertriebskonzepte gekonnt um. Sie haben von der Kosten- und Umsatzentwicklung über regelmäßige Inventuren bis hin zu Warendisposition und -fluss alles fest im Griff. Sie verantworten die korrekte Preisauszeichnung und Sortimentspflege.   Was uns überzeugt: Ihre kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Lebensmitteleinzelhandel. Auch als Quereinsteiger mit erster Berufserfahrung im Bereich Obst & Gemüse, z. B. als Verkäufer, sind Sie bei uns herzlich willkommen. Ihre fundierten Warenkenntnisse und Ihr hohes Bewusstsein für Frische und Qualität. Ihre problemlösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Ihr Engagement für Ihre Aufgaben, die Sie strukturiert und gewissenhaft angehen. Ihr Teamgeist, Ihre ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 386301) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Heimleitung (m/w/d) für das Intensivpflegezentrum in unserem neuen advita Haus Mainzer Straße

Mi. 20.10.2021
Erfurt
In unseren Intensivpflegezentren werden weniger Klienten pro Pflegekraft versorgt als in vielen Krankenhäusern oder Pflegeheimen. Deshalb können unsere Intensivpfleger viel besser auf die Bedürfnisse ihrer Klienten eingehen und haben in ihrem Job deutlich weniger Stress. Außerdem sind wir bei advita Spezialisten für die außerklinische Intensivpflege. Wir entwickeln ständig neue, innovative Ideen, um das Leben unserer Patienten zu verbessern. Wenn Sie in Ihrem Job in der Intensivpflege fortschrittliche Konzepte erfahren und anwenden möchten, sind Sie bei uns richtig. Im Erfurter Stadtteil Rieth steht das neue advita Haus Mainzer Straße, ein kernsaniertes, barrierefreies Wohnhaus, in dem ältere Menschen auf Wunsch alle Annehmlichkeiten in Anspruch nehmen können, um ihr Leben nach eigenen Vorstellungen leben zu können. Es werden verschiedene Wohnformen und Versorgungsmöglichkeiten, z. B. Betreutes Wohnen, Wohngemeinschaften und Tagespflege unter einem Dach angeboten. Die Eröffnung ist zum 01.09.2021 erfolgt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunk eine Heimleitung (m/w/d) in Vollzeit für das Intensivpflegezentrum. Führung, Leitung und Anleitung mehrerer Teams inkl. Dienstplanung Fachaufsicht für die Ihnen anvertrauten Teams in enger Zusammenarbeit mit dem Fachbereich für außerklinische Intensivpflege Unterstützung des Fachbereichs in der Klientenaquise Steuerung des Überleitungsmanagements Einhalten von Qualitätsstandards, Hygiene- und Unfallverhütungsvorschriften Abgeschlossene dreijährige Ausbildung in der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zur Pflegedienstleitung Führerschein Klasse B Teamfähigkeit Mind. ein Jahr Leitungserfahrung Belastbarkeit und Flexibilität Kommunikative und reflektierende Persönlichkeit Betriebliche Krankenversicherung (AG-finanziert) Betriebliche Altersvorsorge (AG-finanziert) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Dienstwagen zur privaten Nutzung Gute Entwicklungs- und Aufstiegschancen Gute Einarbeitung in einem freundlichen Team Krisensicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen Viele weitere Benefits
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Bauingenieur als Bauleiter (m/w/d) Hochbau

Mi. 20.10.2021
Erfurt
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Bauingenieur als Bauleiter (m/w/d) Hochbau Standort Erfurt Sie leiten innerhalb eines Bauleiterteams eigenverantwortlich eines unserer anspruchsvollen Bauprojekten im Bereich Hochbau Sie übernehmen die Führung der auf den Baustellen eingesetzten Mitarbeiter und die Koordination der Nachunternehmer Sie stellen die qualitäts-, termin- und kostengerechte Ausführung aller Arbeiten auf der Baustelle sicher  Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieurstudium oder eine vergleichbare technische Ausbildung Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung als Bauleiter im Bereich Hochbau Sie haben Spaß an der Koordination komplexer Prozesse, Teamfähigkeit und Flexibilität gehören zu Ihren Stärken  Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, engagierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise aus Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit gehören zu Ihren Stärken  Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Interessante Aufstiegs-Chancen: motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan Ansprechende Rahmenbedingungen: attraktive Vergütung, tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge und Firmenwagen Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
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Teamleitung im Vertriebsinnendienst (w/m/d), ab 01.01.2022, befristet auf 1 Jahr

Mi. 20.10.2021
Erfurt
Seit über 85 Jahren steht die HUK-COBURG als eine der größten Ver­sicherungen am deutschen Markt für die bedarfs­gerechte Ab­sicherung privater Haus­halte. 12 Millionen Kund:innen vertrauen uns – weil wir schon heute an morgen denken. Arbeiten an der Zukunft eben. Berufserfahrene und Führungskräfte finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kolleg:innen und über 770 ver­schiedenen Stellen­profilen viele attrak­tive Heraus­forderungen, die sich einer modernen Ver­sicherung stellen: Verur­sacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Alters­vor­sorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen an unserer Zentrale im ober­fränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außen­stellen im Innen- wie Außen­dienst. Regionale Marktver­antwortung für die Vertriebs­gruppe und Umsetzung der Vertriebs­gruppen­ziele Führung und Förde­rung der Mit­arbeiter:innen der Vertriebs­gruppe Fachliche Quali­fizierung der Vertriebs­sach­bearbeiter:innen Schulung und Unter­stützung der Vertriebs­organisation Aktive Mitarbeit im Kunden­dienst der Geschäfts­stelle Fundiertes Fachwissen in allen Versicherungs­sparten Ausgeprägte praktische Erfah­rungen und Erfolge im Vertrieb Kommunikative Kompetenz und Überzeugungs­kraft Fähigkeit zur konstruk­tiven Lösung von Konflikten sowie Flexi­bilität Ertrags­orientiertes Handeln und Denken Flexibles Arbeiten: Kern- oder Mindest­arbeitszeit? Nicht bei uns! Arbeits­zeit­rahmen und unter bestimmten Voraus­setzungen Homeoffice oder Telearbeit, das sind unsere Vorstellungen von flexiblem Arbeiten. Familienfreundliches Arbeiten: Seit 2005 ausgezeichnet durch das audit berufundfamilie: unsere Vorstellung von der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Unterstützung bei Kinder- und Ferien­betreuung sowie Angehörigenpflege. Ergebnisorientierte Vergütung: Leistung soll sich lohnen: zwölf Monatsgehälter, zwei tarifliche Sonderzahlungen und die Chance auf eine leistungs- und ergebnis­orientierte Vergütung von mehr als einem zusätzlichen Monatsgehalt. Lebenslanges Lernen: Bleiben Sie auf dem Laufenden. Wir fördern den Erwerb betriebs- und berufsspezifischer Qualifikationen genauso wie individuell gewünschte Fähigkeiten. Zum Beispiel Sprachkurse, Fahrsicherheitstrainings und vieles mehr. Gesundes Arbeiten: Halten Sie sich fit und gesund. Wir unterstützen Sie durch Sportangebote, Seminare und die leckeren Gerichte in unseren Betriebsrestaurants dabei, eine gesunde Lebens­weise in Ihren Alltag zu integrieren.
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Vertriebsleiter Erfurt (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Erfurt
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Kreativköpfe aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IU als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Vertriebsleiter Erfurt (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium. Du bist verantwortlich für den weiteren vertrieblichen Ausbau und die Weiterentwicklung unseres Studienortes für die Business Unit Duales Studium Du führst Dein Team, bestehend aus Vertriebsmitarbeitern und administrativen Mitarbeitern, eigenverantwortlich und kooperierst mit dem akademischen Bereich Du bist verantwortlich für die Gewinnung von Unternehmenspartnern sowie Studierenden und definierst die Prozesse für den Ablauf des Studiums Du stellst die Einhaltung aller qualitätsrelevanten Vorgaben sicher und treibst die stetige Weiterentwicklung unserer Prozesse am Studienort voran Du wertest regelmäßig die zur Verfügung stehenden Reports aus und steuerst den Studienort nach vertrieblichen Kennzahlen und marktbezogenen sowie strategischen Analysen Du repräsentierst die Hochschule vor Ort nach außen, knüpfst und pflegst aktiv Partnerschaften zu regionalen Unternehmen und arbeitest hierbei eng mit den Nachbar-Studienorten zusammen Du bist eingebunden in den Ausbau eines bundesweiten Netzwerkes von überregional agierenden Praxispartnern und koordinierst die Cross-Selling Prozesse an Deinem Studienort Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mit, übernimmst Projekte und kooperierst mit den zentralen Abteilungen wie Marketing, Produktmanagement, IT oder HR Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit nachgewiesenen Zusatzqualifikationen im Bereich Management Du bringst umfassende Vertriebserfahrung im Dienstleistungssektor (z.B. Personaldienstleistungen, Hochschulen, Erwachsenenbildung) und nachweisbare Erfolge im Bereich der Gewinnung von Unternehmenskunden mit Du verfügst über ausgeprägte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Führung eines Vertriebsteams Dein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, wertschätzende Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender Unterstützung Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Du arbeitest gern in einem unternehmerischen und dynamischen Umfeld Du hast ein Grundverständnis für moderne Vermarktungsmethoden, Social Media, PR und Online-Marketing Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie idealerweise Salesforce und Power BI und kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität sowie Homeoffice Möglichkeiten Auf Dich abgestimmte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Senior Operations Manager*in

Di. 19.10.2021
Erfurt
Zalando vernetzt Menschen aus mehr als 130 Nationen miteinander. Mit viel Leidenschaft und einem ausgeprägten Sinn fürs Geschäft hat unser Team in nur wenigen Jahren aus dem, was 2008 in Berlin als Online-Shop für Schuhe begann, Europas führende Online-Plattform für Mode geschaffen. Wir verbinden heute Kunden, Marken und Partner in mehr als 17 Ländern. Tausende Mitarbeiter*innen in der Logistik leisten einen wesentlichen Beitrag zu unserem Erfolg. Werde auch du ein Teil der Erfolgsgeschichte in unserem Zalando Logistikzentrum in Erfurt.  Unser Logistikzentrum in Erfurt ist das erste Abwicklungszentrum von Zalando, das wir von A bis Z selbst entwickelt haben. Das 2012 eröffnete Zentrum, das eine Fläche von 130.000 qm umfasst, setzt neue Maßstäbe für die Branche und vereint eine Infrastruktur der neuesten Generation mit intelligentem Denken und einem großartigen Teamzusammenhalt. Von hier aus verarbeiten und versenden wir Tag für Tag Tausende von Bestellungen – an Kund*innen in ganz Europa. Wir sind nicht nur Teil des größten Logistiknetzwerks der europäischen Modeindustrie, wir arbeiten auch kontinuierlich an der Verbesserung unserer Technologien und Prozesse. Auf diese Weise sind unsere Teams in der Lage, die Menschen schneller mit den aktuellen Modetrends zu verbinden, als es bisher denkbar war.Als Senior Operations Manager (m/w/d) verantwortest du die strategische Ausrichtung und Steuerung unserer operativen Bereiche und stellst die Erreichung der allgemeinen Standortziele sicher. Zudem förderst & forderst du eine nachhaltige Lean-Kultur und gestaltest wesentliche Geschäftsprozesse am Standort. Dabei initiierst du kontinuierlich Veränderungs- und Verbesserungsprojekte im Sinne unserer Unternehmensstrategie und setzt diese erfolgreich mit deinem Team um. Sicherstellung der tagesaktuellen bereichsübergreifenden Kapazitätsplanung für den Standort  Fachliche und disziplinarische Führung sowie Entwicklung der Operations Manager verschiedener Bereiche Effektives Ressourcen- und Workflowmanagement Analyse von KPIs mittels detaillierter Reportings, deren Interpretation sowie Ableitung von Handlungsimpulsen und konkreten Maßnahmen Verantwortung für die Erreichung der Business Case Ziele Störungs- und Eskalationsmanagement Vertretungsfunktion für die Standortleitung und enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Managementteam des Standorts sowie dem Betriebsrat Ein Studium und mindestens 5 Jahre Praxiserfahrung in ähnlichen Positionen Freude und Erfahrung, an der Spitze eines Führungsteams die Stärken von Menschen optimal einzusetzen, sie zu motivieren und dadurch zu Spitzenleistungen zu führen Exzellente kommunikative Fähigkeiten und Netzwerkmentalität Ein hervorragendes Zahlenverständnis und die Fähigkeit, die richtigen Maßnahmen abzuleiten Ausgezeichnete Methodenkenntnisse in Six Sigma oder Lean Management  Innovationskraft und ein stetiger Blick über den eigenen Tellerrand hinaus Verhandlungssichere Englischkenntnisse Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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