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teamleitung: 43 Jobs in Erfurt

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 38
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • [Alle] 1
Teamleitung

Personaldisponent (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Gotha, Thüringen
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Bauingenieur, Bautechniker bzw. Architekt (m/w/*)

Fr. 28.02.2020
Erfurt
Wir von TRAUTWEIN.PARTNER legen höchsten Wert auf Professionalität bei gleichzeitiger Koordination mit Herz und Verstand. Ästhetisch ansprechende Architektur hat bei uns den gleichen Stellenwert wie Kosten- und Termintreue. Für unsere zahlreichen Bauvorhaben in Thüringen für private und öffentliche Bauherren im Bereich Wohnungs- und Sozialbau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung zur Bearbeitung der Leistungsphase 6-8 HOAI eigenverantwortliche Koordination anspruchsvoller Projekte im Bereich Wohnungs- und Sozialbau in Thüringen selbständiges Arbeiten in den Lph. 6-8 HOAI Erstellung von Ausschreibungen, Mitwirken bei der Vergabe, Übernahme der Berechnung, Kontrolle und Verfolgung der Kosten sowie Abrechnung, Nachtragsprüfung und -verhandlung zielgerichtetes Abstimmen mit unseren Planungspartnern, Pflege eines sicheren, kooperativen Umgangs mit Bauherren und Behörden als auch effiziente Zusammenarbeit mit der Projektleitung Leitung der Qualitätssicherung mit systematischer Mängelverfolgung abgeschlossenes Studium bzw. Techniker mindestens 3 Jahre Berufserfahrung sehr gute Deutsch Kenntnisse/Muttersprach-Niveau sicherer Umgang mit AVA-Programmen sowie der VOB als auch anderen branchenspezifischen Regelwerken Kenntnisse in CAD wären wünschenswert Kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten sowie organisatorische Fähigkeiten sicheres Auftreten, Durchsetzungskraft und Verhandlungssicherheit Führerschein Klasse B eine langfristige berufliche Perspektive und überdurchschnittliche Vergütung angenehme Work-Life Balance offene Türen und ein kooperatives Miteinander interessante Bauprojekte in unterschiedlichen Segmenten, die berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bieten regelmäßige Fortbildungsangebote einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Erfurt mit professioneller Bürostruktur
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EHS Baustellen Manager (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Frankfurt am Main, Hannover, Arnstadt
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datencenter zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Das Unternehmen legt Wert auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2018 erwirtschaftete Exyte mit über 5.600 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,5 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Zur Verstärkung unserer Teams in Frankfurt am Main, Hannover, Arnstadt und Berlin suchen wir Sie! Fachliche und disziplinarische Leitung der operativen EHS Koordinatoren und EHS Supervisor einer Baustelle zur Modernisierung einer pharmazeutischen Produktionsanlage, teilweise im laufenden Betrieb Fachliche Unterstützung der Projekt- und Bauleitung hinsichtlich Arbeitssicherheit und Umweltschutz in Planungsphase, Bauvorbereitung, der Bauausführung und Wieder-Inbetriebnahme Erstellen, Nachführen, Umsetzung und Kontrolle des EHS Plans sowie der Baustellenordnung Anpassen, Kommunizieren und Umsetzen von rechtlichen und konzerneigenen Vorgaben zu Arbeitssicherheit und Umweltschutz, sowie bei Bedarf der Prozesssicherheit Erarbeiten und Verbessern von Konzepten und Prozessen der Arbeitssicherheit auf Baustellen Erstellen und Umsetzen von EHS Unterweisungs- und Trainingsplänen Kommunikation mit Management, Projektleitung, Kunden und Kontraktoren Eine Ausbildung und Weiterbildungen im Bereich EHS, idealerweise als Fachkraft für Arbeitssicherheit (FaSi) oder entsprechende Qualifikationen (NEBOSH, SCC) Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit und betrieblicher Umweltschutz nach europäischen und/oder deutschem Recht Erfahrung in EHS und Projekt Management im Rahmen von Montage- und Baustellentätigkeiten im Bereich Pharma / Life Science Vorzugsweise Erfahrung im Bereich Modernisierung / Revamping von Produktionsanlagen im Bereich Pharma / Chemie Fähigkeit zur Planung, Strukturierung und Kontrolle von Maßnahmen Belastbarkeit und hoher Grad an Organisation Erfahrung im Management von Kontraktoren und Lieferanten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Qualitätsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Teamfähig, aufgeschlossen und dienstleistungsorientiert Freuen Sie sich auf komplexe und hochinteressante Aufgaben im Hightech-Umfeld in einem international tätigen Unternehmen. Auf Sie wartet ein eigenverantwortliches Aufgabengebiet sowie die Zusammenarbeit mit kompetenten, erfahrenen und hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen im Team. Wenn Sie eine offene Kommunikation, flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und ein attraktives Gehalt schätzen, dann sind Sie bei uns genau richtig!
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Gruppenleiter (w/m/d) Fertigung Bahntechnik

Do. 27.02.2020
Arnstadt
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. GRUPPENLEITER (W/M/D) FERTIGUNG BAHNTECHNIK im Bereich Transportation an unserem Standort Arnstadt Ref.Nr. R0081429In dieser Funktion sind Sie mit der disziplinarischen und fachlichen Leitung eines Produktionsbereiches betraut. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Sicherstellung des Produktionsablaufes, insbesondere in Hinsicht auf Termintreue, Qualität und Produktivität Überwachung von Produktionseinlastung und -ausstoß Kostenverantwortung sowie Erstellung und Einhaltung eines Personal- und Budgetplans Kontinuierliche Optimierung der Produktionsprozesse Durchführung von Mitarbeitergesprächen Umsetzung von Kaizen-Projekten Sicherstellung der Einhaltung und Weiterentwicklung von Qualitäts-, Arbeitssicherheits- sowie Umwelt­schutz­standards Erfolgreich abgeschlossenes Studium – Wirtschaftsingenieurwesen, Fachrichtung Elektrotechnik bzw. Maschinenbau oder gleichwertig Erfahrung im Change Management sowie Projektmanagement Methodenkenntnisse und praktische Erfahrung im Lean Management Mehrjährige Führungserfahrung; dies umfasst hohe soziale Kompetenz imn der Gesprächsführung und Mitarbeitermotivation Fähigkeit zum eigenständigen Erkennen, Entscheiden und Lösen von Problemen und Konflikten Affinität zu Zahlen und deren Analyse Belastbarkeit, Flexibilität und hohes Qualitätsbewusstsein Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Teamleitung (m/w/d) Qualitätssicherung

Do. 27.02.2020
Gierstädt / Kleinfahner
Die NABA Feinkost GmbH (www.naba.de) ist ein mittelständisches Familienunternehmen und ein führender Hersteller von Bio-Lebensmitteln im Bereich Convenience und pastöser Feinkost. An unserem Haupt­standort in Gierstädt bei Erfurt stellen wir seit mehr als 25 Jahren ein sehr umfang­reiches Produkt­port­folio für viele bekannte Bio-Handels­marken her. Dank unserer lang­jährigen Erfahrung, modernster Technik und einer sehr krea­tiven Produkt­entwick­lung sowie einer zuver­lässig hohen Qualität, sind wir ein aner­kannter Partner des Lebens­mittel­einzel­handels und des Bio-Fach­handels. Darüber hinaus führen wir zwei eigene Marken, Nabio (www.nabio.de) und Reichenhof (www.gut-reichenhof.de), die von unserem Marketing-Team in Berlin Mitte betreut werden. Hier werden aktuelle Food-Trends in innovative Produktkonzepte umgesetzt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teamleitung (m/w/d) QualitätssicherungAls Teamleiter unserer Qualitätssicherung sind Sie für ein sehr motiviertes QS-Team verantwortlich. Dabei gestalten und überwachen Sie übergreifend die qualitätsrelevanten Prozesse in unserem Unternehmen. Führung des QS-Teams Sicherstellung und lfd. Weiterentwicklung der Produkt- und Prozessqualität Produktionsbegleitende Qualitätskontrollen, Rohwarenkontrollen und Endproduktfreigaben Sensorische Prüfung von Rohstoffen und Fertigprodukten Auswertung und Archivierung von Produktionsdaten sowie Mess- und Prüfmittelüberwachung Veranlassung externer Qualitätskontrollen nach Monitoringplan Abgeschlossenes Hochschulstudium der Lebensmitteltechnik, der Ernährungswissenschaften/ Ökotrophologie oder Ausbildung zum Lebensmitteltechniker Angemessene Berufserfahrung vorzugsweise in der Lebensmittelindustrie Umfassende Kenntnisse im Bereich Qualitätssicherung/-management Erste Führungserfahrungen bzw. gute Voraussetzungen für Führungsqualitäten Hohes Duchsetzungsvermögen und gute Kommunikationsfähigkeiten Eine verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit bei einem nachhaltigen Bio-Lebensmittelhersteller, wo Sie eigene Ideen einbringen und umsetzen können Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit gutem Team-Spirit und transparenter Unternehmensführung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung bzw. den Gesellschaftern eines mittelständischen Familienunternehmens mit sehr guten Wachstumsperspektiven einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit betrieblicher Altersvorsorge
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Stellvertretende Schulleitung (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Erfurt
Als Gemeinschaftsschule und Bildungsunternehmen engagieren wir uns für soziale Innovationen und einen wesentlichen positiven Wandel im Bildungsbereich. Zweck ist es, die Schüler*innen fit für die Zukunft zu machen und ihnen eine professionelle Ausbildung zu gewährleisten. Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unsere Gemeinschaftsschule mit 440 Schüler*innen und einem Team von 62 Pädagogen*innen eine Erfahrene Führungspersönlichkeit als stellvertretende Schulleitung (m/w/d) Werden Sie Teil unserer begehrten Schule in Erfurt und tragen Sie dazu bei, eigenverantwortlich und im internationalen Team spannende Bildungsprojekte des 21. Jahrhunderts umzusetzen. Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Schulträger und der Schulleitung Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Qualitäts- und Organisationsentwicklung Koordination der Weiterentwicklung der Schule Sicherung relevanter Verwaltungsabläufe Gewinnende und konsequente Mitarbeiterführung und Personalentwicklung Abwesenheitsvertretung der Abteilungsleitung Vertretung der Schule nach außen Lerngruppenbegleitung/Unterricht Zweites Staatsexamen oder gleichwertiger Abschluss Offenheit und Begeisterung für die Themen der Montessori-Pädagogik und fächerübergreifenden innovativen Unterrichtskonzepten kommunikative und soziale Kompetenz Aufgeschlossenheit für neue Bildungswege, Selbstlernbüros und digitale Medien Organisations- und Managementerfahrung, vorzugsweise in Schule Bereitschaft zur Führung im Team mehrjährige Unterrichtserfahrung, vorzugsweise mit altersgemischten Lerngruppen viel Gestaltungsspielraum, eine eigenverantwortliche, abwechslungsreiche Tätigkeit flache Hierarchien und klare Kommunikation in einer partizipativen und wertschätzenden Schulgemeinschaft ein angenehmes, attraktives Arbeitsumfeld in einem engagierten und sympathischen Team individuelle Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten die Mitarbeit in einer modernen dienstleistungsorientierten Verwaltung eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie in einem familienfreundlichen Unternehmen
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Hotelleitung (m/w/d) Chiffre Nr. 335

Mi. 26.02.2020
Weimar, Thüringen
Chiffre Anzeige: Hierbei handelt es sich um eine chiffrierte Anzeige. Ihre Bewerbung wird an das entsprechende Unternehmen weitergeleitet. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung immer die entsprechende Chiffre-Nummer an!   Zur operativen Leitung unseres gesamten Teams in einem 4 Sterne Ferien- Aktiv und Tagungshotel im südlichen Thüringer Wald suchen wir ab sofort einen:   Hotelleitung (m/w/d) Operative Leitung des Hotels in Absprache mit der Geschäftsführung Erstellen und Einhalten von Forecasts und Jahresbudgets für das Hotel Verantwortung für einen reibungslosen Tagesablauf im Hotel Umsetzung des konsequenten Kostenmanagements Sie stellen das Erreichen der für das Haus definierten Ziele sicher Kontrolle und Optimierung auf effektive und effiziente Arbeitsweise in den einzelnen Abteilungen Kaufmännisches Denken und vertriebsorientiertes Handeln Fachliche Führung und Unterstützung der Abteilungsleiter Verantwortung für die Einhaltung und Umsetzung der Hotelstandards Durchführen von Sales & Marketing Maßnahmen 3-4 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in einer ähnlichen Position stark in der Operative und haben bereits Erfahrungen in einer vergleichbaren Position gesammelt ausgeprägte Führungserfahrung Kenntnisse in den Abteilungen F&B, HSK, Sales sowie ein Grundverständnis für Technik sicherer Umgang mit modernen Office Anwenderprogrammen Keine Scheu im Umgang im Protel, Kassensystemen und digitaler Zeiterfassungssysteme Sie wissen wie Sie ein bestehendes Team weiterhin motivieren Sie verstehen es, alte Strukturen zu hinterfragen und trauen sich neue Wege zu gehen Qualitätsorientiert und sind flexibel und engagiert bringen neue Ideen mit ein und setzen diese zielsicher um sehr gute Gastgeberqualitäten  Ein innovatives und modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien Eine Familiengeführte Hotelgruppe mit Entwicklungsmöglichkeiten Ein motiviertes und dynamisches Team mit angenehmer Arbeitsatmosphäre Die Möglichkeit zur Einbringung und Umsetzung eigener Ideen Eine umfassende Einarbeitung in alle Themengebiete Eine flexible Arbeitszeitgestaltung attraktives Bonussystem
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Chef de Partie (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Blankenhain, Thüringen
Werden Sie ein Teil der Erfolgsgeschichte im Weimarer Land! Wir haben das Ziel eines der erfolgreichsten Resorts in Deutschland zu werden und um dies als Unternehmen zu erreichen und nachhaltig erfolgreich zu sein haben wir uns zwei Maximen zu Eigen gemacht. Die uneingeschränkte Aufmerksamkeit für den Gast und ein harmonievolles Verhalten untereinander, denn unser Ziel erreichen wir nur mit zufriedenen und glücklichen Mitarbeitern. Neben einem wertschätzenden Miteinander, bieten wir eine leistungsgerechte Bezahlung, eine elektronische Zeiterfassung, zahlreiche Vorteile für Mitarbeiter im Resort (für F & B, Golf, u.v.m.), die Möglichkeit sich aktiv mit Ideen einzubringen und gute Karriereperspektiven in einem jungen Team. Anstellungsart: Vollzeit sind verantwortlich für einen Posten - hauptsächlich Gardemanger/Patisserie wirken aktiv in der Produktion mit und leiten bei Bedarf Commis und Auszubildende an. gehen mit Lust an die Entwicklung neuer Kreationen und sorgen gemeinsam mit dem Küchenchef für Genüsse für unsere Gäste sie sind für Ordnung und Sauberkeit auf Ihrem Posten verantwortlich eine aktive gute Zusammenarbeit im Küchenteam ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sie verfügen über… eine abgeschlossene Ausbildung in der Küche und verfügen über nachweisbare Berufserfahrung in der gehobenen Küche?     ein hohes Maß an Kreativität und ein Qualitätsbewusstsein? eine selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise? Kommunikations- und Teamfähigkeit? eine authentische Gast- und Serviceorientierung?   Arbeiten in einem tollen Ambiente unter modernsten technischen Voraussetzungen ein freundliches & motiviertes Team genaue elektronische Arbeitszeiterfassung die Möglichkeit sich selbst mit einzubringen Weiterbildungsmöglichkeiten Wir kümmern uns darum, dass unsere Mitarbeiter/innen fit & gesund bleiben! Gesundheitspauschale & Betriebsarzt 50% F&B Rabatt in unserem Resort Vergünstigte Golf Mitarbeiter-Club-Mitgliedschaft Attraktive Mitarbeiter-Konditionen für Übernachtungen in befreundeten Hotels und Vergünstigungen für Ihre Familie & Freunde. bei der Wohnungssuche sind wir selbstverständlich gern behilflich Wir hoffen Ihr Interesse als zukünftiges Teammitglied geweckt zu haben und sind uns sicher Sie für unseren Resort-Gedanken begeistern zu können. Vorher möchten wir Ihnen dennoch ein paar Fragen stellen: Sie leben Gastfreundschaft wie wir es definieren? Sie haben Spaß daran im Team zu arbeiten und unsere Grundsätze sind für Sie selbstverständlich? Sie wollen sich neuen Herausforderungen stellen und mit Ihrem Wissen einen Beitrag leisten? Sie identifizieren sich mit unserem Leitbild und wollen Teil unseres Resorts werden? Wenn Sie diese 4 Fragen alle mit "Ja" beantworten können, freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen und ein persönliches Gespräch!
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Regionalleiter Vermietung "Mitte" (m/w/d) - Bau- und Industriemaschinen

Mi. 26.02.2020
Kassel, Hessen, Weimar, Thüringen
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Regionalleiter Vermietung (m/w/d) Deutschland "Mitte" - Führendes Dienstleistungs- und Handelsunternehmen für Bau- und Industriemaschinen Job-Nr. MTR/71848 Das Unternehmen Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten.Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches, familiengeführtes und international tätiges Handels- und Dienstleistungsunternehmen für Bau- und Industriemaschinen. Mit einem optimalen Mix aus überdurchschnittlicher Kundenorientierung, individueller Beratung, maßgeschneiderten Maschinenkonfigurationen und überaus qualifizierten sowie motivierten Mitarbeitern erfüllt das Unternehmen die Ansprüche des Marktes in besonderem Maße. Dabei schätzen die Kunden unseres Mandanten dessen Know-how, Zuverlässigkeit und hohe Qualitätsstandards. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Leiter (m/w/d) für den Bereich der Vermietung für insgesamt acht Niederlassungen in NRW, Hessen und Thüringen.Als erfahrene Vertriebs- und Führungspersönlichkeit gewährleisten Sie eine kontinuierliche Marktdurchdringung in Ihren Gebieten und forcieren, begleiten und koordinieren die strategischen und operativen Vertriebsaktivitäten und -ziele für die zugeordneten Niederlassungen. Idealerweise bringen Sie Erfahrungen aus der Vermietung von Baumaschinen, Landmaschinen, Kränen o.ä. mit. Sie stehen für Qualität im Vertrieb, übernehmen Verantwortung und möchten dazu beitragen, die Produkte des Unternehmens noch präsenter am Markt zu machen und dadurch den erfolgreichen Wachstumsprozess des Unternehmenns weiter auszubauen? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung unter der Kennziffer MTR/71848. Ihre Aufgaben Steuerung der Aktivitäten der Vermietung von Baumaschinen in acht Niederlassungen in der Mitte Deutschlands Akquisition und aktive Betreuung von Key Accounts in der Region Umfassende Verantwortung für Hessen, Südwestfalen und Thüringen Konzeption einer langfristigen Strategie zur Marktdurchdringung in der Region Unterstützung der Mietparkleiter bei anspruchsvollen Kundengesprächen und der Reklamationsabwicklung Begleitung der Mietparkleiter bei Planungsgesprächen und Beratung im Tagesgeschäft Betriebswirtschaftliches Controlling der Niederlassungen und aktives Reporting Koordination zwischen den Niederlassungen und der zentralen Abwicklung Kosten- und Vertragsmanagement Durchführung von regelmäßigen Besprechungen mit den Mietparkleitern der Niederlassungen Einberufung und Leitung von Regionaltagungen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechender Qualifikation im Vertrieb Mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung in Vermietung, Vertrieb und Vermarktung erklärungsbedürftiger Investitionsgüter Idealerweise Branchen- und Vertriebserfahrung im Bereich Baumaschinen, Industriemaschinen, Landmaschinen, Kräne bzw. technische Produkte. Gute Kenntnisse in den Bereichen Vertriebsplanung und -steuerung Führungserfahrung gepaart mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten sowie der richtigen Mischung zwischen Empathie und Durchsetzungsfähigkeit Zielstrebigkeit, unternehmerisches sowie strategisches Denken und Handeln Reisebereitschaft Versiert im Umgang mit gängigen IT-Programmen (MS-Office/ERP) Ihre Vorteile Langfristige berufliche Perspektive mit Gestaltungsspielraum und hoher Eigenverantwortung Ein gesundes, wachsendes Unternehmen mit begeisternder Technik und spannenden Aufgabenfeldern Attraktive und leistungsorientierte Vergütung mit sehr guten Sozialleisten und Zusatzangeboten Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung in der unternehmensinternen Akademie Exzellente Infrastruktur (IT, Technik, Hilfsmittel) Funktionierendes, dynamisches und sympathisches Team Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswege und einem freundlichen Miteinander Der Einsatzort 8 Standorte in Südwestfalen, Hessen, Thüringen Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Bielefeld - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Bereichsleiter Logistik (m/w/d) - Erfurt

Di. 25.02.2020
Erfurt
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) BereichsleiterIn m/w/d in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 835962 | Amazon DEU E2 Transport GmbHAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Dein Profil Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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