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Teamleitung: 16 Jobs in Ergoldsbach

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
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  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Abteilungsleitung (m/w/d) Entwicklung Verkehrswesen

Di. 23.02.2021
Augsburg, Bayreuth, Chemnitz, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffent­li­chen Bereich nutzen un­se­re Produkte z.B. zur Er­stel­lung von Ausweisen, Füh­rerscheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere Geschäfts­stellen in Augsburg, Chemnitz, Regensburg, Landshut, Nürnberg, Bayreuth oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Abteilungsleitung (m/w/d) Entwicklung Verkehrswesenim Angestellten- oder Beamtenverhältnis Sie möchten etwas bewegen und machen sich mit Begeisterung daran, die Produkte eines Marktführers weiterzuentwickeln und neu zu gestalten Mit hohem Engagement verfolgen Sie das Ziel, gemeinsam mit unserem Produktmanagement Software zu entwickeln, die unsere Kunden begeistert Sie sehen sich als Partner für Vertrieb und Kundenservice, um den Erfolg unserer Produkte sicherzustellen Sie vereinbaren Softwarequalität mit Termintreue und erfüllen Vereinbarungen, die mit dem Produktmanagement getroffen wurden, zuverlässig Die Steuerung und Überwachung der operativen Entwicklungsarbeiten und die Sicherstellung der termin-, qualitäts- und kostengerechten Umsetzung Ihrer Entwicklungsprojekte setzen Sie mit großem Engagement um Sie haben ein Talent für die Etablierung, Überwachung und Optimierung von Standards und Prozessen Silodenken ist Ihnen fremd - Sie sorgen für eine enge Zusammenarbeit über Unternehmenseinheiten hinweg, um bestmögliche Ergebnisse und Lösungen zu gewährleisten Sie führen Ihre Abteilung effizient und inspirierend, nehmen Ihre Führungsrolle aktiv wahr und haben Freude daran, Ihr Team anzuleiten, zu befähigen und zu motivieren Sie haben Spaß daran, innovative Produkte zu entwickeln und moderne Entwicklungsprozesse einzuführen und zu optimieren Sie können technische Sachverhalte durchdringen und bereiten technische Themen gerne für Nichttechniker auf Sie möchten in einem erfolgreichen Team mit einer gemeinsamen Vision, einer motivierenden Mission und in einer anregenden Unternehmenskultur arbeiten Sie sind hochmotiviert erfüllen höchste Ansprüche an sich und Ihre Arbeit Sie haben ein einschlägiges Hochschulstudium erfolgreich absolviert (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder verfügen über eine äquivalente Qualifikation Sie verfügen über langjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position in der IT-Branche, idealerweise im Public Sector Sie bringen umfangreiche Kenntnisse in der Softwareentwicklung, der Softwarearchitektur, und der Qualitätssicherung mit und gehen sicher mit neuen Entwicklungstechnologien um Agiles Entwicklungsvorgehen ist für Sie selbstverständlich Ein profundes betriebswirtschaftliches Verständnis, vorausschauendes und unternehmerisches Denken und Handeln und eine klare Ergebnisorientierung sind für Sie selbstverständlich Innovation und Kreativität, eine hohe Kunden-/Serviceorientierung, eine konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise, eine pragmatische Herangehensweise mit Hands-on-Mentalität, eine offene und klare Kommunikation, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine vielseitige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum bei Eigenverantwortung in einem motivierten Team und in einem dynamischen Arbeitsumfeld, das Unternehmergeist großschreibt sowie die Umsetzung innovativer Ideen fördert Spezielle Schulungs- und Networkingangebote für Führungskräfte und eine zielgerichtete und begleitete Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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geprüfter Polier (m/w/d) / Werkpolier

Mo. 22.02.2021
Abensberg, Hallertau
Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches bayerisches Bauunternehmen mit derzeit rund 270 Mitarbeitern und Hauptsitz im niederbayerischen Abensberg zwischen Ingolstadt und Regensburg. Für unsere Bauprojekte in der petrochemischen Industrie suchen wir ab der kommenden Bausaison geprüfte Poliere alt. auch Werkpoliere / Meister / Vorarbeiter als Führungskräfte für unsere Bauteams.   Führung und Anleitung mehrerer kleinerer Bauteams am jeweiligen Raffineriestandort mit  Instandhaltungs-, Wartungs- und Neubau-Projekten Koordination der Geräte- und Materialdisposition Erstellung von  Arbeitsgenehmigungen Überwachung  von Arbeits- und Umweltschutzvorschriften Dokumentation der ausgeführten Leistungen für die Abrechnung mit Feldaufmaß und Tagesberichten abgeschlossene Berufsausbildung und Weiterbildung als Polier / Werkpolier / oder alternativ Meister / Vorarbeiter im Bereich Maurer- und Betonbau; Schalungszimmerer, Straßenbauer  Mehrjährige baupraktische Berufserfahrung und Spaß am Beruf technische und wirtschaftliche Abwicklung von kleinteiligen als auch größeren Baumaßnahmen im Bereich Wartung, Instandhaltung, Neubau und Dienstleistung  Führungs- und Wertekompetenz mit guten Umgangsformen sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung, Selbstständigkeit, Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick  sicherer Umgang in Wort und Schrift sowie EDV-unterstütztem Projektmanagement  ein unbefristetes und langfristiges Arbeitsverhältnis in einem attraktivem Arbeitsumfeld faire Arbeitszeiten an einem dauerhaft eingerichteten Industrie-Standort flache Unternehmenshierarchie und selbstständiges Arbeiten mit einem motivierten Team  Leistungsorientiertes Gehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie attraktive Benefits Fort- und Weiterbildungsangebote
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Leiter (m/w/d) für die Bereiche Flurförderzeuge Miete und Gebraucht

Mo. 22.02.2021
Hagelstadt
Für uns ist die Digitalisierung keine technische Revolution, sondern ein sozialer Umbruch. Je digitaler die Welt, desto größer die Bedeutung von Resonanz – also Menschen, die zuhören, verstehen, Lösungen produzieren und denen man vertrauen kann. Nach diesen grundlegenden Erkenntnissen richten wir seit einigen Jahren mit viel Mut und Konsequenz das Unternehmen aus. Die Beutlhauser-Gruppe ist an 22 Standorten in Bayern, Thüringen, Sachsen, Brandenburg, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Polen und Österreich sowie mit knapp 1200 Mitarbeitern und 440 Mio. € Jahresumsatz ein marktführendes Handels- und Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Verkauf, Vermietung und Service von hochwertigen Investitionsgütern sowie digitalen Lösungen. Zu unseren Hauptlieferanten zählen Liebherr Baumaschinen, Linde Flurförderzeuge und Mercedes-Benz Unimog. Leiter (m/w/d) für die Bereiche Flurförderzeuge Miete und GebrauchtStandort: Hagelstadt – in Vollzeit – unbefristet Koordination und Organisation der Zusammenarbeit innerhalb der Abteilung und bereichsübergreifend Aufnehmen und Bewerten der Kundenanforderungen Beratung unserer Kunden rund um die Produktpalette Abstimmung von Neu- und Ersatzinvestitionen sowie Reparaturen und Instandhaltungen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und technisches Verständnis besitzt. erste Führungserfahrung mitbringt. dienstleistungsorientiertes Auftreten gegenüber Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern als selbstverständlich ansieht. systematisch arbeitet und die Abläufe im Blick behält. Gründliche Einarbeitung und eigenverantwortliches, selbständiges Arbeiten Sehr gute Arbeitsplatzausstattung Weiterbildung in der Beutlhauser-Akademie und bei unseren Herstellern Möglichkeit auf Homeoffice Bikeleasing
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Projektmanager/Projektsteuerer Bau (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Landshut, Isar
HITZLER INGENIEURE steht für professionelles Projektmanagement im Bauwesen. Zu unseren Leistungsbereichen gehören unter anderem Projektsteuerung, Projektleitung sowie Projektcontrolling jeweils nach AHO. Dabei sind Neubauten und Sanierungen von Universitätskliniken, Institutsbauten, Bauwerke aus Forschung und Lehre, Sportstätten, Gewerbebau sowie Infrastrukturmaßnahmen unser tägliches Aufgaben- und Arbeitsgebiet. Unser Ingenieurbüro berät und betreut Bauherren bei der Abwicklung dieser komplexen Baumaßnahmen und übernimmt sämtliche delegierbare Bauherrenaufgaben bei der Kosten-, Termin- und Qualitätskontrolle sowie bei allen Vertragsfragen. Projektmanager/Projektsteuerer Bau (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · LandshutAls Projektmanager bei Hitzler Ingenieure bist du in der Funktion des operativen Projektleiters das Bindeglied zwischen unseren Auftraggebern und deinen Kolleg*innen. Dabei nimmst du extern die Verantwortung gegenüber unseren Bauherren wahr und bist gleichzeitig bei Hitzler Ingenieure für die fachliche Führung von zugewiesenen Studenten und Projektingenieuren verantwortlich. Deine Herausforderungen Eigenverantwortliche Steuerung unserer Projekte über den gesamten Ablauf in der Funktion des operativen Projektleiters (gem. Leistungsbild der Projektsteuerung Bau nach AHO in allen Handlungsbereichen) Fachliche Führung des Projektteams - intern und extern Sicherstellen der Qualität der Arbeitsergebnisse der Planungsbeteiligten Qualitätssicherung in der Ausführung durch regelmäßige Baustellenbegehungen Kostencontrolling im Projekt Durchführung von Projektanalysen inkl. Entscheidungs- und Änderungsmanagement sowie Risikomanagement Unterstützung bei der Akquise von neuen Projekten Identifikation von Mehrleistungen und Mitwirkung bei der Formulierung und Durchsetzung von Nachtragsforderungen Qualitätssicherung der Arbeitsergebnisse fachlich unterstellter Projektingenieure, Werkstudenten und Praktikanten Abgeschlossenes Studium, bevorzugt Bauingenieurwesen, Fachrichtungen der Techn. Gebäudeausrüstung, Energie- oder Elektrotechnik oder Architektur bzw. Wirtschaftsingenieurwesen mit entsprechender Ausrichtung Relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie im Planungs- und Verwaltungsrecht (HOAI, VgV, VOB) Ausgeprägte Fähigkeit zur Priorisierung sowie eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise bei gleichzeitig hoher Teamfähigkeit Selbstbewusstes und verbindliches, souveränes Auftreten Hohe Bereitschaft zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Du legst dir deine Messlatte selbst: Wir sind Leistungssportler und vergüten daher leistungsorientiert Jeder von uns ist einzigartig: Wir kommen deinen Wünschen in Form von individuellen Benefits, u. a. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, KITA-Zuschuss, JobRad, Fitnesszuschuss, Dienstwagen etc. entgegen Deine Entwicklung ist uns wichtig: Daher bieten wir eine Vielzahl an Trainings und Schulungen in unserer unternehmensinternen HI-Akademie Wir sind einfach ein wenig anders: extrem offen, herzlich, und per Du. Und das bei gleichzeitiger Professionalität unseren Auftraggebern gegenüber Bei uns zählt das Team: Deshalb sponsern wir eine Vielzahl an Mitarbeiterevents (Teamevents, jährliche mehrtägige Mitarbeiterkonferenz, Weihnachtsfeier etc.) Wir arbeiten gern unter Gleichgesinnten: Daher hast du die Möglichkeit, potenzielle Kolleg*innen zu empfehlen Für deinen Erfolg gibt es keine Grenzen: Bei uns hast du die Möglichkeit, in einem dynamischen und innovativen Arbeitsumfeld unser wachsendes Unternehmen proaktiv mitzugestalten und deine Entwicklung eigenverantwortlich voranzutreiben
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Senior HR Business Partner (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Wörth an der Isar
Die LOG Hydraulik GmbH ist ein Unternehmen der WEBER-HYDRAULIK Gruppe. An unserem Standort Wörth a. d. Isar (Nähe Landshut) projektieren und fertigen wir moderne hydraulische Steuerungen und Systemlösungen für alle Bereiche der Ölhydraulik mit rund 140 Beschäftigten. Kundennahes Engineering und qualitativ hochwertige Produkte zeichnen uns aus und begründen die stetige Expansion des Unternehmens. Die WEBER-HYDRAULIK Gruppe erwirtschaftet mit über 1.600 Beschäftigten weltweit an 6 Standorten einen Jahresumsatz von ca. 280 Millionen Euro. Werden Sie Teil unseres Erfolges und verstärken Sie unser Team bei der LOG Hydraulik GmbH. Für unseren Standort in Wörth a. d. Isar suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior HR Business Partner (m/w/d) Eigenständige Beratung der Mitarbeiter, Führungskräfte und Standortleitung in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen Fachliche Führung eines Teams von zwei Mitarbeitern Verantwortliche Durchführung und Optimierung von HR-Prozessen Kommunikation mit Arbeitnehmervertretung und Behörden Mitwirkung bei der Gestaltung von Betriebsvereinbarungen Vollumfängliche administrative Personalbetreuung Schnittstelle zum externen Entgeltabrechnungsdienstleister Operative Unterstützung der Standortleitung Personalplanung und Reporting von Personalkennzahlen Aktive Mitarbeit bei verschiedenen gruppenübergreifenden HRProjekten sowie an Weiterentwicklungsprozessen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen Erweiterte Kenntnisse im Arbeitsrecht Sichere IT-Kenntnisse (MS-Office, SAP, idealerweise Hydra) Teamfähigkeit Kundenorientierung und Empathie Strukturierte, lösungsorientierte sowie selbständige Arbeitsweise Hohes Maß an Flexibilität Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Sehr gute situationsgerechte Kommunikationsfähigkeiten Ein zukunftssicheres Arbeitsverhältnis sowie ein breites Aufgabenspektrum Eine ansprechende und herausfordernde Tätigkeit in einem gesunden, wachstumsstarken familienorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien in führender Marktposition Eine teamorientierte, dynamische und freundliche Unternehmenskultur Frisches Obst und Mineralwasser für alle Mitarbeiter frei
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Produktionskoordinator Lebensmittel (m/w/d) im Aufbau zum Produktionsleiter Be- und Verarbeitung Spargel und Beerenobst

Fr. 19.02.2021
Geiselhöring
Die Baumann Vertriebs GmbH & Co. KG ist ein hochspezialisierter Betrieb für die Spargel und Beerenobst. Das Unternehmen arbeitet direkt zusammen mit Rohwarenerzeuger, welcher Pionier in einigen Produktionstechniken ist. Die Lieferstrukturen erstrecken sich über den gesamten deutschen Raum, sowie Österreich und Schweiz und bedienen Großkunden des Lebensmitteleinzelhandels, Handelsketten, Großmärkte und Direktvermarkter. Die Arbeitsweise zeichnet sich als abwechslungsreich und anspruchsvoll in einem jungen engagierten Team heraus. Flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur der kurzen Wege bestimmen den Familienbetrieb. Sie übernehmen die operative Verantwortung unseres Produktionsbereiches der Be- und Verarbeitung, sowie der Kommissionierung von Spargel, Erdbeeren, Himbeeren und Brombeeren. Sie stellen einen reibungslosen Produktionsablauf gemäß aller gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben (Qualitäts- und Hygienestandards) sicher und überwachen alle Produktionsanlagen und Prozesse und koordinieren die Behebung von Störungen und Mängel und sind somit verantwortlich für die Qualität der Produkte, die Effizienz der Anlagen und Prozesse, sowie der termingerechten Fertigstellung zur Auslieferung Sie unterstützen die Geschäftsführung bei der Entwicklung und Umsetzung strategischer Investitionen und Initiativen und entwickeln produktionsspezifische KPI´s. Sie begleiten Zertifizierungen in Ihrem Fachbereich Sie unterstützen zunächst die Personal- und Schichtplanung und sind Hauptansprechpartner und Schulender für das Mitarbeiterteam Studium oder Ausbildung im Bereich Lebensmittel-/Prozess-/Verfahrenstechnik/, Lebensmitteltechnologie, Gartenbau- oder Agrarwissenschaften mit prozessorientiertem Hintergrund. Mehrjährige Berufserfahrung und erste Führungserfahrungen (möglicherweise in den Bereichen Produktion, Verarbeitung, Kommission) Hohes Maß an Eigenverantwortung, Nachhaltigkeit und Systematik Analytischer Sachverstand, Kostenbewusstsein, pragmatische Grundhaltung und ein Gespür für das Machbare Zielorientierte und konstruktive Kommunikation mit den Mitarbeitern, sowie motivierendes und umsetzungsstarkes Handeln Beherrschung üblicher IT-Tools Freude mit Umgang in einem internationalen Umfeld Vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit in einem bodenständigen Umfeld eines inhabergeführten Unternehmens Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung und profitieren von kurzen Entscheidungswegen, sowie einer gründlichen Einarbeitung Enge Zusammenarbeit einem jungen Führungsteam und allen Schnittstellen Familiärer Umgang, kostenfreie Getränkeverpflegung Unterstützung bei der Wohnungssuche im Falle eines Umzuges Sie haben eine abwechslungsreiche Tätigkeit im gesamten Jahresverlauf Lebendige Sommer und entspannte Winter Fortbildungs- und Schulungsmöglichkeiten
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Referatsleiter (m/w/d) Gebäudemanagement

Fr. 19.02.2021
Landshut, Isar, München
Wir sind ein leistungsfähiges und zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen der sozialen Sicherheit mit mehr als 3.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als regionaler Träger der Deutschen Rentenversicherung sind wir für die Regierungsbezirke Oberbayern, Niederbayern und Oberpfalz zuständig. An den Standorten Landshut und München sind wir kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner für rund 2,9 Millionen Versicherte, für Arbeitgeber, sowie für 1 Million Rentnerinnen und Rentner.  Mit unseren Verwaltungs-Standorten in München und Landshut und unseren Kliniken und Reha-Fachzentren in Gaißach, Bad Füssing und Passau, Bad Reichenhall, Tegernsee, Höhenried und Donaustauf sind wir zudem ein regionaler und krisensicherer Arbeitgeber. Wir suchen an unserem Standort in Landshut oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referatsleiter (m/w/d) Gebäudemanagement Personelle, fachliche, strategische und organisatorische Führung des Referats Gebäudemanagement z.B. Leitung Gebäude- und Flächenmanagement, Führung des Teams Liegenschaften und zentrale/r Ansprechpartner/in in Brandschutzfragen Unterstützung der Bereichsleitung bei der fachlichen und organisatorischen Leitung des Bereiches Erstellung von Konzepten zur Instandhaltung unserer Immobilien Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich Facility- / Immobilienmanagement (Master / Universitätsabschluss) oder vergleichbare Studienrichtung auf Master-/Universitätsniveau oder anderweitiger Masterstudiengang mit erkennbarem fachlichem Bezug mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung im Facility-/Immobilienbereich Gründliche und umfassende Fachkenntnisse im rechtlichen Bereich Fundiertes Planungs- und Organisationsvermögen Führungskompetenz bzw. -potential Analysevermögen und Fähigkeit Prioritäten zu setzen Hohe Verantwortungs- und Entscheidungsbereitschaft Veränderungs- und Innovationsbereitschaft Kritik- und Konfliktfähigkeit Bereitschaft zur Weiterbildung Einen krisensicheren Arbeitsplatz Arbeiten in einem engagierten und kollegialen Team Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einer unbefristeten Stelle in Vollzeit (39 Std./wöchtl.) Eine Vergütung in EG 13 nach dem Tarifvertrag der Tarifgemeinschaft der Deutschen Rentenversicherung mit Zusatzversorgung und den sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes Gewährung einer Ballungsraumzulage (im Raum München, bei Erfüllung der Vorrausetzungen) Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Die Vorteile eines familienorientierten Unternehmens mit flexiblen Arbeitszeiten und teilzeitfähigen Arbeitsplätzen, dazu die Möglichkeit zur Telearbeit Individuelle Weiterbildungs- und Karriere-Möglichkeiten Angebote zum Jobticket und kostenlose Parkplätze Eigenes Betriebsrestaurant, Betriebswohnungen und Betriebskindergarten Ganzheitliches betriebliches Gesundheitsmanagement und attraktive Angebote der Betriebssportgemeinschaft in Verbindung mit spannenden Kooperationen zum Freizeitsport Die Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd fördert die Gleichstellung aller Beschäftigten und begrüßt Bewerbungen aller Personen, unabhängig von deren Herkunft, Religion, Geschlecht oder bestehender Behinderung. Bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden schwerbehinderte Bewerbende bevorzugt berücksichtigt.
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Wohnbereichsleitung (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Bruckberg, Niederbayern
Sie möchten als Wohnbereichsleitung (m/w/d) Menschen zur Seite stehen, die Unterstützung suchen? Bei uns engagieren sich mehr als 10.000 Mitarbeitende in über 200 Einrichtungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege, Bildung, Wohnen, Assistenz, Arbeit und Spiritualität. WOHNEN BRUCKBERG Unser Team freut sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Sie! (Vollzeit | unbefristet) Wohnen Bruckberg ist eine Einrichtung von Diakoneo KdöR. Hier leben derzeit 516 Heimbewohnerinnen und -bewohner in Wohn­heimen, Wohnungen und Apparte­ments an den Stand­orten Bruckberg, Dieten­hofen und Erlangen. In unseren Wohnbereichen leben Menschen mit ver­schiedener – über­wiegend geistiger – Behinderung in unter­schiedlicher Ausprägung. Sie übernehmen die Leitung des Wohn­bereichs, führen die unter­stellten Mitarbeiter aus fachlicher und organisa­torischer Sicht und planen und steuern den Alltag die Individuelle Betreuung, Unter­stützung und Förderung von Menschen mit Behinderung in allen lebens­praktischen Situationen des Alltags in der Wohngruppe liegen Ihnen am Herzen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspfleger (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über die persönliche Eignung sowie Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit geistiger Behinderung Sie sind bereit, unser diakonisches Profil mitzugestalten Willkommenskultur und strukturierte Einarbeitung an einem sinn­stiftenden und sicheren Arbeitsplatz umfangreiche Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten sowie Supervision betriebliche Gesundheits­förderung mit vielseitigem Sport- und Gesundheits­programm familienfreundliches Unter­nehmen mit Gestaltungs­möglich­keiten Vergütung nach den Arbeitsvertrags­richtlinien (AVR) des Diakonischen Werkes Bayern mit umfassenden Sozialleistungen: zusätzliche freie Tage (für Buß- und Bettag sowie 24. und 31. Dezember) dienstgeberfinanzierte betriebliche Alters­vorsorge Jahressonderzahlung in Höhe von 80% einer Monats­vergütung Jahresurlaub von 30 Tagen bei einer Fünftagewoche jährliches Familienbudget für alle Mitarbeitenden vergünstigte Kfz-Versicherung Zusatzkranken­versicherung mit Gestaltungs­varianten
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Leitung Medizincontrolling / MDK-Management

Mo. 15.02.2021
Landshut, Isar
Spitzenmedizin, menschliche Fürsorge und ein kollegiales Mit­einander: Das ist unser Anspruch! Wir sind ein Krankenhaus der Schwerpunkt­versorgung mit 568 Planbetten / ‑plätzen, 20 Haupt- und Beleg­abteilungen und mehreren Tages­kliniken. Als gemein­nützige GmbH in kommunaler Träger­schaft nehmen wir für das westliche Niederbayern und darüber hinaus einen über­regionalen Versorgungs­auftrag wahr. Wir sind Akademisches Lehr­krankenhaus der LMU München und verfügen über ein anerkanntes zertifiziertes onko­logisches Zentrum, mehrere Organkrebs­zentren sowie über eine Kranken­pflegeschule. Wir suchen zum nächst­möglichen Eintritts­termin eine Leitung Medizincontrolling / MDK-Managementin Voll- oder Teilzeit Überwachung, Steuerung und Optimierung der medizinischen Dokumentation und Kodierung  Koordinierung und Abwicklung der MDK- und Kassenanfragen Disziplinarische und fachliche Führung der Kodierfachkräfte Erstellen der Leistungsplanungen und Mitwirkung bei den Budget­verhandlungen Durchführung interner Schulungsmaßnahmen  Mehrjährige Berufserfahrung im Medizin­controlling Abgeschlossenes Studium der Medizin oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse des DRG- sowie der Abrechnungssysteme IT-Affinität und Erfahrung im Umgang mit Datenbanken oder Data-Warehouse-Systemen Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches und strategisches Denken  Freude am Arbeiten und ein hohes Maß an Management­kompetenz
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Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb, Immobiliensektor (Selbständigkeit)

Mo. 15.02.2021
München, Landshut, Isar, Ingolstadt, Donau
Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Als innovativer, zukunftsorientierter Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV. Die Vodafone Deutschland GmbH ist für die Immobilienwirtschaft erster Ansprechpartner für eine sichere, zuverlässige, multimediale Versorgung für Immobilien mit zukunftsfähigen hybriden Kabel-Glasfasernetz. Ein vielfältiges Produkt-Portfolio - Zuhause genießen unsere Kunden Highspeed-Internet. Millionen Kunden sind von unseren Festnetz-Services überzeugt. Vodafone Deutschland GmbH gehört zu Vodafone Deutschland - einer der wertvollsten Marken der Welt. Umsatz und Kundenzahlen wachsen kontinuierlich. Als Gigabit-Company spielen wir eine wichtige Rolle bei der Digitalisierung des Landes. Gehen Sie diesen spannenden Weg mit. Machen Sie die digitalen Zukunftschancen zu Ihren Zukunftschancen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen -  eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner von Vodafone - Deutschlands größtem Kabel-TV-Anbieter. Die Kunden – Ihr Team vermittelt Verträge in Kontakt mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, bis hin zu Architekten und Bauträgern. Für den Ausbau eines der wachstumsstärksten Märkte in Deutschland suchen wir starke Persönlichkeiten. Bei uns zählt nicht woher Sie kommen, sondern wohin Sie wollen. Machen Sie sich selbständig als Vertriebspartner und Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb in der Immobilienwirtschaft im Raum München, Landshut, Ingolstadt Koordination und Unterstützung von selbständigen Vertriebspartnern Ermittlung von Potenzialen und Vermarktungschancen Marktbeobachtung Betreuung und Entwicklung von Schlüsselkunden. Sie haben Spaß im Umgang mit Menschen Sie verfügen über Teamleiter-Erfahrung oder haben bereits erste Erfahrungen gesammelt Mit Ihrem hohen Maß an Sozialkompetenz haben Sie den Ehrgeiz und die Motivation, überdurchschnittlich erfolgreich zu sein Sie haben ein Talent, mit Ihrem kundenorientierten Fokus und Ihrer Kommunikationsstärke, andere Menschen für die Produkte und Lösungen der Vodafone Deutschland GmbH zu begeistern Eigenständigkeit und Selbständigkeit ist genau Ihr Ding Sie haben einen Führerschein, sind mobil und haben Freude an der Abwechslung. Ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungsmodell das überzeugt Sie erhalten unsere Unterstützung mithilfe moderner Datamanagement-Tools Auf Wunsch erhalten Sie mit modernsten Präsenztrainings und  E-Learning  kompetenten Rat und Know-How Es erwarten Sie tolle Entwicklungsmöglichkeiten Selbständigkeit und freie Zeiteinteilung: Vereinbaren Sie Privatleben, Familie und Tätigkeit ganz nach Ihren Bedürfnissen Profitieren Sie auch von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge.
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