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Teamleitung: 138 Jobs in Erlangen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 21
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 137
  • Mit Personalverantwortung 113
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 138
  • Home Office 22
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 131
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Franchise 1
Teamleitung

Leitung Konstruktion (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Nürnberg
Die duagon, ein in der Schweiz ansässiges Unternehmen mit den starken Marken duagon, MEN und OEM, ist ein führender Anbieter von Kommunikations-, Computer- und Steuerungstechnik für unternehmenskritische Anwendungen im Bahn- und Embedded-Elektronikmarkt. Unsere erstklassige Soft- und Hardware-IP schafft hochzuverlässige, innovative, sichere und robuste Produkte, die es unseren Kunden ermöglichen, ihre Technologie-Roadmap zu gestalten und umzusetzen. Werden Sie Teil unseres Teams! Mit Ihrem Wissen und unserer langjährigen Erfahrung verantworten wir die Sicherheit von Menschen auf der ganzen Welt! Unsere Produkte stehen für Zuverlässigkeit und Robustheit. Für unseren Firmensitz in Nürnberg suchen wir ab sofort: Leitung Konstruktion (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung des ca. 15 Mitarbeiter starken Teams bestehend aus Konstrukteuren, PCB Layoutern und Spezialisten für die Analyse und Simulation der Kühlung von elektrischen Baugruppen Koordination der Konstruktions-, PCB-Entflechtungs- und thermischen Abklärungs-Arbeiten im Rahmen der Entwicklungsprojekte Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Fachabteilungen, insbesondere Einkauf und NPI Erkennen von Trends und Umsetzung in innovative und zeitgemäße Produktlösungen Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung sowie Führungserfahrung Kenntnisse in der Konstruktion mechanischer bzw. elektromechanischer Teile Kenntnisse in der Auslegung passiver Kühlung von integrierten Schaltungen und Baugruppen und elektrotechnische Grundkenntnisse sind von Vorteil Selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Auf Sie wartet eine interessante Position in einem gesund wachsenden Unternehmen. Bei uns finden Sie ein freundschaftlich-familiäres Betriebsklima und keine festgefahrenen Strukturen. Herausfordernde Ziele lassen sich in Teamarbeit gemeinsam oft am besten erarbeiten; gute Laune und Offenheit sind hierbei treibende Faktoren. Für eine optimale Work-Life-Balance bieten wir unseren Mitarbeitern flexible Arbeitszeitmodelle. Individuelle Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten auf der einen Seite und das Angebot einer Fach- und Managerkarriere auf der anderen Seite bieten Ihnen eine kontinuierliche persönliche Weiterentwicklung. Wir unterstützen alle Mitarbeiter mit einer Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, der Möglichkeit des Fahrradleasings sowie der Nutzung der hauseigenen Kantine.
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Produktionsleiter Küche (w/m/d)

Di. 07.04.2020
Fürth, Bayern
Das Klinikum Fürth ist ein modernes, in der Region fest verwurzeltes und erfolgreiches akademisches Lehrkrankenhaus der Versorgungsstufe 2. Das Klinikum versorgt mit seinen mehr als 2.500 engagierten Mitarbeitern, 771 Betten sowie über 36 Betten in der Geriatrischen Rehabilitation jährlich 42.000 sta­tio­näre sowie 58.000 ambulante Patienten. Eine umfangreiche bauliche Erweiterung und Erneuerung im Rahmen eines der größten Krankenhausprojekte Bayerns hat bereits begonnen. Aus unserem EU-zertifizierten Großküchenbetrieb werden täglich ca. 300 Mahlzeiten für die Patienten, Gäste, Mitarbeiter, Veranstaltungen und Schulverpflegung produziert. Zur fachlichen Ergänzung unseres Führungsteams in der Zentralküche suchen wir ab sofort einen versierten und fähigen Produktionsleiter Küche (w/m/d) Sie leiten die Produktion in unserer Großküche Sie sind zuständig für Bestellung, Speiseplanerstellung unserer Menülinien Sie übernehmen gerne administrative Aufgaben und zeigen Verantwortung für die Vor- und Zubereitung von Speisen Sie sind ein Teamplayer und können Ihre Mitarbeiter motivieren Sie sind bereit logistische Aufgaben für die Schulverpflegungen und Catering zu übernehmen Die Bereitschaft zum Wochenenddienst ist grundsätzlich vorhanden Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch Erfahrung in der Erstellung von Rezepturen und Produktionsplänen Einschlägige und mehrjährige Erfahrung im Gastronomie- und Großküchenbereich Kenntnisse der Vorschriften und Richtlinien im Lebensmittelbereich Kenntnisse in der Umsetzung des HACCP-Systems und somit hohes Hygienebewusstsein Kenntnisse in der Warenbestellung und Lagerhaltung Gute EDV- und MS Office-Kenntnisse Teamgeist, Organisationstalent und Sozialkompetenz Belastbarkeit und Engagement im laufenden Großküchenbetrieb Unbefristete Beschäftigung in Vollzeit Vergütung und Urlaub nach TVöD Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Optimale Verkehrsanbindung Zuschuss zum Jobticket Betriebliche Gesundheitsförderung Betriebliche Alterszusatzversorgung Das Versorgungswerk Klinikum Fürth bietet Ihnen neben der tariflichen Alterszusatzversorgung zur Sicherung des Lebensstandards im Ruhestand und bei Berufsunfähigkeit verschiedene Möglichkeiten Ihre Versorgung auszubauen.
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Pflegedienstleitung m/w/d

Di. 07.04.2020
Erlangen
Perfekt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die Charleston Gruppe ist ein privates Unternehmen im Bereich der stationären und ambulanten Versorgung älterer sowie hilfebedürftiger Menschen, die professionelle Unterstützung benötigen. Charleston gibt rund 4.200 Pflegebedürftigen an 48 Standorten ein Zuhause und hat noch einiges mehr zu bieten. Sicherstellung der Pflegequalität unter fachlichen, gesetzlichen und wirtschaftlichen Aspekten Personaleinsatzplanung sowie Planung, Umsetzung und Optimierung von Arbeitsabläufen Fachliche Anleitung, Einarbeitung und motivierende Führung der Mitarbeiter Aktive Mitgestaltung der Prozesse und Abläufe Ausbildung als staatlich anerkannter Altenpfleger bzw. Gesundheits-/Krankenpfleger Eine Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern Freundlichkeit, Teamfähigkeit und Freude am Beruf Ein leistungsgerechtes Gehalt sowie eine attraktive Zielerreichungsprämie Unbefristetes Arbeitsverhältnis und Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen Regelmäßige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Arbeitszeiten unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Bedürfnisse Eine gute Einarbeitung mit kontinuierlicher Begleitung
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Leiter Service (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Nürnberg
Tokheim Service Deutschland ist einer der größten Partner der Mobilitätsbranche. Rund um Tanktechnik, Fahrzeugwaschtechnik, Elektromobilität, Kälte-/ Klimatechnik und Zahlungssysteme bietet das Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen mit hochwertigen Produkten und Dienstleistungen für namhafte internationale Unternehmen. Die Tokheim Service Deutschland ist eine Tochtergesellschaft der TSG Paris, die mit über 3.500 Mitarbeitern, zweistelligen Umsatzwachstumsraten, exzellenten Kapitalbindungskennzahlen und einem sehr positiven Ergebnis Kunden europaweit betreut. Die Grundlagen der erfolgreichen Kundenbetreuung sind technische Lösungskompetenz und der Einsatz unserer über 750 Mitarbeiter an 10 Standorten in Deutschland. Um uns in diesen Märkten nachhaltig positiv entwickeln zu können, suchen wir zukünftige Kolleginnen und Kollegen mit Leidenschaft, Tatendrang und Neugier in einem abwechslungsreichen und spannenden Arbeitsumfeld Im Rahmen einer Nachfolge suchen wir am Standort Nürnberg eine verantwortungsbewusste und gestandene Persönlichkeit für die Stelle des Leiter Service (m/w/d) Sicherstellung einer hohen Zufriedenheit aller Key Accounts und Tankstellenbetreiber für die Serviceregion Süd (Bundesländer SA, SA-AN, BY, BW) persönliche Betreuung der regionalen und überregionalen sowie potentieller Kunden in allen Servicebelangen Umsatz- und Ergebnisverantwortung für die Serviceregion Süd Sicherung eines profitablen Wachstums sowie der hohen Produktivität durch Weiterentwicklung der eingesetzten Tools und laufender Optimierung der Serviceprozesse Organisation der Auftragsannahme, der Disposition, der zeitgerechten Rückmeldung und Abrechnung aller geplanten und ungeplanten Einsätze Einhaltung und laufende Verbesserung der Arbeitssicherheitsstandards (HSSE) Beauftragung und aktives Management der externen Dienstleister Kalkulation und Kontrolle unterschiedlicher Serviceverträge und Projekte effiziente und konstruktive Zusammenarbeit mit der Projektabteilung, dem Neuproduktvertrieb, allen unterstützenden Bereichen und der Arbeitnehmervertretung disziplinarische und fachliche Führung der ca. 140 Techniker und Angestellten erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit mindestens fünf Jahren Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld, Meisterabschluss oder FH-Studium Erfahrung in der erfolgreichen Gestaltung von Prozessen, Systemen und Tools im technischen Service von komplexen Produkten ausgeprägtes Interesse an technischen Fragestellungen rund um die Tanktechnik weitreichende IT-User–Fähigkeiten hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Eigeninitiative ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit verbindliches Auftreten im Team und beim Kunden ausgeglichene Persönlichkeit und die Fähigkeit, den Überblick zu behalten Bereitschaft zu Reisetätigkeit  einen sicheren, gut dotierten Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen ein motiviertes, erfahrenes und engagiertes Team hohe Freiheitsgrade und großer Gestaltungsspielraum internationale Kundenklientel mit weit entwickelten Full-Servicevertragskonzepten professionelle Systematiken zur Performancemessung für die fast 100.000 Kundenkontakte pro Jahr in Ihrer Region direkte Berichtslinie an die TSG Geschäftsleitung
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Verkaufsleiter Wohnaccessoires/­Warengruppenleiter (m/­w/­d)

Mo. 06.04.2020
München, Nürnberg, Hannover, Frankfurt am Main, Fulda, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidenheim an der Brenz, Karlsruhe (Baden), Würzburg
Wir sind ein erfolgs- sowie serviceorientiertes Trend-Einrichtungsunternehmen und national wie international auf Expansionskurs. In unseren über 60 Filialen in Österreich, Deutschland, Slowenien und Ungarn – weitere Standorte sind bereits in Planung – bieten wir auf jeweils zwischen 6.000 und 8.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche einzigartige Wohntrends, die sowohl optisch als auch preislich voll überzeugen. Modernste Wohnlösungen, stilvolle Komplett-Einrichtungen und attraktive Musterwohnungen selbst für kleinste Räumlichkeiten zu kleinen Preisen:MömaX setzt in jedem Fall gekonnt Akzente. Arbeiten bei Mömax – maximale MöglichkeitenVerkaufsleiter Wohnaccessoires/­Warengruppenleiter (m/­w/­d)für unsere Standorte in: München, Nürnberg, Würzburg, Hannover, Frankfurt, Fulda, Stuttgart, Freiburg, Heidenheim, KarlsruheBeschäftigungsausmaß: VollzeitSie führen und motivieren Ihr Team zu SpitzenleistungenSie tragen die Umsatzverantwortung für den Bereich Fachsortiment der FilialeSie gestalten und organisieren die Warenpräsentation und Preisoptik Ihres BereichesDie tägliche Kommunikation mit unseren Kunden und Lieferanten bereitet Ihnen FreudeSie sind verantwortlich für die Platzierung von Waren und die BestandsgenauigkeitErfahrung im Handel – idealerweise im Bereich WohnaccessoiresGeduld und Zielstrebigkeit zeichnen Sie ausSie sind ein Organisationstalent und sicher mit ZahlenPerfekte Umgangsformen und ein sicheres Auftreten runden Ihre Persönlichkeit abSie bewahren einen kühlen Kopf, auch wenn es einmal stressig wirdEine fundierte Einarbeitung und professionelle SchulungenEinen sicheren, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen ArbeitsplatzEin angenehmes Betriebsklima in einem professionellen TeamAttraktive Mitarbeiterrabatte und corporate benefitsHohe Eigenständigkeit und großen Handlungsspielraum
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Filialleiter / ­Standortleiter /­ Hausleiter (m/­w/­d) in Einarbeitung

Mo. 06.04.2020
München, Nürnberg, Hannover, Würzburg, Fulda, Frankfurt am Main, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidenheim an der Brenz, Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein erfolgs- sowie serviceorientiertes Trend-Einrichtungsunternehmen und national wie international auf Expansionskurs. In unseren über 60 Filialen in Österreich, Deutschland, Slowenien und Ungarn – weitere Standorte sind bereits in Planung – bieten wir auf jeweils zwischen 6.000 und 8.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche einzigartige Wohntrends, die sowohl optisch, als auch preislich voll überzeugen. Modernste Wohnlösungen, stilvolle Komplett Einrichtungen und attraktive Musterwohnungen selbst für kleinste Räumlichkeiten zu kleinen Preisen:Filialleiter / ­Standortleiter /­ Hausleiter (m/­w/­d) in Einarbeitungfür unsere Standorte in: München, Nürnberg, Würzburg, Hannover, Frankfurt, Fulda, Stuttgart, Freiburg, Heidenheim, KarlsruheBeschäftigungsausmaß: VollzeitSie führen eine Filiale disziplinär und kaufmännischSie motivieren die Mitarbeiter in der Filiale und entwickeln diese weiterSie sind verantwortlich für die Umsetzung und Optimierung der FilialabläufeSie führen Mitarbeitergespräche und sind verantwortlich für Ihr PersonalSie legen Ziele fest und setzen Filialvorgaben umFührungserfahrung im HandelDie Fähigkeit Ihr Team zu motivieren um Höchstleistungen zu erreichenDen Willen sich ständig weiterzubildenBelastbarkeit, Teamfähigkeit und EngagementPerfekte Umgangsformen, absolute Kundenorientierung und ein sicheres AuftretenAusgezeichnete persönliche EntwicklungsmöglichkeitenBereits in ihrer Einarbeitungszeit abwechslungsreiche und vor allem spannende AufgabenEin Dienstfahrzeug sowie ein Diensthandy mit Privatnutzung in FunktionEine attraktive Erfolgsbeteiligung bei Erreichen der ErgebnisseEin dynamisches und agiles Umfeld mit flachen Hierarchien
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Bereichsleiter Technik (m/w/d) Eggolsheim

Mo. 06.04.2020
Eggolsheim
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Sort Center Teams in Eggolsheim suchen wir einen Bereichsleiter Technik (m/w/d) (Fachrichtungen: Automatisierungstechnik / Elektrotechnik / Verfahrenstechnik / Maschinenbau) Als Bereichsleiter Technik (m/w/d) werden Sie ein wichtiger Bestandteil des Deutschen Engineering Teams. Weiterhin werden Sie Schnittstellen zum European Engineering Team haben. Sie sind verantwortlich für das Management der technischen Infrastruktur in einem unserer Sort Center. Außerdem beinhaltet diese Position das Projektmanagement für aktuelle und zukünftige produktionstechnische Expansionen sowie die Führung und Entwicklung des Instandhaltungsteams. Job ID: 941766 | Amazon SZ Franken GmbH Gesamtverantwortung für alle automatisierten Sortier- und Fördersysteme, Flurförderfahrzeuge sowie gebäudetechnischen Anlagen. Sicherstellung höchstmöglicher Verfügbarkeit oben genannter Anlagen sowie die vorbeugende/vorausschauende Instandhaltung. Schichtübergreifende Sicherstellung der Störungsbeseitigung an technischen Systemen und Anlagen. Schwachstellenanalyse, Konzeptentwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung dieser Anlagen. Leiten und Durchführen von technischen Projekten. Unterstützung von Launch Projekten und Initiativen. Entwickeln von Wartungs- und Instandhaltungsplänen. Planung und Einhaltung von Wartungs- und Instandhaltungsbudgets. Erreichung eines höchstmöglichen sicheren Arbeitsumfeldes durch Einhaltung aller Regeln. Monitoring und Reporting der Key Performance Indicators. Teil der Standortleitung zur Mitgestaltung strategischer Entscheidungen Erstellung von Equipment Layouts sowie Projekt- und Arbeitsplänen Entwicklungsstrategie seiner Mitarbeiter und die Qualifikation der Teams. Reisetätigkeit bis zu 15% für Trainig und Entwicklung Idealerweise Ingenieurtechnisches Studium oder Techniker Studium, im Maschinenbau, der Elektrotechnik oder ähnlich gelagerten Studiengängen. Fähigkeit, Mitarbeiter zu führen und mindestens fünf Jahre Erfahrung im Management von technischen Teams Erfahrung in der industriellen Instandhaltung Erfahrung im Technischen Projektmanagement sowie der Umsetzung und Implementierung von Verbesserungs- und Expansionprojekten Kenntnisse in Lean Manufacturing, Kaizen und 5S. Sehr gute analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit und gute Präsentationsfähigkeit von komplexen Sachverhalten. Gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse PREFERRED QUALIFICATIONS AutoCAD Infor EAM Gebäudeleitsystemen Brandmeldesystemen Prozessleitsystemen Elektroplanungssoftware Raumlufttechnische Anlagen
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Standortleitung (m/w/d) WEG-Verwaltung

Mo. 06.04.2020
Nürnberg
Vonovia ist eines von Deutschlands führenden Immobilienunternehmen. Das Unternehmen besitzt und verwaltet bundesweit 395.000 Wohnungen und hat damit Verantwortung für rund eine Million Menschen, die bei Vonovia zuhause sind. Mit gutem und bezahlbarem Wohnraum und einem kundenorientierten Service rund ums Wohnen schafft Vonovia die Voraussetzung für eine nachhaltig erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Vonovia ist seit 2013 börsennotiert und gehört seit September 2015 zu den DAX 30 Unternehmen. Es ist damit das erste Wohnungsunternehmen, das in den Index aufgenommen wurde. Über 10.000 Mitarbeiter beschäftigt Vonovia in der Unternehmenszentrale in Bochum sowie an Standorten in ganz Deutschland. Sie sind mit der fachlichen und organisatorischen Führung unseres Teams in Nürnberg betraut Sie veranstalten regelmäßige Teammeetings, holen Feedback ein und entwicklen Ihr Team fortlaufend Sie repräsentieren den Standort gegenüber Kunden und Dienstleistern Neben Ihrer führenden Tätigkeit betreuen Sie eigenständig Wohnungseigentümergemeinschaften Sie verantworten mit Ihrem Team das operative Ergebnis und berichten direkt an die Regionalleitung Sie korrespondieren mit den Eigentümern und betreiben Kontaktpflege zu den Verwaltungsbeiräten Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit immobilienwirtschaftlichem Bezugabgeschlossen Idealerweise bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Wohnungseigentumsverwaltung mit Sie konnten bereits Führungserfahrung sammeln Sie besitzen die Führerscheinklasse B Sie haben idealerweise bereits mit SAP gearbeitet Sie überzeugen durch Ihre Entscheidungskompetenz und analytischen Fähigkeiten Sie besitzen ein hohes Maß an Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit Serviceorientierung wird bei Ihnen groß geschrieben Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Ein attraktives Gehalt inklusive freiwilliger Sozialleistungen Ein hochmotiviertes und interdisziplinär agierendes Team Zahlreiche Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
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(Senior) Berater / Projektleiter (m/w/d) SAP EWM

Mo. 06.04.2020
Nürnberg, Würzburg
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 7.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. (Senior) Berater / Projektleiter (m/w/d) SAP EWM Kennziffer 2019-9583 Sie verantworten SAP Projekte in Hinblick auf Wirtschaftlichkeit, Qualitätsziele, Risiko und Termineinhaltung Sie übernehmen die fachliche Führung interdisziplinärer SAP-Projektteams Sie beraten Kunden hinsichtlich Prozessen im SAP EWM / WM Umfeld und verantworten das Customizing Sie verantworten die Inbetriebnahme der Software inkl. Abnahmen, sind bei der Produktivbegleitung vor Ort und führen Kundenschulungen durch Sie unterstützen unsere Vertriebsmannschaft bei der Akquise neuer Projekte (Angebotsausarbeitung, Budgetabschätzung, Angebotspräsentation) Sie haben ein Studium mit technischem oder wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von SAP Projekten Sie haben gute bis sehr gute Kenntnisse im SAP EWM Umfeld inkl. Customizing Sie können idealerweise Erfahrungen in der Leitung von einem oder mehreren SAP EWM full lifecyle Implementierungen vorweisen Sie besitzen eine ausgeprägte Veränderungs- und Problemlösungskompetenz, sowie Entscheidungs- und Konfliktfähigkeit Fließende Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft national und international (ca. 25%) Eine abwechslungsreiche, projektorientierte Tätigkeit mit einer guten Work-Life-Balance Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen und Perspektiven eines Konzerns
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Teamleiter SAP ABAP Entwicklung / Teamlead SAP ABAP Development (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Nürnberg, Würzburg
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 7.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Teamleiter SAP ABAP Entwicklung / Teamlead SAP ABAP Development (m/w/d) Kennziffer 2019-10344 Sie übernehmen die fachliche Führung des SAP Entwicklungsteams Sie vernatworten die Ausarbeitung / Weiterentwicklung & Nachverfolgung der bestehenden Programmierstandards (z.B. Programmierrichtlinien) Sie implementieren Prozesse zur Einhaltung und Sicherstellung der SAP Richtlinien (z.B. Code Reviews, Code Scanner, Pflichtenheft Reviews usw.) SIe definieren Standardarbeitspakete und –prozesse bzgl. Umsetzung / Implementierung (inkl. Remote-Engineering) Sie unterstützen den Vertrieb bei der Gewinnung von SAP Projekten Sie evaluieren neue Technologie im SAP Umfeld inkl. Aus- und Weiterbildung bzgl. deren Nutzung/Anwendung innerhalb der SAP Abteilung Sie arbeiten eng mit dem SAP Führungsteam zusammen und übernehmen Verantwortung für den Erfolg des SAP Geschäfts Sie verantworten SAP Projekte in Hinblick auf Wirtschaftlichkeit, Qualitätsziele und Termineinhaltung (interne Entwicklungsprojekte, wie Kundenprojekte) Studium mit technischem- oder wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von Projekten Sehr gute Modulkenntnisse in SAP WM und EWM, Expertenwissen ABAP / ABAP OO,  weitere Modulkenntnisse von Vorteil Sie verfügen über fundierte Kenntnisse von logistischen Prozessen im manuellen und automatischen Lagerumfeld Ausgeprägte Veränderungs- und Problemlösungskompetenz, sowie Entscheidungs- und Konfliktfähigkeit – Mut zur Veränderung Hohe Eigenmotivation sowie ausgeprägte Kundenorientierung Fließende Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (ca. 30%) national und international
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