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Teamleitung: 286 Jobs in Erlensee

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 286
  • Mit Personalverantwortung 223
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 284
  • Home Office 31
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 270
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Handelsvertreter 2
  • Franchise 1
Teamleitung

Teamlead (m/w/d) HR Shared Services

So. 29.11.2020
Frankfurt am Main
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Heraeus ist ein weltweit führender Technologiekonzern in Familienbesitz. Seit unserer Gründung im Jahr 1851 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere fast 15.000 Mitarbeiter weltweit. Teamlead (m/w/d) HR Shared ServicesStandort HanauUnbefristet Vollzeit Sie führen ein Team von aktuell 16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fachlich und disziplinarisch; die fachliche Entwicklung und das Coaching Ihrer Mitarbeiter stehen dabei im Zentrum Ihrer Arbeit Als Spezialist für Payroll und HR Administration betreuen Sie mit Ihrem Team unsere Belegschaft deutschlandweit in Gehaltsfragen, Themen der Zeitwirtschaft, sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten und bei administrativen HR-Services. Es motiviert Sie, dass Sie unsere Services und Prozesse stets verbessern und optimieren können Sie handhaben auch kritische Situationen souverän und fungieren als Eskalationsinstanz zu internen und externen Partnern Ihr Tagesgeschäft ergänzen Sie gerne mit spannenden Zusatzaufgaben in verschiedensten HR-Projekten Idealerweise ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum/zur Personalfachkaufmann/-frau IHK Mehrjährige, einschlägige Berufspraxis und erste Führungserfahrung Ausgezeichnete Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und gerne Erfahrung im Tarifsystem der chemischen Industrie sowie Kenntnisse im Arbeitsrecht Ausgeprägte Eigeninitiative, Service- und Dienstleistungsorientierung, Durchsetzungsstärke sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten, auch auf Englisch Wenn Sie zusätzlich Erfahrung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung und der Abrechnung von Auslandsentsendungen mitbringen, sollten wir uns kennenlernen! Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersversorgung, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams. Mehr Infos finden Sie auf www.heraeus.com/karriere.
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Leiter Anwendungstechnik (m/w/d)

So. 29.11.2020
Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Wir zählen zu den führenden Anbietern von innovativen, sicherheitsrelevanten Systemen sowie Engineering- und Service-Dienstleistungen für den Hoch- und Tiefbau der internationalen Bauindustrie. Als bedeutende Geschäftseinheit einer diversifizierten Unternehmensgruppe, die mehrere Mrd. € Umsatz erzielt, sind wir mit zahlreichen Landesgesellschaften in allen Regionen der Welt vertreten. Im Rahmen einer geregelten Nachfolge suchen wir für unsere sehr erfolgreiche und zum Markt überproportional wachsende Gesellschaft in Deutschland, mit einem Umsatz von > 100 Mio. €, eine engagierte Führungspersönlichkeit als Leiter Anwendungstechnik (m/w/d) Verantwortung der Anwendungstechnik in Deutschland Führung, Weiterentwicklung und Einsatzplanung von rund 60-70 Mitarbeitern (teils fachlich) in vier nationalen Regionen; darüber hinaus Koordination weiterer technischer Mitarbeiter in Shared Service Centern im europäischen Ausland Technische und organisatorische Gesamtkoordination anspruchsvoller Projekte im Hoch- und Tiefbau Gewährleistung einer zuverlässigen technischen Vertriebsunterstützung vor Ort bei Kunden Sicherstellung und Koordination der technischen Angebotskalkulation, Arbeitsvorbereitung sowie Planung & Umsetzung der Bauausführung Planung und Ausarbeitung von technischen Lösungen und Konzepten im Rahmen von Standard- und Sonderkonstruktionen unter Einhaltung statischer Vorgaben Stringentes Projektcontrolling inkl. Nachtragsmanagement und Projektreviews Kontinuierliche Analyse und Optimierung der zu verantwortenden internen Prozesse Effizientes Projekt- und Schnittstellenmanagement nach innen sowie gegenüber den Kunden und Geschäftspartnern Berichterstattung direkt an die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes (bau-)ingenieurwissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Arbeitsvorbereitung oder Projekt-, Oberbauleitung im Hoch-/Tiefbau eines internationalen Bauunternehmens Expertise in Planung, Projektmanagement und Projektcontrolling Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit, Führungsbefähigung und Kooperationswille – insbesondere auch in der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit Impulsgeber im kontinuierlichen Weiterentwickeln von Strukturen und Prozessen Strategische Denkweise gepaart mit zupackender, gesunder Hands-on Mentalität Gute englische Sprachkenntnisse und Reisebereitschaft Die Aufgabe bietet vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten für eine erfahrene, vertriebsorientierte technische Führungskraft, eröffnet jedoch auch gute Entwicklungsperspektiven für Interessenten der „zweiten Reihe“, die jetzt vor dem nächsten Karriereschritt stehen. Ihr Dienstsitz befindet sich idealerweise in NRW, alternativ im Raum Frankfurt, Hamburg oder München.
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Vertriebsleiter Kundenservice (m/w/d) für Marktführer in Textilbranche

So. 29.11.2020
Hanau
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein seit Jahrzehnten wachsendes, deutsches mittelständisches Familienunternehmen (1.500 MitarbeiterInnen in Deutschland und dem europäischen Ausland) und Marktführer in seinem Segment. Auch in Corona-Zeiten ist das krisensichere Unternehmen mit seiner Top-Marke weiter auf Wachstumskurs und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und wertschätzenden Vertriebsleiter (m/w/d) mit Organisationstalent und Führungsstärke. Als Leitung Vertrieb/Kundenservice (m/w/d) verantworten Sie die strategische und operative Ausrichtung des gesasamten Vetriebs, der stark auf den Kundenservice und After Sales ausgerichtet ist, und packen auch selbst mit an. Sie sind Ideengeber, Macher und Vorbild in einer echten Schlüsselrolle mit direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung. Sie sorgen für einen reibungslosen Kundenservice mit einer exzellenten Customer Experience und spornen Ihr motiviertes Team zu weiteren Erfolgen an. Ihr Team führen Sie modern, empathisch und vertrauensvoll und sind sich nicht zu schade, hands on auch mal eine Bestellung abzuwickeln. Wir richten uns an authentische, motivierte Persönlichkeiten mit "Verkäufer-Gen" und ausgewiesenem Vertriebs-Hintergrund, die sich in einem mittelständischen, innovativen wie dynamischen Umfeld mit einem generalistischen Aufgabengebiet zuhause fühlen und motiviert sind, sich aktiv und mit Weitsicht strategisch und operativ einzubringen. Der Einsatzort: Hanau Fachliche und disziplinarische Leitung des Bereichs Kundenservice mit insgesamt 7 Einheiten, 12 Direct Reports und 250 Mitarbeitenden Identifizierung von Vertriebspotenzialen und permanente Optimierung der Service-Qualität in allen Teams unter vollem Einsatz der "Kundenbrille" Sie und Ihr Team begeistern die Kunden nachhaltig und übererfüllen deren Erwartungen in Sachen Customer Experience Bei Ihnen laufen alle Fäden der verschiedenen Vertriebsbereiche zusammen, Sie machen den Spagat zwischen einem strategischen Ideengeber und operativem "Feuerlöscher" Aufbau und Pflege der Beziehungen zu nationalen und internationalen Vertragspartnern, Dienstleistern und Zulieferern sowie Betreuung des Unternehmens bei der Expansion im Ausland Regelmäßiges Monitoring und Analysieren der Vertriebskennzahlen in Zusammenarbeit mit dem Vertriebscontrolling Strategische und operative Weiterentwicklung des Vertriebs in enger Zusammenarbeit mit dem Marketingleiter sowie der Geschäftsführung als Sparringspartner Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen oder kommunikationswissenschaftlichen Bereich Einschlägige Berufserfahrung im Bereich After Sales/Vertrieb, idealerweise im Bereich Handel (Distanzhandel, Telefonverkauf, Call Center, Versandhandel und E-Commerce) oder verwandten Strukturen Ausgewiesene Führungserfahrung als Team- oder Bereichsleiter einer größeren Einheit (mindestens 100 Personen), idealerweise in einem größeren mittelständischen (Familien)Unternehmen Vollblutverkäufer, für den der Kunde als Mensch im Vordergrund steht Unvoreingenommener, bescheidener und charismatischer Teamplayer Moderner, wertschätzender und vertrauensgebender Führungsstil als Vorbild für jedes Teammitglied Nachweisbares Organisationstalent, Priorisierungsgeschick und Fähigkeit, viele Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten Sie bewegen sich (selbst)sicher auch auf internationalem Parkett Exzellente Deutschkenntnisse, Englisch fließend in Wort und Schrift Wertschätzung: Sie besetzen eine Schlüsselrolle im Unternehmen und können sich proaktiv in einem sympathischen Team mit direktem Draht zur Geschäftsführung einbringen Verantwortung: Sie gestalten einen kompletten Unternehmenszweig eigenständig mit und tragen so aktiv zur Weiterentwicklung und Ausrichtung des Unternehmens bei Sicherheit: Sie werden Teil eines stark etablierten, erfolgreichen und krisenresistenten Unternehmens Ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen: moderne Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene, direkte Kommunikation auf Augenhöhe über alle Ebenen hinweg Attraktive Vergütung, starke Sozialleistungen, außergewöhnliche Mitarbeiter Benefits, Gesundheitsmanagement, 30 Tage Urlaub uvm.
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Fachgebietsleitung Digital Consulting (m/w/d)

So. 29.11.2020
Nürnberg, Dresden, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020106GAE Verantwortlich für die umfassende wirtschaftliche Steuerung und des Fachgebietes (Budget, Forecasts, Maßnahmenentwicklung/-umsetzung etc.) und die Darstellung der wirtschaftlichen Situation Disziplinarische und fachliche Personalführung, inklusive Personalplanung und Personalentwicklung Weiterentwickeln der zukunftsorientierten Strategie für den Ausbau des Beratungsgeschäfts im lösungsorientierten IT-Umfeld Kontinuierliche Weiterentwicklung des bestehenden Leistungsportfolios, insbesondere im Bereich Digitalisierung Ausbau und Pflege eines belastbaren Kundennetzwerks zur Bestandssicherung und Neugeschäftsgewinnung  Master- bzw. Diplomabschluss oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige nachweislich erfolgreiche Praxiserfahrungen in der konzeptionellen Beratung von IT-Lösungen oder vergleichbaren Aufgabenstellungen Dedizierte Erfahrung in der Planung und Steuerung von Business Consulting-Leistungen, insbesondere der typischen Aufgabenstellung in diesem Bereich Sehr gute Erfahrungen in der wirtschaftlichen Aussteuerung von Profitcentern Erfahrungen mit den aktuellen Methoden der Agilität und zugehörigen Toollandschaft Ausgeprägte hands-on Mentalität Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Supervisor/Spezialist (m/w/d) Tagessteuerung Kundenservice

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main
Supervisor/Spezialist (m/w/d) Tagessteuerung Kundenservice Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Regionalzentrum in Frankfurt einen Supervisor (m/w/d) als Spezialisten (m/w/d) in der Tagessteuerung für unseren Kundenservice. Als kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einem geschulten Blick auf entscheidende Kennzahlen analysieren und steuern Sie das Tagesgeschäft unseres neuen Regionalzentrums über alle Distanzkanäle. Sie sind ein flexibel agierender „Macher-Typ“ (m/w/d), erkennen komplexe Wirkungszusammenhänge und wissen, was eine konsequente Kunden- und Serviceorientierung bedeutet? Dann freuen wir uns auf Sie! Unseren Versicherten bieten wir einen unkomplizierten und persönlichen Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig – vor allem unsere bundesweit rund 3.900 Mitarbeiter (m/w/d). Wir richten unser tägliches Handeln entsprechend den Kundenbedürfnissen und der Gesundheit unserer Kunden (m/w/d) aus. Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben damit unsere Vision – unkompliziert und persönlich – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei! Willkommen bei der KKH! Sie koordinieren den Personaleinsatz unserer rund 45 Kundenberater (m/w/d). Dabei erstellen Sie zielgenau und effizient verbindliche Arbeitspläne und sichern damit eine optimale Erreichbarkeit für unsere Versicherten (m/w/d) auf allen Distanzkanälen (Telefonie, Fax, Post, E-Mail sowie andere Online-Medien). Sie schaffen und nutzen ein aussagekräftiges Kennzahlensystem zur Prozessoptimierung und der Entwicklung von Prognosen. Gleichzeitig beobachten Sie laufend die Echtzeit-Kennzahlen, um zeitnah geeignete Sofortmaßnahmen in die Wege zu leiten. Als kommunikative Schnittstelle arbeiten Sie eng mit dem Leiter des Regionalzentrums sowie den Gruppenleitern (m/w/d) der Kundenberaterteams zusammen und geben Handlungsempfehlungen. einschlägige Erfahrung aus der Kundenberatung und tiefe Praxis in der Steuerung eines Service Centers Zahlenaffinität und umfangreiche Kenntnisse im Betrieb von Telefonanlagen Entscheidungs- und Überzeugungsfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten versiert im Umgang mit Excel sowie idealerweise Anwendungserfahrung eines Personaleinsatzplanungstools Mit Ihren eigenen Ideen und einer effizienten Personaleinsatzplanung gestalten Sie unser neues Regionalzentrum von Anfang an mit! Unterstützen Sie uns aktiv bei der Umsetzung unserer Vision! Sie erhalten eine umfassende und professionelle Einarbeitung für Ihren Start bei uns. Wir bieten Ihnen eine 38,5 Stundenwoche. Bei uns haben Sie bis zu 32 Urlaubstage pro Jahr. Die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Unser Tarifvertrag bietet Ihnen eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter.
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Manager Project Controlling (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Am Standort Frankfurt am Main verstärken Sie mit Fokus Project Controlling den Corporate Bereich Finance Deutschland. Unser Team stellt als aktiver Business Partner sicher, dass interne Stakeholder - wie Engagement Teams, weitere Finanzabteilungen und Geschäftsführung – mit qualitativ hochwertigen Informationen in wichtigen Business-Entscheidungen optimal unterstützt werden. Project Management, Beurteilung von Engagement Economics, Berichterstattung für die aktuelle und zukünftige Financial Performance, Identifizierung und Steuerung von Risk Exposure, aber auch Bilanzierung sind einige der vielfältigen Themen, die wir in unserem internationalen Team betreuen. Ihre Themenschwerpunkte sind hierbei insbesondere: Leitung und Coaching des Auftragsmanagement- und Controlling Teams (min. 3 Direct Reports) Durchführung und Review der monatlichen bzw. quartalsweisen Bewertung unserer internationalen Kundenprojekte im Bereich Umsatzrealisierung, Work in Progress / Accounts Receivables, Kosten des Umsatzes, Subcontractor Kosten, Projektstunden Einstufung und Beurteilung unser Kundenprojekte nach den geltenden internationalen und lokalen Rechnungslegungsvorschriften (IFRS und HGB) Durchführung des laufenden Controllings unserer Kundenprojekte mittels Analyse von Plan­/Ist­ Abweichungen und projektübergreifenden Vergleichsanalysen Erstellung von Ad­hoc Berichtswesen und Präsentationen sowie monatlichen Analysen Unterstützung bei aktuellen Projekten wie z.B. Entwicklung und Implementierung neuer Arbeitsmethoden und Prozesse Forecasting im Bereich Revenue und Gross Margin Kommunikation und Abstimmung mit den Engagement Teams, Geschäftsführung, Finanzdirektoren, Rechnungswesen, und andere interne Abteilungen Kommunikation und Abstimmung mit den Engagement Teams, Geschäftsführung, Rechnungswesen, Firm-wide Controlling und andere interne Abteilungen im Bereich Auftragsbewertung und Revenue Forecast Kommunikation und Koordination mit BearingPoint Standorten in der ganzen Welt und unserem Near-Shore Shared-Service-Center Ansprechpartner für die Wirtschafsprüfer Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens sechs Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzanalyse und Projektcontrolling, in der Wirtschaftsprüfung oder im Consulting Teamführungserfahrung Fundierte Kenntnisse im Bereich Bilanzierung nach IFRS und HGB, insbesondere für die Umsatzrealisierung Fundierte EDV­ Kenntnisse, insbesondere gute Anwenderkenntnisse in Excel und SAP FI/CO/SD Eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unseres Teams Exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Strukturiertes Vorgehen, Teamfähigkeit, Kreativität und Kommunikationsstärke Freude an der Arbeit in einem internationalen Umfeld Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Hohe Motivation für fachliche und persönliche Weiterentwicklung Komfortabel mit Prozessänderungen und Prioritätsänderungen, inklusive Änderung des Reporting Tools und Finanzsysteme (sowohl persönlich als auch von einer Change/Projekt Management Perspektive) Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und ein sehr gutes Betriebsklima Ein attraktives Vergütungssystem und vielfältige Work-Life-Balance Angebote Das neueste technische Equipment inkl. Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderne Office Location in Toplage Viele Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen
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Stellvertretende Teamleitung (m/w/d) im Kreditmanagement für das Team Vertragsmanagement / Sicherheitenmanagement / Kreditsachbearbeitung

Sa. 28.11.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Die Taunus Sparkasse ist mit einer Bilanzsumme von ca. 5,8 Mrd. Euro und rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Als stetig wachsendes Institut mit her­vorragender Marktposition in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main bieten wir Ihnen zukunftssichere und gute Perspektiven.In Ihrer neuen Funktion übernehmen Sie sowohl die Funktion der Senior-Sachbearbeitung als auch die Stell­vertretung für die Teamleitung in der Kreditsachbearbeitung. In der Kreditsachbearbeitung unterstützen Sie den Kreditreferenten im Kreditmanagement bei der Erstellung von entscheidungsreifen Kreditanträgen mit dem Schwerpunkt der technischen Erfassung des Kreditantrages sowie der Anlage der Sicherheiten. Weiterhin unterstützen Sie dabei, die getroffene Kreditentscheidung unter Berücksichtigung möglicher Auflagen umzusetzen und führen die laufende Mittel­verwendungs­kontrolle durch. Für den erfolgreichen Vertragsabschluss erstellen Sie die Kreditverträge und erfassen die Daten in unseren EDV-Tools.In der Stellvertretung für die Teamleitung übernehmen Sie die Leitung und Steuerung des Teams bei Abwesen­heit der Teamleitung. Gemeinsam mit der Teamleitung übernehmen Sie die Verantwortung für die Schaffung und Weiterentwicklung von teaminternen Strukturen und aktive Förderung des Teambildungs­prozesses .Sie haben mehrjährige Erfahrungen im Kreditgeschäft gesammelt und kennen die Herausforderungen der privaten Immobilienfinanzierung sowie der gewerblichen Finanzierungen. Zudem haben Sie Lust in einer wachstumsorientierten Bank zu arbeiten. Analytische Fähigkeiten und ein gewisses Risikobewusstsein gehören zu Ihren besonderen Stärken. Aufgaben gehen Sie gerne lösungs- und umsetzungsorientiert an und verfolgen diese mit Eigeninitiative und Entscheidungsfreude. Markt- und Kundenorientiertes Denken ist für Sie selbstverständlich und ein kooperatives Arbeiten im Team ist Ihnen wichtig. Eine Ausbildung als Bankkaufmann oder Bankkauffrau oder ein Abschluss als (Bank-) Betriebswirt/-in runden Ihr Profil ab.Ergreifen Sie die Chance einzusteigen! Es erwartet Sie ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierar­chien an einem modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Auch die weiteren Rahmenbedingungen können sich durchaus sehen lassen. Neben einem attraktiven Gehalt samt Bonus­zahlungen, BAV und VWL werden Ihnen ein Betreuungsplatz für Ihr/-e Kind/-er in einer nahe­gelegenen KiTa dank Kooperation, subventionierte Parkplätze, Mitarbeiterkantine, Reinigungsservice im Haus, Betriebsarzt, vergünstigte Sportangebote, Mitarbeiter-Rabatte, Internet-Nutzung sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke geboten.
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Abteilungsleiter (m/w/d) Sach Region Mitte

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unseren Standort in Frankfurt am Main zum nächstmöglichenZeitpunkt einenAbteilungsleiter (m/w/d) Sach Region MitteFachliche und disziplinarische Führung der entsprechenden MitarbeiterPlanung und Steuerung des Mitarbeitereinsatzes unter Berücksichtigung von RentabilitätsaspektenSteuerung aller Tätigkeiten der AbteilungFachlicher Entscheider in der Eskalation sowohl intern als auch externEntwicklung, Implementierung und Sicherstellung der Einhaltung von Best-practice LösungenÜberregionaler Repräsentant des BereichsAufbau und Systematisierung von Know-how und Wissensmanagement im nationalen und internationalen KontextDefinition, Sicherstellung und Optimierung von internen Prozessen und Schnittstellen zu anderen BereichenRepräsentant bei Fachveranstaltungen und Vernetzung in der Fach-„Community“ Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium sowie umfangreiche, spartenübergreifende Berufserfahrung in der Branche oder langjährige Erfahrung in vergleichbarer PositionGute betriebswirtschaftliche KenntnisseAusgeprägte Überzeugungsfähigkeit, Argumentations- und Beratungsstärke ggü. internen und externen Gesprächspartnern auf anspruchsvollstem fachlichem NiveauSehr gute Kenntnisse in den verantworteten BereichenLangjaöährige Erfahrung in der Führung von MitarbeiternSehr gute, detaillierte Kenntnisse der Zusammenhänge und ProzesseSouveränes, selbstbewusstes und sicheres AuftretenExzellente fachspezifische KommunikationsfähigkeitOrganisationstalentSehr starke DienstleistungsorientierungZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinTeamfähigkeitEigeninitiative und EinsatzbereitschaftPräsentationserfahrungErfahrung im ProjektmanagementSehr gute Englisch - Kenntnisse in Wort und SchriftSehr gute MS Office - KenntnisseNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Teamleiter und Fachreferent Durchführung im Baufahrplan (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglich Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter und Fachreferent Durchführung im Baufahrplan für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Dir obliegt die Sicherstellung, dass baubedingte Fahrplaneinschränkungen des Netzfahrplans fristgerecht bearbeitet und den betroffenen Kunden (Eisenbahnverkehrsunternehmen) kommuniziert werden Du kümmerst dich um die Ausarbeitung von neuen Verkehrskonzepten bei infrastrukturellen Einschränkungen aufgrund von Baumaßnahmen Du führst die Koordination, Konfliktlösung und Zuweisung von Trassen im Rahmen der zu bearbeitenden Maßnahmen aus Weiterhin sorgst Du Dich um das fristgerechte Eingeben und Pflegen von statistischen Daten in den vorgegebenen Systemen sowie Prüfung der Plausibilität von Statistiken und Kennzahlen Du führst die Erarbeitung von baubedingten Fahrplänen, Bildlichen Übersichten und Schienenersatzverkehren (SEV) in Abstimmung mit der Koordination Bau und Betrieb (KBB) sowie den Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) und den Aufgabenträgern durch Außerdem übernimmst Du die termingerechte Übergabe der qualifizierten Schätzung (Fahrplananpassungen) an die EVU, zur Veröffentlichung an Endkunden Dabei verantwortest Du die arbeitsorganisatorische Leitung des Teams Dein Profil: Du verfügst über sehr gute Bahnbetriebliche Kenntnisse Idealerweise hast Du die Weiterbildung zum Fachwirt für den Bahnbetrieb erfolgreich abgeschlossen Du bringst ausgeprägte Kenntnisse der Abhängigkeiten zwischen Bau- und Bahnbetrieb sowie gute Kenntnisse der Verkehrsgeographie mit Du hast große Freude an der fachlichen Führung eines Teams und überzeugst durch Dein motivierendes Auftreten Hohe Kundenaffinität, hohes Engagement sowie Belastbarkeit und Flexibilität sind für Dich genauso selbstverständlich wie Dein konzeptionelles Denken und Deine Zielorientierung Du überzeugst mit Deiner analytischen und strukturierten Vorgehensweise sowie durch Dein Verantwortungsbewusstsein und Deine ausgeprägte Teamfähigkeit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Principal Solution Consultant Cloud & Microsoft (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main, München
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2019064CKA Aufbau von innovativen Architekturen im Kontext Cloud-Lösungen sowie auf Basis von Microsoft Produkten Planung, Konzeption und Umsetzung von Cloud Lösungen auf Basis von Microsoft Azure, zudem unterstützen Sie die Migration von IT-Infrastrukturen und Softwarelösungen in die Azure Cloud Erstellung der Microsoft Azure Umgebungen im Kundenumfeld und Leitung entsprechender Kundenprojekte Übernahme der Funktion und Aufgabe als Partnermanager zum Hersteller Microsoft Aufbau und Leitung eines Teams Master bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Fähigkeiten Berufserfahrung in IT-Projekten und IT-Administration sowie im IT-Solution Design / Architektur sowie Führungserfahrung Nachweisbare Erfahrung im Bereich Vertrieb sowie im Partnermanagement Fundierte Erfahrung (min. 5 Jahre) im Bereich der Microsoft Produktepalette und Technologien (Windows Server, Hyper-V, Active Directory, Azure, Azure Stack, MS SQL Server, O365, Dynamics365) Ausgeprägte Erfahrungen im Bereich Cloud Computing Architektur, DevOps und agilen Methoden Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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