Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Teamleitung: 631 Jobs in Esch bei Frechen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 97
  • Groß- & Einzelhandel 71
  • Verkauf und Handel 71
  • Recht 63
  • Unternehmensberatg. 63
  • Wirtschaftsprüfg. 63
  • Sonstige Dienstleistungen 54
  • Gastronomie & Catering 50
  • Hotel 50
  • Transport & Logistik 27
  • Immobilien 24
  • Gesundheit & Soziale Dienste 21
  • Maschinen- und Anlagenbau 20
  • Baugewerbe/-Industrie 19
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 18
  • Versicherungen 18
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 15
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 14
  • Sonstige Branchen 14
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 629
  • Mit Personalverantwortung 488
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 626
  • Home Office 125
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 619
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Referatsleitung (w/m/d) Clientvirtualisierung

Do. 24.06.2021
Köln, Düsseldorf
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1454-21/21-e Dienstsitze Köln, DüsseldorfDas Referat V A 6 betreibt die Virtualisierungsinfrastrukturen für die IT-Arbeitsplätze des ITZBund und seiner Kunden. Es stellt sowohl virtualisierte Applikationen als auch virtualisierte Arbeitsplätze zur Verfügung Folgende Aufgaben erwarten Sie: Leitung und Steuerung des Referates Clientvirtualisierung strategische Weiterentwicklung des Services Clientvirtualisierung im Rahmen des Bundesclients Personaleinsatzplanung und Personalführung sowie Managementfunktionen (z.B. Qualitätsmanagement, Controlling, Budgetüberwachung) erfolgreiche Umsetzung der Abteilungs- und Referatsziele Planung und Durchführung von (IT-) Projekten im Verantwortungsbereich Mitwirkung bei der Gestaltung und Optimierung von Prozessabläufen konstruktive Begleitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Verwaltungsmodernisierung Unterstützung der Referatsgruppenleitung und Koordination der referatsinternen Zusammenarbeit Zwingende Anforderungen Sie verfügen über die Laufbahnbefähigung für den höheren naturwissenschaftlichen Dienst oder den höheren technischen Verwaltungsdienst bzw. über die für die Zulassung zu einer der genannten Laufbahnen erforderlichen Bildungsvoraussetzungen, wie z.B. einen Master in den Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Informatik, Nachrichten- und Informationstechnik Erfahrung als Führungskraft heterogener Personaleinheiten im IT-Bereich des öffentlichen Dienstes oder vergleichbarer Einheiten der Privatwirtschaft Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des höheren Dienstes in der BesGr A14 bzw. A 15 BBesO Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Umfangreiche Kenntnisse im Bereich des Clientvirtualisierung Umfangreiche Kenntnisse im IT Service Management nach ITIL Gute Kenntnisse und nachweisbare praktische Erfahrungen in der (IT-) Projektplanung und -steuerung von Großprojekten. Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Kreativität Belastbarkeit/ Stressresistenz Adressaten- bzw. dienstleistungsorientiert Kooperations- und Teamfähigkeit Führungs- und Genderkompetenz Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu regelmäßigen, auch mehrtägigen Dienstreisen und zur Rufbereitschaft. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 15 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 15 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 192 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
Zum Stellenangebot

Referatsgruppenleitung (w/m/d) Cloudbetrieb

Do. 24.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Bonn, Köln, Ilmenau, Thüringen
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1454-22/21-e Dienstsitze Berlin, Frankfurt am Main, Bonn, Köln, IlmenauDie Abteilung Applikations- und Cloudbetrieb ist in zwei Referatsgruppen aufgeteilt und stellt den Betrieb der IT-Lösungen im Rechenzentrum sowie den Betrieb von Cloud- und Containerplattformen sicher. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Vertretung der Abteilungsleitung in den Aufgabenbereichen der Referatsgruppe zusätzlich Leitung eines Betriebsreferats in der Referatsgruppe Verantwortliche Steuerung bei der Einführung von neuen Methoden und Betriebsmodellen (z.B. DevOps, Container-Technik, Cloud-Services) Gewährleistung einer Plattformbetriebsplanung auf Basis der funktionalen und nicht-funktionalen Anforderungen sowie Servicelevel-Vorgaben der beauftragenden Kunden Gewährleistung aller Betriebsprozesse zur Erhaltung der Lauffähigkeit der Plattformen und aller vereinbarten Serviceleistungen der Kunden Steuerung der technischen Konsolidierung, Modernisierung und Standardisierung im Bereich von Plattformservices und Cloudprodukten Verantwortliche Steuerung von herausgehobenen Projekten Gewährleistung durchgängiger Betriebsdokumentationen Unterstützung der Abteilungsleitung und Koordination der referatsübergreifenden Zusammenarbeit Personaleinsatzplanung und Personalführung sowie Managementfunktionen (z.B. Qualitätsmanagement, Controlling, Budgetüberwachung) Zwingende Anforderungen Sie verfügen über die Laufbahnbefähigung für den höheren nichttechnischen Verwaltungsdienst, den höheren naturwissenschaftlichen Dienst oder den höheren technischen Verwaltungsdienst bzw. über die für die Zulassung zu einer der genannten Laufbahnen erforderlichen Bildungsvoraussetzungen, wie z.B. einen Master in den Fachrichtungen Wirtschafts-/Verwaltungswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Nachrichten- und Informationstechnik Erfahrung als Führungskraft großer, heterogener Personaleinheiten mit mindestens 20 Beschäftigten an mehreren Standorten im IT-Bereich des öffentlichen Dienstes oder vergleichbaren Einheiten der Privatwirtschaft Erfahrung im strategischen und operativen Einsatz von Informationstechnik, vor allem bei der Einführung von technischen Standards und bei der Implementierung von Standard-Betriebsprozessen Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des höheren Dienstes in der BesGr. A 15 bzw. A 16 BBesO/ A 16 BBesO Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Nachgewiesene Kenntnisse und Erfahrung mit dem strategischen und operativen Einsatz von Informationstechnik insbesondere im Cloud- und Containerbetrieb Breites und belastbares Fachwissen zu IT-Architekturen, insbesondere im Bereich zentraler Betriebsinfrastrukturen und des Betriebsmanagements nach ITIL Mehrjährige Berufserfahrung in herausgehobener Führungsfunktion im IT-Bereich des öffentlichen Dienstes oder in vergleichbaren Einheiten in der Privatwirtschaft Praktische Erfahrung und solides Methodenwissen mit Planungs- und Steuerungsinstrumenten in der Bundesverwaltung solides Methodenwissen und praktische Erfahrung zu Steuerungs- bzw. Management-Disziplinen eines IT-Dienstleisters Nachgewiesene Erfahrung bei der Führung von großen IT-Projekten Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Belastbarkeit/ Stressresistenz Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Ein hohes Maß an Führungs- und Genderkompetenz Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu regelmäßigen, auch mehrtägigen Dienstreisen und zur Rufbereitschaft. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Das ITZBund unterstützt die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßt deshalb besonders Bewerbungen von Frauen. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 16 BBesO bewertet. Für Tarifbeschäftigte wird ein vergleichbares AT-Entgelt gezahlt. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 192 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit, ein Jobticket abzuschließen, besteht nicht an jedem Dienstsitz)
Zum Stellenangebot

Objektbauleiter:in | Senior Projektleiter:in (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Pulheim
Als Fullservice-Dienstleister übernimmt die Unternehmensgruppe Hagedorn die gesamte Bandbreite von Abbruch, Altlastensanierung, Entsorgung und Stoffstrommanagement bis hin zu Tiefbau- und Erschließungsarbeiten sowie Revitalisierung und der Entwicklung von neuen Nutzungskonzepten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen/eine OBERBAULEITER:IN | SENIOR PROJEKTLEITER:IN (m/w/d) ­Eigenverantwortliche Durchführung von Bauprojekten von der Angebotsphase bis hin zur Fertigstellung, Nachtragsbearbeitung und Abnahme bis zur Schlussrechnung ­Termin- und Kostenplanung, Materialeinsatzplanung sowie Steuerung und Überwachung der Projektabwicklung, Leistungsmeldung ­Überwachung der Umsetzung von Arbeitssicherheit (SCC/SGU) und Qualitätsanforderungen des Bereichs auf den Baustellen ­Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle mehrerer Bauvorhaben ­Personaleinsatzplanung und -führung der Projekt- und Bauleiter:innen ­Führen von Verhandlungen mit Bauherren, Behörden, Planern und Nachunternehmern ­Nachtragsgestaltung und -durchsetzung ­Einschlägiges Studium (z.B. Bauingenieurswesen) oder mehrere Jahre Berufserfahrung Verantwortungs-, Qualitäts-, Sicherheitsbewusstsein Schnelle Auffassungsgabe und gute Eigenorganisation Führungserfahrung, Kommunikations- und Teamfähigkeit Kenntnisse im Zeitmanagement für Baustellen Fundierte MS Office- Kenntnisse Sicheres und offenes Auftreten Führerschein Klasse B Modernes Arbeitsumfeld  ­Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Spaß an dem, was wir tun Die Perspektive auf Aufbau und Leitung der Abteilung Industrie- und Chemierückbau Sicherer und langfristig angelegter Arbeitsplatz mit guten Möglichkeiten der Weiterentwicklung Angenehme Arbeitsatmosphäre gepaart mit spannenden Herausforderungen in einem hoch motivierten und kollegialen Team Soziale Aspekte und Familienfreundlichkeit (Private Krankenzusatzversicherung, freie Getränke, usw.) Gesundheitsbewusstes Arbeitsumfeld  Weiterbildungsangebote auf internen und externen Fortbildungen Kontinuierliche Mitarbeitergespräche, vertrauensvolle Zusammenarbeit über alle Hierarchieebenen
Zum Stellenangebot

IT Project Manager (m/w/d) SAP

Do. 24.06.2021
Köln
Als versierter IT Project Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt SAP und mit jeder Menge Erfahrung im Projektmanagement steuern Sie Ihre Teams und führen Ihre gemeinsamen Vorhaben zum Erfolg. Wollen Sie Ihre Methodenkenntnisse und Ihr Kommunikationsgeschick in den Dienst unseres Unternehmens stellen? Dann unterstützen Sie uns am Standort Köln: IT Project Manager (m/w/d) SAP Steuerung interdisziplinär besetzter Projekt- und Umsetzungsteams zur gemeinsamen Entwicklung und Realisierung von Veränderungskonzepten Projektplanung, -steuerung und -optimierung sowie Ergebniskontrolle Verantwortung für das projektspezifische Stakeholdermanagement, die zielführende Kommunikation im Projekt und das Projektreporting gegenüber dem Management Sicherstellung der Einhaltung von Methoden und Standards  Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder ver­gleich­bare Ausbildung Umfassende Berufserfahrung in der Umsetzung von SAP-Projekten aus dem Handels- und/oder Konzernumfeld, insb. SAP S/4HANA  Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von SAP-Projekten und/oder Führungserfahrung in komplexen Organisationsstrukturen Nachweisbare Kenntnisse in relevanten Methoden und Werkzeugen des Projektmanagements (z. B. PRINCE2 Agile, PMI, Scrum) sowie im Requirements Engeneering (Atlassian Jira)  Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift  Sehr gute analytische Fähigkeiten, ausgeprägte Präsentationssicherheit sowie unternehmerisches Denken und Handeln Team-, Konflikt- und Kritikfähigkeit sowie Flexibilität, Verlässlichkeit und Motivation  Die Werte und die Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens. Und alles andere als eingefahrene Prozesse. Denn die Berner Group befindet sich im strategischen Wandel. Kundenzentrierung und Digitalisierung stehen bei uns im Vordergrund. Der perfekte Rahmen für unerschrockene Macher, die mit vollem Einsatz Neues wagen, die an ihren Ideen festhalten – auch wenn es mal nicht einfach ist – und so unser Unternehmen nachhaltig prägen, national wie international. Wir bieten Ihnen viele weitere Vorzüge. Zum Beispiel: einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz im Industrial Design in Kölns angesagtem Rheinauhafen mit Blick auf Dom und Rhein, kurze Informations- und Entscheidungswege, eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung, eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen sowie Personalkaufrabatt für unsere Expertenprodukte. Wer wir sind Wir sind die Holding der Berner Group. Mit ca. 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steuern wir den europaweiten Aufbruch in die digitale Zukunft und positionieren uns für die kommenden Jahre. Die Berner Group ist ein bereits in zweiter Generation inhabergeführter, finanzstarker Konzern mit rund 46 Tochtergesellschaften in ganz Europa. Unsere Kernkompetenzen sind der Multichannel-Vertrieb und die Produktion von MRO-Gütern wie Werkzeugen und chemischen Produkten für die Branchen Automobil und Industrie sowie für das Bauhandwerk. 8.200 Menschen in den Business Units Berner, Caramba und BTI machen den Unterschied, sie bewegen uns nach vorne. Jeden Tag aufs Neue. Sind Sie bereit, mit uns neue Wege zu beschreiten als SAP Project Manager (m/w/d)? Dann verlieren Sie keine Zeit und bewerben Sie sich jetzt. Vorzugsweise über unser sehr kurzes Onlineformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Lagerlogistik / Schwerpunkt Lageroptimierung (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Neuss
Die TechnoCargo Logistik GmbH u. Co. KG, mit Sitz in Neuss, ist ein Logistikdienstleister für Lager- und Transport­logistik. Das Unter­nehmen mit Tochter­gesell­schaften in England und der Slowakei beschäftigt ca. 350 Mit­arbeiter und ist spezialisiert auf die Sanitär-, Heizungs- und Klima­branche. Zu den Kunden gehören Groß­unter­nehmen und mittel­ständische Betriebe aus der SHK-Branche. Der Gesellschafter der TechnoCargo Logistik GmbH u. Co. KG ist die Vaillant GmbH, Remscheid.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen(Senior) Manager Lagerlogistik / Schwerpunkt Lageroptimierung (m/w/d)für unseren Stammsitz in Neuss.Sie übernehmen die Planung und Sicherstellung bestmöglicher Lagereffizienz durch optimale Lagerung der Produkte.Dabei gehört die regelmäßige Abstimmung der Planungsstände mit unseren Kunden zu Ihren Kernaufgaben.Ebenfalls gehört zu Ihren Tätigkeiten die Kontrolle und Steuerung der Materialbewegung sowie die Planung und Optimierung der Betriebsabläufe in Zusammenarbeit mit der Schichtleitung Lager.Sie halten die Konzepte zur Erstellung von Qualitätssicherung im Lager im Blick.Weiterhin sind Sie für den Aufbau und die Weiterentwicklung eines Reportingsystems für relevante Logistikkennzahlen (KPI’s) verantwortlich.Sie stimmen sich neben Ihrem eigenen Fachbereich auch mit anderen Unternehmensbereichen ab, hierzu gehören Abteilungen wie Auftragsservice, Disposition und IT.Zudem liegt die Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeiter*innen Ihrer Abteilung in Ihrer Hand.Sie koordinieren das Reklamationsmanagement und unterstützen bei der Durchführung der Inventur.Die eigenständige Durchführung verschiedener Projekte gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Als Grundlage bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissenschaften mit Schwerpunkt Logistik, Supply Chain Management oder eine vergleichbare logistische Ausbildung mit.Sie können bereits mehrjährige einschlägige Praxiserfahrung, insbesondere in der Optimierung von Lagerprozessen und in der Mitarbeiterführung, vorweisen.Weiterhin besitzen Sie Teamgeist und gute organisatorische Fähigkeiten, verstehen es jedoch genauso eigenverantwortlich zu arbeiten.Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsvermögen zählen zu Ihren persönlichen Stärken.Außerdem überzeugen Sie durch Einsatzfreude und Engagement.Versierter Umgang mit den üblichen MS-Office-Anwendungen sowie Erfahrung mit Lagerverwaltungssystemen runden Ihr Profil ab.Mitarbeit bei einem globalen Logistik­dienstleister mit einem namhaften Hauptkunden im SHK-BereichEin interessantes und vielseitiges Aufgabenspektrum sowie Handlungs­spiel­räumeEin engagiertes TeamFlache HierarchienEine umfangreiche EinarbeitungZahlung von 13 Gehältern pro Jahr30 Urlaubstage pro JahrVermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Head of (m/w/d) Partner & Direct Sales

Do. 24.06.2021
Düsseldorf
Als eines der größten deutschen Digital Unternehmen mit weltweit über 3.600 Mitarbeitern, arbeiten wir jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammen zu bringen, um den „Perfect Match“ zu finden. Sei dabei, wenn der Marktführer seinen Wachstumskurs fortsetzt! Als Head of (m/w/d) an unserem Hauptsitz in Düsseldorf bist du aktiv daran beteiligt. Du kümmerst Dich als Führungskraft nicht nur um das Training und Coaching Deiner Mitarbeiter, sondern beweist auch durch eigene vertriebliche Aktivitäten den Erfolg Deiner Ideen. Als Vorbild verstehst Du es, die Mitglieder Deines Teams stets aufs Neue zu motivieren, zu fordern und zu fördern und damit zu Spitzenleistungen zu führen. Bewirb dich als "Head of (m/w/d) für den Bereich B2B-Großkundenvertrieb“ und werde nicht nur StepStoner, sondern auch Teil eines der größten Medienhäuser Europas, der Axel Springer SE! Führung eines Teams von erfahrenen Account Managern (m/w/d) in der Großkundenbetreuung im Außendienst  Steuerung des Tagesgeschäftes auf Team- und Mitarbeiterebene zur Sicherstellung qualitativer und quantitativer Vertriebsziele Strategische Weiterentwicklung des Bereiches Planung, Organisation und Durchführung von Entwicklungsmaßnahmen im Team sowie auf individueller Mitarbeiterbasis Mitarbeiterbindung durch unterstützende und wertschätzende Gespräche Verantwortung für die Einhaltung von Umsatz- und Ergebniskennzahlen des Teams Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im B2B-Großkundensegment, davon min. 2 Jahre Führungserfahrung im Vertriebsumfeld Erfahrung in der Steuerung und mit dem Aufbau von Außendienst Einheiten Fähigkeit, gestandene Mitarbeiter zielgerichtet zu fordern, zu fördern und zu motivieren Strukturiertes Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte Lösungs- und Umsetzungsorientierung Sicherer Umgang mit Reporting- und Steuerungstools im Vertrieb (Forecastplanung, Performance Review, Pipeline Management etc.) Neben einem attraktiven Fixum plus leistungsgerechter Bonuskomponenten, erhältst Du einen Firmenwagen, den Du auch privat nutzen kannst, und natürlich ein vollwertiges Kommunikationspaket (Notebook, iPhone etc.) Durch Deine hervorragenden vertrieblichen Leistungen wirst Du Mitglied im "StepStone Tiger's Club" und nimmst an außergewöhnlichen Incentives teil Weiterentwicklung ganz individuell: Du erhältst einen persönlichen Entwicklungsplan und die Möglichkeit, Dich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubilden Halte Dich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Lauftrainings zur Vorbereitung auf den B2-Run, Outdoor-Bootcamp und ein eigenes Fitnessstudio für StepStoner Weitere Benefits: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro, Reinigungsservice im Haus, attraktive Aktienoptionen, vergünstigte Mobilfunkverträge sowie Abos von Axel-Springer-Medien wie Welt oder Bild am Sonntag, private Buchung von Sixt Mietwagen und HRS Hotelpartnern zu Großkundenkonditionen, Familienservice (PME) und viele weitere attraktive Benefits
Zum Stellenangebot

Leiter (d/m/w) der Gruppe Antrag / Betrieb 1 unserer Krankenversicherung

Do. 24.06.2021
Köln
Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Sie übernehmen die Leitung der Gruppe Antrag / Betrieb 1 innerhalb des Bereichs Krankenversicherung. In der Gruppe werden interessante und abwechslungsreiche Geschäftsvorfälle im Rahmen der Antrags- und Vertragssachbearbeitung zur Krankenzusatzversicherung abgewickelt. Dabei begleiten Sie unsere Kunden fair, kompetent und tatkräftig in allen Lebenslagen. Sie sind für die fachliche, personelle und organisatorische Führung von 14 Mitarbeitern verantwortlich Zusätzlich übernehmen Sie die Beschwerdebearbeitung und die Mitzeichnung anspruchsvoller Korrespondenz Sie unterstützen bei der Produktentwicklung und Tarifierung sowie bei Schulungsmaßnahmen Sie sorgen für die Weiterentwicklung und Qualifizierung der Mitarbeiter Ihres Teams Sie analysieren Arbeitsabläufe, erarbeiten Prozessoptimierungen und entwickeln fachspezifische Themen konsequent weiter Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (d/m/w) für Versicherungen und Finanzen mit entsprechender Berufserfahrung Sie verfügen über fundierte Fachkenntnisse und mehrjährige praktische Erfahrung in der Risikoprüfung, der Antrags- und Vertragsbearbeitung bei einer privaten Krankenversicherung Ausgeprägte Serviceorientierung, sicheres und überzeugendes Auftreten, ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft, Veränderungskompetenz und Eigeninitiative sowie gute kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Bild ab Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Stark vergünstigtes Job-Ticket
Zum Stellenangebot

Elektroniker/ Elektrotechniker als Bautruppführer für Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Halle (Saale), Hannover, Köln, Magdeburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Für spannende, abwechslungsreiche und elektrisierende Neu- und Umbauprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin als Elektroniker/Elektrotechniker der als Bautruppführer für Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d) für die DB Bahnbau Gruppe GmbH deutschlandweit tätig ist. Der Hauptstandort ist Hannover, Köln, Halle (Salle) und Magdeburg, aber der Einsatz erfolgt auf wechselnden Baustellen vorwiegend in Mittel- und Norddeutschland. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für einen wirtschaftlichen Bauablauf im Bereich Leit- und Sicherungstechnik, einschließlich der Personal- Material- und Werkzeugeinsatzplanung Die Protokollierung des Bauablaufs und die Koordination von Lieferanten und Nachunternehmern liegen in Deiner Hand und Du stimmst Dich regelmäßig mit der Bauleitung ab, um eine erfolgreiche Projektdurchführung zu gewährleisten Gemeinsam mit Deinen Kollegen führst Du Montagearbeiten an den Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik durch Weiterhin leitest Du Dein Team bei der Durchführung von Baumaßnahmen an Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik an Für Deine Aufgaben bereiten wir Dich durch ein internes Qualifizierungsprogramm vor und Du erhält regelmäßige Fortbildungen, um ein kontinuierliches Lernen zu gewährleisten Deine Arbeit beginnt und endet an Deinem zentralen Stützpunkt. Dazwischen hast Du die Gelegenheit im deutschlandweiten Einsatz auf wechselnden Baustellen, neue Regionen kennen zu lernen Deine Arbeitsqualität liegt uns am Herzen. Deshalb stellen Wir Dir moderne Maschinen, eigene Fahrzeuge und hochwertige Arbeitsbekleidung zur Verfügung Dein Profil: Du hast eine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder in einem vergleichbaren Beruf erfolgreich abgeschlossen Idealerweise hast Du erste Erfahrungen als Bautruppführer im Bereich Elektrotechnik oder Leit- und Sicherungstechnik Die Arbeit im Freien macht Dir Freude Zum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst Du Engagement und Lernbereitschaft mit Du bist ein Teamplayer, handelst eigenverantwortlich und stets zuverlässig Sicheres, souveränes Auftreten sowie ausgeprägte Sozial- und Führungskompetenzen und ein Führerschein der Klasse B runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (w/m/d) ServiceNow - Technology Transformation

Do. 24.06.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Technology Transformation-Teams in Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Hamburg, Berlin oder Düsseldorf sind Sie für die Digitalisierung der Unternehmensarchitektur unserer Kunden verantwortlich. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich des Einsatzes und der Implementierung von ServiceNow Produkten Durchführen von komplexen IT-Service Management-Projekten im ServiceNow-Umfeld inklusive Anforderungsanalyse, Konzeption der IT-Architektur und Einführung bzw. Integration der Service-Management-Prozesse Identifikation von Optimierungspotenzialen und Folgethemen beim Kunden Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Erfahrung in der erfolgreichen Abwicklung von IT-Transformationsprojekten in großen und komplexen Unternehmen sowie ein abgeschlossenes Studium Erfahrung in den Bereichen Pre-Sales, Vertrieb, Auftragsdurchführung und Betrieb von ServiceNow-Lösungen sowie umfassende Erfahrung mit cloudbasierten Architekturen, komplexen Unternehmenstechnologien und Prozesslandschaften Begeisterung für und Expertise in den Bereichen IT-Service-Management und IT‑Betriebsmodelle - Erfahrung mit der Implementierung von ServiceNow Empathische Persönlichkeit mit einer Erfolgsbilanz bei der Implementierung von Digitisierungsinitiativen Innovations- und lösungsorientierte Denkweise sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Spannende Aufgabenbereiche bei unterschiedlichen Mandanten, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit einem hohen Digitalisierungsbezug   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie

Do. 24.06.2021
Landau an der Isar, Dingolfing, Düsseldorf, Beckum, Westfalen, Soest, Westfalen, Frankfurt am Main, Marburg / Lahn, Berlin, Halle (Saale)
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität“ – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen.  Einer der wichtigsten Bausteine ist der kompetente, zuverlässige Service rund um unsere Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie. Dazu möchten Sie mit Ihrem Know-how gerne beitragen und gleichzeitig die Chance nutzen, sich beim Marktführer zu entfalten und weiterzuentwickeln?  Dann werden Sie jetzt Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams an einem unserer Einsatzgebiete als Servicetechniker (m/w/d) Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie. Ansprechpartner und Hauptverantwortlicher für Service, Kundenzufriedenheit und Ersatzteileverkauf in Ihrem Einsatzgebiet Reparatur und Inbetriebnahme von Heizsystemen, Wärmepumpen und Solarthermieanlagen Umfassende Beratung und persönliche Betreuung Klärung technischer Fragestellungen seitens der Fachbetriebe Abgeschlossene technische Ausbildung Fundierte Kundendiensterfahrung (SHK, Kältetechnik oder Elektro) Freude an der Arbeit vor Ort bei unseren Kunden Ausgeprägte Kundenorientierung und Servicementalität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Home Office und 30 Tage Urlaub für eine perfekte Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Mobiltelefon, Laptop und Firmenwagen Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Eigeninitiative Interessante fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote Jede Menge Spaß bei Ausflügen und Firmenfeiern
Zum Stellenangebot


shopping-portal