Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Teamleitung: 105 Jobs in Eselsberg

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • It & Internet 11
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Transport & Logistik 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Sonstige Branchen 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Pharmaindustrie 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Handwerk 2
  • Immobilien 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Medizintechnik 2
  • Metallindustrie 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Mit Personalverantwortung 93
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Home Office 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Teamleitung

Teamleiter (m/w/d) Transportlogistik

So. 01.08.2021
Dornstadt (Württemberg)
Werden Sie Teil des Teams von KN an unserem Standort in Dornstadt. Ihre Rolle Sie begeistern sich für die Transport­logistik und sind ver­traut mit dem Bereich der Nah­verkehrs­disposition? Sie bringen Führungs­erfahrung mit und haben Spaß am Um­gang mit Kunden? Dann ist das abwechslungs­reiche und verantwortungs­volle Auf­gaben­gebiet als Team­leiter bei Kühne+Nagel in Dorn­stadt genau das Richtige für Sie! Sicherstellung einer effizienten und kunden­­orientierten Dispositions­planung sowie deren ordnungs­gemäße Um­setzung und Ab­rechnung Unterstützen beim Aufbau eines festen Transport­unternehmer-Stammes, regional wie über­regional Weiterentwicklung und Konzeptionierung des eigenen Transport­netz­werkes Mitwirkung bei der Erstellung von Target- und Budget­planungen sowie die Gewähr­leistung der sich daraus ergebenden Maß­nahmen unter Ein­haltung der Vorgaben Sicherstellung der höchst­mög­lichen Produktivität sowie der zeit­nahen Aus­wertung sämtlicher intern und extern ver­ein­barten Leistungs­kennzahlen. Pflege und Ausbau des Bestands­geschäfts durch Kunden­beratung und Unter­stützung der Vertriebsaktivitäten  Verantwortung für die fach­liche und diszi­pli­narische Führung sowie die Weiter­entwicklung der Mit­arbeiter nach klaren Zielen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Speditions- und Logistik­dienst­leistung oder eine ver­gleich­bare Quali­­fi­kation Mehrjährige Berufs­erfahrung inner­halb der Speditionsbranche, insbesondere im Bereich Nah­verkehr und LTL/FTL Erste praktische Erfahrung in der Betreuung von Kunden sowie in der Leitung von Projekten und Change-Management-Prozessen wünschens­wert Berufserfahrung in der Führung und Ent­wicklung von Mitarbeitern Gute betriebswirtschaftliche Kenntnis und ein aus­­geprägtes Zahlen­verständnis Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift wünschens­wert Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeitsumfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistik­prozessen sowie umweltfreundlichen und nachhaltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz, regel­mäßigen Feedback­gesprächen, zielgerichteten Weiter­bildungs- und Entwicklungs­programmen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieb­licher Alters­vorsorge, ver­mögens­wirk­samen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungshotline zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und weiteren standort­spezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolg­reichen, inno­vativen und inter­nationalen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Leitung Wohnhaus mit Pflege (m/w/d)

So. 01.08.2021
Ulm (Donau)
In Baden-Württemberg bietet die Habila in 22 Städten und Gemeinden für ca. 1600 Menschen mit Behinderung ein vielfältiges Dienstleistungsangebot in den Bereichen Wohnen, Arbeiten, Bildung und Freizeit an. Ihr Einsatzort: Ulm Leitung Wohnhaus mit Pflege (m/w/d) An unserem Standort Ulm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet eine Leitung für das Wohn.Haus mit Pflege (m/w/d). Die pädagogische und organisatorische Leitung des Hauses mit insgesamt 62 Plätzen und der entsprechenden Zahl an Mitarbeitenden Die Umsetzung und Mitgestaltung des Konzeptes für das Wohn.Haus, insbesondere die zeitgemäße Umsetzung der Wünsche und Bedarfe von Menschen mit Behinderung Die Sicherstellung der qualifizierten Pflege, Betreuung und Versorgung der Bewohner*innen in Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung Die Mitarbeit an Strukturen, welche die Lebensqualität im Alltag behinderter Menschen herstellen Die Zusammenarbeit mit Angehörigen und Betreuern und die Mitarbeit bei Ausbau und Pflege der nichtprofessionellen sozialen Kontakte und Netzwerke der Menschen mit Behinderung Die Zusammenarbeit mit der Leitung und allen anderen Bereichen der Einrichtung Belegungsmanagement Ein abgeschlossenes BA-Studium Pflegemanagement, Sozialpädagogik oder eine vergleichbare Profession (Studium auf Basis Bachelor oder vergleichbarer Abschluss) mit mehrjähriger Berufserfahrung, idealerweise kombiniert mit der Qualifikation Pflegefachkraft/ Pflegedienstleitung Die Fähigkeit, Mitarbeitende zu führen und für die Ideen und Leitlinien zu begeistern Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft Die konstruktive Mitarbeit im Leitungsteam der Einrichtung, einschließlich der Beteiligung am Rufbereitschaftsdienst Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenzen, verbunden mit organisatorischen Fähigkeiten Die Bereitschaft zur Teilnahme an qualifizierenden Weiterbildungen Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office, Dienstplan und EDV-gestütztes Dokumentationssystem) Führerschein der Klasse B Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe und berufliche Fortbildung Anstellung und Vergütung nach TVöD-B/VKA mit leistungsorientierter Komponente sowie Betriebsrente (ZVK) Gute Arbeitsatmosphäre in einem leistungsorientierten Team Betriebliches Gesundheitsmanagement, externe Mitarbeiterberatung, JobRad-Angebot Innovatives Ausfallmanagement Betreuungsmöglichkeit für (bis zu 3-jährige) Kinder
Zum Stellenangebot

Teamleiter Logistik (m/w/d)

So. 01.08.2021
Ulm (Donau)
Teamleiter Logistik (m/w/d) Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Teamleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung. Deine Aufgaben: Du bist das wichtigste Rückgrat unserer Schichtleitung in der Bewältigung des täglich anfallenden, operativen Flächenmanagement und vertrittst diese, falls erforderlich. Zum einem verantwortest du hierbei auf operativer Ebene die Unterweisung und die Weiterbildung der Flächenmitarbeitern Partner sowie die Aufgabenverteilung unter diesen, um sicherzustellen, dass administrative Aufgaben qualitativ und effizient erledigt werden und zögerst nicht mitanzupacken, wenn viel Arbeit ansteht. Zum anderem unterstützt du unsere Schichtleitung auf administrativer Ebene in der Optimierung prozessrelevanter Probleme, Planung personeller Ressourcen sowie Beaufsichtigung der allgemeinen Arbeitsabläufe und Kennzahleneinhaltung. In dieser zentralen Unterstützungsfunktion nimmst du somit maßgeblich und aktiv Einfluss auf das Einkaufserlebnis und die Zufriedenheit unserer Kunden. BASIC QUALIFICATIONSDein Profil: • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik, Einzel- und Großhandel, o.ä. Qualifikation • Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch • Du bist bereit in einem festen Schichtsystem zu arbeiten und falls erforderlich unterstützt du auch andere Schichten • Du bist stolz auf deine guten Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten • Du hast Spaß an der Arbeit in einem schnelllebigen und vielschichtigen Umfeld • Durch deine Vorbildfunktion und emphatische Durchsetzungsfähigkeit fällt es dir nicht schwer andere zu motiviere PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: • Du kannst durch erste Berufserfahrung, im Bereich Logistik, Dienstleitungsbranche oder Einzel- und Großhandel punkten • Du bringst bereits erste Erfahrung in der fachlichen Leitung/Betreuung eines Teams mit • Du verfügst über gute Englischkenntnisse Unser Angebot: Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben. Wenn dich eine fortschrittliche und dynamische Arbeitsumgebung bei der weltweit führenden Onlinehandelsplattform anspricht, in der du die Möglichkeit hast etwas Neues aufzubauen, dann freuen wir uns über deine Online Bewerbung (Motivationsschreiben & CV, max. 5 MB). Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Wir wissen Ihre Begeisterung für das Entdecken, Erfinden, Vereinfachen und Erstellen zu schätzen. Amazon nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und respektiert die nationalen Datenschutzgesetze sowie die EU-Rechtsvorschriften zum Datenschutz. Sofern nicht anders vereinbart, erlauben Sie dem einstellenden Unternehmen von Amazon durch Einreichung Ihres Lebenslaufs, Ihre persönlichen Daten in der elektronischen Datenbank zu speichern, die von Amazon Corporate LLC. in den USA oder von einer Tochtergesellschaft zum Zweck der Feststellung Ihrer Eignung für diese und für zukünftig angebotene Stellen sowie zur Verfolgung Ihres Bewerbungsprozesses unterhalten wird. Wenn Sie wünschen, dass Ihre persönlichen Daten gelöscht werden, können Sie das einstellende Unternehmen jederzeit darüber benachrichtigen. Amazon gibt Ihre Daten ohne Ihre vorherige Zustimmung nicht an Dritte weiter. Im Rahmen des Interviewprozesses mit Amazon werden Sie möglicherweise dazu aufgefordert, dem einstellenden Unternehmen von Amazon zu gestatten, Ihre Bewerbungsdaten und Ihren Lebenslauf separat durch einen Drittanbieter prüfen zu lassen.
Zum Stellenangebot

Bezirksleiter Bahnbetrieb (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Ulm (Donau)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter Bahnbetrieb am Standort Ulm. Deine Aufgaben: Du bist für die Durchführung aller betrieblichen Maßnahmen zur Gewährleistung einer sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Betriebsdurchführung verantwortlich Du führst die Mitarbeiter fachlich Allgemeine Aufsichtspflicht und örtliche Überwachung sowie die Feststellung der Kenntnisse und Fertigkeiten der Mitarbeiter auf den Betriebsstellen gehören zu Deinen Aufgaben Als Bezirksleiter führst du auch Fortbildungsunterrichte durch Als Notfallmanager bist Du Einsatzleitungskraft für besondere Ereignisse am Gleis Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Eisenbahnwesen, Qualifikation als Fachwirt für den Bahnbetrieb oder abgeschlossene Ausbildung zum Fahrdienstleiter mit Weiterqualifizierung und bestandener Prüfung zum Bezirksleiter Betrieb Du hast ausgeprägte fachliche Kenntnisse (Regelwerke und gesetzliche Vorschriften einschließlich der wesentlichen fachlinienübergreifenden Bestimmungen) Auch in schwierigen Situationen schaffst Du es, Deinem Team motivierend den Rücken zu stärken Kommunikations-, Konflikt- und Integrationsfähigkeit bringst Du mit Du besitzt einen Führerschein der Klasse B Kunden-, Ergebnis- und Zielorientierung in Verbindung mit Gestaltungswillen, Kreativität und Verantwortungsbereitschaft runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Director Global Production & Engineering (Sparte II) m/w/d

Sa. 31.07.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), Konstanz, Freiburg im Breisgau
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern m/w/d, Führungskräften m/w/d und Professionals m/w/d sowie Beiräten/Aufsichtsräten m/w/d. Unser Mandant ist eine sehr erfolgreiche, kerngesunde, international aktive, expansive, marktführende Unternehmensgruppe in Familienbesitz (> 5.000 Mitarbeiter, Sparte I Geräte- und Maschinenbau, Sparte II Verfahrenstechnik) mit Sitz in Süddeutschland. Für die Sparte II suchen wir einen international versierten, führungsstarken Director Global Production & Engineering m/w/d. Director Global Production & Engineering (Sparte II) m/w/d Internationaler Top-Mittelstand – 5.000 Mitarbeiter Südwestdeutschland | KENNZIFFER: 799-212Als Director Global Production & Engineering (Sparte II) m/w/d sind Sie mit Ihren 400 Mitarbeitern in 8 internationalen Werken für das operative Geschäft dieser Sparte verantwortlich. Ihr persönlicher Management- und Führungsfokus liegt dabei allerdings stark auf strategischen und konzeptionellen Themen: Technologische Integration und Weiterentwicklung der Werke, zentrale Steuerung der Produktionseinheiten, Harmonisierung der Business-Prozesse (SAP S/4HANA), Controlling/KPIs, Integration/PMI/M&A, Aufbau eines zentralen Engineerings etc. In dieser Funktion stehen Sie in sehr enger Abstimmung mit Ihrem Vertriebskollegen und berichten direkt an den COO.Für diese exponierte Führungsaufgabe bringen Sie als gestandene Persönlichkeit auf der Basis einer technischen Ausbildung (z.B. Studium des Maschinenbaus) bereits sehr fundierte Berufs- und Führungserfahrungen im Bereich Produktion und/oder Engineering eines größeren, international agierenden, produzierenden Technologieunternehmens (z.B. Verfahrenstechnik wie Papierweiterverarbeitung, Kunststofffolien/-extrusion oder hochautomatisierte Prozesstechnik wie SMD o.ä.) mit. Sie sind als Vollblutingenieur m/w/d kommunikativ, integrativ, strukturiert, prozess- und IT-affin, organisations-, führungs- und durchsetzungsstark und arbeiten gerne mit einer gewissen hands-on Mentalität in einem professionellen, modernen, internationalen Umfeld mit hohen Freiheitsgraden.
Zum Stellenangebot

Leiter Vertrieb & Marketing (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Ulm (Donau)
Unser Mandant ist ein junges, technologiegeprägtes Unternehmen, welches für Businesskunden Serviceroboter sowie ein dazugehöriges Eco-System entwickelt und vertreibt. Seine ausgeprägte Innovationsstärke wird durch eine Reihe von Innovationspreisen und eine Vielzahl von interessanten Referenzkunden unterstrichen. Das Start-up befindet sich auf signifikantem Wachstumskurs. Zum weiteren Ausbau der Expansion und der damit verbundenen Steigerung der Vertriebsaktivitäten suchen wir für unseren Mandanten am Standort Ulm zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden LEITER VERTRIEB & MARKETING (m/w/d)In dieser Position berichten Sie direkt an den Gründer-Geschäftsführer. Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für den weltweiten Vertrieb inkl. Vertriebsinnendienst, Marketing und Service. Ihr Ziel ist, den angestrebten Wachstumskurs zu realisieren und an der Gewinnung entscheidender Großkunden mitzuwirken. Sie treiben die Internationalisierung des Unternehmens voran und bauen in diesem Zuge das Händler- und Servicenetzwerk aus. Die Hauptaufgaben im Einzelnen: Auf- und Ausbau des bestehenden Vertriebs Betreuung von Key-Accounts Ableitung einer Vertriebs- und Marketingstrategie aus der übergeordneten Unternehmensstrategie Initiativen zur Gewinnung neuer Kunden und Projekte in strategischen Schwerpunkten Steuerung des Marketings mit Fokus auf Leadgenerierung und Vertriebserfolg Aufbau von internationalen Vertriebsstrukturen inkl. Vertriebspartnern in relevanten Zielmärkten Weiterentwicklung der Geschäftsmodelle unter Einbeziehung aktueller und neuer Modelle Aufbau eines CRM-Systems sowie Entwicklung und Umsetzung eines zielorientierten Berichtswesens Marketing-, Verkaufsförderungs- und PR-Maßnahmen Abstimmung mit den weiteren Unternehmensfunktionen, insbesondere Service, Logistik, kaufmännische Bereiche Planung von Budgets und Vertriebszielen Führung sowie Entwicklung der zugeordneten Mitarbeiter Wir suchen das Gespräch mit unternehmerisch denkenden und flexiblen Teamplayern, die mit Gestaltungswillen und Zielorientierung an ihre Aufgaben herangehen. Sie sind ehrgeizig, übernehmen Verantwortung und fühlen sich in einem dynamisch wachsenden Unternehmens- und Marktumfeld wohl. Sie begeistern und motivieren Menschen und leben eine ausgeprägte Kundenorientierung. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder Technik Berufserfahrung im B2B-Vertrieb technisch anspruchsvoller Maschinen (z. B. Reinigungs-, Forst- oder Gartentechnik, Bau-/Landmaschinen, Förderfahrzeuge) Führungserfahrung sowie die Motivation, sich mit einem wachsenden Technologieunternehmen zu entwickeln und in die Gesamtverantwortung zu gehen Erfahrungen im Umgang mit Einkaufsverantwortlichen und Anwendern Überzeugendes Wissen hinsichtlich Anwendungstechnik und betriebswirtschaftlicher Notwendigkeiten der Kunden Verständnis und Begeisterung für neue Technologien und Themen wie KI und Mensch/Maschinen Sichere Kenntnisse mit CRM-Systemen Hohe Reisebereitschaft, Anwesenheit am Dienstsitz in Ulm ca. 1-3 Tage Sehr gute Englischkenntnisse Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe, die für das Wachstum des Unternehmens von herausragender Bedeutung ist. Bei entsprechendem Erfolg bietet sich die Chance, Geschäftsführer zu werden und eine unternehmerische Beteiligung einzugehen.
Zum Stellenangebot

Teamleiter im Meldewesen (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Neu-Ulm
Die AWADO Services GmbH ist eine Tochtergesellschaft des Genossenschaftsverbands - Verband der Regionen e.V. und Bestandteil der AWADO-Gruppe. Wir unterstützen Unternehmen mit Herz und Hand ganzheitlich beim Aufbau von Betriebsmodellen, der Entwicklung von Produkt- und Geschäftsmodellen sowie der Planung und Durchführung von Projekten und Programmen. Unsere Auftraggeber sind der Verband und seine Tochtergesellschaften, die Mitgliedsunternehmen des Verbands, aber auch mittelständische Unternehmen verschiedenster Branchen. Ein hoch motiviertes, multidisziplinäres Team mit langjähriger Erfahrung im Linienbetrieb, Projekt- und Produktmanagement sucht Sie als Verstärkung, Sparringspartner, Impulsgeber, Umsetzer und als Persönlichkeit, die unsere Auftraggeber zu begeistern weiß. Verantwortung für die korrekte und fristgerechte Bearbeitung und Abgabe bankstatistischer und -aufsichtsrechtlicher Meldungen durch das Meldewesenteam Ausgeprägte fachliche Expertise in bankstatistischen und aufsichtsrechtlichen Meldungen wie FinRep, FinaRisikoV, AnaCredit, Asset Encumbrance, NSFR, LCR, ALMM, BiSta, Austa, Kreditmeldewesen, Eigenmittel etc. Fachliche und disziplinarische Leitung eines Teams von Prozessexperten im Meldewesen sowie fachliche und prozessuale Schulung von neuen Mitarbeitern im Rahmen der Einarbeitungsphase Umsetzung von neuen regulatorischen Anforderungen oder Anpassungen der Meldewesenapplikation agree21-Finanzen in den Bearbeitungsprozessen Enge Zusammenarbeit mit den Experten des Genossenschaftsverbands hinsichtlich Wissenstransfers, Qualitätssicherung und interner Revision Ansprechpartner von Banken im Rahmen von Rückfragen zur Meldungserstellung Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau oder Sparkassenkaufmann/-frau, ein berufsbegleitendes Studium (Bankfachwirt, Bankbetriebswirt, Bachelor/Master mit Bankenbezug o.ä.) ist ein Plus Vertiefte Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen (KWG, CRR, MaRisk, etc.) Langjährige berufliche Erfahrung (> 4 Jahre) in der Bearbeitung der o.g. Meldungen, Erfahrung mit der Bearbeitung von Meldungen im System agree21 / agree21-Finanzen ist von Vorteil Erste Führungserfahrung von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Eine Einarbeitung / Begleitung in die Führungsfunktion ist möglich Lust an der Gestaltung neuer Prozesse und Strukturen Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, sowie Kollegialität und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Wir arbeiten flexibel und in flachen Hierarchien und suchen hierfür motivierte und eigenständig arbeitende Talente und Experten. Es erwartet Sie ein kollegiales und werteorientiertes Arbeitsumfeld, denn die beste Leistung liefern Mitarbeiter immer dort, wo sie sich wohlfühlen und dort, wo sie gefordert und gefördert werden. Vielfältige Projekte bei Mandanten in unterschiedlichen Branchen warten auf Sie. Und für Ihre individuelle Entwicklung bieten wir Ihnen ein breit gefächertes Aus- und Fortbildungskonzept.
Zum Stellenangebot

Head of Industrial & Process Engineering (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Ulm (Donau)
Kupfer verbindet die Welt - in Technologien wie der E-Mobilität, der Energie- und Datenübertragung, der Kälte- und Klimatechnik, der Digitalisierung, dem Internet of Things. Überraschen Sie uns durch Ihr frisches Denken mit neuen Impulsen und gestalten die Welt von morgen. Entdecken Sie dabei zahlreiche Möglichkeiten, Ihre Potenziale freizusetzen.Head of Industrial & Process Engineering (m/w/d) Kennziffer 2021-0165 Standort: Ulm Verantwortung: Sie führen fachlich und disziplinarisch die Teams der Verfahrenstechnik und der Arbeitsvorbereitung. Sie sorgen für gezielte Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter, um den wachsenden Kundenanforderungen sowie dem Ergebnisanspruch des Unternehmens gerecht zu werden.Praxis: Mit technischen wie wirtschaftlichen Möglichkeiten gestalten Sie effiziente Prozesse und Arbeitsschritte, führen Optimierungen (KVP) durch und bewerten diese anschließend in der Praxis. Darüber hinaus arbeiten Sie beim Entstehungsprozess von neuen Produkten und Komponenten mit, setzen neue Standards und entwickeln in übergreifenden Teams bestmögliche Fertigungslösungen mit Fokus auf schlanken Durchlaufzeiten und optimalem Material- und Personaleinsatz.Qualifikation: Sie haben mehrjährige Erfahrung in der leistungsorientierten Führung von Mitarbeitern und besitzen fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der Arbeitsvorbereitung, Verfahrenstechnik und Prozessentwicklung, welche Sie vorzugsweise im Umfeld der Automobilindustrie gesammelt haben. Ihr Fachgebiet ist die Zerspanung sowie Stanz- und Biegetechnik von einbaufertigen Produkten und Präzisionsbauteilen. Idealerweise bringen Sie auch Erfahrung im Assembly und im Prüfen und Verpacken von Baugruppen mit. Sie haben ein Maschinenbau- oder Wirtschaftsingenieurstudium mit dem Schwerpunkt Produktionstechnik abgeschlossen oder bringen eine vergleichbare einschlägige Ausbildung mit.Soft Skills: Sie sind eine durchsetzungsstarke Führungspersönlichkeit, die Mitarbeiter anleiten und überzeugen kann. Zu Ihren weiteren Stärken gehört die Übernahme von Verantwortung und Abschlussorientierung. Sie sind belastbar und arbeiten auch bei erhöhtem Arbeitsdruck strukturiert und liefern positive Ergebnisse ab.Kenntnisse: Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in SAP und CAD (Siemens NX). Professionelles Engineering mit Maß-, Form- und Lagetoleranzen sowie deren Umsetzung bis an die Maschine ist Ihnen gut vertraut. Darüber hinaus kennen Sie sich mit moderner Prüf- und Messtechnik aus sowie den QM Standards nach IATF:16949 (APQP, PPAP, u.a.). Ihr Profil runden Sie durch gutes Englisch in Wort und Schrift ab.Weiterkommen: Spannende, weltweite Entwicklungsperspektiven und vielseitige Weiterbildungsangebote.Flexibel arbeiten: 30 Urlaubstage im Jahr, Gleitzeit und individuelle Zeitkonten.Global wirken: Internationale Projekte und ein spannendes Arbeitsumfeld.Gut versorgt sein: Umfangreiche Sozialleistungen wie z. B. Angebote für Ihre Gesundheit, Kinderbetreuung, Kantine und vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Teamleiter*in im Verkauf (m/w/d) - Ulm

Fr. 30.07.2021
Ulm (Donau)
In unseren mehr als 685 TK Maxx-Filialen in Europa kommt Stil nie zu kurz. TK Maxx ist Teil der TJX-Familie. Unsere Stores in Europa halten unterschiedliche Produkte bereit und sorgen für den gleichen Nervenkitzel bei der Schatzsuche. Von Designermode direkt vom Laufsteg bis hin zu Statement-Schmuck bieten wir aufregende Überraschungen, die den Alltag schöner machen. Gleiches gilt für die Arbeit bei TK Maxx. Unsere Umgebung verändert sich ständig, ist dabei aber stets inspirierend. Jede Schicht bietet die Gelegenheit, den Unterschied zu entdecken.Für unsere neue Filiale in Ulm suchen wir Teamleiter (m/w/d) Deine Aufgaben Als Leiter/in eines Mitarbeiterteams im Verkauf bist du für die Aufgabenkoordination innerhalb des Teams sowie die Motivation und Inspiration deiner Mitarbeiter verantwortlich. Du übernimmst eine Vielzahl verschiedener Führungsaufgaben im Team, darunter auch die Überwachung des Warenbestands in der Abteilung, des Wareneingangs, der Einhaltung von Ordnungs- und Sauberkeitsstandards sowie der Bedienung der Kassen.Dein Profil Kunden und Mitarbeiter zufrieden zu stellen, ist nicht immer leicht. Deshalb benötigst du ausreichend Erfahrung im Einzelhandel und in der Teamführung, um dein Team zu motivieren und einen hervorragenden Kundenservice zu bieten.Komm und entdecke den Unterschied bei TJX - wir glauben du wirst schnell feststellen, dass es so viel mehr als ein Job ist. Wir bewegen eine Menge Produkte - zu jeder Tageszeit - und das erfordert gemeinsam zu arbeiten, zu lernen und zusammen zu wachsen. Wenn du ein Teil unserer TJX-Familie bist, hast du jederzeit die volle Unterstützung der verschiedenen Teams in unseren Stores, die eng miteinander vernetzt sind. Wenn du gerade überlegst, wo dein nächster Arbeitsplatz ist, solltest du wissen, dass wir uns um unsere Mitarbeiter kümmern. Wir bieten wettbewerbsfähige Bezahlung und attraktive Zusatzleistungen. Wir schätzen Vielfalt in unserem Unternehmen und lehnen jegliche Form von Diskriminierung ab. Die Grundlage unserer Personalentscheidungen sind ausschließlich Qualifikation, Leistung und dass du zu uns passt.Bewirb Dich noch heute über unser Bewerberportal!
Zum Stellenangebot

Koordinator Qualitätsprüfung im Prüfbereich Wirbelsäulensysteme (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Ulm (Donau)
Seit über 100 Jahren setzen wir Maßstäbe mit erstklassigen Produkten in der Medizintechnik. Durch Entwicklung, Fertigung und Vertrieb medizintechnischer Produkte tragen wir zur Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit bei.Wie wäre es, wenn sich Ihre Familie und Ihr Job sinnvoll vereinbaren ließen? Für die Gesundheit anderer zu entwickeln und zu arbeiten, das macht Sinn.Zur Verstärkung unseres Bereichs Qualitätsmanagement und -sicherung suchen wir für das Team Qualitätssicherung und -kontrolle baldmöglichst einenKoordinator Qualitätsprüfung im Prüfbereich Wirbelsäulensysteme (m/w/d) Job-Nummer: QM-100Sie übernehmen die fachliche Leitung und Koordination des Prüfbereiches WirbelsäulensystemeSie führen Teambesprechungen durch und nehmen aktiv an bereichsübergreifenden Besprechungen teilSie sind verantwortlich für die Unterstützung bei der Untersuchung, Behebung und Lösung von QualitätsproblemenSie nehmen an internen und externen Audits teilSie beteiligen sich aktiv an Verbesserungsprojekten zur Optimierung der PrüfprozesseSie sind für die Erreichung der Kennzahlenziele des Teams und entsprechende Berichterstattung verantwortlichZusammen mit dem Team führen Sie maßliche Qualitätsprüfungen für das komplette Fertigungsportfolio nach Vorgabe und mit festgelegten Prüfmitteln durchSie prüfen Teile, Baugruppen und Systemen auf FunktionsgewährleistungDarüber hinaus dokumentieren Sie die Ergebnisse und auch Abweichungen im CAQ-System Babtec und nehmen Buchungen im ERP-System vorSie verfügen über eine abgeschlossene gewerblich-technische Ausbildung mit 2 bis 3 jähriger BerufserfahrungKenntnisse über metallverarbeitende Fertigungsverfahren setzen wir vorausEbenso haben Sie Kenntnisse der verschiedenen Mess- und PrüftechnikenSie beherrschen das MS Office (Excel, Word, Outlook) und ein ERP-System (idealerweise Navision)Darüber hinaus bringen Sie Erfahrung im Umgang mit einem CAQ-System (idealerweise Babtec CAQ) mitZu Ihren persönlichen Stärken gehören eine sorgfältige, systematische und selbständige Arbeitsweise, proaktives und verantwortungsvolles Handeln sowie eine schnelle AuffassungsgabeSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Grundkenntnisse in Englisch runden Ihr Profil abUnsere partnerschaftliche Unternehmenskultur ermöglicht Ihnen eigenverantwortliche Handlungs- und Entscheidungsspielräume bei flachen Hierarchien und damit kurzen KommunikationswegenUnser Teamgeist ist geprägt durch offene Türen und einen partnerschaftlichen, vertrauensvollen UmgangFlexible Arbeitszeiten für das ausgewogene Gleichgewicht zwischen Beruf und FreizeitArbeitsplatzsicherheit bei attraktiver Vergütung und einem idealen Umfeld für Ihre persönliche Entwicklung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: