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Teamleitung: 141 Jobs in Eselsberg

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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  • Bildung & Training 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Gastronomie & Catering 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 141
  • Mit Personalverantwortung 114
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 139
  • Home Office möglich 59
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 138
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Teamleitung

Vertriebsleiter (m/w/d) Region Berlin/Brandenburg

Fr. 12.08.2022
Brandenburg
Minol ist einer der weltweit führenden Dienstleister der Immobilienwirtschaft. Als Innovationsführer unserer Branche haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Energie- und Verkehrswende voranzutreiben: #EveryDayForFuture Im Kern unseres umfassenden Portfolios stehen dabei Energieverbräuche in Gebäuden und Quartieren, die wir IoT-basiert transparent machen, abrechnen und managen.  Wir analysieren die Effizienz, geben Handlungsempfehlungen und schützen mit Trinkwasseruntersuchungen und Rauchwarnmeldern die Gesundheit der Menschen. Ergänzend haben wir ein umfangreiches Leistungsspektrum aufgebaut, das von Mieterstrom über Elektromobilität und Sharing bis zu Smart Home und Ambient Assisted Living reicht, um Gebäude und Quartiere noch effizienter, sicherer, gesünder und nachhaltiger zu gestalten. Minol ist Teil der familiengeführten Minol-ZENNER-Gruppe, die mit über 4.200 Mitarbeitern, unterschiedlichen Beteiligungen aus dem Start-Up-Umfeld und regionalen Partnern in über 100 Ländern vertreten ist. Zum weiteren Ausbau unserer Vertriebsgebiete Berlin und Brandenburg suchen wir Sie ab sofort. Verantwortung für die Erreichung der Vertriebsziele in den jeweiligen Geschäftsfeldern Durchführung von Markt- und Potenzialanalysen Aufbau und Stärkung von Kundenbeziehungen und Kundenbindung Konzeption und Umsetzung von regionalen Vertriebsstrategien Durchführung und Nachbereitung von Kampagnen Führung eines professionell agierenden und effektiv zusammenarbeitenden Teams Erkennen von Mitarbeiterpotentialen und individuelles Entwickeln und Fördern der Mitarbeiter und ihrer Stärken Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Dienstleistungen und Produkte – vorzugsweise in der Immobilienwirtschaft oder einer vergleichbaren Branche Kooperativer und ergebnisorientierter Führungsstil Sicherer Umgang mit Vertriebskennzahlen sowie Kenntnisse im Bereich Vertriebscontrolling Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und Themenfeldern am Puls der Zeit Leistungsgerechtes Vergütungssystem inklusive betrieblicher Altersvorsorge Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) Selbstständiges und flexibles Arbeiten im modern ausgestatteten Homeoffice inklusive Smartphone und Laptop Intensive Einarbeitung und weiterführende individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres TrainingCampus
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Teamleiter (m|w|d) Unternehmenskommunikation / Business Development

Fr. 12.08.2022
Augsburg, Ulm (Donau)
Teamleiter (m|w|d) Unternehmens­kommunikation / Business Development in Augsburg oder Ulm Mit einem Team von über 400 Mitarbeitenden agieren wir seit 1978 in Augsburg, München, Nürnberg und Ulm im Sinne unserer Mandanten. Als mittel­ständische Wirtschafts­kanzlei beraten unsere Expert:innen aus einer Hand in den Bereichen Steuer­beratung, Rechts­beratung und Wirtschafts­prüfung. Teamarbeit und Eigenverantwortung bilden das Credo bei SONNTAG. Bei uns zählen individuelle Gedanken und gemeinsames Anpacken – in kollegialer Atmosphäre. Unsere Erfolge basieren auf dem Zusammen­schluss kreativer und eigener Ideen, um gemeinsam über die Ziellinie zu gehen. Wir begleiten unsere Mitarbeitenden dabei langfristig und in allen Lebens­phasen und schaffen durch flexible Karriere­wege Raum für individuelle Bedürfnisse und eine dauerhafte Entwicklung bei SONNTAG. Zur Verstärkung unseres Teams in Augsburg oder Ulm suchen wir ab sofort einen Teamleiter (m|w|d) Unternehmens­kommunikation / Business Development. an den Kanzleizielen orientierte Führung und Koordination des Teams Business Development zusammen mit Fachbereichen, v. a. Erstellung von Pitch-Unterlagen, Markt­analysen, Reportings Generierung neuer Geschäftszweige und Begleitung strategischer Themen hin­sicht­lich Mandanten­entwicklung und strate­gischer Positionierung Planung und Verantwortung des Marketing­budgets sowie strategische Mitwirkung bei allen Marketing­themen proaktive externe Kommunikation insbesondere zu (potenziellen) Mandanten und Presse­vertretern SEO- und SEA-Kampagnen sowie deren ständige Optimierung erste Berufspraxis als Führungskraft, gerne auch in fachlicher Führungs­position mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgaben­gebiet, insbesondere im Business Development betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in Pitches, Reporting, Marktanalysen etc. idealerweise Wirtschaftskanzlei­erfahrung oder aus der Dienst­leistungs­branche vernetztes und strategisches Denken über den Tellerrand hinaus und eine ausgeprägte Dienst­leistungs­mentalität Führungskraft mit Fokus auf Teamwork vielfältige Tätigkeit in Zusammenarbeit mit allen Fach­bereichen und SONNTAG-Gesellschaften multidisziplinäre, orts- und bereichs­über­greifende Zusammenarbeit repräsentative, freundliche Kanzlei­räumlichkeiten (sehr gute ÖPNV-Anbindung) umfangreiches Onboarding- sowie Mentoring-Programm durch die erfahrene Kollegschaft flexible Zeiteinteilung und individuelle Arbeits­zeit­modelle 40 % der Arbeitszeit im Homeoffice (remote) möglich 30 Urlaubstage plus Weihnachten und Silvester hauseigene Akademie standortübergreifende Teamevents
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Bezirksleiter Bahnbetrieb (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Ulm (Donau)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter Bahnbetriebbetrieb für die DB Netz AG am Standort Ulm. Deine Aufgaben: In dieser Position bist Du für alle Maßnahmen zur sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Betriebsdurchführung verantwortlich Du bist disziplinarischer Vorgesetzter der Mitarbeiter in Deinem Netzbezirk und förderst kontinuierlich deren individuelle Entwicklung Du sorgst zuverlässig für die konsequente Einhaltung aller geltenden Prozesse und Richtlinien Die Planung des Personaleinsatzes auf den Betriebsstellen sowie die wirtschaftliche Jahreseinsatz- und Urlaubsplanung gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du bist für die Kontaktpflege mit dem öffentlichen Rettungswesen sowie die Organisation des operativen Notfallmanagements in Deinem Bezirk zuständig Bei besonderen Ereignissen nimmst Du selbst am Notfallmanagement teil Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium in dem Bereich Eisenbahnwesen z. B. Bachelor of Engineering Fachrichtung Betrieb mit oder bist Fachwirt für den Bahnbetrieb Alternativ hast Du eine abgeschlossene Ausbildung zum Fahrdienstleiter mit mehrjähriger Berufserfahrung (min. 5 Jahre) auf Betriebsstellen mit komplexer Infrastruktur, damit wir Dich zum Bezirksleiter Bahnbetriebbetrieb qualifizieren können Idealerweise bringst Du bereits die Ausbildung zum Notfallmanager mit bzw. bist bereit, fehlende Qualifikationen zu erwerben Du zeichnest Dich durch Deine Führungs- und Sozialkompetenz sowie Kunden-, Ergebnis- und Zielorientierung aus, um diese verantwortungsvolle Tätigkeit auszuführen Deine Verantwortungsbereitschaft sowie Kommunikations-, Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit sprechen für Dich Ein sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen runden Dein Profil ab Du bringst einen gültigen Führerschein der Klasse B mit Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Stellvertretender Abteilungsleiter Verkauf Food (m/w/d) Food Trocken

Do. 11.08.2022
Ulm (Donau)
Your New Role Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Unterstützen Sie uns: Auch bei 30 Grad Außentemperatur beraten Sie mit Leidenschaft unsere Kunden zu Lebkuchen Vom A(pfel) bis Z(ander)- Sie stehen unseren Kunden aus der Hotellerie und Gastronomie auf Augenhöhe mit Rat und Tat zur Seite Sie unterstützen und vertreten die Abteilungsleitung bei der Führung der Abteilung, in der Personaleinsatzplanung und stellen damit die Betreuung der Kunden sicher Ob Warenfluss oder Produktpräsentation: Sie unterstützen Ihre Kollegen bei der erfolgreichen Umsetzung und packen tatkräftig mit an Dazu sind Sie mit den zahlreichen Qualitätsanforderungen (z.B. HACCP) vertraut, die unser breites Sortiment mit sich bringt. Durch Ihre Steuerung des Warenbereichs kann der Kunde sich auf uns verlassen   Das sollten Sie mitbringen: Sie haben eine große Leidenschaft für den Handel und Lebensmittel Ihr Wissenshunger zu Lebensmitteln wurde durch eine Ausbildung im Handel oder der Gastronomie (z.B. Koch (m/w/d), Restaurantfachfrau (m/w/d), Großhandelskaufmann (m/w/d), Einzelhandelskauffrau (m/w/d)) oder passende Praxiserfahrung gefüttert Wir setzen auf Ihre Erfahrung mit Fleisch, Wurst, Feinkost oder Käse Sie wissen, welche Wünsche unsere anspruchsvollen Kunden an die Frische und Qualität unserer Produkte haben Ihre erste Führungserfahrung und Ihr Organisationstalent (auch im Umgang mit EDV) macht den Unterschied für unseren Kunden Sie erwartet eine Vergütung nach dem Tarifvertrag des Groß- und Außenhandels, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie 30 Tage Urlaub*. Des Weiteren bieten wir Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Finden Sie es heraus und bewerben Sie sich online.   *Tarifgebiet Saarland 29 Tage
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Team Lead HR Operations & total Compensation (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Ulm (Donau)
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0006V1262 Deine Aufgaben umfassen das gesamte Spektrum des operativen Personalmanagements sowie alle Projekte rund um das Thema total Compensation: Coach und Entwicklungsbegleiter*in für dein Team finanzielle Planung und Steuerung deiner Organisationseinheit Strategiearbeit im HR-Führungskreis Beratung der Geschäftsführung und Führungskräfte in allen personellen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Betreuung der Mitarbeitenden vom Eintritt bis zum Austritt Steuerung der operativen Umsetzung der jährlichen Personalprozesse (Performance, Personalentwicklung, Potenzialerkennung) Beratung und Begleitung von Teams in Veränderungsprozessen Optimierung von HR-Tools und – Prozessen Entwicklung und Implementierung zeitgemäßer Vergütungsmodelle Abstimmung relevanter Compensation-Rahmenbedingungen mit dem Mercedes-Benz Konzern Verhandlungen mit dem Betriebsrat Du kannst bereits mehrjährige Führungserfahrung vorweisen Du bringst Erfahrungen in den Themenfeldern Vergütung und Arbeitsrecht mit Analytische Themen reizen dich und strategisches sowie unternehmerisches Denken sind genau dein Ding Du arbeitest detailorientiert und bringst einen konstruktiven Teamgeist ein Proaktivität, Selbstständigkeit und Kreativität zeichnen dich aus Du bist gerne Impulsgeber*in und bringst neue Perspektiven ein Du hast einen Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Personal oder o.ä. Mobiles ArbeitenBei unserer Arbeits- und Führungskultur sind uns das „Wie“ und das „Wir“ wichtiger als das „Wo“. Freiheit und Eigenverantwortung werden deshalb bei uns großgeschrieben! Du möchtest lieber remote statt im Office arbeiten? Hier sind wir flexibel und finden nach gemeinsamer Absprache die optimale Lösung für dich und dein Team! Flexible ArbeitszeitgestaltungWir bieten dir flexible Möglichkeiten zur Gestaltung deiner Arbeitszeit: Neben 30 Urlaubstagen und selbstständig planbaren Arbeitszeiten kannst du außerdem Plusstunden in Freizeit umwandeln und mit einem Arbeitszeitdepot dauerhaft erhalten. Dadurch schaffen wir harmonische Räume für die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben. Persönliche EntwicklungsmöglichkeitenDurch umfangreiche interne und externe Weiterbildungsangebote, Konferenzen und Trainings kannst du dein Know-How vertiefen und dich und dein Team weiter voranbringen. Mit Udemy Business bieten wir dir außerdem unbegrenzten Zugang zu mehr als 6.000 Online-Kursen – lernen wann immer und wo immer du willst. Begegnung auf AugenhöheBei Mercedes-Benz Tech Innovation sind wir ein Team! Unsere Zusammenarbeit basiert auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt. Flache Hierarchien, eine wertschätzende Atmosphäre, Offenheit und Aufgeschlossenheit gehören bei uns zum Arbeitsalltag. FührungskarriereWir fördern Talente! Mit innovativen Prozessen und vielfältigen Möglichkeiten entfalten wir dein Potenzial ganzheitlich: Nachdem dein Führungspotenzial bestätigt wurde, begleiten und fördern wir dich intensiv auf deinem Weg zur Führungskraft. Neben Möglichkeiten der klassischen Personalführung kannst du als „Lead Expert“ auch fachliche Verantwortung übernehmen. Health & FitnessDeine Gesundheit liegt uns am Herzen! Neben vergünstigten Sportangeboten für deine körperliche Fitness in ausgewählten Fitnessstudios der Region bieten wir dir mit Instahelp auch rund um die Uhr psychologische Beratungsmöglichkeiten an. Corporate BenefitsDie Sicherheit eines Konzerns und die Flexibilität eines eigenständigen Unternehmens, das gilt nicht nur für deinen Arbeitsplatz, sondern auch für deine Finanzen: Du kannst von einer betrieblichen Altersvorsorge profitieren oder viele tolle Angebote in der Welt der Corporate Benefits entdecken. Ein Great Place to WorkAuszeichnungen sagen mehr als Worte - Mercedes-Benz Tech Innovation hat bereits mehrmals die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber“ verliehen bekommen. Vielleicht sind wir auch schon bald dein Great Place to Work!
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Associate Director IT Workplace Services (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Neu-Ulm
Die Lufthansa AirPlus Servicekarten GmbH ist ein internationaler Anbieter von innovativen Lösungen für das Reisekostenmanagement in Unternehmen. Rund 1.300 Mitarbeiter unterstützen über 49.000 Firmenkunden weltweit. Unsere 30jährige Erfahrung macht uns zu einem kompetenten und zuverlässigen Partner in Fragen rund um das Business Travel Management. So sind wir in Deutschland der Marktführer unserer Branche. Um diesen hohen Standard halten zu können, ist uns die Qualifikation unserer Mitarbeiter sowie die Entfaltung und Weiterentwicklung ihrer Potenziale besonders wichtig.Zufriedene Anwender sind Dir eine Herzensangelegenheit? Dann bist Du hier genau richtig! Mit Deinem Team und Deiner Leidenschaft für Workplace-Services spielst Du die entscheidende Rolle bei der zukünftigen Ausrichtung und Optimierung aller Themen und Prozesse rund um den digitalen Arbeitsplatz unserer Mitarbeitenden. Als Associate Director verantwortest Du mit Deinem Team umfassende, internationale Workplace-Services und bist mit Deinem zentraler Ansprechpartner und Ratgeber rund um den digitalen Arbeisplatz. Führung, Steuerung sowie Coaching und Empowerment des Teams. Steuerung & Monitoring von Dienstleistern. Verantwortung und Innovation der gesamten Workplace-Landschaft mit Fokus auf: User Help Desk (1st Level und Field Support) Workplace Management (O365, Teams, Win10/11, VDI, Softwareverteilung, Intune) HW-/SW-Asset Management Central Access Management Unified Communication, Telephony, Mobile Device Management Sicherstellen sämtlicher Compliance-, IT Security und Data Protection Vorgaben. Vorantreiben nachhaltiger Digitalisierungs-  und Optimierungsmassnahmen.    Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbarer beruflicher Werdegang Nachweisbare Erfahrung in der Führung von interdisziplinären Teams Routine im Management von externen, internationalen Dienstleistern Fundiertes Know-How im Bereich Workplace Kenntnisse gängiger Markttrends und Technologien im Bereich Digital Workplace Starke Kundenorientierung mit ausgeprägter Problemlösungskompetenz Praxis im Umgang mit Service-Management-Prozessen in Anlehnung an ITIL Erfahrung in der Nutzung von ITSM-Tools (z.B. ServiceNow) wünschenswert Ein Verständnis für die Abläufe und Anforderungen eines Finanzdienstleisters ist von Vorteil Motivierende hands-on Mentalität kombiniert mit einer ergebnisorientierten Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Altersvorsorge / Betriebsrente Kostenloses Parken Flugvergünstigungen Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Sabbatical / Freistellungen Teilzeitmodelle Gesundheitstage Mobiles Arbeiten möglich Flexible Arbeitszeiten Mentoring Regelmäßiges Netzwerktreffen Fitnessstudio / Sportangebote / Betriebsfußball etc. Massagen, Ruheräume etc Spinde für Radfahrer / Sportler Duschen kostenlose Snacks / Getränke
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Ulm (Donau)
Wir, die Charleston Gruppe, sind ein privater Anbieter von stationärer und ambulanter Versorgung. Unsere leitenden Mitarbeiter stellen dabei ein stabiles Fundament dar. Mit ihrer motivierenden und fördernden Führungskultur bilden sie die Basis für unseren Erfolg. Pflegedienstleitung (m/w/d) Vollzeit | Tagdienst Aktive Mitgestaltung der Prozesse und Abläufe Fachliche Anleitung, Einarbeitung und motivierende Führung der Mitarbeiter Personaleinsatzplanung sowie Planung, Umsetzung und Optimierung von Arbeitsabläufen Sicherstellung der Pflegequalität unter fachlichen, gesetzlichen und wirtschaftlichen Aspekten Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern Strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Eigeninitiative Weiterbildung gemäß der aktuell gültigen landesrechtlichen Regelungen mit Erfahrung in der mittleren Leitungsebene Freundlichkeit, Teamfähigkeit und Freude am Beruf Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Externe Fortbildungen oder durch unser geschultes QM-Team. Strukturiertes Einarbeitungskonzept mit kontinuierlicher Begleitung Leistungsgerechtes Gehalt sowie eine attraktive Zielerreichungsprämie Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen vielfältige Angebote über den Anbieter corporate benefits Mitarbeiterevents Teamveranstaltungen, wie Sommerfeste oder Weihnachtsfeiern Breitgefächertes Zulagensystem Zulagen in unterschiedlichen Höhen Sicherer Arbeitsplatz verantwortungsvolle Geschäftsführung und pünktliches Gehalt
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Team Lead HR Operations & total Compensation (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Ulm (Donau), Stuttgart
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Mercedes-Benz. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Mercedes-Benz zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.Welche Aufgaben erwarten dich? Deine Aufgaben umfassen das gesamte Spektrum des operativen Personalmanagements sowie alle Projekte rund um das Thema total Compensation: Coach und Entwicklungsbegleiter*in für dein Team finanzielle Planung und Steuerung deiner Organisationseinheit Strategiearbeit im HR-Führungskreis Beratung der Geschäftsführung und Führungskräfte in allen personellen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Betreuung der Mitarbeitenden vom Eintritt bis zum Austritt Steuerung der operativen Umsetzung der jährlichen Personalprozesse (Performance, Personalentwicklung, Potenzialerkennung) Beratung und Begleitung von Teams in Veränderungsprozessen Optimierung von HR-Tools und – Prozessen Entwicklung und Implementierung zeitgemäßer Vergütungsmodelle Abstimmung relevanter Compensation-Rahmenbedingungen mit dem Mercedes-Benz Konzern Verhandlungen mit dem Betriebsrat Wie passt du in unser Team? Du kannst bereits mehrjährige Führungserfahrung vorweisen Du bringst Erfahrungen in den Themenfeldern Vergütung und Arbeitsrecht mit Analytische Themen reizen dich und strategisches sowie unternehmerisches Denken sind genau dein Ding Du arbeitest detailorientiert und bringst einen konstruktiven Teamgeist ein Proaktivität, Selbstständigkeit und Kreativität zeichnen dich aus Du bist gerne Impulsgeber*in und bringst neue Perspektiven ein Du hast einen Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Personal oder o.ä. Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Mercedes-Benz Tech Innovation und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Mercedes-Benz Tech Innovation und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Servicegruppenleiter (m/w/div.)

Do. 11.08.2022
Ulm (Donau)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: UlmSie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung einer Servicegruppe.Sie unterweisen und unterstützen Ihr Team.Sie stellen die Qualität von Servicearbeiten sicher und tragen Verantwortung für die Realisierung des Wirtschaftsplans.Sie prüfen und bearbeiten Reklamationen und sind für die Sicherstellung der Wartungserfüllung verantwortlich.Sie übernehmen die Einsatzplanung der Personal- und Sachkapazitäten sowie die Steuerung von Subunternehmen.Verantwortung für die Einhaltung einschlägiger VorschriftenPersönlichkeit: eigenintiativ, überzeugend, führungs- und kommunikationsstarkArbeitsweise: strukturiert, ergebnisorientiert sowie dienstleistungs- und kundenorientiertErfahrungen und Know-How: mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, idealerweise innerhalb der Gebäude- und Sicherheitstechnik, umfangreiche Kenntnisse im Bau- und Vertragsrecht sowie der einschlägigen RichtlinienQualifitkation: Kenntnisse unseres Produktportfolios wünschenswertAusbildung: abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Berufsausbildung sowie eine weitere Fachausbildung als Betriebswirt (m/w/div.), Industriemeister (m/w/div.) bzw. eine vergleichbare QualifikationFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Bereichsleiter Personalentwicklung & Recruiting (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Ulm (Donau)
So bunt, vielseitig und überraschend wie unser Sortiment sind auch Ihre Karrieremöglichkeiten bei Müller. Mit jährlich 30 bis 50 Filialneueröffnungen und rund 35.000 Mitarbeitern in 7 Ländern gehören wir zu den führenden Einzelhandelskonzernen in Europa.  BEREICHSLEITER PERSONALENTWICKLUNG & RECRUITING (M/W/D) Verantwortung für das Recruiting, den gesamten Bereich der strategischen Personalentwicklung, das Bewerbermanagement sowie den Bereich Ausbildung für die unterschiedlichen Berufsgruppen. Führung eines ca. 25-köpfigen Teams sowie dessen Koordination und Weiterentwicklung. Entwicklung innovativer und gleichzeitig effizienter Recruiting-Strategien, -Kanäle und -Maßnahmen. Planung und Umsetzung geeigneter Employer-Branding und Marketing-Kampagnen zur Gewinnung neuer Mitarbeiter. Konzipierung und Umsetzung von Maßnahmen der Personalentwicklung im Unternehmen (z. B. Führungskräfteentwicklung). Erarbeitung von Konzepten im Bereich Organisationsentwicklung. Einführung einer E-Learning Plattform. Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Recruiting und/oder Personalmarketing und –entwicklung. Sehr gute Kenntnisse im Bereich Mitarbeiteraus- und Weiterbildung inkl. Kompetenzmanagement. Kenntnisse der neuesten Sourcing-Techniken, - Trends und -Tools. Sehr gutes Organisationsvermögen und Motivation Themen aktiv voranzutreiben. Ressortübergreifender Blick auf die Geschäftsprozesse. Hohe Sozialkompetenz sowie ein sehr guter Umgang mit Menschen aller Hierarchiestufen. Kreativität, Kommunikations- und Präsentationsstärke. Ausgeprägte Kundenorientierung und Servicebereitschaft. Krisensicherer Arbeitsplatz. Betriebliche Altersvorsorge. Einkaufsrabatt für Mitarbeiter. Bedarfsgerechte Einarbeitung. Subventioniertes Betriebsrestaurant. Europaweite Arbeitsplätze.
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