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Teamleitung: 239 Jobs in Ettlingen

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  • Mit Personalverantwortung 208
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 236
  • Home Office 27
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Teamleitung

Werkstattleiter (m/w/d) Karlsruhe

Mi. 15.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Peter Gross Bau – das ist umfassende Baukompetenz, Zuverlässigkeit und Innovationsstärke unter einem Dach. Seit 135 Jahren ist unser Familienunternehmen eine feste Größe in der Baubranche. Wir zeichnen uns aus als Spezialisten in allen Sparten des Hoch- und Tiefbaus sowie in sämtlichen weiteren Bereichen der Bauwelt. Wir bauen Brücken zwischen Tradition und Moderne – so sind wir für alle Herausforderungen der innovativen Bauwelt bestens gerüstet. Unsere Werte, zielorientiert – verändernd – menschlich, bestimmen unser tägliches Denken und Handeln. Als verantwortungsvoller und fairer Baupartner stehen wir zu jeder Zeit und zu 100 Prozent für unsere Projekte ein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und engagierten Werkstattleiter (m/w/d) in unserer Niederlassung in Karlsruhe. Verantwortung des Werkstattkreises Karlsruhe (Karlsruhe / Kelsterbach / Mannheim) Organisation und Leitung der Hauptwerkstatt Karlsruhe Techn. Betreuung aller Niederlassungen im Werkstattkreis Einkauf für die Bauhöfe, Verschreibung und Erfassung der Eigengeräte Planung und Steuerung der Reparaturen, Instandhaltung und Prüfungen der techn. Betriebsmittel des Werkstattkreises (Großgeräte, Kleingeräte, Fuhrpark, Gebrauchsstoffe) Organisation der Gerätedisposition, Mietdisposition einschl. Organisation der Transporte für alle Bereiche Zuarbeit bei der Investmentplanung hinsichtlich der techn. Betriebsmittel Mitarbeit in den gruppenweiten Geräte-Kompetenzzentren Mitarbeit bei der Verbesserung von Arbeitsabläufen und digitalen Prozessen Erfolgreich abgeschlossene Meisterausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker*in, Land- und Baumaschinenmechaniker*in, Nutzfahrzeugmechaniker*in oder einer vergleichbaren Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Baugewerbe oder in der Baumaschinenindustrie vorteilhaft Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Mobilität Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten und Zuverlässigkeit Gute Kenntnisse der EDV Führerschein Klasse BE notwendig, Klasse CE wünschenswert Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen, wie Betriebliche Altersvorsorge oder JobRad-Leasing
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Schichtleiter (m/w/d) in der Lackierung

Mi. 15.09.2021
Birkenfeld (Württemberg)
Sie sehen in Veränderungen Chancen und mögen Herausforderungen? Das können wir bieten. Sie sind entscheidungsfreudig und übernehmen gerne Verantwortung? Bei uns finden Sie das passende Umfeld. Sie bringen Dynamik und Leistungsbereitschaft mit? Wir honorieren das. Unser Spezialgebiet ist der Bau von ausgekleideten, hoch korrosionsbeständigen Rohrleitungskomponenten. Unsere namhaften Kunden, z. B. aus den Branchen Chemie und Pharmazie, schätzen unsere innovativen, hochwertigen Produkte und unsere präzise Arbeitsweise. Verstärken Sie unser Team als Schichtleiter (m/w/d) in der Lackierung Einsatzplanung der Mitarbeiter Unterstützung und Vertretung des Abteilungsleiters Abmischen von Lacken mit Farbmischautomaten nach vorgegebener RAL-Nr. Sicherstellung der termingerechten Fertigung gemäß Auftragsreihenfolge Überwachung der Qualitätsstandards Buchen und Verfolgen der Fertigungsfortschritte im ERP-System Mitwirkung bei der Optimierung von Abläufen und der Gestaltung des Arbeitsumfeldes Einarbeitung neuer Mitarbeiter Sie verfügen über eine abgeschlossene handwerkliche/technische Ausbildung bzw. Meisterausbildung oder haben entsprechende Berufserfahrung gesammelt. Eine sorgfältige Arbeitsweise und ein hohes Qualitätsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie mit. Sie sind durchsetzungsstark und verstehen es, Menschen für gemeinsame Ziele zu gewinnen. Sie sind teamfähig und hilfsbereit. Eine interessante Aufgabe in einem expandierenden mittelständischen Industrieunternehmen Eine intensive Einarbeitung, die zu Ihrem fachlichen Hintergrund passt Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine langfristige Perspektive und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Beteiligung am Unternehmenserfolg Entwickeln Sie sich mit uns weiter! Langjährige, verlässliche Kundenbeziehungen, hochwertige Produkte, Innovationskraft, ein beständiges Management – das sind unsere Gründe, vertrauensvoll in die Zukunft zu blicken.
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Teamleiter Digitalisierung & Architektur (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Mi. 15.09.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. In unserer IT treiben wir gemeinsam mit den Fachbereichen die Energiewende voran – mit Spaß, Innovationen und modernsten Technologien, in kollegialer und produktiver Atmosphäre. Damit das auch langfristig so bleibt, gehen wir immer wieder neue Wege. Dafür suchen wir eine*n Digitalisierer*in, Ideengeber*in, Coach und Menschenentwickler*in, die/der zusammen mit ihrem/seinem Team moderne IT-Architekturen und neue Organisationsmodelle gestaltet und unsere Digitalisierungsinitiativen voranbringt. Als People Lead führen Sie ein Team von 8 Business Analyst*innen, Architekt*innen, Agile Coaches und Projektleiter*innen und entwickeln das Team und die Menschen fachlich sowie persönlich weiter Sie unterstützen Ihr Team dabei, Business Analysen und Projekte zu führen sowie moderne IT-Architekturen und -Lösungen für das Kunden- und Konzessionsmanagement sowie den Dienstleistungsvertrieb der Netze BW zu gestalten Sie begleiten und unterstützen Digitalisierungsinitiativen und helfen neue Arbeitsmodelle zu etablieren und zu leben Sie gestalten aktiv die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und überzeugen Stakeholder über alle Bereiche sowie Hierarchien hinweg von Ihren Ideen und Vorhaben Sie sind Teil eines Führungsteams und entwickeln gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen die strategische Ausrichtung und Ziele des Bereichs Sie verfügen über einen erfolgreich abgeschlossenen Master- oder Bachelor-Hochschulabschluss oder vergleichbare Berufserfahrung Sie besitzen erste Führungserfahrung, die sie in vergleichbaren Positionen oder Projekten erworben haben, und bringen ein modernes Führungsverständnis mit Kundenbedürfnisse sind der Antrieb für Ihr Handeln, und Sie wissen, worauf es bei der Entwicklung von modernen IT-Architekturen, guter User Experience und der Gestaltung von neuen Organisations- und Arbeitsformen ankommt. Idealerweise im Kontext Sales-Lösungen, Portallösungen und Cloudanwendungen Mit Ihrem sicheren Auftreten und Ihren starken kommunikativen Fähigkeiten überzeugen Sie Ihr Umfeld von Ihren Ideen, schaffen Vertrauen und etablieren so starke Netzwerke und eine gute Zusammenarbeit Sie denken im System, können komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge strukturieren und treiben Ihre Themen eigenverantwortlich und entscheidungsfreudig voran Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kolleg*innen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Leiter Business-IT Alignment (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau

Mi. 15.09.2021
Baden-Baden
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein traditionsreiches und gleichzeitig international erfolgreiches Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau und zählt mit seinen innovativen Lösungen als Markt- und Technologieführer in seiner Branche. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir im Exklusivmandat nach einer Führungspersönlichkeit, welche die Weiterentwicklung der geschäftsprozessunterstützenden Systeme verantwortet. Wenn Sie entsprechendes Know-how im ERP- Umfeld mitbringen und in direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung aktiv zum Unternehmenserfolg beitragen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Zwischen Baden-Baden und Offenburg Fachliche und disziplinarische Führung des aktuell 5-köpfigen Teams in der Abteilung Technische Verantwortung der geschäftsprozessunterstützenden Systeme, einschließlich ERP, CRM, CAD, DMS, BI und der entsprechend verbundenen Systeme sowie die Sicherstellung des Application Managements Gewährleistung der sinnhaften Abbildung von Geschäftsprozessen in der jeweiligen Software inkl. Change Requests sowie die eigenständige Erarbeitung und Umsetzung von Optimierungsvorschlägen Eigenverantwortliche Investitions- und Kostenplanung mit anschließendem Kostencontrolling Projektleitung für digitale Transformationsprojekte in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und der IT-Abteilung Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. in Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung im ERP-Umfeld aus dem Maschinen- und Anlagenbau Fundiertes IT-Know-how mit Projektmanagementerfahrung, idealerweise mit Kenntnissen im Customizing von SAP Modulen Ausgeprägte Prozessstärke und Durchsetzungsvermögen, gepaart mit hoher Sozialkompetenz Sichere Englischkenntnisse zum Austausch im internationalen Unternehmensumfeld Neben den überdurchschnittlichen Gehaltsmöglichkeiten inkl. PKW zur privaten Nutzung bietet Ihnen diese Führungsposition einen großen Verantwortungs- und Gestaltungsspielraum mit direkter Einwirkung auf den Unternehmenserfolg. Der Arbeitgeber punktet mit einer hohen Reputation in der Branche, flexiblen Arbeitszeiten im Sinne der Work-Life-Balance, guter Anbindung an die Autobahn, kostenlosen Parkplätzen und einer Kantine mit frischer Zubereitung.
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Architekt (m/w/d) als Teamleitung der Modernisierungsplanung

Mi. 15.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Als dritt­größtes kommunales Immobilien­unternehmen Baden-Württembergs steht die Volkswohnung seit fast 100 Jahren für die Aufgabe, Karlsruher Bürgerinnen und Bürgern bezahl­baren und hoch­wertigen Wohnraum anzubieten. Sie besitzt und bewirt­schaftet über 13.350 Miet­wohnungen für junge, alte und/oder behinderte Menschen, Singles, Paare und Familien. Bis 2025 wird die Immobilien­gesellschaft mehr als 1.300 weitere Wohnungen bauen, von denen über die Hälfte der Miet­preis­bindung unterliegt.Die Modernisierung des Bestands und die Transformation bestehender Quartiere wird insbesondere für die wohnungs­wirtschaftlichen Unternehmen zukünftig eine Hauptaufgabe sein. Unter Berück­sichtigung der gesellschaftlichen- und klimarelevanten Entwicklungen bildet die Planung von robusten Gebäuden und resilienten Quartieren unseres Portfolios die Grundlage für die Umsetzung und die Erreichung unserer Unternehmensziele. Für diese Aufgabe suchen wir eine fachlich versierte und engagierte Persönlichkeit mit Führungskompetenz. Aufbau und Entwicklung des Teams „Planung von Modernisierungs­maßnahmen“ Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden Konzepterstellung und Präsentation zu Modernisierungsmaßnahmen Planung und Steuerung von Modernisierungsprojekten nach HOAI LPH 1-4 Verantwortliche Koordination der Projektleitung, der Termin- und Kostenkontrolle sowie externer Dienstleister und interner Prozess­partner Erarbeitung und Sicherstellung der Qualitätsstandards unter wohnungs­wirtschaftlichen Gesichtspunkten Studium der Architektur mit mehr­jähriger und einschlägiger Erfahrung in der Hochbauplanung Erste Führungserfahrung, ausgeprägtes Teamdenken sowie Kommunikations- und Motivationsfähigkeit Engagement, Zuverlässigkeit und selbstständige Arbeitsweise, gepaart mit hohem Verantwortungsbewusstsein und dem Blick fürs Ganze Kundenorientierung, Durchsetzungs­stärke und Organisationsfähigkeit Interesse an digitalen Anwendungen und sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Ein herzliches Willkommen in einem Unternehmen mit werte- und mitarbeiterorientierter Führungskultur, sozialem Auftrag, Nachhaltigkeits­bewusstsein und mit einer sehr guten und sicheren Zukunftsperspektive Eine herausfordernde und spannende Aufgabe in einem vielseitigen Tätigkeitsgebiet mit Freiräumen und Gestaltungsmöglichkeiten Arbeiten auf Augenhöhe, ein offenes und respektvolles Miteinander Flexible und teilweise mobile Arbeitszeitgestaltung. Eine 37h/Woche und 30 Tage Urlaub im Jahr bringen Beruf und Privatleben in Balance Sicheres tarifliches Einkommen mit Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge (ZVK) und weitere attraktive Rahmenbedingungen Interne Schulungsakademie für fachliche und persönliche Entwicklung, betriebliches Gesundheits- und Ideenmanagement sowie weitere vielfältige Arbeitgeberangebote (JobRad, KVV-Ticket, awo-lifebalance) Fuhrpark für Dienstfahrten, der besonders den ökologischen Ansprüchen gerecht wird (E-Autos, E-Roller, Fahrrad) Modern ausgestatteter Arbeitsplatz mitten in der Stadt mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV
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Betriebsleiter (m/w/d) SB-Produktion/Convenience

Mi. 15.09.2021
Birkenfeld (Württemberg)
Als Unternehmen der Müller Gruppe profiliert uns die langjährige Erfahrung der Unternehmerfamilie, verbunden mit dem Know-How und den Fähigkeiten unserer Mitarbeiter. Täglich arbeiten alle Mitarbeiter an unseren vier deutschen Standorten Hand in Hand um qualitativ hochwertige Frischfleischprodukte herzustellen. Unser Portfolio reicht von der Rinder- und Schweineschlachtung, über die Produktion für die Selbstbedienungstheke bis hin zur Auslieferung an unsere Kunden. Die Weiterentwicklung unseres Unternehmens können Sie aktiv mitgestalten. WERDEN AUCH SIE TEIL UNSERES TEAMS! Sie sind Betriebsleiter von ca. 300 Mitarbeitern der SB Produktion im 2-Schichtbetrieb Qualifizierte Beratung der Bereichsleiter  Durchführung operativer Personalmaßnahmen Prozessoptimierung und Verbesserung der Produktivität im Bereich der SB-Produktion hinsichtlich Material- und Personaleinsatz Implementieren neuer Organisationsformen und Arbeitszeitmodelle Aufbereitung von Daten für die Geschäftsleitung Administrative Führung von Arbeitszeitkonten und Urlaubskonten Innovative Ansätze zur Mitarbeitergewinnung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich der Lebensmittelproduktion (SB) mit entsprechender fundierter Ausbildung Alternativ, erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fleischer (m/w/d) mit entsprechender Weiterbildung oder Betriebswirt des Handwerks (m/w/d) Hohe Einsatzbereitschaft, zeitliche Flexibilität, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Bereitschaft zur Weiterentwicklung Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einer agilen und stetigen Branche Ein attraktives und erfolgsbasiertes Gehalt Eine sorgfältige und umfassende Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet Die Möglichkeit sich persönlich zu entwickeln und Ihre Ideen einzubringen Kurze Entscheidungswege in einem erfolgreichen Familienunternehmen Benefits wie zum Beispiel: Gewinnbeteiligung und Mitarbeiterprämien, Mitarbeiterrabatte für unseren Werksverkauf, kostenfreie Warmgetränke, Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Optimale Erreichbarkeit mit Bus und Regionalbahn Firmeneigene Kantine
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Director Project Lead & System Integration (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Stutensee
Wir sind ein international führender Hersteller von hochwertigen Spezialprodukten der Medizintechnik. An unserem Hauptsitz in Tuttlingen sowie in mehreren Produktionsstätten, Vertriebs- und Servicegesellschaften beschäftigen wir weltweit in über 40 Ländern 8.500 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unserer Abteilung OR1™ Lead Hub suchen wir an unserem Standort in Stutensee (bevorzugt) oder an unserem Standort in Tuttlingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Director Project Lead & System Integration (m/w/d) Kennziffer: 54597AGE Operative und strategische Leitung der Abteilung Project Lead & System Integration Fachliche und disziplinarische Führung der zugeordneten Mitarbeiter Sicherstellen der termingerechte Integration von Hard- und Software Systemlösungen unter Einhaltung nationaler, internationaler Regularien, Projektspezifikationen und Kostenvorgaben Projektkoordination mit internen und externen Partnern Aufbau einer Reporting-Struktur für den Verantwortungsbereich Überwachen und Anpassen der Prozessstruktur an die aktuellen und zukünftigen Anforderungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektro-, Kommunikationstechnik, Medizintechnik, Projektmanagement oder Bauwesen alternativ Ausbildung zum Techniker mit entsprechender Zusatzqualifikation und Berufserfahrung Fundierte Erfahrung im Projektmanagement (möglichst zertifiziert) und mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Erfahrung als Teamleiter zwingend notwendig Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise gute SAP-Kenntnisse Hohe Serviceorientierung und verbindliches Auftreten Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Team- und Durchsetzungsfähigkeit
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Stellvertretender Meister (m/w/d) im Bereich Nachrichten- und Energietechnik

Mi. 15.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Über 110 Millionen Fahrgäste pro Jahr setzen in Karlsruhe auf die Bahnen und Busse der Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbH (VBK). Mit unserem attraktiven Nahverkehrsangebot bieten wir seit vielen Jahrzehnten eine ökologisch und ökonomisch sinnvolle Alternative zum Individualverkehr. Hierdurch leisten die VBK einen entscheidenden Beitrag zum Klimaschutz und der hohen Lebensqualität in der „Fächerstadt“. Unser eng­maschiges Liniennetz reicht vom Rhein bis in die Höhenstadtteile. Auf unseren Schienenstrecken bieten wir mit modernen Niederflur-Straßenbahnen und geräumigen Stadtbahnwagen einen dichten Takt nahezu rund um die Uhr an. Wo die Schienen enden, übernehmen Busse die Weiterbeförderung. Mit ca. 1.400 Beschäf­tigten zählen die VBK zu den größten Arbeitgebern in Karlsruhe. Die VBK ist ein Tochterunternehmen der Karlsruher Versorgungs-, Verkehrs- und Hafen-GmbH (KVVH), die sich zu 100 Prozent im Eigentum der Stadt Karlsruhe befindet.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit, die gemeinsam mit einem motivierten Team die Weichen für die Zukunft des Unternehmens stelltStellvertretender Meister (m/w/d) im Bereich Nachrichten- und Energietechnik in Vollzeit Referenznummer: 2021_50Fachgerechte Planung und Durchführung der Instandhaltung, Entstörung und Errichtung von elektrotechnischen Anlagen in Gebäuden und auf Haltestellen, sowie deren Energieversorgung und InfrastrukturEinhaltung der geltenden Vorschriften, Normen und Richtlinien sowie der Arbeits- und UmweltschutzbestimmungenPersonaleinsatzplanung unter Beachtung der gesetzlichen AuflagenLesen von Schaltplänen, Konstruktionszeichnungen und BedienungsanleitungenPlanung und Durchführung von Neu- und UmbauarbeitenÜberwachung und Prüfung von Arbeiten sowie Unterweisung von FremdfirmenErstellen und Prüfen von Dokumentation bei der Instandhaltung und bei Baumaßnahmen mit EDV-SystemenSie verantworten die Umsetzung von ArbeitsaufträgenSicherer Umgang mit Spannungen bis 1000VSie übernehmen im Vertretungsfall die Aufgaben des verantwortlichen Meisters für die Nachrichten- und Energietechnik mit derzeit 22 Facharbeiter*innenAbgeschlossene Ausbildung zum Elektromeister (m/w/d)Sicherer Umgang mit PC und BetriebssystemenFührerschein Klasse BTeamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie selbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseBereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft außerhalb der RegelarbeitszeitBereitschaft zum Erwerb von für die Tätigkeit erforderlichen und/oder zusätzlichen QualifikationenKörperlich uneingeschränkter Einsatz- auch im Verkehrsbereich, auf Leitern oder beim Einsatz von mobilen HubarbeitsbühnenEine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem engagierten Team mit netten Kolleginnen und KollegenEinen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen VerkehrsunternehmenGutes Betriebsklima mit offener Kommunikation und wertschätzender FührungskulturUmfassende, systematische EinarbeitungMöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch Teilnahme an individuellen PersonalentwicklungsprogrammenBezahlung nach dem Bezirkstarifvertrag für die kommunalen Nahverkehrsbetriebe Baden-Württemberg (BzTV-N BW) und eine attraktive betriebliche Altersversorgung (ZVK)Interessante Vergünstigungen bei der Nutzung unserer BahnenDie Stelle ist mit EG 9 nach dem Bezirkstarifvertrag für die kommunalen Nahverkehrsbetriebe Baden-Württemberg (BzTV-N BW) bewertet.
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Teamleiter (m/w/d) Anlagenbetrieb Gleichstromübertragung / Elektrotechnik

Mi. 15.09.2021
Daxlanden
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Anlagenbetrieb gewährleistet einen störungs- und unfallfreien Betrieb des 380- und 220-kV-Netzes bei einer hohen Anlagenverfügbarkeit. Wir führen die Instandhaltung der Umspannwerke und Freileitungen in der Fläche durch und kontrollieren die Qualität von Baumaßnahmen.Sie leiten das Team Gleichstrom­übertragung mit ca. 9 Mitarbeitern nach den Führungs­grundsätzen der TransnetBWSie sind mit Ihrem Team verantwortlich für den Betrieb der HGÜ-Gleichstrom­übertragungs­anlagen und der Replika der TransnetBW, des Weiteren wirken Sie bei der Störungs- und Schadens­analyse mitSie übernehmen die Rolle des Anlagen­betreibers nach DIN VDE 0105 für die HGÜ-, STATCOM-Anlagen der TransnetBWSie organisieren eigenverantwortlich die 24/7-Bereitschaft in Ihrem Team und nehmen selbst am Bereitschafts­dienst teilSie sind zentraler Anspechpartner und Schnittstelle zu anderen Abteilungen und FirmenSie vertreten den Anlagenbetrieb in den Großprojekten Ultranet, SuedLink usw.Sie koordinieren die operative Qualitäts­sicherung im Rahmen der Groß­projekteSie verantworten die Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Arbeits- und Umwelt­schutz­vorschriften und schaffen in Ihrem Team ein vorbildliches Umfeld, das Ihre Mitarbeiter motiviertSie besitzen ein abgeschlossenes Hochschul­studium der Elektro­technik und weisen bereits mehrjährige Berufs­erfahrung aufSie bringen Kenntnisse im operativen Betrieb von Gleichstromanlagen / Hochspannungsanlagen mit und verfügen über eine selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseSie haben die Fähigkeit, hoch­qualifizierte Mitarbeiter zu führen und zu motivieren und zeichnen sich durch eine hohe Durchsetzungs­stärke aus und sind ein MachertypSie sind loyal und kommunikations­stark und für Ihre Mitarbeiter im Bereich Arbeitssicherheit ein VorbildSie verfügen über gute Englisch­kenntnisseSie besitzen einen Führerschein der Klasse BSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Leiter Industrial Engineering (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Karlsruhe (Baden)
PI ist weltweit führender Anbieter für Lösungen im Bereich Bewegen und Positionieren. Mit einem einzigartigen Portfolio an Lösungen für anspruchsvollste Positionieraufgaben trägt PI zur Verwirklichung zahlloser spannender Projekte und Aufgaben bei. Für die operative Leitung des Industrial Engineerings, bestehend aus den Einheiten Messtechnologie (Hard- und Software), Betriebs- und Prüfmittelbau, Arbeitsplatzgestaltung, Fertigungsprozesstechnologie, Automatisierungstechnik sowie Instand- haltung suchen wir Sie als Leiter Industrial Engineering (m/w/d) an unserem Entwicklungs- und Produktionsstandort der PI DPG in Karlsruhe. In dieser Funktion obliegt Ihnen zudem die fachliche und disziplinarische Führung der direkt zugeordneten Mitarbeitenden an den Standorten Karlsruhe, Eschbach und Rosenheim. Im Sinne einer kontinuierlichen Organisationsentwicklung sorgen Sie für die aktive Befähigung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden Sie implementieren, überprüfen und entwickeln die Strategie im Bereich Industrial Engineering anhand einer abgestimmten Roadmap und sind verantwortlich für die Zielerreichung Regelmäßig erstellen und überprüfen Sie die Budget-, Kapazitäts- und Investitionsplanung Sie sind verantwortlich für die Definition, Realisierung und Verbesserung von Produktionsprozessen, Messtechnologien, Anlagen, Anlagen-Layouts, Materialflüssen, etc. nach Lean Manufacturing Prinzipen Im Rahmen von Digitalisierung- und Automatisierungsprojekten gestalten Sie die digitale Transformation in der Produktion aktiv mit Sie agieren in enger Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung, dem Produktionsmanagement, der Produktion, der Qualitätsabsicherung und/oder dem Projektmanagement im Rahmen einer integrierten Produktentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master) im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte technische Fachkenntnisse im Bereich der Serien- und Einzelfertigung sowie im Lean Manufacturing, idealerweise im Maschinenbau oder Automotive Umfeld Erfahrung im Programm Management im Bereich Industrial Engineering Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Industrie 4.0 Projekten im produzierenden Umfeld Souveräner und motivierender Führungsstil in Verbindung mit Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägter Kommunikationsstärke Breites technisches Verständnis, Organisationstalent, ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise in Kombination mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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