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Teamleitung: 160 Jobs in Ettlingen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 26
  • Groß- & Einzelhandel 20
  • Verkauf und Handel 20
  • Gesundheit & Soziale Dienste 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
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  • Sonstige Dienstleistungen 8
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  • Sonstige Branchen 6
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  • Telekommunikation 5
  • Transport & Logistik 5
  • Versicherungen 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 160
  • Mit Personalverantwortung 138
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 158
  • Teilzeit 15
  • Home Office 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 154
  • Befristeter Vertrag 5
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Leiter (m/w/d) Werkzeugbau

Do. 26.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Erfolgreicher und innovativer Markenhersteller mit Sitz in Baden-Württemberg Leiter Werkzeugbau (m/w/d) Unser Mandant ist ein bekannter, weltweit agierender Hersteller von Markenprodukten für den Endverbraucher. Das Familienunternehmen ist Marktführer in Deutschland und die Produkte zeichnen sich durch Qualität und Innovation aus. In den letzten Jahren erzielte das Unternehmen ein solides und stabiles Wachstum mit sehr guten Umsatzaussichten für die Zukunft. Die Unternehmenszentrale mit Fertigung befindet sich im nördlichen Teil von Baden-Württemberg. Als Nachfolgeregelung suchen wir den Leiter Werkzeugbau (m/w/d). Übernahme der fachlichen und personellen Leitung der Abteilung Werkzeugbau mit ca. 20 Mitarbeitern Verantwortung für die Erstellung neuer Werkzeuge im Bereich Spritzgusstechnik und Vorrichtungsbau (Produktion und Instandsetzung) Durchführung der Feinplanung (Arbeitsvorbereitung) im Werkzeugbau unter Berücksichtigung der Kapazitäten von Mensch und Maschine Verantwortung für die Führung, Einsatzplanung und Weiterbildung der Mitarbeiter Projektverantwortlichkeit in Bezug auf Qualität, Kosten und Termine bei der Durchführung von Werkzeugbauprojekten Mitwirkung bei Weiterentwicklung und Ausbau des Maschinenparks im Werkzeugbau Kommunikation mit Konstruktion und externen Werkzeugherstellern bei technischen Problemlösungen Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement, der Werkzeugkonstruktion und den Fertigungsbereichen Ausbildung zum Werkzeugmechaniker mit Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d) (Konstruktion / Maschinenbau) mit Praxisbezug oder Ingenieurstudium Umfangreiche Erfahrungen im Umgang mit Stanz-, Umform- und Spritzgusswerkzeugen - Konzeption, Konstruktion, Kalkulation und Bau von Werkzeugen Mehrjährige Führungserfahrung und Innovationsfähigkeit Fähigkeit zur Steuerung von Werkzeugbauprojekten Kenntnisse im Umgang mit 2D/3D-CAD-Konstruktion Lösungsorientierte, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Die Position bietet Ihnen eine interessante Aufgabe in einem werteorientierten Familienunternehmen mit einem hohen Bekanntheitsgrad. In dieser zentralen und wichtigen Funktion genießen Sie hohe Freiheitsgrade und Gestaltungsmöglichkeiten. Ein attraktives Gehaltspaket rundet dieses Angebot ab.
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Pflegedienstleitung (m/w/d) Altenpflege

Do. 26.11.2020
Karlsbad, Worms, Siegen, Hamburg, Regensburg, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Forchheim, Oberfranken, Iserlohn, Bonn
Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir in den genannten Großräumen anbieten.  Unsere Auftraggeber ist ein Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.   Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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Expert Trainer Oberleitung (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Berlin, Delitzsch, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Expert Trainer E-Technik mit Schwerpunkt Oberleitung/ 16,7 Hz für die DB Training für den bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Qualifizierung von Mitarbeitern im Bereich der Oberleitung gemäß Ril DB AG Durchführen von Trainings zur Sicherstellung der optimalen Qualität von Planungs- und Instandhaltungsleistung Regelmäßige Teilnahme an Qualifizierungsmaßnahmen, um den technischen und technologischen Anforderungen gerecht zu werden Entwicklung und Aktualisierung von Seminarunterlagen und Konzepten im konstruktiven Dialog mit den Kunden Durchführung von train-the-trainer Maßnahmen, Organisation und Durchführung von Fachbesprechungen mit Trainer der Infrastruktur Fachliche Führung der Trainer des Teams Dein Profil: Hochschulabschluss als Ingenieur (Elektrotechnik) oder gleichwertiger Abschluss Mehrjährige selbstständige Tätigkeit Bereich Bahn- Oberleitung Starkes Durchsetzungs- und Kommunikationsvermögen und eine hohe soziale Kompetenz Selbständige, flexible und ergebnisorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu häufigen Firmenreisen Die notwendige methodisch-didaktische Ausbildung erhältst Du bei DB Training. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Pflegedienstleitung (m/w/d) für den Raum Baden-Württemberg

Do. 26.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH ist ein bundesweit und in Österreich tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren auf die häusliche Langzeitpflege von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert ist. In unserem Segment zählen wir zu den Marktführern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine engagierte Pflegedienstleitung (m/w/d) für den Raum Baden-Württemberg Sicherstellung einer wirtschaftlichen Personaleinsatzplanung innerhalb Ihres Verantwortungsbereichs Führung und fachliche Anleitung Ihrer Pflegeteams Individuelle und bedarfsgerechte Förderung der Mitarbeiter/-innen Überwachung des gesamten Pflege- und Betreuungsprozesses sowie Sicherstellung unserer Qualitätsstandards Beratung unserer Patienten und deren Familien über Art und Umfang der erforderlichen Versorgung Koordinierung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Therapeuten und sonstigen Partnern Examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Pflegedienstleiter oder abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement Mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere in der Versorgung intensivpflegebedürftiger und beatmungspflichtiger Patienten Einsatzfreude und Flexibilität Ausgeprägtes Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz Kooperativer und motivierender Führungsstil Interessante Alternative zum Klinik- oder Heimalltag Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Ein sympathisches und fachlich versiertes Team Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum Attraktive Vergütung sowie Dienstwagen
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Sales Manager (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Als Sales Manager (m/w/d) übernehmen Sie die Verantwortung für Ihr Vertriebsgebiet von der Führung eines zirka 20-köpfigen Teams bis hin zum Ausbau des Kundenstammes. Unser Mandant ist auf den Vertrieb und Verkauf technischer Industrieprodukte und Dienstleistungen spezialisiert und plant diese Position im Rahmen einer direkten Vermittlung zu besetzen. Sofern Sie über mehrjährige Erfahrung in einer Leitungsfunktion im Vertrieb verfügen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins. Anstellungsart: Festanstellung fachliche und disziplinarische Führung der zugeordneten Mitarbeiter Ausbau der Vertriebsstruktur und des Kundennetzwerks Durchführung von Marktanalysen Strategische Planung der Vertriebsaktivitäten Durchführung des Vertriebscontrollings Kalkulation und Umsetzung von Preisanpassungen erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb technischer Produkte sowie mehrjährige Führungserfahrung Unternehmerische Denkweise ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gute Englisch-Kenntnisse Reisebereitschaft (deutschlandweit)
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Expert Trainer Bauüberwacher Bahn Oberbau / Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Expert Trainer Bauüberwacher Bahn mit Schwerpunkt Oberbau / Konstruktiver Ingenieurbau (KIB) für die DB Training für den bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Qualifizierung von Mitarbeitern zum Bauüberwacher Bahn gemäß Ril DB AG Durchführen von Trainings zur Sicherstellung der optimalen Qualität von Planungs- und Bauleistung sowie die Einhaltung der vertragsrechtlichen Rahmenbedingungen Regelmäßige Teilnahme an Qualifizierungsmaßnahmen, um den technischen und technologischen Anforderungen gerecht zu werden Entwicklung und Aktualisierung von Seminarunterlagen und Konzepten im konstruktiven Dialog mit den Kunden Durchführung von train-the-trainer Maßnahmen, Organisation und Durchführung von Fachbesprechungen mit Trainer der Infrastruktur Fachliche Führung der Trainer des Teams Dein Profil: Hochschulabschluss als Ingenieur im Fachbereich Bauingenieurwesen oder gleichwertiger Abschluss Befähigung zum Bauüberwacher Bahn gemäß VV BAU oder VV BAU-STE Von Vorteil, kein Muss: Mehrjährige selbstständige Tätigkeit als Bauüberwacher Bahn Sehr gute Kenntnisse der VOB Teil B und C sowie der gültigen gesetzlichen Regelungen Starkes Durchsetzungs- und Kommunikationsvermögen und eine hohe soziale Kompetenz Selbständige, flexible und ergebnisorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu häufigen Firmenreisen Die notwendige methodisch-didaktische Ausbildung erhältst Du bei DB Training. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Leitung der Abteilung Personal (m/w/x)

Do. 26.11.2020
Karlsruhe (Baden)
FIZ Karlsruhe – Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur ist eine der führenden Adressen für wissenschaftliche Information und Dienstleistung und Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft. Unsere Kernaufgabe ist die professionelle Versorgung von Wissenschaft und Wirtschaft mit Forschungs- und Patentinformation sowie die Entwicklung von innovativen Dienstleistungen auf dem Gebiet der wissenschaftlichen Informationsinfrastruktur (z. B. Forschungs­daten­management, Wissensgraphen, digitale Plattformen). Dazu betreiben wir eigene Forschung und kooperieren mit renommierten Universitäten und Forschungsgesellschaften und sind international vernetzt. FIZ Karlsruhe ist eine GmbH mit gemeinnützigem Charakter und eine der größten außeruniversitären Einrichtungen ihrer Art in Deutschland. Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir die Leitung der Abteilung Personal (m/w/x) in Vollzeitbeschäftigung. Als Personalleitung gestalten Sie gemeinsam mit einem engagierten Team die Personalpolitik in Einklang mit der Gesamtstrategie von FIZ Karlsruhe zu einem herausfordernden Zeitpunkt mit: Wir und unser Umfeld sind durch hochdynamische IT-Entwicklungen und die Herausforderungen des Digitalen Wandels geprägt. Unsere Aufgaben verändern sich und damit die Anforderungen an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Damit verbunden ist ein grundlegender Wandel unserer Arbeitsweisen, Organisation und Kultur. Die Herausforderung ist, diesen Wandel unter den öffentlich-rechtlichen Rahmenbedingungen des deutschen Wissenschaftssystems zu gestalten. Sie beherrschen die aktuellen Methoden und Instrumente des modernen Personalmanagements. Sie unterstützen diesen Gestaltungsprozess durch die Entwicklung und Umsetzung von Konzepten, in deren Mittelpunkt die moderne Personalentwicklung steht ebenso wie die Themen Führung und Motivation, zukunftsorientierte Arbeitszeitmodelle und Arbeitsplatzgestaltung. Gleichzeitig sind Sie „im Alltag“ für alle personalrelevanten Themen die zentrale Ansprechperson für Geschäftsführung, Führungskräfte ebenso wie für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und den Betriebsrat. Im Detail geht es um folgende Aufgaben: Leitung der Abteilung Personal mit sieben Mitarbeitenden Verantwortung für die Personalverwaltung unserer ca. 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Digitalisierung der Prozesse zum Personalmanagement Personalentwicklung Konzeptionelle Erarbeitung und Umsetzung einer adäquaten, modernen Personalentwicklungsstrategie (einschließlich Führungskräfteentwicklung sowie Aus- und Weiterbildungsprogramme) Talent- und Kompetenzmanagement, Mitarbeiterqualifizierung Karriere-/ Laufbahngestaltung Personalplanung, Personalsuche und -auswahl (Recruiting) Planung und Steuerung der Personalmaßnahmen, Controlling und Reporting Anwendung von innovativen Rekrutierungsmethoden Employer Branding Gestaltung und aktive Begleitung von Change Management-Prozessen und Organisationsentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal, Organisation oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Position im Personalmanagement, vorzugsweise in der Wissenschaftsverwaltung, idealerweise einer großen außeruniversitären Forschungseinrichtung Nachgewiesene Erfahrung im Umgang mit Themen und Aufgaben des modernen Personalmanagements Vertrautheit mit dem Tarifrecht des öffentlichen Dienstes (TVöD) Sehr gute Kenntnisse der gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere des Arbeitsrechts und des Betriebsverfassungsrechts Vertrautheit im Umgang mit digitalen Arbeitsumgebungen Fähigkeit, strategisch zu denken und praktisch zu steuern Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Empathie und Sozialkompetenz Sicheres Auftreten, Verhandlungs- und Durchsetzungsstärke Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten Ihnen die Chance, in einem innovativen wissenschaftlich-technischen Umfeld gestaltend mitzuarbeiten und unsere innovativen Projekte und Entwicklungen durch eine moderne Verwaltung bestmöglich zu unterstützen und voran zu bringen. Mit unseren Arbeitszeitmodellen und der Unterstützung des Mobilen Arbeitens ermöglichen wir hohe Flexibilität bei der Gestaltung der Arbeitszeit, unter Berücksichtigung der jeweiligen familiären und betrieblichen arbeitsorganisatorischen Situation. FIZ Karlsruhe versteht sich als eine familienfreundliche Einrichtung, und Chancengleichheit wird bei uns gelebt. Seit Oktober 2016 sind wir durch das audit berufundfamilie zertifiziert. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Das Arbeitsverhältnis ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Bewerbungen Schwerbehinderter werden - bei gleicher Eignung - bevorzugt. Informationen zum Datenschutz bei Stellenausschreibungen finden Sie hier.
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Teamleiter Sales & Support (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Gaggenau
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam am Standort Gaggenau mit uns gehen möchten, als Teamleiter Sales & Support (m/w/d) Sie betreuen unsere Kunden der Lasermaterialbearbeitung im In- und Ausland Sie beraten unsere Kunden inklusive Vorversuche hinsichtlich der Einsatzmöglichkeiten unserer technisch anspruchsvollen Systeme und Komponenten Die Strukturen auf Kundenseite analysieren Sie und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen in Zusammenarbeit mit den Kunden Sie bauen Kundennetzwerke auf und tragen durch proaktives Handeln zum erfolgreichen Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen bei Große Projekte in der Automobil- und Zuliefererindustrie akquirieren Sie und schließen diese erfolgreich ab Sie leiten ein motiviertes Team von Vertriebsingenieuren Sie sind fasziniert vom Thema Lasertechnik und übertragen diese Faszination auf unsere Kunden Ihr abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zeugt von Ihrem Engagement und Ihrer fachlichen Qualität Erklärungsbedürftige Produkte sind Ihr Metier, das haben Sie im Vertrieb bereits erfolgreich bewiesen Mit Überzeugungskraft und Know-how gelingt es Ihnen, anspruchsvolle Kunden sicher zu führen und Ihre Flexibilität lässt Sie neue Situationen schnell erfassen Ihre Argumente und Ihre Ausdrucksfähigkeit treffen den Kern und motivieren Ihre Kollegen, Partner und Kunden Das gelingt Ihnen auch in verhandlungssicherem Englisch Sie zeigen internationale Einsatzbereitschaft (15-20%) und sind Neuem gegenüber aufgeschlossen   Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran   Wenn Sie sich für die Aufgabe und unseren Weg begeistern können, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.  
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Dettingen an der Erms, Birkenfeld (Württemberg), Saarbrücken, Kaiserslautern
Die voestalpine Automotive Components Group ist eine spezialisierte Businesseinheit innerhalb des Technologie- und Industriegüterkonzerns voestalpine AG. An unseren nationalen als auch internationalen Standorten entwickeln und produzieren wir einbaufertige Stanz- und Umformteile sowie Sicherheits- und Aufprallschutzkomponenten. Als Direktlieferant der Automobilindustrie denken und handeln wir international. Dabei sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mit uns Innovationen vorantreiben. Machen Sie mit uns den nächsten Schritt und gestalten Sie mit uns die Zukunft sicher und nachhaltig. Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir für einen unserer deutschen Standorte einen KAUFMÄNNISCHEN LEITER (M/W/D) Gemeinsame Steuerung und Ergebnisverantwortung des Standortes mit der technischen Werksleitung und erster Ansprechpartner der Geschäftsführung für betriebswirtschaftliche Fragestellungen Gesamtverantwortung für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Steuern sowie Zoll und eigenverantwortliche operative und strategische Steuerung sämtlicher kaufmännischer Aufgaben Erstellung von Planungsrechnungen (Budget, Mittelfristplanung, Quartals- Outlook, Forecast GJ) betreffend GuV, Bilanz, Kapitalflussrechnung, FTE sowie Investitionsplanung (kfm.) und Wirtschaftlichkeitsrechnungen Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit dem Shared Service Center der Leitgesellschaft Finanzplanung, Sicherstellung Liquidität in Zusammenarbeit mit dem Konzerntreasury Working Capital Management Ansprechpartner vor Ort für Zentralvertrieb (Kalkulation, etc.) Verantwortungsvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufs- und Führungserfahrung Eigeninitiative, hohe Leistungsbereitschaft und unternehmerischer Weitblick gepaart mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und einem motivierenden, wertschätzenden und modernen Führungsstil Erfahrung in der Arbeit mit ERP-Systemen (idealerweise SAP) gute Englischkenntnisse Unseren Mitarbeitern/-innen bieten wir komplexe Herausforderungen im lokalen und globalen Konzern-Umfeld mit den Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns. Zusätzlich zu einer leistungsorientierten Vergütung und attraktiven Benefits an Sozialleistungen (z.B. Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbeteiligung, Betriebliches Gesundheitsmanagement) legen wir Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
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Leiter (m/w/d) Produktion

Mi. 25.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein wirtschaftlich gesundes, bekanntes und innovatives Markenunternehmen, das hochwertige Produkte für die Hautpflege entwickelt, produziert und weltweit vertreibt. Die Erfolgsfaktoren des wachstumsstarken Unternehmens, das auch in der aktuellen Situation erfolgreich ist, sind neben erheblichen Aufwendungen für Forschung und Entwicklung die qualifizierten Mitarbeitenden des Unternehmens. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung sind wir für unseren Mandanten, an den Dienstsitz zwischen Karlsruhe und Offenburg, auf der Suche nach einer menschlich überzeugenden und fachlich kompetenten Persönlichkeit, die die operative und strategische Gesamtverantwortung für die Produktion, mit Herstellung und Konfektionierung, übernimmt. Leiter (m/w/d) Produktion Gesamtverantwortung für die Herstellung und Konfektionierung von Hautpflegeprodukten und Führung von insgesamt rund 50 Mitarbeitenden bei einem bekannten Markenunternehmen Verantwortung für den reibungslosen Produktionsablauf unter den Aspekten Produktivität, Qualität und Termintreue Analyse, Planung, Steuerung und Gewährleistung der Verfügbarkeit und des Einsatzes der dafür notwendigen personellen Ressourcen und technischen Kapazitäten Verantwortung für die Erstellung und Einhaltung des Kosten- und Investitionsbudgets Optimierung interner Prozesse, Personal-, Technik- und Materialeinsätze Führung und Weiterentwicklung der zugeordneten Mitarbeitenden Abgeschlossenes fachbezogenes Studium oder Abschluss als Techniker mit Zusatzqualifikation Fundierte Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Fertigung / Fertigungsplanung / Fertigungsoptimierung Fundierte Berufserfahrung im Bereich der Prozesstechnologien / Konfektionierung mit hoher Stückzahl und häufigem Rüsten Kenntnis der modernen Produktionsmethoden Kooperativer, zielorientierter Führungsstil
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