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Teamleitung: 203 Jobs in Eutingen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 30
  • Groß- & Einzelhandel 27
  • Verkauf und Handel 27
  • Gesundheit & Soziale Dienste 16
  • Baugewerbe/-Industrie 15
  • Maschinen- und Anlagenbau 15
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 14
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Transport & Logistik 11
  • Metallindustrie 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Sonstige Branchen 6
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Banken 4
  • Finanzdienstleister 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 202
  • Mit Personalverantwortung 164
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 201
  • Home Office 18
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 194
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Head of Category Management Hartwaren (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Pforzheim
Mit mehr als 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Zur Erweiterung unseres Geschäftsfeldes Living suchen wir einen Head of Category Management Hartwaren (m/w/d) für die Bereiche Haushalt, GPK, Kleinelektro, Garten, Fitness, Freizeit und Gesundheit.Steuerung der strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung der Sortimente im In- und Ausland Kontinuierliche, kreative Entwicklung der Produktgruppen anhand der wesentlichen Kennzahlen (Umsatz, Streichungen, Retouren, Bestände,  Lieferbereitschaft, etc.) unter Berücksichtigung der Markttrends und Verbraucherwünsche Aufbau von wettbewerbsfähigen Sortiments-, Angebotskonzepten und Pricingstrategien unter Berücksichtigung der DB-Ziele Konsequente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung (Messe, Einkaufsreisen, Onlineanalysen) Lieferantenmanagement Führen von Lieferantengesprächen und Verhandlungen von Konditionen und Rahmenverträgen in Deutschland, Europa und Fernost Definition, Bewertung und Auswahl sowie Sourcing neuer Lieferanten und Produkte Klassifizierung und Management der bestehenden Lieferanten zur Ertragsoptimierung Steuerung der Sortimentsplanung Planung und Controlling der Warennebenerträge (Boni, WKZ, etc.) Vermarktung des Sortiments Sicherstellung und Umsetzung der geplanten Vertriebsmaßnahmen in Print- und Onlinewerbemitteln Steuerung der Bewirtschaftung weiterer Vertriebskanäle, bspw. externe Marktplätze, AMAZON, etc. Entwicklung neuer Vermarktungsansätze Umsatz- und Ergebnisverantwortung für die Category Kontinuierliche Prüfung der Umsatz- und Ergebnisziele Einleitung von Maßnahmen bei Planabweichungen Mitarbeiterführung Führen, Fördern, Motivieren und Entwickeln der unterstellten Mitarbeiter hinsichtlich fachlicher und persönlicher Themen Durchführen aller die Mitarbeiter betreffenden personellen Maßnahmen in Abstimmung mit der Leitung Strategisches Geschäftsfeld und dem Personalteam Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit mehreren Jahren Berufserfahrung Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Category Management, Produktmanagement bzw. Einkauf Hervorragende Sortiments- und Marktkenntnisse in mindestens einer der o.g. Produktgruppen Gute Fernostkenntnisse, gerne mit Reiserfahrung Ausgeprägte Analysefähigkeit und hohe Affinität im Umgang mit betriebswirtschaftlichen Zahlen Erfahrung in Katalogerstellungs- und Onlinesortimentierungsprozessen Führungserfahrung Kreativität, Verhandlungs- und Organisationsgeschick Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in E-Commerce/Versandhandel mit ausgeprägter Onlineaffinität Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie Themen nachhaltig gestalten können Ein offenes Team, das sich gegenseitig inspiriert und unterstützt Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Bereichsübergreifende Projekte in einem agilen Workflow Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
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Teamleiter Talent Acquisition (all genders)

Sa. 06.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Teamleiter Talent Acquisition verantwortest Du im Bereich Personalbeschaffung das laufende Tagesgeschäft und bereitest Chrono24 hinsichtlich seiner Prozesse auf das weitere Wachstum vor. Neben Deiner Führungsarbeit entwickelst Du neue Recruiting-Maßnahmen und bringst Dich auch im Tagesgeschäft mit ein. Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung unseres Talent Acquisition Teams. Als aktiver Gestalter gibst Du dem Recruiting bei Chrono24 zukunftsweisende Impulse und entwickelst unseren Auftritt nach außen weiter. Du evaluierst selbstständig neue Maßnahmen und bereitest deren Einsatz bei uns vor. Bei komplexen Themen, die aktive Führung benötigen, bringst Du Dich ein und übernimmst gerne Verantwortung. Als Führungskraft gibst Du Visionen, vereinbarst konkrete Ziele und steuerst so den Erfolg Deines Teams anhand definierter KPIs. Du bist der erste Ansprechpartner für das Management bei allen Fragen rund um das Thema Recruiting. Neben Deiner Führungsarbeit bist Du inhaltlich nah am Tagesgeschäft. Verträge mit unseren externen Dienstleistern verhandelst Du professionell und erfolgreich. Du hast langjährige Berufserfahrung im Recruiting und HR-Bereich sowie im Führen von Mitarbeitern. Dank Deines empathischen Gespürs beweist Du eine hohe Sozialkompetenz, hast Spaß am Kontakt zu anderen und kannst Dich mit Kollegen aller Hierachieebenen austauschen. Ein kooperativer Führungsstil, Kommunikationsfreudigkeit und Durchsetzungskraft zeichnen Dich aus. Deine Begeisterung gilt neuen, innovativen Recruitingansätzen und -kanälen, die Du mit großer Leidenschaft und Eigeninitiative implementierst und weiterentwickelst. Mit Deinen ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ist es für Dich ein Leichtes, relevante KPIs zu definieren und zu interpretieren. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Du möchtest noch mehr über die Position „Teamleiter Talent Acquisition (all genders)“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 - 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
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Gruppenleitung Leistungselektronik

Sa. 06.03.2021
Renningen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: RenningenSie übernehmen die disziplinarische Führung der Forschungsgruppe für leistungselektronische Komponenten mit ca. 10 Mitarbeitern, deren Aufgabe die Entwicklung neuer Konzepte und Technologien für leistungselektronische Produkte, Schaltungen und Bauteile ist. Dabei führen Sie Ihr Team aus Forschungsingenieuren auf Augenhöhe und mit einem starken Fokus auf individuelle Bedürfnisse. Sie pflegen einen offenen Austausch mit den Mitarbeitern, schaffen Freiräume und promoten die Ideen Ihres Teams in der Organisation.Des Weiteren sind Sie inhaltlich maßgeblich für die Forschungsthemen verantwortlich. Sie haben stets die strategische Ausrichtung des Projektportfolios im Blick und arbeiten aktiv daran mit.Sie bringen Ihre Persönlichkeit in die Pflege eines großen Netzwerks ein, beteiligen sich aktiv am konzerninternen Austausch und prägen die Zusammenarbeit mit den Produktbereichen. Gleichzeitig haben Sie die wissenschaftliche Fachwelt im Blick und koordinieren Kooperationen mit internationalen Forschungsinstituten.Ausbildung: Sie verfügen über eine exzellente Promotion im Bereich LeistungselektronikPersönlichkeit: durchsetzungsstarker und verantwortungsbewusster Charakter mit hoher Sozial- und FührungskompetenzArbeitsweise: proaktiv, konzeptionell und zielorientiertErfahrungen und Know-how: Sie verfügen über ein breites und tiefes Fachwissen in den Bereichen Leistungselektronik und leistungselektronische Bauteile, das sie als Experte in einer Forschungseinrichtung (Forschungsinstitut oder Industrieunternehmen) gesammelt haben. Zudem verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung in der Führung von Forschungsteams, insbesondere in der Anleitung von Forschungsprojekten sowie im Projekt-, Kompetenz- und Strategiemanagement. Sie kennen sich sehr gut in der internationalen Forschungslandschaft und bei den aktuellen Forschungstrends aus.Sprachen: verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Teamleiter (w/m/d) für das Prüfungswesen Ausbildung

Fr. 05.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Industrie- und Handelskammer Karlsruhe vertritt die Interessen der gewerblichen Wirtschaft in der TechnologieRegion Karlsruhe und unterstützt ihre Mitgliedsunternehmen durch ein umfassendes Dienstleistungsangebot. Im Geschäftsbereich Aus- und Weiterbildung werden über 5.000 Ausbildungsbetriebe und mehr als 10.000 eingetragene Ausbildungsverhältnisse betreut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, vorerst befristet als Elternzeitvertretung für zwei Jahre, eine*n Teamleiter (w/m/d) für das Prüfungswesen Ausbildung in Vollzeit Das Tätigkeitsfeld beinhaltet vorrangig die Koordination der Prozesse im Bereich Prüfungswesen Ausbildung und Verzeichnisführung sowie die Sicherstellung der Geheimhaltungsrichtlinien für Zwischen- und Abschlussprüfungen.Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere die… –     Planung und Organisation des Teams Prüfungswesen Ausbildung –     Koordination der Prüfungsorganisation und Prüfungsaufgaben sowie die Umsetzung rechtssicherer Prüfungsverfahren –     Bearbeitung aller prüfungsrechtlicher Angelegenheiten –     Administration(Online-)Anwendungen im Bereich Prüfungen und Verzeichnisführung –     Erstellung und Auswertung relevanter Statistiken und Selektionen –     Bearbeitung von Rechnungen und Mitwirkung bei der Budget- und Haushaltplanung –     Mitwirkung im Qualitätsmanagement und Erfassung relevanter Kennzahlen –     Betreuung von internen und externen Gremien und Arbeitskreisen –     Durchführung und Teilnahme an Prüferarbeitskreisen –     Teilnahme an internen, bereichsübergreifenden Projekten und aktive Gestaltung der digitalen Transformation der IHK Karlsruhe –     Führung der Mitarbeiter im Team Prüfungswesen Ausbildung (Personalverantwortung)  Unsere Erwartungen sind… –     Abgeschlossene berufliche Ausbildung und Abschluss der höheren Berufsbildung (Fachwirt/in)oder vergleichbare Qualifikation –     Optimalerweise Berufserfahrung in ähnlicher Funktion sowie erste Personalführungserfahrung –     Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Budgetverständnis –     Sehr gute Kenntnisse des dualen Berufsbildungssystems und des hoheitlichen Auftrages der IHK im Rahmen der dualen Aus- und Weiterbildung –     Kommunikativer und souveräner Umgang mit Vertretern von Unternehmen und Berufsschulen –     Eigenverantwortung, Führungsstärke, Organisationsgeschick, Dienstleistungsorientierung und digitale Kompetenzen –      Erste Erfahrungen im Bereich Changemanagement, agilem Projektmanagement und bei digitalen Transformationsprozessen –     Stärken in der Präsentation und beim Umgang mit modernen Medien –     Sehr gute Umgangsformen und sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift –     Führerschein sowie die Bereitschaft zur Übernahme von Tätigkeiten außer Haus  Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein angenehmes Betriebsklima.  
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Leiter Internationaler Vertrieb (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Renningen
Wir unterstützen PV-Systeme Wir sind Hersteller innovativer Trägersysteme für Solaranlagen im internationalen Markt. Am Hauptsitz in Renningen sowie an den sieben Standorten in England, Frankreich, Italien, Südafrika, Brasilien, USA, Mexiko und Australien arbeiten rund 210 Mitarbeiter/innen an wirtschaftlichen und zukunftsweisenden Montagesystemen für die Dächer dieser Welt. Wir suchen ab sofort, für die Märkte außerhalb von Europas, eine Verstärkung für unser Team. Leiter Internationaler Vertrieb {m/w/d} Gesamtverantwortung und Koordination der außereuropäischen Standorte Verbesserung des Reportingsystems und Verantwortung des Reportingsystems der internationalen Standorte zum Headquarter Ziel- und ergebnisorientierte Personalführung des internationalen Vertriebsteams Verantwortlich für die Umsetzung von Best-Practice-Prozessen und Vorgehensweisen in den unterschiedlichen Standorten Formulierung und Vereinbarung einer entsprechenden Wachstumsstrategie in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung in Deutschland und den Standorten außerhalb Europas Umsetzung der Wachstumsstrategie und Erschließung und Unterstützung neuer internationaler Märkte Sicherstellung der Verkaufsvorgaben, der Verkaufsziele und des Unternehmensumsatzes Steuerung, Optimierung und Weiterentwicklung vorhandener und neuer Verkaufsprozesse Aufbau von internen Vertriebsrichtlinien sowie Sicherstellung der Einhaltung Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium bzw. vergleichbare Ausbildung Erfahrungen und Erfolge im internationalen B2B-Vertrieb und im strategischen Aufbau und der Unterstützung von Tochtergesellschaften Sicheres Auftreten, zielorientierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Hohe Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und internationales Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache ist wünschenswert Interkulturelle Kompetenz und internationale Reisebereitschaft VIELFÄLTIG & FLEXIBEL Abwechslungsreiche und fordernde Aufgaben, dabei Freiräume bei der Bearbeitung und flexibles Zeitmanagement in einer Zukunftsbranche SICHER & GUT AUSGESTATTET Sicherer Arbeitsplatz mit gut funktionierenden Home-Office-Möglichkeiten SYMPATHISCH & KOLLEGIAL Offene Kommunikation und Teamevents wie unsere K2-Feste, Kletter- & Lauftreffen oder gemeinsames Kochen sind die Basis des tollen Miteinanders bei K2 ATTRAKTIV & UMFASSEND Vor Ort gehören Leistungen wie Gratisgetränke, Bio-Obstkorb, kostenlose Parkplätze bzw. 5 Minuten zur S-Bahn oder ein Zuschuss für das Mittagessen bei uns dazu INDIVIDUELL & INTENSIV Wir begleiten Dich bei Deiner fachlichen Entwicklung GEMEINSAM & LANGFRISTIG IN DIE ZUKUNFT Wir unterstützen Dich tatkräftig beim Thema Altersvorsorge
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Leiter Produktionsplanung und -steuerung (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine erfolgreiche Personalberatung, die sich auf die gezielte Suche und Auswahl der ersten und zweiten Führungsebene sowie auf das Recruitment von Fachkräften aus der Automobilindustrie spezialisiert hat. Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. In geregelter Nachfolge suchen wir einen Leiter Produktionsplanung und -steuerung m/w/d.In dieser Position übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Leitung und Organisation des Teams Auftragszentrum, welches die Bereiche Fertigungssteuerung, Materialplanung und Disposition mit Kundenkontakt und Disposition beinhaltet. Ihre Hauptaufgabe ist die frist- und sachgerechte Planung und Steuerung von Aufträgen zur Sicherstellung der Liefertreue. Um die Fertigungs- und Liefertermine optimal steuern zu können, sind Sie als Schnittstelle in permanenter Abstimmung mit Kunden, Vertrieb und Produktion. Als Leiter Order Center überwachen und steuern Sie eng gesteckte Bestandsziele. Die Entwicklung von Konzepten zur Optimierung der Produktionssteuerung gehört ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die Weiterentwicklung des Produktionsplanungsansatzes im Zusammenhang mit dem SAP-System.Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerwiese mit Schwerpunkt Logistik oder SCM oder eine vergleichbar fachliche Qualifikation. Sie haben Ihre mehrjährige Führungserfahrung im Bereich Logistik in einer vergleichbaren Position im Automotive Umfeld erworben und zeichnen sich als analytischer Manager mit durchsetzungsstarker Hands-on Mentalität aus. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in systematischen Planungs- und Steuerungsmethoden und haben eine hohe Kunden- und Serviceorientierung. Im Umgang mit SAP R/3 insbes. MM, PP, SD und WarenwirtschaftsSystemen sind Sie versiert. Sichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Leiter PC&L (Production Control & Logistics) (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine erfolgreiche Personalberatung, die sich auf die gezielte Suche und Auswahl der ersten und zweiten Führungsebene sowie auf das Recruitment von Fachkräften aus der Automobilindustrie spezialisiert hat. Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. In geregelter Nachfolge suchen wir einen Leiter PC&L (Production Control & Logistics / Logistik) m/w/d.In dieser Position verantworten Sie für das Werk am Standort Neunkirchen den Bereich Production Control & Logistics mit direktem Berichtsweg an den Werkleiter. Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehören die Bereiche Logistics Planning, Order Center und Warehousemanagement mit Fokus auf der Sicherstellung und Optimierung der Materialverfügbarkeit und – versorgung, Liefertreue, Planung und Fertigungssteuerung. Ihre Hauptaufgabe besteht in der Steuerung und kontinuierlichen Optimierung aller logistischen Prozesse sowie der Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit. Sie sind verantwortlich für die permanente Abstimmung des Produktionsprogramms mit Kunden und Produktion unter Einhaltung eng gesteckter Bestandsziele bei gleichzeitiger Absicherung der Produktionsfähigkeit. Des Weiteren steuern Sie den Eskalationsprozess bei Problemen mit Lieferanten.Mit einem abgeschlossenen technischen oder betriebswirtschaftlichen Studium, idealerwiese mit Schwerpunkt Logistik oder SCM, haben Sie eine gute Basis für diese Position. Sie konnten bereits mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Logistik in vergleichbarer Position im Automotive Umfeld sammeln und sind eine erfahrende Führungspersönlichkeit, die Teams motivieren und entwickeln kann. In dieser Aufgabe beweisen Sie analytisches Vorgehen und zugleich Handson Mentalität und sind sehr umsetzungsstark. Sie haben ein sicheres Auftreten und sind ein starker Kommunikationspartner, ob intern oder extern (insbesondere Kunde). Im Umgang mit SAP R/3 insbes. MM, PP, SD und WarenwirtschaftsSystemen sind Sie versiert und haben eine hohe Affinität zu Ordnung und Stammdatenkontrolle. Sie beherrschen Dispositionsparameter und deren Anwendung. Sichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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People Lead (m/w/d) Portfolio- und Verbundstrategie - Videointerview möglich

Fr. 05.03.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Portfolio- und Verbundstrategie. People Lead (m/w/d) Portfolio- und Verbundstrategie Karlsruhe | München | Münster – unbefristete Festanstellung Sie übernehmen, gemeinsam mit weiteren People Leads, die personelle Führung eines Tribes. Gemeinsam mit dem Tribe Lead – der fachlichen Führungskraft – stellen Sie die Zielerreichung sicher und tragen so wesentlich zum Erfolg des Unternehmens bei. Sie erkennen und fördern die Talente der Mitarbeiter und sorgen für einen stärkenorientierten Einsatz. Sie gewinnen neue Mitarbeiter für eine ausgewogene Teamzusammensetzung und schaffen die idealen Rahmenbedingungen für ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Sie sind Vorbild und Begleiter im Change und begeistern Ihre Mitarbeiter, flexibel auf sich verändernde Rahmenbedingungen einzugehen sowie diese an- und mitzugehen. Sie inspirieren und ermutigen Mitarbeiter, eigenständig Lösungen zu finden, Konflikte zu lösen und begleiten sie mit regelmäßigem Feedback. Aktiver Austausch auf allen Ebenen und intensive Vernetzung befähigen Sie, unterschiedlichste Bedürfnisse zu erkennen sowie sich und das Team darauf einzustellen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von agilen Teams. Alternativ decken Sie mit langjähriger Berufserfahrung eine Vielzahl von personalnahen Themen wie Recruiting, Personalentwicklung, Change Management, systemisches Coaching oder Konfliktmanagement ab. Eine gewisse Nähe zu bankfachlichen Fragestellungen im IT-nahen Umfeld ist wünschenswert. Sie überzeugen durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, schlagkräftige Teams aufbauen und führen zu können. Dabei sind Sie nicht nur Macher, sondern vor allem Motivator und Orientierungsgeber. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz und Empathie machen Sie zu einem angesehenen Teamplayer, ausgeprägte Menschenkenntnis und hohe Lösungskompetenz zu einem gefragten Beziehungsmanager. Gesunder Humor rundet Ihr Profil ab. Zukunft erfahren: Gemeinsam mit einem motivierten Team gestalten Sie die Arbeitswelt von morgen. Hand in Hand mit unseren Kunden in ihrem Sinne entscheiden Als Innovationsmotor die Zukunft der Banken-IT immer im Blick Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich, methodisch und persönlich. Große Gestaltungsfreiheit in einem agilen Arbeitsumfeld Spannende Herausforderungen in hochmotivierten Teams Ausgewogene Work-Life-Balance mit interessanten Benefits Ausgeprägte Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Geschäftsleiter Entwicklung (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Selten gebotene Karrierechance für erfahrenen R&D Manager (m/w/d) als Geschäftsleiter Entwicklung (m/w/d) beim Weltmarktführer für Präzisionsmaschinen in Baden-Württemberg Unser Mandant ist ein global aufgestelltes Produktionsunternehmen, das mit mehreren Tausend Mitarbeitern hochspezialisierte Maschinen für feinmechanische Produkte herstellt. Die Entwicklungsabteilung ist für den Erfolg des Unternehmens maßgeblich verantwortlich, besteht aus mehr als 100 hochqualifizierten Mitarbeitern und betreut im Wesentlichen die Bereiche Werkstoff-, Verfahrens- und Automatisierungstechnik. Zudem gehört die Vorentwicklung, die Betriebsmittelentwicklung sowie mehrere Prüflabore zum Verantwortungsbereich. Im Zuge einer geregelten Nachfolge suchen wir eine überzeugende Führungspersönlichkeit (m/w/d) - gerne auch aus der zweiten Reihe - die zukunftsorientierte technologische Impulse setzen kann, um das Unternehmen strategisch und operativ nachhaltig weiterzuentwickeln. Als Mitglied der Geschäftsleitung sind Sie erster Ansprechpartner für alle relevanten R&D Fragenstellungen. Motivierende und zielorientierte Führung und Weiterentwicklung der R&D- und Labormitarbeiter Agiles und qualitätsorientiertes Umsetzen der aktuellen Forschungs- und Entwicklungsprojekte Strategische und operative Weiterentwicklung der Prozesse in Bezug auf Automatisierung, Präzision und Digitalisierung Technologische Unterstützung der Fertigung bei Prozess- und Verfahrensoptimierungen sowie des Vertriebs im internationalen Vermarktungsprozess Kompetenter Ansprechpartner für die Kunden, Geschäftsleitung und die Bereichskollegen bei allen anfallenden R&D Fragen Überdurchschnittlich abgeschlossene akademische Ausbildung (z.B. in Anlagen- und Maschinenbau, Verfahrens-, Automatisierungs- oder Feinwerktechnik) sowie zusätzliche kaufmännische Qualifikation Motivierende Führungspersönlichkeit mit mehrjähriger Erfahrung in der Leitung eines breitgefächerten R&D Bereiches Gelebtes Unternehmertum in einem internationalen und interkulturellen Umfeld Erfahrungen im Veränderungsmanagement sowie guter Netzwerker (intern und extern) Freude an täglich wechselnden Aufgabenstellungen in einer mittelständisch geprägten und global agierenden Unternehmensgruppe Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist der globale Marktführer in seinem Technologiebereich und bietet Ihnen neben einem attraktiven Gehaltspaket eine absolut herausfordernde technologische Führungsaufgabe in einem internationalen Umfeld, sehr hohen Gestaltungsspielraum, gelebtes Unternehmertum mit Hands-On Mentalität sowie hervorragende soziale Leistungen. Wir sprechen insbesondere auch Kandidaten (m/w/d) aus der zweiten Reihe an, die sich beruflich weiterentwickeln wollen.  
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Teamleiter Werkplanung & Infrastruktur (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Oberderdingen
Die BLANC & FISCHER Familienholding prägt den Lebensraum Küche weltweit. Zur Unternehmensgruppe gehören der französische Spezialist für Backöfen und Kochfelder mit verschiedenen Beheizungsarten ARPA, der Spezialist für den Wasserplatz in der Küche BLANCO, der Produzent von Investitionsgütern für Großküchen und Zulieferer der Industrie BLANCO Professional, der IT-Dienstleister Blanc und Fischer IT ervices, der italienische Gaskomponentenhersteller DEFENDI und der Komponentenzulieferer für Hersteller von Hausgeräten E.G.O. Insgesamt beschäftigen diese Unternehmen rund 8.300 Mitarbeiter in 23 Ländern und an 56 Standorten weltweit. 2019 erwirtschaftete die Gruppe einen Umsatz von rund 1,2 Mrd. Euro. Die Holding ist zu 100 Prozent im Besitz der Familien Blanc und Fischer. BLANC & FISCHER Familienholding: Zwei Familien. Sechs Unternehmen. Ein gemeinsames Ziel. Für den Bereich Corporate Facility Management am Standort Oberderdingen suchen wir einen  Teamleiter Werkplanung & Infrastruktur [m | w | d] Projektplanung und Betreuung inkl. Kalkulation für den Bereich der baulichen Maßnahmen in Produktion, Logistik, Entwicklung und Verwaltungsbereichen Führung von Mitarbeitern des Werkplanungsteams Entwicklung neuer innovativer Gebäudestrukturen hinsichtlich neuer Versorgungsmedien unter Berücksichtigung der Blanc und Fischer Nachhaltigkeitsstrategie Planung und Kalkulation von Instandhaltungsmaßnahmen an Gebäude – und Gebäudetechnik und Infrastruktur Erfassung der Energieströme und Auswertung der Verbräuche sowie Ermittlung der Basisdaten im Energiemanagement, Ausarbeitung von Steuerrückerstattungen im Energiebereich Kommunikation mit Behörden, externen Planern und Lieferanten im In- und Ausland Betreuung der Liegenschaften teilkonzernübergreifend im int. Umfeld Erstellung von Gebäude-, Versorgungs- und Lageplänen Erstellung von Notfallplänen wie Brandschutz-, Flucht- und Rettungsplänen Erstellung und Umsetzung von Brandschutzkonzepten Klassisches Facilitymanagement wie Betreuung von Reinigung und Pflege der Außenanlagen und des Hausmeisterdienstes Abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker bzw. Bauzeichner oder vergleichbare Ausbildung, gerne auch aus dem techn. Bereich mit Affinität und mehrjähriger Erfahrung zu baulichen Projekten Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Bautechnik oder Innenarchitektur wünschenswert Sicherer Umgang mit CAD Allplan oder vergleichbarem Tool Gute Kenntnisse in den gängigen Office 365-Tools Vertrauenswürdigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Betriebswirtschaftliches Denken Gute Englischkenntnisse
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