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Teamleitung: 73 Jobs in Fallersleben

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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  • Bekleidung & Lederwaren 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Mit Personalverantwortung 58
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Teamleitung

Bauleiter/Bauleiterin (m/w/d) - Wir bauen auf Sie!

Mo. 17.01.2022
Kiel, Hamburg, Bremen, Buchholz in der Nordheide, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Cottbus, Berlin
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Bei uns haben Sie die Möglichkeit, in einem Bereich wie z.B. Schlüsselfertigbau, Hochbau sowie im Ingenieur- und Hafenbau oder der technischen Gebäudeausrüstung als Bauleiter/Bauleiterin (m/w/d) tätig zu sein. Sie koordinieren und steuern die spannendsten Großprojekte im Norden Deutschlands Wir bauen auf Sie bei der Erstellung der Bauablaufplanung und Arbeitsvorbereitung  Das technische Baustellenpersonal haben Sie im Griff Weiterhin sind LEAN-Instrumente bereits fest in Ihren Arbeitsalltag integriert  Auch gehört die Nachunternehmerkoordination sowie die Überwachung der Ausführung zu Ihren Aufgaben  Das Erkennen und Umsetzen des Bausolls geht Ihnen leicht von der Hand Zudem implementieren Sie BIM-Arbeitsweisen auf Ihrer Baustelle Abgeschlossene Ausbildung, Weiterbildung oder Studium mit Bezug zur Baubranche Dazu bringen Sie Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Position mit Mit Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen kennen Sie sich aus Sie arbeiten mit Spaß in dynamischen Teams und bereichern diese mit Ihrer Expertise Wenn Sie genauso wie wir für Respekt, Verlässlichkeit, Innovationsfreude und Vertrauen stehen, dann sind Sie bei uns genau richtig! An unseren Standorten in Kiel - Hamburg - Bremen - Hannover - Buchholz i. d. Nordheide - Braunschweig - Magdeburg - Cottbus - Berlin erwartet Sie: ein starkes TEAM - attraktive Vergütung - 30 Urlaubstage - Weihnachts- und Urlaubsgeld - Weihnachten/Silvester frei - Bautarifvertrag - vielfältige Fortbildungsmaßnahmen - Konzern-Akademie - Betriebliches Gesundheitsmanagement z.B. digitale Sportangebote, Obst und kostenlose Getränke - Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten - Mitarbeiterrabatte - moderne IT- und Arbeitsplatzausstattung sowie Mitarbeiterevents z.B. Sommerfest - Sie haben bis hierher gelesen? Dann leiten Sie jetzt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres Wunscharbeitsortes zu uns - Bewerben Sie sich!
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Lead Engineer (m/w/d) Elektrotechnik

So. 16.01.2022
Braunschweig
Lead Engineer (m/w/d) Elektrotechnik Standort: Braunschweig, Leipzig Answers to Automation. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Übernahme von Lead-Ingenieur Tätigkeiten im Bereich Automotive Weiterentwicklung zum Senior Lead Engineer oder zum Projektmanager Projektsteuerung sowie eigenverantwortliche Führung eines Projektteams unter Einhaltung der Kostenvorgaben Technische und kommerzielle Abstimmung mit Kunden SPS-Programmierung inklusive Erstellung Visualisierung Inbetriebnahme und Optimierung von Produktionsanlagen Unterstützung des Managements bei regionaler Kundenakquise Ingenieur (Bachelor, Master, Diplom) oder Techniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Langjährige Erfahrungen im Bereich Automotive sind wünschenswert Hohe Kundenorientierung, ausgeprägte Dienstleistungsaffinität Strukturierte, gewissenhafte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team Verhandlungssichere Deutsch Kenntnisse, sowie Englisch in Wort und Schrift Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Einen attraktiven Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Angebot an Getränken und viele weitere Mitarbeitervorteile
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Teamleiter (m/w/d) - e-Mobility

So. 16.01.2022
Braunschweig, Stuttgart, München
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4344 | Standort:Braunschweig, Stuttgart, München Du bist für die Leitung eines oder mehrerer Teams im Bereich der Entwicklung von Elektromobilität (Batterieentwicklung, Elektromechanische Komponenten, Bordnetzentwicklung, sowie Brennstoffzellenentwicklung und -testing) verantwortlich Dabei führst du die Teams sowohl fachlich als auch disziplinarisch Der Aufbau und die Weiterentwicklung der Team- und Kommunikationsstrukturen für einen reibungslosen Informationsfluss und Wissenstransfer gehört  ebenfalls zu deinen Aufgaben Du vertrittst die Projekte gegenüber unseren Kunden, den Geschäftspartnern und der Bereichsleitung Du bist zudem für die Vertriebsaktivitäten in deinem Bereichen verantwortlich Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Bereich derElektrotechnik, des Maschinenbaus, der Physik oder in einem vergleichbaren Feld Du verfügst über mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Automobilbranche, insbesondere im e-Mobility Bereich Fundierte Kenntnisse der Systeme und Prozesse des jeweiligen OEMs bringst du mit Deine fachliche Expertise bringst du aktiv im Team ein, indem du bei der Umsetzung der Ziele mit anpackst Du verfügst bereits über fachliche und ggf. disziplinarische Führungserfahrung Fließende Deutsch und Englischkenntnisse kannst du aufweisen Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Lead/ Managing Technical Solution Architect (m/w/d) SAP CX

So. 16.01.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg
Ref.-Nr.: 15407-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die neben fachlichen Spitzenleistungen viel Engagement und Teamgeist sowie den Wunsch mitbringen, die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitzugestalten. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Das Competence Center Customer Experience ist im Geschäftsfeld Automotive & Manufacturing Teil des Competence Area SAP Consulting. Das Ziel besteht darin, SAP Customer Experience (CX) Lösungen auf Ebenen unserer Automotive Kunden überzeugend zu platzieren, konzipieren und implementieren. Technische Führung eines Entwicklerteams und Verantwortung für Ausgestaltung und Optimierung der kundenspezifischen SAP Lösung Anbindung an native Apps für mobile Endgeräte mit dem SDK der SAP Marketing Cloud Zentraler Ansprechpartner für technische Fragestellungen des Kunden und Koordinator der relevanten Personen Konzeption von IT-Architekturen, Ausbildung relevanter Kanäle, Schnittstellen und Anbindung von Cloud Lösungen an SAP CX Durchführung von E2E Beratungsprojekten durch alle Stationen ab Pre-Sales bis Abschluss der Implemenierungsphase Inhaltliche Vorbereitung und Durchführung von Meetings, Workshops, Präsentationen und Demos Fordern, Fördern, Deligieren, Erweitern des SAP Portfolios mit dem gesamten CX Team Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Durchführung komplexer IT-Projekte bei einer relevanten IT-Service Organisation oder auf Industrie-/Anwenderseite Ausgeprägte Kenntnisse in mindestens einer relevanten Cloud Technologie Umgebung, z.B. SAP CX, C/4, HANA, JAVA / ABAP-OO, microservices, API, XI, nach Möglichkeit erste Erfahrung mit SCPI Fachspezifischer Themenbezug zu SAP CX, Hybris, eCommerce, CRM, Customer Data, Sales, Service bzw. Marketing Cloud Implementierungserfahrung von IT-Lösungen nach agilen Methodiken, Interesse und Kreativität für die Herausforderungen der Automobilbranche Erste fachliche oder technische Führungserfahrung und Spaß an der (Weiter-)entwicklung des CX-Teams & Themenbereichs Sehr gute Deutschkenntnisse sowie fließende Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Lead Developer Application&Cloud Services (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Erfurt
Ref.-Nr.: SLTS-11307a-KW Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Global Innovator bringt NTT DATA komplexe IT-Lösungen in die Cloud, entwickelt diese laufend in Kundenprojekten weiter und betreibt sie. Als anbieterunabhängiges Unternehmen arbeiten wir gleichermaßen gerne auf AWS, Azure, GCP aber auch auf On-Prem-Lösungen. In der Umsetzung bauen wir auf moderne Technologien wie Serverless, Container und Kubernetes. Erweitere bei NTT DATA Dein Know-how und Deine Erfahrung mit State-of-the-Art Technologien, modernen Frameworks und Continuous Delivery Modellen. Nehme in agilen globalen Teams mit anderen Entwicklern, IT-Architekten, Fachberatern und Kunden eine steuernde Rolle ein. Dabei hast Du die Chance, an Full-Stack-Entwicklungen mitzuwirken und auch Deine eigene Zukunft bei NTT DATA aktiv zu gestalten. Dich reizt es komplexe Projekte umzusetzen und Du findest es spannend Kunden bei technischen Fragestellungen zu beraten Du hast Spaß an interkultureller Zusammenarbeit und steuerst gemischte Entwicklungsteams (bestehend aus Mitarbeitern Vorort und Mitarbeiter an unserern Near- und Offshorestandorten, wie z.B. Spanien, Portugal, Italien, Rumänien oder auch in Vietnam und Indien) Du übernimmst die technische und fachliche Verantwortung für ein oder mehrere globale Entwicklungsteams und bildest die Schnittstelle zwischen Kunden und den Teams Du bist auch begeistert dabei Deine Kollegen in den globalen Standorten zu besuchen Du gibst dein umfangreiches Know-how gerne an Deine Kollegen weiter und förderst diese technologisch Du kannst Individuallösungen auf Basis aktueller Technologien und Frameworks (Microprofile, Quarkus, Spring Boot, Kafka, Kubernetes, Cloud) konzipieren und entwickeln Du hast Lust deine Zukunft und Deine Karriere aktiv zu gestalten Studienabschluss der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. zehn Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von Web-Applikationen Praktische Erfahrung in folgenden Bereichen: Erfahrung in der Steuerung von internationalen Entwicklerteams Erfahrung mit DevOps, agilen Methoden Entwicklung von Microservice-Architekturen unter Einsatz gängiger Technologien wie Docker, Kubernetes, Service Mesh, API Gateway Erfahrung mit Cloud Native und Serverless Lösungen (AWS, Azure, Google Cloud) Erfahrung basierend auf modernen Frameworks wie Microprofile, Quarkus, JEE/JakartaEE, Spring Boot, JavaScript Hands-On- und Leadership-Mentalität sowie hohes Qualitätsbewusstsein Empathie und Freude an der Arbeit im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Darüber freuen wir uns sehr Interesse am aktiven Mitgestalten von technischen Communities und verschiedenen Inhouse-Events wie Hackathons, Brown Bag Sessions, Nerd Nights und Open Innovation Challenges Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne für Deine Karriere Reichhaltiges Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy sowie Nutzung von Online-Fortbildungen mit Udemy und Linux Academy Cloud Training und Zertifizierungsprogramm mit definierten Lernpfaden für alle Hyperscaler Zertifizierungen (AWS/Azure/Google) Offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Modernes Equipment und Toolset für die tägliche Arbeit Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantschecks, Jobticket) Kostenloser Kaffee und Tee sowie Obstkörbe
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Projektleiter* – Funktionale Sicherheit

Fr. 14.01.2022
Gifhorn
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.100 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität. Kennziffer: TG-C3-14001 *w/m/dWir realisieren sicherheits­relevante Fahrzeugfunktionen. Nehmen auch Sie das Fahrerlebnis in die Hand! Wir entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden funktionale und technische Sicherheits­konzepte, setzen sie nach eingehender Analyse um und testen sie in Fahr­versuchen. Folgende abwechslungsreiche Aufgabenschwer­punkte erwarten Sie in Ihrem neuen Tätigkeitsfeld:Leitung von Projekten im Bereich Funktionale Sicherheit in der Fahrwerk­entwicklungTechnische Bewertung von Fahrzeugfunktionen hinsichtlich potenzieller Gefahren und Risiken im StraßenverkehrKoordination und Durch­führung von Validierungsversuchen zur Kontrollierbarkeit von Fehl­funktionen in spezifischen FahrsituationenErarbeitung von Sicherheits­konzeptenProjektbegleitende Unterstützung bei der Freigabe der elektronischen und softwarebasierten Sicherheits­funktionenNormgerechte Dokumentation der sicherheits­relevanten EntwicklungErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektro­technik, Fahrzeug­technik oder einem vergleich­baren Studien­gang, gerne mit Promotion   Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise mit PMI- oder IPMA-ZertifizierungErfahrung im Bereich Funktionale Sicherheit, konkret im prozess­konformen Arbeiten nach ISO 26262Idealerweise Praxis­erfahrung mit gängigen Tools des Automobil­umfelds wie ODIS Engineering, Vector CANoe und CANapeSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftHohes Maß an Engagement, Verantwortungs­bewusstsein, Flexibilität und sozialer Kompetenz, kreativem Denken sowie eigenverantwortliches und unternehmerisches HandelnModerne Mobilität ist eine Schlüsselaufgabe unserer Zeit. Sie braucht Führungs­köpfe, die vorweg gehen und aus Visionen Wirklichkeit machen. Bei uns können Sie Großes bewegen, definieren in einer der innovativsten Branchen Arbeits­methoden und Prozesse. Sie sind nah am Kunden, aber auch an Forschung und Wissenschaft. Und qualifizieren sich passend zu Ihrem persönlichen Profil weiter, durch unser In-house-Laufbahncoaching.
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Servicetechniker (m/w/d) Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie im Außendienst

Fr. 14.01.2022
Leipzig, Braunschweig, Hannover, Bremen, Siegburg, Sankt Augustin, Bonn, Köln
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität“ – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen.  Einer der wichtigsten Bausteine ist der kompetente, zuverlässige Service rund um unsere Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie. Dazu möchten Sie mit Ihrem Know-how gerne beitragen und gleichzeitig die Chance nutzen, sich beim Marktführer zu entfalten und weiterzuentwickeln?  Dann werden Sie jetzt Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams an einem unserer Einsatzgebiete als Servicetechniker (m/w/d) Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie. Ansprechpartner und Hauptverantwortlicher für Service, Kundenzufriedenheit und Ersatzteileverkauf in Ihrem Einsatzgebiet Reparatur und Inbetriebnahme von Heizsystemen, Wärmepumpen und Solarthermieanlagen Umfassende Beratung und persönliche Betreuung Klärung technischer Fragestellungen seitens der Fachbetriebe Abgeschlossene technische Ausbildung Fundierte Kundendiensterfahrung (SHK, Kältetechnik oder Elektro) Freude an der Arbeit vor Ort bei unseren Kunden Ausgeprägte Kundenorientierung und Servicementalität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Home Office und 30 Tage Urlaub für eine perfekte Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Mobiltelefon, Laptop und Firmenwagen Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Eigeninitiative Interessante fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote Jede Menge Spaß bei Ausflügen und Firmenfeiern
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Teamleiter* – Softwareentwicklung und Absicherung Fahrdynamik

Fr. 14.01.2022
Gifhorn, München
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.100 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität. Kennziffer: TG-C2-13944 *w/m/dAls Teamleiter* begleiten Sie spannende und aktuelle Projekte im Rahmen der Vor- und Serienentwicklung von Fahrdynamikregelsystemen und der Schnittstelle zum automatisierten Fahren. Sie koordinieren den Einsatz Ihrer Mitarbeiter*, stimmen Aufgaben und Auftragsinhalte mit Kunden ab und sind in das gesamte Auftrags­management eingebunden. Sie unterstützen Ihre Mitarbeiter* bei der Bearbeitung der Projekte und sind in die Projektarbeit involviert. Der technologische Fokus liegt auf der virtuellen Entwicklung und Absicherung von Fahrwerksystemen an SiL- und HiL-Systemen:Steuerung des Entwicklerteams, inkl. Verantwortung für Termine, Budget und ReifegradMitarbeiterführung und -entwicklungAkquise neuer Projekte und Aufbau von Neukunden in Abstimmung mit dem AbteilungsleiterErstellung von Managementunterlagen, z. B. Entscheidungs- und AmpelblätterBerichterstattung zum Projekt und in der Linie (Auftraggeber), einschließlich EskalationStrategische Teamentwicklung und Regelkommunikation im TeamErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Mechatronik, Elektrotechnik, Softwareentwicklung oder einer vergleichbaren FachrichtungErfahrungen in den Bereichen der Fahrzeugelektronik-, Steuergeräte- und SoftwareentwicklungMehrjährige Berufserfahrung in Personalführung im automobilen UmfeldProzesskompetenz in den Automotive-SoftwareentwicklungsprozessenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftKundenorientiertes und vorausschauendes Handeln sowie DurchsetzungsvermögenFlexibilität, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseModerne Mobilität ist eine Schlüsselaufgabe unserer Zeit. Sie braucht Führungsköpfe, die vorweg gehen und aus Visionen Wirklichkeit machen. Bei uns können Sie Großes bewegen, definieren in einer der innovativsten Branchen Arbeits­methoden und Prozesse. Sie sind nah am Kunden, aber auch an Forschung und Wissenschaft. Und qualifizieren sich passend zu Ihrem persönlichen Profil weiter, durch unser Inhouse-Laufbahncoaching.
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Bauteilverantwortlicher* – Fahrwerk Elektrische Lenkung

Fr. 14.01.2022
Gifhorn
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.100 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität. Kennziffer: TG-C34-13816 *w/m/dSie übernehmen die Bauteilverantwortung (BTV) für Lenksysteme und steuern ein hochmotiviertes Team aus Ingenieuren und Technikern. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören das Anforderungs­management, die Freigabe- und Testplanung sowie die Berichterstattung von Entwicklungs­fortschritten auf übergeordneten Ebenen. Ihre kommunikative und eigen­verant­wortliche Arbeitsweise sowie Ihre Kenntnisse über die Entwicklungsprozesse im Automobilbereich helfen Ihnen bei der Einarbeitung. Darüber hinaus werden Sie auf Ihren Einsatz als Bauteilverantwortlicher gezielt vorbereitet und gehen dafür in Abstimmung mit Ihrem Paten Ihre Aufgabenfelder an. Dazu gehören im Einzelnen: Abstimmung im Projektteam, Verantwortung für das Terminmanagement und die Freigabeplanung in Kooperation mit dem Projektverantwortlichen Technische Steuerung der Lieferanten (Bauteilspezifikation, Lastenhefte, Funktionale Sicherheit (FuSi), Änderungen, Validierung der Hard- und Software, Freigaben) Pflegen des Anforderungsmanagements (Vollständigkeit, Konfigurationsmanagement und Statusverfolgung) Durchführen des Änderungsmanagements sowie Fehler- / Risikomanagements mit Terminen und Kosten Bedarfsplanung, Bestellung und Lieferterminverfolgung von Versuchsteilen und Erprobungsträgern Initiieren und Verfolgen von Entwicklungsfreigaben sowie Freigabe von Projektdokumenten Berichterstattung im Projekt und in der Linie, einschl. Eskalation Einhaltung der Projektmeilensteine Vertreten von Kundeninteressen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen BereichBerufserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise bereits als BTVKenntnisse im Bereich Automobil, insbesondere Lenksysteme und/oder elektrische Komponente wünschenswertIdealerweise bereits Erfahrung mit Tools wie ODIS, KVS, System42, Jira, KPM etc.Grundkenntnisse im Bereich Vector Tools (CANape, CANalyzer, CANoe) wünschenswertGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftVorausschauendes Handeln und DurchsetzungsvermögenFlexibilität, Teamfähigkeit sowie strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseSelbstsicheres und überzeugendes Auftreten sowie kundenorientiertes HandelnAufgeschlossenheit gegenüber internationalen ErfahrungenVerantwortung über­nehmen statt Rädchen im Getriebe sein. Bei IAV vertrauen wir Ihnen step by step immer wichtigere Aufgaben an. Dank Fachmentoren sind Sie nicht allein und können so mit den Projekten wachsen. Sie arbeiten mit den großen Namen der Auto­mobil- und For­schungs­welt zusam­men. Und qualifi­zieren sich gezielt weiter, z. B. durch Inhouse-Seminare oder auf Kongressen.
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Leiter* Steuerung Leitstand

Fr. 14.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Tagtäglich verlassen mehrere zehntausend Kartons unser Zentrallager Braunschweig, um auf die Reise in jeden einzelnen unserer Stores auf der ganzen Welt zu gehen. Um den Überblick über den gesamten Im- und Export unserer Waren zu behalten und die Beschaffungs-, Lager- und Transport-Prozesse immer weiter zu entwickeln, spielen strategische Entscheidungen und Projektarbeit eine tragende Rolle bei uns. Unsere Kollegen aus Beschaffungslogistik, Zoll- und Außenwirtschaft, Differenzmanagement, Lagerlogistik und Distributionslogistik arbeiten Hand in Hand, damit wir im wahrsten Sinne des Wortes etwas Großes bewegen. Aufbau und Führung der Abteilung Leitstand Systemische Parametrierung, Kontrolle und Steuerung der automatisierten Fördertechnik unter Berücksichtigung von Zielen (Menge, Zeit, Effizienz) und Abhängigkeiten (Technik, Mitarbeiter, Anlieferungen und Abfahrten) Sicherstellung der Leistungsfähigkeit der technischen Anlage sowie der vor- und nachgelagerten Prozesse Identifizieren operativer Probleme und Engpässe sowie Lösungsfindung gemeinsam mit den operativ verantwortlichen Kollegen Zentraler Ansprechpartner für alle Themen rund um die Steuerung der Fördertechnik Steuerung sämtlicher Hofverkehre (WE und WA) Identifizierung von Handlungsbedarfen auf strategischer und operativer Ebene Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbares Studium Sehr gutes analytisches Denkvermögen Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Erfahrung in der Logistik/ Supply Chain und in der Führung von Mitarbeitern Technisches Grundverständnis (Fördertechnik, Sensoren, Lichtschranken etc.) Sicher in MS Excel und anderen MS Office Programmen Eigenverantwortung und Fähigkeit zur strukturierten Aufbereitung und Präsentation komplexer Sachverhalte
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