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Teamleitung: 805 Jobs in Feldafing

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 137
  • Hotel 137
  • It & Internet 122
  • Recht 94
  • Unternehmensberatg. 94
  • Wirtschaftsprüfg. 94
  • Sonstige Dienstleistungen 60
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 45
  • Groß- & Einzelhandel 39
  • Verkauf und Handel 39
  • Gesundheit & Soziale Dienste 38
  • Elektrotechnik 35
  • Feinmechanik & Optik 35
  • Transport & Logistik 32
  • Baugewerbe/-Industrie 27
  • Immobilien 21
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 19
  • Agentur 17
  • Marketing & Pr 17
  • Werbung 17
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 803
  • Mit Personalverantwortung 544
  • Ohne Berufserfahrung 75
Arbeitszeit
  • Vollzeit 797
  • Home Office möglich 255
  • Teilzeit 72
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 780
  • Befristeter Vertrag 18
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Leiter Facility Management (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 900 Kolleg/innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Leiter Facility Management (w/m/d) Damit unsere modernen und sehr gepflegten Firmengebäude auch weiterhin ein „great place to work“ bleiben, suchen wir einen versierten Leiter für unser Facility Management. Leitung der Teams Haustechnik, Kantine und Reinigung mit 24 Kolleginnen und Kollegen Sicherstellen einer funktionsgerechten und kostenoptimierten Ausstattung der Betriebs- und Anlagentechnik sowie der Büro-, Werks- und Verkehrsflächen Gewährleisten einer hohen Betriebssicherheit unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben (z. B. BGV A3) Projektmanagement im Bereich HLSK im Rahmen der Umsetzung der Expansionsstrategie des Unternehmens in enger Kooperation mit der Abteilung Bauprojektmanagement Erstellen und strategische Weiterentwicklung EDV-gestützter Konzepte für einen effizienten und umweltschonenden Umgang mit Betriebsressourcen Controlling laufender Bauvorhaben, Verfolgen von Abnahmen und Gewährleistungen Eine Ausbildung als Ingenieur/in (FH) / Techniker/in (vorzugsweise im Bereich Elektrotechnik) mit einer Weiterbildung im Facility Management / Technischen Gebäudemanagement und den entsprechenden beruflichen Erfahrungen Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Einsatzbereitschaft und einen ausgeprägten Praxisbezug Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Planungs- und Organisationsvermögen Ausgeprägtes Verantwortungs- und Kostenbewusstsein und den Anspruch, optische und technisch einwandfreie Gebäude zu gestalten Führungspersönlichkeit mit Empathie, Klarheit und Weitsicht Idealerweise Kenntnisse in der Mess-, Regel- und Steuertechnik Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Sony, Daimler, Infineon, Bosch und Siemens Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Teamleitung Content SEO (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
München, Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 53.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Egal ob Gamez.de, Koch-mit.de, Turn-on.de oder das MediaMagazin. Wir machen Content und Du führst zukünftig das Team, das sich um die Text-Inahlte dieser Magazine kümmert und den Shop auf ein neues SEO - Level bringt. Du übernimmst das bestehende Team und baust gleichzeitig eine SEO-Einheit auf, die dem Shop im SEO-Ranking eine bessere Sichtbarkeit gibt. Führung des bestehende Editorial - Teams sowie Aufbau eines SEO-Content-Teams mit mehreren SEO-Redakteuren Steuerung in enger Zusammenarbeit mit unserem SEO-Lead die Erstellung von kundenorientiertem ContentKoordination der Magazininhalte mit dem Team, Entwicklung neuer Content-Ideen und StrategienVerantwortung für die Produktion der SEO-Inhalte, sodass wir bei den Suchmaschinen ganz oben stehenEnge Zusammenarbeit mit den SEO Experten aus der Digital Experience, sowie Kollegen aus dem Vertrieb und unseren Industriepartnern zusammenErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder ahnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung einer eigenen Redaktion oder eines Kreativ-TeamsNachweisbare Erfahrung in der Editorial- und SEO Content-Produktion im E-CommerceRedaktionellen Background und Erfahrung mit der Steuerung von Content-AgenturenErfahrung mit SEO-Redaktionspläne und grundlegende Erfahrung in der Anwendung von SEO-ToolsDurchsetzungsstärke, um etwas Neues und Nachhaltiges zu schaffenPassion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! 
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Leitung Planung und Bau Energieerzeugungsanlagen (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Die Stadtwerke München halten München rund um die Uhr am Laufen. Bei uns wird die Wärmewende in München erfolgreich umgesetzt. Unsere Projekte genießen hohes Ansehen und werden interdisziplinär umgesetzt. Gemeinsam stellen wir uns der Herausforderung und planen und bauen Erzeugungs- und Infrastrukturanlagen sowie die erforderliche Netzinfrastruktur für Strom, Fernwärme, Fernkälte, Gas, Wasser und Telekommunikation.  Im Bereich Planung und Bau Erzeugungsanlagen werden Geothermie-, KWK-, Speicher-, Fernwärme- und -kälteanlagen umfassend, vollständig und interdisziplinär geplant, projektiert und realisiert. Gemeinsam gehen die Disziplinen Anlagen- und Verfahrenstechnik, Elektrotechnik, Leittechnik und Bautechnik durch alle Projektphasen und erreichen mit Hilfe der Bauüberwachung und Inbetriebsetzung den Projekterfolg.  Sie führen  „Planen und Bauen Energieerzeugungsanlagen“ mit 5 Teams und ca. 120 Mitarbeitenden (Projektleiter*innen, Projektingenieur*innen, Expert*innen aus den Fachrichtungen Verfahrens-, Elektro-, Leit- und Bautechnik) und entwickeln Sie diesen den Bereich kontinuierlich weiter Sie schaffen Rahmenbedingungen, damit Projekte leistungs-, termin- und kostengerecht abgewickelt werden, indem Sie Prozesse analysieren, verbessern, Projektmanagement stärken und Mitarbeiter weiterentwickeln Sie erarbeiten kontinuierlich Maßnahmen in den verschiedenen Phasen der Projektabwicklung, die den Wertbeitrag der Projekte zum Unternehmenserfolg steigern Sie erklären die Konformität der verschiedenen Anlagen und Baugruppen nach dem Produktsicherheitsgesetz  Sie verantworten das operative Projektportfolio und stimmen dies mit dem strategischen Portfoliomanagement der Konzeption Strom- und Wärmeerzeugung ab Sie übernehmen Unternehmerpflichten und sorgen für deren Einhaltung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrens-, Kraftwerks-, Elektro- oder Energietechnik, o.ä. Langjährige Erfahrung in der Umsetzung von Projekten in der Anlagentechnik (bevorzugt in der Energieerzeugung): Kenntnisse in Auslegung, Planung, Bau und Inbetriebnahme von verfahrenstechnischen Anlagen sowie den damit verbundenen Themen wie z.B. Anlagendokumentation, Funktionale Sicherheit, Produktsicherheit, Arbeitssicherheit, Genehmigungsfähigkeit Langjährige Erfahrung in der Führung von Projektteams und in der disziplinarischen Leitung von Teams  Vertieftes Verständnis von Projektmanagement als Projektleiter*in  Sehr gutes analytisches Denkvermögen, Erkennen komplexer Zusammenhänge und Umsetzen von Lösungswegen Ausgeprägte Team-, Konflikt-, Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres und souveränes Auftreten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, das Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem der größten kommunalen Arbeitgeber der Region garantiert Eine optimale Work-Life-Balance  sowie Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (Homeoffice-Regelung) Mitarbeitertarif Strom oder Gas MVG Rad (30 Freiminuten),  Mitarbeiterrad (attraktive Rahmenbedingungen) Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Wir gestalten fortschrittliche Arbeitsmodelle, egal ob Jobsharing bei Führungspositionen oder die Ausübung von Stellen in Teilzeit, lassen Sie uns wissen, wie Sie arbeiten möchten. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürger*innen, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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Senior Testmanager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
München, Nürnberg, Erlangen, Fürth, Bayern
Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte im IT-/TK-Umfeld  bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Senior Testmanager (m/w/d) Standorte: München, Nürnberg, Erlangen, Fürth Referenz: SOC/5162/SST Aufbau und Leitung von Testteams für die jeweiligen Produktteams Erstellung von Testkonzepten, Testfallszenarien sowie Durchführung von Tests Bewirtschaftung von Testprozessen und -management sowie der Koordination von agilen Teams Verantwortung für Qualität, Ressourcenplanung und -management sowie für das Fehlermanagement Übernahme von Aufgaben im Bereich Projektmanagement sowie Schnittstellenfunktion zwischen beteiligten Fachbereichen und Kunden Abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik, Elektronik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Testmethodik und Testautomatisierung Kenntnisse im Test-, Fehler- und Testdatenmanagement sowie im Testfallerstellung Zertifizierung als ISTQB "Certified Tester Advanced Level - Test Manager" oder ein vergleichbarer Nachweis Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flache Hierarchien und Duz-Kultur IT Communities – ein Ort zum Wissensaustausch, Weiterentwicklung und Vernetzung mit Kollegen Modernes IT-Equipment und Büroausstattung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen Exklusive Mitarbeiterrabatte Kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Projektmanager (m/w/d) für Gewerbe- und Wohnimmobilien

Mi. 17.08.2022
München
GIEAG ist eine familiengeführte Münchner Immobilienaktiengesellschaft. Die Aktien der GIEAG Immobilien AG werden an der Münchner Börse sowie der Frankfurter Börse und im Xetra gehandelt. Durch die Verbindung der drei Assetklassen – Office, Wohnen, Logistik – und der zwei Leistungsbereiche Entwicklung und Bestandshaltung bietet das Unternehmen eine im Markt einzigartige Stabilität. Das GIEAG Experten-Team ist dabei ein Garant für innovative und zukunftsweisende Konzepte. So entwickelte und optimierte die GIEAG Immobilien AG in den vergangenen 22 Jahren eine Vielzahl von Immobilienprojekten mit Flächen von bis zu 145.000 Quadratmetern bei einer Einzelinvestitionssumme von 15 bis 150 Millionen Euro. Partnerschaftlichkeit, Transaktionssicherheit, Beharrlichkeit und Schnelligkeit sind für die GIEAG die Basis einer nachhaltigen Wertentwicklung.Im Zuge des weiteren Ausbaus und der dynamischen Entwicklung unserer Unternehmung und zur Verstärkung des Bereichs Projektrealisierung am Standort München suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n Projektmanager (m/w/d). Die Aufgaben umfassen schwerpunktmäßig: Operative Verantwortung der Umsetzung von Projekten/-entwicklungen im Bereich der Büro-, Logistik- und/oder Wohnimmobilien Sicherstellung der Einhaltung der Projektziele in Sachen Organisation, Kosten, Terminen und Qualitäten  Führung von Projekten inkl. der Planung, Überwachung und Steuerung aller Projektphasen ab d. LPH 3, sowie Führung der internen und externen Projektbeteiligten Schaffung der organisatorischen und infrastrukturellen Projektumgebung, i.S.d. Sicherstellung der Projektstandards Vollumfängliche Wahrnehmung der Projektmanagementaufgaben (Phasen und Handlungsbereiche nach AHO) Construction Management inkl. Mieterausbau Ansprechpartner für Auftragnehmer, Behörden sowie externe Projektpartner Mitwirkung bei Vertragsverhandlungen sowie bei Abschluss von Dienstleistungsverträgen, Architekten- und Ingenieurverträgen (HOAI und AHO), sowie Mitwirkung bei Abschluss von Werkverträgen Fachliche Unterstützung in der Projektentwicklung in den Phasen d. Grundstückserschließung und Hochbauentwicklung (LPH 1 und 2) Technical Advisory (fachl. Unterstützung) für den Bereich Transaktion, inkl. der fachl. Unterstützung bei Projektkalkulationen Technical Advisory (fachl. Unterstützung) für den Bereich Asset Management Studium in Bauingenieurwesen, Immobilienwirtschaft, Architektur oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Bau und/oder Immobilien Mindestens 5-jährige Erfahrung in der Realisierung/Umsetzung von Projekten im Bereich der Büro-, Logistik- und/oder Wohnimmobilien Kenntnisse und Erfahrungen in der Projektleitung und -management Fundierte Kenntnisse der HOAI, AHO und im Werkvertragsrecht nach VOB/B Erfahrung in der Führung von internen und externen Projektteams, sowie souveräner Umgang mit Behörden und Ämtern Außerordentliche Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe in einer wachsenden dynamischen Immobilienaktiengesellschaft, mit der Möglichkeit der Erweiterung Ihres Tätigkeitsfeldes in Bezug auf vertiefte Aufgaben in der Projektentwicklung und der eigenständigen Umsetzung/Ausführung von Projekten. Es erwarten Dich spannende Themenfelder, in denen Du Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln kannst, mit kurzen Wegen, der direkten Nähe zu den Entscheidungsträgern und persönlicher Kommunikation, sowie der konkreten Einbindung in die Entwicklung der Unternehmensstrategie. Unser Team ist im Rahmen unserer laufenden Projektarbeit konsequent leistungs- und ergebnisorientiert ausgerichtet und freut sich auf Deine Mitarbeit!
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Architekt / Bauingenieur als Teamleiter/Generalist (w/m/d) Ausschreibung und Vergabe

Mi. 17.08.2022
München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: MünchenIntegrales Baumanagement ist auch Ihre Leidenschaft? Dann unterstützen Sie unser Team bei spannenden und vielfältigen Projekten - in einem modernen und digitalen Arbeitsumfeld  gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft im Bereich Ausschreibung und Vergabe. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Fachliche und disziplinarische Leitung des Bereichs Ausschreibung und Vergabe am Standort München sowie Führung und Entwicklung des Expertenteams Ausschreibung und Vergabe Übernahme von Verantwortung für die Mitarbeiterplanung/-disposition, Entwicklung der Mitarbeiter Weiterentwicklung des Teams im Bereich BIM Wirtschaftliche Verantwortung für das unternehmensinterne Budget sowie das unserer Bauherren Sicherstellung, Optimierung und Weiterentwicklung der Strukturen und Prozesse im Bereich Ausschreibung und Vergabe gemäß der vorgegebenen Unternehmensziele Verantwortliche Übernahme von Ausschreibungen und Vergaben für private und öffentliche Auftraggeber als Projektleiter gemeinsam mit Ihrem Team Aktive unternehmensinterne Vernetzung mit allen Fachbereichen (Planung, Objektüberwachung, Digitalisierung etc.) sowie aktive Mitgestaltung zur Optimierung der internen Prozesse Eigenständiger Netzwerkaufbau und aktive Unterstützung bei der Neukundenakquise Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation wie z.B. Technikerausbildung Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung, gerne als Generalist oder mit dem Fokus Ausschreibung und Vergabe Affinität und persönliche Leidenschaft zu digitalem Arbeiten BIM Erfahrungen in Verbindung mit Ausschreibung und Vergabe von Vorteil z.B. Revit und Solibri Gute Kenntnisse im Umgang mit Ausschreibungssoftware (z.B. RIB iTwo, ARRIBA-Planen, Orca etc.) und MS Office Führungspersönlichkeit mit souveränem Auftreten und Interesse am Vorantreiben von fachspezifischen Themen im Unternehmen Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Motivationsfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Schichtleiter Produktion Antriebstechnik (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Inning
TQ steht für Technologie in Qualität. Dafür steht jeder unserer 1.700 Mitarbeiter.In unserem Geschäftsbereich TQ-Drives entwickeln und produzieren wir Antriebssysteme, die in Gewicht, Größe, Leistung und Effizienz einzigartig sind. Das Herzstück unserer Systeme sind Motoren und Getriebe. Diese kombinieren wir optimal mit weiteren Komponenten und schaffen so unvergleichliche Produkte für unsere Kunden.Kommen Sie in unser Team: Für unseren Standort in Inning bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Schichtleiter Produktion Antriebstechnik (m/w/d)(Referenznummer 50011567) Montage von elektromechanischen Antriebssystemen sowie deren Prüfung in der Produktion von Antriebstechnik / Baugruppenfertigung Unterstützung bei der Fehleranalyse und selbstständige Durchführung von Reparaturarbeiten Erledigen von Buchungsprozessen im EDV-System (Auftragsrückmeldung, Materialrückverfolgbarkeitsbuchungen, Fehlererfassung) Unterstützung beim Aufbau und der Optimierung der Montageabläufe bzw. Arbeitssystemgestaltung Organisation und fachliche Führung des bestehenden Teams (ca. 8 Mitarbeiter) Fachspezifische Berufsausbildung im Fachbereich Mechatronik, Mechanik (Industrie oder Kfz) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Montage und Produktion Selbstständiges Arbeiten, Gewissenhaftigkeit sowie Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Schichtbereitschaft sowie erste Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern Sicherer Arbeitsplatz Gleitzeit 30 Urlaubstage im Jahr Erfolgs- und leistungsabhängige Prämien Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, Softgetränke) Kantine Arbeitskleidung Regelmäßige Firmenevents Bikeleasing Firmenfitness mit Qualitrain TQ-Badeplatz am Wörthsee Berghütte im Spitzing
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Senior Softwaredeveloper / Team Leader (m/f/d) Adaptive AUTOSAR

Mi. 17.08.2022
München
Looking for an exciting and permanent job offering a wide variety of different assignments? As a member of an interdisciplinary team, you will work on future-orientated projects in various high-tech sectors. Senior Softwaredeveloper / Team Leader (m/f/d) Adaptive AUTOSAR Standort: München Referenz: CLA/5021/SST Required to demonstrate the Adaptive Platform Demonstrator at international conferences and participate in the monthly AUTOSAR Consortium Performing Adaptive AUTOSAR architecture design in customer projects Integrating and configuring the Adaptive AUTOSAR stack  Hosting internal and external trainings as well as coaching junior adaptive AUTOSAR developers In the Team Leader position you are responsible to lead the Adaptive AUTOSAR team Completed studies in computer science, software engineering or similar Advanced experience with the Adaptive AUTOSAR standards Experience with Adaptive AUTOSAR stacks and POSIX based operating systems Great communication and coaching skills Very good communication skills in English and ideally German Flat hierarchies State-of-the-art IT equipment and office supplies Individual continuous training options through the "ALTEN Trainings Center" digital learning platform Company pension and supplementary health insurance Special leave in exceptional circumstances Exclusive employee discounts Free beverages in our premises Corporate events, such as summer and Christmas parties
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Teamleiter/in SAP Logistics and Supply Chain (all genders)

Mi. 17.08.2022
Aalen (Württemberg), Dresden, Essen, Ruhr, Fellbach (Württemberg), Frankfurt am Main, Hamburg, Holzgerlingen, München, Ulm (Donau)
Wipro Limited is a leading global information technology, consulting and business process services company. We harness the power of cognitive computing, hyper-automation, robotics, cloud, analytics and emerging technologies to help our clients adapt to the digital world and make them successful. A company recognized globally for its comprehensive portfolio of services, strong commitment to sustainability and good corporate citizenship, we have over 240,000 dedicated employees serving clients across six continents. Together, we discover ideas and connect the dots to build a better and a bold new future.  This role belongs to our German subsidiary Wipro Technologies GmbH with a headquarter in Frankfurt. This role is open for all locations in Germany.Brief Summary of Role: The Practice Delivery Lead - SAP Logistics and Supply (LS) - is responsible for enabling practice led growth (strategic and operational) and provide guidance in developing opportunities in the region. He/ She will operationally manage a team of SAP Consultants of all skill-levels, delivering SAP capabilities and consulting services as well as application management services in the SAP modules related to Logistics and Supply Chain (i.e. MM, PP, WM, EWM, SD, etc) to our customer accounts and will also be responsible as disciplinary manager for the employees in his/her team.   Role & Responsibilities Technical Excellence and Portfolio The Practice Delivery Lead (LS) - will have to leverage the capabilities of the global practices within Wipro and will work closely with the experts on local pursuits in line with the business objectives of the practice. The Practice Delivery Lead (LS) - participates actively in the implementation of business strategies that helps in business growth of the practice.   People Management The Practice Delivery Lead (LS) - manages and coaches actively a team of (25-30) onsite employees, with technical and disciplinary responsibility.   Resource Management The Practice Delivery Lead (LS) - manages the demands related to on time fulfilment for the requesting customer account. He/She will assist to drive efficiency and explore further resource supply onsite/nearshore/offshore. The Practice Delivery Lead (LS) – is responsible for performance management incl. annual appraisals of the employees assigned to his/her practice.   Compliance The Practice Delivery Lead (LS) - ensures legal and regulatory compliance and adherence to Wipro policies and local company agreements at all times. Responsible for strict adherence of German Labor law including working hours, overtime and leave regulations and for guiding employees on those regulations and local polices.   Key Interfaces The Practice Delivery Lead (LS) reports into the Practice Head SAP Germany. The Practice Delivery Lead (LS) will interface with local as well as global leaders for his/her practice. The Practice Delivery Lead (LS) will closely interact with delivery management of the country/region/accounts for people upskilling plans and forecast demand planning and fulfillment.Technical Skills 8-10 years of consulting experience in his/her SAP Practice 5+ years of experience in managing technical teams Deep Knowledge of the key business drivers and key technologies in his/her SAP Logistics and Supply Chain practice, with a special focus on the European market Major Focus: Several years of experience as SAP Consultant in the Logistics/Supply Chain space Well grounded expertise in one of the SAP Logistics / Supply Chain modules, know-how in Business Consulting and SAP Customizing Experience in leading Consulting Engagements Experience in Application Management Services Ideally possesses an SAP certification in one of the relevant areas   Process & Tools Knowledge of Quality processes Solid understanding of German Business rules and labor laws   Behavioral Skill Excellent communicator who effectively interacts with technical experts and managers of European clients Trusted people manager with an emphasis on leadership by example and accountability Effective Presentation Skills Available for Travel Solid near-native command of German and professional proficiency of English language New Hires Buddy-Program Regular All-hands Meetings Referral Program Comprehensive Learning Offerings Company pension plan Highly international, high-Performance culture Diversity is in our DNA Women network
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Senior Consultant Cyber/IT Security (d/w/m)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Wir sind eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren die digitale Welt von Morgen gestaltet. Treibe mit uns die digitale Transformation und führe unsere Kund*innen durch die Digitalisierung. Nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten, um deinen Arbeitstag individuell zu gestalten, aus dem Büro deiner Wahl oder von zu Hause aus - die Entscheidung liegt bei dir! Regelmäßige Besuche deiner Geschäftskund*innen bringen zudem die richtige Abwechslung in deinen Alltag. Du kannst die vielseitigen unternehmens- und branchenspezifischen Bedürfnisse unserer Kunden erfassen und praktische Sicherheitsanforderungen, Security Konzepte, Architekturpläne und Prozesse gestalten und ausformulieren Mit Begeisterung begleitest du Projekte in der Weiterentwicklung technischer und organisatorischer Sicherheitskompetenzen und bei der Ausarbeitung entstehender Sicherheitstrends, z. B. Proof of Concept Du hast deine Ziele im Blick und übernimmst gerne die Leitung von Teil-Projekten. Dein Team kann jederzeit auf deine Unterstützung zählen, denn zusammen meistert ihr auch schwierige Situationen Du erkennst Chancen und Möglichkeiten, um bei unseren Kunden aktuelle und marktnahe Themen und Lösungsansätze einzubringen Aktivitäten in allen Phasen von Cyber/IT-Sicherheitsdienstleistungen und Lösungen: Analyse, Design, Umsetzung Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in einem der MINT-Fächer, (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Studiengang Durch erste Berufserfahrung sind ISO 27001, NIST Cyber Security Framework, Cloud Security etc. für dich keine Fremdwörter  Mit drei oder mehr Jahren in der Beratung oder als Information Security Officer und der Teamarbeit fühlst du dich wohl in der Branche Du hast sehr gutes analytisches Denkvermögen, Kreativität, Kommunikationsfähigkeit, hohe Kundenorientierung, Technik-/ Technologieaffinität, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Herausforderungen erkennen, kreative Lösungsansätze entwickeln und überzeugende Argumente finden sind deine Leidenschaft Projektbezogene Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse 30+ Urlaubstage Arbeiten im Home-Office oder Büro - das liegt bei dir Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Self-Leadership-Ansatzes - Kombination aus traditionellen Führungsskills und Elementen der Selbstreflexion  Exzellente Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch umfassende Trainingslandschaft  Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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