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Teamleitung: 38 Jobs in Feldkirchen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 33
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Verkaufshausleiter (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Ingolstadt, Donau
Die STAHLGRUBER Group ist mit mehr als 180 Standorten in Deutschland und Österreich eines der führenden Unternehmen im PKW-Teilegroßhandel. Wir bieten neben dem Handel mit Ersatzteilen, Zubehör, Werkstattausrüstung und Werkzeugen auch umfangreiche Service- und Dienstleistungspakete für die gesamte KFZ-Reparaturbranche an. Seit 2018 sind wird darüber hinaus Teil von LKQ Europe, dem Marktführer im europäischen KFZ-Ersatzteile- und Zubehörhandel. Diesem erfolgreichen Netzwerk gehören insgesamt mehr als 27.000 MitarbeiterInnen an mehr als 1100 Standorten in 22 europäischen Ländern an. Unsere Motivation ist es, unsere MitarbeiterInnen bei den zu erreichenden Unternehmenszielen bestmöglich zu unterstützen. Deswegen liegt uns die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer KollegInnen sehr am Herzen. IMMER MOBIL ist daher nicht nur der Anspruch an uns selbst, sondern auch unser Versprechen an Sie. Denn auch hier gilt unser Motto: Die Mobilität beginnt in den Köpfen unserer MitarbeiterInnen! Kennziffer: 010VI-1-2021 Sie führen und entwickeln die Ihnen unterstellten MitarbeiterInnen Sie optimieren den Mitarbeitereinsatz Sie stellen die Einhaltung der Arbeitsprozesse/-abläufe im Verkaufshaus sicher Sie analysieren, optimieren und kontrollieren relevante Kennzahlen Sie sind verantwortlich für die Jahresplanung des Verkaufshauses Sie kontrollieren und optimieren die telefonische Erreichbarkeit Sie prüfen und überwachen die Unternehmensstandards in Ihrem Verkaufshaus Sie planen und kontrollieren einen effektiven und wettbewerbsfähigen Zustellservice Sie gewährleisten reibungslose Prozesse im Bereich Gebäude-Management und -Sicherheit Sie betreuen den Kundenkreis im Verkaufshaus-Gebiet Sie planen Kundenveranstaltungen (z.B. Schulungen, Messen etc.), führen diese durch und nehmen ggf. selbst daran teil Sie legen Zahlungskonditionen im Rahmen der internen Vorgaben fest Sie haben eine Berufsausbildung mit Weiterbildung (z. B. zum Handelsfachwirt) erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie können kaufmännische und technische Fachkompetenz vorweisen Sie haben einen intensiven Bezug zur Kfz-Branche sowie fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen Logistik und Verkauf Sie konnten bereits Führungserfahrung sammeln Kommunikations- und Konfliktfähigkeit zeichnen Sie aus Verhandlungs- und Organisationsgeschick runden Ihr Profil ab 100 Jahre Firmengeschichte Flexible Arbeits­zeiten Personaleinkauf Firmen-Pkw zur privaten Nutzung Kostenlose Park­möglichkeiten Personal­entwicklung und Weiterbildung 30 Tage Urlaub Urlaubsgeld
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Werkstattleiter (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Ingolstadt, Donau
Das RADHAUS ist ein Ausnahmebetrieb der Premiumklasse im Fahrradeinzelhandel in Bayern. Hier steht die „Faszination Fahrrad“ an erster Stelle. Die Fahrrad-Erlebnis-Welt mit über 7.000 qm Gesamtfläche bietet ein überdurchschnittliches Angebot an Markenrädern, Zubehör und trendiger Bikewear. Die Zufriedenheit unserer Kunden und der Service stehen bei uns im Mittelpunkt.Das RADHAUS beschäftigt derzeit über 70 Mitarbeiter. Um unser kontinuierliches Wachstum weiter erfolgreich fortzusetzen, sind wir auf der Suche nach motivierten und fahrradbegeisterten Mitarbeitern/innen.Ingolstadt an der Donau ist eine emporstrebende Stadt in Bayern mit hervorragender Infrastruktur und einem großen Angebot an Kultur und an Freizeitmöglichkeiten. Die Urlaubsregionen Altmühltal, Holledau, Münchener Vorland befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft. Wir suchen Sie als Werkstattleiter (m/w/d) Sie lösen technische Aufgaben eigenständig, professionell und effektiv. Sie leben Qualitätsrichtlinien vor und sorgen für deren Umsetzung. Sie führen Ihre Mitarbeiter zum Erfolg und entwickeln Ihr Team. Kundenkontakt und Verkauf, Auftragsannahme und Dokumentation von Reparaturarbeiten gehören zu Ihren täglichen Aufgaben. fundierte Fachkenntnisse: Ideal ist eine Ausbildung zum Zweirad-Mechatroniker / Mechaniker (m/w/d) bzw. Fachausbildung zum Meister (m/w/d). Freude und Kompetenz an der Führung und Entwicklung von Mitarbeitern und Auszubildenden. eine effiziente und qualitätsbewusste Arbeitsweise. überzeugendes Auftreten, Sicherheit in Kommunikation und Gesprächsführung. Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Zielorientierung. Zahlung einer sehr attraktiven Startprämie in Höhe von 10.000 € (Auszahlung nach 12 monatiger Beschäftigung bei Erreichung realistisch definierter Ziele im Bereich Qualität und Leistung).  eine überdurchschnittliche Bezahlung und zahlreiche Zusatzleistungen. immer ein langes Wochenende (So. und Mo.) frei. eine 5-Tage-Woche mit geregelten Arbeitszeiten. übertariflichen Urlaub, auch während der Saison. eine gute Work-Life-Balance sowie viele schöne Team- und Unternehmensevents. ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem wachsenden, überregional erfolgreichen Unternehmen. Mitarbeit in einem aufgeschlossenen, hochmotivierten und kreativen Team. viele interne und externe Schulungen zur Erweiterung des fachlichen Know-hows (auch die Weiterbildung zum Zweiradmechaniker-Meister (m/w/d). eine dynamische Atmosphäre und vielseitige Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. die eigenständige Mitgestaltung von Arbeitsabläufen. bei Bedarf Unterstützung bei Umzug und Wohnungssuche. Unseren RADHAUS-Team-Mitgliedern bieten wir viele Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten!
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geprüfter Polier (m/w/d) / Werkpolier

Mo. 22.02.2021
Abensberg, Hallertau
Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches bayerisches Bauunternehmen mit derzeit rund 270 Mitarbeitern und Hauptsitz im niederbayerischen Abensberg zwischen Ingolstadt und Regensburg. Für unsere Bauprojekte in der petrochemischen Industrie suchen wir ab der kommenden Bausaison geprüfte Poliere alt. auch Werkpoliere / Meister / Vorarbeiter als Führungskräfte für unsere Bauteams.   Führung und Anleitung mehrerer kleinerer Bauteams am jeweiligen Raffineriestandort mit  Instandhaltungs-, Wartungs- und Neubau-Projekten Koordination der Geräte- und Materialdisposition Erstellung von  Arbeitsgenehmigungen Überwachung  von Arbeits- und Umweltschutzvorschriften Dokumentation der ausgeführten Leistungen für die Abrechnung mit Feldaufmaß und Tagesberichten abgeschlossene Berufsausbildung und Weiterbildung als Polier / Werkpolier / oder alternativ Meister / Vorarbeiter im Bereich Maurer- und Betonbau; Schalungszimmerer, Straßenbauer  Mehrjährige baupraktische Berufserfahrung und Spaß am Beruf technische und wirtschaftliche Abwicklung von kleinteiligen als auch größeren Baumaßnahmen im Bereich Wartung, Instandhaltung, Neubau und Dienstleistung  Führungs- und Wertekompetenz mit guten Umgangsformen sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung, Selbstständigkeit, Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick  sicherer Umgang in Wort und Schrift sowie EDV-unterstütztem Projektmanagement  ein unbefristetes und langfristiges Arbeitsverhältnis in einem attraktivem Arbeitsumfeld faire Arbeitszeiten an einem dauerhaft eingerichteten Industrie-Standort flache Unternehmenshierarchie und selbstständiges Arbeiten mit einem motivierten Team  Leistungsorientiertes Gehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie attraktive Benefits Fort- und Weiterbildungsangebote
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Management Trainee Programm (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Freiburg im Breisgau, München, Rosenheim, Oberbayern, Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Bamberg, Würzburg, Magdeburg, Berlin, Potsdam
Sie haben Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in engagierter Teamarbeit Vollgas geben können, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für Sie, um schnell und erfolgreich mit Ihrer Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister treffen Sie bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stellen Sie sich über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann haben Sie einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich zudem noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module können Sie in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernen Sie „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwerben umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms können Sie die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren können Sie eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für Ihre eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach können Sie auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn Sie über eine Position bei Enterprise nachdenken, laden wir Sie ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee sind Sie Teil eines unserer 180 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an werden Sie ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernen Sie wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl Ihre Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Sie übernehmen täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Sie sind für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysieren die Gewinn- und Verlustrechnung Ihrer Filiale und verstehen, ein profitables Unternehmen zu führen. Sie lernen unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen können. Sie studieren die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In Ihrer Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernen Sie, wie Sie Ihre eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern. Im Gegenzug belohnen wir Ihre Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringen Sie mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 1 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Ihrer Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Sollten Sie aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewerben Sie sich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir Ihnen bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommen Sie schnell in Ihrer Karriere voran. Zusätzlich profitieren Sie von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung Ihres Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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Küchenchef (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Bad Gögging
Im THE MONARCH HOTEL erwartet Sie eine großzügige Location für Ihre Events mitten im Grünen. Die ruhige Lage in Bad Gögging zeichnet sich durch eine sehr gute Verkehrsanbindung (45 Minuten zum Flughafen München, 3 Minuten zum nächsten Bahnhof, 5 Minuten zur Autobahn) sowie 220 hoteleigene Garagenparkplätze aus. Mit seinen 2500 m² Tagungsfläche - verteilt auf 12 moderne Räume und Säle und insgesamt 310 Zimmern, bietet es den optimalen Rahmen für verschiedenste Veranstaltungen. Besonders der große Ballsaal Wien mit einer Fläche von 662 m², der Möglichkeit zur Teilung, sowie einem PKW-befahrbaren Lastenaufzug besticht mit einer schier unendlichen Bandbreite an Möglichkeiten zur Gestaltung Ihres individuellen Events. Das Foyer, direkt darunter, bietet entspannt genug Platz für Kaffeepausen, Partys und Empfänge. Auch die restlichen 10 Tagungsräume überzeugen mit Tageslicht, W-Lan, Lan-Möglickeit und Klimaanlage. Kulinarische und festliche Highlights erleben Sie in den verschiedenen Restaurants, Stuben und unserer bayrisch-urigen Almhütte. Herzlicher und persönlicher Service ist unsere Stärke. Ob Workshop, Seminar, Tagung oder Galadinner –konzentrieren Sie sich auf Ihre Gäste und die inhaltlichen Details der Veranstaltungen, denn alles andere organisieren wir für Sie. Anstellungsart: Vollzeitcharmanter, herzlicher Gastgeber unseres Hauses Führen einer Küchenbrigade von 7 Köchen und 6 Stewards Unterstützung, Anleitung und Kontrolle des Küchenteams Erstellen von Speisekarten und Menü- und Buffetvorschlägen Erstellung von Kalkulationen Verantwortung für das Bestellwesen, die Warenannahme und -verräumung Qualitätssicherung Betreuung und Schulung von Auszubildenden Einarbeitung neuer Mitarbeiter  abgeschlossene Berufsausbildung als Koch  Berufserfahrung als Küchenchef in der gehobenen Hotellerie Erfahrung auf allen Posten fundierte HACCP-Kenntnisse Ausbilderschein von Vorteil Leidenschaft für die Verarbeitung frischer Lebensmittel und Produkte   Begeisterungsfähigkeit Flexibilität, Stressfestigkeit, Belastbarkeit Kommunikationstalent, Improvisationsfähigkeit, Kreativität Teamgeist  ein gepflegtes Erscheinungsbild gute Englischkenntnisse von Vorteil ein Team, das Spaß bei der Arbeit hat gehobene Hotellerie im internationalen Umfeld spannende, facettenreiche Arbeitstage eine 5-Tage-Woche mit zwei freien Tagen (nicht zwangsläufig am Wochenende) Entwicklungsmöglichkeiten, Raum für Eigeninitiative Weihnachts- und Urlaubsgeld nach Tarif kostenfreie Arbeitskleidung inkl. Reinigung Verpflegung und Getränke (Sachbezugsregelung) Mitarbeitersommerfest und Kick Off Party günstige Übernachtungspreise in Partnerhotels   kostenfreie Nutzung des hoteleigenen Fitnessraums
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Manager (m/w/d) Produktimplementierung

Fr. 19.02.2021
Ulm (Donau), Ingolstadt, Donau
Für unseren traditionsreichen Kunden mit einer über 150-jährigen Firmengeschichte, ein verlässlicher Partner in puncto Produktion, Verpackung und Lohnherstellung pharmazeutischer Produkte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager (m/w/d) Produktimplementierung Unser Anliegen ist es, mit Kundenbetrieben zusammenzuarbeiten, die keine Unterschiede zwischen Projektmitarbeitern und Stammpersonal machen und eine faire und angemessene Bezahlung gewährleisten. Denn ein zufriedener Mitarbeiter ist unser wichtigstes Gut. In Ihrer neuen Rolle sind Sie für die Etablierung neuer Produkte in der Fertigung im Bereich Bulkfertigung sowie für die Transferaktivitäten der Bulkherstellung verantwortlich.Hierbei erstellen Sie Risikoanalysen für den Produkttransfer im Rahmen eines interdisziplinären, fachübergreifenden Projektteams sowie Transferprotokolle und Berichte inkl. Festlegung von Design of Experiments (DoE).Sie übernehmen die Auswertung und Dokumentation der Ergebnisse und führen die Planung und Terminierung der Versuche und Sicherstellung der Maschinenkapazitäten in Abstimmung mit dem Leiter der Herstellung durch.Als Manager (m/w/d) für die Produktimplementierung übernehmen Sie die fachliche Führung der eingesetzten Mitarbeiter in einer Matrixstruktur. Hierbei übernehmen Sie die Priorisierung der Aufgaben und Koordination der anfallenden Tätigkeiten.Darüber hinaus übernehmen Sie die Planung und Abstimmung des Materialbedarfs und der Personaleinsatzplanung. Sie erstellen und prüfen die relevanten Dokumente im GMP-Umfeld (Reports, Arbeits- und Prüfungsanweisungen).Die Mitarbeiter werden von Ihnen bzgl. der Transferaktivitäten geschult und Sie übernehmen die Verantwortung für die Durchführung der Prozess- und Reinigungsvalidierung in Abstimmung mit QO.Neue Prozesse werden von Ihnen implementiert und in Absprache analysiert. Hierfür erstellen Sie die SOPs.Bei Inspektionen durch Behörden und Kunden sowie Abarbeitung von eventuell festgestellten Mängeln wirken Sie mit.Dabei behalten Sie die allgemeinen und speziellen Unternehmensziele im Auge, fördern und entwickeln diese weiter und stellen die reibungslose Zusammenarbeit mit internen als auch externen Kunden sicher. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit pharmazeutisch-naturwissenschaftlichem Hintergrund (z.B. Pharmazeutische Technik, Pharmazie, pharmazeutische Biotechnologie etc. oder vergleichbare Ausbildung) und bringen mehrjährige Erfahrung im GMP-regulierten Umfeld, insbesondere von Produktionsprozessen mit.Von Vorteil wäre es wenn Sie bereits Kenntnisse im Bereich der Galenik mitbringen.Sie pflegen einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen und idealerweise bringen Sie verhandlungssichere Englischkenntnisse mit.Persönlich überzeugen Sie durch Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie mit Ihrer überdurchschnittlichen Selbständigkeit, Eigenorganisation, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein.Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, Durchsetzungsvermögen und Kundenorientierung. Um Sie bestmöglich bei unserem Kunden zu präsentieren, optimieren wir gemeinsam Ihre Bewerbungsunterlagen und bereiten Sie gründlich auf das Vorstellungsgespräch im Unternehmen vor.Damit Sie zu den besten Konditionen eingestellt werden, beraten wir Sie im Voraus zur Verhandlung Ihres Arbeitsvertrags. Sollte es mit dieser Stelle nicht klappen, schlagen wir Ihnen passende Karrieremöglichkeiten bei anderen Kunden vor.Unsere Arbeit wird vom Kunden bezahlt - für Sie sind die Beratung und die Vermittlung kostenlos.
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Teamleiter Rechnungswesen m/w/x

Fr. 19.02.2021
Ingolstadt, Donau
ist eine global agierende mittelständische Industrieunternehmensgruppe in Familienbesitz. Ihre Angestellten stehen als Basis für den Unternehmenserfolg im Mittelpunkt. Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine langfristige Beschäftigungsperspektive sowie eine Vielzahl von Sozialleistungen zeichnen unseren Mandanten aus. Für den Unternehmensstandort im Raum Ingolstadt suchen wir Sie baldmöglichst als Teamleiter Rechnungswesen m/w/x. Sie sind verantwortlich für die Führung und Prozessoptimierung des Bereiches Rechnungswesen Das Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB zählt zu Ihren Kernaufgaben Sie leiten und koordinieren Budget- und Forecastprozesse Des Weiteren fungieren Sie als Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Geldinstitute Sie sind für das Liquiditätsmanagement, Intercompany-Abstimmungen sowie das finanzwirtschaftliche Reporting zuständig Die Betreuung der Buchhaltungsabteilungen der ausländischen Tochtergesellschaften rundet Ihren Aufgabenbereich ab Sie haben entweder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation als Staatlich Geprüfter Bilanzbuchhalter m/w/x oder Ähnlichem Darüber hinaus bringen Sie einschlägige Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Personalführung mit Mit den gesetzlichen Vorgaben und Bestimmungen des Steuer- und Handelsrechtes sind Sie bestens vertraut Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus Fließende Englischkenntnisse in Wort & Schrift runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Filialleitung / Filialleitungsvertretung (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Berlin, Ingolstadt, Donau, Fürth, Bayern, Selb, Fürth, Bayern, Dallgow-Döberitz, Brandenburg an der Havel
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz in Berlin. Die Aktiv-Schuh Gruppe blickt auf über 120 erfolgreiche Jahre im Schuh-Einzelhandel zurück und ist der stationäre Marktführer im Handel mit Markenschuhen in Berlin. Zu unserer Firmengruppe gehören die Konzepte: Aktiv-Schuh, Shoe City, Tivola, Hammer Schuh und verschiedene Monolabel Stores mit internationalen Marken in über 60 Stores bundesweit. Unsere Fachkompetenz wird durch unser freundliches, motiviertes und qualifiziertes Team in allen Bereichen an unsere Kunden weitergegeben.Sie lieben Schuhe, interessieren sich für Mode und haben Spaß am Verkauf? Dann werden Sie Teil unserer Familie! Wir suchen Sie für unsere Filialen an den Standorten in Berlin, Dallgow-Döberitz, Ingolstadt und Selb! Leitung der Filiale unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen Team- und zielorientierte Führung sowie Weiterbildung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Planung und Steuerung des Personaleinsatzes Erreichung vorgegebener Umsatzziele  Umsetzung eines effizienten Warenmanagements sowie einer aktiven Flächensteuerung  Sicherstellung einer serviceorientierten Kundenbetreuung so wie aktiver Verkauf  Umsetzung von Promotion- und Marketingaktionen im Store Mehrjährige Berufserfahrung als Filialleitung, idealerweise im Schuh- oder Textileinzelhandel Führungskompetenz mit der Fähigkeit als Vorbild Ihre Mitarbeiter/innen zu motivieren und weiterzuentwickeln  Ausgeprägte ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Modisches Gespür und Wissen, was „gefragt und angesagt“ ist Sicherstellung einer serviceorientierten Kundenbetreuung sowie aktiver Verkauf Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem innovativen Familienunternehmen  Eine intensive Einarbeitung für Ihren perfekten Start bei uns Eine offene und angenehme Arbeitsatmosphäre mit marktgerechter und leistungsorientierter Vergütung  Perspektive zur Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte von bis zu 50% sowie 20% Rabatt für Freunde und Familie sowie weitere attraktive Mitarbeitervorteile
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Assistant Store Manager (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Ingolstadt, Donau
Du wolltest dich schon immer in einem innovativen und trendbewussten Arbeitsumfeld als Teil eines dynamischen Teams verwirklichen? Außerdem liebst du Fashion und möchtest jeden Tag aufs Neue deine Kunden begeistern? ONYGO steht für Female Empowerment und unsere Mission ist es, junge Frauen in ihrem Sein zu bestärken und zu inspirieren. Shoppen bei ONYGO ist 24/7 möglich – online & offline. Dabei bieten wir nicht nur eine große Auswahl an exklusiven Brands, sondern wollen unseren Kundinnen auch das bestmögliche Einkaufserlebnis bieten. Zur Verstärkung unseres Teams in unserem Store in Ingolstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistant Store Manager (m/w/d) Stellvertretende Leitung der Filiale und Organisation eines reibungslosen Verkaufsablaufs Unterstützung bei der Sicherstellung der Umsatzzielerreichung und Optimierung des Verkaufserfolges Professionelle Kundenbetreuung und -beratung Gewährleistung eines optimalen Kundenservices Sicherstellung eines reibungslosen Verkaufsablaufs Abwicklung von Kassentransaktionen Warenannahme und -kontrolle Visual Merchandising mit verkaufsfördernder Warenpräsentation Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Einzelhandel Berufserfahrung, gerne im textilen Einzelhandel Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Souveränes und sicheres Auftreten, Teamgeist und ein hohes Maß an Flexibilität Stressresistenz und Belastbarkeit Begeisterung für Schuhe und Accessoires sowie gutes Gespür für aktuelle Modetrends Personalrabatt Weiterbildung
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Teamleiter mikrobiologische Qualitätskontrolle (m/w/d) - befristet auf 2 Jahre -

Do. 18.02.2021
Pfaffenhofen an der Ilm
Daiichi Sankyo entwickelt und vermarktet mit 15.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern innovative Therapien für Patienten. Wir verfügen nicht nur über ein starkes Portfolio von Arzneimitteln gegen kardiovaskuläre Erkrankungen, sondern haben die Vision, bis 2025 als „Global Pharma Innovator“ weltweit führende Innovationen in der Pharmaindustrie zu entwickeln, um Wettbewerbsvorteile in der Onkologie zu erzielen. Daiichi Sankyo konzentriert sich vor allem darauf, Patienten Zugang zu neuen Therapien in der Onkologie zugänglich zu machen. Unsere Europazentrale befindet sich in München und wir haben Tochtergesellschaften in 13 Ländern Europas einschließlich Dänemark, wo Kopenhagen als Zentrale für die nordischen Länder fungiert. Ab sofort suchen wir für unsere Abteilung Qualitätskontrolle in unserer Produktionsstätte in Pfaffenhofen/Ilm eine/n engagierte/n Teamleiter mikrobiologische Qualitätskontrolle (m/w/d) - befristet auf 2 Jahre - Fachliche Anleitung und Führung des unterstellten Personals, Sie berichten direkt an die Leitung der mikrobiologischen Qualitätskontrolle Überwachung der Arbeitsabläufe des Labors der mikrobiologischen Qualitätskontrolle Angaben zur Tätigkeit: Fachliche Betreuung und Anleitung der unterstellten Mitarbeiter (in Vertretung der Laborleitung) Vorbereitung und Durchführung von Sicherheits- und GMP-Schulungen Bearbeitung und Erstellung von z.B. betriebsmittelspezifischen Anweisungen, Hygienevorschriften und anderen abteilungsrelevanten Dokumenten Mitwirkung bei der Gerätequalifizierung und der Validierung von Analysenmethoden inklusive der entsprechenden Dokumentation Durchführung von Selbstüberprüfungen im Labor gemäß internen Vorgaben Mitwirkung bei dem Aufbau eines Monitoring Teams für Hygienebereiche und Reinräume gemäß GMP Leitfaden, Annex 1 Mitarbeit in Projekten, Zusammenarbeit mit Produktionsbereichen, Qualitätssicherung und Technik Unterstützung bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und Risikobewertungen Im Bedarfsfall Durchführung der Labortätigkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung im naturwissenschaftlichen Bereich, in der Gesundheits- bzw. Lebensmittelbranche oder vergleichbares Studium Berufserfahrung auf dem Gebiet der pharmazeutischen Qualitätskontrolle oder Qualitätssicherung Erste Erfahrung in Personalführung von Vorteil (fachlich und/oder disziplinarisch) GMP-Kenntnisse und Berufserfahrung im Hygienebereich Gutes technisches Verständnis im Umgang mit Laborgeräten Sie verfügen über praktische Erfahrungen bei der Durchführung des Steriltest im Isolator und Arbeiten im Reinraum (z.B. Reinraum-, Personalmonitoring gemäß GMP Leitfaden, Annex 1) und bringen mikrobiologische Kenntnisse auf dem Gebiet des Hygiene- und Umgebungsmonitorings mit. Flexible Arbeitsweise, verbunden mit der Bereitschaft sich in verschiedene Aufgabenbereiche einzuarbeiten Zuverlässiger, verantwortungsbewusster und sorgfältiger Arbeitsstil Engagement, Durchsetzungsvermögen und selbstständiges Arbeiten Hohe Teamorientierung und Interaktionsfähigkeit Sichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse SAP- und MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Sigma Plot Kenntnisse wünschenswert Als internationaler Arbeitgeber in einem Zukunftsmarkt sind uns ein attraktives und facettenreiches Angebot an Leistungen über das Gehalt hinaus wichtig. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Einkommen vielfältige weitere Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ein zeitgemäßes Mobility Angebot, diverse Sportangebote u.v.m.
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