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Teamleitung: 445 Jobs in Fellbach

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 420
  • Mit Personalverantwortung 335
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 416
  • Home Office 71
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 409
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Regionalleiter (w/m/d) Full-Service Leasing Automotive Vertriebsregion Südwest - Großraum Stuttgart (Homeoffice)

Mo. 17.05.2021
Stuttgart
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1.87 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 187.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:* Regionalleiter (w/m/d) Full-Service Leasing Automotive Vertriebsregion Südwest – Großraum Stuttgart (Homeoffice)Du bist in Deiner Region für das herstellerunabhängige Flottengeschäft zuständig. Dabei trägst Du die volle Verantwortung für Absatz, Umsatz und Budgetplanung. Du leitest disziplinarisch und fachlich unser erfahrenes Team Regional Sales Südwest und bist in dieser Pole-Position regelmäßig geschäftlich unterwegs. Gemeinsam mit Deinem Team setzt Du unsere Strategien um und fokussierst Dich dabei gleichermaßen auf das Account Management wie auch auf die Neukundenakquisition, um die Vertriebs- und Unternehmensziele zu erreichen. Die persönliche Betreuung einzelner Key-Account-Kunden ist für Dich ebenso selbstverständlich wie die Begleitung Deiner Mitarbeiter bei Kunden- und Interessententerminen. Cross Selling innerhalb der Unternehmensgruppe, insbesondere Fuhrparkmanagement über unsere Tochtergesellschaft ist für Dich und uns ein wichtiger Erfolgsfaktor. Du unterstützt den Roll-Out unserer Online-Tools und bringst Dich dabei ein, Prozesse und Lösungen kundenorientiert weiterzuentwickeln. Nicht zuletzt beobachtest Du den Markt und nimmst an Messen und Veranstaltungen teil. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und exzellente Produktkenntnisse im Bereich Finanzierung und Leasing, vorzugsweise aus der Automobilbranche Langjährige Führungserfahrung sowie Fähigkeit, Mitarbeiter zielgerichtet zu fordern, zu fördern und zu motivieren Verhandlungssicheres Englisch Know-How im Umgang mit IT-gestützten Beratungs- und Informationstools Hohe kommunikative Kompetenz und Verhandlungsstärke – auch auf Leitungs- und Geschäftsführungsebene Strukturiertes Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte Lösungs- und Umsetzungsorientierung Idealerweise hast Du Deinen Wohnsitz zentral in der Vertriebsregion gelegen. Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Diverse Mitarbeitervergünstigungen und kostenlose Krankenzusatzversicherung Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Homeoffice Dienstwagen zur eigenen Nutzung
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Manager (m/w/d) Transport – Operations

Mo. 17.05.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701229-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg, Berlin, Mailand, Frankreich, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 700 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.Sie begeistern sich für Mobilität auf Straße, Schiene oder Wasser? Sie möchten Ihre Expertise in dynamische und innovative Teams einbringen, um pragmatische Lösungen gemeinsam mit unseren Klienten umzusetzen? Als Manager übernehmen Sie eine zentrale Rolle im Ausbau unseres neuen Geschäftsfelds Transportation mit dem Schwerpunkt Operations und verantworten unter anderem das ganzheitliche Projektmanagement in den folgenden Themen: Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit unserer Klienten durch Optimierungen entlang der vollständigen Wertschöpfungskette - konzeptionell und umsetzend Steigerung von Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit der Transportmittel und Frachtträger – z.B. durch optimierten Einsatz, Predictive Maintenance oder Mixed Reality Ausschöpfen und Erweitern vorhandener Kapazitäten und Ressourcen u.a. mithilfe von Industrie 4.0-Innovationen Befähigung aller Mitarbeiter/innen unserer Klienten über passgenaue Change Management Maßnahmen, um nachhaltige Verbesserungen im Unternehmen umzusetzen Gewonnene Erfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Darüber hinaus wirken Sie bei der Weiterentwicklung unserer Beratungskompetenzen sowie bei themenspezifischen Publikationen (z. B. Studien oder Fachartikel) mit. Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs (Master/Diplom), gerne erweitert um MBA oder Promotion Mehrjährige Beratungserfahrung im Mobilitätsumfeld, gerne zusätzliche Industrieerfahrung in Leitungsfunktionen Spaß an der strukturierten und zielorientierten Umsetzung von Unternehmensstrategien gemeinschaftlich mit dem Klienten Ausgeprägter Teamgeist und Motivation, gemeinsam Ziele zu erreichen Sehr gute Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen das perfekte Umfeld, um sich sowohl persönlich, als auch beruflich weiterzuentwickeln, und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhältst Du auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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(Senior) Manager (w/m/d) Sustainable Finance - (Financial Services)

Mo. 17.05.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Business Consulting Finance-Teams unterstützen Sie in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, München oder Stuttgart unsere Kunden aus der Finanzbranche bei der Agilen Finance Transformation, im Performance Management und Reporting, im Accounting Close, Finance Analytics und Optimization. Sie entwickeln ganzheitliche Lösungen, die von der strategischen Ausrichtung des Geschäftsmodells über die fachliche Konzeption der Finanzprozesse und -architektur, bis zur Umsetzung in der Finanzarchitektur und dem Datenhaushalt reichen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen bei der (Neu-) Ausrichtung bzw. Weiterentwicklung der Organisation und des Geschäftsmodells im Kontext Sustainability, auch unter Einbeziehung innovativer Technologien wie SAP S/4 HANA, Artificial Intelligence, Robotics etc. Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten für Kunden Weiterentwicklung des vorhandenen Serviceportfolios zum Thema Sustainability zur Akquisition neuer Kunden Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mitwirkung beim personellen Auf- bzw. Ausbau des Sustainable Finance Teams Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik oder vergleichbarem Studiengang, gerne mit Bezug zu Nachhaltigkeit (Mehrjährige) Berufserfahrung in der Finanzbranche, Kenntnisse von Banken und Aufsichtsrecht idealerweise Erfahrungen mit Nachhaltigkeit sowie (erste) Erfahrungen in Führungspositionen innerhalb von Projektteams Eigenverantwortlichkeit, kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Begeisterung und (erste) Erfahrungen in der Finanzbranche für das Thema Sustainability, die Sustainable Development Goals (SDG), die Enviromental Social Governance (ESG), die Ziele des Networks for Greening the Financial System (NGFS), die Principles for Responsible Banking (PRB) sowie die EU Taxanomie Analytische Fähigkeiten und hohe Reisebereitschaft Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die Sie unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Leiter Fort- und Weiterbildung (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Stuttgart
Wir sind ein renommierter gemeinnütziger Fort- und Weiterbildungsveranstalter des Vereins Deutscher Ingenieure in Stuttgart. Im Zentrum stehen aktuelle und praxisnahe Themen aus verschiedensten Gebieten für technische Fach- und Führungs­kräfte, die wir unseren Kunden aus großen und mittelständischen Unternehmen in Präsenz- und zu-nehmend in Digital­formaten anbieten. Leiter Fort- und Weiterbildung (m/w/d) Sie leiten verantwortlich den Bereich Fort- und Weiterbildung Sie führen fachlich ein Team von 5 Mitarbeitern und berichten direkt an die Geschäftsleitung Sie gestalten ein adäquates Seminarportfolio, konzi­pieren dafür unterschiedlichste Trainingsformate und -inhalte (Präsenz und Online) und setzen diese mit geeigneten Referenten um Sie bauen das digitale Angebot rund um Online-Semi­nare, Lernmanagementsysteme und Lernportale konti­nuierlich aus Sie vertreiben unsere Produkte und Dienstleistungen an Geschäftskunden und bauen unser breites Netzwerk von Kunden und Kooperationspartnern weiter aus Sie steuern den Bereich Fort- und Weiterbildung nach KPIs und zeichnen für die kontinuierliche Qualitäts­sicher­ung und das betriebswirtschaftliche Ergebnis verantwortlich Sie beobachten den Fortbildungsmarkt und erkennen und nutzen die Chancen der Zukunft, indem Sie sich von unternehmerischem Denken und Kundenorientierung leiten lassen einschlägiges Hochschulstudium und relevante Zusatzqualifikationen mehrjährige Erfahrungen auf dem Gebiet der Fort-/Weiterbildung relevante Führungserfahrungen bei Mitarbeitenden und Teams praktische Erfahrungen in der Konzeption und Um­setzung unterschiedlichster Trainingsformate und -inhalte (Präsenz und Online) hohe IT- und Medienkompetenz, Erfahrungen mit Lern­managementsystemen und Lernportalen Blick für die Chancen der Zukunft unternehmerisches Denken und Handeln hohe Vertriebsaffinität ausgeprägte Projektmanagement-Skills und Organisa­tionsstärke PKW-Führerschein für gelegentliche Dienstfahrten eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit großen Gestaltungsmöglichkeiten als Teil in das gesamte VDI-Angebot in Stuttgart eingebunden abwechslungsreiche Aufgaben ein attraktiver Arbeitsplatz und ein motiviertes Team zahlreiche Industriekontakte der Vorteil kurzer und schneller Entscheidungen in einem kleinen Unternehmen: Sie verantworten Ihre Projekte von Anfang bis zum Ende.
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Teamleiter Vertrags- und Nachtragsmanagement (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
Stuttgart
Die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH realisiert eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Für das Großprojekt Stuttgart 21 mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Ulm suchen wir Mitarbeiter unterschiedlichster Fachrichtungen, die planen, managen und überwachen was bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter im Vertrags- und Nachtragsmanagement für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart Hauptbahnhof. Deine Aufgaben: Die Führung und Motivation Deines Teams von 6 Mitarbeitern ist ebenso Deine Kernaufgabe, wie die fachliche und persönliche Weiterentwicklung Deiner Teammitglieder Mit Deinem Team hast Du sämtliche Verträge im Griff und unterstützt bei Bedarf Deine Mitarbeiter bei der baubetrieblichen Überprüfung, der technischen Aufklärung von Nachträgen und der Durchführung von Nachtragsgesprächen mit den Auftragnehmern Du kennst Dich im Gegenforderungsmanagement aus und setzt Dich für die Ansprüche des Auftraggebers ein Beim Verfassen von Stellungnahmen zu VOB Anzeigen bist Du stets kompetenter Ansprechpartner für Deine Teammitglieder Du nimmst strategische Aufgaben im Vertragsmanagement wahr, wie z.B. Vergabestrategien für noch zu beauftragende Leistungen, und unterstützt die Projektleitung bei weiteren strategischen Projektzielen Du beherrschst das Monitoring der Vertrags- und Nachtragsentwicklung und stellst eine zeitgerechte Erledigung der offenen Nachtragsforderungen sicher Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbar, alternativ bringst Du eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich des Vertrags- und Nachtragsmanagements mit Du hast Teams bereits erfolgreich geführt und weißt, wie man Mitarbeiter inspiriert und begeistert Neben Deiner fundierten Erfahrung im Nachtragsmanagement von komplexen Infrastrukturprojekten besitzt Du profunde Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB) und der aktuellen Rechtsprechungen in Bezug auf das Bauwesen Du bist ein Lösungsfinder, denkst kundenorientiert und überzeugst durch ein sicheres, verbindliches Auftreten Du bist sehr gut organisiert und magst es, selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Teamfähigkeit, Belastbarkeit und eine Priese Humor runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Team Lead IT-Transition und IT-Transformation (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Du weißt welche Herausforderungen sich hinter der Planung und Durchführung von IT-Transition und IT-Transformationsprogrammen im Großkundenumfeld verbergen? Du traust dir zu die inhaltliche und wirtschaftliche Verantwortung für ein eigenes Team zu übernehmen und möchtest trotzdem den Bezug zu Kunden, Projekten und Technik nicht verlieren? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen Berater*innen, die sich im Umfeld IT-Strategie, IT- und Cloud-Architektur, IT-Rollout und Projektmanagement bis hin zu IT-Servicedesign und Einführung bzw. Betreuung von effizienten Arbeitsweisen in der Welt zwischen IT-Betrieb und IT-Entwicklung (DevOps) wohl fühlen. Beratung unserer Kunden im Bereich Banking, Transport & Logistik und Lifescience bei der Ausrichtung, Weiterentwicklung und Implementierung neuer IT-strategischer Ansätze Planung, Steuerung und Durchführung von komplexen Digitalisierungs- und IT-Transformationsprogrammen Betreuung von Bereichen und Ansprechpartnern bei unseren Kunden als fachlicher Experte Aufbau eines eigenen Beratungsteams auf dem Gebiet IT-Transformation, IT-Architektur oder IT-Servicedesign nachweisbare, mehrjährige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern in den Branchen Banking, Transport & Logistik und Lifescience praktische Berufserfahrung in IT-Transformation, IT-Architektur und IT-Servicedesign strukturierte, selbständige Arbeitsweise Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen Kundenorientierung und soziale Kompetenz idealerweise passende Weiterbildungen und Qualifikationen in den Kernthemen IT-Servicemanagement / ITIL und Zertifizierungen im Bereich des IT-Managements oder Projektmanagements (ITIL, ISO 20.000, COBIT, PMI, PRINCE) Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Teamleiter (m/w/d) Systementwicklung, Konnektivitätslösungen

Mo. 17.05.2021
Stuttgart
Passion for Innovation - Sie wollen die Elektroniken für nachhaltige, sichere und komfortable Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen und agilen Umfeld innerhalb eines Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitern? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Gestaltungsspielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Setzen Sie mit uns und unseren innovativen Systementwicklungen Maßstäbe und finden Sie mit uns Antworten auf Megatrends im Bereich Automotive Electronics. TEAMLEITER SYSTEMENTWICKLUNG (M/W/D), Konnektivitätslösungen Automotive Controls, Esslingen bei Stuttgart Sie übernehmen die Führung eines Teams, das sich um die Pflege und Entwicklung konventioneller und internetbasierter Connectivity-Lösungen für mobile Anwendungen im Heizungs- und Klimatisierungsbereich kümmert. Dabei haben Sie disziplinarische Verantwortung für zur Zeit vier Mitarbeiter (m/w/d) und deren fachliche Führung. Zu Ihren Aufgaben zählen die Erarbeitung und Umsetzung von nachhaltigen Produktkonzepten, Anforderungserarbeitung für Steuergeräte, Ressourceneinsatzplanung, Projektleitung und Sicherstellungen einer effizienten Bearbeitung. Budgetplanung und Kostenüberwachung des Teams runden Ihr Aufgabenportfolio ab. Begeisterung für innovative Konnektivitätstechnik und deren zukünftige Entwicklung Abgeschlossenes Studium in einem technischen Fachbereich, bevorzugt der Informatik Erfahrung im Anforderungsmanagement komplexer Softwaresysteme, der strategischen Produktplanung und im Projektmanagement, mit sehr gutem Systemverständnis Mehrjährige Führungserfahrung Sicheres Auftreten, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit, Entscheidungsfreude Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
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Head of Engineering / Engineering Manager (m/f/o)

Mo. 17.05.2021
Stuttgart
The CREALOGIX Group is a Swiss Fintech 100 company and is among the global market leaders in digital banking and wealth management. We develop and implement innovative self-service solutions for the digital bank of tomorrow and their clients. Banks can use our solutions to react to evolving customer needs in the area of digitalisation, enabling them to hold their own in a very demanding and dynamic market and remain one step ahead of their competitors. Founded in 1996, the CREALOGIX Group has more than 700 employees worldwide with a presence in Switzerland, Austria, Germany, the Middle East, Singapore, Spain, and the UK, with a global client base comprising more than 550 banks, wealth management firms and other financial institutions. CREALOGIX Holding AG (CLXN)’s shares are traded on the SIX Swiss Exchange. Head of Engineering / Engineering Manager (m/f/o) The Engineering Management Team within CREALOGIX is responsible for design, implementation and testing of our Digital Banking solutions. Our highly skilled and motivated workforce consists of 200 onsite and remote Software Engineers and Quality Engineers in more than 20 agile squads across all our locations. As Head of Engineering, you are taking care of the engineering and disciplinary aspects for several product development squads that implement solutions for our customers. You work in close collaboration with other Heads of Engineering, Software- and Security Architects, Head of Quality Assurance as well as Product Management in one of our office locations in Germany or Spain.Responsible for 2-3 agile product engineering squads in a distributed setup with internal team members and team members from partner organizations in various European locations   Ensure delivery and engineering quality, monitor and improve development KPIs in collaboration with the Tech Leads and Scrum Masters   Develop and improve engineering practices and guidelines, share best practices within Communities of Practice   Ensure solution design and security compliance in collaboration with Product Management, Tech Leads, Software and Security Architects   Foster collaboration and alignment between the development teams, resolve technical and organizational impediments within the organization  Contribute to Engineering Management Team duties such as planning, budgeting, partner management and skills management   Act as a Line Manager for your internal employees and be responsible for assigned developers from external development partnersA Bachelor‘s or higher degree in a technical field of study   Strong experience in back-end development of Java applications (Spring Boot, Hibernate, REST, ...)   Strong software development background in an agile organization, good understanding of processes and roles   Familiar with running services on Cloud Infrastruture (e.g. Microsoft Azure) as well as with modern full-stack development   An experienced technical manager with proven leadership and communication skillsOther requirements:   Experience in FinTech, banking and/or wealth management is an advantage   Self-driven and able to work independently   Good team player, consultative approach to finding solutions   Ability to deliver on deadlines   Readiness for occasional travel abroad   Fluent in English (oral and written), German is an advantageWe work in a dynamic and demanding environment with many challenges that we need to master. If you do not lose your laugh in this environment and if you bring persistence and stamina, you can expect self-responsibility, varied tasks, as well as an open culture, a casual dress code, flexibility with the possibility to work part-time, German and English lessons and much more.
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Gruppenleiter für elektrische Maschinen und Antriebe (m/w/div.)

Mo. 17.05.2021
Renningen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: RenningenSie übernehmen die disziplinarische Führung der Forschungsgruppe für elektrische Antriebe und Maschinen (inklusive Methodik) mit ca. 18 Mitarbeitern, deren Aufgabe die Entwicklung innovativer Konzepte und Technologien für künftige Produktgenerationen ist.Sie führen Ihr Team aus Forschungsingenieuren auf Augenhöhe und mit einem starken Fokus auf individuelle Bedürfnisse. Sie pflegen einen offenen Austausch mit den Mitarbeitern, schaffen Freiräume und promoten die Ideen Ihres Teams in der Organisation.Sie sind inhaltlich maßgeblich für die Forschungsthemen verantwortlich. Dabei haben Sie stets die strategische Ausrichtung des Projektportfolios im Blick und arbeiten aktiv daran mit.Sie bringen Ihre Persönlichkeit in die Pflege eines großen Netzwerks ein, beteiligen sich aktiv am konzerninternen Austausch und prägen die Zusammenarbeit mit den Produktbereichen. Gleichzeitig haben Sie die wissenschaftliche Fachwelt im Blick und koordinieren Kooperationen mit internationalen Forschungsinstituten.Ausbildung: Sie verfügen über eine exzellente Promotion im Bereich elektrische Antriebe oder MaschinenPersönlichkeit: durchsetzungsstarker und verantwortungsbewusster Charakter mit hoher Sozial- und FührungskompetenzArbeitsweise: proaktiv, konzeptionell und zielorientiertErfahrungen und Know-how: Sie verfügen über ein einschlägiges Expertenwissen im Bereich elektrische Maschinen und elektrische Antriebe, das Sie in einer Forschungseinrichtung (Forschungsinstitut oder Industrieunternehmen) gesammelt haben. Ihr Fachwissen ist sowohl in der Breite als auch in der Tiefe sehr ausgeprägt und erstreckt sich über die typischen Themen der Domäne wie Maschinenkonzepte, Magnetkreisauslegung, Antriebstopologien, Ansteuerung und Modellbildung. Darüber hinaus verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung in der Führung von Forschungsteams, insbesondere in der Anleitung von Forschungsprojekten sowie im Projekt-, Kompetenz- und Strategiemanagement. Sie kennen sich sehr gut in der internationalen Forschungslandschaft und bei den aktuellen Forschungstrends ausSprachen: verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Steuerberater als Senior Manager Transaction / M&A Tax (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Stuttgart
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unsere steuerliche Transaktionsberatung am Standort Stuttgart suchen wir einen Steuerberater als Senior Manager Transaction / M&A Tax (m/w/d)Bei Ebner Stolz analysieren Sie Steuerrisiken im Rahmen von Tax Due Diligence Projekten und berücksichtigen die erkannten Risiken bei Ihrer steuerlichen Unterstützung der Kaufvertragsverhandlungen (SPA Review). Sie erarbeiten Konzepte zur steueroptimalen Strukturierung von Unternehmenstransaktionen und in Anschluss an eine erfolgreiche Transaktion unterstützen Sie bei der Post Deal Integration. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören zudem die steuerliche Beratung bei gruppeninternen Umstrukturierungen, die Erarbeitung von steuerlichen Gestaltungskonzepten und die laufende Steuerberatung. Freuen Sie sich außerdem auf die Herausforderung, die Verantwortung in der Führung und Anleitung jüngerer Teammitglieder zu übernehmen.Sie haben Ihr Steuerberaterexamen erfolgreich abgeschlossen und konnten Berufserfahrung in der steuerlichen Gestaltungs- und Transaktionsberatung sammeln? Sie verfügen über sichere Kenntnisse in Englisch, fundierte Kenntnisse des nationalen und internationalen Steuerrechts und haben Freude am Projektgeschäft?Exzellente Beratung: Wir sind eine der füh­r­en­den Cor­po­rate Finance-Bera­tun­gen, spe­zia­li­siert auf den deut­schen Mit­tel­stand. Unsere Auf­trag­ge­ber (Stra­te­gen und Mit­tel­stän­di­sche Betei­li­gungs­ge­sell­schaf­ten) beg­lei­ten wir inter­dis­zi­p­li­när bei natio­na­len und inter­na­tio­na­len Trans­ak­tio­nen. Aus- und Fortbildung: Unsere Ebner Stolz Akademie fördert Sie kontinuierlich und bestmöglich auf Ihrem persönlichen Weg. Zentrale Lage: Ihr zukünf­ti­ger Arbeits­platz liegt mit­ten in der Stutt­gar­ter Innen­stadt, umge­ben von zahl­rei­chen Ein­kaufs­mög­lich­kei­ten und opti­ma­ler ÖVPN-Anbin­dung. Flexibilität: Durch unser mobiles Arbeiten können Sie Teile der Woche auch von zu Hause aus arbeiten und durch unser Wertkonto „valuetimES“ haben Sie die Möglichkeit Werte für Auszeiten anzusparen.
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