Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Teamleitung: 624 Jobs in Florstadt

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 74
  • Transport & Logistik 72
  • Gastronomie & Catering 68
  • Hotel 68
  • Recht 60
  • Unternehmensberatg. 60
  • Wirtschaftsprüfg. 60
  • Groß- & Einzelhandel 51
  • Verkauf und Handel 51
  • Baugewerbe/-Industrie 40
  • Gesundheit & Soziale Dienste 31
  • Immobilien 26
  • Sonstige Dienstleistungen 24
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 23
  • Banken 22
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 21
  • Finanzdienstleister 20
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Sonstige Branchen 11
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 622
  • Mit Personalverantwortung 450
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 616
  • Home Office möglich 197
  • Teilzeit 60
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 605
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Franchise 1
Teamleitung

Lagerleiter / Teamleiter Lagerlogistik im Anlagenbau (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Rüsselsheim, Frankfurt am Main, Darmstadt
Die EICKHOFF Personal ist eine inhabergeführte Personalagentur aus Düsseldorf. Als Rekrutierungspartner der lokalen Industrie im Rheinland unterstützen wir bei der gezielten Suche nach Fachkräften und Spezialisten. Unser Kunde: Unser Kunde ist Teil einer erfolgreichen, familiengeführten deutschen Unternehmensgruppe aus dem Sondermaschinen- und Anlagenbau mit weltweit 3000 Mitarbeiter*innen und mehreren Produktionsstandorten in Deutschland. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Teamleiter Lagerlogistik / Lagerleiter (m/w/d) aus der Region Rüsselsheim / Frankfurt a. M. / Darmstadt für den Produktionsstandort in Egelsbach. Aufgrund der Führungs- und Firmenkultur können Sie sich auf einen offenen, wertschätzenden Umgang, Spaß bei der Arbeit sowie Flex-Arbeitszeiten freuen. Die Firma fördert die gute Zusammenarbeit intern zwischen Abteilungen, die nicht nur gemeinsam Ideen entwickeln, sondern diese auch in Prozesse umsetzen und das Unternehmen damit Step-By-Step weiterentwickeln. Sie haben Interesse an der Mitarbeit als Lagerleiter/in im Produktionsumfeld und ein gutes Händchen für Arbeitsabläufe, Organisation und Führung? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme! Lagerleiter / Teamleiter Lagerlogistik im Anlagenbau (m/w/d) Verantwortung für die Einhaltung der Prozesse Wareneingang, Lager, innerbetrieblicher Transport & Materialbereitstellung für die Produktion mit einem Team aus rund 12 Mitarbeitern Sicherstellung fachgerechter Lagerhaltung Sicherstellung des Wareneingangs Sicherstellung des innerbetrieblichen Transportes Sicherstellung der Materialbereitstellung für Montage und Versand Optimierung bestehender und zukünftiger Prozesse sowie deren operative Umsetzung in Abstimmung mit der Führungskraft Verbesserung der internen Schnittstellen (Zusammenarbeit mit: Auftragsleitstelle, Innenmontage, Einkauf, Verpackung) Planung und Einteilung der vorhandenen Ressourcen unter Berücksichtigung der vorhandenen Kapazitäten Meister der Lagerwirtschaft oder abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrung in der disziplinarischen Führung von Mitarbeitern Sicherer Umgang mit dem Computer, MS-Office Anwendungen sowie einem ERP-System Gutes Prozess- & Systemverständnis im Bereich Logistik Hohes Interesse an der Verbesserung von Abläufen im Lagerumfeld sowie an der Zusammenarbeit mit Schnittstellen Einstieg bei einem weltmarktführenden Anlagenbauer, der seit 2020 erhebliche Verbesserungen von Strukturen und Prozessen erzielen konnte Kurze Entscheidungswege sowie Gestaltungsfreiraum sowie Mitsprache - aufgrund der Kultur werden gute Vorschläge ernsthaft geprüft und regelmäßig umgesetzt Ein Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfolgsgeschichte und renommierten Kunden, bei dem professionell gearbeitet aber familiär und locker miteinander umgegangen wird Die Sicherheit eines Weltmarktführers mit guter Auftragslage und stiftungsgebundener, d. h. unverkäuflicher deutscher Muttergesellschaft Sehr gute Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung im Job sowie durch gezielte Mitarbeiterentwicklungsprogramme Schnelle Vermittlung in „Kennenlern-Gespräche“ inkl. Werksbesichtigung möglich Zielgerichtete Vorbereitung – wir kennen das Unternehmen gut und bereiten Sie optimal vor
Zum Stellenangebot

Teamlead Customer Communication Center (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Offenbach am Main
WELCOME TO GENESIS MOTOR GERMANY! Wir sind Genesis. In unserer Welt sind wir absolut kundenorientiert. Wir denken ständig darüber nach, wie wir die perfekte Balance zwischen den Bedürfnissen unserer Kund:innen und der technologischen Umsetzung finden können. Wir streben nach Innovation, indem wir die Erwartungen unserer Kund:innen genau beobachten und anspruchsvolle technologische Entwicklungen realisieren. Werde Teil unserer Geschichte und verstärke unser internationales Team als Teamlead Customer Communication Center (m/w/d)  Du verantwortest den Aufbau eines Teams, das im permanenten Austausch mit den wichtigsten Personen in unserem Unternehmen kommuniziert: Den Kund:innen! Du führst fachlich das Team der Call-Center Agents (m/w/d) für die Inbound- und Outboundtelefonie Mit Deinem Team stellst Du einen essentiellen Bestandteil unseres innovativen Geschäftsmodells in der Automobilindustrie dar und bietest unseren Gästen einen erstklassigen Service Du übernimmst die Personaleinsatzplanung innerhalb Deines Teams Du stellst die Qualitätssicherung der Kommunikation sicher Du erstellst Reports und übernimmst administrative Aufgaben im operativen Tagesgeschäft Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Berufserfahrung im Call-Center oder sogar als Teamlead sind von Vorteil Du hast Freude an der Kommunikation mit Kunden Dazu bist Du ein Organisationstalent arbeitest in Eigenverantwortung und bist natürlich teamfähig Du besitzt die Fähigkeit und Spaß, Wissen zu vermitteln und Menschen zu begeistern Du verfügst auch über fundierte EDV-Kenntnisse (Datenbanken, MS-Office, etc.) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Spannende und abwechslungsreiche Kampagnen 13 attraktive Gehälter sowie zusätzliche Benefits 30 Tage Urlaub Einen Parkplatz direkt im Parkhaus und kostenloses Mittagessen in unserer Kantine Einen modernen Arbeitsplatz mit umfassender technischer Ausstattung Familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur von den Auszubildenden bis zum Direktor (m/w/d) Die Möglichkeit Dein Team und viele Abläufe selbst mitzugestalten und Teil eines neuen Geschäftsmodells im Automobilhandel zu sein
Zum Stellenangebot

Teamleiter*in Guest & Travel Service (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Schwäbisch Hall, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main
Die Agentur marbet entwickelt, plant und realisiert für ihre Kunden ganzheitliche Live-Kampagnen, Events, Konferenzen, Messen, Incentives und alle denkbaren kommunikativen Herausforderungen sowie begleitende Maßnahmen. Live. Digital. Hybrid. Mit einem nachhaltigen Service, der neue Standards in der Branche setzt. Mit einer Beratungs- und Realisierungsexpertise seit 1996. An den Standorten Schwäbisch Hall, Düsseldorf, Frankfurt, München und Barcelona engagieren sich rund 150 Mitarbeiter – vom Projektmanager über den Konzeptdesigner bis zum Smart Services Entwickler – für Konzerne und Mittelstand aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Als Tochterunternehmen der Würth Group verfügt marbet zusätzlich zur eigenen internationalen Expertise über ein herausragendes weltweites Netzwerk und tiefes Konzernverständnis. Teamleiter*in Guest & Travel Service (m/w/d) Du denkst zielorientiert, begeisterst dich für digitale Themen und kannst als Teamplayer*in Eigeninitiative ergreifen? Die Erarbeitung von Konzepten und Ideen sowie die Beratung und Projektsteuerung sind deine Leidenschaft? Du begeistert dich für Online-Registrierungen und das Thema Guestmanagement? Dann unterstütze uns mit deinem Know-how vom ersten Kundenkontakt bis zur Umsetzung der Projekte. Leitung und fachliche Führung des Teams und Förderung der Mitarbeiter*innen Strategische Weiterentwicklung und Positionierung des Produktfeldes „Guestmanagement“ Konzeption, Planung, Umsetzung von Projekten im Bereich Guestmanagement (Planung, Organisation inklusive Erstellung Onlineregistrierung, Einladungsmanagement, Durchführung und Nachbereitung) Proaktive Beratung und erstklassige Führung unserer Kunden Zentrales Bindeglied zwischen Kund*innen und Kolleg*innen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Event, Tourismus oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung im Guestmanagement und/oder Eventbereich Ausgeprägte Beratungs- und Führungskompetenz sowie eine unternehmerische Denkweise Hohe IT-Affinität Versierter Umgang mit MS-Office sowie Kenntnisse über innovative Registrierungsverfahren Ein hohes Maß an Teamgeist und viel Freude an der Arbeit Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben Eine strukturierte Einarbeitung und regelmäßige Mitarbeitergespräche zur individuellen Förderung und Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit sowie Ausgleich von Mehrarbeit und 30 Tage Urlaub Eine Festanstellung in einer der führenden Agenturen für Event-, Digital und Live-Kommunikation Ein breites Angebot an Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Vergünstigungen auf Privatreisen) sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee etc.) und täglich frisches Obst sowie ein kostenloses Mittagessen (am Standort Schwäbisch Hall), frisch von unserem Agenturkoch zubereitet Mobile Office Möglichkeiten
Zum Stellenangebot

Koordinator (m/w/d) für die Schulbegleitung

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. in Teilzeit, unbefristet, ab sofort Der Malteser Schulbegleitdienst soll Kinder und Jugendliche in Schulen im Sinne der integrativen Schulbegleitung unterstützen, damit sie den dort gestellten Anforderungen möglichst selbstständig begegnen können und somit die Teilhabe am Gemeinschafts- und Unterrichtsgeschehen gelingen kann. Unter dem Motto „mittendrin, gemeinsam lernen - gemeinsam stark“ möchten wir Diskriminierung und soziale Ausgrenzung verhindern. Für die Malteser Dienststelle in Frankfurt suchen wir zum 01.08.2022 Verstärkung in Teilzeit (29,25 Wochenstunden). Ausbau des Dienstes, Kontaktpflege zu Einrichtungen und Kostenträgern Akquise und Auswahl sowie fachliche Anleitung und Führung der Schulbegleiter (m/w/d) Organisation, Planung und Betreuung der schulischen Integrationshilfe Vertriebsplanung und Öffentlichkeitsarbeit Eigenständige Teilnahme an Hilfeplangesprächen und Erziehungskonferenzen Verwaltung der Leistungsvereinbarung und Abrechnung mit Kostenträgern Beratung von Klienten, Eltern, Einrichtungen und anderen Interessensgruppen Führung eines kleinen Teams (2 Koordinationskräfte, 1 Verwaltungskraft) ein abgeschlossenes Studium in einer sozialen Fachrichtung, z-B. Sozialpädagogik, soziale Arbeit, Erziehungswissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss Organisationstalent sowie selbstständige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, souveränes Auftreten und Verhandlungsgeschick Führungsstärke, Teamfähigkeit und Innovationsvermögen Kaufmännisches Verständnis und sehr gute EDV Kenntnisse Identifikation mit unseren Zielen als katholische Organisation Erfahrung im Bereich Kinder- und Jugendhilfe, bevorzugt Eingliederungshilfe Eine positive Grundeinstellung zu den christlichen Werten der Malteser eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Tagen Urlaub und weiteren Sozialleistungen eine betriebliche Altersvorsorge über die Rheinische Zusatzversorgungskasse (RZVK) eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem gemeinnützigen Unternehmen fach- und persönlichkeitsspezifische Fort- und Weiterbildungsangebote u.a. über unsere Malteser-Akademie oder vielfältige E-Learning-Angebote eine Förderung der Mitgliedschaft im Firmenfitness-Netzwerk "qualitrain" sowie die Möglichkeit zur Nutzung unserer Job Bike-Leasingangebote
Zum Stellenangebot

Führungskraft (m/w/d) Finanzwesen Pensionsfonds

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Die Generali ist eine der führenden Erstversicherungsgruppen im deutschen Markt. Als Teil der internationalen Generali Group ist die Generali in Deutschland mit den Marken Generali, CosmosDirekt und Dialog in den Segmenten Leben, Kranken und Schaden/Unfall tätig. Die Produkte der Generali Deutschland Versicherungen sind exklusiv bei der Deutschen Vermögensberatung Unternehmensgruppe erhältlich.Zur Verstärkung der Abteilung Generali Pension Management am Standort Frankfurt am Main suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Gruppenleiter (m/w/d). Sie verantworten als Gruppenleiter (m/w/d) finanzwirtschaftliche Themen rund um Kapitalanlage, Statistik und Financial Controlling mit einem speziellen Fokus auf die Generali Pensionsfonds AG. Außerdem erbringen Sie fokussierte Dienstleistungen für bAV-Bestände der Dialog Lebensversicherung AG und der Proxalto Lebensversicherung AG und überwachen die Einlagerung von Gold-Beständen im Anlagestock der Generali Deutschland Lebensversicherung AG. Sie sind verantwortlich für die disziplinarische und fachliche Führung sowie für die Förderung und Motivation eines Teams von aktuell sechs Mitarbeitern und optimieren und entwickeln kontinuierlich die organisatorischen Abläufe im eigenen Bereich weiter Sie übernehmen mit Ihrem Team die pensionsfondstechnische Bestandsführung mit Fokus auf Kapitalanlagen sowie die Kommunikation mit dem Vertreib, den Kunden, dem Treuhänder und der Aufsicht Sie erstellen die Jahres- und Quartalsabschlüsse in Abstimmung mit Accounting, wirken am Geschäftsbericht mit und verantworten das Berichtswesen an Aufsichtsrat, Vorstand und den Treuhänder Sie bereiten die Hochrechnung und Planung in Abstimmung mit dem Controlling vor Sie übernehmen mit Ihrem Team das strategische und operative Kapitalanlagenmanagement für die Anlagen auf Rechnung und Risiko von Kunden und Versorgungsberechtigten, inklusive der Entwicklung von Kapitalanlagekonzepten für den Vertrieb Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium mit betriebs- und/oder finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt Sie sind vertraut mit der versicherungstechnischen und finanzwirtschaftlichen Steuerung eines Lebensversicherungsunternehmens, idealerweise eines Pensionsfonds Sie haben ein hohes Interesse an Personalverantwortung und bringen idealerweise Erfahrung in der Teamführung mit Sie sind eine Persönlichkeit mit hoher Motivation und Leistungsbereitschaft und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft mit; Kunden- und Serviceorientierung hat für Sie höchste Priorität Sie überzeugen durch sehr gute kommunikative und ausgeprägte analytisch konzeptionelle Fähigkeiten und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse Work-Life-Management – Die Arbeitswelt wird immer komplexer und die Anforderungen an unsere Kolleginnen und Kollegen steigen. Somit gewinnt das Work-Life-Management zunehmend an Bedeutung. Wir unterstützen mit modernen Arbeitsmodellen dabei, das Berufs- und Privatleben miteinander zu vereinbaren. Entwicklung – Mit vielfältigen Angeboten unterstützen wir die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden, als App auch mobil. Unsere Talentprogramme fördern die berufliche Weiterentwicklung unserer Kolleginnen und Kollegen und bieten für jede Zielgruppe maßgeschneiderte Möglichkeiten. Gesundheit und Fitness – Die Gesundheit unserer Kolleginnen und Kollegen liegt uns am Herzen – we care. Daher unterstützen wir diese mit vielen verschiedenen Vorsorge-, Sport-, Versicherungs- und Therapieangeboten. Community – We are Generali. In diesem Sinne fördern wir die Möglichkeit zum Netzwerken mit Kolleginnen und Kollegen auch über direkte Arbeitsbereiche hinaus. Gehalt – Ziel unserer Personalstrategie ist es, eine leistungsgerechte und faire Vergütung sicherzustellen. Erfolgsabhängige Bonuszahlung, betriebliche Altersvorsorge und diverse Vergünstigungen stellen attraktive Zusatzleistungen dar. Rabatte – Egal ob mit Mitarbeiterkonditionen für Versicherungs- und Finanzprodukte oder Corporate Benefits – unsere Kolleginnen und Kollegen profitieren von einer Vielzahl an Rabattmöglichkeiten und Zuschüssen.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (all genders) Data & Analytics Schwerpunkt Projektmanagement

Di. 09.08.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Düsseldorf
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Wir haben Bock auf Daten! Du auch? Dann gestalte gemeinsam mit uns die Line of Business Data & Analytics.Dabei fokussieren wir uns auf die Daten unserer Kunden und konzipieren Lösungen durch technologieunabhängige Beratung. Das Competence Center Business Engineering ist End-to-end für das strategische Consulting in unseren innovativen Datenprojekten bei namhaften Kunden verantwortlich.Als Projektmanager (all genders) bist du Data & Analytics Fachkraft, hältst die Fäden zusammen, und sorgst für Orientierung.Im Detail übernimmst du dabei folgende Aufgaben: Gemeinsam mit unseren Kunden und deinem Team definierst du den Scope, schätzt den Kontext treffend ein und stimmst die Erwartungen an die beteiligten Rollen sowie deren Leistungen ab. Du leitest Data & Analytics Projekte, koordinierst dein Projektteam und bist die erste Ansprechperson für unsere Kunden. Du bist ein Leuchtturm im Team, förderst und forderst deine Teammitglieder und gestaltest aktiv die Consulting Strategie. Du kennst und verstehst Data & Analytics Architekturen auf Basis moderner Technologien, egal ob Data Warehouse, Data Lake oder Data Lakehouse. Gemeinsam mit Data Architects, Data Engineers und Data Scientist generierst du wertvolle Erkenntnisse aus Daten aller Art. Du verantwortest Presales Aktivitäten, Ausschreibungen sowie die Vorbereitung von Pitches. „Bock auf Daten!“: Mit viel Begeisterung eignest du dir gerne neues Wissen zu Applikationen, Technologien und Tools im Analytics Kontext an. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung und idealerweise Praxiserfahrung im Consulting. Du hast ein hohes Selbstvertrauen in deine Fähigkeiten als Projektleitung, denkst kundenorientiert und begeisterst das Projektteam. Durch deine Erfahrung und Persönlichkeit hast du Spaß an der Koordination komplexer Situationen und repräsentierst das Thema mit Begeisterung. Darüber hinaus kommunizierst du gern und zielgruppengerecht mit den unterschiedlichen Stakeholdern im Projekt und den Mitarbeitenden im Projektteam. Projektbezogene Reisebereitschaft und ein souveränes Auftreten auf nationaler wie internationaler Ebene. Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Leitung Kunden Service Landverkehre (w/m/d) Cluster Deutschland / Schweiz

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Zentralabteilung Business Services im Bereich Landverkehr suchen wir deutschlandweit, vorzugsweise am Standort Frankfurt/Main, ab sofort dieLeitung Kunden Service (w/m/d) Cluster Deutschland / Schweiz Du sorgst für die Customer Experience unserer Kunden für den Bereich Landverkehr im Cluster Deutschland/Schweiz. Auch wenn wir uns nicht immer sofort neu erfinden können, sind wir dabei viele Ideen in die Praxis umzusetzen - bei uns zählen Deine Fragen und Dein Feedback. Deine Aufgaben:Verantwortung für alle Kunden Service Tätigkeiten im Cluster Deutschland/SchweizUmsetzung der Business Transformation im Bereich Kunden ServiceAufbau und Leitung der Shared Service Center im Cluster Deutschland/SchweizWeiterentwicklung der Strukturen und Prozesse im VerantwortungsbereichErarbeitung und Nachverfolgung von KPIs und QPIs Reporting von Projektfortschritten und aktuellen Maßnahmen an das ManagementDas wünschen wir uns:Kaufmännische Ausbildung vorzugsweise im Bereich Transport/Logistik sowie mehrjährige Berufs- und FührungserfahrungErfahrung im Projektmanagement auf ManagementebeneSichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & SchriftSicheres Auftreten, Präsentationssicherheit und Einsatzbereitschaft sowie maximale Kundenorientierung Gute Selbstorganisation, Konfliktfähigkeit; Innovations- und VeränderungskompetenzEin ausgeprägtes wirtschaftliches und analytisches Denken und Handeln Aufgeschlossenheit, Neugierde, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und hohe Sozialkompetenz Ein sehr sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen setzen wir vorausBereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen nationalDas bieten wir: Ein modernes Arbeitsumfeld mit den aktuellen Technologien und Logistikprozessen. Wir investieren schon jetzt in die Zukunft und bauen auf unsere Mitarbeitenden, daher ist eine regelmäßige Fort- und Weiterbildung gegeben sowie regelmäßige Feedbackgespräche.Flexible Arbeitszeiten und bis zu 50% Flow sowie eine betriebliche Altersvorsorge.Wir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
Zum Stellenangebot

Teamleiter schnelles Eingreif- und Kompetenzteam Fahrplan (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG betreibt und unterhält mit 34.000 Kilometer das größte und komplexeste Schienennetz in Europa. Sie erstellt den Fahrplan und sorgt für einen sicheren Bahnbetrieb - und das für rund 39.000 Züge pro Tag. Mit innovativer Technik sowie gezielten Neu- und Ausbaumaßnahmen wird das Schienennetz der Zukunft kontinuierlich weiterentwickelt.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter schnelles Eingreif- und Kompetenzteam Fahrplan für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du stellst sicher, dass Trassenwünsche und Anforderungen der Kunden/Geschäftspartner durch das Schnelle Einsatz- und Kompetenzteam termingerecht umgesetzt werden - unter Beachtung der rechtlichen Rahmenbedingungen, der Prozessketten und der optimalen Nutzung der Infrastruktur (Vermarktung von Restkapazitäten) für Gelegenheitsverkehre Gemeinsam mit Deinem Team behältst Du stets die aktuellen operativen Entwicklungen im Gelegenheitsfahrplan sowie Trassenangelegenheiten im Zusammenhang mit Störungen im Betriebsablauf kundenorientiert im Blick und planst die Einsätze Deines Teams Du erarbeitest weitere Einsatzfelder des schnellen Eingreif- und Kompetenzteam Fahrplan über den Gelegenheitsfahrplan hinaus (z.B. Projektmitwirkungen, perspektivische Einsätze im Bau- und Netzfahrplan) Bei der Weiterentwicklung der Prozesse und Verfahren des Kapazitätsmanagements im Team des unterjährigen Fahrplans (z.B. im Rahmen des Großstörungsmanagements) wirkst Du mit Du übernimmst die Schnittstellenfunktion zwischen Digitalisierungsprojekten und regionalem sowie zentralen Kapazitätsmanagement (Fahrplan und Baubetriebsplanung) und erarbeitest für die Digitalisierungsprogramm Anforderungen und Vorgaben Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Bauingenieur, Elektroingenieur, Wirtschaftsingenieur oder Ingenieur im Bereich Verkehrswesen oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich (Bau-)Fahrplan mit und in der Steuerung und Weiterentwicklung von Prozessen bist Du erfahren Du verfügst über analytische Fähigkeiten und bist fit in der Definition und Auswertung von Kennzahlen Deine gewissenhafte, strukturierte Arbeitsweise sowie Dein logisches, wirtschaftliches Denken und Handeln zeichnen Dich aus Du bist ein Teamplayer, besitzt exzellente Kommunikationsfähigkeiten und schaffst es, ein breites Publikum von Deinen Ideen und Deinem Standpunkt zu überzeugen Im Umgang mit MS Office Anwendungen, insbesondere Excel, bist Du sicher Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Senior IT Project Manager w/m/d mit Schwerpunkt Bid Management

Di. 09.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Du agierst als Unternehmer:in im Unternehmen. Starke Lösungen und Konzepte für unser Projektgeschäft entwickelst Du gemeinsam mit Deinen Angebotsteams, führst diese zu einem erfolgreichen Vertragsabschluss mit den Kunden und legst somit den Grundstein für erfolgreiche und wirtschaftliche Projekte. Als Senior IT Project Manager:in mit Schwerpunkt Bid Management steuerst Du wechselnde Angebotsteams, erstellst Gesamtkalkulationen und sorgst dafür, dass marktgerechte und kundenorientierte Angebote unsere Kunden überzeugen. Bei Dir laufen alle Fäden zusammen: Du wirkst als zentrale Schnittstelle zu allen relevanten Stakeholdern - vom Vertrieb über Servicemanagement und Consulting bis zu den Kunden. Du erstellst Angebote unter anderem im Umfeld Workplace, Industrie 4.0, Datacenter und Cloud sowie Netzwerk und Security. Deine Angebote entstehen im Team. Du stellst Dich auf immer wieder neue Teams ein und führst sie erfolgreich zum Ziel. Du bringst Dein Interesse und das dadurch entstandene Wissen rund um aktuelle IT-Trends sowie zur digitalen Transformation engagiert in Deine Projekte ein. Gemeinsam mit dem bestehenden Team aus Bid Manager:innen entwickelst Du Angebotsprozesse und Tools kontinuierlich weiter. Mit gängigen Projektmanagementmethoden kennst Du Dich gut aus - dazu gehören beispielsweise Wasserfall (PMI) oder agile Methoden wie SCRUM. In der Erstellung von komplexen IT-Projektangeboten verfügst Du über mindestens 6 Jahre Erfahrung. Du sprichst und schreibst fließend Deutsch und verfügst zudem über sehr gute Englischkenntnisse. Du führst Deine Teams gerne virtuell und bist zusätzlich bundesweit reisebereit, denn einige Kunden- und Teamworkshops, sowie Bieterpräsentationen erfolgen regelmäßig bei Deinen Kunden vor Ort, oder in unseren Geschäftsstellen. Eine APMP Zertifizierung ist von Vorteil Du hast sehr gute MS Office (Excel, Word, PowerPoint) Kenntnisse und bist bereit, Dich in neue Tools, Methoden und Prozesse einzuarbeiten Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
Zum Stellenangebot

TGA-Bauleiter / TGA-Bauleiterin (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main, Rhein
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Koordination und Steuerung der Baustelle liegt in Ihren Händen Verhandeln mit Fachingenieur:innen und Nachunternehmen der technischen Gebäudeausstattung  Sie lenken mit LEAN-Instrumenten den Bauablauf Sie führen das technische Baustellenpersonal Organisation, Koordination und Führung der Bau- und Planungsbesprechungen Verantwortung für die Kostenkontrolle und Einhaltung der Budgetvorgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Fachgebiet wünschenswert Erfahrungen in der Bau- oder Projektleitung Sicherer Umgang mit MS-Office Fließende Deutschkenntnisse Eine selbstständige und konzeptionelle Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit runden Ihr Profil ab Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann übersenden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) in deutscher Sprache und unter Angabe des gewünschten Einsatzzeitraums sowie Einsatzgebietes zu. Nutzen Sie hierfür bitte unser Onlineformular.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: