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Teamleitung: 838 Jobs in Forstinning

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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  • Bildung & Training 23
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 23
  • Immobilien 21
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 18
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 834
  • Mit Personalverantwortung 625
  • Ohne Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 833
  • Home Office möglich 269
  • Teilzeit 70
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 819
  • Befristeter Vertrag 12
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Leiter Strategie & Digitalisierung (m|w|d)

So. 15.05.2022
München
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da. In Ihrer Rolle als Bereichsleiter Strategie & Digitalisierung führen Sie ein dynamisches Team in der ADAC Versicherung AG mit übergeordneten strategischen Fragestellungen mit Fokus auf den Schaden-/Hilfeprozess. Sie tragen die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Umsetzung der kundenzentrierten Digitalisierung mit den Fachbereichen. Darüber hinaus zählt die übergeordnete Erarbeitung von Zielen des Leistungsumfangs, -qualität sowie -kosten für die Schaden-/Hilfeorganisation sowie die Ableitung von Maßnahmen zu Ihren Aufgaben. Sie verstehen es, sich intern und extern zu relevanten Quellen und Schnittstellen für die Pflege und Sicherstellung einer „state of the art“ Markt- und Wettbewerbsanalyse mit Fokus auf Schadenkostenmanagement, Leistungserbringung und Digitalisierung zu vernetzen. Die Analyse von Prozessen und Prozessoptimierungen im Rahmen von Projektarbeiten gehört ebenso in Ihr Aufgabenspektrum. Sie verfügen über einen (Fach-)Hochschulabschluss der Betriebswirtschaft oder einer verwandten Fachrichtung. Darüber hinaus bringen Sie mehrere Jahre Berufserfahrung in der Führung und Umsetzung strategischer Digitalisierungs- und Transformationsprojekte (auch Kostenmanagement Projekte) mit. Ihre Managementberatungserfahrung sowie idealerweise Ihre Erfahrung in der Personalführung (fachlich und disziplinarisch) runden Ihr Profil ab. Insbesondere verfügen Sie über ein hohes Maß an Affinität und Erfahrung in der Umsetzung und Anwendung von neuen Technologien und Applikationen. Sie besitzen eine ausgeprägte Kompetenz zur kreativen Problemlösung. Die Fähigkeit komplexe Sachverhalte kurz, prägnant und entscheidungsorientiert darzustellen, gehört zu Ihren Stärken.  Strategisches Denkvermögen und hohe analytische Kompetenz zeichnen Ihre tägliche Arbeit aus. Sie kommunizieren verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.  Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Hybrides Arbeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Job-Ticket Verkehrsgünstige Lage Attraktive Vergütung
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Souschef (m/w/d)

So. 15.05.2022
München
Das Restaurant Acquarello ist nun seit 20 Jahren eine feste Größe in der gehobenen Gastronomie und wurde vom "Feinschmecker" mehrfach zum besten Italiener Deutschlands gewählt. Mario Gamba begeistert mit seinem Team die Gäste national und international mit einer leichten mediterranen Küche und ausgewählten Weinen. Anstellungsart: Vollzeit korrekte Durchführung der Speisenzubereitung Führung der Mitarbeiter Kontrolle des Einkaufs Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf in der Küche Umsetzung der Qualitätsstandards Einhaltung von Hygienevorschriften Einarbeitung und Unterweisung von Auszubildenden und Praktikanten Nach einer erfolgreichen Ausbildung  haben Sie bereits Berufserfahrung im Küchenbereich gesammelt. Sie suchen nach einer neuen und spannenden Herausforderung in einem erfolgreichen Team, in dem Sie Ihre Leidenschaft für das Kochen und Ihre Kreativität unter Beweis stellen können. Sie haben den Ehrgeiz, stetig dazuzulernen. Zusätzlich bringen Sie folgende Kompetenzen mit: fundiertes Fachwissen eigenverantwortliches Arbeiten hoher Qualitätsanspruch Flexibilität und Krativität service- und gästeorientiertes Denken zuvorkommendes und verbindliches Auftreten strukturierte Arbeitsweise modernes Küchenmanagement in einem mehrfach ausgezeichneten Sternerestaurant anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit langfristiger Perspektive  individuelle Förderung familiäres Zusammenarbeiten in einem sehr angenehmen Betriebsklima zentrale, verkehrsgünstige Citylage im Grünen 5-Tage Woche Personalzimmer falls benötigt
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Restaurantleiter (m/w/d)

So. 15.05.2022
München
Für die einen ist es das frisch gezapfte Augustiner Edelstoff vom Holzfass. Andere schwören auf die bayerischen Schmankerl und andere Köstlichkeiten unserer Küche. Viele sind begeistert vom einmaligen Ambiente unverfälschter Münchner Biergarten- und Wirtshauskultur. Und manche genießen alles zusammen gleichermaßen.  Anstellungsart: Vollzeit Gästebetreuung, Platzierung der Gäste und allgemeine organisatorische Aufgaben Koordination des gesamten Servicebereichs zur Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs Gewährleistung eines freundlichen und aufmerksamen Service am Gast Verantwortung über die gesetzten Standards für den Service Kontrolle des Gastraumes in Bezug auf Sauberkeit und Ordnung Einhaltung der Qualitäts- und Hygienerichtlinien Die Sicherstellung des reibungslosen Ablaufes des Tagesgeschäfts in allen Servicebereichen Administrative Aufgaben (Pflege der Speise- und Getränkekarten, Erstellung der Tischpläne) Durchführung der Inventuren Verantwortung für Warenbestellung und Lagerhaltung Tägliche Abstimmung mit dem Küchenchef Menübesprechungen mit Kellner Stichprobenartige Überprüfung der Stationen und der Kellner Entgegennahme und Verteilung von Reservierungen Durchführung verschiedener Veranstaltungen Sie haben Berufserfahrung in der Gastronomie Sie haben ein hohes Maß an Dienstleistung- und Serviceorientierung Sie besitzen Teamfähigkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft untereinander Sie bringen Organisationstalent, Selbständigkeit und Flexibilität mit Sie haben gute Kenntnisse in der deutschen sowie englischen Sprache Sie haben ein optisch gepflegtes Erscheinungsbild Sie sind Zuverlässig, belastbar und Pünktlich Sie sind Kontaktfreudig und haben kein Problem damit auf Menschen zu zugehen eine eigenverantwortliche aber spannende Arbeit eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit eine übertarifliche Entlohnung ein tolles und motiviertes Team Sonderzahlungen wie Weihnachtsgeld und noch vieles mehr…
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Souschef (m/w/d)

So. 15.05.2022
München
Die Kuffler Gruppe ist eines der größten privatgeführten Gastronomieunternehmen Deutschlands. Rund 40 Restaurants, ein Boutiquehotel und Kufflers Weinzelt sowie die Immobiliensparte werden vom Firmensitz in bester Münchner Innenstadtlage aus geleitet. Dabei entwickeln wir gemeinsam mit unseren Innenarchiteckten von Kuffler Inn Design ständig neue Konzepte und Betriebstypen, die auf eigenen Flächen in München oder Frankfurt/Wiesbaden umgesetzt werden, oder als externe Aufträge angefragt sind. Anstellungsart: Vollzeit Alle Arbeiten, die zur Herstellung von Speisen gehören Anwendung arbeits- und küchentechnischer Verfahren Entwicklung neuer und kreativer Rezepte Trennung und Entsorgung von Küchenabfällen Einhaltung von Hygienevorschriften Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch/Köchin Berufserfahrung Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gepflegtes Erscheinungsbild, Zuverlässigkeit, gute Auffassungsgabe Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen Motivierte Kollegen und ein angenehmes Arbeitsumfeld Eine fundierte Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten
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Payroll Manager (w/m/d) Entgeltabrechnungen / Tax Services - Global Compliance & Reporting

So. 15.05.2022
Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt (Oder)
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Global-Compliance-& Reporting-Teams in Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt/Main oder Hamburg berätst du nationale sowie internationale Mandant:innen im Bereich der Entgeltabrechnungen. Deine Aufgaben Ansprechperson für unsere internationalen Mandant:innen im Fachgebiet Entgeltabrechnungen Leitung unseres Entgeltabrechnungsteams von bis zu ca. 10 Mitarbeitenden Begleitung und Unterstützung des Teams in seiner Entwicklung und Sicherstellung der termin- und sachgerechten Entgeltabrechnung für unsere internationalen Mandant:innen Kontinuierliche Optimierung der Abrechnungsläufe und -prozesse Fokus der fachlichen Expertise sind sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts sowie in der Leitung eines Teams Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung in der Lohnbuchhaltung bzw. ein abgeschlossenes Studium Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Software-Lösungen für den Lohn- und Gehaltsbereich (vorzugsweise DATEV LODAS) Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise, Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten
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Software System Engineer für medizinische Geräte (m/w/x)

So. 15.05.2022
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.In der Rolle als Software System Engineer der Carl Zeiss Meditec AG am Standort München werden Sie gesamtverantwortlich für das Software System Engineering komplexer medizinischer Anwendungen sein und die die Konzeption, Planung sowie Umsetzung von Softwarelösungen in Embedded Systemen vorantreiben. Als Teilprojektleiter führen Sie Teams und fördern somit die standortübergreifende Zusammenarbeit mit anderen ZEISS Entwicklungsteams. Darüber hinaus werden Sie die Systemspezifikationen in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, unserer Serviceabteilung und Spezialisten und Spezialistinnen im Qualitätsmanagement erstellen. Sie haben Ihr Studium im Bereich Software Engineering, Informatik oder Information Technologie erfolgreich abgeschlossen. Sie haben mindestens fünf Jahre Erfahrung als Systemingenieur mit Softwareschwerpunkt, oder einer ähnlichen Funktion, idealerweise im regulierten Umfeld der Medizintechnik. gute Kenntnisse in den objektorientierten Programmiersprachen sowie im Bereich Maschinensteuerung und Embedded Systemen Sie konnten Ihre Kommunikation- und Teamfähigkeit bereits erfolgreich in diversen Projekten unter Beweis stellen. ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Architekt/Bauingenieur als Teamleiter Hochbau (w/m/d)Hospitality

So. 15.05.2022
München, Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: München; NürnbergDie Tourismus- und Hotelbranche zählt auch Post-Corona weiterhin zu einem der expandieren Wirtschaftszweige. Möchten Sie dabei sein und mit uns innovative Hotelkonzepte planen und steuern? Sind sie reiselustig, lieben die Abwechslung und sind Sie gerne in einem internationalen Umfeld tätig? Dann leisten Sie einen nachhaltigen Beitrag zum Auf- und Ausbau der Branche Hospitality am Standort Bayern. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Übergeordnete Akquisitions- und Projektverantwortung für sämtliche Hotel-Hochbauprojekte am in der Region Bayern sowie kompetente Beratung von Investoren, Eigentümern und Hotelbetreibern im Hinblick auf Hotelprojekte. Aufbau sowie fachliche und disziplinarische Führung des Teams Hospitality am Standort Bayern Beratung der weiteren Leistungsbereiche der Drees & Sommer Gruppe im Hinblick auf bestehende Hochbauprojekte im Bereich Hotellerie zur Sicherstellung der internen Qualitätssicherung Verantwortung der strategischen und proaktiven Branchen-Aktivitäten, wie beispielsweise Auf- und Ausbau von Schlüsselkunden, die Akquise von Hotelprojekten sowie das Entwickeln von branchenspezifischen – Spezial-Themen in Abstimmung mit dem Standortverantwortlichen und dem Branchenkopf. Zentraler Ansprechpartner für sämtliche Hotel-relevanten Themen am Standort Bayern sowohl für das Standort- als auch für das zentrale Dress & Sommer Hospitality Branchen Team Teilnahme an externen Veranstaltungen, wie etwa Messen, Kongresse, etc. Teil des europäischen und interdisziplinär agierenden Drees & Sommer Hospitality Branchenteams Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung bei der Projektsteuerung von Hochbauprojekten in den Phasen Initiierung, Planung und Realisierung insbesondere von Hotelprojekten. Langjährige erfolgreiche Erfahrungen in der Akquise von komplexen Immobilienprojekten Überzeugungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Kommunikationsstärke Gut ausgeprägtes eigenes Netzwerk in der Immobilien- und Hospitality-Branche Fließende Englischkenntnisse Reisebereitschaft und Lust auf ein internationales Arbeitsumfeld Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Werkleiter m/w/d

So. 15.05.2022
Dorfen, Stadt
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Gesamtverantwortung für ein Produktionswerk (Qualität, Kosten, Lieferperformance, Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz) mit aktuell 70 Mitarbeitern in den Funktionen Supply Chain Management, Fertigung, Qualitätssicherung und Instandhaltung Mitwirkung an der Strategie- und Mittelfristplanung sowie Erstellung der operativen Budgetplanung (Personal-, Sachkosten, Investitionen) für das Werk Kennzahlen- und zielorientierte Führung des Werks Verantwortung für das Shop-Floor-Management auf Werkleiterebene Planung und Hochlauf des weiteren Auf- und Ausbaus des Werks Mitwirkung beim Aufbau neuer Technologien und Fertigungslinien, Einleitung und Nachverfolgung von Anlagen- und Prozessoptimierungen, Freigabe von technischen Machbarkeiten und Versuchsplänen im Rahmen der Produkt- und Prozessentwicklung, Leiten von Vorbeuge-, Korrektur- und Abstellmaßnahmen Abgeschlossenes Hochschulstudium in Verfahrenstechnik, Produktionstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare technische Aus-/Weiterbildung Langjährige Erfahrung in der Führung von Produktionswerken oder Fertigungseinheiten mit Serienfertigung in mittelständischen Unternehmensstrukturen, idealerweise in der Pharma- oder Automotive-Zuliefer-Branche Fundierte Kenntnisse von Qualitätsmanagementsystemen nach IATF 16969 oder ISO TS 16949 und GMP-Richtlinie sowie sichere Anwendung von Methoden der Qualitätssicherung Kenntnisse und Erfahrung in Arbeitssicherheits- und Umweltmanagementsystemen nach ISO 14001 und ISO 45001 Expertise in der Anwendung von Lean Management Methoden und Six Sigma Betriebswirtschaftliches Grundlagenwissen sowie sichere Anwendung von Projektmanagementmethoden Führungspersönlichkeit mit ausgeprägter Ziel-, Ergebnis- und Lösungsorientierung Teamplayer mit hoher Sozialkompetenz und Flexibilität Souveränität im Auftreten und Kommunikationsstärke Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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Geschäftsführer (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
München
Die IHK Akademie Digital GmbH ist Dienstleister und Anbieter von digitalen Lernformaten (Lehrgänge, Seminare) für die Industrie- und Handelskammern mit dem Betrieb einer Online-Lernplattform als Bildungs-, Informations- und Wissensplattform und den damit zusammen hängenden Dienstleistungen. Die Gesellschaft hat ihren Sitz in München. Wir suchen für die IHK Akademie Digital in Vollzeit zum 1. August 2022 eine/-n  Geschäftsführer (m/w/d). Eine Person mit digitaler Erfahrung, Motivation und Gestaltungswillen!   Führung und Steuerung der IHK Akademie Digital als kleine GmbH in Zeiten rasant wachsender und sich schnell verändernder Angebote für Digitales Lernen Akquise, Beratung und Betreuung von Kunden/-innen (IHKs oder IHK-Akademien) Konzeption und Realisierung von neuen digitalen Lernszenarien und Produkten (Lehrgänge, Seminare, sonstige Formate) in enger Zusammenarbeit mit den regionalen IHKs Markt- und Trendrecherche sowie Trendgestaltung im Bereich digitales Lernen Monitoring, Modellierung und Optimierung von Vertriebs- und Marketingprozessen Berichtswesen gegenüber den Gesellschaftern/-innen  Führung eines Teams mit vier Beschäftigten und operative Mitarbeit Aufstiegsfortbildung als Betriebswirt/-in IHK, Technische/r Betriebswirt/-in IHK, Berufspädagoge/-in  oder vergleichbarer Abschluss, alternativ Hochschulabschluss Erfahrung in der Entwicklung, Konzeption und Umsetzung von Learning-Szenarien unter Nutzung diverser digitaler Tools Hohe Affinität zu digitalen Tools und zu digital definierten bzw. gestützten Lernmethoden Flexibilität und hohe Innovationsfreude Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft sowie Kommunikationsfreude Führungserfahrung, Managementkompetenz und Belastbarkeit Sehr gute Präsentations- und Moderationskenntnisse Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Raum für Ideen in einem kleinen, aufgeschlossenen Team. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in München.
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Prozess- oder Verfahrensingenieur als Teilprojektleiter / Planungskoordinator (w/m/d) im Anlagenbau

Sa. 14.05.2022
Mannheim, Stuttgart, Mainz, München, Köln, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Mannheim, Stuttgart, Mainz, München, Köln, Frankfurt am MainSie teilen unsere Überzeugung von einem ganzheitlichen Planungsansatz und einem gewerkeübergreifenden Blickwinkel? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse daran, Mehrwerte für alle Projektbeteiligten zu erzeugen? Dann bringen Sie Ihre Begeisterung und Leidenschaft in unser interdisziplinäres Planungsteam ein! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie an folgenden Standorten: Mannheim, Stuttgart, Mainz, München, Köln oder Frankfurt. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihren gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben: Teilprojektleitung von anspruchsvollen Bauvorhaben unter anderem im Bereich Life Science und Chemie Selbstständige Projektabwicklung sowie Ausarbeitung und Detaillierung von Konzepten, Erstellen von Machbarkeitsstudien und Funktionsspezifikationen Neukundenakquise sowie technische Verhandlung und Erstellung von Angeboten Verantwortung für die fachliche Koordination und Führung der Planungsteams und Lieferanten Betreuung von Anlagenbauprojekten über alle Projektphasen, von der Konzeptionierung bis hin zur Inbetriebnahme Management von Anforderungen und Schnittstellen zu anderen Gewerken wie technische Gebäudeausrüstung und Architektur Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs­erfahrung als Chemie-, Prozess- oder Verfahrens­ingenieur (m/w/d) im Anlagenbau sowie idealerweise Erfahrung in der Projektleitung Erfahrung im Bereich Life-Science, Biotechnologie oder Pharmatechnologie (GxP) wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen Ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten Sehr gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie organisierte und eigenständige Arbeitsweise und Flexibilität Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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