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Teamleitung: 24 Jobs in Freden (Leine)

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
Teamleitung

Leiter Produktionstechnik (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Gronau (Leine)
Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 15 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei. Leiter Produktionstechnik (w/m/d) für den Standort Gronau (Leine), Deutschland Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der gesamten Produktionstechnik unter optimalem Einsatz von Material, Ausrüstung und Personal zu vereinbarten Terminen Sicherstellung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an produktionstechnischen Anlagen Entwicklung von Strategien und Werkzeugen zur Verbesserung der Instandhaltungsprozesse / Einführung von TPM und weiteren Lean Tools am Standort Überwachung und Planung von Störungsbehebungen in Absprache mit der Herstellungsleitung der Produktionsbereiche, sowie Aktualisierung technischer Bestandsunterlagen Durchführung von Prozessoptimierungsmaßnahmen mittels Lean 6-Sigma Erstellung von Investitions-, Overhead- und Personalbudget im Bereich Produktionstechnik Auswahl und Einsatz von Fremdfirmen unter Berücksichtigung von Kosten und Qualität und Einweisung dieser Firmen in Örtlichkeiten und Aufgaben sowie Abnahme der geleisteten Arbeiten Ausübung von gesetzlich geforderten Aufgaben Sicherstellung der Arbeitssicherheit Sicherstellung der Energieversorgung im Bereich Produktionstechnik Umsetzung von behördlichen Vorschriften und Ansprechpartner der Behörden in technischen Fragen (z.B. TÜV, BG, Gewerbeaufsichtsamt etc.) Aufstellen von Vorschriften und Wartungsplänen für Maschinen und Geräte und Planung von Instandhaltungsarbeiten an Maschinen und Anlagen für das gesamte Werk im Bereich Produktionstechnik Durchführung und Betreuung von technischen Einkäufen für Prozessoptimierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Koordination und Durchführung der Kalibrier-, Qualifizierungs- und Validierungsarbeiten einschließlich der erforderlichen Dokumentation Unterstützung von Investitionsvorhaben im Bereich Produktionstechnik Abgeschlossene Ausbildung als Industriemeister (w/m/d) oder Techniker (w/m/d) mit zusätzlicher Fachausbildung Langjährige spezifische Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung Erfahrung mit LEAN Methoden und 6-Sigma Betriebswirtschaftliches Verständnis GMP-Erfahrung Eine proaktive und strukturierte Arbeitsweise Organisationsgeschick Strukturierte Arbeitsweise Führungsfähigkeit Teamorientierung und durchsetzungsfähige Persönlichkeit Ausgeprägte Ziel- und Lösungsorientierung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Wir bieten Ihnen vielseitige Perspektiven in einem dynamischen und erfolgsorientierten Umfeld. Um Ihnen die Einarbeitung in Ihren Bereich zu erleichtern, erwartet Sie eine strukturierte Einführung, sowie ein regelmäßiger und offener Austausch mit Ihrem Vorgesetzten. Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit großem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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Leiter:in Produktionsplanung Automotive

Mo. 24.01.2022
Bockenem
Meteor ist seit mehr als 60 Jahren Partner der euro­päischen Auto­mobil- und Zuliefer­industrie, wenn es um komplexe Dichtungs­systeme bzw. Lösungen für tech­nische Spezial­gebiete, wie Sonder­fahr­zeugbau, Umwelt­technik sowie Hoch- und Tief­bau geht. Unser Erfolgs­rezept: Hoch­wertige Roh­stoffe ver­binden wir mit inno­vativen, füh­renden Techno­logien und jahr­zehn­te­lang bewährter Fach­kompe­tenz zu unseren Premium-Produkten. Damit setzen wir täg­lich gemein­sam mit den 1.500 Menschen, die bei uns arbeiten, echte Maß­stäbe. Weltweit! Für unsere Zentrale in Bockenem, zwischen Hannover, Göttingen und Biele­feld, suchen wir eine organi­sations­starke Persön­lichkeit als Leiter:in Produktionsplanung Automotive Produktions-/Fertigungs­planung für die optimale Abwicklung unserer Kunden­auf­träge Verantwortung für die Termi­nierung, Steue­rung und Kontrolle aller Produk­tions­aufträge, inklusive Auftrags-, Kapazitäts- und Rohstoff­planung Selbstständige Planung und Steue­rung der Produktions­abläufe (SAP PP) für den wirtschaftlichen, quali­tativen und nach­haltigen Einsatz unserer Ressourcen Abstimmung der Produktions­kapazi­täten unter Berücksichti­gung von Maschinen-, Material- und Personal­verfügbarkeit, Rüst­zeiten, Wartung etc. Führung des Produktions­planungs­teams aus fünf Direkt-Reports Schnittstelle zu und enge Zusammen­arbeit mit angren­zenden Abteilungen, wie Einkauf, Pro­duktion, Logistik und Vertrieb Optimierung der Produk­tions­planungs­prozesse im Spannungs­feld Kunden­auf­träge/Reich­weite/Produk­tions­optimierung Strategische Neuaus­richtung der System­land­schaft der Produk­tions­planung Abgeschlossene kauf­männische oder technische Ausbil­dung oder abgeschlossenes entsprechendes Studium sowie mehr­jährige Berufs­praxis in der Produktions- bzw. Ferti­gungs­planung, Fertigungs­steuerung oder Arbeits­vorbereitung Hohes Verständnis und plane­rischen Weit­blick für die Zusammen­hänge eines Industrie­betriebs sowie dessen Produk­tions­abläufe und Fertigungs­prozesse Erfahrung im Umgang mit SAP PP zwingend notwendig Gutes Deutsch und Englisch (Wort/Schrift) Gemein­sam mit Ihnen ent­wickeln und ge­stalten wir die Zukunft. Freuen Sie sich auf ein spannendes Arbeits­umfeld, komplexe und abwechslungs­reiche Pro­jekte, echte Pers­pektiven, das Mit­gestalten von Ver­änderungen und ein Team, das genau diese Heraus­forderungen annimmt. Und natürlich auf ein tarif­liches Gehalt, Urlaubs­geld, Jahres­leistungs­prämie, betrieb­liche Alters­vorsorge und eine Kantine. Weil Liebe durch den Magen geht und wir wollen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.
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Schichtleiter Logistik (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Gronau (Leine)
Die HAMELIN GmbH ist einer der führenden Markenartikler im Bereich der Papier-, Büro- und Schreibwarenindustrie, eingebunden in die internationale Groupe HAMELIN mit rund 2.400 Beschäftigten. Mit den Marken ELBA und OXFORD deckt das Unternehmen einen Großteil des qualitativ hochwertigen Schul- und Bürosortiments in Deutschland ab. Mit seinen innovativen Produkten auf hohem Qualitätsniveau ist HAMELIN langjähriger Partner bedeutender Handelsorganisationen in Deutschland und Europa. Im Zuge der Expansion des deutschen Zentralstandortes in Gronau (Leine) nahe Hannover in Niedersachsen suchen wir für die HAMELIN GmbH eine engagierte und dynamische Persönlichkeit als Schichtleiter Logistik (m/w/d). Führung der Beschäftigten im 3-Schicht-Betrieb und Durchführung ordnungsgemäßer Schichtübergaben Sicherstellung der Qualität und Überwachung der Kommissionier-, Versand-, Wareneingangs- und Ein-/Auslagerungsprozesse Umsetzung der täglich erforderlichen Routineprozesse in SAP als auch Sicherstellung, Analyse und Optimierung von Stammdaten zur Effizienzsteigerung der Logistikprozesse Technische, systemische Überwachung und Steuerung der gesamten Fördertechnik im Kommissionierbereich Ordnung, Wartung und Pflege der Betriebsmittel sowie Einhaltung der Arbeitsschutz- und Sicherheitsvorschriften und deren Umsetzung Durchführung von und Unterstützung bei Inventuren Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik Gute Kenntnisse in MS Office, Schwerpunkt Excel Führungserfahrung oder Potenzial für und Spaß an einer Führungsaufgabe Englischkenntnisse sind von Vorteil Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Einsatzbereitschaft Koordinations- und Organisationsvermögen, Teamfähigkeit Arbeit am hochmodernen Hauptlogistikstandort für Zentraleuropa Vielseitige und abwechslungsreiche Position in einem renommierten Unternehmen Engagiertes Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht Mittelständisches Umfeld geprägt von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Internationaler Konzern mit individuellen Entwicklungsperspektiven sowie einem stabilen wirtschaftlichen Rahmen
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Projektleiter (m/w/d) im Bereich Automotive

So. 23.01.2022
Einbeck
Als internationaler Automobilzulieferer versorgen wir nahezu alle namhaften Automobilhersteller. An unseren weltweit zehn Produktionsstandorten entwickeln und fertigen wir hochwertige Module und einbaufertige Systeme. Durch den Einsatz von modernsten Techniken und bestem Know-how, sind wir ein bedeutender Partner der globalen Automobilindustrie. Wir sind Mobilität – heute und in Zukunft! Sie möchten Teil eines echten Global Players werden und mit uns über sich hinauswachsen?Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Headquarter in Einbeck einen Projektleiter (m/w/d) im Bereich Automotive Verifikation und Sicherstellung der Projektziele hinsichtlich Termine, Kosten und Leistung Sicherstellung der projektbezogenen Kommunikation Status der Projekte erfassen und berichten Planung und Steuerung der Projekte Leitung des Projektteams Bearbeitung des Änderungsmanagements im Projekt Eskalationsmanagement kritischer Projekte Risikomanagement Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder technische Ausbildung (Techniker, Meister, o.ä.) Mehrjährige Erfahrung im Bereich Projektmanagement Praktische Erfahrung im Bereich Kunststofftechnik Fähigkeit, ein Projektteam zu leiten und zu motivieren Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Zielorientiertes, eigenverantwortliches Arbeiten und Kontaktstärke 30 Tage Urlaub 37 Stunden wöchentlich & Gleitzeit Betriebsarzt Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte Onboarding Vergütung nach Tarifvertrag
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Pflegedienstleitung (m/w/d) - Tagespflege Alfeld

Sa. 22.01.2022
Alfeld (Leine)
Keine Frage, du möchtest aktiv gestalten und wirklich was bewegen. Bei uns geht das – denn wir bieten dir eine von Freude und Zusammenhalt geprägte Arbeitskultur. Und jede Menge Freiraum, um deine Ideen zu verwirklichen. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem Sinn und Gestaltungsmöglichkeiten Hand in Hand gehen. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.Vorerst befristet bis zum 31.12.2022 sind Sie eigenverantwortlich und unter Berücksichtigung von sozialen und wirtschaftlichen Aspekten für die Leitung der Tagespflege am Standort Alfeld zuständig. Hierbei fallen u. a. folgende Tätigkeiten in Ihren Aufgabenbereich: Leitung der Tagespflege Leitung der Mitarbeiter in der Tagespflege Dienstplanung und Urlaubsplanung Führen von Vorstellungsgesprächen Mitarbeit bei der Betreuung der Gäste Organisation der Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter Einhaltung Wirtschaftsplan Darstellung der Tagespflege in der Öffentlichkeit Abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Weiterbildung zur Verantwortlichen Pflegefachkraft Mehrjährige solide Berufserfahrung als Pflegefachkraft Gewinnende und teamorientierte Persönlichkeit mit Entscheidungs- und Durchsetzungsstärke Zukunftsorientiertes Denken mit einem klaren Blick für das operativ Notwendige und Wirtschaftlichkeit Hohe soziale Kompetenz, Empathie und integrative Fähigkeiten 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAnerkennung von Vordienstzeitenbetriebliche AltersvorsorgeFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive Vergütungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungRabatte in regionalen SportstudiosTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame Leistungen
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Schichtleiter Konfektionierung/Verpackung (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Gronau (Leine)
Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 15 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei. Schichtleiter Konfektionierung/Verpackung (w/m/d) für den Standort Gronau (Leine), Deutschland Sicherstellung aller Arbeiten unter optimalem Einsatz von Material, Ausrüstung und Personal zu vereinbarten Terminen sowie Planung/Steuerung des Bereiches mit der Zielsetzung optimaler Kundenzufriedenheit (intern und extern), geringstmöglicher Durchlaufzeiten, günstigster Kosten und in der vom Kunden geforderten Qualität Gewährleistung der Durchführung der Produktionsprozesse gemäß den Anforderungen der Kunden, d. h., dass nach genehmigten Herstellungsvorschriften gearbeitet wird Überwachung/Planung der Abteilung hinsichtlich Kapazität, Personal, Kosten u. ggf. Treffen von geeigneten Maßnahmen (z.B. Vorschläge erarbeiten etc.) zur Gewährleistung eines reibungslosen Arbeitsablaufes Mitwirken bei Produktneueinführungen/gruppeninternen Verpackungstransfers (technischer Support) Planung/Durchführung ggf. Veranlassung von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen innerhalb des Bereiches sowie Teilnahme an Schulungsmaßnahmen Sicherstellung der Pharmakantenausbildung Mitwirkung an der Erstellung des Investitions-, Overhead- und Personalbudgets Verantwortlich für die Planung und Durchführung von Kalibrierungs-, Wartungs-, Qualifizierungs- und Instandhaltungsarbeiten im Bereich incl. der notwendigen Abstimmung mit der Leitung Technik sowie mit der Produktionssicherungsbeauftragten der Abteilung Beachtung relevanter GMP-Vorschriften und anderer nationaler/internationaler Anforderungen Mitarbeit bei der Leitung von abteilungsinternen oder übergreifenden Projekten Übernahme von Unternehmerpflichten z. B. Einhaltung gesetzlicher Anforderungen an Arbeitssicherheit, Gefahrstoffen, Eichgesetz, Abfallrecht, Umweltschutz etc. Zusammenarbeit mit der Leitung Herstellung bei Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von behördlicher als auch sonstiger Inspektionen Sicherstellung einer vorschriftsmäßigen Lagerung und Kennzeichnung der pharmazeutischen Produkte Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Zusammenstellung, Prüfung, Abrechnung und Archivierung der Chargendokumentation für die Abteilung Kontrolle des Herstellungs-/Verpackungsprotokolls auf vollständig durchgeführte Dokumentation und freigaberelevante Daten der Abteilung (Batch Record Review) Ausbildung als Industriemeister Pharmazie (w/m/d), Techniker (w/m/d) oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung Organisationstalent und hohe Eigeninitiative Fähigkeit, Mitarbeiter zu führen Teamfähigkeit, Flexibilität, Bereitschaft zur Schichtarbeit vielseitige Perspektiven in einem dynamischen und erfolgsorientierten Umfeld. Um Ihnen die Einarbeitung in Ihren Bereich zu erleichtern, erwartet Sie eine strukturierte Einführung, sowie ein regelmäßiger und offener Austausch mit Ihrem Vorgesetzten. Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit großem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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Gruppenleitung Mechanikkonzepte Infotainmentprodukte (w/m/div.)

Fr. 21.01.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimEntwicklung von Mechanikkonzepten für innovative Infotainmentprodukte (VCU, Displays) in der Plattformentwicklung und in unseren KundenprojektenSicherstellung der Fertigbarkeit unserer Mechanikkonzepte in unseren WerkenDisziplinarische und Zieleverantwortung innerhalb unserer Plattformentwicklung MechanikFunktionale Koordination innerhalb des weltweiten Mechanikentwicklungsverbunds mit Portugal, Malaysia und ChinaAufsetzen der Technologieroadmap für Infotainmentprodukte und Umsetzung mit internen und externen EntwicklungspartnernAnsprechpartner unserer OEMs und ZuliefererUnterstützung unserer Projektleiter*innen bei Kunden- und Lieferantenthemen, als auch die Werke bei Qualitätsfragestellungen und die Akquisitionsteams bei KonstruktionsbelangenAusbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarPersönlichkeit: teamfähig, führungskompetent, kommunikativ und entscheidungsstarkArbeitweise: selbstständig, initiativ, verantwortungsbewusst und fokussiertErfahrungen und Know-how:mehrjährige Führungserfahrung in der Entwicklung von Mechanikkonzeptensicher im Bereich der Plattformentwicklungsouverän im Umgang mit nationalen und internationalen Kunden, Zulieferern und Kolleg*innenFührungserfahrung wünschenswertausgeprägte BES-PE MethodenkompetenzSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Regionalleitung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hannover, Walsrode, Hildesheim, Salzgitter, Braunschweig
Der Grone-Unternehmensverbund gehört mit bundesweit über 200 Bildungszentren und staatlich anerkannten Berufsfachschulen zu den ältesten und größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Mit unseren erfolgreichen und innovativen Bildungs- und Integrationsprojekten sind wir in der Region ein kompetenter Ansprechpartner für Arbeitsagenturen, Jobcenter, Rehabilitationsträger und die Wirtschaft. Für unsere Bildungszentren in Hannover, Walsrode, Hildesheim, Salzgitter und Braunschweig suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit eine Regionalleitung (m/w/d) Süd-Ost Niedersachsen Übernahme der wirtschaftlichen Verantwortung, einschließlich der Personalverantwortung der Standorte der Region Entwicklung von neuen Bildungsmaßnahmen und Weiterentwicklung bestehender Produkte im SGB II und III- Bereich Pflege und Ausbau der Kontakte zu den Arbeitsagenturen und Jobcentern Sicherstellung des Qualitätsmanagements Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien in Abstimmung mit der Geschäftsführung (Fach-) Hochschulstudium in Betriebswirtschaftslehre oder einem pädagogischen Studiengang Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung bei einem Bildungsträger Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Empathische und kooperative Führungsmentalität Fundierte Kenntnisse in den Bereichen SGB II- und SGB III- Bereich.   Ihre Stärken: Führungskompetenz und die Fähigkeit zur Motivation der Mitarbeiter Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Mitarbeiter*innen, Kund*innen und Auftraggebern Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und Eigendynamik Verantwortliches, selbständiges und teamorientiertes Arbeiten. eine herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung eine angemessene Bezahlung 29 Tage Urlaub Firmenwagen (Golf oder vergleichbar, auch zur Privatnutzung) Zugang zum Jobticket (GVH)
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Lead Maintainer (w/m/div.)

Do. 20.01.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Hildesheim Sie übernehmen die Führung von Mitarbeitern in der Matrix über alle Engineering SW Operating Systems (ESO) Gruppen sowie die ESO-Standorte in Deutschland, Indien, Vietnam, Bulgarien und SchwedenSie sind als Lead Maintainer verantwortlich für die SW des umfangreichen internen BaseSW Produkts bestehend aus mehreren Betriebssystemen für große Embedded SystemsSie tragen die Verantwortung für die Absicherung und Integrität aller BaseSW Repositories mit Kontributionen aus den internen BaseSW ART-Teams als auch von unseren ZulieferernSie agieren in einem SAFe-Multiprojekt mit zahlreichen internen Kunden und ZulieferernSie sind zuständig für die Bewertung von Anforderungen sowie für das Herunterbrechen von Anforderungen auf den verantworteten Themenbereich Persönlichkeit: Sie sind belastbar und haben Erfahrung in internationaler ZusammenarbeitArbeitsweise: Sie sind sicher im Multiprojektmanagement, arbeiten gerne agil und besitzen eine hohe Problemlösungskompetenz sowie LösungsorientiertheitErfahrungen und Know-How: Erfahrung in der SW Entwicklung für große Embedded Systems, Know-how Low Level Software und Software-relevanter Hardware, Kompetenz für Aufwandsabschätzungen, Vervollständigung von Anforderungen, breites SystemwissenQualifikation: Sie arbeiten strukturiert und übernehmen VerantwortungSprachen: Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich der E-Technik, Informatik oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Teamleiter Projektmanagement (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Giesen
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: Giesen (Hannover)Als Teamleiter Projektmanagement sind Sie verantwortlich für die Führung und Anleitung des Projektmanagement Teams. Gemeinsam mit Ihrem Team fungieren Sie als Ansprechpartner, der unsere Vertriebsorganisation beim Sondermaschinenbau für renommierte Großkunden unterstützt, die technische Machbarkeit von komplexen Kundenanfragen analysiert, technische Konzepte erstellt und Kosten kalkuliert. Ihr Team begleitet die Engineering Phase, plant Werksabnahmen und sorgt für die termingerechte Abwicklung der einzelnen Projektschritte in SAP.  Zu Ihren Aufgaben gehören:  Fachliche und disziplinarische Leitung des Projektmanagement-Teams  Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter  Verantwortung der Abwicklung aller Projekte hinsichtlich der Qualität, Kosten und Termine  Inhaltliche Klärung technisch anspruchsvoller Projekte in Abstimmung mit Kunden und konzerninternen Teams  Bearbeitung der Projekte von der Validierung technischer Kundenanforderungen bis zur Abnahme und Auslieferung der Anlage Staatlich geprüfte/r Techniker/in oder abgeschlossenes technisches Studium  Erfahrung im Projektmanagement / technischen Auftragsbearbeitung erklärungsbedürftiger Industrieprodukte  Erfahrung in der Führung eines Teams  Mitarbeiterbezogener und ergebnisorientierter Führungsstil  Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Kundenorientierung, Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit sowie eine hohe Einsatzbereitschaft Jetzt ganz einfach online den Bewerbungsprozess starten - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihr Kontakt: Friedemann Fischer Talent Acquisition Manager friedemann.fischer@mt.com COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidatinnen und Kandidaten, unserer Mitarbeitenden und ihrer Familien haben weiterhin höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews virtuell oder nach der 2G-Regel durchgeführt.
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