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Teamleitung: 416 Jobs in Freiberg am Neckar

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Unternehmensberatg. 44
  • Wirtschaftsprüfg. 44
  • Recht 44
  • It & Internet 41
  • Sonstige Dienstleistungen 41
  • Verkauf und Handel 30
  • Groß- & Einzelhandel 30
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  • Maschinen- und Anlagenbau 28
  • Gesundheit & Soziale Dienste 23
  • Elektrotechnik 23
  • Feinmechanik & Optik 23
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  • Transport & Logistik 19
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 17
  • Sonstige Branchen 14
  • Gastronomie & Catering 11
  • Hotel 11
  • Immobilien 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 415
  • Mit Personalverantwortung 351
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 414
  • Home Office 55
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 405
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Teamleitung

Teamleitung Montagelogistik (w/m/d) Automotive

So. 11.04.2021
Sindelfingen
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Teamleitung Montagelogistik (w/m/d) Automotive In der Autofabrik der Zukunft, genannt auch "Factory 56", wird auf innovative Technologien und Prozesse bei der Produktion der Fahrzeuge gesetzt. Rhenus Automotive, arbeitet hier gemeinsam mit einem renommierten Automobilhersteller in einer modernen Arbeitswelt, die individuelle Bedürfnisse stärker berücksichtigt. In der Factory 56, wo Maschinen und Anlagen miteinander vernetzt sind, übernehmen Sie eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe im gewerblichen Montagebereich. Als Teamleiter stellen Sie mit Ihrem mittelgroßen Team einen reibungslosen und prozesskonformen 2- oder 3-Schichtbetrieb sicher. In Ihrer Rolle sind Sie der erste Ansprechpartner für Ihre Kolleginnen und Kollegen und sorgen für einen durchgängigen Informationsfluss im Team. Gemeinsam mit Ihrem Team übernehmen Sie das Kommissionieren, das Entladen von LKWs oder die Versorgung der Kommissionier-Bereiche. Zudem verantworten Sie die Einarbeitung neuer Mitarbeiter, bearbeiten Prozessstörungen und setzen Optimierungsmaßnahmen um. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachlagerist, Fachkraft für Lagerlogistik oder eine ähnliche Berufsrichtung bzw. langjährige Erfahrung im Bereich der Logistik. Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrung im Bereich der Mitarbeiterführung. Sie zeichnen sich durch Ihre eigenständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise aus. Zudem sind Sie flexibel, motiviert und eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit. Gute Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten runden Ihr Profil ab. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Tolles Team Weiterbildung
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Leiter Konstruktion m/w/d

So. 11.04.2021
Stuttgart
Unser Auftraggeber gehört zu den führenden Herstellern von Sondermaschinen und Anlagen der Pressentechnologie für die Metall-, Kunststoff-, Elektronik- und Leichtbauindustrie. Bei den weltweiten Kunden haben das Unternehmen und seine Produkte einen hervorragenden Ruf. Innovative Technologien und Systemlösungen, eine auf nachhaltige Erfolge ausgerichtete Unternehmensstrategie, motivierte und engagierte Mitarbeiter sowie die Anbindung an eine internationale Gruppe sind wesentliche Faktoren für den künftigen Unternehmenserfolg. Das mittelständische Unternehmen hat seinen modernen Firmensitz in einer attraktiven Region Baden-Württembergs (Nordschwarzwald) mit guter Verkehrsanbindung (A81).Der künftige Stelleninhaber ist verantwortlich für die Weiterentwicklung und Konstruktion des breiten Spektrums an Sondermaschinen zur Sicherung der Technologieführerschaft. Zu führen sind ca. 25 Mitarbeiter. Führung, Koordination und Weiterentwicklung der Mitarbeiter im Bereich Konstruktion Innovative, wirtschaftliche und termingerechte Umsetzung von projektbezogenen Kundenaufträgen Sicherstellung der Qualitäts-, Termin- und Kostenziele Initiieren von Produktentwicklungen durch Schaffung eines kreativen Klimas Produktpflege mit dem Ziel der Reduzierung von Herstellkosten Modularisierung und Standardisierung des Produktportfolios Steuerung externer Kapazitäten (Konstruktionsdienstleister, Freelancer etc.) Kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der internen Abläufe zur Effizienzsteigerung Abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus, idealerweise mit Schwerpunkt Konstruktion Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position im internationalen Anlagen-/Sonder­maschinenbau Fundierte Führungserfahrung fachlich und disziplinarisch Gute Kenntnisse in CAD (SolidWorks) und in konstruktiven Berechnungsmethoden, wie bspw. FEM Erfahrung in Design-to-Cost/Wertanalyse Hohe Problemlösungs- und Sozialkompetenz Gute englische Sprachkenntnisse Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein kollegiales Betriebsklima in einem mittelständischen Unternehmen mit knapp 300 Mitarbeitern Hohe Lebensqualität in einer attraktiven, prosperierenden Region
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Lead Systems Engineer (f/m/d)

So. 11.04.2021
Kornwestheim
Bei Roche leisten rund 10.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Die Roche Diagnostics Automation Solutions GmbH (ehemals Roche PVT GmbH), gehört zu den Kompetenzzentren von Roche für die Entwicklung und Produktion von Systemen zur Laborautomatisierung. Als Marktführer auf dem Gebiet der In-vitro-Diagnostik vertrauen unsere Kunden weltweit auf Lösungen von Roche. Ab Mitte 2020 werden wir unsere derzeit drei Standorte (Waiblingen, Remseck-Aldingen und Kornwestheim) in der Metropolregion Stuttgart in Ludwigsburg konsolidieren. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202009-123390 Standort: Kornwestheim Firma/ Division: Diagnostics As Lead Systems Engineer (f/m/d) at Roche Diagnostics Automation Solutions (RDA) at our site in Kornwestheim near Stuttgart (expected beginning of 2022 relocate to Ludwigsburg) you will have technical responsibility within the R&D department for the development of systems and components. As part of an international matrix organization, you will have an excellent opportunity to lead the Systems Engineering team and contribute your skills in the areas of Systems Engineering and Leadership. According to the principle »Without Diagnostics, Medicine is blind« What does this position entail? You will be responsible for translating requirements into product/system requirements and for requirements management from review to release as well as change management and traceability. You will work closely with external and internal partners from different locations to define the functional and physical architecture with regard to system context, mechanics, software, etc. You develop concepts and define feasibility studies to solve technical requirements. You support the definition of the verification strategy from the requirements point of view and are responsible for the evaluation of product risks as well as the working on various topics of special disciplines of systems engineering. You contribute significantly to cross-functional cooperation with other functions and are responsible for the identification, evaluation and mitigation of technical project risks. Leadership competencies: You will lead technically (laterally) the interdisciplinary development team in accordance with the Roche Leadership Principles. You will foster team development and cross-departmental collaboration to further develop the inspiring and motivating work environment. In addition, you will create focus and provide orientation to successfully manage ambiguity and complexity. You show passion for your work - in the spirit of:  Doing now what patients need next To be successful in this role you have: Completed studies in engineering, computer science, natural sciences or comparable > 5 years professional experience (incl. project management knowledge) and technical (lateral) leadership experience Solid knowledge of systems engineering processes and methods (requirements engineering, architecture definition, verification and validation); ideally in a regulated environment Profound knowledge of common systems engineering tools (e.g. hpALM, Polarion, DOORS, etc.) and in special disciplines of systems engineering, such as model-based system definition (MBSE), reliability/availability/maintainability/ safety engineering (RAMS), modeling and simulation, configuration management. Reliability, self-discipline and strong teamwork skills to achieve results in a multicultural and cross-functional team and the courage to take your own point of view. Very good English and German language skills, both spoken and written, complete your profile. Your application: Please upload your current CV, letter of motivation and relevant certificates/ references. Before sending your application, please note that no further documents can be added subsequently. Contact us for questions! We are pleased that you are considering Roche as a potential employer! Our FAQ will help you with various questions regarding the application process.  With people. For people. Do you need further support? Our Talent Acquisition Team is available for you by phone from Monday till Friday from 9-12 a.m. and from 1-4 p.m. at +49 621-759 68642. We are looking forward helping you! We look forward to receiving your application! 
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Stellvertretender Werkfeuerwehrkommandant (m/w/d)

So. 11.04.2021
Zuffenhausen
Wenn's brennt, sind wir das schnellste Rennteam im Stall. Kennziffer: PAG-D-2283182-EEinstiegsart: FachkraftGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Leitung der Werkfeuerwehr in Zusammenarbeit/Vertretung bei Abwesenheit des Kommandanten (m/w/d) Organisation und Durchführung des Dienstbetriebs Einsatzleitung und Einsatzorganisation Unterweisung und Ausbildung von Mitarbeitenden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst (B4) Mehrere Jahre Führungserfahrung (i.d.R. > 2 J.) im gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst  Erfahrung als Zugführer (m/w/d) und in der Stabsarbeit Uneingeschränkte Feuerwehrtauglichkeit inkl. aktueller Atemschutzbescheinigung G 26.3 Fachausbildung zum Rettungsassistent (m/w/d) oder Notfallsanitäter (m/w/d) wünschenswert Führerschein der Klassen B und C Ausgeprägtes Verständnis für die technischen Anlagen eines Betriebsgeländes Sicherer Umgang mit MS Office Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Kfz-Meister (m/w/divers)

So. 11.04.2021
Heilbronn (Neckar)
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer Trainingscenter bist du unsere Hauptansprechperson für das Werkstattteam: Du koordinierst die Arbeitsabläufe der Werkstatt Du führst dein eigenes Expertenteam & gemeinsam erreicht ihr gute Arbeitsergebnisse Als "Schrauber aus Leidenschaft" unterstützt du bei anspruchsvollen Reparaturen Mit deinem tiefen Praxiswissen bildest du die Kompetenzen deines Teams weiter aus Du wirst in Kürze deinen Abschluss als Kfz-Meister (m/w/divers) machen bzw. bist bereits Kfz-Meister (m/w/divers) Du überzeugst mit sehr guten Fachkenntnissen im Kfz-Bereich Führungserfahrung wäre wünschenswert Führerschein Klasse B Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Konzernerfolgsbeteiligung & individuelle Prämienregelung - Du bist nicht allein: Eine Einarbeitung sichert deinen optimalen Start - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Operations Manager (m/w/d) in der Kontraktlogistik

So. 11.04.2021
Heilbronn (Neckar)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international tätiges Unternehmen für hochanspruchsvolle Logistik- Dienstleistungen und Marktführer in seinem Segment. Nicht nur, aber gerade auch in Zeiten von Corona, spielt unser Kunde eine tragende Rolle mit seinen Leistungen und Services in der Speziallogistik. Für den Standort im Großraum Heilbronn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen dynamischen Operations Manager (m/w/d) mit einer hohen Organisations- und Teamfähigkeit. Auf Sie wartet ein namhaftes, internationales Unternehmen mit flachen Hierarchien, ein wertschätzendes multikulturelles Betriebsklima sowie eine spannende Aufgabe mit vielfältigen Entwicklungsperspektiven (JOB/ 81773) Der Einsatzort: Heilbronn Leitung eines Logistikprojektes im Hinblick auf Personaleinsatz und Budgetverantwortung Erster Ansprechpartner und Problemlöser für unsere Kunden Fachliche Verantwortung für alle Mitarbeiter auf dem Shopfloor Erstellung, Umsetzung und Kontrolle von Arbeitsanweisungen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Logistik/Spedition mit erster Führungserfahrung Kundenorientiertes und lösungsorientiertes Handeln und Denken Selbstständiges Arbeiten durch hohe Eigenmotivation Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Attraktive Entlohnung mit Geschäftswagen zur Privatnutzung sowie diverse Zusatzleistungen Abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Team Ein moderner, sicherer Arbeitsplatz in einem international aufgestellten Unternehmen Zusammenarbeit mit Forschungseinrichtungen und Start-Ups bez. auf innovative Logistikkonzepte (u.a. Drohnenentwicklung)
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Bauleiter (m/w/d) Spezialtiefbau

So. 11.04.2021
Stuttgart
Stump-Franki, ein Unternehmen des international tätigen PORR-Konzerns, ist ein führender, traditionsreicher Komplettanbieter im Spezialtiefbau von höchster Kompetenz. Wir bieten ein breites Leistungsspektrum aus einer Hand und zwar flächendeckend für ganz Deutschland. Vom Gründen, Sichern und Dichten bis hin zum Sanieren realisieren wir mit innovativen Lösungen anspruchsvolle Tiefbauprojekte. Ziel- und Kundenorientierung sowie der Teamgeist von über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern machen uns erfolgreich. Für unsere Niederlassung in Stuttgart suchen wir Ihre Unterstützung als Bauleiter (m/w/d) Einsatzbereich Spezialtiefbau Organisation und Leitung anspruchsvoller Bauprojekte kaufmännische und technische Verantwortung für die Abwicklung Sicherung und Kontrolle der termin- und qualitätsgerechten Erbringung der Bauleistung Vertragsmanagement mit Kunden, Auftraggebern und Bauherren fachliche Führung der Mitarbeiter Kostenkontrolle abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen an einer Fachhochschule oder Universität (Diplom oder Master) mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise in der Bauleitung im Grundbau/Spezialtiefbau sehr gute Deutschkenntnisse gute MS-Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse in einer Kalkulationssoftware von Vorteil ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Belastbarkeit ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere PORR-Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt eine attraktive Vergütung nach Bautarifvertrag sowie vielfältige Entwicklungschancen umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer PORR Academy Onboarding durch unser Buddy-System und ein Welcome Day zur Orientierung sowie eine strukturierte und fachliche Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie 30 Urlaubstage kostenlose Getränke wie Wasser und Kaffeespezialitäten jährliche Mitarbeitergespräche sowie die Möglichkeit eines Sabbaticals Firmenveranstaltungen und Teamevents wie unsere Skimeisterschaft, Firmenläufe uvm. umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+ und durch eine Auslands- und Unfallversicherung zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern u.a. im corporatebenefits-Programm
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Regional Manager - Identity- and Access Management (w/m/d)

So. 11.04.2021
Nürnberg, Stuttgart, München
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIn dieser Position haben Sie die disziplinarische Verantwortung für ein verteiltes Team fachlicher Consultants und technologischer Experten mit dem Lösungsschwerpunkt Identity & Access Management im Süden Deutschlands. Sie sind eine Persönlichkeit, die in Führung und Organisation überzeugt. Zuverlässig und effektiv managen Sie Ihr Team mit dem Ziel, das bundesweite Lösungsgeschäft kontinuierlich auszubauen und die Position von Computacenter am Markt weiter zu stärken. Mit den Unternehmenszielen im Blick stellen Sie eine effektive Projektbesetzung und Umsetzung sicher und steuern von A bis Z die Personalentwicklung und damit die Schlagkraft Ihres Teams, das Sie punktgenau zu motivieren verstehen. Darüber hinaus tragen Sie die Verantwortung für die qualitativ hochwertige und zugleich profitable Erbringung der Consulting-Leistungen, übernehmen Sie die Positionierung und Repräsentation des Computacenter-Consulting-Portfolios als Schnittstelle gegenüber internen und externen Kunden, arbeiten Sie eng mit unserem Sales und Service Management in Presales-Phasen und bei Projekten aus Management-Perspektive zusammen, sind Sie verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Skill-Kapazitäten, für das Kostenstellencontrolling sowie für eine kontinuierliche Optimierung und das Reporting aller relevanten Performance-Kennzahlen in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie verbinden einen Hintergrund im Bereich der Softwareentwicklung mit jeder Menge Drive, einer gewinnenden Art und Spaß an neuen Herausforderungen. Auch im Bereich der Security Lösungen mit Schwerpunkt auf Identity & Access Management bringen Sie bereits Kenntnisse mit und kennen die wesentlichen Hersteller, Plattformen und Produkte. Schlagworte wie Authentifizierung, Autorisierung, Privileged Access Management, Directory Services, Scrum und gängige IDM Prozesse sind Ihnen vertraut. Zudem verfügen Sie über sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten, Spaß an der intensiven Arbeit mit Vertrieb und Kunden, eine vertriebliche Ader und Dienstleistungsorientierung, verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse und idealerweise mindestens drei Jahre disziplinarische Personalverantwortung, in denen Sie Ihre Führungskompetenz als Teambuilder und „Unternehmer im Unternehmen" unter Beweis stellen konnten. Kurz: Wir schätzen Sie, weil Sie neben erstklassigem IT-Know-how im Consulting auch Fingerspitzengefühl und Begeisterungsfähigkeit bei der Führung und Entwicklung Ihres Teams mitbringen. Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, Gesundheitstrainings, Vorsorgeuntersuchungen, Lebenslagen-Coaching, Backup-Kindergarten etc. Regelmäßige Weiterbildungen und Herstellerzertifizierungen Spannende Expert Talks, Developer Days, zahlreiche Consulting- und Management-Communitys Große Veranstaltungen wie die xUT: mehr als 120 Breakout Sessions - randvoll gepackt mit aktuellem Wissen aus allen Technologiebereichen Fachkompetenz, Wissenstransfer, Networking innerhalb der Consultancy-Community Raum zur Umsetzung Ihrer Ideen und Erfahrungswerte women@work: Initiative zur Förderung und Gleichstellung von Frauen JobRad-Leasing und Dienstwagen-Programm
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Teamleiter (m/w/d) Leitungsanlagen - Ost

So. 11.04.2021
Neckarwestheim
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Die Abteilung Anlagenbetrieb Leitungsanlagen ist für den Betrieb und die Instandhaltung der Leitungsanlagen der TransnetBW mit rund 1.727 km Leitungstrassenlänge und 5.758 Masten in der Fläche verantwortlich. Sie führen das Team Leitungs­anlagen Ost mit ca. 13 Mitarbeitern nach den Führungsgrundsätzen der TransnetBW Sie übernehmen mit Ihren Mitarbeitenden die Anlagen­betreiber­verantwortung nach DIN VDE 0105 für die zugeordneten Freileitungs­bereiche mit z.B. Verkehrssicherungspflicht, Einhaltung der Umwelt- und Naturschutzauflagen etc. Sie verantworten die operative Umsetzung von Inspektion, Wartung und Instandsetzung für die im Eigentum der TransnetBW stehenden Leitungsanlagen Sie stellen mit Ihrem Team einen störungs- und unfallfreien Betrieb bei einer hohen Anlagen­verfügbarkeit sicher und sind mit Ihrem Team für die Durchführung der Qualitätskontrolle und Koordination für beauftragte Netzbaumaßnahmen bis zur Inbetriebnahme verantwortlich Sie entwickeln sowohl Ihr Team als auch die Prozesse und Standards kontinuierlich weiter. Dies bein­haltet auch die Weiter­entwicklung und Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter Sie verantworten die Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Arbeits- und Umweltschutz­vorschriften und schaffen in Ihrem Team ein vor­bildliches Umfeld, das Ihre Mitarbeiter motiviert Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Elektro­technik oder Maschinen­bau bzw. haben eine entsprechende Meister­ausbildung und mehr­jährige Berufs­erfahrung idealer­weise mit Führungs­erfahrung Sie haben die Fähigkeit qualifizierte Mitarbeiter zu führen und zu motivieren Sie bringen Kenntnisse im operativen Betrieb von Hoch­spannungs­anlagen mit Sie sind loyal, kommunikativ und durchsetzungs­stark sowie im Bereich Arbeits­sicherheit ein Vorbild für Ihre Mitarbeiter Sie zeichnen sich durch selbst­ständige und strukturierte Arbeits­weise, Organisations­geschick, Eigen­initiative sowie Flexi­bilität aus Sie verfügen über verhand­lungs­sichere Deutsch­kenntnisse, gute Englisch­kenntnisse und besitzen einen Führer­schein der Klasse B Sie arbeiten am größten Gesell­schafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittag­essen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Head of Automation Software Development (f/m/d)

So. 11.04.2021
Kornwestheim
Bei Roche leisten rund 10.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Die Roche Diagnostics Automation Solutions GmbH (ehemals Roche PVT GmbH), gehört zu den Kompetenzzentren von Roche für die Entwicklung und Produktion von Systemen zur Laborautomatisierung. Als Marktführer auf dem Gebiet der In-vitro-Diagnostik vertrauen unsere Kunden weltweit auf Lösungen von Roche. Ab Mitte 2020 werden wir unsere derzeit drei Standorte (Waiblingen, Remseck-Aldingen und Kornwestheim) in der Metropolregion Stuttgart in Ludwigsburg konsolidieren. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202012-131138 Standort: Kornwestheim Firma/ Division: Diagnostics As Head of Automation Software Development (m/f/d) at Roche in Kornwestheim, you will lead a group of software engineers and be an integral part of the Software Engineering department, reporting directly to the Department Head Automation Software Engineering in Kornwestheim (estimated beginning of 2022; place of work is Ludwigsburg). Your department supports an internal functional model in a matrix organization. The Software Development group is a group of 8 Software Engineers specializing in software development for pre-analytical products.    To deliver innovative solutions faster, we work in scrum teams with agile methodologies and strive for continuous integration. The software stack is mainly based on Linux as operating system and C/C++ as programming languages. In your Group Lead Role, you will be responsible for providing the right resources, tools and processes for the different projects and working across sites to improve performance. Following the principle »Without Diagnostics, Medicine is blind«   Your accountabilities:  You will be responsible for leading and developing an intercultural team based on the Roche leadership principles of software engineers with a focus on software and firmware solutions. You will work closely with other divisions (automation engineering, product and project management, production and customer service) as well as with external suppliers and development partners. You support the development of the software throughout the entire product life cycle (requirements - design - verification - product maintenance) and contribute to strengthening our product roadmap and IP portfolio. You drive continuous improvement of our processes, best practices and tools. You are part of the Automation Engineering management team, together with the department heads, the other group leaders as well as the technical project managers. Leadership competencies: You lead employees in accordance with the Roche Leadership Principles. You foster a powerful team, e.g. through agile coaching, to achieve the desired results. You provide an inspiring and motivating working environment and involve your team in your vision. In addition, you create focus and provide orientation in order to manage ambiguity and complexity.   What you bring:  University degree in software engineering or a similar qualification. Strong background in software development with C (for embedded firmware) and C++ (for application software) according to the international standard for medical device software (IEC 62304) and a comprehensive understanding of the software architecture. Successfully demonstrated your skills by participating in several developments of complex software solutions in a leading role – ideally, but not necessary, in a highly regulated environment such as the medical or in-vitro diagnostics industry. You have already acquired disciplinary leadership experience and proven that you can empathically lead and develop a team. You have experience in agile Coaching and establishing agiles methods of Software Development Excellent English and German language skills (C1 level) The ability to work in a challenging, dynamic and constantly changing environment is what makes you special. Contact us for questions! We are pleased that you are considering Roche as a potential employer! Our FAQ will help you with various questions regarding the application process.    With people. For people. Do you need further support? Our Talent Acquisition Team is available for you by phone from Monday till Friday from 9-12 a.m. and from 1-4 p.m. at +49 621-759 1616. We are looking forward helping you!   We look forward to receiving your application!
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