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Teamleitung: 71 Jobs in Frellstedt

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Verkauf und Handel 16
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Bekleidung & Lederwaren 6
  • Textilien 6
  • It & Internet 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
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  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Druck- 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Elektrotechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Mit Personalverantwortung 63
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Franchise 3
  • Befristeter Vertrag 1
Teamleitung

Abteilungsleiter*in Grünflächenbewirtschaftung

Fr. 15.01.2021
Wolfsburg
Stadt Wolfsburg Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte Wolfsburgs! Die Großstadt Wolfsburg mit ihren 125.000 Einwohner*innen ist Standort für Wirtschaft, Forschung und Bildung. Sie ist eine der dynamischsten und zukunftsstärksten Städte Deutschlands und begibt sich auf den Weg, Modellstadt der Digitalisierung und Mobilität zu werden. Stetig wächst die Zahl der Menschen, die in Wolfsburg leben, arbeiten und ihre Freizeit verbringen. Wolfsburg geht weiter in die Wohnbauoffensive und schafft laufend neue Kita-, Bildungs-, Freizeit- und Kulturangebote mit hohen Standards. Der Geschäftsbereich Grün ist verantwortlich für das Flächenmanagement, die Grün- und Freiraum­planung, die Grünflächen­bewirtschaftung, das Bestattungswesen einschließlich Friedhofs­verwaltung und die Pflege der Friedhöfe sowie die Planung und Realisierung der Kompensationsmaßnahmen. Sie übernehmen als Abteilungsleitung zukünftig die Aufgaben der Grünflächenpflege und -bewirtschaftung von 1.040 ha Grün- und Freiflächen. Ihre Abteilung ist Dienstleister in allen mit der Grünflächenpflege in Zusammenhang stehenden Aufgaben und gewähr­leistet daneben die Ver­kehrs­sicherheit auf Wegen und Plätzen, Kinderspielplätzen und an Bäumen im gesamten Stadt­gebiet. Zu den Aufgaben der Abteilung gehören die Pflege und Unterhaltung u. a. der öffentlichen Grünanlagen, Spielplätze, Schulen und Kitas und des Straßenbegleitgrüns sowie der Betrieb einer Landmaschinenwerkstatt, einer Tischlerei und einer Malerei. Außerdem übernimmt die Abteilung die Verantwortung für den Winterdienst auf Wegen und Plätzen in öffentlichen Grün­anlagen. Die Abteilung ist eine wichtige Säule der Ausbildung der Stadt Wolfsburg. Es werden Gärtner*innen der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau und Land- und Baumaschinenmechatroniker*innen ausgebildet. Der Geschäftsbereich GRÜN der Stadt Wolfsburg sucht zum nächstmöglichen Termin eine*n Abteilungsleiter*in1 Grünflächenbewirtschaftung bis zur E 13 TVöD, alternativ A 13 Allgemeine Leitungstätigkeit in fachlichen, personellen, finanzwirtschaftlichen und organisatorischen Angelegenheiten der Abteilung „Grünflächenbewirtschaftung“ Wahrnehmung der Leitungs- und Personalverantwortung, unterstützt werden Sie von 4 Fachgebietsleitungen Weiterentwicklung der Unterhaltungsbetriebe in ökologischer und ökonomischer Hinsicht Koordinierung und Entscheidung von Vorgängen grundsätzlicher, besonderer oder über­geordneter Bedeutung ein abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen des Garten- und Landschaftsbaus, Landschaftsplanung und -architektur, Grünflächenmanagements, Stadtplanung, Geographie, Agrarwissenschaften sowie Betriebswissenschaften oder mit vergleich­baren aufgabenorientierten Schwerpunkten oder Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt, Fachrichtung Allgemeine Dienste, oder abgeschlossener Angestelltenlehrgang II (Verwaltungsfachwirt*in) oder Bachelor-/Diplomabschluss (FH) im Bereich öffentliche Verwaltung Berufserfahrung in der Grünflächenbewirtschaftung einschlägige Führungserfahrung wünschenswert sind Kenntnisse über den Einsatz von Technik in der Grünflächenbewirtschaftung und Weiterentwicklung und innovativer Einsatz von Geräten betriebswirtschaftliche Kenntnisse ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und einen Führerschein mindestens der Klasse B Kenntnisse und Engagement in Fragen der Chancengleichheit zwischen den Geschlechtern Deutschkenntnisse auf dem Level C2 (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen) Bei sonst gleicher Eignung berücksichtigten wir schwerbehinderte und Schwerbehinderten gleich­gestellte Bewerber*innen bevorzugt. abwechslungsreiche Aufgaben, hohe Eigenverantwortung, großen Gestaltungsspielraum. eine interessante und vielseitige Tätigkeit mit leistungsgerechter Bezahlung je nach persönlicher Voraussetzung bis zur Entgelt­gruppe E 13 TVöD. Bei Erfüllung der Voraussetzungen ist auch eine Übernahme in das Beamtenverhältnis nach Besoldungs­gruppe A 13 möglich. einen krisensicheren Arbeitsplatz. die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle, die durch Selbst­organisation gestaltet werden können. eine wöchentliche Arbeitszeit von zurzeit 39 Stunden oder bei Übernahme in das Beamten­verhältnis von 40 Stunden. ein umfangreiches Qualifizierungsangebot, individuelle Aufstiegs- und Förderprogramme.
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Bauingenieur (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Helmstedt
EEW Energy from Waste (EEW) ist ein in Europa führendes Unter­nehmen bei der Thermischen Abfall- und Klärschlamm­verwertung. Zur nachhaltigen energe­tischen Nutzung dieser Ressourcen ent­wickelt, errichtet und betreibt das Unter­nehmen Verwer­tungs­anlagen auf höchstem techno­logi­schen Niveau und ist damit unab­dingbarer Teil einer geschlossenen und nach­haltigen Kreis­laufwirtschaft. In den derzeit 18 Anlagen der EEW-Gruppe in Deutsch­land und im benach­barten Ausland tragen 1.150 Mitar­beiterinnen und Mitar­beiter für das energe­tische Recyc­ling von jährlich bis zu 5 Millionen Tonnen Abfall Verant­wortung. EEW wandelt die in den Abfällen enthal­tene Energie und stellt diese als Prozess­dampf für Industrie­betriebe, Fernwärme für Wohn­gebiete sowie umwelt­schonenden Strom zur Verfügung. Durch diese energe­tische Verwertung der in den EEW-Anlagen einge­setzten Abfälle werden natürliche Ressourcen geschont, wert­volle Roh­stoffe zurück­gewonnen und die CO2-Bilanz entlastet. Die EEW Energy from Waste GmbH sucht Sie für den Standort Helmstedt zum nächst­möglichen Termin als:Bauingenieur (m/w/d) Bau-/Projektleitung der Baus­tellen im Kraftwerks- und Industriebau Vorausschauende Planung, Über­wachung und Steuerung von Terminen und Kosten Optimierung von Planungs- und Ausführungs­prozessen Mitwirkung an Vergabe­verhand­lungen und Vertrags­gestaltungen Eigenständige Führung und Koordi­nation der am Projekt beteiligten Mit­arbeitenden und Nach­unternehmer (m/w/d) Selbstständige Kommuni­kation und Verhandlung mit allen am Projekt betei­ligten Parteien Umsetzung technischer, vertrag­licher und wirtschaft­licher Rahmen­bedingungen Sicherstellung und Einhaltung aller Anfor­derungen aus dem QM- / SCL-System Studienabschluss als Bau­ingenieur oder Techniker (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Bau­leitung wünschens­wert Gute Kenntnisse der einschlägigen technischen Normen und Vor­schriften sowie VOB Sicherer Umgang mit MS Office, MS Project und SAP Fließendes Deutsch in Wort und Schrift Kundenorientierung, Teamfähig­keit, unterneh­merisches Denken und Verhand­lungs­geschick Selbstständige und strukturierte Arbeits­weise Hohe Bereitschaft zur Reisetätig­keit in Verbindung mit inten­siver Betreuung der EEW-Anlagen­standorte Eine abwechslungs­reiche Tätig­keit in einem inter­essanten Unter­nehmen mit Zukunfts­perspektive Eine befristete Anstellung, zunächst bis zum 31.12.2023, mit tarif­licher Bindung sowie einer mög­lichen Anstellung in Teil­zeit Attraktive Mitarbei­terange­bote und Sozial­leistungen (u. a. Zuschuss ÖPNV, Kindergartenzuschuss und Betrieb­liche Alters­versorgung)       Flexible Arbeitszeiten (Gleit­zeit­modell) 30 Tage Urlaub – ab 2021 zusätz­liche 3 freie Tage Eine gruppenweite EEW-Unfall­versiche­rung sowie eine Berufs­unfähigkeits­versicherung für alle EEW-Mitar­beiter (m/w/d) Individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten
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Geschäftsbereichsleiter (m/w/d) Zentrale Dienste

Do. 14.01.2021
Braunschweig, Lüneburg
Die Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und betreut als eine der größten Kammern Deutschlands rund 28.000 Mitgliedsunternehmen zwischen Nordsee, Elbe, Weser und Harz. Wir vertreten die Interessen des Handwerks in unserem Bezirk mit dem Ziel die Leistungsfähigkeit dieser Unternehmen zu stärken sowie den in diesem Bereich tätigen Menschen zu erfolgreichen beruflichen Entwicklungen zu verhelfen. Für die Umsetzung dieser wichtigen Aufgaben bedarf es Persönlichkeiten, die unsere Organisation zukunftsorientiert und mit Hands-on-Mentalität mitgestalten. Aus diesem Grund suchen wir Sie und freuen uns auf Ihre Bewerbung als Geschäftsbereichsleiter (m/w/d) Zentrale Dienste Vielseitige und spannende Herausforderung mit langfristiger Perspektive Standortübergreifende Geschäftsbereichsleitung für die Abteilungen Finanzen und Steuern, Beitrag, Forderungsmanagement, Kalkulation und Controlling, Grundstücks- und Gebäudemanagement, Projektgruppe Bau und IT Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von 60 Mitarbeitern Haushalts-, Budget- und Finanzplanung mit einem Volumen von ca. 50 Mio. Euro sowie Beratung aller Abteilungen in einer Institution zu diesen Themen Steuerung und Organisation aller Finanzangelegenheiten inklusive des Rechnungswesens und des Controllings Verantwortung für die Planung, Steuerung und Koordination im Bereich des Gebäudemanagements (Gebäudeunterhaltung, Instandhaltung, technische Optimierung etc.) Zuständigkeit für die Weiterentwicklung und permanente Verbesserung IT-gestützter Prozesse sowie der IT-Infrastruktur Berichtswesen mit direkter Berichtslinie zur Hauptgeschäftsführung und gegenüber Gremien Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder rechtswissenschaftliches Hochschulstudium Fundierte Berufs- und Führungserfahrung in einem vergleichbaren Arbeitsumfeld, idealerweise in einer öffentlich ausgerichteten Institution Nachweislich einschlägige Erfahrung in der Finanz-, Investitions- und Budgetplanung sowie des Forderungsmanagements Idealerweise Kenntnisse in der kaufmännischen Haushaltsführung Erfahrungen in der Projektentwicklung für Unterhaltung und Instandhaltung von Immobilien von Vorteil Verständnis für komplexe Sachverhalte, hohe Zahlenaffinität sowie eine ausgeprägte analytische Denkweise ein kooperativer Führungsstil und die Fähigkeit Mitarbeiter mitzunehmen und zu begeistern Kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit einem eigenverantwortlichen und zielorientierten Arbeitsansatz Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Die Mitarbeit in einer erfolgreichen Institution Die Möglichkeit zu gestalten und mit innovativen Ideen voranzugehen Eine Vergütung nach EG 15 TV-L Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit mit derzeit 39,8 Stunden pro Woche Attraktive Vorsorgeleistungen Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Segment-Schichtleiter (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Die Mast-Jägermeister SE ist der weltweit erfolgreichste deutsche Premium-Spirituosenhersteller. Seit 80 Jahren vertreiben wir erfolgreich unseren weltbekannten Kräuterlikör und verknüpfen dabei die große Tradition eines Familienunternehmens mit innovativer Vermarktung. Heute wird Jägermeister in über 140 Ländern vermarktet. Als internationales Unternehmen mit starken Wurzeln in Deutschland prägen wir die Entwicklungen im Markt und begeistern weltweit jeden Tag noch mehr Menschen für die Marke Jägermeister. Unseren Erfolg verdanken wir der Arbeit unserer engagierten Mitarbeiter, die sich mit Leidenschaft für unsere gemeinsamen Ziele einsetzen. Für unser Abfüllwerk in Wolfenbüttel Linden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Segment-Schichtleiter (m/w/d).In Ihrer Rolle sind Sie verantwortlich für die Führung des operativen Teams in der jeweiligen Halle und Schicht. Es wird Ihre Aufgabe sein, die Mitarbeiter im Sinne des Jägermeister Produktionssystems zu befähigen und damit ihre gemeinsamen Kennzahlen und Ziele zu erreichen. Zu Ihren Aufgaben in Form von Wechselschichten gehören unter anderem: • Sicherstellung einer kontinuierlichen Kommunikation teamintern sowie segment- und schichtübergreifend • Reporting & Interpretation von Kennzahlen und Ableitung sowie Umsetzung korrektiver Maßnahmen zur Zielerreichung • Sicherstellung aller Information und Vorbereitung von Fertigungsaufträgen zur Erfüllung und Abwicklung von Sonderprodukten (z.B. Banderolen) • Koordination der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung interner und externer Audits sowie Produktionsrundgängen • Durchführung prozessrelevanter, operativer Schritte im SAP • Planung und Umsetzung von Teamabwesenheiten unter Berücksichtigung der Produktionsaufrechterhaltung in Abstimmung mit   allen notwendigen Schnittstellen• Abgeschlossene technische Berufsausbildung, Weiterbildungen zum Meister oder Techniker wünschenswert • Mehrjährige Berufserfahrung im Produktionsbereich - Idealerweise 2 – 3 Jahre Führungserfahrung • Umfangreiche Methodenkenntnisse im Bereich Lean • Ausbildereignung von Vorteil • PC-Kenntnisse in Word, Excel und SAP • Begeisterung in der Zusammenarbeit  & Kommunikation mit Kolleginnen  & Kollegen, Empathie, Freude an kontinuierlicher VerbesserungNicht nur bei unserem Jägermeister zählt jede einzelne der 56 Zutaten - jeder Mitarbeiter ist wichtig für unseren Erfolg. Wir bieten 30 Tage Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie attraktive Zusatzleistungen wie z.B. monatliches Deputat, bAV, Incentives & Teambuilding. Wir unterstützen Sie bei Ihren abwechslungsreichen herausfordernden Aufgaben mit passgenauen Weiterbildungsmöglichkeiten, Workshops und Seminaren.
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Teamleiter (m/w/d) für die Rollenprüfstände im Bertrandt Powertrain Solution Center

Mi. 13.01.2021
Wolfsburg
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Teamleiter (m/w/d) für die Rollenprüfstände im Bertrandt Powertrain Solution Center Ort: Wolfsburg Sie sind zuständig für die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter im Prüffeld Sie haben die technische und kaufmännische Leitung von Projekten Die Sicherstellung des gesetzeskonformen Prüfstandbetriebes unter Einhaltung der Prozesse und Vorgaben gehört zu Ihren Aufgeben Sie steuern die betriebswirtschaftlichen Belange des Profitcenters Sie sind für die Planung notwendiger und zukünftiger Investitionen zuständig Die Überzeugung, Begeisterung und aktive Entwicklung Ihrer Mitarbeiter liegt in Ihrer Verantwortung Sie stellen neue Mitarbeiter ein und übernehmen die Verantwortung der zielgerichteten Einarbeitung     Sie verfügen über ein abgeschlossenes, technisches Studium (m/w/d) oder eine abgeschlossene technische Berufsausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation Sie bringen einschlägige Erfahrung im Bereich der Emissionsmesstechnik und im Prüffeldbetrieb mit Idealerweise konnten Sie bereits praktische Erfahrungen im Bereich der Akkreditierung gem. DIN ISO 17025 sammeln Bestenfalls können Sie Projekterfahrung in unserem Kundenumfeld bzw. im Automotive-Umfeld vorweisen Eine sehr gute Ausdrucksweise in Deutsch in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse sind bei Ihnen vorhanden sowie gute Anwenderkenntnisse in den Microsoft Office-Anwendungen Ihre selbstständige, strukturierte, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Eine gute Kommunikation und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Rabatte   Parkplätze  Firmenwagen   Internes Gesundheitsmanagement   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung 
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Teamkoordinator SAP Basis (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Dresden, Berlin, Frankfurt (Oder), München, Wolfsburg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020024HP Fachliche Führung des SAP-Basis Teams als Teamkoordinator Kontinuierliche Weiterentwicklung der Team-Organisation und Team-Strategie Abstimmung und Kommunikation mit weiteren Produktionsteams Projektierung und Leitung komplexer (SAP-) Projekte Optimierung von Standards & Richtlinien Erstellung von strategischen Konzepten im SAP Umfeld Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres ausgezeichneten Service-(Portfolios) Master- bzw. Diplomabschluss oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Langjährige Berufserfahrung in entsprechenden Fachaufgaben sowie mehrjährige Erfahrung in der SAP Basis Administration mit entsprechendem Komplexi-tätsgrad Erste Erfahrungen in der fachlichen Leitung eines Teams von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Bezug auf aktuelle SAP Technologien und Datenbanken (Oracle, MaxDB, HANA) Sehr hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Marktmanager (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Marienborn, Börde
Marktmanager (m/w/d) Ort: 57074 Kaan-Marienborn | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 178161    Was Sie bei uns bewegen: Sie lieben es, wenn Ihre Gäste sich richtig wohlfühlen? Und schenken ihnen stets Ihre volle Aufmerksamkeit? Mit Leichtigkeit vermitteln Sie so unseren Kunden im Verkauf jeden Tag das gute Gefühl, in Ihrer REWE Supermarkt Schneider GmbH willkommen zu sein: Sie sind zuständig für die Umsetzung des Vertriebskonzepts Steuerung der Umsatz-, Kosten- und Inventurentwicklung Sie gestalten das Sortiment und setzen Werbe- und Verkaufsmaßnahmen um Sicherstellung einer einwandfreien Steuerung des Warengeschäftes Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen Umsetzung des Qualitätsmanagements Professionelle Kundenberatung Kompetente Führung Ihrer Mitarbeiter Was uns überzeugt: Berufsausbildung als Kaufmann, vornehmlich im Lebensmitteleinzelhandel oder eine vergleichbare Ausbildung Ein Abschluss zum Handelsfachwirt ist ein Plus Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Marktmanager/-leiter oder in einer leitenden Position im Verkauf/ Einzelhandel Sehr hohe Kundenorientierung sowie Verantwortungsbewusstsein Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Führungskompetenz und Organisationstalent Problemlösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 178161) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Leiter KundenServiceCenter (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Braunschweig
Entdecken Sie aussichtsreiche Möglichkeiten und erweitern Sie jetzt Ihren beruflichen Horizont als Leiter KundenServiceCenter (m/w/d) Als regionaler Finanzdienstleister mit einer starken Unternehmensgruppe gehören wir mit mehr als 900 Mitarbeitern zu den größten Volksbanken Deutschlands. Wofür auch immer Sie brennen – wir suchen nach Menschen, die motiviert sind und neue Perspektiven einnehmen. Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft gestalten! ziel- und ergebnisorientierte Planung und Steuerung des operativen Tagesgeschäfts im KundenServiceCenter disziplinarische und fachliche Führung eines 30-köpfigen Teams Sicherstellung einer gleichbleibend hohen Dienstleitungsqualität für unsere Kunden im In- und Outbound Erkennen von Handlungs­feldern und Optimieren interner Prozesse Weiterentwicklung des KundenServiceCenters hinsichtlich zukunftsfähiger Vertriebskanäle Bankausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im Bankwesen sehr gutes Organisations- und Koordinationsvermögen Erfahrungen in der Mitarbeiterführung eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Handlungsweise Lust auf Verantwortung und Belastbarkeit ein sicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben interessante Herausforderungen mit Raum für innovative Ideen ein modernes Arbeitsumfeld in der Region mit flexiblen und geregelten Arbeitszeiten zusätzliche Benefits (u. a. betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Jobticket) umfangreiches Mitarbeiter-Vorteils-Programm und spektakuläre Firmenveranstaltungen
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Business Manager (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Braunschweig, Berlin
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Verantwortlich für den Ausbau und die Pflege von Bestandskunden sowie Neukundenakquise Rekrutieren von Talenten für den Auf- und Ausbau des eigenen Teams Kompetenzgerechtes Matching der Mitarbeiter auf Projekte Disziplinarische Führung und Entwicklung des eigenen Teams Überwachung von Profit & Loss sowie anschließende Entscheidung über die Ausrichtung und Weiterentwicklung ihres Geschäftsbereichs Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur-/Wirtschaftsstudium oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige (Führungs-)Erfahrung im Umfeld von erklärungsbedürftigen Dienstleistungen im Engineering- oder IT-Sektor Nachweisbare Erfolge im Vertrieb sowie idealerweise Erfahrungen im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung Sicherer Umgang mit MS Office; Salesforce- oder SAP-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Testmanager*

Di. 12.01.2021
Wolfsburg
YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen.Daran werden Sie wachsen: Erstellung von übergreifenden Teststrategien und Detailtestplanungen sowie Ausplanungen von Testkampagnen Koordination von Testprojekten und fachliche Leitung des dazugehörigen Testteams Abschätzung von Testressourcen und Testplanungen Synchronisation der Testaktivitäten mit den zuständigen Entwicklungspartnern (Kunde, andere Testgewerke) Überwachung der zeit- und fachgerechten Umsetzung von einzelnen Liefergegenständen aus dem Testplan Reporting über die Testabdeckung sowie das Ergebnis in verschiedenen Gremien Damit bringen Sie uns voran: Ingenieur Fahrzeugtechnik / Elektrotechnik oder vergleichbares Studium, alternativ gerne auch Techniker mit entsprechendem Ausbildungsschwerpunkt Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Automotive Elektrik-/Elektronikbereich, Schwerpunkt Test Erfahrung im Bereich Bussysteme (CAN, MOST, FlexRay, LIN) sowie Testtools (z.B. Vector CANoe, CANape) Projekt- und Testmanagementerfahrung von Vorteil Sehr gutes technisches Verständnis sowie organisatorische Fähigkeiten Sichere Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus Card Unfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Teilzeit Sonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum Sabbatical After Work Networking und regelmäßige Betriebsveranstaltungen Bezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis Kaffee Geschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die Kinderbetreuung Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur Arbeitsplatzausstattung Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
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