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Teamleitung: 46 Jobs in Fremersberg

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Baugewerbe/-Industrie 6
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  • It & Internet 4
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 39
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
Teamleitung

Schichtleiter für das Tiefkühllager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Muggensturm
Bei der Nagel-Group tragen Sie mit ca. 12.000 weiteren Kollegen täglich dazu bei, dass mehr als 500 Millionen Verbraucher europaweit ihre Lebensmittel zum richtigen Zeitpunkt, in der richtigen Temperatur und am richtigen Ort vorfinden. Mit mehr als 130 Standorten in Europa sind wir sicher auch in Ihrer Nähe. Verbinden Sie mit uns die Welt der Lebensmittel. Zur Verstärkung unseres Teams in der Niederlassung 76461 Muggensturm suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Schichtleiter für das Tiefkühllager (m/w/d) Organisation und Sicherstellung des laufenden Betriebs Steuerung und Optimierung aller operativen Arbeitsprozesse im zugeordneten Verantwortungsbereich Enge Abstimmung mit dem Lagerleitstand Einsatzplanung und Koordination der gewerblichen Mitarbeiter und Dienstleister der jeweiligen Schicht Sicherstellung der Einhaltung von Standardprozessen, QM-Richtlinien, rechtlichen Vorschriften und Verfahrensanweisungen Mitarbeit bei der Be- und Entladung der LKWs Verantwortungsbewusster Umgang mit Lebensmitteln und Umschlaggütern Abgeschlossene Ausbildung als Fachlagerist (m/w/d) bzw. Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung im Bereich Lagerung und Umschlag sowie in der Führung gewerblicher Mitarbeiter Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Kennzahlen Gültiger Staplerschein Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Schichtarbeit (Früh-/Spät-Nachtschicht) Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, hohes Maß an Verantwortungsgefühl sowie Durchsetzungsstärke Kältetauglichkeit (-22 °C)
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Oberkellner (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Ettlingen
Mit Leidenschaft zum Erfolg! Was ist es, das den Erbprinz so besonders macht? Er ist zum einen ein Luxushotel mit 5-Sterne-Superior Bewertung. Zum anderen ist seine Lage ausgesprochen attraktiv: Nahe zum Schwarzwald und zum Elsaß, zu Karlsruhe, Baden-Baden und Stuttgart zieht er sowohl private Gäste wie auch Firmenkunden an. Das Hotel verfügt über 123 Zimmer, Suiten und Appartements. Der Erbprinz SPA verfügt über ein großen Indoor-Pool, eine Saunalandschaft und ein GYM. Das Gourmetrestaurant Erbprinz mit 30 Sitzplätzen und die Weinstube Sibylla mit badisch regionaler Küche, sowie eine gemütliche Terrasse runden das gastronomische Angebot ab. Insgesamt 7 Veranstaltungsräume bieten Platz für Feiern, Hochzeiten und Jubileen. Anstellungsart: Vollzeit#abgeschlosseneAusbildung  #Berufserfahrung #Führungserfahrung #Sprachen #Fachkenntnisse #SpaßanderArbeit #Ehrgeiz #Teamgeist #Zuverlässigkeit #Verantwortungsbewusstsein #Weiterentwicklung Verantwortlich für den Service bei Veranstaltungen Personal- und Einsatzplanung sowie Mitwirkung bei der Dienstplangestaltung Vor- und Nachbereitung des Tagesgeschäfts sowie Leitung von Teambesprechungen Betreuung der Gäste bei Veranstaltungen Ansprechpartner bei Reklamationen aktiver Verkauf von Speisen und Getränken #individuelleFörderung #Karrierebegleitung #lernenbeidenbesten #bestesteam #Regionalität&Internationalität #Erfolgefeiern #Wertschätzung #BenefitsimERBPRINZ: kostenfreie Verpflegung (3 Mahlzeiten, Kaffee, Tee, Wasser, Säfte)            20% auf alle Leistungen im Hotel und Restaurant  20% auf alle Leistungen im Erbprinz Beauty SPA  5-Tage-Woche Unbefristete Arbeitsverträge im Ganzjahresbetrieb regelmäßige Schulungen jährliche Personalfeier  kostenlose Nutzung des Fitnessstudios  Hilfe bei der Suchen nach einer geeigneten Unterkunft Family & Friends-Rate für Ihre Freunde und Familie Sonderpreise für Übernachtungen in Partnerbetrieben der FEINEN PRIVATHOTELS und in Betrieben der Kooperation PERSONIGHTS optimale Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz mit eigener S-Bahn- & und Bushaltestelle vor dem Hotel und direktem Anschluss nach Karlsruhe.
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Niederlassungsleiter (m/w/d) Zeitarbeit

Mi. 16.06.2021
Rastatt
Mit mehr als 5.500 Mitarbeitern an über 33 Standorten in 8 Ländern gehören wir zu den führenden Logistikunternehmen in Europa. Unsere „Kultur der Logistik“ begeistert namhafte Unternehmen der Automobil- und Kunststoffindustrie sowie der landwirtschaftlichen Fahrzeugindustrie.Werden Sie ein Teil unserer Kultur. In unserer Niederlassung in Rastatt als:Niederlassungsleitung (M/W/D) ZEITARBEITDenn unsere Kultur lebt von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Von all jenen, die ihr Know-how und ihren lösungsorientierten Beitrag zu unserem Unternehmen und seiner Weiterentwicklung leisten. Wir leben von dem tatkräftigen und kreativen Einsatz jedes Einzelnen, denn nur „zusammen sind wir stark“. Daher freuen wir uns immer wieder, unser Team mit motivierten Mitarbeitern zu bereichern.Neukundenakquise in unseren ZielbranchenDisziplinarische Führung der NiederlassungBeratung von Kunden zu personalwirtschaftlichen FlexibilisierungskonzeptenVertragsverhandlungen mit Kunden sowie Aufbau eines regionalen NetzwerksKunden- und MitarbeiterbetreuungRekrutierung und Auswahl geeigneter Bewerber/innen für Einsätze bei unseren KundenKoordination und Disposition der MitarbeitereinsätzeArbeitsplatzbesichtigungenUmfassende Vertriebserfahrung sowie Berufserfahrung und nachweisbare Erfolge im Dienstleistungssektor (idealerweise in der Personaldienstleistungsbranche)Hohe Kunden- und ServiceorientierungAusgeprägtes Verhandlungsgeschick und ÜberzeugungsstärkeSystematisch-analytisches DenkvermögenHohes Engagement und KonfliktfähigkeitGute Kenntnisse der MS-Office-Produkte (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)Kenntnisse der Software Landwehr L1 sind von VorteilFlache Hierarchien bei einem der europaweit führenden Speditions- & LogistikdienstleisterEigenverantwortliches arbeitenFirmenwagen – auch zur privaten NutzungKostenlose Parkplätze vorhandenModerne IT und Mobilgeräte – auch zur privaten NutzungVermögenswirksame Leistungen sowie die Möglichkeit der betrieblichen AltersvorsorgeAttraktives Sportangebot in der Nähe des StandortsDuvenbeck Mitarbeiterangebote mit Preisnachlässen auf über 600 Marken
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CAMPUS Verkaufsleiter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Bad Herrenalb
Wir wissen, dass Arbeiten in der Hotellerie Höchstleistung ist. Komm zu uns und erhalte dafür höchste Wertschätzung und größten Respekt. Denn bei uns zählen Talente, Fähigkeiten und persönliche Weiterentwicklung – hier darfst du sie ausleben! Mach dein Ding als Teil einer mehrfach ausgezeichneten Truppe und finde die Happiness deines Lebens.   Planung ist gut, Kontrolle ist besser - und "normal" kommt dir auch nicht ins Haus. Sinn, Verstand und Budget, das ist dein Handwerkszeug. Natürlich nicht ohne Tablet und Social Media-Zugang. Hotel, Gastro oder Tourismus? Alles eins, alles deins. Du denkst mit, bist frech sympathisch, ein Macher und Businessrocker - ganz charmant intelligent nach Guerilla-Art. BEWIRB DICH BEI UNS, DENN DEIN TALENT IST EINZIGARTIG! Anstellungsart: Vollzeit Konzeption und Organsiation unseres CAMPUS - Planung & Durchführung von Veranstaltungen - Angebotserstellung - Kunden kompetent beraten und mit Rat & Tat zur Seite stehen - Erstellung von Kostenkalkulation und Ablaufplänen - Beobachtung des aktuellen Marktgeschehens im Veranstaltungs- und Eventbereich - Erstellung von Erfolgskontrollen und Abrechnungen Die Hotellerie und Gastronomie ist der Weg, für den du dich einmal entschieden hast. Tagtäglich sorgst du dich gerne für das Wohlergehen der Gäste, das ist unser aller Aufgabe in der Branche – im Großen und im Kleinen. Aber fragst du dich manchmal, was der wirkliche Sinn dahinter ist? Was der Sinn für dich dabei ist? Was der Sinn dessen ist, was du eigentlich willst? Wenn dir das klar ist, dann lass uns deine Visionen und Ziele verwirklichen! Wenn nicht, dann lass es uns zusammen herausfinden. Bei uns im SCHWARZWALD PANORAMA arbeitest du in jedem Fall an einem Ort, der Ökologie mit Genuss, Ratio mit Herz, Gesundheit mit Lebensfreude und Kompetenz mit Wertschätzung verbindet. Was wir dabei gemeinsam mit dir als Teil unseres Unternehmens bewirken können, ist aber noch viel mehr! Wir wollen die Welt ein Stück besser machen, sie neu denken, sie aktiv gestalten, bisher scheinbar festgelegte Prinzipien hinterfragen und den Dingen einen neuen, einen wertvolleren Sinn geben. Und dafür brauchen wir dich! Nicht unbedingt, weil du ein Genie auf deinem Gebiet bist, sondern weil du MITgestalten, MITlernen und MIT deiner Arbeit etwas Sinnvolles erreichen willst. Wie würdest du dich fühlen, wenn du deinen Beruf selbst neu erfinden, deine Ideen ausprobieren und ganz nach deinem persönlichen Stil gestalten dürftest? Alles, was du dazu brauchst, gibts bei uns! Den Space und die Freiheit, deinen persönlichen Life & Work Style auszuleben und damit deinen Beruf auszufüllen, der eigentlich weniger Beruf als von Leidenschaft getragene Lebenseinstellung ist. Dabei spielt es keine Rolle, woher du kommst und welche Frisur du hast. Wir sind alle Menschen mit Verstand, Herz, Selbstbewusstsein und manchmal auch mit Hang und Mut zum Bekloppt-Sein. Da findet sich garantiert auch noch ein Platz für dich! Wir lieben die Vielfalt und Abwechslung und noch viel mehr, wenn du dich auch außerhalb deiner Working Space für Entspannung, Spaß und Lust am Leben engagierst. Ob Yoga, Mountainbiking, Outdoor-Adventure oder musikalisches Zweittalent – kreative und freie Entfaltung wird von uns aktiv gefördert und findet nicht selten ihre Verwirklichung auch im Arbeitskontext.
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Teamleiter Software-Entwicklung (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Ettlingen
Unser Unternehmen WIKA Mobile Control GmbH & Co. KG ist Weltmarktführer im Bereich Lastmomentbegrenzung für Teleskopund Gittermastkrane und Spezialist für robuste Steuerungslösungen in mobilen Arbeitsmaschinen. Als international aufgestelltes Unternehmen mit einem Jahresumsatz von 50 Millionen Euro vertreten wir unsere Spitzenposition im Weltmarkt. Hinter unserem Erfolg stehen heute weltweit mehr als 400 hoch qualifizierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die die Basis für unseren Erfolg bilden. Ihre Herausforderung disziplinarische und fachliche Führung unseres Teams der Software-Entwicklung mit fünf Mitarbeiter*innen Adaption und Ergänzung des technologischen Lösungsangebotes in Produktentwicklungsprojekten Freigabe neuer technischer Lösungen Projekt- und Teilprojektleitung in Entwicklungsprojekten Weiterentwicklung und Sicherung des Know-Hows der Mitarbeiter*innen Anwendung und Weiterentwicklung der Abteilungsprozesse Ihr Profil erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mechatronik, Elektrotechnik, Informatik oder eines vergleichbaren technischen Studienganges mehrjährige Erfahrung in der Produktentwicklung und Projektleitung fundiertes Fachwissen über Funktionale Sicherheit, Sensorik und Steuerungstechnik sicherer Umgang mit Linux Preemt RT, C/C++ sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vorteile Als global agierendes Unternehmen beliefern wir Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Für Sie bedeutet dies: Tägliche Abwechslung, Freiraum für selbstständige Arbeit und vielfältige Chancen sich zu entfalten. Ihre Leistungen entlohnen wir mit einem attraktiven Vergütungssystem. Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button! Kontakt Ihre Bewerbung oder Fragen richten Sie bitte an: Personalleiter Herr Axel Schimpke 09372 132-9033
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Teamleiter Hardware-Entwicklung (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Ettlingen
Unser Unternehmen WIKA Mobile Control GmbH & Co. KG ist Weltmarktführer im Bereich Lastmomentbegrenzung für Teleskopund Gittermastkrane und Spezialist für robuste Steuerungslösungen in mobilen Arbeitsmaschinen. Als international aufgestelltes Unternehmen mit einem Jahresumsatz von 50 Millionen Euro vertreten wir unsere Spitzenposition im Weltmarkt. Hinter unserem Erfolg stehen heute weltweit mehr als 400 hoch qualifizierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die die Basis für unseren Erfolg bilden. Ihre Herausforderung disziplinarische und fachliche Führung unseres Teams der Hardware-Entwicklung mit fünf Mitarbeiter*innen Adaption und Ergänzung des technologischen Lösungsangebotes in Produktentwicklungsprojekten Freigabe neuer technischer Lösungen Projekt- und Teilprojektleitung in Entwicklungsprojekten Weiterentwicklung und Sicherung des Know-Hows der Mitarbeiter*innen Anwendung und Weiterentwicklung der Abteilungsprozesse Ihr Profil erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Ingenieur (m/w/d) der Mechatronik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren technischen Studienganges mehrjährige Erfahrung in der Produktentwicklung und Projektleitung fundiertes Fachwissen über Funktionalen Sicherheit, Sensorik und Steuerungstechnik sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vorteile Als global agierendes Unternehmen beliefern wir Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Für Sie bedeutet dies: Tägliche Abwechslung, Freiraum für selbstständige Arbeit und vielfältige Chancen sich zu entfalten. Ihre Leistungen entlohnen wir mit einem attraktiven Vergütungssystem. Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button! Kontakt Ihre Bewerbung oder Fragen richten Sie bitte an: Personalleiter Herr Axel Schimpke 09372 132-9033
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Personalleiter (m/w/d) Mittelständisches, produzierendes Familienunternehmen

Di. 15.06.2021
Leonberg (Württemberg), Ettlingen
Unser Klient ist ein erfolgreiches mittelständisches Technologieunternehmen. Seit vielen Jahren auf Erfolgskurs hat sich das Unternehmen bei Kunden unterschiedlichster Industriezweige einen Namen als verlässlicher und innovationsstarker Entwicklungspartner und Zulieferer gemacht. Ein professionelles Personalmanagement hat für die mittelständische Unternehmensgruppe mit rund 280 Mitarbeitern an mehreren Standorten in Baden-Württemberg einen hohen Stellenwert. Dafür sind Sie in der Unternehmenszentrale zwischen Leonberg und Ettlingen verantwortlich: PERSONALLEITER (M/W/D)*MITTELSTÄNDISCHES, PRODUZIERENDES FAMILIENUNTERNEHMEN Fachliche und disziplinarische Führung des Personalteams Planung des Personalbedarfs in Zusammenarbeit mit Abtei­lungsleitern, Werksleitern und Geschäftsleitung Rekrutierung: von der Definition des Anforderungsprofils mit den Führungskräften über Interviews bis zur Einstellung Koordination und Weiterentwicklung der Prozesse in der Personalverwaltung Entgeltabrechnung für die Unternehmenszentrale in Zusam­menarbeit mit dem Steuerberater Entwicklung und Überwachung eines Leistungs­beur­tei­lungs­systems Verantwortlich für das Ausbildungswesen sowie für Personal­entwicklung, inkl. Qualifizierung und Weiterbildung Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Personalreporting auf der Basis von Personalkennzahlen, regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsleitung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Ausbildung, ergänzt durch eine Zusatz­quali­fi­kation z. B. als Personalreferent oder Betriebswirt Personal­wirtschaft Einige Jahre Erfahrung im Personalmanagement mittelstän­discher, produzierender Unternehmen in einer Leitungsfunk­tion mit (erster) Führungsverantwortung Fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten Macher-Qualitäten und „Hands-on-Mentalität“ Offen und überzeugend in der Kommunikation, dabei durchsetzungsfähig und mit dem nötigen Standing, um Mit­arbeiter- und Unternehmensinteressen gut unter „einen Hut“ zu bekommen
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Montageleiter (w/m/d) Fenster und Türen

Di. 15.06.2021
Waldbronn (Albtal)
Die GUTZEIT GmbH in Waldbronn ist ein überregional tätiges Unternehmen der Fensterindustrie. Unsere Kunden schätzen unser Bestreben, ihre Wünsche bestmöglich in hoher Qualität und Zuverlässigkeit umzusetzen. Für mehr als 500 Kunden bauen wir pro Jahr rund 13.000 Fenster aus Kunststoff, Holz und Aluminium sowie 1.000 Türen ein – mit steigender Tendenz. Um unser Team für die Planung und Vorbereitung im Bereich Fenster und Türen weiter zu stärken, suchen wir Sie als Montageleiter (w/m/d) Fenster und TürenWir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem kollegialen Team. Es erwarten Sie interessante und anspruchsvolle Aufgaben. Zu diesen mit Eigenverantwortung ausgestatteten Tätigkeiten gehören folgende Hauptaufgaben: Montageplanung Leitung der Qualitätssicherung Leitung des Warenlagers und des Magazins Personalführung im Montagebereich Bestandene Meisterprüfung als Glaser oder Schreiner, bestandene Prüfung zum Bautechniker oder abgeschlossenes Hochschulstudium Bauingenieurwesen Hohes Maß an Selbstorganisation Führerschein der Klasse BE Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit Unsere Mitarbeitenden schätzen die kurzen Entscheidungswege in einem Unternehmen mit flacher Hierarchie. Wenn Sie gerne von den Kompetenzen eines funktionierenden Teams profitieren möchten und nach den besten Lösungen innerhalb der gegebenen Rahmenbedingungen streben, dann laden wir Sie ein, Ihr Wissen und Ihre Ideen bei uns einzubringen. Erfolgreiche Projekte und viele begeisterte Kunden werden Sie immer wieder in Ihrem Engagement bestärken.
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Leiter Konstruktion (m/w/d)

So. 13.06.2021
Gaggenau
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam am Standort Gaggenau mit uns gehen möchten, als Leiter Konstruktion (m/w/d) Sie leiten die Abteilung Konstruktion und optimieren kontinuierlich den Designprozess von der Idee bis zur ausgereiften Konstruktion Sie arbeiten eng mit unseren anderen Fachabteilungen und Projektteams zusammen Sie verantworten die fachliche Ausbildung und setzen fachliche Standards. Sie bringen als Experte neue fachliche Konzepte und Ideen ein und entwickeln der Expertise der Fachabteilung weiter Sie können ein sehr gutes Ingenieurstudium vorweisen Sie können sich für die Themen Lasertechnik und optische Messtechnik begeistern Sie sind Experte in der Konstruktion und kennen sich mit modernen Konstruktionswerkzeugen und Kreativitätstechniken aus Sie haben profunde CAD Kenntnisse und kennen die Grundlagen der Lasermaterialbearbeitung Sie sind eine erfahrene Führungskraft und haben dies bereits in den letzten Jahren unter Beweis gestellt Durch Ihre bereits gesammelten Erfahrungen in der Konstruktion und in industriellen Projekten, arbeiten Sie kunden- und ergebnisorientiert Sie sind ein Vorbild für Kollegen und Mitarbeiter, können motivieren und vermitteln Teamgeist Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran   Wenn Sie sich für die Aufgabe und unseren Weg begeistern können, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.  
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Senior Sales Manager / Sales Director - Bid Director (m/w/d)

So. 13.06.2021
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg
Ref.-Nr.: SLBDS-11687-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg Wir sind #besonders - durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. NTT DATA DACH baut ein Strategic Deal Team auf, das für den Abschluss von strategischen Deals bei Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich sein wird. Der Head of Strategic Deals berichtet direkt an den CSO (Chief Sales Officer) als Mitglieder der Geschäftsführung von NTT DATA DACH. Das Strategic Deal Team sucht nach Kandidaten, die ihre Karriere durch die Arbeit an großen und strategischen Deals steigern wollen und Teil eines engagierten und erfolgreichen Teams sind unter der Aufmerksamkeit der DACH und EMEA Geschäftsführung. In Deiner Rolle berichtst Du an den Head of Strategic Deals. Analysiert RFI/RfP, um die Gewinnwahrscheinlichkeit des Angebots zu qualifizieren und organisiert den Deal Qualifikation Prozess bis zur Entscheidung Verantwortlich für die Entwicklung des Kundenangebotes unter Sicherstellung, dass die Lösung den Anforderungen und dem Budget des Kunden entspricht, NTTDATA vom Wettbewerb differenziert und unsere internen Anforderungen erfüllt Du stellst sicher, dass die Value Proposition für den Kunden vollständig und konsistent ist Verantwortlich für den gesamten Angebotsprozess inkl. Qualifizierung, BAFO-Entwicklung, Entwicklung einer Stakeholder-Matrix, Kundenpräsentation oder Due Diligence und internen Reviews Du organisierst interne Win-Workshops und stellst die Nachbereitung der Ergebnisse sicher Du unterstützst den Deal Maker bei der Entwicklung einer abgestimmten Winning-Sales-Strategie (inkl. Deal Shaping und Stakeholder Management) sowie der Umsetzung dieser Winning Strategy Kommunikation mit dem Kunden auf der Ebene Management bzw. Kunden-Angebotskoordinator und etwaigen Dritten Du organisierst und überwachst den Prozess zur Abgabe des Angebots inkl. regelmäßiger Überprüfung der Critical Success Factors Du demonstrierst Führungsqualitäten gegenüber dem Team (geht mit gutem Beispiel voran) und hat die Fähigkeit, das Team zum Gewinnen zu inspirieren Du reagierst flexibel auf die jeweilige Situation und gibt dem Team die richtige Anleitung Du lässt Dich am Auftragseingang messen Sehr Erfahrenen im Führen und Managen von großen Angebotsteams mit abgeschlossenem Studium (technisch/betriebswirtschaftlich) oder vergleichbarer Qualifikation Führungsqualitäten bei der Leitung des Angebotsteams und den wichtigsten externen und internen Stakeholdern Mehrjährige Erfolgsbilanz im Vertrieb von Großaufträgen mit dem Fokus darauf einen Deal abzuschließen. Ausgeprägte Kundenorientierung, sicherer Umgang mit Verkaufstechniken sowie Kommunikationsmethoden Du identifizierst Risiken und Herausforderungen, auf die der Kunde mit der Lösung stoßen kann, basierend auf ähnlichen Erfahrungen, die Sie mit anderen Kunden hatten Du zeichnest sich durch eine strukturierte, selbstständige und standortübergreifende Arbeitsweise in einem leistungsstarken Team aus und überzeugen mit hoher Eigenmotivation und Belastbarkeit Führungsqualitäten bei der Motivation von Angebotsteams und in der Zusammenarbeit mit externen und internen Stakeholder Du bist in der Lage wirkungsvolle Botschaften für das Management des Kunden zu entwerfen und zu präsentieren Du hast die Fähigkeit betriebswirtschaftliche und finanzielle Konzepte, Business Cases und allgemeine Aspekte von Geschäftsverträgen zu erstellen und anzuwenden Du bist flexibel, kreativ, innovativ und hast die Fähigkeit selbstständig zu arbeiten UND bist ein Teamplayer Du bist hartnäckig, ausdauernd und zielstrebig, emphatisch aber auch zäh Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick auf C-Level-Ebene sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum Attraktives provisionsbasiertes Vergütungsmodell
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