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Teamleitung: 69 Jobs in Frensdorf

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren 14
  • Textilien 14
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • It & Internet 4
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  • Transport & Logistik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Mit Personalverantwortung 53
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Senior Softwarearchitekt Testautomatisierung (m/w/d)

So. 14.08.2022
Hofheim am Taunus, Köln, Lehre, Möhrendorf, München, Norderstedt
Wir haben den ISTQB® Certfied Tester mit nach Deutschland geholt und sind Gründungsmitglied im German Testing Board. Einige der meistgelesenen Autoren im Fachgebiet Softwaretest und Softwarequalitätssicherung gehören zu uns. Mehr als 20.000 Absolventen haben die Weiterbildungen unserer imbus Akademie genutzt und sich neue Karrierechancen als hochqualifizierter Tester eröffnet.Wir BRENNEN für unser Thema und haben es in Deutschland seit bald 30 Jahren geprägt wie kein anderer. Wir sind auf der Suche nach Kollegen, die ebenso wie wir beim Softwaretest und der intelligenten Qualitätssicherung etwas voranbringen wollen – und das in praktisch allen Branchen und Technologien.Wir suchen an all unseren Standorten neue Kollegen als Senior Consultant Testautomatisierung (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Software Testarchitektur.Sie entwickeln automatisierte Testframeworks und Testarchitekturen in komplexen Kundenprojekten.Sie verantworten den Aufbau geeigneter Tool-Landschaften und deren Integration in den kundenseitigen Entwicklungsprozess sowie in vorhandene CI/CD-Pipelines.Sie führen ein Team von erfahrenen Testautomatisierungsspezialisten.Sie stehen unseren Kunden vor und während des gesamten Projekts als fachkundiger Berater rund um das Thema Testautomatisierung zur Seite.Sie bringen fundierte, mehrjährige Erfahrung beim Einsatz und der Anbindung einer breiten Auswahl an Testautomatisierungswerkzeugen mit.Sie sind in der agilen Softwareentwicklung zuhause und kennen sich mit der Integration von Testautomatisierungs-Architekturen (Stichwort Keyword-Driven Testing/ISO 29119-5) in CI/CD-Lösungen aus.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit fundierten, analytischen Fähigkeiten. In der Beratungssituation mit dem Kunden agieren Sie routiniert und sicher.Deutschkenntnisse der Kompetenzstufe C2 setzen wir mindestens voraus.Maximale Transparenz durch regelmäßige Vollversammlungen, Strategiewochenenden und einer konsequenten Politik der offenen TürVielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch regelmäßigen Austausch mit unseren Themenchampions oder Fachkollegen zu Projekteinsätzen, Grundlagen oder Forschung
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Meister Elektrotechnik / Elektromeister / Elektroniker mit Entwicklungspotential (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Scheßlitz
Die Tubenproduktion ist unsere Welt. Als Deutschlands größter Hersteller und Teil der weltweit tätigen Albéa-Gruppe engagieren sich rund 10.000 Mitarbeiter, um unseren Kunden attraktive und innovative Verpackungslösungen in der Kosmetikindustrie und anderen Branchen anzubieten. Know-how und Innovation bilden die Grundlage für kontinuierliche Entwicklung und den wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen am Standort Scheßlitz (im Dreieck Bamberg / Kulmbach / Bayreuth) mit 500 Mitarbeitern die Möglichkeit, innerhalb eines kreativen Teams unsere Zukunft mitzugestalten. Und wie? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen:    Meister Elektrotechnik / Elektromeister / Elektroniker mit Entwicklungspotential (m/w/d)   Fachliche Führung eines Teams von 9 Mitarbeitern (Einsatzplanung, Motivation, Entwicklung, Beurteilung) Erstellung von Wartungsanleitungen und Prüfung deren Einhaltung Installation von Neuanlagen Mitplanung und Ausführung von Umbauten und Inbetriebnahme derselben Überwachung der Montageprozesse Sicherstellung der technischen Dokumentation Analyse von Maschinenstörungen- und -schäden sowie Veranlassung der Behebung    Abgeschlossene Berufsausbildung / Studium im Bereich der Elektrotechnik sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Wünschenswert abgeschlossene Techniker-Meisterausbildung Erfahrung in der Mitarbeiterführung bzw. erste Führungserfahrung oder entsprechendes Entwicklungspotential Hohes technisches Verständnis Gute PC-Kenntnisse Hohe Zuverlässigkeit, genaues Arbeiten und Belastbarkeit Teamorientiertes Verhalten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten sind für Sie ebenso selbstverständlich wie Überzeugungskraft und Führungskompetenz  Entlohnung gemäß Tarif Bayerische Metall- und Elektroindustrie unbefristeter Arbeitsvertrag Bei Bedarf Qualifizierung im Bereich Führung eine interessante Aufgabe offene und wertschätzende Unternehmenskultur sowie kollegiale Zusammenarbeit mit Open Door Culture internationale Konzernstrukturen gepaart mit schnellen Kommunikations- und Entscheidungs-wegen eines mittelständischen Unternehmens sicherer Arbeitsplatz aufgrund stabiler Marktposition eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag Kantine Betriebliche Altersversorgung Parkplätze 
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Team Lead (m/w/d) Kontaminanten LC – Teilbereich Pflanzentoxine

Sa. 13.08.2022
Vestenbergsgreuth
PhytoLab ist eines der weltweit führenden Spezial­labo­ra­torien für pflanz­liche Produkte in den Bereichen Tee/Getränke, Phyto­pharmaka, Nahrungs­ergänzung, Tier­ernährung und Kosmetika. Qualitätskontrolle mit modernster Analysen­technik, umfassende Beratung zu Qualität, Wirksam­keit und Sicher­heit, die Erstellung von Zulassungs­dossiers oder unsere weltweit gefragten Referenz­substanzen – in allem stecken die Begeisterung für Pflanzen und die Leidenschaft und Expertise eines starken Teams. Weltweit einzig­artige Expertise bei Analytik, Qualitäts­kontrolle, Entwick­lung, Zulassung und Sicher­heit pflanz­licher Produkte sowie ein großes Angebot an Referenz­substanzen: 1993 gegründet und bis heute ein Familien­unter­nehmen. | Wir leben unsere Werte und soziales Engage­ment aus Über­zeugung und mit Begeisterung. Entdecken auch Sie Ihre grüne Seite und werden Teil von PhytoLab als Team Lead (m/w/d) Konta­mi­nan­ten LC – Teil­bereich Pflanzen­toxine  an unserem Standort in Vestenbergsgreuth.Als Team Lead (m/w/d) Kontaminanten LC – Teil­bereich Pflanzen­toxine umfasst Ihr Auf­gaben­gebiet die fol­genden Tätig­keiten: Organi­sa­to­risches und diszi­pli­nari­sches Füh­ren des Teil­be­reichs Pflan­zen­toxine im Labor­bereich Konta­mi­nanten LC Fach­ver­ant­wor­tung für die Labor­planung bzw. -steue­rung und Durch­führen der Analy­tik von Pyrro­lizi­dinal­kalo­iden im Konta­mi­nanten­labor Über­prüfen und Frei­geben von Analyseergeb­nissen Sicher­stellen der Qualität sowie termin­ge­rechtes Durch­führen der Dienst­leis­tungen im regu­lierten Umfeld (GMP und ISO 17025) durch effek­tives bzw. effi­zi­entes Planen und Nutzen von Res­sourcen Opti­mieren des Labors bzw. der Labor­prozesse hin­sich­tlich Quali­tät und Effi­zienz sowie Entwickeln und Umsetzen von inno­vativen Ideen Enger Aus­tausch mit den anderen Teil­be­rei­chen der Abtei­lung Abge­schlos­sene Berufs­aus­bildung in einem technischen- bzw. natur­wissen­schaft­lichen Bereich, abge­schlos­senes natur­wissen­schaft­liches Studium oder eine ver­gleich­bare Quali­fi­kation Mehr­jährige Berufs­er­fah­rung in einer ver­gleich­baren Tätig­keit wün­schen­swert Sehr gute analy­tische Kennt­nisse, insbe­son­dere hinsichtlich instrumentellen Tech­niken Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Selbst­stän­dige, syste­ma­tische und ziel­gerich­tete Arbeits­weise sowie Kommu­ni­ka­tions- und Moti­va­tions­stärke Vielfältige fachliche und per­sön­liche Entwicklungs­möglich­keiten Betriebliches Gesundheits­manage­ment und abwechs­lungs­reiches Sport­angebot Unter­stützung der Verein­barkeit von Beruf und Familie Spannende Perspektiven in einem weltweit wachsenden Unternehmen
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Team Lead (m/w/d) Kontaminanten LC – Teilbereich Pestizide

Sa. 13.08.2022
Vestenbergsgreuth
PhytoLab ist eines der weltweit führenden Spezial­labo­ra­torien für pflanz­liche Produkte in den Bereichen Tee/Getränke, Phyto­pharmaka, Nahrungs­ergänzung, Tier­ernährung und Kosmetika. Qualitätskontrolle mit modernster Analysen­technik, umfassende Beratung zu Qualität, Wirksam­keit und Sicher­heit, die Erstellung von Zulassungs­dossiers oder unsere weltweit gefragten Referenz­substanzen – in allem stecken die Begeisterung für Pflanzen und die Leidenschaft und Expertise eines starken Teams. Weltweit einzig­artige Expertise bei Analytik, Qualitäts­kontrolle, Entwick­lung, Zulassung und Sicher­heit pflanz­licher Produkte sowie ein großes Angebot an Referenz­substanzen: 1993 gegründet und bis heute ein Familien­unter­nehmen. | Wir leben unsere Werte und soziales Engage­ment aus Über­zeugung und mit Begeisterung. Entdecken auch Sie Ihre grüne Seite und werden Teil von PhytoLab als Team Lead (m/w/d) Konta­mi­nanten LC – Teil­bereich Pesti­zide an unserem Standort in Vestenbergsgreuth.Als Team Lead (m/w/d) Konta­mi­nanten LC – Teil­bereich Pesti­zide umfasst Ihr Aufgaben­gebiet die fol­genden Tätig­keiten: Organi­sato­risches und diszi­pli­nari­sches Führen des Teil­be­reichs Pesti­zide im Labor­bereich Konta­mi­nanten LC Fach­ver­ant­wortung für die Labor­planung bzw. -steue­rung und Durch­führen der Analy­tik von Pflanzen­schutz­mittel­rück­stän­den im Pesti­zid­labor Über­prüfen und Frei­geben von Analyseergeb­nissen Sicher­stellen der Qualität sowie termin­ge­rechtes Durch­führen der Dienst­leis­tungen im regu­lierten Umfeld (GMP und ISO 17025) durch effek­tives bzw. effi­zi­entes Planen und Nutzen von Ressour­cen Opti­mieren des Labors bzw. der Labor­pro­zesse hin­sicht­lich Quali­tät und Effizienz sowie Entwickeln und Umsetzen von inno­va­tiven Ideen Enger Aus­tausch mit den anderen Teil­berei­chen der Abtei­lung Abge­schlos­sene Berufs­aus­bildung in einem technischen bzw. natur­wissen­schaft­lichen Bereich, abge­schlos­senes natur­wissen­schaft­liches Studium oder eine ver­gleich­bare Quali­fi­kation Mehr­jährige Berufs­er­fah­rung in einer ver­gleich­baren Tätig­keit wün­schen­swert Sehr gute analy­tische Kennt­nisse, insbe­son­dere hinsichtlich instrumentellen Tech­niken Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Selbst­stän­dige, syste­ma­tische und ziel­gerich­tete Arbeits­weise sowie Kommu­ni­ka­tions- und Moti­va­tions­stärke Vielfältige fachliche und per­sön­liche Entwicklungs­möglich­keiten Betriebliches Gesundheits­manage­ment und abwechs­lungs­reiches Sport­angebot Unter­stützung der Verein­barkeit von Beruf und Familie Spannende Perspektiven in einem weltweit wachsenden Unternehmen
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Testmanager eAxles (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Herzogenaurach
Schaeffler - das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Ihre Aufgaben Test Management für Projekte mit hoher Sicherheitsrelevanz bis ASIL C und/oder D im Produktentstehungsprozess für elektrische Achssysteme inklusive Kosten-, Qualitäts- und Terminverantwortung Organisation, Einlastung und fachliche Führung eines Versuchsteams im Projekt Erarbeitung und Implementierung von projektspezifischen Teststrategien in Abstimmung mit Validation & Verification-Management, Lieferanten sowie Kunden Review von System- und Komponentenanforderungen hinsichtlich Testbarkeit und Ableitung von konkreten Testfällen Schnittstellenabstimmung zu untergelagerten Absicherungs- und Integrationsebenen wie z. B. Aktuatorik, Leistungselektronik und E-Maschine Beauftragung und Steuerung aller geplanten Testaktivitäten sowohl intern als auch bei Lieferanten Optimierung von Testabläufen zeit- und kostenbezogen im operativen Projektgeschäft sowie Review von Testspezifikationen, Versuchsdokumentation Nachweis von Testabdeckung und Erfüllungsgrad bezüglich der projektspezifischen Anforderungen und Architektur Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mechatronik, Elektro-, Fahrzeugtechnik, des Maschinenbaus oder einer vergleichbaren Fachrichtung im Bereich MINT - Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik Mehrjährige Berufserfahrung in automobilen Produktentwicklung nach ASPICE mit Schwerpunkt Verifikation und Validierung von mechatronischen Systemen Gute Kenntnisse in der elektrischen Antriebs- und Regelungstechnik Sicherer Umgang in der Anwendung von PTC Integrity oder einem vergleichbaren Lifecycle-Management-Tool ISTQB-Zertifizierung als Testmanager/in Advance Level von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und Organisationsfähigkeit k.A.
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Resident Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Bamberg
Die zentrale Lage in der Altstadt macht das ibis Styles Bamberg zum idealen Ausgangspunkt für Sightseeing und Geschäftsreisen. Viele Sehenswürdigkeiten des UNESCO Weltkulturerbes, wie das Alte Rathaus und der Bamberger Reiter, sowie Einkaufsmöglichkeiten sind schnell zu Fuß erreicht. Der Bahnhof ist nur etwa 15 Gehminuten entfernt. Anstellungsart: Vollzeit Operative und administrative Leitung des Hotelbetriebes in enger Abstimmung mit ihrem zugeordneten Hotelmanager, der als Cluster General Manager der Ansprechpartner für das ibis Styles Bamberg und ibis Styles Coburg ist Personalgewinnung und -entwicklung Umsatz- und Budgetmitverantwortung Einhaltung und Umsetzung sowie Sicherstellung des Hotelbetriebes nach den Qualitäts- und Servicestandards der Success Hotel Group und der Hotelkette Accor Einführung und Kontrolle von Standards und Abläufen Gastgeber und Ansprechpartner für unsere internationalen Kunden Eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie, sowie erste Führungserfahrung Ein gepflegtes Auftreten, soziale Kompetenz und Führungsqualität Unternehmerisches Denken Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Verständnis für modernste Technik Flexibilität, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Leidenschaft Vorbildfunktion und Loyalität setzen wir voraus Flache Hierarchien und direkte Entscheidungswege Einen spannenden, abwechslungsreichen und vielseitigen Tätigkeitsbereich mit Raum für eigene Ideen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einer der bekanntesten Hotelketten der Welt Arbeiten in einem dynamischen, erfrischenden und motivierten Team Ihre Stimme zählt- in Form von Mitarbeiterbefragungen und -gesprächen sowie diversen Mitarbeiteraktionen Eine leistungsgerechte Bezahlung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschüsse zu VWL Leistungen und Mitarbeiterverpflegung Benefits innerhalb der Success Hotel Group sowie der Hotelkette Accor
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Spezialist Teilprojektleitung Qualität Electronics

Fr. 12.08.2022
Herzogenaurach
Schaeffler - das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Ihre Aufgaben Eigenständige Koordination und fachliche Führung aller Qualitätsthemen im Projekt Planung und Umsetzung der Qualitätsmanagementaktivitäten in Produktentwicklung für E/E-Systeme Analyse und Bewertung der Kundenanforderungen, normativen Vorgaben sowie Ableitung entsprechender Qualitätsziele und -maßnahmen Selbstständige Planung und Koordination des Qualitätskonzeptes und der Qualitätstechnologie, angefangen von Prototypen bis hin zur Serienproduktion Erstellung der Qualitätsstrategie im Projekt und deren Umsetzung durch Review der Arbeitspakete Mitwirkung bei Aufbau und Weiterentwicklung der adaptierten Qualitätsorganisation für das E/E-Umfeld Unterstützung bei der Ermittlung von Projektrisiken und Schwachstellen sowie der Erarbeitung der Lösungsvorschläge und Steuerung der Verbesserungsmaßnahmen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung und gute Kenntnisse gängiger Qualitäts- und Technologieprozesse im Elektronikumfeld Anwendungserfahrung gängiger Qualitätsmanagementmethoden Fundierte Kenntnisse der automobilen Entwicklungsprozesse nach z. B. Automotive SPICE Erfahrung in der fachlichen Führung von Projektteams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Teamfähigkeit, Überzeugungskraft sowie eigenständige Arbeitsweise in einem internationalen Umfeld k.A.
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Teamleiter (m/w/d) Service Product Sales Süd | Region Mittelfranken (Nürnberg, Erlangen, Ansbach)

Fr. 12.08.2022
Nürnberg, Erlangen, Ansbach, Mittelfranken
Unsere Türen stehen Ihnen offen. Wir sind einer der Top-3-Anbieter unserer Branche und weltweit führend in smarten und sicheren Zutrittslösungen. Als verlässlicher Partner stehen wir für Innovation, herausragende Leistungen und ein motivierendes Arbeitsumfeld. Werden Sie Teil unseres Teams von 15.000 Kolleginnen und Kollegen auf der ganzen Welt und helfen Sie uns, Vertrauen zu schaffen - jeden Tag. Teamleiter (m/w/d) Service Product Sales Süd | Region Mittelfranken (Nürnberg, Erlangen, Ansbach) Fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeiter (bis zu 15 Servicetechniker) Weiterentwicklung und Betreuung der zugeordneten Mitarbeiter Verantwortung für die termingerechte, effiziente und qualitativ adäquate Abarbeitung aller Serviceeinsätze in Ihrem Gebiet inkl. Budgetverantwortung Verantwortung für die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung in Ihrem Gebiet Effiziente Steuerung des Teams mittels Kennzahlen Sicherstellung der Einhaltung einer gleichbleibenden Servicequalität auch in der Einhaltung interner Regelungen und geltender Gesetzte und Normen Aktive Vermarktung von Service Produkten (Wartungsverträge, Umrüstungen, Modernisierungen ..), inkl. Verhandlung Unterstützung des Neuanlagengeschäftes bei technischen Problemen und Aufmaß vor Ort Durchführung von Teamveranstaltungen zur Anleitung und Unterstützung bei der Erreichung der Team-Ziele Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden, interdisziplinären Projekten Aufgabe im Außendienst abgeschlossene Ausbildung zum Techniker oder gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Erfahrungen im operativen Servicegeschäft und idealerweise erste Führungserfahrungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung, Flexibilität und Organisationsfähigkeit Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke, Problemlösungskompetenz Branchen- & betriebswirtschaftliche Kenntnisse IT-Affinität sowie Erfahrungen im Umgang mit MS Office & SAP Ideal: Kenntnisse der relevanten Normen und Vorschriften Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches und technisches Verständnis Wohnsitz im PLZ-Raum 90xxx / 91xxx / 97xxx Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Beste Chancen in einem global agierenden Konzern mit der Kultur eines Familienunternehmens Attraktives Gehaltspaket mit tariflichen Konditionen Firmenwagen, auch privat nutzbar Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Unterstützungsprogramm Tarifliche Arbeitsbedingungen Flexible Arbeitszeiten
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Senior Experte Produktentwicklung Thermomanagement Systeme (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Herzogenaurach
Schaeffler - das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Ihre Aufgaben Eigenständige Entwicklung mechatronischer Baugruppen vorwiegend aus Kunststoff für Batterie und Brennstoffzellenfahrzeuge entsprechend den Kosten- und Terminzielen in hochintegrierter Bauweise Fachliche Führung der globalen Produktentwicklungs-Community und Betreuung von Entwicklungsteams in Zusammenarbeit mit Einkauf, Produktion, Qualität, Lieferanten und Systementwicklung Implementierung und Weiterentwicklung zukunftsweisender Entwicklungsmethoden wie Frontloading, Design to cost, Standardisierung, Lessons Learned und der ‚First time right‘ Philosophie Auslegung von Dichtsystemen, Lagerungen und mechanischen Stellern und Getrieben Anwendung und Weiterentwicklung kunststoffspezifischer Fügeverfahren, z.B. Schweissen Erarbeitung innovativer Produktlösungen und Entwicklung von USP's zur Differenzierung gegenüber dem Wettbewerb einschließlich IP Sicherung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium Maschinenbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung und Konstruktion von Kunststoffkomponenten für mechatronische Systeme mit nachweisbaren Erfolgen im Markt Nachgewiesene Erfahrung in der Umsetzung in die Serienfertigung, Safe Launch, Betreuung einer Produktion nach SOP und kontinuierlicher Kostenoptimierung Versierte Kenntnisse in PTC Creo, PTC Integrity, PDMLink und SAP sowie zu konstruktiven Regelwerken, Standards und Richtlinien im internationalen Automotive-Bereich Verhandlungsssichere Deutsch- und Englischkenntnisse verbunden mit Reisebereitschaft Eigenverantwortliche, zielorientierte und analytische Arbeitsweise, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit verbunden mit Durchsetzungsstärke und einer can-do Mentalität
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System Projektleiter - Lead Engineer Fahrwerksysteme (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Herzogenaurach
Schaeffler - das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Ihre Aufgaben Leitung der Platform-Systementwicklung innovativer mechatronischer Systeme für Fahrwerksanwendungen wie z. B. Wankstabilisierung oder Lenkung Fachliche Führung eines Systementwicklungsteams wie z. B. Systemarchitekten, -Ingenieuren und Requirements Ingenieuren Detaillierte Aufwandsabschätzung, Planung und Nachverfolgung von allen für die System relevanten Entwicklungsumfänge in der Platform Zentraler Ansprechpartner für Projektteams und Kunden bezüglich Systementwicklung und Featureimplementierungsplan, termingerechter Umsetzung und prozesskonformer Abarbeitung sowie Management von platform relevanten Systemanforderungen Leitung von Core-Team-Meetings, Milestone-Reviews sowie Reporting des disziplinübergreifend abgestimmten Planungs- und Umsetzungsstandes in internen Platform Meetings Sicherstellen eines hohen Wiederverwendungsgrad zwischen den Kundenprojekten Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, (Technische) Informatik, Physik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Einschlägige Berufserfahrung als Projektleiter im Automobilumfeld und in der fachlichen Führung von Mitarbeitern, idealerweise von Systementwicklungsteams und -projekten sowie in der Kundenkommunikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von mechatronischen Systemen im Automotive Umfeld Fundierte Kenntnisse der Prozesse einer ASPICE-konformen Systementwicklung für sicherheitsrelevante Systeme Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Veränderungsbereitschaft, Begeisterungsfähigkeit sowie hohe soziale Sensibilität gepaart mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und diplomatischem Geschick
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