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Teamleitung: 24 Jobs in Freudenberg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Teamleitung

Vertriebsleiter (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Mittel, Sieg
Die FEHR-KNETTENBRECH IndustrieService GmbH & Co. KG ist sowohl in Bad Nauheim, in Bad Hersfeld als auch in Wiesbaden ansässig. Die Unternehmenszentrale befindet sich am Betriebsstandort in Bad Nauheim, welcher auch als Umschlagplatz sowie als zentraler Entsorgungsstandort dient.In Wiesbaden betreibt FEHR-KNETTENBRECH IndustrieService GmbH & Co. KG den Betriebsstandort Kalle-Albert der KNETTENBRECH + GURDULIC IndustrieService GmbH auf dem Gelände der InfraServ Wiesbaden. Hier wird ein großes Zwischenlager für gefährliche Abfälle mit Hochregallager und diversen Tankanlagen betrieben.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit für die Regionen Mittel- und Nordhessen einen Vertriebsleiter (m/w/d).Akquise und Pflege von Key Accounts und ausgewählten KundenFührung des Vertriebsteams, Außendienst wie InnendienstMitwirkung an der strategischen Ausrichtung des VertriebsSteuerung und Optimierung der VertriebsabläufeMitarbeit in ProjektenAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder mit mindestens gutem Erfolg abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungMehrjährige Berufserfahrung im VertriebIdealer Weise Führungserfahrung in einer vergleichbaren FunktionKenntnisse in der Entsorgungsbranche von VorteilVerbindliches Auftreten, exzellente Kommunikationsfähigkeiten sowie ÜberzeugungskraftHohe Kunden- und LösungsorientierungProaktive, strukturierte VorgehensweiseEin unbefristetes ArbeitsverhältnisFlexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)Firmenwagen ebenfalls zur privaten NutzungUmfangreiche EinarbeitungSchulungen zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen KompetenzenLangfristiger Arbeitsplatz in einem wachsenden TeamFlache Hierarchien in einer offenen UnternehmenskulturUnfallversicherung (24-Stunden-Deckung) ab dem 1. Arbeitstag
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Leiter Logistik (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Struthütten, Siegerland
Wir sind ein international ausgerichteter und markführender Anbieter von Geräten und Anlagen zur Applikation von Lacken, Beschichtungsmedien und weiteren Auftragsmedien für die Oberflächenbehandlung. Des Weiteren sind wir Marktführer im Bereich Material-/Druckbehälterbau und decken die gesamte Prozesskette von der Materialtransfertechnologie bis hin zu Versorgungs- und Zubehörapplikationen ab. Maßgeschneiderte Kundenlösungen sind unsere Spezialität. Insgesamt arbeiten über 150 motivierte Mitarbeiter an dem Erfolg unseres Unternehmens mit. Leiter Logistik (m/w/d) Struthuetten, NW, DE Unbefristet Vollzeit In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie für die Leitung des Teams Logistik, bestehend aus dem Wareneingang, Lager, der Kommissionierung sowie dem Versand, zuständig und sorgen für einen reibungslosen Ablauf sämtlicher Lagertätigkeiten Sie unterstützen bei der Durchführung der Jahresgespräche mit den Teammitgliedern, stellen die gegenseitige Vertretung innerhalb des Teams sicher, sind für die Urlaubs-/Abwesenheitsplanung des Teams zuständig und fördern und entwickeln Ihr Team beständig weiter Ebenfalls unterstützen Sie bei der Durchführung der Prozessoptimierung Sie überwachen die Lagerbestände, führen regelmäßige Bestandsaufnahmen durch und sind verantwortlich für die Durchführung der Inventur Sämtliche Materialflüsse werden von Ihnen gesteuert und entsprechend kontrolliert Sie definieren Qualitätsstandards und generieren Verbesserungsmöglichkeiten Kontinuierliche Optimierung und Analyse der vorhandenen Prozesse und Abläufe im Hinblick auf Qualität, Effizienz, Sicherheit und Kundenzufriedenheit gehören zu Ihrem Arbeitsalltag Darüber hinaus sorgen Sie für die Einhaltung aller Termine und Warenlieferungen Selbstverständlich scheuen Sie sich auch nicht davor, in Vertretungsfällen im operatischen Tagesgeschäft mitzuwirken Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung möglichst im Lager- oder Logistikbereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Lagerleitung und Lagerwirtschaft (u.A. mit ERP-System im Bereich Logistik, Ladungssicherung) bringen Sie mit Sie haben gute kommunikative Fähigkeiten, die Sie mit einer effizienten und teamorientierten Arbeitsweise kombinieren Ein anspruchsvolles und umfangreiches Aufgabenspektrum in einem international erfolgreichen, innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter (z. B. Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne etc.) Attraktive Konditionen für Ihren engagierten Beitrag Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken
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Teamleiter Export Auftragsabwicklung (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Niederdreisbach, Westerwald
ROWE ist der Spezialist für Großformat aus Deutschland, vertreten in 90 Ländern. Optimal aufeinander abgestimmte Systeme für Scannen, Digitaldruck und Finishing sowie umfassende Software-Lösungen für den professionellen Dokumenten-Workflow werden von ROWE selbst entwickelt und hergestellt. ROWE ist damit der Spezialist und Technologieführer im Wachstumsmarkt Informationstechnologie. ROWE wurde 2019 erneut mit dem TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge ausgezeichnet. Zusätzlich hat ROWE die Goldmedaille „The Best of German Mittelstand“ verliehen bekommen und wurde in den beiden Kategorien „The World Market Leaders“ und „The Family Business“ für seine bisherigen Erfolge und seine Zukunftsaussichten ausgezeichnet. Für unser Stammhaus im Dreiländereck Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Hessen suchen wir zur Verstärkung des Teams ab sofort einen Teamleiter Export Auftragsabwicklung (m/w/d) Kennziffer:     ST-12032020-E Einstiegsart:  Professionals Einsatzort:     Niederdreisbach Sie führen ein international agierendes Team und arbeiten kontinuierlich an der Optimierung der Arbeitsprozesse ihres Teams. Sie sind erster Ansprechpartner für unsere internationalen Händler und Distributoren und sorgen mit ihrem Team und selbst für eine reibungslose Auftragsabwicklung. Sie sind für die gesamte Zollabwicklung zuständig. Sie bearbeiten die Export- und Versanddokumente einschließlich Akkreditive unter Beachtung der länderspezifischen Vorgaben. Sie überwachen die Versandaktivitäten mit Logistikdienstleistern und sorgen mit Ihrem Team für die Einhaltung von Terminen und sind für die Rechnungsstellung- und Prüfung zuständig. Sie kontrollieren das Reporting und überwachen die Auftragsabwicklung. Sie arbeiten eng mit anderen Fachabteilungen in den Bereichen Fertigung, Ersatzteillager und Service zusammen. Die eigenverantwortliche Unterstützung unterschiedlicher Vertriebsprojekte vervollständigt Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Industrie, Spedition oder Groß- und Außenhandel. Sie haben bereits Erfahrung in der Teamleitung und sind jetzt bereit für eine Aufgabe mit hoher Verantwortung. Sie überzeugen durch Ihr Organisationstalent sowie Ihre selbständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise. Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office Anwendungen und sind sicher im Umgang mit einem ERP-System. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen-Kenntnisse sind von Vorteil. Eine herausfordernde, anspruchsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsfreiraum in einem innovationsgetriebenen, stark expansiven mittelständischem Unternehmen. Beste persönliche und berufliche Perspektiven. Weiterbildungsmöglichkeiten durch externe und In-House-Schulungen. Ein sehr gutes, produktives Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team sowie eine außerordentlich kollegiale und professionelle Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Eine attraktive Vergütung, geregelte und flexible Arbeitszeiten, vorbildliche Sozialleistungen und eine wertschätzende Unternehmenskultur, die um die Bedeutung eines jeden Mitarbeiters weiß.
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Akademieleitung (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Gummersbach
Unser Mandant, ein gemeinnütziger Anbieter der Gesundheitshilfe mit hoher Reputation, unterhält Einrichtungen im Krankenhaus- und Pflegesektor sowie eine eigene Fortbildungsakademie. Hierbei wird dem Wunsch nachgegangen, bestehende und potenzielle Mitarbeitende in dem zukunftsträchtigen Markt der Pflege weiterzubilden und zu professionalisieren. Im Fokus stehen Aus- und Weiterbildungsangebote für Gesundheits- und Pflegeberufe in vielfältigsten Varianten. Ab sofort sucht conQuaesso® JOBS für die Bildungseinrichtung zwischen Wuppertal und Siegen eine Akademieleitung(m/w/d). Fachliche und wirtschaftliche Leitung der Akademie Zukunftsorientierte Weiterentwicklung und innovative Erweiterung des bestehenden Angebotes Personalführung, -bindung und -entwicklung der zehn Mitarbeitenden Repräsentative Vertretung der Einrichtung in (über-)regionalen Gremien und Netzwerken Sicherstellung des Qualitätsstandards des vorhandenen Leistungsportfolios Akademische Qualifikation (mindestens Masterniveau) im pädagogischen Bereich Umfassendes Know-how hinsichtlich der Konzeption und Moderation von Bildungsangeboten Leitungserfahrung in der Gesundheits- oder Sozialwirtschaft Freude an der Weiterentwicklung von Bildungsangeboten unter Betrachtung digitaler Lernmodelle Eine spannende Leitungsposition in einer modernen Bildungseinrichtung Die Möglichkeit, die Akademie mit innovativen Ideen weiterzuentwickeln Bestmögliche Einarbeitung in enger Zusammenarbeit mit der aktuellen Leitungskraft Attraktive Vergütung inkl. betrieblicher Altersversorgung und 30 Urlaubstagen
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Abteilungsleiter Verpackung (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Netphen
Abteilungsleiter Verpackung (m/w/d) Ort: 57250 Netphen | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: RE-54959258A Wir, die Produktionsbetriebe Wilhelm Brandenburg GmbH & Co. oHG, sind ein Tochterunternehmen der REWE Group. Mit einem Jahresumsatz von knapp 700 Millionen Euro und über 2.000 Mitarbeitern sind wir ein wichtiger Eigenmarkenlieferant für die Vertriebslinien REWE und Penny. In vier modernen Betriebsstätten stellen wir feine Fleisch-, Wurst- und Schinkenspezialitäten her - und das seit 1885. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und qualifizierten Abteilungsleiter Verpackung (m/w/d)für den Standort Netphen Das erwartet Sie bei uns: Sicherstellung der termingerechten Auslieferung Maschinenvorbereitung und -einrichtung bzw. Delegation der Linienführer Personalplanung, -einteilung und -kontrolle Kontrolle der Maschinen hinsichtlich der Unfallverhütungsrichtlinien Verantwortung für Sauberkeit, Hygiene und Ordnung in Ihrem Bereich Sicherstellung und Optimierung der Schneide- und Verpackungsprozesse Ein Zwei-Schicht-Betrieb mit einer Früh- und Spätschicht Was uns überzeugt: Eine abgeschlossene Ausbildung als Fleischer oder Fachkraft für Lebensmitteltechnik ist wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen, vorzugsweise in der Lebensmittelindustrie, aber auch Berufsanfänger, die in den genannten Aufgaben ihre Interessensschwerpunkte wiedererkennen, sind herzlich willkommen Erste Führungserfahrungen Technisches Verständnis Hohe motivierende und kommunikative Fähigkeiten Belastbarkeit, unternehmerisches Denken und eine Hands-on Mentalität Was wir Ihnen bieten können: Eine Organisation, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können Abwechslungsreiche Aufgabenstellungen kombiniert mit Planbarkeit des Privatlebens Vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote zur Förderung der individuellen Stärken Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten (u.a. Reisen, Events und Shopping) Umfangreiches Angebot an Sozialleistungen, z.B. einer freiwilligen betrieblichen Altersvorsorge Klingt spannend? Ist es auch! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Ansprechpartner: Wilhelm Brandenburg GmbH & Co. oHG Alexander Jörß Obere Industriestraße 39 alexander.joerss@rewe-group.com
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Requirements Manager (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Gummersbach
Engagiert. Kompetent. Zielgerichtet. Als Marktführer in Engineering und IT steht FERCHAU mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Standorten seit Jahrzehnten für Qualität in jedem Bereich. Dabei zählen wir vor allem auf Menschen wie Sie, die uns in der FERCHAU-Zentrale mit großem Engagement unterstützen. Ihre hohe Serviceorientierung und Ihre gewissenhafte Arbeitsweise machen unseren Erfolg in der ganzen Welt des Engineerings erst möglich. Das FERCHAU Requirement Office der FERCHAU Zentrale verantwortet das Anforderungsmanagement für die Weiterentwicklung des CRM-Systems. Haben Sie Lust, gemeinsam mit uns neue Wege zu beschreiten? Dann ergreifen Sie Ihre Chance - alsRequirements Manager (m/w/d)GummersbachInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Koordination der Erstellung von Anforderungen in Form von User Stories aus den verschiedenen Anforderungsgruppen der ABLE Group Priorisierung von Anforderungen im Gesamtunternehmenskontext Harmonisierung von ähnlichen Anforderungen aus den unterschiedlichen Anforderungsgruppen des Unternehmens Disziplinarische und fachliche Führung des Requirements Offices Schnittstelle zwischen Fachorganisation und Entwicklung Einsteuerung von Anforderungen an die Entwicklung und Abstimmung von Releaseplänen Abstimmung der resultierenden Kommunikations- und Schulungsmaßnahmen mit dem Communication Management Zentraler Ansprechpartner für die Geschäftsführung mit Reportingverantwortung Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Einarbeitungsseminare Bedarfsgerechte Weiterbildung Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Management agiler Projekte (z. B. Scrum) Erfahrungen mit Salesforce und Connexys wünschenswert Erfahrungen in Vertriebs- und Rekrutierungsprozessen für Ingenieurs- und IT-Dienstleistungen von Vorteil Gute Kenntnisse in Microsoft-Office-Anwendungen (PPT, WRD, XLS) Erfahrungen in der Formulierung von Anforderungen in Form von User Stories Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
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Marktleiter (m/w/d) für unsere HIT-Märkte

Fr. 27.03.2020
Gummersbach, Brilon, Schmallenberg
Marktleiter (m/w/d) für Sauerland/Siegerland Als dynamisch wachsendes und innovatives Familienunternehmen im Lebensmitteleinzelhandel suchen wir Marktleiter (w/m/d) für unsere HIT-Märkte im Großraum Gummersbach, Brilon, Soest und Schmallenberg. Sie sorgen für die positive wirtschaftliche Entwicklung Ihres Marktes Mitarbeiter einstellen, entwickeln und fördern Sie motivieren und inspirieren Ihre Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue Für den Erfolg Ihres Marktes packen Sie selbst mit an Sie koordinieren den zielgerichteten Einsatz Ihrer Mitarbeiter Als Unternehmer vor Ort haben Sie individuelle Gestaltungsmöglichkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel Führungskompetenz sowie eine ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Kundenorientierung und Kontaktfreude Empathie, Verantwortungsbewusstsein sowie Zahlenaffinität Fähigkeit, Ihr Team zu begeistern und mitzureißen Flexibilität hinsichtlich Ihres Einsatzorts Großer Gestaltungsspielraum und kurze Entscheidungswege Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Ansprechpartner Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein kollegiales Miteinander Attraktive Vergütung
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Gesamtleiter Konstruktion (m/w/d) Maschinenbau

Do. 26.03.2020
Siegen
Kennziffer KB172.02 | Branche Maschinenbau | Region NRW Unser Auftraggeber ist ein unabhängiges und inhabergeführtes deutsches Unternehmen einer international agierenden Unternehmensgruppe mit rund 1.500 Mitarbeitern und spezialisiert auf Großwerkzeugmaschinen. Flache Hierarchien, hohe Mitarbeiterorientierung, Internationalität sowie Innovationskraft verbindet alle Mitarbeiter an Standorten in Deutschland, USA, China, Indien, Brasilien, Japan und Österreich. Das Unternehmen steht für leistungsstarke Kundenlösungen, maßgeschneiderten Service und weltweite Projekte. Entwicklung, Konstruktion, Herstellung und Verkauf liegen in einer Hand. Die Produkte setzen weltweit Maßstäbe. Zur Verstärkung des Top-Managements suchen wir für den Hauptsitz im Wirtschaftsraum Olpe Siegen Sie als Gesamtleiter Konstruktion (m/w/d) Hervorragende Entwicklungsperspektive beim Marktführer im Bereich Maschinenbau Fachliche und disziplinarische Führung der Konstruktionsteams mit ca. 50 MitarbeiterInnen an zwei Standorten Organisation, Koordination und Priorisierung sämtlicher Projekte im Sinne der effizienten und kundenspezifischen Konstruktion zukunftsweisender Sondermaschinen Projekt-Controlling und -Begleitung zur Sicherstellung einer einheitlichen, termin-, kosten- und fertigungsgerechten Gesamtabwicklung der mechanischen Konstruktion Weiterentwicklung der kundenspezifischen Schleifmaschinen- und/oder Drehmaschinentechnik in enger Zusammenarbeit mit anderen fachlichen Teams Initiator und Impulsgeber für Innovationen und Verbesserungen Berichterstattung an die Gesellschafter / Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Konstruktion im Bereich Sondermaschinen, z.B. Schleifmaschinen, Drehmaschinen etc. Einschlägige Erfahrung in der Leitung von Entwicklungs- und / oder Konstruktionsteams, dem Projektmanagement sowie der Prozessoptimierung Sehr gute Kenntnisse CAx- und PDM-Systemen Englisch fließend Engagierte Persönlichkeit, strukturierte Arbeitsweise, hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, authentisches Auftreten Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Interessantes Vergütungspaket, inkl. neutralem Firmenwagen Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten Als erfahrene Führungspersönlichkeit mit hohem unternehmerischem Potenzial treffen Sie fundierte Entscheidungen und erreichen Ihre Ziele mit Durchsetzungskraft, Empathie und Eigeninitiative. Ihre Ambitionen, innerhalb des Unternehmens weitere Verantwortung zu übernehmen, werden gefördert und sind gewünscht. Das Unternehmen bietet Ihnen sehr viel Freiraum in einer wichtigen Schlüsselrolle. Ein neutraler Firmenwagen steht Ihnen auch für die private Nutzung zur Verfügung.
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Bezirksleiter (m/w/d) im filialisierten Einzelhandel - Region Nordrhein-Westfalen

Do. 26.03.2020
Siegen
Bezirksleiter (m/w/d) im filialisierten Einzelhandel Vollzeit, Westdeutschland, Nordrhein-Westfalen BLUME 2000 ist Deutschlands größter Filialist im Blumen- und Pflanzenhandel. Die Basis für unseren gemeinsamen Erfolg ist die Leidenschaft für das schönste Produkt der Welt. Zur Unterstützung unseres Vertriebs suchen wir schnellstmöglich Verstärkung für unsere Filialen in Nordrhein-Westfalen (Raum Siegen). Als Bezirksleitung verstehst du dich als Verkaufsberater (m/w/d) für deine Filialteams und als Ansprechpartner (m/w/d) für personelle Belange und verantwortest zugleich die erfolgreiche Etablierung des neuen BLUME 2000-Konzepts. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Anleitung, das Coaching und die Motivation der Mitarbeiter (m/w/d) deiner Filialen im Tagesgeschäft. Du unterstützt und förderst aktiv die Team- und Mitarbeiterentwicklung. Du begleitest den Einstellungsprozesses bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter (m/w/d). Du kontrollierst die korrekte Umsetzung des BLUME-2000-Konzeptes gemäß Standards und Vorgaben in deinen Filialen. Du stellst die kundenorientierte und verkaufsoptimierte Warenpräsentation sicher. Du gestaltest den Expansionsprozess mit. Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel, gern mit Weiterqualifizierung zum Handelsfachwirt (m/w/d) o.ä. Du bringst einschlägige Berufspraxis im Handel, idealerweise innerhalb eines filialisierten Vertriebssystems, gern auch als Filialleitung, mit. Du hast Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern (m/w/d) gesammelt und möchtest den nächsten Schritt gehen. Du verbindest Leidenschaft für die grüne Branche mit ausgeprägtem Gespür für den Kunden. Du zeichnest dich durch Begeisterungsfähigkeit und Empathie aus. Wir bieten dir die Möglichkeit, deinen Aufgabenbereich mit großer Eigenverantwortung zu gestalten, und werden dich bei deiner Entwicklung professionell begleiten. Für diese Position ist außerdem die Bereitstellung eines Firmenfahrzeugs, auch zur privaten Nutzung, selbstverständlich. Bewirb dich doch am besten gleich und ganz unkompliziert online über unsere Online-Portal. Bei Fragen kannst du dich gern an Lea Gerns, Tel. 040 52868-345, wenden.  Weitere Informationen zu BLUME 2000 findest du unter unternehmen.blume2000.de „Werde Teil eines einzigartigen Unternehmens und hilf uns dabei, unsere Ziele zu erreichen.“ BLUME 2000 Blumen-Handelsgesellschaft mbH Personalabteilung | Lea Gerns Gutenbergring 53 | 22848 Norderstedt
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Verkaufsleiter (m/w/d) Berufseinstieg, Direkteinstieg als Führungskraft / Absolventen, Bachelor, Master, Diplom, Quereinstieg

Mi. 25.03.2020
Siegen
Bei Lidl als Führungskraft durchstarten heißt: mehr wollen und mehr möglich machen als woanders. Schnell viel Verantwortung übernehmen und wissen, worauf es ankommt. Jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen, über Zutrauen führen und so deine Filialen, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen. Profitiere von einem mehrmonatigen Praxistraining und übernimm schnell Verantwortung als Führungskraft: So startest du deine Lidl VertriebskarriereDeine Einarbeitungsphase umfasst verschiedene Stationen, in denen du die täglichen Abläufe bei Lidl intensiv kennenlernst – begleitet von einem persönlichen Paten und FachseminarenDamit bereiten wir dich optimal auf deine Rolle als Verkaufsleiter vor, in der du innerhalb der Regionalgesellschaft einen eigenen Bezirk mit 5 - 6 Filialen und damit ca. 80 - 100 Mitarbeitern verantworten wirstDort wirst du schon bald einen Großteil der Vertriebsaktivitäten vor Ort planen und organisieren, Mitarbeiter einstellen, entwickeln und fördern – und die Performance steigernDein Ziel: hochzufriedene Konsumenten und Mitarbeiter sowie sehr gute VerkaufszahlenEin mit mindestens 180 ECTS-Punkten abgeschlossenes StudiumIdealerweise erste Erfahrungen im Handelsumfeld, z. B. Studienrichtung oder im Rahmen von PraktikaDie Motivation, früh Führungsverantwortung zu übernehmenBegeisterung für die stetige Weiterentwicklung von Mitarbeitern und sich selbstStarke Erfolgs- und Ergebnisorientierung, Problem- und KonfliktlösungskompetenzEinen hohen Anspruch an sich selbst und der Wille Entscheidungen zu treffenFlexibilität und Mobilität innerhalb der genannten Grenzen der jeweiligen RegionalgesellschaftWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem übertariflichen Gehalt (Einstieg brutto monatlich 5.500 €) und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Zusätzlich erhältst du in dieser Funktion einen neutralen Firmenwagen, welcher auch privat genutzt werden kann.Die Lidl Personaldienstleistung GmbH & Co. KG führt im Auftrag aller Regionalgesellschaften ein einheitliches Bewerbervorauswahlverfahren durch. Nach einer erfolgreichen Vorauswahl leiten wir deine Bewerbung an die für dich zuständige Lidl-Regionalgesellschaft weiter.Eine erneute Bewerbung auf andere Stellenausschreibungen ist nicht notwendig. Solltest du dich für unterschiedliche Stellenanzeigen bewerben, werden wir deine einzelnen Bewerbungen bündeln. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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