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Teamleitung: 511 Jobs in Frickenhausen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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  • Recht 53
  • Unternehmensberatg. 53
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  • Baugewerbe/-Industrie 41
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 508
  • Mit Personalverantwortung 432
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 505
  • Home Office möglich 118
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 499
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Teamleitung

Leiter Technischer Kundendienst (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Stuttgart, Saarbrücken
Bringen Sie Karriere- und Klimaziele endlich zusammen: Helfen Sie unseren Kunden dabei, wertvolle Ressourcen zu schonen. Und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Energiewirtschaft neu. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steigen Sie bei uns ein als: Leiter Technischer Kundendienst (m/w/d), Stuttgart oder Saarbrücken Führen und Weiterentwicklung eines Teams von bis zu 40 Kundendiensttechnikern/innen sowie Sachbearbeiter/innen im Innendienst mit Unterstützung durch Supporter Ausrichten des Bereiches an den Erwartungen unserer Kunden Steuern von Prozessen auf Basis vereinbarter Servicelevel Mitarbeiterplanung auf Grundlage einer Kapazitätsplanung – Planung ist für Sie ein lebendiger Prozess den sie auch mal kreativ hinterfragen Verantwortung für die optimale Auslastung Ihrer Kundendiensttechniker/innen, passgenaue Steuerung der Kapazitäten Planung und Überwachung des eigenen Budgets, Ableiten von Maßnahmen zur Sicherstellung der Budgetvorgaben Organisieren von Qualitätskontrollen zur Gewährleistung einer qualitativ einwandfreien Montage Mitarbeit in Projekten zur Prozessverbesserung bzw. zur Einführung neuer Produkte Analyse der Ist-Prozesse zur Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen Erfolgreiche kaufmännische oder technische Ausbildung – alternativ ein abgeschlossenes Studium Berufserfahrung in Bereichen mit komplexer Planungsanforderung und sehr hohem Anspruch an Ihr Dienstleistungsverständnis Ausgeprägte Kundenorientierung, gerne aus Dienstleistungsumfeld Erfahrene Führungspersönlichkeit mit hoher Kommunikationskompetenz und Empathie Planungskompetenz, Projekterfahrung Kenntnisse in agilen Arbeitsmethodiken Teamplayer mit dem notwendigen Blick fürs Wesentliche Unser Team: Wir sind ein großes und gut gemischtes Team über ganz Deutschland hinweg Wir begegnen uns mit Offenheit und Ehrlichkeit, aber vor allem auf Augenhöhe und mit Humor Bei allem was wir tun, ist es uns wichtig "einfach Mensch" zu bleiben Bei uns darf man Fehler machen und auch mal die verrücktesten Ideen in den Raum werfen Wir agieren zwar alle sehr eigenständig, leben aber trotzdem für das Team Unseren gemeinsam Austausch (egal ob persönlich oder digital) würden wir als respektvoll und freundschaftlich bezeichnen Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Firmen-PKW, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, agile Arbeitsweise und cross-funktionale Teams, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Manager (w/m/d) Calibration

Fr. 26.11.2021
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich alle RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen pharmazeutischen Technologen, Verfahrenstechniker, Biologen oder Biotechnologen als Manager (w/m/d) Calibration Kennziffer: 8701-2103 Leitung des Kalibrierteams Organisation und Planung der Kalibrierungsaktivitäten am Standort Verbesserung und Weiterentwicklung des bestehenden Kalibrierungssystems Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Anforderungen und Normen zur Kalibrierung Pflege der Daten und Dokumentation der Kalibrierung zur Sicherstellung der Compliance Zusammenarbeit mit der Abteilung Qualitätssicherung hinsichtlich der zeitgerechten Durchführung der Kalibrierung sowie der Freigabe für den Betrieb (Fach-)Hochschulabschluss in pharmazeutischer Technologie, Verfahrenstechnik oder im Bereich Biologie / Biotechnologie bzw. eine vergleichbare Qualifikation als Techniker (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kalibrierung von Messmitteln wünschenswert Technisches Verständnis in Bezug auf Anlagen und Systeme Kenntnisse der gesetzlichen und normativen Anforderungen zur Kalibrierung wünschenswert Freude an Teamarbeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse; Englischkenntnisse von Vorteil Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Leiter Qualitätssicherung (w/m/d) Operations - RNA Printer®

Fr. 26.11.2021
Tübingen
Die CureVac AG ist ein globales bio­pharma­zeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwer­punkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebs­immun­therapien sowie protein­basierten Therapien. Aktuell engagieren sich alle RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Leiter Qualitätssicherung (w/m/d) Operations – RNA Printer® Kennziffer: 9001-2101 Gesamtverantwortung für die Qualitätssicherung im Zusammenhang mit der Herstellung, Prüfung und Logistik von präklinischen und klinischen Prüfmustern auf Basis der mRNA-Technologie Leitung des Qualitätssicherungsteams mit 2–3 Mitarbeitern Sicherstellung der Einhaltung von GMP-Regularien und internen Vorschriften Funktion als Erstkontakt bei qualitätsrelevanten Ereignissen Funktion als Erstkontakt bei Kundenaudits und Behördeninspektionen Überwachung, Bewertung und Bearbeitung von qualitätssicherungsrelevanten Prozessen (z. B. Abweichungen, Changes, CAPAs, Complaints) Überwachung und Durchführung des Batch-Record-Review-Prozesses Überwachung des unternehmensweiten Qualitätsstatus sowie Definition, Bereitstellung und Bewertung relevanter Kennzahlen Erstellung, Prüfung und Genehmigung von qualitätsrelevanten Dokumenten Weiterentwicklung des Qualitätssicherungssystems auf Basis der GMP-Regularien und sich ändernder Geschäftsmodelle Sicherstellung von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen Anleitung und Schulung relevanter Abteilungen im Rahmen von Qualitäts- und GMP-Fragestellungen Sicherstellung von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen Einschlägigen Hochschulabschluss mit naturwissenschaftlichem bzw. ingenieurwissenschaftlichem Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung innerhalb der biotechnologischen oder pharmazeutischen Industrie Umfassende und tiefgehende Kenntnisse regulatorischer Anforderungen, z. B. Arzneimittelgesetz (AMG), Arzneimittel- und Wirkstoffherstellungsverordnung (AMWHV), internationale GMP-Regelwerke (cGMP FDA) Ein hohes Maß an Flexibilität und Lösungsorientierung mit Blick für das Wesentliche in einem dynamischen Umfeld Ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechs­lungs­reiche Tätigkeit in einem inno­vativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Ver­antwortungs­bewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medi­zinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauens­volles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigen­initiative sind für uns selbst­verständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Bauleitung (m/w/d) Schlüsselfertig-Bau

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
GOLDBECK realisiert zukunftweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Bauleitung (m/w/d) Schlüsselfertig-BauStellen Sie Ihre Bauleidenschaft unter Beweis und werden Sie Teil unseres Teams und unserer Familie. Nach intensiver Einarbeitung, während der Sie mit unseren erfahrenen Bauleitern gemeinsam eine Baustelle betreuen, übernehmen Sie als Bauleitung (m/w/d) bei GOLDBECK in Zusammenarbeit mit einem Projektleiter die Verantwortung für die komplette Abwicklung einer Baustelle in der Region Stuttgart. Zu unseren Produkten gehören Gewerbebauten, Parkhäuser, Bürogebäude und Schulen. Sie übernehmen folgende Hauptaufgaben: Koordination und Führung aller Gewerke bis zur erfolgreichen Leistungserbringung Treffen von verantwortlichen Entscheidungen zur Baudurchführung Eigenverantwortliche Abrechnung von Nachunternehmerleistungen Vorbereitung der Kundenabnahme und Projektbetreuung im Gewährleistungszeitraum Ausschreibung und Vergabe von untergeordneten Nachunternehmerleistungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur (Bau), Architekt oder vergleichbare Ausbildung zum Techniker / Meister (m/w/d) Idealerweise Berufserfahrung in der Bauleitung schlüsselfertiger Projekte Sicherer Umgang mit MS Office, Ausschreibungs- und Terminplanungsprogrammen sowie Offenheit gegenüber BIM-Anwendungen im Bereich der Bauleitung Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit, selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen Als Absolvent erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, Ihre im Studium gewonnenen Kenntnisse in der Praxis umzusetzen. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Teamleiter Assembly / Projektleiter Logistik (w/m/div.)

Fr. 26.11.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ReutlingenSie haben die Gesamtverantwortung-/Leitung im Bereich Logistik Assembly Subcons.In dieser Tätigkeit steuern Sie verlängerte Werkbänke weltweit.Sie sind in der Gesamtprojektleitung für die Durchlaufzeitenreduzierung Assembly Subcons verantwortlich.Sie bearbeiten in der Projektarbeit Themen wie Prozessverbesserung, Customer Diebank und vieles mehr.Sie planen die Logistikprozesse externer Lohnbearbeiter.Sie sind zuständig für die Einführung und Betreuung von IT-Tools und einer neuen Supply Chain-Software für den Bereich Assembly.Sie erstellen das Berichtswesen.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) des Wirtschftswesens oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit: interkulturelle sowie soziale Kompetenz, teamfähig, führungskompetent, konfliktfähig, initativ, selbstständigArbeitsweise: ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes DurchsetzungsvermögenErfahrungen und Know-How: erste Führungserfahrung von Vorteil Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Fertigungsverfahrensbetreuer Produkttechnik Power Technologien (w/m/div.)

Fr. 26.11.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ReutlingenSie sind verantwortlich für die Qualität und Kosten der Produkte, Einhaltung wirtschaftlicher Ziele und technischer Vorgaben.Sie sind zuständig für die Identifizierung von Schwachstellen am Produkt und der Technologie und betreuen die dazugehörigen Abstellmaßnahmen.Sie planen, steuern, leiten und betreuen produktübergreifende Engineering- und CIP-Projekte.Sie sind die fachliche Führung von Engineering Teams im Werk und von interdisziplinären Teams zuständig und kümmern sich in diesem Zusammenhang um die Zusammenarbeit mit Schnittstellen im internationalen Fertigungsverbund.Sie steuern Arbeitsgruppen im Rahmen des Projekt-, Ausbeute- und Qualitätsmanagements, definieren Arbeitspakete ordnen diese zu und prüfen die Umsetzungsergebnisse .Sie erstellen die Wirtschaftsplanung anhand Ausbeute und Prüfabläufen.Sie führen von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Kostenvergleich neuer Verfahren und Technologien unter den Rahmenbedingungen der technischen Realisierung, Kapazitäten, zukünftiger Anforderungen und Strategien durch.Sie arbeiten in der Produktentwicklungsphase mit und begleiten und steuern das Übergabeprozesses bis zur Übernahme der Produktverantwortung in der Serienproduktion.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) der Physik, des Elektroingenieurwesens oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit: hohes Durchsetzungsvermögen, konfliktfähig, initiativArbeitsweise: strategisches, unternehmerisches Denken und HandelnErfahrungen und Know-How: Berufserfahrung im Bereich Halbleitertechnologie, Kenntnisse in der HL-Bauelementephysik, gute Kenntnisse in den Bereichen Datenverarbeitung, Datenanalyse und Statistik, Erfahrung in fachlicher Führung von interdisziplinären, internationalen Teams, Erfahrung in Projekt- und ProduktmanagementsSprachen: gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Vertriebs- und Niederlassungsleiter (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Unser Mandant ist mit großem Abstand marktführend im DACH Raum, wenn es um die Ausrüstung der Fertighausbranche mit qualitativ hochwertigen Produkten für die Lüftungstechnik und weiterer medienführender Systeme geht. Das Unternehmen ist Teil einer großen und auch international führenden Mittelstandsgruppe mit mehreren Tausend Mitarbeitenden und Sitz in Süddeutschland. Neben der Zulieferung zur Bauindustrie überzeugt unser Mandant weitere Kunden in verschiedenen Branchen mit hochwertigen Produkten, wächst dadurch kontinuierlich und steht wirtschaftlich auf einem sehr solidem Fundament. An seiner Niederlassung - zentral gelegen in NRW - lagert, konfektioniert und versendet das Unternehmen einbaufertige Produkte. Ca. 30 Mitarbeitende arbeiten hier täglich daran, dass es auf den Baustellen und Montageabteilungen reibungslos und effektiv zugeht. Im Zuge einer geregelten Altersnachfolge suchen wir für unseren Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich  überzeugende Persönlichkeit als VERTRIEBS- UND NIEDERLASSUNGSLEITER (m/w/d) Als Vertriebs- und Niederlassungsleiter (m/w/d) übernehmen Sie die Verantwortung für die weitere positive Entwicklung des Lager- und Logistikstandortes. Der Markt bietet das Potenzial für weiteres Wachstum, das Sie mit einer kontinuierlichen und klugen Vertriebsstrategie in Abstimmung mit der Geschäftsführung verfolgen. Zudem führen Sie den Standort modern und mit ruhiger Hand und sind somit verlässlicher Partner nach innen wie nach außen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Definition von Zielen der Niederlassung, Abteilungen und der individuellen Mitarbeiter Effiziente Organisation des Personaleinsatzes Nachhalten der Kennzahlen und Zielvereinbarungen und regelmäßiges steuern und anpassen Beratung und Verkauf von technisch komplexen Produkten an europäische OEMs Erarbeitung des Jahresumsatzzieles in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Ableiten von branchenbezogenen und regionalen Vertriebszielen und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Enge Zusammenarbeit mit unseren teilweisen internationalen Außendiensten Schnittstellenmanagement zum Produktmanagement und weiteren Funktionsbereichen am Stammsitz Aktives Netzwerkmanagement in Verbänden, auf Messen und Veranstaltungen Sie sind eine unternehmerisch denkende und handelnde Führungspersönlichkeit mit Innovationsfreude, Gestaltungswillen und Umsetzungsorientierung. Sie überzeugen neben Ihrer Hands-on Mentalität vor allem durch Ihren modernen, kooperativen und situativen Führungsstil. Sie sind analytisch stark und arbeiten strukturiert. Zudem denken Sie in Gesamtzusammenhängen und haben einen Sinn für Ordnung und Sauberkeit. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes technisches und/oder kaufmännisch orientiertes Studium oder eine qualifizierte Aus- und Weiterbildung mit Branchenbezug Berufs- und Führungserfahrung in der Fertighaus-, Bauindustrie- oder Lüftungsbranche Erfahrung in der Führung eines Lager- und Logistikbetriebes – auch als Stellvertretung oder Teamleitung denkbar Sehr gerne technisches Verständnis in der Lüftungstechnik und auch Blechverarbeitung Prozess- und Methodenverständnis in Kostenrechnung, Planung und Reporting Zahlenaffinität und Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Erfahrung mit ERP Systemen, bevorzugt SAP und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten Reisebereitschaft und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Führungsaufgabe innerhalb einer marktführenden und erfolgreichen Unternehmensgruppe.
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Bereichsleiter Compliance (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Unser Mandant ist ein traditionsreiches Familienunternehmen mit Sitz im Raum Stuttgart. Das Unternehmen fertigt mit einer dreistelligen Mitarbeiterzahl Hochleistungskomponenten für anspruchsvollste Branchen wie Luft- und Raumfahrt, Motorsport und die Verteidigungsindustrie. In Schmiede-, Zerspanungs-, Schleif- und Härteprozessen mit einer aufwendigen Prüftechnik werden aus Spezialstählen in Einzelfertigung und Kleinserien Qualitätsprodukte in höchster Präzision und für die absolute Sicherheit die Kunden im In- und Ausland hergestellt. Für die ganzheitliche Verantwortung für den Bereich QM, mit Management Systemen, Normen, Zertifizierungen und Richtlinien nach innen wie nach außen suchen wir den erfahrenen Qualitätsmanager als BEREICHSLEITER COMPLIANCE (m/w/d) Als Bereichsleitung Compliance (m/w/d) sind Sie für die Einhaltung von Normen, Vorschriften, Management-Systemen und Richtlinien intern zuständig und berichten direkt an die Geschäftsführung. Ihre Verantwortlichkeit umfasst zudem die Überwachung der Einhaltung von Gesetzen und Richtlinien, Kundenstandards sowie die Durchführung von internen und externen Audits. Sie stellen die Handlungsfähigkeit unter Beachtung der verschiedenen Vorgaben und Leitplanken sicher und gestalten ein praktikables Qualitäts- und Umweltmanagement aus einem Guss. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Recherche und Erfassung nationaler und internationaler Compliance Anforderungen in verschiedenen Branchen Identifikation der Risiken, Formulierung und Umsetzung interner Anforderungen Begleitung sämtlicher Prozess- und Produktqualifikationen inkl. Vernetzung in der Normung Unterstützung von Mitarbeitern bei Produkt-Compliance-Fragen, Durchführung von Schulungen und Audits und Erstellung von Handlungsanweisungen und Vorlagen Sicherstellung der Produkt-Compliance Verpflichtungen des Unternehmens gegenüber Behörden und Kunden Budgetverantwortung und Umsetzung von Maßnahmen zur Erreichung der Ziele Entwickeln und Einführen von Leistungsindikatoren und Systemen für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess Berichtswesen (Überwachung, Maßnahmenentwicklung, Berichterstattung und Risikomanagement) Entwicklung, Motivation und Coaching der Mitarbeitenden Sicherstellung des notwendigen Qualifikationsniveaus inklusive Verfolgung des Schulungskonzeptes Sie sind eine souveräne und empathische Führungspersönlichkeit mit überdurchschnittlicher Kommunikationsfähigkeit sowie strategischer und konzeptioneller Kompetenz. Sie sind durchsetzungsstark, diszipliniert und konsequent und überzeugen durch hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein. Als Führungskraft und Mitglied in unserem Management Team überzeugen Sie durch Integrität, Zuverlässigkeit und Teamplayer-Qualitäten. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes, gerne technisch orientiertes  Studium Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der metallverarbeitenden Industrie Gerne breites Branchen Knowhow (Medizintechnik, Automotive, Luft- und Raumfahrt) Fundierte Erfahrung im Qualitätsmanagement anspruchsvoller Branchen und Produkten Gerne Auslandserfahrung Erfahrung mit Qualitätsmanagementsystemen Erfahrung mit Normen, Zertifizierungen, Audits Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Ausgeprägte Prozessorientierung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen v.a. in Europa Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Bereichsleiter (m/w/d) Position in einem wachstumsorientierten mittelständischen Familienunternehmen.
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Standortleiter (m/w)

Fr. 26.11.2021
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Stuttgart, Freiburg im Breisgau
Karlsruhe – Frankfurt am Main – Stuttgart – Freiburg Standortleiter (m/w) „Wir bauen Zukunft!“ - unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nachhaltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolgreiche Unternehmen im Bau- und Immobilienbereich. Mit mehr als 650 Mitarbeitern wird eine Gesamtleistung von 460 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohngebäude und Reihenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbeflächen. Jährlich werden über 2.800 Einheiten fertiggestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um innovative und markterweiternde Produkte. Die weisenburger-Gruppe ist an 20 Standorten vertreten. Sie sind regionaler Repräsentant und agieren als Unternehmer im Unternehmen Umsetzung unserer Reihenhaus- und Wohnungsprojekte anhand von systematischen und standardisierten Prozessabläufen unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Aspekte Steuerung und Überwachung der Baustelle Rechnungsfreigabe fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter am jeweiligen Standort Sie bilden die Schnittstelle zu internen Fachabteilungen am Hauptsitz Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung erforderlich Sie führen gerne und motivieren andere zu Höchstleistungen Durchsetzungsstärke und fundierte Kenntnisse im Bereich des Schlüsselfertigbaus und den gängigen DIN-Normen zeichnen Sie aus hohes technisches Wissen und angewandte Projektmanagementkompetenz eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung einen Dienstwagen zur privaten Nutzung ein umfangreiches Weiterbildungsangebot i.d.R. Erreichbarkeit der Baustellen innerhalb eines Radius von ca. 100 km einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruhe eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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Küchenchef (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Kirchheim unter Teck
Im Herzen der historischen Altstadt haben wir für Sie ein denkmalgeschütztes Fachwerkhaus zu einem Stadthotel mit allem Komfort ausgebaut. In unserem neugebauten Restaurant genießen unsere Gäste von Nah und Fern verschiedene Gerichte, von der schwäbisch-traditionellen Küche bis hin zu italienischen Klassikern aus dem Holzofen.  Anstellungsart: Vollzeit  tägliches à la carte Geschäft Einkauf Veranstaltungen Eigenständiges und verantwortliches Arbeiten im Schichtdienst ist kein Fremdwort für Dich? - Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Voraussetzungen: Du solltest ein Händchen für Mitarbeiterführung mitbringen, geschmackssicher kochen und ein gewisses Organisationstalent für die Küche haben! einen zukunftssicheren Arbeitsplatz ein junges, deutschsprachiges Team Unterkunft mit TV und W-Lan kann gestellt werden übertarifliche Bezahlung steuerfreie Zuschläge Spaß bei der Arbeit Gute Leistung wird auch honoriert! Weit übertarifliche Bezahlung  
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