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Teamleitung: 280 Jobs in Friedrichsfeld

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 54
  • Verkauf und Handel 54
  • Gastronomie & Catering 35
  • Hotel 35
  • It & Internet 24
  • Gesundheit & Soziale Dienste 22
  • Sonstige Dienstleistungen 17
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  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
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  • Immobilien 9
  • Personaldienstleistungen 8
  • Pharmaindustrie 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Elektrotechnik 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 278
  • Mit Personalverantwortung 220
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 276
  • Home Office möglich 77
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 270
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Pädagogische Leitung (m/w/d) für die TSG-Bewegungskrippe

So. 03.07.2022
Heidelberg
Unsere kleinen Sportskanonen unserer Bewegungskrippe brauchen Deine Unterstützung, Dein Organisationstalent, Deine Kreativität, Deine Liebe und Deine Freude an der Bewegung. Wenn Du es liebst, organisatorische Aufgaben zu übernehmen, strukturiert zu arbeiten und ein Teamplayer bist, dann bist Du bei uns genau richtig! Pädagogische und organisatorische Leitung der Einrichtung mit 20 Kindern Umsetzung und Weiterentwicklung unseres Bewegungskonzepts Personalführung und Teamentwicklung Abgeschlossene pädagogische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als pädagogische Fachkraft Erfahrung als pädagogische Leitung von Vorteil Kenntnisse im Qualitätsmanagement Engagement, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Gestaltungsfreude Pädagogische Arbeit mit Kindern im Alter von 0-3 Jahren Begeisterung für das Bewegungskonzept im Kindesalter und eine Affinität zum Sport Unbefristeter Arbeitsvertrag Vergütung in Orientierung an den TVöD-SuE Jahressonderzahlung 30 Urlaubstage Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ermäßigter Zutritt zum vereinseigenen Fitnessstudio Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten Kurze Kommunikationswege mit dem Träger Zusammenarbeit mit der pädagogischen Leitung des Sport-Kindergartens Arbeit in einem kreativen, motivierten, gut strukturierten und wertschätzenden Team
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Stellvertretender Küchenchef (m/w/d)

So. 03.07.2022
Bad Dürkheim
  Das Kurpark-Hotel Bad Dürkheim liegt umgeben von Weinbergen an der Deutschen Weinstraße am Rande des Pfälzer Waldes. Mit seinem 4-Sterne-Superior-Komfort verfügt das Hotel über 113 Zimmer, 10 Tagungsräume (bis zu 250 Personen), Parkhaus, Restaurant, Außenterrasse, Biergarten sowie Wellness- und Fitnessbereich. Zusätzlich ist eine Beauty Lounge und die Spielbank Bad Dürkheim im Haus beheimatet. Anstellungsart: Vollzeit Führung und Motivation eines Teams Durchführung von Veranstaltungen Gestaltung des reibungslosen Serviceablaufes sowie Einhaltung der Hygienevorschriften gemäß HACCP Kontrolle der Speisen vor dem Servieren Mitgestaltung bei der Entwicklung von Speisen- und Menükarten Warenprüfung und Kalkulation Erstellung der Dienst- und Urlaubspläne in Zusammenarbeit mit dem Küchenchef Vertretung des Küchenchefs in dessen Abwesenheit   Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch Berufserfahrung in vergleichbarer Position ist wünschenswert Fundierte Fach- und Produktkenntnisse Starke Belastbarkeit Kreativität Saubere und gepflegte Erscheinung Teamfähigkeit    Verantwortungsvolle Tätigkeit mit eigenständiger Arbeitsweise Gutes Betriebsklima in einem sehr gast- und serviceorientiertem Team Krisensicherer Arbeitsplatz bei leistungsgerechter Bezahlung Überstunden werden zu Freizeitausgleich Vermögenswirksame Leistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen Arbeitsplatz in einem jungen & motivierten Team  
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(Senior) Manager Programm Risikomanagement- Enterprise Risk (w/m/d)

So. 03.07.2022
München, Stuttgart, Mannheim, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Enterprise Risk Teams in München, Stuttgart, Mannheim, Freiburg, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin oder Frankfurt/Main berätst du Unternehmen dabei, sich für die (digitale) Zukunft erfolgreich aufzustellen. Wir unterstützen unsere Kund:innen in den Bereichen Governance, Risk & Controls, Internal Audit und Operational Risk Management. Werde Teil unseres motivierten Teams und unterstütze Projekte in den genannten Bereichen hinsichtlich Aufbau, Transformation und Optimierung im In- und Ausland. Dabei übernimmst du direkt die Verantwortung für vielfältige Aufgaben: Begleitung der Kund:innen bei der Identifikation und Analyse der Projektrisiken, ihrer Implikation auf das Business und der Ableitung entsprechender Handlungsalternativen Erstellung von Risikomanagement Frameworks und Dashboards um Transparenz über das Portfolio eines Unternehmens oder das Transformationsprogramm zu erhalten Koordination von Projekten und Transformationen nach klassischen Managementmethoden und Coaching unserer Kund:innen in agilen Methoden wie Scrum Beratung nationaler und internationaler Unternehmen bei ihren großen Transformationsprogrammen (IT Transformation, Finance Transformation, Digitalisierung, etc.) Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Risk Management oder Prozessberatung in einem Beratungsunternehmen, alternativ Erfahrung auf Unternehmensseite in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement, Compliance oder Interne Revision Projektmanagement Erfahrung auf großen (IT) Transformationsprojekten und gute Kenntnisse verschiedener Projektmanagement Methoden und -Tools Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens - idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Digitales Mindest und technische Fähigkeiten, um Programmrisikomanagement zu gestalten, z.B. durch Anwendung innovativer Tools und Methoden Teamplayer:in mit Engagement und sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Restaurantmanager (m/w/d) Führungsmitarbeiter

So. 03.07.2022
Heidelberg
  OPENING  |  2021/22 Als Premium Gastronomie über den Dächern der Heidelberger Innenstadt, darf sich das innovative Rooftop Konzept, im kommenden Jahreswechsel präsentieren. Das JIL ist nach intensiver Planung und seinem außergewöhnlichen Profil und extravaganten Design-Ambiente unser neues Kronjuwel in der Bliss-Group Unternehmensgruppe. Mit dem Anspruch einen weiteren gastronomischen Meilenstein in der Rhein-Neckar-Region zu etablieren, freuen wir uns auf die kommende Premiere.   A NEW KIND  |  FINEST DINING Harmonisch die Bereiche Bar und Restaurant in einem Raumspiel vereint, überzeugen die zwei integrierten Outdoorflächen das Gesamterlebnis. Finest Dining im modernen Eastside New York Kitchen im Casual Lifestyle. Wir möchten den Gästen an diesem besonderem Ort, ein Zusammen-spiel von Genuss, Qualität & Erlebnis aussprechen. Jeder Restaurantbesuch und jedes Wiedersehen im JIL soll die Sinne begeistern. Angefangen beim Champagner-Frühstück, sowie dem gepflegten Business-Lunch über die sündige Süßspeise oder perlendem Sundowner Drink auf den Terrassen am Nachmittag, bis zum eleganten Finest Dining unter dem freien Abendhimmel.   PREMIUM  |  EVENTS & ENTERTAINMENT Dem Standard ein Ende. In dieser Motivation haben wir vielseitig und detailverliebt, das Unterhaltungsformat innerhalb des JIL Cosmos kreiert. Vom Clubbing Midnight-Downer, bis zum Rooftop Chrismas-Market, möchten wir die erste Adresse für Private & Business Events sein. Anstellungsart: Vollzeit  CHARACTER  |  QUALITY Wir fordern Deine Persönlichkeit, berufliche Qualifikation und Einsatz als Mitarbeiter ein, um gemeinsam diese besondere JIL Dienstleistung überhaupt ins Leben zu rufen. Geniesse es Dich in einem jungen Arbeitsverhältnis mit Work-Life-Balance wiederzufinden und es mit Deiner Arbeitslust und Persönlichkeit zu bereichern.   COME TOGETHER  |  NOW! Mit der Zielsetzung eines perfektes Eröffnungsjahres, haben wir die seltene Möglichkeit, dass Ihr bereits jetzt in unserem bestehenden Restaurant NEO eine direkte Anstellung und harmonische Arbeits-Balance zueinander aufbaut. Gerne besteht daher die Chance, dass Ihr ab sofort ein neues Familienmitglied werden könnt. Lasst uns die letzten Monate vor der JIL Eröffnung gemeinsamen zueinander finden. Kennenlernen von Persönlichkeiten, Vertrauen zueinander finden und eine zeitgemäße Arbeitsharmonie aufbauen. Wir nennen es ein Come Together.  OPERATIVER GASTGEBER  |  RESTAURANTLEITUNG Geniesse es, Deine Persönlichkeit und Erfahrungen in einer der außergewöhnlichsten Locations, mit Deiner jungen Service-Crew das JIL Restaurant zum gemeinsamen Erfolg zu führen. Deine Vision, Dein Handwerk, Deine Empathie prägen unsere Finest Dining DIenstleistung  DEINE BEWERBUNG  |  JIL Sende uns bitte zeitnah Deine Bewerbungsunterlagen per Mail an Herrn Swen Schmidt zu. Außerdem würden wir uns darüber freuen, wenn Du uns vielleicht Deine Meinung und Feedback mitteilst: Was Dir als Mitarbeiter, wirklich wichtig an einem modernen Arbeistverhältnis ist? Die Bliss-Group sieht sich als moderner und innovativer Arbeitgeber und Visonär, dass wir mit unseren Leistungsmodellen zwischen Arbeitgeber & Arbeitnehmer nicht nur zeitgemäße Wege gehen, als viel mehr eine gemeinsame Arbeitslust auf eine gastronomische Zukunft ermöglichen wollen. Nutze Deinen persönlichen Freiraum für Lebensqualität und beruflicher Perspektive. Willkommen in der Bliss-Group.
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Küchenchef (m/w/d)

So. 03.07.2022
Heidelberg
TRADITION TRIFFT MODERNE Der Europäische Hof Heidelberg ist ein in vierter Generation privat geführtes 5 Sterne Superior Hotel mit 118 Zimmern und Suiten. Zusätzlich bietet das von seinen Mitarbeitenden liebevoll "Europ" genannte Hotel 4 Serviced-Apartments. Kulinarisch verwöhnt werden Gäste des Europäischen Hofs im Fine Dining Restaurant Die Kurfürstenstube und der Europa Bar. Der PANORAMA SPA bietet mit seinem umfangreichem Wellnessangebot eine Ruheoase inmitten des städtischen Treibens. Anstellungsart: Vollzeit, TeilzeitSo dürfen Sie uns unterstützen Als Küchenchef/in (m/w/d) haben Sie jeden Tag die Möglichkeit, Ihre Begeisterung und Ihr Herzblut in Ihr Tun einfließen zu lassen, um unseren Gästen ein Strahlen ins Gesicht zu zaubern. In Ihrem Arbeitsalltag bestehen Ihre Aufgaben insbesondere aus den folgenden Tätigkeiten Leitung der 23-köpfigen Küchenbrigade inklusive 2 Souschefs und 9 Auszubildenden Verantwortung für die Ausbildung des beruflichen Nachwuchses Mitarbeitende trainieren, motivieren und führen aktives Mitkochen am Herd Verantwortung für das à la carte Restaurant, den Bankettbereich, sowie alle gastronomischen Outlets die betriebswirtschaftliche Führung der Küche, auch in Verbindung mit dem Wareneinkauf, -annahme, -lagerung, -Verarbeitung Inventuren Menü- und Angebotsplanung mit Fokus auf lokale Produkte dem Personaleinsatz: Einstellung, Einstufung, Einteilung der Arbeits- und Freizeiten, sowie der Urlaubsplanung Einhaltung von Budgetvorgaben die Erhaltung und Weiterentwicklung der gastronomischen Qualität des Unternehmens zur Erzielung positiver Bewertungen bei den wichtigsten Gastronomieführern  Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen HACCP / Hygienevorschriften Berufsgenossenschaftliche Auflagen Sicherstellung einer abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit nach der betrieblichen Unternehmenskultur Das Team ist der Star - in unserem Küchenteam ziehen alle an einem Strang! Ziehen Sie mit?Das wünschen wir uns von Ihnen Um als Küchenchef/in (m/w/d) solide ins Tun kommen zu können, wünschen wir uns, dass  Sie lieben, was Sie tun Sie verstehen, die Potenziale Ihrer Kolleginnen und Kollegen zu heben Sie eine Führungspersönlichkeit mit Teamplayer-Qualifikationen sind Sie die Kalkulation und die gängigen PC-Programme beherrschen Sie eine mehrjährige Berufserfahrung als Sous Chef oder Küchenchef haben Sie über gute Deutschkenntnisse verfügen, jede weitere Sprache ist Ihr Plus Sie eine flexible und belastbare Person mit einer ausgeprägten Hands-On Mentalität sind Sie haben ganz besondere Talente? - Erzählen Sie uns davon!Sie erwarten tolle Benefits emphatische, wert- und entwicklungsorientierte Führungs- und Unternehmenskultur sehr familiäre und persönliche Arbeitsatmosphäre flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen individuelle Entwicklungsprogramme (Weiterbildungen und Coachings) übertarifliche Bezahlung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld Beteiligung am Unternehmensergebnis eine der schönsten Städte Deutschlands ein Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden an erster Stelle stehen attraktive Sonderraten in unseren Partnerhotels von FEINE PRIVATHOTELS und FAIR JOB HOTELS Family&Friends-Raten für Übernachtungen und exklusive Rabatte auf F&B-Leistungen  
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Team Lead 1st & 2nd Level Support (m/f/d)

Sa. 02.07.2022
Mannheim
The Digital Commerce division is committed to digitalization as a means of creating a networked BAUHAUS of the future. Our focus is always on the customer and we aim to create the perfect digital shopping experience. An agile working environment, innovative solutions and committed employees drive the business - and the best indication of this is the company's success: With over 270 specialist centers in 19 countries and one of the top 50 online stores in Germany, BAUHAUS is one of the most successful players in Europe. And we look forward to being even better with your help! As Team Lead 1st & 2nd Level Support (m/f/d) in our Team Service Management you are responsible for our IT support in terms of quality assurance and optimization You are responsible for organizing authorization and client management (MacBooks) You implement state-of-the-art service management processes You optimize our support management and introduce new processes and software solutions You develop your team members as mentor with a servant leadership approach and are always available for colleagues as central contact person At least two years of relevant work experience as Team Lead (m/f/d) or Manager (m/f/d) in IT Support with proven leadership experience Sound knowledge in the area of ITSM Strong value as well as service orientation with entrepreneurial thinking Empathic team player with strong people and communication skills as well as high level of commitment and a strong customer focus Very good knowledge of English and good knowledge of German A challenging role in a family owned business with an agile working environment, state-of-the-art technologies as well as personal and professional development opportunities Permanent employment contract and attractive remuneration A good work-life balance, the possibility of working remotely and 30 days paid vacation Attractive location in the heart of the Rhine-Neckar metropolitan region with free parking and a company restaurant Unique pension plan with attractive employer contributions Further additional benefits including asset accumulation benefits or special conditions for occupational disability insurance A day care center in close proximity to the company with family-friendly care services Shopping discounts through the BAUHAUS employee card Welcome to #TeamBAUHAUS. Click here for your online application! BAUHAUS is looking forward to receiving your application.
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Technical Lead Marketplace (m/f/d)

Sa. 02.07.2022
Mannheim
The Digital Commerce division is committed to digitalization as a means of creating a networked BAUHAUS of the future. Our focus is always on the customer and we aim to create the perfect digital shopping experience. An agile working environment, innovative solutions and committed employees drive the business - and the best indication of this is the company's success: With over 270 specialist centers in 19 countries and one of the top 50 online stores in Germany, BAUHAUS is one of the most successful players in Europe. And we look forward to being even better with your help! As Technical Lead Marketplace (m/f/d) in our Product Team Marketplace you are responsible for the technical management of your team in close cooperation with the Product Owner (m/f/d) to ensure flawless technical implementations Collaborating with other Tech Leads (m/f/d) to refine our tech vision and develop the architecture roadmap Supporting the team as mentor through mutual learning (e.g. code reviews and pair programming) while being an active developer Agile development of various products in a continuous integration and deployment process (CI/CD) Build scalable, highly available, robust systems and ensure their continuous delivery Act as the technical liaison between business teams, the product team and stakeholders Introduction of innovative solution approaches and tech trends to further improve the development Successfully completed studies in computer science or business informatics or a comparable training e.g. as IT Specialist (m/f/d) with several years of professional work experience At least two years of relevant work experience as Tech Lead (m/f/d) or Lead Engineer (m/f/d) with Java Knowledge of DevOps (CI/CD), TDD, API design as well as cloud infrastructure (GCP) High focus on code quality, performance, maintainability and expandability Empathic team player with strong people and communication skills, as well as the ability to persuade and take responsibility Very good knowledge of English and ideally good knowledge of German A challenging role in a family owned business with an agile working environment, state-of-the-art technologies as well as personal and professional development opportunities Permanent employment contract and attractive remuneration A good work-life balance, the possibility of working remotely and 30 days paid vacation Attractive location in the heart of the Rhine-Neckar metropolitan region with free parking and a company restaurant Unique pension plan with attractive employer contributions Further additional benefits including asset accumulation benefits or special conditions for occupational disability insurance A day care center in close proximity to the company with family-friendly care services Shopping discounts through the BAUHAUS employee card Welcome to #TeamBAUHAUS. Click here for your online application! BAUHAUS is looking forward to receiving your application.
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Sales Manager (w|m|d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, Hamburg, Köln, Mannheim
Standort(e): Berlin, Hamburg, Köln, Mannheim Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Für unsere Sales Teams in Key Accounts und etablierten Märkten suchen wir erfahrene Sales Manager*innen, um unser Dienstleistungsportfolio bei namhaften Kunden zu platzieren und auszubauen. Der Vertrieb von Beratungsleistungen und IT-nahen Umsetzungsprojekten ist dir nicht fremd? Der Umgang mit Menschen, das Netzwerken und die langfristige Pflege von Kundenbeziehungen machen dir Spaß? Dann bist du bei uns genau richtig! Du wirst in alle relevanten Vertriebsprozesse eingebunden und ein Team von Sales-Mitarbeitenden aufbauen und führen. Die Durchführung von strategischem und operativem Key Account Management liegt in deiner Verantwortung. Du baust Kundenbeziehungen auf und entwickelst bestehende Kundenkontakte weiter. Du übernimmst die Terminkoordination sowie Vor- und Nachbereitung von (Pre-)Sales-Terminen. Auch das Lead- und Auftragsmanagement gehört zu deinen Aufgaben. Du kannst mehrjährige Berufserfahrung als Sales Manager*in für Beratungsleistungen in einer Führungsrolle vorweisen. Du hast Spaß an den Themen Strategie, Organisation, Aufgabentracking und direkte Kommunikation mit Menschen. Du bist eine eigenmotivierte und ganzheitlich denkende Persönlichkeit, die Zusammenhänge schnell erfasst und Potenziale identifiziert. Deine sehr guten Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie deine Durchsetzungsstärke ergänzen unser Team ideal. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt im Bereich Wirtschaftsinformatik, ist von Vorteil. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen.
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Teamleitung Marketing (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Ludwigshafen am Rhein
Sie packen Herausforderungen mit Kreativität und Neugier an? Dann sind Sie bei der trinamiX genau richtig. Als Teamleiter:in unserer Marketingabteilung eröffnen Sie einem einzigartigen Hightech-Produkt den Weg in neue Anwendungen und Märkte. Unsere mobile NIR-Spektroskopielösung vereint innovative Hardware mit intelligenter Datenanalyse und einer intuitiven App. Mit einer zukunftsweisenden Technologie stellen wir somit die Regeln für kluge Entscheidungsfindung neu auf. Bereits heute profitieren Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette in den Bereichen "Farm-to-Fork" und "Circular Economy" von unserem "Labor für die Hosentasche". Und das ist erst der Anfang. Gemeinsam mit Ihrem Team aus zwei Marketing-Cracks schöpfen Sie das volle Disruptionspotenzial unserer Lösung aus und erschließen neue Opportunitäten. Um dies zu erreichen übernehmen Sie folgende Aufgaben: Sie analysieren vorhandene und neue Absatzmärkte, Berührungspunkte und die produktbezogenen Bedürfnisse der Zielgruppen, um ein positives Kundenerlebnis zu schaffen und Kundenbedürfnisse in die Produktentwicklung einfließen zu lassen. Im Hinblick auf Marketingstrategien entwickeln Sie die Roadmap zur Zielerreichung unter Nutzung des gesamten Marketingmixes (Produkt-, Preis-, Promotion- und Platzierungsstrategie). Sie sind verantwortlich für die Budgetierung, stellen das Projektmanagement sicher und steuern sowie justieren dieses mithilfe einer Erfolgskontrolle. Außerdem erarbeiten Sie die Marktdifferenzierungs- und Positionierungsstrategie auf internationaler Ebene anhand Ihrer Markt- und Mitbewerberanalyse. mehrjährige Berufserfahrung in gleichwertiger Position in einem Tech-Unternehmen sowie relevante Erfolge erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation echter Leader mit hohen Zielen, überzeugendes Auftreten sowie Motivator des Teams analytisch-strategisches Skillset, wobei sie gleichzeitig operationalisieren und ergebnisorientiert Entscheidungen umsetzen können verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse Entwicklungsgespräche, damit Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen können. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des trinamiX-Teams sind. Vorsorge- und Fitnessangebote, um Ihre Gesundheit zu fördern und einen Ausgleich zur Arbeit zu bieten. Wir treten an, um die Welt zu verändern! trinamiX ist ein Hightech-Unternehmen, das innovative Lösungen in den Bereichen biometrische Authentifizierung und mobile NIR Spektroskopie entwickelt. Durch sie definieren wir die Grenzen des Möglichen für Industriekunden wie Konsumenten völlig neu - ob es um die Sicherheit persönlicher Daten, die Fähigkeit zum Schonen natürlicher Ressourcen oder die Gestaltung der eigenen Gesundheit geht. Dafür machen wir die verborgene Welt der Daten um uns herum nutzbar und arbeiten eng mit starken Partnern aus unterschiedlichen internationalen Märkten zusammen, darunter die Smartphone- und die Automobilbranche. Die trinamiX GmbH mit Hauptsitz in Ludwigshafen am Rhein wurde 2015 gegründet und ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der BASF SE. Während wir den Spirit eines Hightech-Start-ups leben, werden wir von einem der weltweit führenden Chemiekonzerne unterstützt. So arbeiten mehr als weltweit 200 Mitarbeiter:innen operativ unabhängig und können sich gleichzeitig auf die Sicherheit, Kompetenz und Erfahrung der BASF-Gruppe verlassen. Wir suchen hochmotivierte, enthusiastische Mitarbeiter:innen für unser Team, die gemeinsam mit uns die Welt verändern! Sie haben Fragen zum Ablauf oder zu der Stelle? Wenden Sie sich an: Laura Deland, laura.deland@basf.com, Tel.:+49 30 2005-58168 Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Religion oder Weltanschauung einsetzt. Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein. Bitte laden Sie die Dokumente, wenn möglich zusammengefasst in einer PDF hoch.
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Informationssicherheitsbeauftragter / Chief Information Security Officer (CISO) (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Heidelberg
Das Deutsche Krebsfor­schungs­zentrum ist das größte biomedi­zinische Forschungs­zentrum Deutschlands. Mit über 3.000 Beschäf­tigten betrei­ben wir ein umfang­reiches wissen­schaftliches Pro­gramm auf dem Gebiet der Krebs­forschung.Das Deutsche Krebsforschungszentrum (DKFZ) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Informationssicherheits­beauftragte:n / Chief Information Security Officer (CISO) (m/w/d).(Kennziffer 2022-0216) Aufbau und Leitung der Stabsstelle Informationssicherheit Beratung des Stiftungsvorstands bezüglich der Informationssicherheit Steuerung und Koordinierung der Informations­sicherheitsprozesse Erstellung und Prüfung von IT-Sicherheits­konzepten und Richtlinien für das DKFZ und angegliederte Organisationen Schnittstelle zu Aufsichtsbehörden und externen Auditoren Erstellung von Realisierungsplänen für Sicher­heitsmaßnahmen sowie Initiierung und regel­mäßige Überprüfung ihrer Umsetzung Koordination sicherheitsrelevanter Projekte in Abstimmung mit Datenschutz, zentraler IT sowie Vertretern von Administration und Fach­abteilungen im IT Security Management Board Bewertung sicherheitsrelevanter Vorfälle und Erarbeitung von Vorschlägen für Gegen­maßnahmen Sensibilisierung und Schulung der Mit­arbeiter:innen zum Thema Informations­sicherheit Gestaltung der Informations­sicherheits­prozesse gemäß den Zielsetzungen und wissenschaftlichen Anforderungen des Hauses; dies umfasst ins­besondere die Betreuung externer Kooperationen und Netzwerke, z. B. im Rahmen der Erweiterung des Nationalen Centrums für Tumor­erkrankungen (NCT) Umsetzung der Anforderungen aus dem Gesetz zum Schutz von Geschäfts­geheimnissen Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ver­gleich­bare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der IT-Sicherheit und im Informations­sicherheits­managementBerufserfahrung im Bereich der bio­medizinischen Forschung oder des Gesund­heitswesens ist von VorteilSehr gute Kenntnisse der Technologien, Verfahren und Standards der Informations­sicherheit (z. B. BSI-Grundschutz, IT-Sicherheitsgesetz, COBIT)Entscheidungs- und DurchsetzungsvermögenGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBitte bewerben Sie sich vorzugsweise über unser Online-Bewerbertool und teilen uns in Ihrem Anschreiben Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihr frühestmögliches Eintrittsdatum mit. Interessanten, vielseitigen Arbeitsplatz Internationales, attraktives Arbeitsumfeld Campus mit modernster State-of-the-art-Infrastruktur Vergütung nach TV-L mit den üblichen Sozialleistungen Möglichkeiten zur Teilzeitarbeit Flexible Arbeitszeiten Sehr gute Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten
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