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Teamleitung: 130 Jobs in Friedrichstadt

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 17
  • Hotel 17
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • It & Internet 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Immobilien 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Transport & Logistik 6
  • Telekommunikation 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Recht 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Unternehmensberatg. 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 130
  • Mit Personalverantwortung 97
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 129
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 124
  • Franchise 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Marktmanager Assistent / Stellvertretender Filialleiter (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Meißen, Sachsen
Ort: 01662 Meißen | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 612462    Was Sie bei uns bewegen:Sie wollen als Führungskraft Verantwortung übernehmen? Dann werden Sie die rechte Hand unserer Marktleitung in allen anfallenden Aufgaben und schlüpfen Sie bei Bedarf sogar in die Vertretungsrolle. Dabei erwarten Sie viele spannende Herausforderungen in unserer REWE Björn Keyser oHG: Sie setzen nicht nur das Vertriebskonzept mit um, sondern tragen mit Ihren Ideen auch aktiv zur Gestaltung des Sortiments bei und realisieren Werbe- und Verkaufsmaßnahmen. Sie steuern die Umsatz-, Kosten- und Inventurentwicklung. Sie stehen Ihrem Team mit Rat und Tat zur Seite, gehen als Vorbild voran und erstellen auch die Dienstpläne. Sie setzen in allen Bereichen das Qualitätsmanagement um und sorgen mit Ihrer kompetenten Beratung und zuvorkommendem Service dafür, dass sich unsere Kunden rundum wohlfühlen. Sie verantworten die Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen. Sie sorgen mit Ihrem Blick für Details für eine ausgezeichnete Warenpräsenz, Frische und Sauberkeit.   Was uns überzeugt: Ihre kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise im Lebensmitteleinzelhandel, oder eine vergleichbare Ausbildung. Ihr Abschluss als Handelsfachwirt ist ein Plus. Idealerweise Ihre Berufserfahrung als Marktmanager-Assistent oder Ihre Führungserfahrung im Verkauf bzw. Einzelhandel. Ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse. Ihre Führungskompetenz, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent. Ihre problemlösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Ihre ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 612462) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Leiter Fertigungssteuerung (m/w/d) für Traditionsunternehmen der Antriebstechnik

Mi. 18.05.2022
Dresden
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international erfolgreiches Familienunternehmen in der Antriebstechnik, das qualitativ hochwertige Maschinen und Getriebe für unterschiedliche Segmente im Bereich der Rohstoff- und Energiegewinnung herstellt. Der Nachhaltigkeitsgedanke und hohe Qualitätsstandards der Produkte begründen den ausgezeichneten Ruf des Unternehmens. Für den Standort unseres Mandanten im Großraum Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie - eine gestandene Führungskraft für die Teamleitung des Bereichs Fertigungsplanung und -steuerung. Der Einsatzort: Dresden Die effektive Planung zur Sicherstellung einer zuverlässigen Materialversorgung im Betrieb und damit einer hohen Termintreue der Fertigung bildet die Kernaufgabe Ihrer Tätigkeit Die Führung und Entwicklung der Mitarbeitenden der Disposition liegt ebenso in Ihren Händen, wie die Planung eines wirtschaftlich optimalen Produktionsablaufs und dessen Überwachung Hierzu zählen die Planung der Fertigung, die Disposition von Fertigungsmaterialien und die Organisation von Arbeitsgängen nach Kapazitätsauswertung Sie entwickeln und automatisieren Kennzahlen und definieren Maßnahmen zur Erreichung der Bestandsziele Hierbei stimmen Sie sich mit den internen Schnittstellen, wie Fertigung, Montage und Einkauf ab, berichten an die Fertigungs- bzw. Werksleitung Den Abschluss eines Maschinenbau-Studiums, vorzugsweise mit Schwerpunkt Produktionstechnik oder vergleichbar können Sie vorweisen Eine mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Fertigungsplanung und -Steuerung im Maschinen- und Anlagenbau, oder in einem vergleichbaren Umfeld haben Sie gesammelt Kompetenzen in Lean Production bringen Sie ebenso mit, wie gutes Englisch und einen sicheren Umgang mit ERP-Software Sie sind eine durchsetzungsstarke Führungspersönlichkeit mit Hands-on Mentalität, betriebswirtschaftlichem Verständnis und Freude an der Arbeit auf dem Shopfloor Es erwartet Sie eine Schlüsselfunktion und verantwortungsvolle Führungsaufgabe bei einem renommierten Arbeitgeber Kurze Entscheidungswege und ein angenehmes Arbeitsklima zeichnen das Traditionsunternehmen aus Eine attraktive Vergütung wird geboten
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Bereichsleiter Finanzen, Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Freiberg, Sachsen
Kennziffer AB440.01 | Branche Dienstleistung|  Region Sachsen Unser Mandant ist eine Dienstleistungsgesellschaft die sich als privatrechtlich organisierter Teil einer Landesverwaltung in Sachsen etabliert hat. Das Unternehmen unterstützt seit über 25 Jahren als Dienstleistungsunternehmen und Kompetenzzentrum Ministerien und Landesbehörden bei der Erfüllung ihrer Aufgaben. Es ist unter anderem an der Fortschreibung der Entwicklung des Straßen- und Verkehrswesens beteiligt. Neben der Umsetzung von Infrastrukturprojekten unterstützt die Gesellschaft auch maßgeblich bei der Digitalisierung von Verwaltungsprozessen. Als Macher, Kommunikator und Verantwortlicher im Unternehmen suchen wir Sie als Bereichsleiter Finanzen, Lohnbuchhaltung (m/w/d) Verantwortung übernehmen – Unternehmensentwicklung prägen – Prozesse gestalten Führung eines Teams von aktuell sechs Mitarbeitenden in Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen und Lohnbuchhaltung mit fachlicher und disziplinarischer Führungsverantwortung Überwachung und Kontrolle aller Buchungen der jeweiligen Buchhaltungsperioden der Gesellschaft Unterstützung des Teams bei täglichen Buchungen und selbständige Durchführung der Jahres- und Zwischenabschlüsse, inkl. aller zusammenhängenden Aufgaben im Vertretungsfall bei Abwesenheit des Kaufmännischen Leiters Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Behörden, Versicherungen und Banken Festlegung der Rahmenbedingungen für die Buchhaltung sowie für die Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Optimierung der verursachergerechten Zuordnung von Kosten auf Kostenstellen Aufbau und Optimierung eines kennzahlen-bezogenen Controllings nach Vorgabe der GF (auch Jet-Reports) Koordination aller Fibu-Aufgaben innerhalb der Abteilung sowie abteilungsübergreifende Schnittstellen Erstellung und Anpassung der jährlichen Budgetplanung und Forecasts in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Bereitstellung aller kaufmännischen Grundlagen für die Kalkulation und Erarbeitung von Kalkulationsrichtlinien Verantwortung für die Optimierung und Weiterentwicklung des Finanz- und Rechnungswesens sowie der Lohnbuchhaltung Verwaltung und Überwachung aller Lieferanten-Verträge, einschl. Versicherungen Verantwortung für Monatsauswertungen und deren Optimierung Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Rechnungswesen oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzausbildung als Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt Eigenmotivation, Aufgeschlossenheit, selbstständige Arbeitsweise, Lösungsorientiert, schnelle Auffassung Hohe Zahlenaffinität, fundierte Kenntnisse in ERP-Systemen (Datev und SAP), sehr gute Excel-Kenntnisse Vorzugsweise mit Branchenerfahrung (Bauumfeld) bzw. aus dem Dienstleistungsbereich Innovations-, Umsetzungs- und Gestaltungskraft Unternehmerisches Denken und hohe kommunikative Kompetenz Teamfähig, flexibel, belastbar einen soliden, erfolgreichen und zukunftsorientierten unbefristeten Arbeitsplatz Sie berichten direkt an den kaufmännischen Leiter Flexible Arbeitszeiten 29 Urlaubstage, ab dem fünften vollständigen Beschäftigungsjahr 30 Urlaubstage Kostenloses Wasser Weiterbildungsmöglichkeiten und eine langfristige Perspektive Offenheit für die Einbringung und Umsetzung eigener Ideen Dienstliches Mobiltelefon Möglichkeit eines Job Rades Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Freiräume und sorgen für effizientes Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima, in dem die Mitarbeiter als höchstes Gut betrachtet werden. Hier können Sie sich voll entfalten. Auch weitere Entwicklungsmöglichkeiten bietet dieser sichere Arbeitgeber.
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Restaurantleiter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Dresden
Unser Privathotel „Bergwirtschaft Wilder Mann“ liegt in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden. Die Ausstattung der 88 Zimmer, verleiht unserem Hotel einen modernen Charme, der Sie zum Erholen und Entspannen einlädt. In unseren Restaurants und auf der Sonnenterrasse genießen Sie einen einzigartigen Blick über die Stadt und lassen sich dabei von unserem reichhaltigen Speise- und Getränkeangebot kulinarisch verwöhnen. Kurze Wege zu Autobahn, Bahnhof, Linienbus und Straßenbahn zeichnen die zentrale Lage unseres Hauses aus. Ideal für Business- und Städtereisende. Anstellungsart: Vollzeit Vorbereitung des Gastraumes für das Tagesgeschäft, Tagungen und Sonderveranstaltungen Unterstützung des Restaurantteams Sicherstellen eines reibungslosen Schichtablaufes Bereitstellung und Nacharbeitung des Mise en Places Erstellung des Tagesabschluss Überwachung und Kontrolle der einzuhaltenden Standards Kommunikation mit den anderen Abteilungen Beschwerdehandling   Ein- bzw. Unterweisung neuer Mitarbeiter, Auszubildenden & Aushilfen Pflege des Inventars und der Betriebsmittel Umsetzung der Hygienevorgaben einschließlich HACCP Mehrjährige Berufserfahrung Gastorientiertes Handeln und Denken Freundliche und herzliche Ausstrahlung Gute Umgangsformen, gepflegtes Erscheinungsbild Effiziente und saubere Arbeitsweise Liebe zum Detail Teamfähigkeit, Flexibilität, hohe Belastbarkeit Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden und Feiertagen ein junges, kreatives und herzliches Team einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flacher Hierarchie attraktive Konditionen, wie Sommerurlaub, Arbeitszeitkonto und Überstundenvergütung Weiterentwicklung durch hausinterne Workshops Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens hohe Eigenverantwortung kein Teildienst Personalessen und Getränke Dienstkeidung Mitarbeiterevents
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Anlagenleiter/ Ingenieur im Bereich Strahlenschutz/ Umwelttechnik (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Radeberg, Sachsen, Bitterfeld
Möchten Sie einen dynamischen Job haben, der abwechslungsreich und spannend ist? Sie verstehen sich als kommunikativer Teamplayer und eine strukturierte Arbeitsweise treffen auf Sie zu? Sie arbeiten gern als Führungskraft und Validierungsthemen finden Sie spannend? Sind Sie bereit für das nächste Abenteuer in Ihrer Karriere? Kommen Sie in unser Team bei STERIS, wo wir unseren Kunden helfen, eine gesündere und sicherere Welt zu schaffen, indem wir innovative Produkt- und Servicelösungen für das Gesundheitswesen und die Biowissenschaften rund um den Globus anbieten. Wir laden Sie ein, an unserem Standort in Radeberg unsere 8- köpfige oder am Standort in Bitterfeld-Wolfen unsere 2- köpfige Validierungsabteilung zu verstärken als Site Validation Manager (m/w/d)Nach internen und externen Trainings und Schulung übernehmen Sie Schritt für Schritt die Aufgaben und Führungsverantwortung des Validierungsteams am jeweiligen Standort und sind dabei verantwortlich für: Beratung unserer Kunden zu unserer Dienstleistung Sicherstellung, dass alle Bestrahlungseinrichtungen und Messgeräte gemäß den einschlägigen Standardanforderungen qualifiziert (IQ, OQ) sind Sicherstellung, dass alle technischen Verfahren und Arbeitsanweisungen vollständig implementiert sind und die Landesvorschriften eingehalten werden Unterstützung von Routineprozessen und Produktqualifizierungsaktivitäten des Kunden Durchführung von Schulung für das Validierungsteam Entwicklung von Tools und Mechanismen, die am besten geeignete Lösung für die Marktanforderungen zu übernehmen und bereitzustellen Definition, Überprüfung und Bewertung der Ziele seines Teams Abgeschlossenes Bachelorstudium, vorzugsweise in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Bereich Durchführung statistischer Datenanalysen unter Verwendung von Statistik-Tools wie MS Excel, MATLAB Kenntnisse über Qualitätssysteme und die Arbeit in einem streng reglementierten Bereich  Starke Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (C1 Level) Überdurchschnittliche Organisations-, Analyse- und Mathematikkenntnisse, zur Problembehebung Dies ist eine großartige Gelegenheit, sich einem gut etablierten, globalen Unternehmen anzuschließen, das langfristig in Ihr Karrierewachstum investieren wird. STERIS wäre nicht da, wo es heute ist, ohne unsere engagierten Mitarbeiter. Unser oberstes Ziel ist es, Menschen einzustellen, die langfristig bei STERIS bleiben wollen. Wir bieten ein umfassendes Leistungspaket, darunter: Leistungsgerechte Vergütung je nach Qualifikation und Erfahrung zzgl. eines erfolgsorientierten Bonus 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Firmenhandy und Laptop Eine einzigartige Technologie zum Zweck einer nichtalltäglichen systemrelevanten Dienstleistung Zuschuss der Kinderbetreuungskosten  Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Pausen- bzw. Küchenräume mit kostenlosem Kaffee, Wasser und Obst Mitarbeiterevents, Weiterbildungen und Sprachkurse Employee Assistance Program
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Verkaufsleiter (m/w/d) für die Führung des Bereichs Südost: Süd Württemberg, Bayern, Thüringen und Sachsen

Di. 17.05.2022
Süd, Fürth, Bayern, Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen
Wir zählen mit unseren Marken Meßmer, MILFORD, Yasashí und OnnO Behrends in Europa zu den führenden Anbietern im Tee-Markt, mit unserer Marke HUXOL sind wir im Süßstoffsegment bekannt. Auch in der Herstellung von Müsliriegeln, Fruchtschnitten und Cerealien schaffen wir unseren Kunden einen Mehrwert. Mehr als 1.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen europaweit mit einer konsequenten Kunden- und Marktorientierung, außergewöhnlichem Engagement und hoher Identifikation mit unseren Zielen für unverwechselbare Leistungen und unseren Erfolg. Im Lebensmitteleinzelhandel sind wir marktführend positioniert. Für unser Tochterunternehmen Ostfriesische Tee Gesellschaft im Süden Hamburgs (Seevetal) suchen wir dich zum nächstmöglichen Termin als VERKAUFSLEITER (M/W/D) für die Führung des Bereichs Südost: Süd Württemberg, Bayern, Thüringen und Sachsen Selbstständige Leitung des zugeordneten Verkaufsgebietes Führung, Coaching und Weiterentwicklung eines Teams von 13 Bezirksleitern Realisierung der Absatzpotentiale am POS Betreuung der zugeordneten MBU Repräsentation der Unternehmensziele und –philosophie gegenüber den Kunden Gestaltende Mitarbeit im Führungsteam unseres Außendienstes Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachholschulstudium mit der Fachrichtung Wirtschaft oder kaufmännische Berufsausbildung im Groß- und Außenhandel Mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst und sehr gute Kenntnisse der Strukturen im Lebensmitteleinzelhandel Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Leidenschaftlicher, durchsetzungsfähiger Verkäufer mit Vorbildfunktion und Spaß an der Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern Organisationsfähigkeit, Eigeninitiative, Service- und Kundenorientierung Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Wohnsitz im zu betreuenden Gebiet oder Umzugsbereitschaft in das Gebiet. Zur „guten Tasse Tee“ erwartet dich bei uns ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, eine vertrauens- und respektvolle Unternehmenskultur und ein gutes kollegiales Miteinander. Mittelklasse PKW mit Vollausstattung und privater Nutzung 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge
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Stationsleitung (m/w/d) für unsere Chirurgische Intermediate Care Station

Di. 17.05.2022
Dresden
Wir wären gern dein neuer Arbeitgeber und suchen dich als Stationsleitung (m/w/d) für unsere Chirurgische Intermediate Care Station Wir sind ein großes Klinikum, verfügen über ein breites fachliches Spektrum für deine Zukunft. Je nachdem, wie du dich beruflich weiterentwickeln willst – bei uns hast du alle Möglichkeiten und wir unterstützen dich dabei. Wechselwünsche? Machen wir möglich – und zwar innerhalb des Klinikums. 4 Krankenhausstandorte bedeuten ein angenehmeres Arbeitsklima als bei vergleichbar großen Kliniken mit einem Standort. Das Krankenhausgeschehen verteilt sich über alle Standorte und die Arbeitsatmosphäre ist dadurch vertrauter und weniger anonym. Man kennt sich. Die Bezahlung nach Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes ist besser als an den meisten anderen Krankenhäusern. Als Krankenhaus in öffentlicher Hand wollen und müssen wir Vorreiter bei der angemessenen Bezahlung von Pflegekräften sein. Die Anstellung bei einem kommunalen Krankenhaus gibt Sicherheit beim Einkommen, bei den Arbeitsbedingungen und bei der gleichbleibend hohen Qualität der Fortbildung. Die meisten deiner Kolleginnen und Kollegen sind mit der Zusammenarbeit zwischen Pflegenden und Ärzten sehr zufrieden. Man lernt hier von- und miteinander und auf Augenhöhe. Das macht sich auch beim Arbeitsklima bemerkbar. Bei uns ist „Team“ keine Worthülse, sondern gelebter Alltag. Für uns eine Selbstverständlichkeit: Wir fördern deine Weiterbildung oder Spezialisierung. Wir wollen, dass du dich wohlfühlst und dass du dich so entwickeln kannst, wie du möchtest. Leitung der Chirurgischen Intermediate Care Station Mitarbeiterführung und Teamentwicklung Personaleinsatz-, Urlaubs- und Abwesenheitsplanung Beteiligung an der Weiterentwicklung und Umsetzung klinikinterner Organisationsstrukturen und pflegespezifischer Themen Ganzheitliche und individualisierte Pflege unserer Patientinnen und Patienten Selbstständige Organisation und eigenverantwortliches Handeln Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung als Fachgesundheits- und Krankenpfleger für Anästhesie- und Intensivpflege oder IMC- Weiterbildung Eine abgeschlossene Weiterbildung zur Leitung einer Station oder absolviertes Hochschulstudium im Bereich Pflegemanagement oder Vergleichbares Erste Berufs- und Leitungserfahrung Aufgeschlossenheit gegenüber modernen Pflegekonzepten, Methoden und Organisationsformen Lust auf interdisziplinäre und berufsgruppenübergreifende Zusammenarbeit Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft Patientenorientiertes Denken und Handeln zur Verbesserung der Arbeitsabläufe Führungsstärke mit Teamorientierung Unbefristeter Vertrag in Voll- oder Teilzeit Faire Vergütung mit Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-K/VKA) Bis zu 39 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Ausführliche Einarbeitung mit einem persönlichen Mentor Mehr als der gesetzliche und fachlich notwendige Rahmen vorgibt: viele Fortbildungsoptionen für unsere 1.312 Kolleginnen und Kollegen in der Pflege Verlässlicher Dienstplan dank Ausfallmanagement und Pflegepool Verschiedene Teilzeitmodelle, Kita mit Pflegekraft-freundlichen Dienstzeiten
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Supervisor Service (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Dresden
Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt. Ob als Berufseinsteiger oder Manager, bei Motel One können Sie sich beruflich und individuell weiterentwickeln – denn wir setzten auf Persönlichkeit. Motel One hat sich als Budget Design Hotelkette in Deutschland, Österreich, UK & Benelux erfolgreich positioniert. Gäste und Branchenkenner schätzen das Konzept, das hohe Servicestandards an erstklassigen Standorten bietet. Starten Sie Ihre Karriere bei Motel One und werden Sie Teil dieses Erfolgskonzeptes! Anstellungsart: Vollzeit• Koordination und Führung der Servicemitarbeiter im Frühstücks- und Barbereich in Absprache mit dem Vorgesetzten • Betreuung und Beratung der Gäste während des Frühstücks und in der Motel One Lounge sowie alle damit verbundenen Aufgaben• Mitverantwortung für die Erreichung des Umsatzbudgets in der Motel One Lounge• Sicherstellung eines reibungslosen und schnellen Serviceablaufs und Umsetzung des Motel One Frühstückkonzepts „One Smile“• Mitverantwortung für die Durchführung von internen Coachings, Crosstrainings und Planung von Schulungen zur Weiterentwicklung der Servicemitarbeiter• Bestellung von Lebensmitteln, Getränken und Spirituosen für die gesamte Abteilung sowie Durchführung von Inventuren zum Monatsende Sie sind bei uns genau richtig, wenn Sie ein herzlicher Gastgeber sind und Leidenschaft für die Hotellerie mitbringen. Sie gerne in multikulturellen Teams arbeiten und bereit sind abteilungsübergreifend tätig zu werden, um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu gestalten.Außerdem sind Sie flexibel, kreativ und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick. Sie haben ein offenes Auftreten und der perfekte Service für den Gast steht bei Ihnen an erster Stelle. Sie übernehmen gerne Verantwortung und haben Lust als Coach Ihre Mitarbeiter zu Fordern und Fördern. Außerdem verfügen Sie über eine hohe Sozialkompetenz und Erfahrung in der Mitarbeiterführung. Die Bereitschaft sich selbst und Ihre Mitarbeiter stetig weiterzuentwickeln zeichnet Sie aus. Incentive-System für alle Mitarbeitenden Stylischer Dresscode Internes Führungskräftenachwuchsprogramm Mitarbeiterrate in allen Motel One europaweit Maßgeschneiderte Trainings an der One University Transfermöglichkeiten und Pre Openings Bezahlung: nach Tarif
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Betriebsleiter Härterei (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Freiberg, Sachsen
Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Wärmebehandlung von Metallen mit mehreren Werken in Deutschland für Kunden aus den Bereichen Automobilbau, Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt, Formen- und Werkzeugbau. Sicherheit, Qualität und Kunden­orientierung sind dabei fester Bestandteil der gelebten Unternehmenskultur. Außerdem wird regelmäßig in die berufliche Förderung der Mitarbeiter/innen sämtlicher Hierarchiestufen und in Equipment investiert. Im Zuge der Nachbesetzung suchen wir zur Führung eines motivierten Teams den:Betriebsleiter Härterei (m/w/d)Standort: Sachsen | Kennziffer: SB395SAls Betriebsleiter/in sind Sie „der Macher“ am Standort und sind Motor für die Weiterentwicklung der Menschen, der Organisation und der betrieblichen Abläufe. Sie stehen für die Erfüllung der Produktions- und Qualitätsziele des Standortes unter Einhaltung der vorgegebenen UnternehmenszieleSie sichern die optimale Anlagenauslastung und Verfügbarkeit der BetriebsmittelSie übernehmen Projektverantwortung bei Erweiterungs- und ErsatzinvestitionenSie erstellen Investitionsplanungen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen in Zusammenarbeit mit der GeschäftsleitungSie beraten kompetent die Kunden in speziellen Fragestellungen zur WärmebehandlungSie strahlen Begeisterung für Ihre Tätigkeit aus und übernehmen konsequent Verantwortung.  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker/Meister (m/w/d) oder ingenieurtechnisches Studium Kenntnisse im Bereich der Wärmebehandlung sind notwendig Mehrjährige Erfahrung in der Leitung eines mittelständischen Werkes oder eines komplexen Fertigungsbereiches mit hoher Fertigungstiefe, wird gewünscht. Auch Kandidaten/innen aus der Stellvertretung sind willkommen. Routine in der Steuerung von Produktionsabläufen anhand von Kennzahlen und Planungstools Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit bei unterschiedlichen Zielgruppen (Mitarbeiter/innen, Kunden, Lieferanten etc.)
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Abteilungsleiter (m/w/d) Vertrieb Geschäftskunden

Di. 17.05.2022
Freiberg, Sachsen
Unser Auftraggeber ist ein erfolgreicher Regionalversorger mit Sitz in Südsachsen und versorgt Privat- und Geschäftskunden mit Strom, Erdgas, Wärme und Kälte, Wasser, Telekommunikationsservices und weiteren innovativen energienahen Dienstleistungen. Eng mit der Region verbunden und für diese auf vielfältige Weise engagiert, gestaltet das Unternehmen die regionale Infrastrukturentwicklung aktiv mit und setzt sich für die Energiewende vor Ort ein. Im Fokus des Unternehmens stehen Qualität, nachhaltige Lösungen und maximale Zufriedenheit von Privat- wie auch Geschäftskunden. Für den Vertrieb Geschäftskunden wird im Zuge einer organisatorischen Neuaufstellung ein in der Energiewirtschaft vertrieblich erfahrener, strategisch denkender und ergebnisorientierter Abteilungsleiter (m/w/d) Vertrieb Geschäftskunden gesucht. Führung und Entwicklung eines Teams von ca. 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (Key Account Manager, Vertriebsspezialisten, Middle Office) Sicherung und Ausbau der Marktanteile über die gesamte Produktpalette – Commodity, Energiedienstleistungen, Nah- / Fernwärme (und -kälte), Telekommunikation Entwicklung und Koordination geeigneter Vertriebskanäle bei konsequenter Wirtschaftlichkeitsbetrachtung Steuerung interner und externer Dienstleister kontinuierliche Optimierung und Entwicklung interner Prozesse und der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit Förderung der Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium (Diplom/Master) mehrjährige Berufserfahrung im energiewirtschaftlichen, kennzahlenbasierten Vertrieb exzellentes Methodenwissen zu Vertriebsinstrumenten und Marktzusammenhängen sehr gute Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen der Branche Kenntnisse von SAP IS-U, CRM Systemen exzellente Führungsfähigkeiten Wir suchen das Gespräch mit unternehmerisch denkenden, chancenorientierten Persönlichkeiten. Sie überzeugen durch Kunden- und Qualitätsorientierung, ein feines Gespür für Kundenbedarfe und die Marktentwicklung sowie Offenheit für Innovation und Veränderungen. Ihr Team führen Sie zielorientiert und zugleich empathisch, fördern als reife Führungskraft dessen Stärken und damit den gemeinsamen Erfolg. Sie sind eine integre Vertriebspersönlichkeit, die Methodenwissen mit Charisma, Begeisterungsfähigkeit und Optimismus zu verbinden weiß.Wir bieten Ihnen ein unternehmerisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen, ein starkes und motiviertes Team mit gutem Miteinander und die Möglichkeit, gemeinsam mit Ihrem Vorgesetzen, dem Hauptabteilungsleiter, die Organisation im Vertrieb Geschäftskunden kontinuierlich weiter zu entwickeln.
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