Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Teamleitung: 86 Jobs in Friedrichstadt

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 12
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Immobilien 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Sonstige Branchen 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Mit Personalverantwortung 71
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office 14
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Teamleiter (m/w/d) im Vertriebsaußendienst

Fr. 26.02.2021
Dresden, Bautzen
Dazu suchen wir aus den Regionen Dresden und Bautzen zum nächstmög­lichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d)im Vertriebsaußendienst Seit 42 Jahren ist unser Ziel, gemeinsam mit unseren Mitarbeitern erfolgreich zu sein. Und morgen sind Sie dabei. Als innovatives Unternehmen mit langjähriger Erfahrung überlässt die Fortuna Medien Gruppe Vereinen und gemeinnützigen Einrichtungen Produkte kostenfrei, die mit Logos von regionalen Unternehmen gebranded werden. Mit zusätzlichen Dienstleistungen sorgen wir für innovatives Marketing unserer Kunden. So schaffen wir überall regionale Netzwerke. Neukunden besuchen und begeistern Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden gemeinnützige Projekte in der Region verwirklichen Umsatz und Vertriebsziele setzen und erreichen Ihnen macht es Spaß mit Geschäftsleuten zu verhandeln und Ihr eigenes Team zu motivieren? Dann sind Sie bei uns richtig! Gerne auch als Quereinsteiger. Sie sind Leistungsträger und bestimmen Ihr Einkommen durch Garantie-, Verkaufsprovisionen und Umsatzbeteiligung gerne selbst. Wir bilden Sie aus zum Vertriebsspezialist im Außendienst. Praxisbezogene Einarbeitung und Schulung vor Ort sowie hauseigene Aus- und Weiterbildungsseminare. Sie haben die Möglichkeit, sich in einem stark wachsenden und dynamischen Unternehmen einzubringen und weiterzuentwickeln. Flexible Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen eine individuelle und eigen­verantwortliche Wochenplanung.
Zum Stellenangebot

Teamleiter Vertrieb im Bereich Ausbildung und Weiterbildung (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Dresden
Referenzcode: A75253SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie sind für die Entwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategien innerhalb Ihrer Region zuständig und wirken somit aktiv bei der Erreichung der Umsatzziele und Ergebnisziele mit. Sie sind verantwortlich für das Vertriebscontrolling, sowie die Accountplanung und die Mitarbeiterzuordnung innerhalb der Buying Center. Sie verantworten die Personalführung der Mitarbeiter innerhalb Ihres Teams. Die Ableitung einer innovativen Produktentwicklung und Projektentwicklung durch Markbeobachtung, Arbeitsmarktanalyse, sowie Bedarfermittlung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie haben Freude am Netzwerken mit verschiedenen Akteuren wie Arbeitsagenturen, Jobcentern und Unternehmen und arbeiten sehr vertriebsorientiert. Kaufmännisches Studium (BWL, Wirtschaftspädagogik, Sozialmanagement und so weiter) wünschenswert oder kaufmännische Berufsausbildung mit langjähriger Berufserfahrung wünschenswert im Vertrieb. Betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Kenntnisse über den regionalen Arbeitsmarkt, sowie arbeitsmarktpolitischer Strukturen und (Förder) Instrumente. Erste Führungserfahrung und fundierte Kenntnisse in Bezug auf Arbeitsmarktdienstleistungen sind wünschenswert.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Verkaufsleiter (m/w/d) im Fachgroßhandel für Heizungs- und Sanitärtechnik

Fr. 26.02.2021
Freiberg, Sachsen
Attraktive Führungsaufgabe im Fachgroßhandel für Heizungs- und Sanitärtechnik für die Standorte in Sachsen Verkaufsleiter (m/w/d) Unser Mandant agiert als führender Fachgroßhandel für Heizungs- und Sanitärtechnik in mehreren Bundesländern. Das Unternehmen bietet seinen Kunden eine hohe Beratungs- und Planungskompetenz, verbunden mit einer großen Sortimentsbreite und einem exzellenten Lieferservice. Die intensive und erfolgreiche Vertriebstätigkeit führt zu einem hohen Marktanteil und steigenden Umsätzen. Als Nachfolgeregelung suchen wir einen Verkaufsleiter (m/w/d), der diesen Weg weiter mit seinem Team realisiert. Führung von über 20 Vertriebsmitarbeiter/-innen im Außen- und Innendienst Intensivierung der Vertriebsmaßnahmen und Ausbau der Marktanteile Umsatz- und Ergebnisverantwortung mit Berichterstattung direkt an die Geschäftsleitung Mitarbeit in wichtigen, strategischen Arbeitskreisen innerhalb der Unternehmensgruppe Kaufmännische / Technische Ausbildung mit Weiterqualifikation Vertriebserfahrung im technischen Großhandel Führen und Motivieren von Mitarbeitern Kenntnisse in der Heizungs- und Sanitärtechnik oder Fähigkeit / Bereitschaft zur Einarbeitung Eigenständige Weiterentwicklung des Vertriebs und der Niederlassungen Die Aufgabe bietet hohe Freiheitsgrade und Gestaltungsspielräume in einem erfolgreichen Unternehmen in einer wirtschaftlich stabilen Wachstumsbranche. Die Position des Verkaufsleiters (m/w/d) stellt eine sehr interessante und strategisch wichtige Funktion innerhalb der gesamten Gruppe dar. Ein attraktives Gehaltspaket mit Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung, ist Bestandteil dieser Position.
Zum Stellenangebot

Shiftleader Empfang (m/w/d) keine Nachtdienste

Fr. 26.02.2021
Dresden
Möchten Sie Teil eines der exklusivsten 5-Sterne-Superior Hotels Deutschlands werden und  Ihr Talent einbringen? Das privat geführte Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais gehört zur Kooperation der Feinen Privathotels. Es befindet sich im Herzen des faszinierenden Barockviertels der Dresdner Neustadt und verfügt über 58 elegante Hotelzimmer und Suiten und dem beliebten Bülows Bistro, einem 400 m² großen Fitness- und Spa-Bereich über den Dächern Dresdens sowie drei exklusive Tagungssalons für bis zu 100 Personen.  Nur 50 Meter entfernt, in der Rähnitzgasse, befindet sich das Romantik Hotel Bülow Residenz, in einem der ältesten Herrenhäuser Sachsens mit insgesamt 28 Hotel-zimmern und Suiten. Unter gleicher Führung verbindet uns ein gemein samer Teamgeist. Erleben und leben Sie die Bülow-Philosophie. Genießen Sie ein Umfeld, in dem Sie gefordert und gefördert werden und arbeiten Sie in einem der besten deutschen Privathotels, das für individuelle Spitzenleistungen steht.Anstellungsart: Vollzeit Professioneller, herzlicher Empfang unserer Gäste, Check in und Check out Beratung bei der Gestaltung des Aufenthaltes Aktiven Zusatzverkauf und die Empfehlung spezieller F&B- sowie Spa Angebote     Erstellen des Tagesabschlusses Gewissenhafte Führung der Schicht-Kasse Bearbeitung des täglichen, schriftlichen wie elektronischen Postein und -ausgang       Das Reklamationshandling am Empfang Eine abgeschlossene Ausbildung innerhalb der Hotelerie oder entsprechende Erfahrung Sehr gute Englischkenntnisse Bereitschaft an Wochenenden, Feiertagen und im Schichtsystem zu arbeiten Freude an der Arbeit im Team Professionelles, verbindliches und gepflegtes Auftreten, sehr gute Umgangsformen Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Bereitschaft, proaktiv auf Veränderungen zuzugehen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Organisationstalent Computerkenntnisse Ein angenehmes Arbeiten in einem der schönsten Hotels der Stadt    Ein freundliches und motiviertes Team, das Spaß an der Arbeit hat  Weiterbildungsmöglichkeiten      Attraktive Mitarbeiter-Konditionen in unserem Haus  Teamcard-Preise in Relais & Chateaux Häusern und Romantikhotels
Zum Stellenangebot

Fachbereichsleiter (w/m/d) Gärten

Do. 25.02.2021
Dresden
Die Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen gemeinnützige GmbH (SBG gGmbH) betreibt in ganz Sachsen Schlösser, Burgen und Parkanlagen, die dem Freistaat Sachsen gehören. Aufgabe der SBG gGmbH ist es, die Objekte zu erhalten, sie unter Berücksichtigung von Kultur, Denkmalschutz und Geschichte zu bewirtschaften und sie der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Zu SBG gGmbH gehören u.a. die Gartenanlagen des Barockgarten Großsedlitz, Weesenstein, Barockschloss Rammenau, Pillnitz, Großer Garten Dresden, Zwinger, Moritzburg und Altzella. Eigenverantwortliche operative und strategische Ausrichtung des Fachbereiches (Planung, Steuerung und Kontrolle von Personal, Flächen, technischen Hilfsmitteln sowohl im Tagesgeschäft als auch in der langfristigen Entwicklung) Bewahrung, Pflege und Vermittlung der zur SBG gGmbH gehörenden historischen Gartenanlagen gemäß einschlägiger gesetzlicher Rahmenbedingungen, des Satzungsauftrages, der Geschäftsordnungen und der internen Organisationsregelungen Vertretung des Fachbereiches nach innen und außen sowie Wahrnehmung interdisziplinärer Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Schlossbetrieben einerseits und externen Institutionen und Geschäftspartnern andererseits Fachliche, organisatorische und disziplinarische Führung der Mitarbeiter des Fachbereiches Personalentwicklung innerhalb des Fachbereiches Erarbeitung besucherorientierter, attraktiver Nutzungskonzeptionen für die Gartenanlagen unter Berücksichtigung denkmalpflegerischer Zielsetzungen Erarbeitung von Pflegekonzeptionen entsprechend der denkmalpflegerischen Zielsetzungen Förderung der wissenschaftlichen Grundlagenarbeit zu den Gartenanlagen und Sicherstellen einer entsprechenden Dokumentation dazu Mitwirkung bei Bauvorhaben in den Außenanlagen gemäß RL-Bau/SBG Verantwortung für die Verkehrssicherheit in den Außenanlagen, für den Arbeitsschutz im Fachbereich sowie für den Umgang mit Gefahrgütern (Insekten-, Pflanzen- und Pilzgifte) Verantwortung für das Risikomanagement im Fachbereich Übernahme der Budgetverantwortung für den Fachbereich Mitwirkung bei Gutachten und Stellungnahmen Qualitätsmanagement im Fachbereich Drittmittelakquise Der Fachbereich Gärten hat gegenwärtig insgesamt 72 Mitarbeiter. Er ist für die Pflege, Bewirtschaftung, Vermittlung und konzeptionelle Entwicklung der vom Freistaat Sachsen übertragenen historischen Gartenanlagen zuständig. Hochschulausbildung im Garten- und Landschaftsbau, Landschaftsarchitektur oder vergleichbares Studium; nach Möglichkeit Promotion mit einem gartenhistorischen Thema Führungserfahrung Affinität zu Managementmethoden und zur prozessorientierten Planung, Steuerung und Kontrolle Innovationskraft Sicheres, überzeugendes Auftreten Ständige Bereitschaft zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Empathie, angenehme Umgangsformen Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Bereitschaft zu Wochenend-, Nacht- und Feiertagsarbeit Fundierte PC Kenntnisse, idealerweise Erfahrungen mit Grünflächeninformationssystemen Die Vergütung erfolgt in der Entgeltgruppe 1a des TV SBG / ver.di und sieht die ebenfalls dort geregelten Zusatzleistungen in der Altersversorgung sowie die umfangreichen Sozialleistungen dieses Tarifwerkes mit vor. Sonstige Regelungen: Der ausgeschriebene Arbeitsplatz ist durch ein hohes Maß an Gestaltungsfreiheit und Verantwortungsbereitschaft gekennzeichnet. Der Stelleninhaber ist direkt dem Geschäftsführer unterstellt und berät sich mit diesem in regelmäßigen Jour Fixe Terminen.
Zum Stellenangebot

Teamleiter IT-Sicherheit (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Dresden
TEAMLEITER, IT-SICHERHEIT, LEADERSHIP, FÜHRUNGSKRAFT, INFORMATIONSSICHERHEIT, DATENSCHUTZ, CLOUD, ISMS, MITARBEITERFÜHRUNG WIR GESTALTEN DIE DIGITALISIERUNG FÜR EINE BESSERE WELT Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne realisiert die T-Systems Multimedia Solutions GmbH jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und für alle zugänglich. Dabei verfolgen wir das Ziel einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Digitalisierung. IN ALLER KÜRZE Standort: Dresden Reisebereitschaft: mittel Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Team: Disziplinarische Führung und Weiterentwicklung eines Teams von 15 Mitarbeitern (Security Architekten und - Consultants, in Dresden, Berlin und Rostock) Geschäft: Ausbau und Gestaltung von Sicherheits- und Datenschutzlösungen, insb. Security Architekturen mit Vorreiterfunktion für das Zukunftsthema Informationssicherheit. Neukundengewinnung, Weiterentwicklung des Lösungs- und Leistungsangebots, Sicherstellung und Entwicklung von Projekten Aktives Networking: Austausch mit Partnern und Kunden sowie bereichsübergreifende Mitwirkung in einem wachsenden Thema und Management Team Führungskompetenz und sicheres Auftreten im Umgang mit Kollegen und Kunden Fachliche Expertise in der Abwicklung von Kundenprojekten im Bereich Sicherheitsarchitekturen, ISMS, Datenschutz, Risiko- oder Compliance Management oder Cloud Security Infrastrukturen Interesse und Leidenschaft in der Beratung sowie bei der Suche nach neuen Geschäftsideen, Trends und Innovationen Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung sowie ausgeprägte Serviceorientierung EIN PLUS, KEIN MUSS Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition bzw. disziplinarischer Führung und Mitarbeiterentwicklung Fundiertes Know-how in der Beratung zu Informationssicherheitsmanagementsystemen (z.B. ISO 27001, BSI IT-Grundschutz, …) oder Anwendung von einschlägigen Normen (Bundesdatenschutzgesetz (BDSG), EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO), o.ä. Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) möglich Top Equipment – moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Betriebliche Altersvorsorge – wir legen was für dich zur Seite Individuelle Entwicklungspläne – Weiterbildungen und Schulungen genau auf dich zugeschnitten Leadership Academy – wir halten dich fit für deinen Berufsalltag Individuelle Ziele – wachse über dich hinaus und es zahlt sich aus
Zum Stellenangebot

Vertriebsdirektor / Selbstständiger Handelsvertreter (m/w/d) Bausparen und Baufinanzierung

Do. 25.02.2021
Berlin, Brandenburg an der Havel, Freiberg, Sachsen
Schwäbisch Hall ist die größte Bausparkasse Deutschlands. Mehr als 7 Millionen Menschen bauen auf und mit uns – das macht uns zum Marktführer. Im Ausland ist Schwäbisch Hall mit Beteiligungsgesellschaften in der Slowakei, Ungarn und China aktiv und zählt dort 3 Millionen Kunden. Unsere rund 7.000 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst arbeiten eng mit den Genossenschaftsbanken vor Ort zusammen. Gemeinsam haben wir so den wichtigsten Ort der Welt schon oft möglich gemacht: seit 1948 knapp 9 Millionen Mal – durch Finanzierungsmaßnahmen für Eigenheime, Umbauten und Modernisierungen. Du möchtest Verantwortung übernehmen und mit deinen Ideen und dem Freiraum, den wir dir bieten, dein Team im Vertrieb noch erfolgreicher machen? Dann fang bei Schwäbisch Hall an. Ein Name, den jeder kennt und in dem viel mehr steckt, als du glaubst. Vertriebsdirektor / Selbstständiger Handelsvertreter (m/w/d) Bausparen und Baufinanzierung Strategische Umsetzung unserer Geschäftsfelder Baufinanzierung und Bausparen mit unseren Kooperationspartnern Forcierung des Plattformgeschäftes Schaffen von zukunftsfähigen Rahmenbedingungen Führung und Coaching der Bezirksdirektoren Bankbetriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Führungserfahrung im Vertrieb Leader und Unternehmer mit klarer Performanceorientierung
Zum Stellenangebot

Vorarbeiter Kältetechnik (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Dresden
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Services am Standort Dresden. Deine Aufgaben: Du stellst die fachliche Anleitung einer Gruppe von Mitarbeitern im Bereich Kälte-/Klimatechnik sicher Du koordinierst Arbeitsaufträge und überwachst Nachunternehmerleistungen Zudem führst Du Kleinprojektierung, Kalkulationen und Kostenschätzungen am Standort Dresden und an den Außenstellen durch Du planst Instandsetzungs- und Modernisierungsprojekte, legst erforderliche Wartungs- und Inspektionsschritte fest und erstellst Revisionsunterlagen Markterkundung und Akquise von Neukunden sind außerdem Teil Deines Verantwortungsbereichs Dir obliegt die praktische Ausbildung der Auszubildenden in Deinem Bereich Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK) und idealerweise eine Weiterbildung zum Meister/ Techniker im Bereich Klima- bzw. Kältetechnik Du bist ausgebildeter Klimatechniker mit Sachkundenachweis im Gewerk Kälte Kategorie 1 und bringst mehrjährige Berufserfahrung in Projektarbeit mit Du bist selbstbewusst und hast Spaß daran, Deine Fachkenntnisse und Erfahrung an Deine Mitarbeiter weiterzugeben Dich zeichnen Durchsetzungsfähigkeit, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit aus Deine Problemlösungskompetenz, ausgeprägter Servicegedanke sowie wirtschaftliches Denken und Handeln runde Dein Profil ab Du bringst einen Führerschein der Klasse B mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. An vielen Bahnhöfen der DB erhältst Du Vergünstigungen bei teilnehmenden gastronomischen Einrichtungen und erhälst beispielsweise Kaffee und warme Mahlzeiten mit Bahnrabatt.
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Kundenservice | Dresden

Do. 25.02.2021
Dresden
Im Kundenservice von Vonovia übernehmen Sie Verantwortung für die Zufriedenheit unserer Kunden. Dabei hilft Ihnen nicht nur ein starkes Team, sondern auch ein Unternehmen, das im Kundenservice Maßstäbe setzen will. In unseren Service Centern in Duisburg und Dresden kümmern sich ca. 1.000 Mitarbeiter um die rund 4 Millionen Anfragen unserer Bestandskunden und Interessenten, die uns jährlich erreichen. Kundenzufriedenheit ist elementarer Bestandteil der Konzernstrategie, daher legen wir großen Wert auf ein kollegiales Arbeitsumfeld und beste Arbeitsbedingungen für unsere Service-Mitarbeiter. Teamleiter (m/w/d) Kundenservice | Dresden Ihre Aufgaben Leitung eines Teams von mind. 15 MitarbeiterInnen inkl. Einsatzplanung Führung von Mitarbeiter- und Zielvereinbarungsgesprächen Ergebnisorientierte Bearbeitung von Geschäftsvorfällen (schriftlich/ telefonisch) Kontinuierliche Optimierung von Geschäftsprozessen zur aktiven Steigerung der Produktivität sowie der Kundenzufriedenheit Durchführung von Kommunikations- und Fachschulungen Controlling und Auswertung von Kennzahlen Schnittstellenkommunikaiton zum lokalen Kundenservice sowie auch zu zentralen Fachabteilungen im Unternehmen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische, immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder alternativ abgeschlossenes Studium in einem vergleichbaren Bereich Einschlägige Berufserfahrung im Kundenservice mit Führungserfahrung sowie in der Immobilienwirtschaft Erfahrung im Umgang mit Kennzahlen und Zielvorgaben Sehr gute EDV-Kenntnisse (bspw. mit dem MS-Office-Paket und SAP) Hohe Empathie, Kommunikationsstärke sowie ein sicheres Auftreten Engagement, Flexibilität und Serviceorientierung Ihre Benefits bei Vonovia Sicheres Arbeitsverhältnis mit attraktiven Konditionen in einem dynamischen und stets wachsenden Unternehmen, auch in aktuellen Krisenzeiten Modernes Arbeitsumfeld mit herausfordernden und abwechslungsreichen Aufgaben Umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten und interne Karrierechancen Erstklassige Sozialleistungen und Arbeitnehmervorteile wie z.B. jährliche Erfolgsbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen, unser Arbeitnehmer-Aktienprogramm oder zahlreiche Angebote zur Mitarbeitergesundheit
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter*in für die Abteilung Digitaler Produktions-Zwilling

Do. 25.02.2021
Dresden
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR WERKZEUGMASCHINEN UND UMFORMTECHNIK IWU FÜHRUNGS- UND MANAGEMENTAUFGABEN IM LEITINSTITUT FÜR RESSOURCENEFFIZIENTE PRODUKTION SIND IHR THEMA? WIR BEI FRAUNHOFER BIETEN IHNEN AB SOFORT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT ALS ABTEILUNGSLEITER*IN „DIGITALER PRODUKTIONS-ZWILLING“ Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Ihre Tätigkeiten umfassen vielschichtige Management- und Führungsaufgaben der Abteilung „Digitaler Produktions-Zwilling“ innerhalb der Hauptabteilung „Cyber-physische Produktionssysteme“ des Fraunhofer-Institutes für Werkzeugmaschinen und Umformtechnik IWU. In Ihrer Funktion sichern Sie die Wettbewerbsfähigkeit des IWU auf dem Gebiet zukünftiger adaptiver, flexibler und wandlungsfähiger Produktionssysteme durch die Gestaltung von Innovationen rund um Forschungsschwerpunkte der Abteilung. Diese umfassen die Datenanalyse in der Produktion, zustandsaktuelle Maschinenmodelle bis hin zur Anwendung maschineller Lernverfahren sowie die informationstechnische Verknüpfung von Fertigungsprozessen und die Realisierung ereignisgesteuerter Fertigungsprozessketten. Sie akquirieren hierzu Forschungsprojekte, koordinieren deren Umsetzung und übernehmen die Budget- und Ertragsverantwortung für die Abteilung.Sie haben einen wissenschaftlichen Hochschulabschluss in den Fachrichtungen Maschinenbau, Mechatronik, Informatik oder artverwandten Fachrichtungen sowie möglichst eine abgeschlossene Promotion. Besonders wichtig sind uns fachbereichsübergreifende Kompetenzen in der Verbindung von Maschinenbau / Produktionstechnik mit Aspekten der Informatik und Modellierung. Wir erwarten mehrjährige und umfassende Führungs- und Branchenerfahrung, idealerweise im Bereich der Modellierung produktionstechnischer Anlagen und/oder in der anwendungsorientierten Forschung. Sie besitzen eine hohe Methoden- und Sozialkompetenz sowie die Fähigkeit zur Moderation dynamischer Gruppenprozesse und zur Planung von Ressourcen. Wir wünschen uns die Fähigkeit zum Aufbau und zur Pflege strategischer Partnerschaften sowie zur Entwicklung und Adaption einer Abteilungsstrategie. Sie überzeugen uns mit Loyalität, Teamfähigkeit sowie Präsentations-, Überzeugungs- und Durchsetzungskraft. Ein kommunikatives und repräsentatives Auftreten ist für Sie selbstverständlich. Mobilität sowie Sicherheit in der Gesprächs- und Prozessführung auf nationalem und internationalem Parkett runden Ihr Profil ab.Sie arbeiten an interessanten Forschungsfragen rund um innovative Lösungen für Produktionssysteme der Zukunft und tauschen sich mit erfahrenen Kolleg*innen verschiedener Spezialisierungen aus. Vielfältige, modern ausgestattete Forschungslabore sowie eine starke industrielle Vernetzung bilden die Basis Ihrer wissenschaftlichen Karriere mit und bei Fraunhofer. Wir fördern gezielt den raschen Kompetenzaufbau. Eine Promotion im genannten Forschungsfeld wird unterstützt. Die Möglichkeit einer Ausgründung auf Basis des erlangten Know-how besteht ebenfalls. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Dresden ist einer der führenden Forschungsstandorte in Europa. Hier finden Sie eine exzellente Wissenschaftslandschaft mit hervorragendem internationalem Ruf. Dresden bietet als Kunst- und Kulturstadt beste Lebensbedingungen, eine gute Versorgung mit Einrichtungen für Kinder und Familien und trotz Großstadtflair kurze und grüne Wege.
Zum Stellenangebot


shopping-portal