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Teamleitung: 284 Jobs in Friesenheim / Nord

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 282
  • Mit Personalverantwortung 221
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 280
  • Home Office möglich 78
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 274
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Teamleiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Mannheim
Die Mehr-BB Entertainment Gruppe mit Hauptsitz in Düsseldorf ist mit ihren Theatern sowie der Produktion und Präsentation von Shows, Musicals, Theater- und Tanzproduktionen sowie Konzerten einer der größten Live-Entertainment-Anbieter im deutschsprachigen Raum. Die Mehr-BB Entertainment produziert und präsentiert renommierte Theaterproduktionen wie den seit über 30 Jahren erfolgreich laufenden STARLIGHT EXPRESS in Bochum oder die Westend- und Broadway-Erfolge HARRY POTTER UND DAS VERWUNSCHENE KIND und MOULIN ROUGE! DAS MUSICAL. Sie ist als Produzent von nationalen und internationalen Musicals sowie Theater- und Tanzproduktionen tätig und adaptiert bekannte Themen für den deutschen und internationalen Markt. Zu den Produktionen zählen unter anderem die erfolgreichen Tourneen von CATS, BILLY ELLIOT, DIRTY DANCING – Das Original Live On Tour, WEST SIDE STORY, Richard O´Brien´s ROCKY HORROR SHOW, BERLIN BERLIN und STOMP. Die Mehr-BB Entertainment Gruppe ist Teil der Ambassador Theatre Group (ATG) mit Hauptsitz in London, dem weltweit größten Betreiber von Theatern. Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft! Mit viel Herz und Kreativität präsentieren wir abwechslungsreiche Shows, Tourneen und Konzerte in unseren Theatern. Wir möchten unser Publikum beeindrucken, es überraschen und jedes Mal aufs Neue begeistern. Wir lieben und leben erstklassiges Live-Entertainment. Für unseren Standort in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d).    Fachliche Führung und Weiterentwicklung des Kreditoren-Teams von bis zu 7 Mitarbeiter*innen Verantwortung der termingerechten Prüfung, Bearbeitung und Buchung von Eingangsrechnungen Übergeordnete Koordination eines reibungslosen Rechnungsdurchlaufs und Überwachung des Freigabe Workflow-Prozesses nach Umstellung auf Navision Kontinuierliche Prozessoptimierung und -dokumentation sowie Etablierung interner Kontrollprozesse Korrespondenz mit den Kreditoren und Fachabteilungen Betreuung und Weiterentwicklung internen Abläufe und des Berichtswesens mit Hilfe von Navision Direkte Berichtslinie an den Head of Accounting Reporting an internationale Konzerngruppe  Ein erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium mit Vertiefung Rechnungswesen, Steuern, Finanzen oder kaufmännische Ausbildung im Bereich Rechnungswesen / Buchführung Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung einer Kreditorenbuchhaltung Teamplayer, Motivator und Coach für die Mitarbeiter*innen in der Buchhaltung Erfahrung mit der Einführung eines ERP Systems Wünschenswert: Erfahrung aus Projekten rund um die Themen „Systemwechsel“ und „Worklflow-Implementierung“ Hohes Maß an Kommunikationsvermögen, Empathie und Eigenverantwortlichkeit Methodische und strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen Sehr gute Kenntnisse des Rechnungswesens nach HGB und IFRS Sehr gute Kenntnisse im MS Office Paket, insbesondere mit Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse von NAV 2015 sowie OPPlus  Einen spannenden Arbeitsplatz mit einem abwechslungsreichen Aufgabenspektrum in einer wachsenden Unternehmensgruppe Ein engagiertes, professionelles und sympathisches Team mit Herz und Humor Eine einzigartige Unternehmenskultur mit viel Leidenschaft und Kreativität Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Die Möglichkeit für mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und Initiativen  Betriebliche Altersvorsorge sowie Zuschüsse zur Kinderbetreuung 
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Teamleiter Immobilienverwaltung (w/m/d) in Vollzeit

Mi. 06.07.2022
Neustadt an der Weinstraße
Wir sind ein mittelständiges inhabergeführtes Familienunternehmen und seit Jahren erfolgreich auf dem Immobilienmarkt an der Lübecker Bucht aktiv. Wir verfügen über eine große Anzahl von eigenen wohnwirtschaftlich und gewerblich genutzten Immobilien. Dieses Immobilienportfolio wollen wir langfristig erhalten und kontinuierlich erweitern. Zur Verstärkung unseres Teams in Neustadt/Holstein suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich versierten und persönlich überzeugenden Teamleiter Immobilienverwaltung (w/m/d) in Vollzeit der mit Einsatzfreude und Begeisterung unsere Immobilien verwalten und weiterentwickeln will. Führung eines Teams von vier Mitarbeitern Kaufmännische Bewirtschaftung unserer Miet- und Pachtobjekte Überwachung der fristgerechten Mieteingänge Überprüfung der Miethöhen und Durchführung von Mieterhöhungen Minimierung von Leerständen, Auswahl von Mietern, Erstellung von Miet- und Pachtverträgen Planung und Koordination von Instandhaltungs-, Reparatur und Baumaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit unserem Hausmeister-Team Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann mit anschließenden fachbezogenen Weiterbildungen. Mehrjährige Berufserfahrungen in der Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien Routine in der Koordination von Renovierungs- und Baumaßnahmen Erfahrung mit dem Einsatz von immobilienwirtschaftlicher Software Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Durchsetzungsvermögen Ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit spannenden Herausforderungen Ein festes unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer leistungsgerechten Vergütung Einen Dienstwagen mit der Option zur privaten Nutzung
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Spartenleitung (Teamleitung) Stoma (m/w/d) im Außendienst

Mi. 06.07.2022
Mannheim
Die PubliCare GmbH ist eines der erfolgreichsten Homecare Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Innerhalb der PubliCare Gruppe kümmern sich jeden Tag ca. 800 Kolleginnen und Kollegen um die zuverlässige und kundenorientierte Beratung, Anleitung und Belieferung unserer Kund:innen. Als Tochter der KMT medical und Teil des JDS Konzerns haben wir eine erfolgreiche internationale Unternehmensgruppe im Rücken. Vermutlich einmalig ist, das JDS als Stiftung geführt wird und deshalb unabhängig ist von externen Investoren, Investmentfonds oder Aktienmärkten. Wir verfügen über mehr als 2 Jahrzehnte Erfahrung im Homecare Markt und haben uns in dieser Zeit eine Spitzenposition als Nachversorger, Partner von Ärzten, Kliniken und Kostenträgern, aber auch als Arbeitgeberin erarbeitet. Neben der sehr guten Qualität unserer Produkte, sind es aber vor allem unsere herausragend engagierten und sehr gut geschulten Mitarbeiter:innen, die unseren Erfolg ausmachen. Unsere gemeinsame Mission lautet: Mehr Lebensqualität für Patient:innen schaffen! Mit Herzblut, Verantwortungsbewusstsein und entsprechender Qualifikation arbeiten wir jedem Tag gemeinsam an diesem Ziel.  Wir sind davon überzeugt, dass nur Mitarbeiter:innen, denen der Arbeitgeber Wertschätzung und Aufmerksamkeit entgegenbringt, das notwendige Engagement für Spitzenleistung zeigen: Das ist unser täglicher Ansporn! Du bist DER Ansprechpartner in der Region für das Thema Stomaversorgung und baust diesen Versorgungsbereich auf und aus. Du übernimmst die Gebietsverantwortung im Bereich Stoma und sowie die disziplinarische Mitarbeiterführung deines Teams. Du verantwortest die kompetente Beratung und Betreuung unserer Patienten im Bereich der Stoma (z.B. Anleitung des Patienten/ der Angehörigen im Umgang mit den entsprechenden Hilfsmitteln). Gemeinsam mit den Verantwortlichen in den anderen Regionen und in der Zentrale arbeitest du daran, dass Prozesse in deinem Versorgungsbereich optimiert und dem Umsatzwachstum angepasst werden. Zu Deinen Aufgaben gehören darüber hinaus neue Kunden und Kooperationspartner (Kliniken, niedergelassene Ärzte etc.) zu akquirieren und bestehende Kontakte zu pflegen sowie auszubauen. Du besitzt ein Examen in der Gesundheits- und Krankenpflege und verfügst über umfangreiches Fachwissen im Bereich Stoma. Ein Studium, z.B. im Bereich Gesundheitsmanagement, ist von Vorteil. Du solltest Führungserfahrung mitbringen oder zumindest schon mittelbar Menschen geführt haben (z.B. Stellvertretung, Projektmanagement, Sport o.ä.).  Du bist in der Lage, Wissen zu vermitteln und dein Team anzuleiten, zu motivieren und zu unterstützen.  Idealerweise hast du bereits Erfahrung im Außendienst gesammelt und magst es, selbständig zu Arbeiten. Du bist es gewohnt, dich selbst zu organisieren, zielgerichtet zu arbeiten und Prioritäten eigenständig zu setzen.  Veränderungen und Herausforderungen empfindest du grundsätzlich als etwas Positives. Du bist ein kreativ denkender Mensch, dem es Spaß macht, Prozesse und Lösungen für PubliCare und unsere Kunden mitzugestalten. Ein PKW Führerschein ist unerlässlich. Du wohnst in der Region Mannheim / Heidelberg / Karlsruhe oder bist bereit, in diese Region umzuziehen? Perfekt! Wir bieten Menschen, die Verantwortung übernehmen wollen, ein Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und Wertschätzung. Flexible Arbeitszeiten gehören genauso zum Gesamtpaket wie auch die Homeoffice Option.  Unsere reine Duz-Kultur ist Ausdruck unserer flachen Hierarchie und Kultur des Miteinanders.  Während der Einarbeitungsphase hast du einen Mentor, der dich beim Ankommen unterstützt und regelmäßige Feedbackgespräche helfen dir und uns dabei, dich zu entwickeln. Deinen Firmenwagen kannst du auch privat auf Kosten der Firma nutzen. Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter:innen nehmen wir sehr ernst. Regelmäßige fachliche Fortbildungen über unsere hauseigene Akademie WissWerk sowie Schulungen in den Teams im Umgang mit Produkten, aber z.B. auch Technik etc. stellen sicher, dass du immer das erforderliche Fachwissen besitzt.  Für alle deine Fragen wirst du in deinem Team und im ganzen Unternehmen immer einen kompetenten und freundlichen Antwortgeber finden, den Teamgeist wird bei uns groß geschrieben.  30 Tage Urlaub Zuschuss zur Altersvorsorge Auf Wunsch gibt es ein JobRad (Fahrradleasing mit Steuervorteilen) Teamevents Immer wieder mal unerwartete Geschenke oder Gratifikationen. 
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Stellvertretender Filialleiter* in Ludwigshafen am Rhein

Mi. 06.07.2022
Ludwigshafen am Rhein
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unsere Stores sind das Aushängeschild von NEW YORKER. Hier sind wir nah an unseren Kunden und begeistern sie für unsere Marke. Mit Leidenschaft für Mode, Trendgespür und ausgeprägter Serviceorientierung schaffen wir ein perfektes Einkaufserlebnis. Unsere Vertriebsmitarbeiter in den Areas organisieren zudem den operativen Geschäftsablauf und sind maßgeblich für die Steuerung des Unternehmenserfolgs verantwortlich. Wir suchen dich für unsere Filiale in Ludwigshafen am Rhein als: STELLVERTRETENDER FILIALLEITER* Vertreten des Filialleiters* in sämtlichen Angelegenheiten Verantwortlich für Umsatz, Inventurergebnisse und Personaleinsatzplanung Gewährleisten des operativen Geschäftsablaufes Souveräner Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Führung und Motivation des Teams sowie durchführen von Mitarbeiterschulungen Administrative Aufgaben und Recruiting der Aushilfskräfte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium (Führungs-)Erfahrung mit Umsatzverantwortung vorzugsweise im Textileinzelhandel Engagierte und erfolgsorientierte Führungspersönlichkeit mit unternehmerischer Denkweise Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Planungs- und Organisationstalent Kommunikationsstärke und Flexibilität Modeaffinität und Identifikation mit NEW YORKER
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Optoelektronik-Ingenieur:in Vorentwicklung (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Ludwigshafen am Rhein
Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in einer spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit als Optoelektronik-Ingenieur:in Vorentwicklung. Sie arbeiten selbständig an der Entwicklung und Charakterisierung der optischen sowie optoelektronischen Module unserer miniaturisierten Spektroskopielösungen für hochvolumige Anwendungen. Unter Berücksichtigung technischer Anforderungen spezifizieren und qualifizieren Sie dabei optische Bauteile. Das Analysieren und Bewertung der Messdaten mit Hilfe von Matlab oder Python sowie die Präsentation der erworbenen Kenntnisse gehören auch zu Ihren Aufgaben. Nicht zuletzt erstellen und aktualisieren Sie die entwicklungsbegleitende Dokumentation. Studium im Bereich Naturwissenschaften oder Ingenieurswissenschaften mit Schwerpunkt auf Optik, Optoelektronik, Photonik, Sensorsystemtechnik oder Vergleichbarem mehrjährige Berufserfahrung (oder Promotion) in Entwicklungsprojekten für optische Messtechnik praktische Erfahrungen mit Testaufbauten im Labor für die Qualifizierung optischer Systeme und Komponenten sowie in der Anwendung der dafür notwendigen Messtechnik allgemeine Kenntnisse elektronischer Bauteile und ein Grundverständnis von elektronischen Schaltungen der Messtechnik gute Kenntnisse in Matlab oder Python sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse strukturiertes und selbstständiges Arbeiten Wir haben eine coole neue Technologie, die sich jedes Jahr verbessert, und Sie werden eine Schlüsselrolle dabei spielen, diese Technologie auf einen riesigen Markt zu bringen. Attraktives Gehalt, das sich am Geschäftserfolg und Ihrer individuellen Leistung orientiert. Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen können.
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Head of Rail Operations / Leitung Bahnbetrieb (d/m/w) Bahnlogistik, Bahnspedition

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Mannheim, Koblenz am Rhein, Dortmund, Essen, Ruhr, Bielefeld, Hannover
Wir sind ein junges, schnell wach­sen­des Schie­nen­gü­ter­ver­kehrs- und Tech­no­lo­gie-Unter­neh­men. Mit einer welt­weit paten­tier­ten Güter­wa­gen­tech­no­lo­gie ermög­li­chen wir der euro­pä­i­schen Lang­stre­cken-Logis­tik erst­mals einen wirk­lich bar­rie­re­freien Wech­sel zwi­schen Straße und Schiene – ohne große Inves­ti­tio­nen in Ver­la­de­ter­mi­nals und nah an unse­ren Kunden. Mit unserer Technologie können nicht-kran­bare Lkw-Trai­ler schnel­ler, ein­fa­cher und preis­güns­ti­ger auf die Schiene ver­la­gert wer­den als mit jeder ande­ren her­kömm­li­chen Lösung. Wir ver­ste­hen uns aus­drück­lich als Teil einer kli­ma­neu­tra­len Ver­kehrs­wende mit dem Ziel, Net-Zero-Trans­port auf euro­pä­i­scher Ebene zu ver­wirk­li­chen. Die Arbeit für einen CO₂-neu­tra­len Güter­ver­kehr ist ein ent­schei­den­der An­trieb für unser täg­li­ches Enga­gement. Unterstützt von finanzstarken Inves­to­ren, ver­fol­gen wir ambi­tio­nierte Ziele. Wir arbei­ten am euro­pa­wei­ten Aus­bau unse­rer Ver­bin­dun­gen und an einer Ver­viel­fa­chung unse­rer Trans­port­ka­pa­zi­tä­ten. Auf­grund unse­rer Ge­schäfts­aus­wei­tung wird die Zahl unse­rer Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter stark an­wach­sen. Unsere Lok­füh­rer/in­nen und unser Per­so­nal in der Ver­la­dung stam­men nicht von exter­nen Part­nern. Bei uns arbei­ten Sie mit Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen und bil­den gemein­sam ein moti­vier­tes und schlag­kräf­ti­ges Team. Hierzu suchen wir eine im Schie­nen­gü­ter­ver­kehr erfah­rene Lei­tung des Bahn­be­triebs als Head of Rail Operations / Leitung Bahn­betrieb (d/m/w) Bahnlogistik, BahnspeditionIhre Verantwortung umfasst die Füh­rung von Team­lei­tern. Diese sind für die täg­li­che Pla­nung, die Lok­füh­rer/in­nen, die Leit­stelle und Dis­po­si­tion so­wie die Be- und Ent­la­dung an den Ter­mi­nals zu­ständig. Sie stellen den reibungslosen Ab­lauf aller Pla­nun­gen sicher: von Res­sour­cen, Dis­po­si­tio­nen über Bela­dun­gen und Trans­port bis zur Ent­la­dung. Sie gewähr­leis­ten die sau­bere Ein­hal­tung des je­wei­li­gen Takts und die Pünkt­lich­keit unse­rer Züge. Als Güterverkehrsunternehmen arbei­ten wir nach einem Be­triebs­plan, den Sie für Ihren Be­reich kon­ti­nu­ier­lich wei­ter­ent­wi­ckeln und ver­bessern. Sie halten dabei stets mögliche Risi­ken im Blick, unter­su­chen und bewer­ten die Risi­ken, mit Fokus auf mög­li­che Ver­bes­se­run­gen und Risi­ko­mi­ni­mie­rungen. Ihre Leidenschaft ist das Coachen und Wei­ter­ent­wi­ckeln Ihrer Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter durch regel­mä­ßi­gen per­sön­li­chen Kon­takt vor Ort. Sie entwickeln den laufenden Be­trieb zu einem Mus­ter­be­trieb ent­lang der gesam­ten Wert­schöp­fungs­kette, der zu­künf­tig als Blue Print für den wei­te­ren Aus­bau des Ge­schäfts die­nen kann. Ihr kon­se­quen­ter Ein­satz im Sinne einer kon­ti­nu­ier­li­chen Opti­mie­rung und Gestal­tung ist des­halb ein wich­ti­ger Teil der Ge­schäfts­ent­wicklung. Neben dem Operativen kommt Ihrer stra­te­gisch-kon­zep­tio­nel­len Arbeit geho­bene Bedeu­tung zu, die auf die ste­tige Ver­bes­se­rung des Be­triebs­plans aus­ge­rich­tet ist. Bei uns genießen Sie die Flexibili­tät, auch Ihr Home­office nut­zen zu kön­nen, um neben der durch­schnitt­lich ca. 40-60 % Rei­se­zeit kon­zen­triert und orts­un­ab­hän­gig arbei­ten zu können.Sie verfügen über mehrjährige Berufs­er­fah­rung im Be­reich Bahn­be­trieb / Rail Ope­ra­tions / Pro­duk­tions­durch­führung. Ihr Herz brennt für den reibungs­lo­sen Güter­ver­kehr auf der Schiene und Sie sind fas­zi­niert von dem Gedan­ken, Ihren per­sön­li­chen Bei­trag zur nach­hal­ti­gen Ver­kehrs­wende im Schie­nen­gü­ter­ver­kehr zu leisten. Sie haben einen hohen Quali­täts­an­spruch, um größt­mög­li­che Sicher­heit, Zu­ver­läs­sig­keit und Pünkt­lich­keit in Ihrem Ver­ant­wor­tungs­be­reich zu gewähr­leis­ten. Ein Fokus liegt hier­bei auch auf einem effi­zien­ten und rei­bungs­lo­sen Be- und Ent­la­de­vorgang. Ihr wertschätzender Führungsstil und Ihre Fähig­keit Men­schen posi­tiv zu moti­vie­ren, hilft Ihnen, hoch­ge­steckte Ziele gemein­sam mit Ihrem Team zu er­reichen. Sie haben praktische Erfahrung in der Wei­ter­ent­wick­lung von Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern so­wie des Bahn­be­triebs (ideal mit Zu­satz­qua­li­fi­ka­tio­nen wie Lean / Six Sigma o. ä.).Nutzen Sie diese nicht alltägliche Chance, ein jun­ges, wach­sen­des Unter­neh­men ent­schei­dend mit­zu­ge­stal­ten und in einem frisch geform­ten Team mit erfah­re­nen Pro­fis aus dem Schie­nen­gü­ter­ver­kehr zu­sam­men­zu­ar­bei­ten. Mit uns haben Sie die Mög­lich­keit, unsere her­aus­ra­gen­den Wachs­tums­per­spek­ti­ven zum Teil Ihrer eige­nen Erfolgs­ge­schichte zu machen. Im täg­li­chen Han­deln kön­nen Sie gemein­sam mit uns einen wirk­sa­men Bei­trag zur nach­hal­ti­gen Ver­kehrs­wende leisten. Sie werden sich in unserem Team wohl­füh­len, denn unsere Unter­neh­mens­kul­tur ist von Fair­ness, Wert­schät­zung und Eigen­ver­ant­wor­tung ge­prägt. Ihre Tätig­keit ruht darü­ber hin­aus auf einer siche­ren wirt­schaft­li­chen Basis.
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Restaurantleiter (m/w/d) für Gourmetrestaurant

Mi. 06.07.2022
Deidesheim
Der Deidesheimer Hof ist das gastliche Herz der Pfalz. Er hat sich über Jahre durch Kreativität und Kompetenz eine Spitzenposition in der Gastronomie erarbeitet. Unseren Gästen bieten wir erstklassige Gastronomie und Hotellerie mit 28 exklusiven Zimmern und Suiten, dazu unser Gourmetrestaurant Schwarzer Hahn (1 Stern Michelin / 17 Punkte Gault Millau), unser Restaurant Sankt Urban mit verfeinerter regionaler Küche sowie 8 Veranstaltungsräume für bis zu 180 Personen mit tollen Möglichkeiten zum Feiern und Tagen. Der Gast und dessen vollkommene Zufriedenheit stehen für jeden Mitarbeiter im Deidesheimer Hof im Mittelpunkt seiner Tätigkeit. Anstellungsart: VollzeitAls Restaurantleiter führen Sie mit Schwung und Freude den gesamten Servicebereich im Restaurant Schwarzer Hahn (ausgezeichnet mit 1 Stern Michelin / 17 Punkte Gault Millau) und sind erster Ansprechpartner für unsere Gäste und Mitarbeiter. Ihnen vertrauen wir die permanente und professionelle Schulung des Service-Teams an. Sie gehen mit gutem Beispiel voran, überzeugen durch Können und Leistung und Ihre Persönlichkeit. Dafür bieten wir ein sehr interessantes Einkommen bei geregelten Arbeitszeiten ohne Teildienst und beste Aufstiegsmöglichkeiten im Hause. In jedem Fall sollten Sie in der Praxis erworbene Fachkenntnisse und gutes Organisationstalent mitbringen, persönlich flexibel und belastbar sein. Wenn Sie unser motiviertes Team zu weiteren Erfolgen führen möchten, dann sollten wir uns rasch kennenlernen.  * gutes Arbeitsklima * verantwortungsvollen, ausbaufähigen Arbeitsbereich * berufliche Weiterbildung * geregelte 5-Tage-Woche ohne Teildienst mit elektronischer Arbeitszeiterfassung* attraktive Bezahlung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld * betriebliche Altersvorsorge Bei der Wohnungssuche sind wir Ihnen gerne behilflich. Deidesheim liegt in einer der schönsten Gegenden Deutschlands direkt an der Deutschen Weinstrasse und in unmittelbarer Nähe zu den Städten Mannheim und Ludwigshafen.
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Leiter (m/w/d) Magazin

Mi. 06.07.2022
Frankenthal (Pfalz)
Zahlreiche namhafte Unternehmen, öffentliche Bauherrn oder Planer setzen seit vielen Jahren auf unsere Bauweise. Über 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter realisieren jährlich Projekte mit insgesamt weit über 180.000 m² Fläche. Individuell geplante, anspruchsvolle Gebäude nach Kundenwunsch oder flexible Raumlösungen aus unserem 400.000 m² umfassenden Mietpark. Wetterunabhängig vorgefertigt in unseren 6 Werken in Deutschland und schon nach kurzer Zeit bezugsfertig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Wissen-Frankenthal eine/einen Leiter (m/w/d) Magazin Sie sind verantwortlich für die Lagerorganisation, die Warenverfügbarkeit sowie die Überwachung und Optimierung der Bestände Sie organisieren und steuern den Wareneingang sowie die Warenausgabe an die einzelnen Abteilungen der Produktionsbereiche   Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung der jährlichen Inventur Sie führen die Lagermitarbeiter und sind für die Personaleinsatzplanung des Teams verantwortlich Sie übernehmen das Schnittstellenmanagement zu den weiteren Werken bzw. anderen Abteilungen des Unternehmens wie z. Bsp. Einkauf, Arbeitsvorbereitung, Montage    Sie kontrollieren die Einhaltung der gesetzlichen Regelungen und betrieblichen Vorschriften, erforderliche Änderungen setzen Sie in die Praxis um   Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Logistikmeister oder eine vergleichbare Qualifikation.  Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Berufsfeld sammeln  Sie wenden die gängigen MS-Office-Programme sicher an Ihre Arbeitsweise ist verantwortungsbewusst, zielorientiert und zuverlässig Sie besitzen Organisationsgeschick und ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Top Rahmenbedingungen: Es wartet eine attraktive Vergütung mit Jahressonderzahlung sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Sie profitieren vom Umfeld eines modernen, mittelständischen Unternehmens, kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen sowie gestellter Arbeitskleidung. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Starthilfe: Sie erhalten eine individuelle, strukturierte Einarbeitung in Ihr neues Aufgabenfeld. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge erhalten Sie außerdem eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.
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Bautechniker als Fachbauüberwacher (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Ludwigshafen, Neustadt an der Weinstraße
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bautechniker als Fachbauüberwacher für die DB Netz AG am Standort Neustadt (Weinstraße). Deine Aufgaben: Als Fachbauüberwacher stellst Du die auftragsgerechte und termingerechte Umsetzung von Instandsetzungsmaßnahmen in unseren vielfältigen Projekten im Bereich Oberbau (Schiene, Schotter, Schwelle) sicher Du bist für die Abwicklung von Bauprojekten in der Instandhaltung entsprechend der vereinbarten Vorgaben und Interessen der Bauherr/Auftraggeber bzw. Betreiber der Bahninfrastruktureinrichtung auf der Baustelle verantwortlich Du berücksichtigst dabei die Kundenanforderungen, strategischen Vorgaben und zentraler Planungen Du gewährleistest dabei einen sicheren Bahnbetrieb während und nach Baumaßnahmen und reagierst auf Veränderungen im Bauablauf Die fachliche Planung und Leitung der DB-eigenen Bautrupps sowie externer Auftragnehmer koordinierst Du eigenverantwortliche Dabei hältst Du die Arbeitsschutz- und Unfallverhütungsvorschriften ein Deine Arbeit dokumentierst Du im SAP R/3 Netz Du sorgst für eine wirtschaftlichen, qualitätsgerechten und kundenorientierten Zielsetzung Dein Profil: Du verfügst über einen Abschluss als Bautechniker oder einen Meisterabschluss im Gleisbau Idealerweise bringst Du bereits Erfahrung im Gleisbau und Eisenbahnwesen mit Zu Deinen Stärken zählen eine zielorientierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, hohe Verantwortungsbereitschaft Dich zeichnet ein Hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit aus Du hast Übung im sicheren Umgang mit MS Office und idealerweise auch mit SAP R/3 Netz Du verfügst über einen Führerschein Klasse B Die Bereitschaft zum Lernen sowie zum Arbeiten auch in der Nacht und am Wochenende und Feiertage runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Küchenchef (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Heidelberg
Wer wir sind Leidenschaftliche Gastgeber mit Persönlichkeit und Teamgeist.  Erfahrung und ständige Neugier, die über unseren Arbeitsplatz hinausreichen, schärfen das Profil unseres Produkts.  Wir legen Wert auf eine unkomplizierte Zusammenarbeit, denn unsere Führungskräfte packen mit an und übernehmen die Verantwortung für ihr Team. Bei uns trifft man auf ein starkes Miteinander, gemeinsame Interessen und eine ordentliche Portion Spaß. Für Ideen und Lösungen gibt es regen Austausch. Anstellungsart: Vollzeit Koordination des gesamten Küchenbereichs zur Gewährleistung eines reibungslosen   Ablaufs Planung und Leitung der kulinarischen Aktivitäten unter Einhaltung der Qualitätstandards Verantwortung für Produkteinkauf und Kontrolle des Food Bereichs mit Wareneinsatz Erstellung und Veränderung der Speisenkarte und Menüs Erstellung von Menüs und Speisenangeboten für Veranstaltungen und Events Tätigkeiten der Küchenmitarbeiter planen und überwachen  Fachgerechte Einweisung und Anleitung neuer Mitarbeiter  Zeitaufzeichnungen und diverse Verwaltungsaufgaben  Problem- und Beschwerdenmanagement Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft  Durchführung von Inventuren Einhaltung der Hygienevorschriften HACCP Tägliche Absprachen zur Planung und Durchführung eines hervorragenden Service für das reibungslose Zusammenspiel zwischen Küche und Service Dein Herz schlägt für die gehobene Gastronomie und Kochen ist für Dich Leidenschaft Vorbildliches Verantwortungsbewusstsein sowie große Belastbarkeit Führungs- und Leistungskompetenz Kreativität und Organisationstalent Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und wirtschaftliches Handeln Engagement und Flexibilität  Wir bieten ein einzigartiges und modernes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team. Wir begleiten unsere Mitarbeiter auf ihrem Weg. In unserem Unternehmen hat jeder die Chance auf Entwicklung.   
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