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Teamleitung: 255 Jobs in Fürth

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 37
  • Verkauf und Handel 37
  • It & Internet 21
  • Gastronomie & Catering 20
  • Hotel 20
  • Transport & Logistik 18
  • Baugewerbe/-Industrie 17
  • Recht 16
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Gesundheit & Soziale Dienste 14
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • Nahrungs- & Genussmittel 9
  • Sonstige Branchen 8
  • Wissenschaft & Forschung 8
  • Elektrotechnik 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 254
  • Mit Personalverantwortung 205
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 254
  • Home Office möglich 62
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 248
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Teamleitung

Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Mannheim
Setzen Sie Ihr Knowhow und Ihre Arbeitskraft dort ein, wo sie besonders gebraucht wird: in der kritischen Infrastruktur unseres Landes. Beim Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes tragen Sie aktiv dazu bei, die Blutversorgung unseres Landes zu sichern. Sie gewährleisten die Arbeitssicherheit unserer Infrastruktur – und entwickeln sie kontinuierlich weiter. So halten Sie 2.500 Kolleg*innen den Rücken bei Ihrer täglichen Arbeit frei. Damit schaffen Sie die Basis für unser gemeinschaftliches Engagement. Die Blutspende ist ein unverzichtbarer Teil der Medizin. Und ein richtig guter Job. Darum bewerben Sie sich jetzt als: Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) Als Fachkraft für Arbeitssicherheit verantworten Sie persönlich die nachfolgenden Aufgaben im Konzern Baden-Württemberg – Hessen. Im DRK-Blutspendedienst Nord-Ost übernehmen Sie die fachliche Koordination der Aktivitäten und die disziplinarische Führung des zuständigen Arbeitssicherheits-Koordinatoren. Beratung und Zusammenarbeit mit allen Beteiligten bei der Erstellung und Aktualisierung von Gefährdungsbeurteilungen in den Bereichen Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, Gefahrstoffe sowie Abfallentsorgung Unterstützung bei grundlegenden Maßnahmen der Arbeitsgestaltung (Verhältnis- und Verhaltensprävention) Beratung in Arbeitsschutz-Ausschuss-Sitzungen und Sitzungen der Kompetenzteams Gefährdungsbeurteilung Regelmäßige Begehung von Arbeitsstätten sowie Untersuchung und Erfassung der Ursache von Arbeitsunfällen und arbeitsbedingten Erkrankungen Erarbeitung von Vorschlägen und Maßnahmen zur Prävention und Beseitigung von Mängeln und Unfallursachen sowie Unterstützung bei der Erarbeitung von Arbeits- und Betriebsanweisungen Durchführung von Schulungen, Fortbildungen, Unterweisungen und Einweisungen zu den Themen Arbeitssicherheit, Gefahrstoffe und Abfallentsorgung Begutachtung, (Weiter-)Entwicklung, Verbesserung und Einführung aktueller und neuer Verfahren Überprüfung der Betriebsanlagen, technischen Arbeitsmittel und Arbeitsverfahren insbesondere vor der Inbetriebnahme oder Einführung Studienabschluss als Sicherheitsingenieur / Sicherheitstechnik, oder ein technisches Studium des Ingenieurwesens, alternativ haben Sie eine Technikerausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Zusätzlich verfügen Sie über die Qualifizierung als Fachkraft für Arbeitssicherheit oder haben die beiden ersten Module erledigt und sind bereit das dritte betriebsspezifische Modul bei uns zu absolvieren Von Vorteil sind Erfahrungen als Gefahrstoff- und Abfallbeauftragter sowie im Bereich der Medizintechnik Reisebereitschaf innerhalb unserer Institute in Baden-Württemberg – Hessen und Nord-Ost Umsetzungsstärke und zielorientierte Kommunikation runden Ihr Profil ab  umfangreiches Vergütungspaket mit Gehalt nach TV-L, Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt unbefristeter Arbeitsvertrag mit betrieblicher Altersversorgung (VBL), damit Sie für die Zukunft planen können 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit Geschäftswagen für Ihre Mobilität, den Sie auch privat nutzen können herausfordernde und abwechslungsreiche Arbeit mit hoher gesellschaftlicher Verantwortung bei der Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln krisensicherer Arbeitsplatz in einem hochtechnisierten und innovativen Unternehmen 
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Schichtleiter Produktion (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern. Als Teil des Führungsteams bist du für Mitarbeitergespräche, die Ermittlung von Schulungsbedarfen, die Einarbeitung und fachliche Unterweisungen zuständig Du überwachst die Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften sowie Qualitätsstandards im Produktionsbereich und ergreifst bei Abweichungen geeignete Maßnahmen Neben den Arbeitsabläufen optimierst und organisierst du deinen Bereich – orientiert an den betrieblichen Anforderungen und Zielen Dank deiner Erfahrung und deines Wissens ergreifst du wirtschaftlich durchdachte Maßnahmen zur Produktivitätssteigerung an den Linien und bei nachgelagerten Prozessen Als erster Ansprechpartner (m/w/d) deines Teams stellst du die Linienversorgung mit Roh- und Hilfsstoffen sicher und agierst als Vorbild im täglichen Umgang mit Rohstoffen Störungen an den Produktionsanlagen beseitigst du im Rahmen deiner Zuständigkeit oder koordinierst zusätzliche Hilfe – Effizienz wird bei dir großgeschrieben Die Qualität der relevanten Produktionskennzahlen ist dank deiner vollständigen Dokumentation sehr hoch Die Ausbildung im Lebensmittelbereich oder vergleichbar (Chemie, Pharma, Kosmetik) sowie die Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) der entsprechenden Fachrichtung hast du erfolgreich abgeschlossen Neben einschlägiger Erfahrungen in einem produzierenden Unternehmen, bevorzugt in der Lebensmittel- oder Getränkeindustrie, hast du bereits mehrere Jahre Erfahrung als Führungskraft (m/w/d) Du wirst als proaktiver Leader (m/w/d) wahrgenommen, der eigenständig Entscheidungen trifft und diese vertritt In kritischen Situationen glänzt du durch klare Kommunikation und eine starke Lösungsorientierung Die Arbeit in einem vollkontinuierlichen Schichtsystem stellt für dich kein Problem dar Neben sehr guten Deutschkenntnissen verfügst du über Englischgrundkenntnisse Du arbeitest idealerweise täglich mit MS Office und SAP Spannende Herausforderungen rund um das breite Produktportfolio von Döhler Hauseigene Kantine mit regionaler, wechselnder Küche und kostenfreie Getränke aus unserer Produktion Mitarbeiterbenefits wie Leasing-Angebote, Vergünstigungen und betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Döhler Academy
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Objektleitung Reinigungsdienst (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Heidelberg
In der Universitätsverwaltung der Universität Heidelberg ist ab 01.08.2022 folgende Stelle in Vollzeit zu besetzen: Objektleitung Reinigungsdienst (w/m/d) Die Universität Heidelberg betreibt über 160 Gebäude an den Standorten Altstadt, Bergheim und im Neuenheimer Feld. Die Gebäudereinigung wird in den Gebäuden sowohl mit eigenem Personal als auch über Werkverträge mit verschiedenen Firmen erbracht. Die Abteilung Gebäudebetrieb im Dezernat 3, Planung Bau und Sicherheit besteht aus den Sachgebieten Kaufmännischer Gebäudebetrieb, Infrastruktureller Gebäudebetrieb, Technischer Gebäudebetrieb sowie der Zentralen Hörsaalverwaltung. In Ihrem Bereich erwarten Sie u.a. folgende Aufgaben: Verantwortung für die Organisation sowie die Sicherstellung der frist- und qualitätsgerechten Umsetzung aller in der Glas- und Gebäudereinigung der Universität anfallenden notwendigen Tätigkeiten Budgetplanung Organisation und Führung der Beschäftigten im Reinigungsdienst Unterweisung des eigenen Personals zur Arbeitssicherheit im Rahmen des vorbeugenden Arbeitsschutzes Beteiligung an Projekten der Organisations- und Personalentwicklung Erstellung von Leistungsverzeichnissen Erstellen und Pflegen von Flächenverzeichnissen und Revierplänen im Flächenmanagementsystem der Universität Beauftragung und Ergebniskontrolle von Unterhalts-, Glas-, Sonder-, Aushilfs- und Grundreinigungen Ansprechpartner*In für Institute und Einrichtungen zu Fragen der Reinigung Fachliche Verantwortung für die Vergabe von Reinigungsdienstleistungen nach den gesetzlichen Vorgaben und Richtlinien Vertretung der Objektleitung des Hausmeisterdienstes Gebäudereinigermeister*In, Fachwirt*In Reinigung oder vergleichbar mit mehrjähriger Berufserfahrung Ausgewiesene Erfahrung in der Personalführung (wünschenswert) Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Höchste Service-Orientierung Kenntnisse des Vergaberechts (VOL) und Haushaltsrechts (LHO) (wünschenswert) Führerscheinklasse B Sicherer Umgang mit moderner EDV, MS Office Kenntnisse im Umgang mit CAFM-Systemen (wünschenswert) Englischkenntnisse in Wort und Schrift (wünschenswert) Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Einarbeitung und Unterstützung in einem aufgeschlossenen, dynamischen Team Förderung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung durch individuelle Weiterbildung Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle mit den Vorteilen eines öffentlichen Arbeitgebers Ein vielfältiges universitäres Angebot wie Job-Ticket, Veranstaltungen und Hochschulsport Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Die Vergütung erfolgt je nach Qualifikation bis Entgeltgruppe 9b TV-L. Die Stelle ist zunächst bis 16.05.2024 befristet.
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Stellvertretender Filialleiter / Storemanager (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Bochum, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Leipzig, Pforzheim, Osnabrück, Duisburg, Erfurt
Als Deutschlands führender autorisierter Apple Händler bietet GRAVIS ein vollständiges Apple Sortiment, umfangreiches hochwertiges Zubehör und Services. Im Zentrum steht dabei die persönliche Beratung unserer Kunden. An unseren deutschlandweiten Standorten, u. a. in Bochum, Freiburg, Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe, Leipzig, Pforzheim, Osnabrück, Duisburg und Essen, Erfurt suchen wir Dich. Gib einfach bei Deiner Bewerbung Deinen Wunscheinsatzort an. Stellvertretender Filialleiter / Storemanager (w/m/d) DAS ERWARTET DICH Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgaben mit Entwicklungsmöglichkeiten Ein professionelles Team sowie ein Arbeitsumfeld, geprägt von spannenden Premium-Produkten im Bereich Consumer Electronics Eine strukturierte Einarbeitung und umfangreiche Schulungen Ein attraktives Gehaltsmodell inkl. Erfolgsbeteiligung sowie eine Vielzahl an Mitarbeiter-Benefits und eine betriebliche Altersversorgung Werte schaffen und vorleben: Durch aktive Teilnahme im Verkauf und Tagesgeschäft bist Du Vorbild, Motivator und Coach für das Team Unterstützung der Führungskraft: Du unterstützt Deine Führungskraft in allen Vertriebs- und Personalthemen Blick für Details und Kennzahlen: Du verantwortest gemeinsam mit Deiner Führungskraft wirtschaftliche Kennzahlen und trägst somit zur langfristigen positiven Weiterentwicklung des Stores bei Du hast idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (z. B. Kaufmann/-frau im Einzelhandel) mit relevanter Berufserfahrung. Mit Deiner Affinität für Technik und Trends im Bereich digitaler Lifestyle-Produkte (insb. Apple) bzw. Consumer Electronic begeisterst Du Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen Mit Deiner Kommunikationsstärke sowie Deinem Durchsetzungsvermögen kannst Du uns überzeugen Entwicklungsprogramme Mitarbeitervergünstigungen Gute Verkehrsanbindung Spannende Produkte Team- und Firmenevents Betriebliche Altersvorsorge
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Leitung (m/w/d) der Core Facility Informationstechnologie

Mi. 18.05.2022
Heidelberg
Das Deutsche Krebsfor­schungs­zentrum ist das größte biomedi­zinische Forschungs­zentrum Deutschlands. Mit über 3.000 Beschäf­tigten betrei­ben wir ein umfang­reiches wissen­schaftliches Pro­gramm auf dem Gebiet der Krebs­forschung.Das Deutsche Krebsforschungszentrum (DKFZ) nimmt eine führende Rolle bei der digitalen Transformation in den Lebens- und Gesund­heits­wissenschaften ein und hat sich zum Ziel gesetzt, Krebs besser zu verstehen und innovative Ansätze für die Prävention, Diagnose und Therapie von Krebserkrankungen zu entwickeln. Neueste Informationstechnologien sind dabei am DKFZ von besonderer Bedeutung. Dazu betreibt die Core Facility Informationstechnologie (ITCF) ein zentrales Rechen- und Datenzentrum und betreut mehrere tausend Einzelplatzrechner, vorwiegend unter Windows, aber auch unter MacOS und Unix. Die ITCF versorgt dieses heterogene und für die Wissenschaft optimierte Umfeld mit Netzwerk- und Sicherheitstechnik, unterstützt in Hardware- und Softwarefragen, betreibt und optimiert leistungsstarke Computer- und Data-Server und berät die Fachabteilungen bei IT-Projekten. Darüber hinaus ist die ITCF für die technische Betreuung der Mobiltelefonie- und Datendienste sowie deren Einbindung in das DKFZ-Netzwerk zuständig.Für Wissenschaftler:innen genauso wie für die Bereiche Administration und Technik steht die ITCF als kompetenter Partner für die Realisierung von IT-Projekten zur Verfügung.Das Deutsche Krebsforschungszentrum sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt eineLeitung (m/w/d) der Core Facility Informations­technologie(Kennziffer 2022-0150) Als Abteilungsleiter:in sind Sie Vorgesetzte:r von mehr als 40 Mitarbeiter:innen. Sie verantworten die Verfügbarkeit von zentralen Komponenten der DKFZ-Infrastruktur, der internen Cloud-Infrastruktur und ihrer Vernetzung mit nationalen und internationalen Partnern. Sie planen die strategische Weiterentwicklung der IT unter lösungs­orientierten und ökonomischen Gesichtspunkten und setzen die Lösungen operativ um. Sie sind eng mit den strategischen Zielen des DKFZ verbunden und tragen im Rahmen Ihrer Aufgaben zum wissenschaftlichen Erfolg sowie zur Gestaltung effektiver und moderner Prozesse in einem Umfeld der digitalen Transformation bei. Wir erwarten eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit, dieüber ein mit überdurchschnittlichem Erfolg absolviertes Informatikstudium oder vergleichbares Studium verfügt,solide Kenntnisse im Betrieb von Rechenzentren, vorzugsweise in den Lebenswissenschaften, hat,Erfahrung in der strategischen und betriebswirtschaftlichen Planung von IT-Infrastrukturen nachweisen kann,Führungserfahrung und eine klar strukturierte, kommunikative und analytische Arbeitsweise mitbringt,Erfahrung in der Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Partnern hat. Interessanten, vielseitigen Arbeitsplatz Internationales, attraktives Arbeitsumfeld Campus mit modernster State-of-the-art-Infra­struktur Vergütung nach TV-L mit den üblichen Sozial­leistungen Möglichkeiten zur Teilzeitarbeit Flexible Arbeitszeiten Sehr gute Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten
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Küchenchef (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Heidelberg
TRADITION TRIFFT MODERNE Der Europäische Hof Heidelberg ist ein in vierter Generation privat geführtes 5 Sterne Superior Hotel mit 118 Zimmern und Suiten. Zusätzlich bietet das von seinen Mitarbeitenden liebevoll "Europ" genannte Hotel 4 Serviced-Apartments. Kulinarisch verwöhnt werden Gäste des Europäischen Hofs im Fine Dining Restaurant Die Kurfürstenstube und der Europa Bar. Der PANORAMA SPA bietet mit seinem umfangreichem Wellnessangebot eine Ruheoase inmitten des städtischen Treibens. Anstellungsart: Vollzeit, TeilzeitSo dürfen Sie uns unterstützen Als Küchenchef/in (m/w/d) haben Sie jeden Tag die Möglichkeit, Ihre Begeisterung und Ihr Herzblut in Ihr Tun einfließen zu lassen, um unseren Gästen ein Strahlen ins Gesicht zu zaubern. In Ihrem Arbeitsalltag bestehen Ihre Aufgaben insbesondere aus den folgenden Tätigkeiten Leitung der 23-köpfigen Küchenbrigade inklusive 2 Souschefs und 9 Auszubildenden Verantwortung für die Ausbildung des beruflichen Nachwuchses Mitarbeitende trainieren, motivieren und führen aktives Mitkochen am Herd Verantwortung für das à la carte Restaurant, den Bankettbereich, sowie alle gastronomischen Outlets die betriebswirtschaftliche Führung der Küche, auch in Verbindung mit dem Wareneinkauf, -annahme, -lagerung, -Verarbeitung Inventuren Menü- und Angebotsplanung mit Fokus auf lokale Produkte dem Personaleinsatz: Einstellung, Einstufung, Einteilung der Arbeits- und Freizeiten, sowie der Urlaubsplanung Einhaltung von Budgetvorgaben die Erhaltung und Weiterentwicklung der gastronomischen Qualität des Unternehmens zur Erzielung positiver Bewertungen bei den wichtigsten Gastronomieführern  Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen HACCP / Hygienevorschriften Berufsgenossenschaftliche Auflagen Sicherstellung einer abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit nach der betrieblichen Unternehmenskultur Das Team ist der Star - in unserem Küchenteam ziehen alle an einem Strang! Ziehen Sie mit?Das wünschen wir uns von Ihnen Um als Küchenchef/in (m/w/d) solide ins Tun kommen zu können, wünschen wir uns, dass  Sie lieben, was Sie tun Sie verstehen, die Potenziale Ihrer Kolleginnen und Kollegen zu heben Sie eine Führungspersönlichkeit mit Teamplayer-Qualifikationen sind Sie die Kalkulation und die gängigen PC-Programme beherrschen Sie eine mehrjährige Berufserfahrung als Sous Chef oder Küchenchef haben Sie über gute Deutschkenntnisse verfügen, jede weitere Sprache ist Ihr Plus Sie eine flexible und belastbare Person mit einer ausgeprägten Hands-On Mentalität sind Sie haben ganz besondere Talente? - Erzählen Sie uns davon!Sie erwarten tolle Benefits emphatische, wert- und entwicklungsorientierte Führungs- und Unternehmenskultur sehr familiäre und persönliche Arbeitsatmosphäre flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen individuelle Entwicklungsprogramme (Weiterbildungen und Coachings) übertarifliche Bezahlung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld Beteiligung am Unternehmensergebnis eine der schönsten Städte Deutschlands ein Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden an erster Stelle stehen attraktive Sonderraten in unseren Partnerhotels von FEINE PRIVATHOTELS und FAIR JOB HOTELS Family&Friends-Raten für Übernachtungen und exklusive Rabatte auf F&B-Leistungen  
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Shift Manager / Area Manager Logistik (m/w/d) - Mannheim

Mi. 18.05.2022
Mannheim
Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Du selbst Teil einer großen Idee wirst. Ein Tag, an dem Du Deine eigenen Ideen verwirklichen kannst. Komme zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Wir suchen Graduate Area und Shift Manager (m/w/d) für unser umfangreiches Fulfillment- und Operations-Netzwerk in Mannheim. Job ID: 2043589 | Amazon Deutschland S14 TS GmbHAls Graduate Area/Shift Manager gehst Du mit gutem Beispiel voran, gewährleistest die Sicherheit und bist für das Training und die Integration Deines Teams verantwortlich. Diese wechselseitige Beziehung macht diese Position noch lohnender und abwechslungsreicher, da Du gemeinsam mit Deinem Team unsere Qualitätsstandards einhältst und nach Spitzenleistungen strebst, indem Du Deine Fähigkeiten zur Problemlösung und Analyse unter Beweis stellst. Du stellst sicher, dass Ziele realistisch und erreichbar sind. Der Impact, den Du in einem der größten und innovativsten Unternehmen der Welt haben kannst, bleit nicht unbemerkt. Mit uns kannst Du die Zukunft der Logistik mitgestalten. Nach einer intensiven Einarbeitung in die Abläufe unseres Logistikzentrums übernimmst Du die Leitung einer unserer Hauptabteilungen. Du bist verantwortlich für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse sowie für die fachliche und disziplinarische Führung von 60 bis 120 Mitarbeitenden. Falls Du in einer unserer Lieferstationen startest, wirst Du dort die Effizienz der Lieferprozesse kontinuierlich verbessern und sicherstellen, dass Kundenbestellungen so schnell, genau und kostengünstig wie möglich geliefert werden. Du arbeitest eigenverantwortlich sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten zur ständigen Verbesserung unserer Prozesse mit. Du befindest Dich in den letzten Zügen Deines Bachelor- oder Masterstudiums, bevorzugt im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Logistik, o.ä. Wir wünschen uns Teammitglieder, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Du bist gerne Vorbild für unsere Mitarbeitende und überzeugst durch Deine Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse sind zur Kommunikation mit unserem internationalen Team unbedingt erforderlich Deine Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-, Spät- und Nachtschicht) ist für die Position erforderlich Bevorzugte Qualifikationen: Die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist Dir vertraut Du hast Kenntnisse in Operational Excellence (Lean Management, Six Sigma) Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Dich an unserem Unternehmenserfolg beteiligt Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt. Wir bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flachen Hierarchien, leistungsgerechter Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen, sowie ein motiviertes Team.
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Schichtleiter / Nachwuchsführungskraft Logistik (m/w/d) - Mannheim

Mi. 18.05.2022
Mannheim
Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Du selbst Teil einer großen Idee wirst. Ein Tag, an dem Du Deine eigenen Ideen verwirklichen kannst. Komme zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Wir suchen Graduate Area und Shift Manager (m/w/d) für unser umfangreiches Fulfillment- und Operations-Netzwerk in Mannheim. Job ID: 2045909 | Amazon Deutschland S14 TS GmbHAls Graduate Area/Shift Manager gehst Du mit gutem Beispiel voran, gewährleistest die Sicherheit und bist für das Training und die Integration Deines Teams verantwortlich. Diese wechselseitige Beziehung macht diese Position noch lohnender und abwechslungsreicher, da Du gemeinsam mit Deinem Team unsere Qualitätsstandards einhältst und nach Spitzenleistungen strebst, indem Du Deine Fähigkeiten zur Problemlösung und Analyse unter Beweis stellst. Du stellst sicher, dass Ziele realistisch und erreichbar sind. Der Impact, den Du in einem der größten und innovativsten Unternehmen der Welt haben kannst, bleit nicht unbemerkt. Mit uns kannst Du die Zukunft der Logistik mitgestalten. Nach einer intensiven Einarbeitung in die Abläufe unseres Logistikzentrums übernimmst Du die Leitung einer unserer Hauptabteilungen. Du bist verantwortlich für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse sowie für die fachliche und disziplinarische Führung von 60 bis 120 Mitarbeitenden. Falls Du in einer unserer Lieferstationen startest, wirst Du dort die Effizienz der Lieferprozesse kontinuierlich verbessern und sicherstellen, dass Kundenbestellungen so schnell, genau und kostengünstig wie möglich geliefert werden. Du arbeitest eigenverantwortlich sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten zur ständigen Verbesserung unserer Prozesse mit. Du befindest Dich in den letzten Zügen Deines Bachelor- oder Masterstudiums, bevorzugt im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Logistik, o.ä. Wir wünschen uns Teammitglieder, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Du bist gerne Vorbild für unsere Mitarbeitende und überzeugst durch Deine Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse sind zur Kommunikation mit unserem internationalen Team unbedingt erforderlich Deine Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-, Spät- und Nachtschicht) ist für die Position erforderlich Bevorzugte Qualifikationen: Die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist Dir vertraut Du hast Kenntnisse in Operational Excellence (Lean Management, Six Sigma) Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Dich an unserem Unternehmenserfolg beteiligt Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt. Wir bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flachen Hierarchien, leistungsgerechter Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen, sowie ein motiviertes Team.
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Werkstattleiter / Werkstattmeister (m/w/d) Rohrleitungsbau

Mi. 18.05.2022
Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen am Rhein, Bad Kreuznach, Kaiserslautern, Speyer, Darmstadt
Wir arbeiten für ein etabliertes mittelständisches Unternehmen im Bereich des Rohrleitungsbaus, der Industriemontage und des Stahlbaus. Als inhabergeführtes Unternehmen bietet unser Klient seinen nationalen und internationalen Kunden individuelle Lösungen bei Projekten im Bereich Chemie, Petrochemie sowie Energie- und Umwelttechnik. als Werkstattleiter / Werkstattmeister (m/w/d) Rohrleitungsbau  Raum Mannheim – Heidelberg – Ludwigshafen am Rhein Selbständige Steuerung der Werkstatt, von der Termineinhaltung bis zur Fertigstellung Teamführung von 2 bis 3 Mitarbeitern Koordination von Subunternehmen Organisation und Durchführung von Abnahmen und Transporten Überwachung und terminliche Einhaltung der innerbetrieblichen Instandhaltung Kontrolle der Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen nach UVV Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker oder Meister oder eine vergleichbare handwerkliche Ausbildung im Bereich Metall / Elektro /Rohrleitungsbau mit Berufserfahrung Ausbildung zum Schweißfachmann von Vorteil Fundierte Erfahrung in Anlagenbau, Rohrleitungsbau oder Industriemontage Teamfähigkeit und unternehmerisches Denken Organisationstalent Deutsch in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Besitz von Führerschein und eigenem PKW
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Teamleitung (w/m/d) - Baumanagement im Energiebereich

Mi. 18.05.2022
Aachen, Berlin, Hamburg, Heidelberg, München
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4917 | Standort:Aachen, Berlin, Deutschlandweit, Hamburg, Heidelberg, München Verantwortung, Aufbau und Weiterentwicklung des Baumanagementteams Systematische Weiterentwicklung und Positionierung des Themenfeldes Bau- und Infrastruktur Aktives Key Account Management, Kundenbetreuung und -entwicklung als strategischer Partner Strategisches Business Development im Energiekontext Ermittlung von Markttrends und -potentialen  Mit dir gemeinsam werden wir die globale Energiewende vorantreiben, um die Welt für kommende Generationen grüner und sicherer zu gestalten und besser zu vernetzen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Architektur, Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Versorgungstechnik oder einen vergleichbaren beruflichen Hintergrund Du konntest bereits umfangreiche Berufserfahrungen im Bereich der Steuerung, Planung und Durchführung von komplexen Baumaßnahmen sammeln Du verfügst über Kenntnisse in den Bereichen der VOB und HOAI Du hattest idealerweise erste Berührungspunkte mit den Themenfeldern Trassenbau, Wind Offshore oder FIDIC Du warst bereits verantwortlich für ein Team, oder möchtest dich gerne dahin entwickeln Verantwortung für ein Themenfeld zu übernehmen Du bringst temporäre Reisebereitschaft mit Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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