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Teamleitung: 208 Jobs in Fuerth

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 29
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 206
  • Mit Personalverantwortung 172
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 206
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 201
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Werkstattleiter / Werkstattmeister (m/w/d) Rohrleitungsbau

Di. 18.01.2022
Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen am Rhein, Bad Kreuznach, Kaiserslautern, Speyer, Darmstadt
Wir arbeiten für ein etabliertes mittelständisches Unternehmen im Bereich des Rohrleitungsbaus, der Industriemontage und des Stahlbaus. Als inhabergeführtes Unternehmen bietet unser Klient seinen nationalen und internationalen Kunden individuelle Lösungen bei Projekten im Bereich Chemie, Petrochemie sowie Energie- und Umwelttechnik. als Werkstattleiter / Werkstattmeister (m/w/d) Rohrleitungsbau  Raum Mannheim – Heidelberg – Ludwigshafen am Rhein Selbständige Steuerung der Werkstatt, von der Termineinhaltung bis zur Fertigstellung Teamführung von 2 bis 3 Mitarbeitern Koordination von Subunternehmen Organisation und Durchführung von Abnahmen und Transporten Überwachung und terminliche Einhaltung der innerbetrieblichen Instandhaltung Kontrolle der Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen nach UVV Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker oder Meister oder eine vergleichbare handwerkliche Ausbildung im Bereich Metall / Elektro /Rohrleitungsbau mit Berufserfahrung Ausbildung zum Schweißfachmann von Vorteil Fundierte Erfahrung in Anlagenbau, Rohrleitungsbau oder Industriemontage Teamfähigkeit und unternehmerisches Denken Organisationstalent Deutsch in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Besitz von Führerschein und eigenem PKW
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Gruppenleiter (m/w/d) - Herstellung von homöopathischen Arzneimitteln

Di. 18.01.2022
Bensheim
Wir, das Haus Dr. Reckeweg sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen, das sich der Herstellung gut wirksamer und gut verträglicher homöopathischer Arzneimittel verpflichtet hat. Unsere Unternehmenskultur basiert auf Wertschätzung, Begeisterung und Glaubwürdigkeit. Gemeinsam mit unseren Partnern in über 40 Ländern begeistern wir Menschen für die Welt der Naturheilkunde. Wir leben Homöopathie und suchen Menschen, die unseren zukünftigen Recke-Weg aktiv mitgestalten möchten. Sie sind hoch motiviert, flexibel und teamorientiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unser Team Herstellungslabor suchen wir eine/n: Gruppenleiter (m/w/d) - Herstellung von homöopathischen Arzneimitteln Personalverantwortung für ein Team von ca. 10 Mitarbeitern (m/w/d) inkl. Einarbeitung, Anleitung und Schulung Überwachung, Optimierung und Organisation der Aufträge und Arbeitsabläufe unter Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Vorgaben Erstellung, Pflege und Kontrolle notwendiger GMP-gerechter Dokumentation Sicherstellung der Einhaltung von Arbeits- und Hygienevorschriften Mitwirkung bei Qualifizierungs- und Validierungsmaßnahmen der Prozesse und des Equipments Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Chemie, Biologie, Chemieingenieurwesen, Pharmatechnik, Verfahrenstechnik oder Maschinenbau Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrungen in der Pharma-, Kosmetik- oder Lebensmittelbranche sammeln können GMP-Kenntnisse von Vorteil Praxisorientierte, selbständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise Führung, Motivation und Entwicklung der unterstellten Mitarbeiter (m/w/d) Mitwirkung bei interdisziplinären Projekten und Prozessoptimierungen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungskraft sowie Problemlösungskompetenz Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Unbefristeter Arbeitsvertrag und zukunftssicherer Arbeitsplatz Verantwortungsvolle Position in einem kompetenten und motivierten Team sowie spannende Projekte Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Weiterbildungsmöglichkeiten Modern ausgestattete Arbeitsplätze Ein attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung und kostenfreien Parkplätze
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Teamleitung (m/w/d) Lektorat Buchprogramm

Di. 18.01.2022
Heidelberg, München
Die Fachverlagsgruppe Hüthig GmbH, ein Unternehmen des Süddeutschen Verlages, publiziert zahlreiche technische Fachzeitschriften, unter anderem in den Bereichen Elektronik, Elektrotechnik, Chemietechnik, Verpackungstechnik und Kunststoffverarbeitung. Zielgruppe unserer Medien ist ein hochqualifiziertes Publikum von Fachkräften und Entscheidern in ausgewählten Berufsgruppen. Mitwirkung an der strategischen Ausrichtung des Buchprogrammes Erstellen von Jahresplanung und Forecast Entwicklung neuer Verlagsprodukte (digital/Print) Erstellen von Konkurrenzanalysen und Marktbeobachtungen Vertragsverhandlungen mit möglichen Kooperationspartnern und Abschluss von Kooperationen zum Vertrieb bestehender und neuer Produkte Vertragsverhandlungen und Erstellen von Autoren- und Herausgeberverträgen Prüfen und Beurteilen von neuen Buchkonzepten Führung von zwei Professionals im Bereich Lektorat Abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder entsprechende Ausbildung und Tätigkeiten in Fachverlagen Idealerweise technischer Hintergrund Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in den Bereichen Office Kontaktfreudigkeit, sicheres und verbindliches Auftreten Sorgfältige, organisierte und selbstständige Arbeitsweise Didaktische Fähigkeiten und sicheres Sprachgefühl Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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Referatsleitung (w/m/d) Infrastrukturelles Gebäudemanagement

Di. 18.01.2022
Darmstadt
Die Technische Universität Darmstadt ist eine der führenden Technischen Universitäten in Deutschland. Ihre Universitätsverwaltung erfüllt im Auftrag des Präsidiums alle zentralen administrativen Aufgaben der Universität und stellt möglichst optimale Rahmenbedingungen für Forschung und Lehre sowie für ein erfolgreiches Studium her. Das Referat IV C „Infrastrukturelles Gebäudemanagement“ im Dezernat IV ist zuständig für gebäudebezogene Dienstleistungen, wie Hausverwaltungsdienste, Leitwartendienste, Gebäudereinigung, Pflege der Außenanlagen sowie Objektschutz und Schließanlagen für rd. 250 ha Grundstücksfläche sowie für rd. 200 Gebäude an vier Standorten. Auch das Mobilitätsmanagement mit den Zuständigkeiten Landesticket, Parken und Fuhrparkangelegenheiten gehört zu den Aufgaben des Referates. Im Referat "Infrastrukturelles Gebäudemanagement" ist zum nächst möglichen Zeitpunkt die Stelle einer Referatsleitung (w/m/d) Infrastrukturelles Gebäudemanagement zu besetzen. Gesamtverantwortung des gesamten Spektrums der operativen und strategischen Personalführung des Referates mit derzeit 90 Mitarbeiter_innen (Sicherstellung eines leistungsstarken operativen Personalmanagements, Veranlassen von Mitarbeiterentwicklungsprogrammen, Trainings und Coaching, Personal(einsatz)planung, Bearbeitung von personalrechtlich relevanten Themen wie Einstellungsverfahren, Tätigkeitsbeschreibungen, Zeugnisentwürfe u.a., Realisieren von Konzepten und Instrumenten der Personalführung, Durchführung und Begleitung etwaig notwendiger Personalrestrukturierungsprozesse) Gesamtverantwortung zur Optimierung administrativer Prozesse mit einheitlichen Standards und Instrumenten, um die Dienstleistungsmentalität weiter auszubauen; Sicherstellung und Weiterentwicklung des Referatsportfolios Organisation und Bearbeitung komplexer Aufgaben im Rahmen der Wahrnehmung der Betreiberverantwortung Gesamtverantwortung zur Erstellung von Machbarkeitsstudien, Wirtschaftlichkeitsberechnung und Erstellung von themenspezifischen Neukonzepten Weiterentwicklung von Prozessen, Standards, Arbeitsabläufen sowie Qualitätskontrolle Gesamtverantwortung für die Ausschreibung und Vergabe von Dienstleistungen das Referat betreffend Geschäftspartnerpflege Gesamtverantwortung eines planvollen und wirtschaftlichen Mitteleinsatzes im Rahmen des Gesamtbudgets des jährlichen Budgets des Referates Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise im Bereich Facility Management, Betriebswirtschaftslehre, Human Resources Management, Arbeits- und Personalmanagement, Public- oder Business Management (BA) oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung in Personalführung und Personalorganisation Konzeptions- und Umsetzungsstärke, hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft Ziel- bzw. ergebnisorientiertes Arbeiten, Organisations- und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Hohe Einsatzbereitschaft in Verbindung mit ausgeprägter Kommunikations- und Motivationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten auch in Verbindung mit der Bereitschaft zur Aufgabenerledigung im Rahmen von außerordentlichen Situationen (z. B. Notfällen) auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten im Ausnahmefall ggfls. auch im Rahmen einer telefonischen Erreichbarkeit Generalistisches Profil, welches alle relevanten HR-Aspekte sowie RE-Aspekte abdeckt Fachliche, soziale und interkulturelle Kompetenz Vielseitigkeit: Sie haben vielfältige Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten Arbeitsvertrag: Unbefristetes Arbeitsverhältnis Altersvorsorge: Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes (VBL) Gesundheitsvorsorge: Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement hält ein breites Spektrum an Angeboten bereit Fortbildung: Zur Entwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen können Sie regelmäßig an Fortbildungen teilnehmen Arbeitsplatz: Grundsätzliche flexible Arbeitszeitgestaltung Mobilität: "Landesticket Hessen" für die kostenlose Nutzung des Nah- und Regionalverkehrs in Hessen nach den jeweils geltenden Bestimmungen Die Technische Universität Darmstadt strebt eine Erhöhung des Anteils der Frauen am Personal an und fordert deshalb besonders Frauen auf, sich zu bewerben. Bewerber_innen mit einem Grad der Behinderung von mindestens 50 oder diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für die Technische Universität Darmstadt (TV - TU Darmstadt). Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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Leiter F&B (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Heppenheim (Bergstraße)
Unser 4 Sterne Hotel verfügt über 111 moderne und komfortable Hotelzimmer davon 15 im Superior Bereich. Neben Hotelzimmer verfügt das Haus, eine Hotelbar, ein Hoteleigene Tiefgarage sowie ein Fitness Raum.   Das Michel Hotel Heppenheim bietet exklusive Tagungs- und Kongressmöglichkeiten. Eine ansprechende Bankettkapazität für bis zu 100 Personen und ein feiner Tagungsservice ergänzen das Angebot. Anstellungsart: VollzeitZusammen mit Ihren Kollegen oder auch allein sind Sie verantwortlich für unser F&B Abteilung, vorallem für die Vorbereitung des Frühstücksbuffets sowie das stetige Kontrollieren und Auffüllen der Speisen und Getränke. Weiterhin sind Sie zuständig für das Ein- und Abdecken der Tische und treffen alle Vorbereitungen für den nächsten Tag. Vorbereitung der Tagungsräume sowie Kaffeepausen gehören auch zu Ihren Aufgaben. Bestellung von Food und Non-Food Artikeln ist auch ein Teil Ihre Aufgaben. Selbstverständlich sind Sie als Abteilungsleiter für Dienst- und Urlaubspläne nach Rücksprache mit Hoteldirektor Verantwortlich. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Restaurantfach oder Hotelfach. Sie sind flexibel sowie belastbar und verfügen über ein gepflegtes Äußeres Sie sprechen sicheres Deutsch und Englisch Haben Erste Erfahrungen im Service bzw. F&B Abteilung hinter sich Sie haben Organisationstalent und können Ihre Ziele gut organisieren Sie können Verantwortung für unser kleine F&B Abteilung übernehmen HACCP ist kein Fremdwort für Sie Sie führen Ihren Beruf mit Freude und Leidenschaft aus, überzeugen durch Ihre Fachkompetenz und bringen Flexibilität sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein mit Darüber hinaus verfügen Sie über ausgezeichnete Umgangsformen, sind Charmant, motiviert und haben Freude am Umgang mit unseren nationalen und Internationale Gästen. Ein motiviertes, aufgeschlossenes Team Kostenloses Parken in unserer Tiefgarage sowie Frühstück als Verpflegung Nationale und internationale Gäste mit unterschiedlichsten Ansprüchen Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stetig wachsende Unternehmen Weiterbildungsmöglichkeiten in alle Richtungen
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Abteilungsleiter Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Heidelberg
Sie sind bereit für den nächsten Schritt auf dem Weg nach oben? Dann haben wir eine spannende Vakanz für Sie. Für unseren Kunden, ein erfolgreiches Software Unternehmen aus dem Großraum Heidelberg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Abteilungsleiter für das Rechnungswesen (m/w/d). Das innovative und weltweit agierende Unternehmen möchte gemeinsam mit Ihnen die Zukunft gestalten und weiter wachsen. Die Position wird in der Direktvermittlung besetzt. Sie möchten mehr erfahren? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen noch heute zu.Erstellung der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Reporting auf Konzernebene Überwachung der Zahlungsläufe Planung von Budget und Forecast Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder einen anderen vergleichbaren Abschluss Fundierte Kenntnisse im Beteiligungscontrolling und IFRS Sehr gute Englischkenntnisse Routinierter Umgang mit Navision
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Küchenchef (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Mannheim
Als größtes Tagungs- und Kongresshotel der Region und mit direkter Anbindung an das Congress Center Rosengarten bietet das Dorint Kongresshotel Mannheim mit 13 Tagungsräumen und 287 Gästezimmern ideale Bedingungen für Geschäfts- und Privatreisende. Gastronomisch verwöhnt werden unsere Gäste im Restaurant „Symphonie“, in „Die Bar“ und auf der Kastanienterrasse. Der Wellness-Bereich bietet auf 350 m² mit finnischer Sauna und modernen Fitnessgeräten beste Möglichkeiten zur Entspannung. Des Weiteren ergibt sich aus dem Zusammenschluss mit dem Congress Center Rosengarten eine Gesamtkapazität im Tagungs- und Kongressbereich für bis zu 10.000 Gäste.   Die Dorint GmbH mit Sitz in Köln verantwortet unter den Marken „Dorint Hotels & Resorts“ und „Essential by Dorint“ 60 Hotels, von denen 54 bereits eröffnet sind. Mehr als 4.500 Mitarbeiter in Deutschland und in der Schweiz leben herzliche und natürliche Gastlichkeit in individuellen und lokal verankerten Hotels. Dorint gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt. Die Dorint GmbH gehört mit weiteren Unternehmen im Immobilien- und Centermanagement zur HONESTIS AG, die als Finanzholding Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften hält. Wir fördern unseren Nachwuchs und ermöglichen Aufstiegschancen innerhalb der Gruppe. Im Zuge der Expansion unseres Unternehmens und der Nachfolgeplanung in den einzelnen Hotels sind wir immer auf der Suche nach neuen #HotelHelden, die mit uns wachsen möchten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Anstellungsart: Vollzeit Sie bereiten kalte und warme Speisen zu und richten diese an  Sie kümmern sich um die Mise en Place für das Frühstück, den Lunch und das à la carte Geschäft  Sie tragen die eigenständige Postenverantwortung  Sie bereiten große Bankettveranstaltungen vor  Sie leben einen kostenbewussten Umgang mit Lebensmitteln  Sie leiten, führen und unterweisen neuer Mitarbeiter und die Auszubildenden  Sie sind Gastgeber aus Leidenschaft und schaffen besondere Momente und Begegnungen – immer!  Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Koch  Sie besitzen über Kenntnisse über die HAACP  Sie arbeiten organisiert und selbständig  Sie sind absolut Serviceorientiert  Sie haben keine Hemmungen in deutscher oder englischer Sprache zu kommunizieren 
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Teamleitung (w/m/d) im Beschwerdemanagement (Schaden / Reklamation) und Training im Kundenservice

Mo. 17.01.2022
Griesheim, Hessen
FriedWald bietet in Zusammenarbeit mit Ländern, Kommunen, Kirchen und Forstverwaltungen Bestattungen unter Bäumen in gesondert ausgewiesenen Bestattungswäldern an. Die derzeit 63 Standorte werden regional vermarktet, das Team Vertriebsservice am Unternehmenssitz in Griesheim ist maßgeblich an der Entwicklung, Begleitung und Auswertung dieser Aktivitäten beteiligt. führen zwei Spezialisten-Teams im Kundenservice mit bis zu 10 Mitarbeitenden. sind verantwortlich für die Entwicklung Ihrer Mitarbeitenden, die Erstellung von Zielvorgaben, Beurteilungen und das Führen von Entwicklungsgesprächen. entwickeln die Teams sowie den Bereich Schadens-/Reklamationsmanagement und Training mit der Zielsetzung der teamübergreifenden, kontinuierlichen Qualitäts- und Prozessoptimierung weiter. unterstützen die Einführung von Prozessen in Zusammenarbeit mit dem Prozessmanagement. sind verantwortlich für die Qualitätssicherung, Qualitätskontrolle und Einhaltung der Prozessziele im Team. übernehmen Verantwortung für das Eskalationsmanagement. arbeiten eng mit den weiteren Kundenservice-Teams sowie anderen Abteilungen zusammen. reisen gelegentlich (Besuch von FriedWald-Standorten sowie Partnerinnen und Partnern). verfügen über ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation. haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Dienstleistung (telefonische Kundenbetreuung), Reklamationsmanagement, Qualitäts- und Prozessoptimierung. bringen mehrjährige Erfahrungen im Führen von Personal/Teams mit. sind sehr sicher im Umgang mit MS-Office (Word, Excel und Outlook) sowie mit CRM-/ERP-Systemen. überzeugen durch Ihre schnelle Auffassungsgabe, eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Organisationstalent. verfügen über ein operatives Verständnis von Serviceprozessen. besitzen eine hohe Serviceorientierung und besonderes Einfühlungsvermögen. bringen eine gute sprachliche sowie schriftliche Kommunikationsfähigkeit mit und besitzen einen ausgeprägten Teamgeist. Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit eigenem Gestaltungsspielraum. Respektvoller Umgang miteinander in einem engagierten Team, das Spielraum für Individualität lässt. Ein Arbeitsplatz in einem systemrelevanten Unternehmen. Vielfältige betriebliche Mitarbeiterleistungen, wie zum Beispiel: umfangreiche Einarbeitung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten marktgerechtes Gehalt plus Erfolgsbeteiligung – für die kleinen oder großen Wünsche Prepaid-Kreditkarte – monatlich 50 Euro mehr zur freien Verfügung flexible Arbeitszeiten – damit Sie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie leben können barrierefreier Unternehmenssitz in Griesheim – wir fördern Diversität und Inklusion moderne und gut ausgestattete Heimarbeitsplätze – wir kümmern uns um die Ausstattung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge – damit Sie Ihre Zukunft planen können Coaching- und Supervisionsangebote – Entwicklung wird bei uns großgeschrieben externe Mitarbeiterberatung bei beruflichen und persönlichen Fragestellungen… u.v.m.
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Projektleiter für Prüfservice (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Mannheim, Wiesbaden, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Berlin
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Danke für Dein Interesse! Wenn Dir elektrische Sicherheit am Herzen liegt, Du sehr gewissenhaft arbeitest und bereit bist Verantwortung zu übernehmen, dann ist OMS Prüfservice ein spannender Arbeitgeber für Dich. Projektleiter für Prüfservice (m/w/d) Mannheim Wiesbaden Freiburg Hamburg Berlin Du übernimmst die Leitung und Koordination der Prüftechnikeinsätze und bist für die Zufriedenheit der Kunden zuständig Du hast die Verantwortung über die Absprache und Einhaltung der Termine Du sorgst für ein reibungsloses Zusammenspiel zwischen der Planung und Durchführung der Prüfungen Du übernimmst die Führung und Leitung der Prüftechniker und stehst mit diesen im ständigen Austausch zur Optimierung von Prozessen Du überwachst und kontrollierst die Kosten- und Leistungsrechnung in Deinen Projekten Außerdem stehst Du dem Kunden als Ansprechpartner mit fachlicher Beratung im Bereich der Elektrotechnik zur Verfügung Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektro (z.B.: Elektroniker/in, Elektriker/in, Industrieelektriker/in, Mechatroniker/in) oder vergleichbar - gerne auch in Kombination mit kaufmännischer Vorerfahrung  Du hast eine gefestigte Persönlichkeit, die im Kundenkontakt Sicherheit und Kompetenz vermittelt Es macht Dir Freude ein Team zu leiten (5 bis 10 Personen) Du bist ein Organisationstalent und übernimmst gerne Verantwortung Durch deine strukturierte Vorgehensweiße bringst Du Deine Projekte erfolgreich zum Abschluss  Ein Great Place to Work® Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich Corporate Benefits Respektvolle Du-Kultur  Job-Rad / Job-Car Moderne Arbeitsplatzausstattung Corporate Benefits Moderner Fuhrpark mit maximaler Sicherheitsausstattung 30 Tage Urlaub Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Projektmanager Digitalisierung Vertrieb (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Mannheim
Die MVV Trading überzeugt als führender Partner für Energieerzeuger & Stadtwerke mit seinen professionellen Energiehandels-Dienstleistungen, innovativen & digitalisierten sowie grünen Produkten. Wir sind ein Tochterunternehmen der MVV Energie AG, einem der größten Energieunternehmen Deutschlands mit knapp 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über vier Milliarden Euro. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Die Abteilung Vertrieb Privat- und Gewerbekunden sucht Sie am Standort Mannheim als Projektmanager Digitalisierung Vertrieb (m/w/d) Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofortAls Projektmanager Digitalisierung Vertrieb (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Leitung von IT- und Organisationsprojekten mit dem Ziel der effizienteren Gestaltung der IT- und Prozess­land­schaft über die gesamte Wertschöpfungskette im B2C-Vertrieb der MVV hinweg. Sie führen crossfunktionale Teams, planen die Projektaktivitäten und verantworten dabei Projektbudget, -qualität, -umfang sowie die Zeitplanung Sie ermitteln den potenziellen Mehrwert durch IT-Lösungen in den vertrieblichen Prozessen Sie unterstützen die Generierung von Neugeschäft durch gezielten Einsatz von Data Analytics / Process Analytics (poten­zial­orien­tiertes Kundenmanagement) Sie verantworten die unternehmens- und standortübergreifende Harmonisierung und Standardisierung der Prozessland­schaft (inklusive interner Partner und externer Dienstleister) Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Masterabschluss, bevorzugt im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts­ingenieur­wesen, Informatik oder IT-Management Langjährige Berufserfahrung in der Leitung von Projekten Hohe IT- und Prozesskompetenz erforder­lich, Vertriebsknowhow wünschenswert Kenntnisse in SAP IS-U und cloudbasierter Anwendungen von Vorteil Agiles Mindset, Schnittstellenkompetenz und Führungserfahrung innerhalb von Projekten MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Übernehmen Sie Verantwortung und gestal­ten Sie mit uns anspruchsvolle Innovations­projekte und nachhaltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähig­keiten jedes und jeder Einzelnen wertschätzt und Vielfalt als gemeinsame Chance begreift. Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungspositionen deutlich erhöhen. Deshalb unterstützen wir durch vielfältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen in sämtlichen Unternehmensbereichen. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verant­wortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung, vielfältige Entwick­lungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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