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Teamleitung: 45 Jobs in Fuldabrück

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Transport & Logistik 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Branchen 3
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Gastronomie & Catering 1
  • Handwerk 1
  • Hotel 1
  • Immobilien 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 39
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Segmentleiter Distributionslogistik (d/m/w)

Fr. 22.01.2021
Kassel, Hessen
Bode. Die Tür. Wir sind ein konzerngebundenes, mittelständisches Unternehmen mit 2.000 Mitarbeitern an sechs Standorten weltweit. Als Systemlieferant und Partner führender Fahrzeughersteller entwickeln wir individuelle Türsysteme für Fahrzeuge auf Schiene und Straße. Der Ideenreichtum unserer Ingenieure hat uns zum europäischen Marktführer gemacht. Wir suchen am Stammsitz in Kassel zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Segmentleiter Distributionslogistik (d/m/w). Leitung und Koordination des weltweiten Produkt- und Ersatzteilversandes Sicherstellung effizienter operativer Abläufe Fachliche und disziplinarische Verantwortung der Versandabteilung inkl. der Personalplanung und -entwicklung Aktive Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Ablauforganisation unter Berücksichtigung des optimalen Einsatzes vorhandener Arbeitsmittel sowie Versandeinrichtungen Überwachung der Einhaltung von Zollgesetzen und -bestimmungen sowie des Außenhandelsrechts Kommunikation mit den Schnittstellenabteilungen Reporting an die Logistikleitung sowie Sicherstellung der termingerechten Aufbereitung von statischen Meldungen Abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung (z.B. als Industriekauffrau/-mann, Speditionskauffrau/- mann) in Verbindung mit einer mindestens 2-jährigen einschlägigen Zusatzqualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung sowie erste Führungspraxis Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie gute SAP-Kenntnisse, insbesondere SAP-MM und SAP-GTS Erfahrung in internationaler Versand- und Zollabwicklung Sehr gut Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Innovative, aufgeschlossene und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit guter Kommunikationsfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.ein kollegiales Arbeitsklima in einem motivierten und erfolgreichen Team innerhalb einer innovations- und technologiegeführten Unternehmensgruppe sowie flexible Arbeitszeiten und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Leiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Kassel, Hessen, Erfurt, Göttingen
Unser Auftraggeber ist ein national und international überdurchschnittlich erfolgreich agierendes deutsches Handelsunternehmen. Mit dem Vertrieb innovativer Produkte für größere Dienstleister hat sich das Unternehmen einen der exponierten Plätze am Markt gesichert. Im Zuge der zukünftigen Wachstumsstrategie suchen wir einen zuverlässigen und engagierten Leiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Die wesentliche Aufgabe der Funktion besteht in der sorgfältigen Planung, Steuerung und Kontrolle sämtlicher Geschäftsabläufe im Verkaufsinnendienst, basierend auf dem Warenwirtschaftssystem. Ebenso fallen die Führung, Organisation, Motivation und das Coaching der Mitarbeiter und Auszubildenden in Ihren Aufgabenbereich. Darüber hinaus tragen Sie die Verantwortung für die Regelung der Personalfragen der Mitarbeiter im Verkaufsinnendienst innerhalb des von der Geschäftsleitung festgelegten Rahmens und in Abstimmung mit der Niederlassungsleitung. Ziel der Position ist es, durch Steuerung und Optimierung des Vertriebsinnendienstes einen optimalen Ressourceneinsatz zu gewährleisten. Das Handling des Forderungsmanagements sowie die Preis- und Angebotskalkulation in Abstimmung mit den zuständigen Verkaufsleitungen zählt ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Behandlung von Kundenreklamationen. Sie unterstützen den Verkaufsaußendienst unter Ausnutzung aller Potentiale der Abteilung. Sie stellen die Einhaltung der Compliance-Richtlinien sicher und tragen aktiv zur Steuerung, Mitarbeit und Implementierung verschiedener innerbetrieblicher Projekte bei. Außerdem verantworten Sie die Überwachung der innerbetrieblich eingeleiteten Maßnahmen der Planungsziele im Bereich der Qualitätsziele der Niederlassung und leiten Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit ein. Sie übernehmen die Korrespondenz mit Kunden und Lieferanden und pflegen einen regelmäßigen Austausch mit den Innendienstkollegen weiterer Niederlassungen sowie den angeschlossenen Abteilungen. Sie haben ein BA-, FH- oder Universitätsstudium in Betriebs- oder Volkswirtschaft oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen eine mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung sowie gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit. Sie verfügen über gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten und bringen Spaß an Teamarbeit sowie eine verbindliche, proaktive und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise mit. Sie bringen gute EDV-Kenntnisse (Warenwirtschaftssystem) sowie hervorragende Kenntnisse der Office-Anwendungen (Excel, PowerPoint, Wort) mit. Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (max. 1 Tag pro Woche).
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Abteilungsleiter (m/w/d) Projekte Erneuerbare Energien in Hessen

Fr. 22.01.2021
Kassel, Hessen
Treiben Sie gemeinsam mit uns die Energiewende voran!Energiequelle ist Projektierer und Betriebsführer von Windenergie- und Photovoltaikanlagen, Umspannwerken und Speichern. Darüber hinaus realisieren wir innovative Energieversorgungslösungen. Mit über 250 Mitarbeitern in Deutschland, Frankreich und Finnland sind wir ein international tätiges Unternehmen – leidenschaftlich, mutig und menschlich. ABTEILUNGSLEITER PROJEKTE HESSEN (m/w/d)Hessen Fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung Projekte in Hessen Aufbau und Entwicklung der Abteilung Projekte inklusive der dafür nötigen Strategien, Prozesse und Wirtschaftlichkeitsanalysen, des Risikomanagements sowie weiterer Werkzeuge Schaffung einer wachsenden, verlässlichen Projektpipeline als Ergebnis erfolgreicher Teamarbeit Delegation von Aufgaben und Festlegung von Prioritäten sowie regelmäßiges Reporting Stärkung von Eigenverantwortung, offener Kommunikation und gegenseitigem Vertrauen im Team Zentraler Ansprechpartner für alle internen und externen Partner Hochschulabschluss im Bereich Erneuerbare Energien, Immobilien-/Bauwirtschaft, Landschaftsplanung oder vergleichbar sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Windenergie Sehr gute Kenntnisse des Marktes, des Wettbewerbes sowie der Technologien der regenerativen Energieerzeugung Grundkenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen (EEG, Genehmigungsrecht, Baurecht) Fähigkeit und hohe Motivation, Mitarbeiter erfolgreich zu führen und zu binden Hohes Verhandlungsgeschick, sehr starke Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Faire Gehälter und flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortung, kurze Entscheidungswege Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Individuelle Gesundheitsförderung durch z.B. Gesundheitsbudget und frisches Obst Regelmäßige Veranstaltungen wie Beachvolleyball und Sommerfest Familiäre Atmosphäre
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Niederlassungsleiter (m/w/d) in Kassel

Fr. 22.01.2021
Kassel, Hessen
Wir sind ein expandierendes, qualitäts- und serviceorientiertes Tochterunternehmen der Würth-Gruppe mit mehr als 30 Mio. Umsatz im Jahr. Seit Gründung der ersten HSR-Filiale 1990, gibt es uns an mehr als 60 Standorten in Deutschland und Europa. Unser Kerngeschäft umfasst den Service rund um die Hochdruckverbindungen von technischen Anlagen in der Industrie und im Baugewerbe. Wir suchen einen interessierten und ehrgeizigen: Niederlassungsleiter (m/w/d) in Kassel Betreuung der Filialen innerhalb einer Niederlassung Regelmäßige Begleitung der Filialleiter und Sprinterfahrer zu Kunden und Unterstützung ihrer Vertriebsaktivitäten Führungsverantwortung für die Filialen innerhalb der Niederlassung Umsetzung der Zielvorstellungen des Regionalleiters in der täglichen Praxis Sie besitzen eine technische und/oder kaufmännische Ausbildung sowie Vertriebserfahrung. Idealerweise bringen Sie eine Fortbildung zum Techniker/ Meister sowie kaufmännische Zusatzqualifikationen mit. Sie haben bereits erste Führungserfahrung im technischen Handel, technischen Service, in der Instandhaltung oder auch in der Logistikbranche gesammelt. Von Vorteil ist ein solides Grundwissen in der Hydraulik und Pneumatik. Kundenorientiertes Denken, Fleiß, Flexibilität und Teamgeist zeichnen Sie aus Sie erwartet ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem teamorientierten Umfeld einer dynamisch wachsenden Organisation. Wir bieten Ihnen eine individuell abgestimmte Einarbeitung sowie praxisnahe Weiterbildungen. Sie erhalten ein attraktives Gehalt mit freiwilligen sozialen Zusatzleistungen. Ihnen steht ein angemessenes Firmenfahrzeug zur Verfügung. Weitere Karriereschritte sind bei uns jederzeit möglich.
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Obermonteur Luft- und Klimatechnik – Montage (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Köln, Mannheim, Marburg / Lahn, Siegen, Weiterstadt
Dafür stehen wir mit über 900 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team als Obermonteur Luft- und Klimatechnik – Montage (m/w/d) an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Bei unseren Kunden vor Ort übernehmen Sie die passgenaue Montage haustechnischer Anlagen im Bereich der Lüftungs- und Klimatechnik und unterstützen die Bauleitung bei der Baustellenabwicklung von Mittel- und Großprojekten – unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorschriften und Verordnungen. In Ihrer Rolle als Obermonteur kümmern Sie sich um die Materialkoordination auf unseren Baustellen und führen die detaillierte Kontrolle der Termine, Kosten und Qualität durch. Sie dokumentieren lückenlos sämtliche Montage-Schritte und stimmen sich vertrauensvoll mit dem verantwortlichen Projektleiter (m/w/d) über den aktuellen Baufortschritt ab. Durch Ihr engagiertes und eigenständiges Arbeiten nach den entsprechenden Planungsvorgaben tragen Sie entscheidend zum Erreichen der Projektziele bei. Sie übernehmen die Führung des Montagepersonals sowie die Organisation von Arbeitsabläufen auf der Baustelle. Wir setzen generell darauf, dass Sie Ihr Fachwissen zielführend einbringen und Lust darauf haben, gemeinsam mit Ihrem Team an immer neuen Herausforderungen zu wachsen. Abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (m/w/d) oder Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d) Idealerweise abgeschlossene Weiterbildung zum Meister oder Techniker Alternativ eine handwerkliche Lehre, kombiniert mit Erfahrung in der Technischen Gebäudeausrüstung und großem Interesse an der Lüftungs- und Klimatechnik Erste Führungserfahrung sowie handwerkliches Geschick und fundiertes technisches Verständnis Verbindliches Auftreten sowie ein sorgfältiger, klar strukturierter Arbeitsstil Reisebereitschaft zu den jeweiligen Montage-Einsätzen Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
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Vorarbeiter (m/w/d) Prototypenbau

Fr. 22.01.2021
Kassel, Hessen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung des Teamleiters bei der Leitung des Prototypenbaus im Hinblick auf Qualitäts-, Zeit-, und Stückzahlvorgaben Personal- und Kapazitätsplanung Mitarbeit bei Problemlösungen im Erprobungs- und Fertigungszeitraum Rückmeldung und Überwachung von Fertigungszeiten Unterstützenung bei allen Themen Rund um HSE Initiierung und Realisierung kontinuierlicher Verbesserungen im Produktionsprozess Verbesserung der Qualität im Prototypenbau durch den Einsatz von verschiedenen Methoden und Maßnahmen Die Stelle ist am Standort Kassel zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker, Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbar Erste relevante Berufserfahrung als Teamleiter, Meister oder Vorarbeiter (m/w/d) von Vorteil Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) ist wünschenswert Qualitätsbewusstsein wird vorausgesetzt Routinierter Umgang mit SAP und MS Office Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie lösungsorientierter Arbeitsstil Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Grundkenntnisse der englischen Sprache Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Konzern mit Geschichte und Zukunft haben wir die wirtschaftliche Lage stets im Blick – damit ihr Arbeitsplatz sicher ist und sicher bleibt. Wir unterstützen Sie dabei mit hervorragenden Arbeitsbedingungen und langfristigen Perspektiven. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihr Können – um gemeinsam an der Zukunft der Mobilität und Sicherheit zu arbeiten. An unserem Standort in Kassel bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Subventioniertes Betriebsrestaurant
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Regional Sales Manager (m/w/d) Großraum Hessen/NRW

Fr. 22.01.2021
Kassel, Hessen
Bei uns bekommst du von Anfang an einen großen Gestaltungsspielraum und entscheidest selbst, wie deine Ziele am besten erreicht werden können. Wir sorgen als zweitgrößter deutscher Paketdienst gemeinsam dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeitern.Du übernimmst die eigenständige und eigenverantwortliche Vertriebsleitung für die Region WestDie selbständige Akquise von Neukunden liegt in Deinem VerantwortungsbereichDir obliegt die Führung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich, inkl. Rekrutierung, Personalentwicklung, Teambuilding sowie Planung und Kontrolle von ZielvereinbarungenDu stellst ein profitables Bestandskundenwachstum sicherDie Preisgestaltung bei Geschäftskunden, Analyse und ggf. Adaption aller relevanten Vertriebs- und CRM-Prozesse werden von Dir wahrgenommenDu steuerst die Zusammenfassung, Ausrichtung und sukzessive Optimierung der VertriebskanäleDu gewährleistest das Monitoring und die Steuerung aller bedeutsamen KennzahlenDir obliegt die Sicherstellung einer konstant hohen Vertriebsqualität nach vereinbarten MaßstäbenDu pflegst eine enge Zusammenarbeit mit der Hermes-Zentrale für die optimale Ausrichtung der regionalen Vertriebsstrategie und -prozesseDein Studium mit betriebswirtschaftlichem oder logistischem Schwerpunkt hast Du erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über einen vergleichbaren qualifizierten BerufsabschlussDu konntest bereits fundierte, mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb sowie in der Führung von Mitarbeitern sammelnDeine Stärken liegen in Deiner hohen Kunden- und VertriebsorientierungDu verfügst über starke kommunikative Kompetenzen verbunden mit hoher Verhandlungs- und AbschlusssicherheitDu überzeugst durch eine hohe Leistungsorientierung sowie Konsequenz in der Entwicklung und Umsetzung von VorgabenWirtschaftliches, lösungsorientiertes und ganzheitliches Denken und HandelnSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil abWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Einrichtungsleitung / Heimleitung (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Kassel, Hessen, Idar-Oberstein
Als innovatives Unternehmen für Personaldienstleistungen ist ABSOLUT seit 1991 ein Begriff für moderne und qualifizierte Personalberatung in München und bundesweit. Unser Fokus liegt im Gesundheitswesen und der Medizin, in der Arbeitnehmerüberlassung sowie der direkten Personalvermittlung bzw. executive search. Im Rahmen der Direktvermittlung suchen wir für unseren Auftraggeber, einen renommierten Träger der Seniorenhilfe an Standorten Berlin, Bonn, Dresden, Kassel, Frankfurt am Main und Idar-Oberstein, Sie als: Einrichtungsleitung/Heimleitung (m/w/d) die wirtschaftliche Führung der Einrichtung im Einklang mit den Unternehmenszielen sowie Interessen und Bedürfnissen der Bewohner-/innen und Mitarbeiter-/innen Entwicklung und Umsetzung der Betreuungskonzepte Belegungsmanagement Personalgewinnung Personalplanung und –führung Ansprechpartner für Kooperationspartner, Mitarbeiter, Bewohner und Angehörige abgeschlossene Berufsausbildung als Altenpfleger/in, Krankenpfleger/in sowie die anerkannte Heimleiterqualifikation nach §2 Heimleiterpersonalverordnung hohe Führungs-, Fach- und Sozialkompetenz sowie Durchsetzungsvermögen vertriebsstarke Persönlichkeit sowie guter wirtschaftlicher Hintergrund einschlägige Berufserfahrung mind. 3 Jahre in einer vergleichbaren Position Verhandlungs- und Organisationsgeschick direkte Festanstellung im Kundenbetrieb sicheres, interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld qualifikationsgerechte Vergütung interne und externe Fortbildungen persönliche Betreuung
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Gärtnermeister / Gärtner im Garten- und Landschaftsbau oder Techniker Gartenbau als Stadtgartenleiter (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Kassel, Hessen
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Hessen als Stadtgartenleiter (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Bei der fachlichen Führung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Personaleinsatzplanung blühen Sie richtig auf. Die Pflanzen- und Produktpflege sowie Warenpräsentation meistern Sie genauso wie die Kontrolle der bedarfsgerechten Disposition. Mit Ihnen sind betriebswirtschaftliche Kennzahlen und Produktpräsenz immer im grünen Bereich. Und ganz wichtig: Sie kommen mit Menschen genauso gut zurecht wie mit Pflanzen! Ausbildung als Gärtner/Gärtnermeister (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung Führungserfahrung im Bereich Handel Umsetzung von erstklassigen Fachkenntnissen in kompetente Beratung Verantwortungsbewusstsein und unternehmerisches Handeln Kommunikationsstärke, Serviceorientierung, effiziente Arbeitsweise
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Bezirksleiter (m/w/d) Raum Kassel

Do. 21.01.2021
Kassel, Hessen
Bezirksleiter (m/w/d) Raum Kassel Ort: Raum Kassel | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 150720    Was Sie bei uns bewegen: Führen und Motivieren Ihres Teams Verantwortung für einen Bezirk mit 6 - 9 Filialen Steuerung der Abläufe in den Filialen Steuerung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Umsetzung von Vertriebskonzepten Begleitung des Verkaufsgeschehens durch fachliches Knowhow und Gespür für den Kunden und den Lebensmittelhandel Was uns überzeugt: Sie sind Berufspraktiker oder haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften mit gutem Erfolg abgeschlossen und verfügen über 2-3 Jahre Berufserfahrung im Handel (bevorzugt im Discount). Sie sind zielorientiert und zeichnen sich durch ausgeprägtes unternehmerisches Denken aus. Neben analytischen und organisatorischen Fähigkeiten sollten Sie soziale Kompetenz, Lern- und Leistungsbereitschaft mitbringen. Die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und die Fähigkeit, Mitarbeiter (m/w/d) zu führen und zu motivieren sowie Flexibilität und die Begeisterung für den Handel, insbesondere für den Discountbereich, setzen wir voraus. Reisebereitschaft sowie ein Führerschein der Klasse B runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Als Bezirksleiter (m/w/d) steht Ihnen zudem ein Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung, zur Verfügung.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 150720) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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