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Teamleitung: 178 Jobs in Gäufelden

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 30
  • Verkauf und Handel 30
  • Maschinen- und Anlagenbau 21
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 18
  • It & Internet 15
  • Sonstige Branchen 15
  • Baugewerbe/-Industrie 13
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Bekleidung & Lederwaren 8
  • Gastronomie & Catering 8
  • Hotel 8
  • Textilien 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Medizintechnik 3
  • Personaldienstleistungen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 178
  • Mit Personalverantwortung 147
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 178
  • Home Office möglich 56
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 173
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

UX Lead (all genders)

Fr. 12.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Mainz, Herrenberg (im Gäu), Karlsruhe (Baden), Hamburg
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzer:innen und uns selbst. UX Lead (all genders)  Vollzeit, ab sofort / Ludwigsburg, Mainz, Herrenberg, Karlsruhe, Hamburg, Homeoffice deutschlandweit Discovery ist für Dich kein Doku Channel? Du kannst gar nicht anders, als ganzheitliche UX Konzepte zu entwickeln, die nicht nur unsere Kunden, sondern vor allem die Nutzer:innen in ihren Bann ziehen? Dann schick uns Dein Portfolio!   Du bist bist führender Kopf für die Ausrichtung und Weiterentwicklung unserer User Experience Services. Du agierst als Lead unserer mehrfach ausgezeichneten Projektteams und entwirfst die große Linie für innovative User Experience Konzepte und der -Architektur großer Online-Projekte. Beratung unserer Kund:innen auf operativer und Entscheider-Ebene in Konzernen und gehobenem Mittelstand in allen Bereichen der User Experience, auch unter Berücksichtigung nutzer-zentrierter Ansätze, ist Deine Leidenschaft Du und übernimmst die fachliche Supervision der Umsetzung im Team und förderst die Zusammenarbeit von Kreation, Content und Development Du denkst UX strategisch und treibst die langfristige Verankerung effizienter UX-Ansätze (z.B.Design Systeme) für unsere Kundenorganisationen Du bringst umfangreiche Erfahrungen im UX Umfeld (Konzept, Design, Informationsarchitektur, Design-Systeme) und Begeisterung für exzellentes UX Design mit Sicheren Umgang mit gängigen Prototyping- und Design-Tools wie Sketch, Axure, Zeplin, Visio und Invision, sehr gutes RWD Know-How, Verständnis für Code / Front- und Backendtechnologien Idealerweise Zertifizierungen im Bereich agiler Methoden (SCRUM, SAFe) und/oder Kreativmethoden (Service Design, UX Professional, Design Thinking) Du bist Profi wenn es um Pitches und Newbiz geht und Deine Präsentationsskills begeistern jeden Noch wichtiger als Dein Anschreiben: Ein Portfolio und Projektbeispiele, die uns begeistern – idealerweise auch aus dem B2B Umfeld, das ist aber kein Muss Ein gutes Grundverständnis für die technische Umsetzung, Personalisierung und data-driven Experiences helfen Dir bei der ganzheitlichen Betrachtung der Umsetzung Deine offene, kommunikative und lösungsorientiere Arbeitsweise sowie sehr gute Deutsch und Englisch Skills runden Dein Profil ab Die Chance, eine der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands mitzugestalten: Gut 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Flexibles Arbeitsumfeld: Arbeite remote, hybrid oder in einem unserer schönen Offices in Hamburg, Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Bukarest oder Bilbao Agile Organisation: Werde Teil unserer selbstorganisierten Teams und entfalte Dich entsprechend Deiner Stärken: ohne disziplinarische Vorgesetzte, aber mit ausführlichem Onboarding, Deinem persönlichen Buddy und viel Unterstützung von erfahrenen Kolleg:innen Work & Life: Deine Balance ist uns wichtig – bleib fit und aktiv mit Benefits wie Jobrad Leasing, unseren Smart’n’fit Wochen sowie dem Fitness- und Selfcare Angebot von Qualitrain Selbstverständlich auch mit dabei: Eine gut ausgestattete Toollandschaft, moderne Hardware, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsbudget, Inhouse Trainings mit dem PIA Campus, Firmenevents, Getränke-Flatrate und guter Kaffee
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Teamlead Service Desk (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Kirchentellinsfurt
Du hast eine Leidenschaft für die Themen Infrastruktur, Security, IT-Management und IT-Strategie? Du hast Lust die Führung für ein Expertenteam zu übernehmen und unsere IT-Infrastruktur weiterzuentwickeln und zu modernisieren? Dann zögere nicht und bewirb Dich bei uns - wir suchen genau Dich für unseren Standort Kirchentellinsfurt bei Tübingen.Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 500 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei?Als Führungskraft stehst Du vor und hinter Deinem Team – Du förderst das Weiterkommen jedes Mitarbeiters und des Teams insgesamt.Du steuerst den kompletten 1st und 2nd Level Support mit aktuell 10 Mitarbeitenden an zwei Standorten. Dazu gehört die Personaleinsatzplanung, die Kapazitäts- und Projektplanung sowie die Planung und Verwaltung des IT-Budgets für Deinen Bereich.Du baust das Team aus und erweiterst Strukturen und Prozesse, um unser Wachstum stemmen zu können.Gemeinsam mit Deinem Team verantwortest Du alle Endgeräte im Büro und unserer Logistik, den störungsfreien Betrieb von zentralen Serverdiensten (Client- und Druckermanagement) und der Softwareverteilung (Deployment).Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder eine gleichwertige Ausbildung sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung.Idealerweise hast Du bereits ein mehrköpfiges Team geleitet.Du überzeugst durch Eigeninitiative, eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität und Organisationstalent. Du verfügst über gute Kenntnisse im Bereich IT Service Management (ITIL). Du bist stark in der Kommunikation (mündlich sowie schriftlich) und trittst den Menschen offen, empathisch und verbindlich gegenüber. Man kann sich jederzeit auf Dich verlassen.Du bist ein Visionär im IT Bereich, hast den Blick fürs Ganze und kannst Verknüpfungen zwischen Technologien und Business Needs herstellen.Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten, ein sehr gutes Abstraktionsvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Lernbereitschaft.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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Teamlead SEA (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Kirchentellinsfurt
Du bist ein passionierter Suchmaschinen-Marketer und hast mindestens genauso viel Freude daran ein Team weiterzuentwickeln? Dann suchen wir Dich als Teamlead für unser mehrköpfiges SEA-Team. Mit Deinem künftigen Team aus Inhouse-Spezialisten steuerst Du das Suchmaschinenmarketing für 12 europäische Märkte. Durch die Nutzung der verschiedenen Werbeformate von Google & Microsoft Ads und Deine Hands-on-Mentalität im operativen Tagesgeschäft sorgst Du für Besucher, Neukunden und rentable Transaktionen – heute und durch Deine Mitarbeit an Strategien und Konzepten auch in der Zukunft.Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 500 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei?Ein starkes Inhouse-Team überzeugter SEA-Manager, große Accounts und siebenstellige Monatsbudgets. Gesteuert werden diese durch ein hybrides Toolset aus Best-in-Class Software und selbstentwickelter Tools, zu deren Weiterentwicklung Du maßgeblich beiträgst.Du wirkst an der Jahresplanung unserer SEA-Kanäle mit, verantwortest die operative Steuerung und sicherst die Erreichung von Performance Zielen. Dazu packst Du auch selbst im Tagesgeschäft mit an und unterstützt das Team bei der systematischen Analyse sowie der Identifikation von Potentialen. Dir obliegt die fortlaufende Weiterentwicklung des Kanals und Du arbeitest an den strategischen Weichenstellungen des SEA-Bereichs mit, indem Du beispielsweise zukunftsfähige Konzepte für weitere Automatisierung und gezielte Neukundengewinnung entwickelst. Als Teamlead übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter*innen des SEA-Teams und sorgst mit Deiner Expertise für deren fachliche und persönliche Weiterentwicklung.Du bist in direkter Abstimmung mit unseren internen und externen Stakeholdern und sorgst für eine effektive und vertrauensvolle Zusammenarbeit.Du hast ein abgeschlossenes Studium, überzeugst mit Deiner wirtschaftlichen Denke und bringst mehrjährige Berufserfahrung im Suchmaschinenmarketing (bevorzugt im e-Commerce Umfeld) mit. Auch das Mitwirken an der Planung von Performance Zielen (Traffic, Budget etc.) für Such- und Shopping-Kanäle ist Dir nicht neu.Du bringst ein technisches Verständnis für Tracking, Datenwelten und die Umsetzung von Automatisierungsskripten sowie umfangreiche Kenntnisse im Einsatz von SEA-Tools mit.Deine Erfahrung in der Führung von Teams ergänzen Deine theoretische Auseinandersetzung mit den Themen Leadership, Mitarbeiterentwicklung und Management.Deine Arbeitsweise ist geprägt von hoher Selbstständig- sowie Verbindlichkeit und auch bei mehreren parallelen Themen verlierst Du im Tages- & Projektgeschäft nicht den Überblick diese teamübergreifend nachzuverfolgen.Durch Deine Passion im SEA-Bereich, das Verfolgen von aktuellen Trends und Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten dringst Du schnell zum Kern komplexer Sachverhalte vor und bringst neue Impulse in unser Team.Du arbeitest gerne in einem dynamischen und internationalen Umfeld und bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit.Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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Leiter Einkauf Automotive weltweit (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Althengstett
Mit mehr als 90 Jahren Erfahrung und fast 500 Mitarbeitern zählt STRÄHLE+HESS zu den führenden internationalen Anbietern von Spezialtextilien und exklusiven textilen Oberflächendekoren für den anspruchsvollen Automotive-Markt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Einkauf Automotive weltweit (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung eines globalen Teams mit 8 Mitarbeitern  Eigenverantwortliche Strukturierung und Steuerung der strategischen und operativen Aufgaben und Einkaufsprozesse  Prüfung und Anpassung der Einkaufsstrategie  Umsetzung und Durchführung definierter Einkaufsziele  Beobachten und systematische Analyse der Beschaffungsmärkte  Nutzung von Beschaffungspotentialen  Schnittstelle zwischen technischen Anforderungen und betriebswirtschaftlichen Potentialen für Make-or-Buy-Entscheidungen  Auditierung von Lieferanten, Messung von Qualität und Leistung, kontinuierliche Verbesserung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich bzw. eine vergleichbare Qualifikation  Umfassende Erfahrung im strategischen Einkauf eines produzierenden Unternehmens im Automotive-Umfeld  Gutes Prozessverständnis und Fähigkeit zum prozessübergreifenden Denken und Handeln  Führungserfahrung, idealerweise in internationalen Teams  Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Verhandlungssicherheit  Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise  Sichere Kenntnisse in Office-und ERP-Anwendungen (SAP)  Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse ein modernes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team  eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit aktiven Gestaltungsmöglichkeiten  flexible Arbeitszeit bei einer angemessenen Vergütung  ein sicheres Arbeitsverhältnis und ein wertschätzendes Miteinander
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Teamleiter Produktkommunikation (m/w/d) *

Do. 11.08.2022
Reutlingen
Wir sind Deutschlands größter Fachdistributor für Mess- und Prüftechnik. Seit über 35 Jahren betreuen wir Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Forschungseinrichtungen. In allem, was wir tun, sind wir getrieben vom Erfolg unserer Kunden. Gemeinsam mit unseren über 120 Mitarbeitern arbeiten wir täglich daran, dass unsere Kunden sich bei uns am allerbesten aufgehoben fühlen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Teamleiter Produktkommunikation (m/w/d) * mit Schwerpunkt Planung, Organisation und Realisierung von Marketingaktivitäten in Vollzeit.Mit 25 Mitarbeitern deckt unsere Marketingabteilung alle wesentlichen strategischen und operativen Marketingaktivitäten inhouse ab. Unser neu zusammengestelltes Team Produktkommunikation besteht aus langjährigen Mitarbeitern. Egal ob länderspezifische Webshops, E-Commerce-Marktplätze, Print-Kataloge oder Content-Erstellung: Immer, wenn es darum geht, unsere Produkte gut in Szene zu setzen ist das Team Produktkommunikation gefragt. Unsere Arbeit ist abwechslungsreich und wird nie langweilig. Effiziente Organisation und Projektmanagement, eine Affinität für unsere technischen Produkte und deren marketingseitige Qualifizierung sowie Aufbereitung, online und offline, zeichnen uns aus. Damit unser Kunde immer das gute Gefühl hat, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Ihre Aufgaben bei uns im Einzelnen: Projektmanagement und allgemeine organisatorische Aufgaben Aufgabenverteilung innerhalb des Teams Schnittstelle zu unserem Business Development und dem Produktmanagement Sicherstellung unserer Webpräsenzen in der DACH-Region sowie für unsere internationalen Joint Ventures Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der E-Commerce- und Webpräsenzstrategie Sicherstellung der marketingseitigen Produktqualifizierung (u. a. in unserem PIM-System) Unterstützung bei der strategischen Marketingplanung Sicherstellung und Ausbau unserer Content-Strategie Koordination von Offline-Marketingaktivitäten mit Schwerpunkt Produkt (z. B. Produktbroschüren, etc.) Steuerung unserer externen Dienstleister Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit sämtlichen Marketing-Teams (z. B. Marketing-Kommunikation, CRM, Akademie) Ressourcenplanung und Teilbudgetverantwortung Personalverantwortung Erstellung von Statistiken, Analysen, Erfolgsmessung Sie passen zu uns, wenn Sie die generalistische Arbeitsweise in einer hausinternen Marketingabteilung zu schätzen wissen und sich im mittelständisch geprägten technischen B2B-Umfeld wohlfühlen. Wir suchen für unser Team eine dynamische Persönlichkeit mit hoher intrinsischer Motivation, die bereit ist, Verantwortung zu übernehmen und sich durch eine selbständige, proaktive sowie organisierte Arbeitsweise auszeichnet. Gerne bringen Sie als Fundament mit: Abgeschlossene Ausbildung oder erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Marketing, Online-Marketing, Projektmanagement, Werbung, E-Commerce, Content-Marketing, Produktkommunikation (oder ähnlich passender Schwerpunkt) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Produktkommunikation, Projektmanagement, Operatives Marketing, E-Commerce, Content-Marketing, Online-Marketing, o. ä. in einer Marketingabteilung, Agentur oder dessen Umfeld, o. ä. Idealerweise Führungserfahrung Hohe Online-Affinität Affinität zu Content-Marketing und Texten Bereitschaft sich in die Produkte einzuarbeiten Ein hohes Durchsetzungsvermögen gepaart mit Anpassungsfähigkeit Kommunikationsstärke Ausgeprägtes Organisationstalent mit hoher Termintreue und Blick fürs Detail Eine ausgeprägte Teamplayer-Mentalität in Verbindung mit der Fähigkeit zur Eigenorganisation Ein überdurchschnittlicher Qualitätsanspruch sowie der Wille zur ständigen Verbesserung Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken Kenntnisse / Erfahrung mit Shop- / PIM-Systemen (idealerweise Shopware und Perfion) Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind ein familiäres Unternehmen und legen Wert auf langjährige Partnerschaften. Sowohl mit unseren Kunden als auch mit unseren Mitarbeitern. Deshalb sorgen wir für eine Wohlfühlatmosphäre, kümmern uns um Ihre Gesundheit und stoßen auch mal gemeinsam an. Auf die gute Zusammenarbeit, den Erfolg und auf die Zukunft. Freuen Sie sich im Einzelnen auf: Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung Die Chance ein neues Team aufzubauen Die Produktkommunikation im Unternehmen mitzugestalten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, gleich vom ersten Tag an Eine intensive, strukturierte Einarbeitungsphase Wertschätzung, Zuverlässigkeit und Vertrauen Unsere Cafeteria, in der für Ihr leibliches Wohl gesorgt wird Veranstaltungen vom Sommerfest bis zur Weihnachtsfeier
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Leiter Forschung und Entwicklung - Studionegineering Design Feasibility (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001S4HDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Wir gestalten emotionale Luxusfahrzeuge mit hohem Designanspruch und hoher Anmutungsqualität. Die Umsetzbarkeit und Machbarkeit der Interieur- Designmodelle und der entstehenden Strakflächen ist unsere Kernaufgabe und Leidenschaft. Das Team: Unser Team besteht aus 6 hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, die sich auf Ihre Unterstützung freuen Wir sind smart und arbeiten stets füreinander & miteinander, mit Leidenschaft sowie harmonisch zusammen Wir legen Wert darauf, auf Augenhöhe, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren Wir gehen konstruktiv und ehrlich miteinander um Mobiles Arbeiten wird von uns regelmäßig genutzt Wir nehmen an internen und externen Fachveranstaltungen teil, um zu sehen wo der Markt und wo wir gerade stehen Bei uns übernehmen Sie Verantwortung für die Gestaltung aller Interieurprojekte sowie vielfältige und spannende Aufgaben mit einem erheblichen Impact auf die gesamte Organisation Diese Herausforderungen kommen unter anderem auf Sie zu: Leitung eines hoch effizienten Teams, das sämtliche gestalterisch relevanten Interieurbereiche über alle Baureiehen hinweg von der Themenauswahl bis zur Übergabe in die Serie technisch absichert Generierung innovativer Lösungen mit hohem gestalterischem Anspruch Gestalterischen Anspruch in Gremien und Arbeitsgruppen vertreten, eigene Vorschläge diskutieren und Herbeiführen tragfähiger Konsenslösungen Kennen bzw. Herbeiführen der Designziele, Entwicklung daraus abgeleiteter Packageausarbeitungen und Detailkonstruktionen, Aufbau von Gestaltungsmodellen zum Nachweis der Umsetzbarkeit von Designideen Sicherstellung des Wissenstransfers aus den Projekten innerhalb von DE Operative Planung des eigenen Bereichs incl. Budgetverantwortung Idealerweise bringen Sie Folgendes mit: Abgeschlossenes technisches Studium Mehrjährige Entwicklungserfahrung Detaillierte Kenntnisse der Abläufe in der Fahrzeugentwicklung Hohe Designaffinität sowie sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Persönliche Kompetenzen Sicheres Auftreten und Überzeugungsfähigkeit Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Resilienz und Problemlösungsfähigkeiten Konfliktlösungs- und Sozialkompetenzen Sie sind bereits in einer E4-Funktion tätig oder Sie sind Potenzialträger*in nach LEAD mit bestätigtem PV44. Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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(Senior) Projektmanager (w/m/d) im Bereich Industrial Automation

Do. 11.08.2022
Reutlingen
Die Manz AG ist ein weltweit tätiges Hightech-Maschinenbauunternehmen. Mit Fokus auf die Automobilindustrie und Elektromobilität, Batteriefertigung, Elektronik, Energie sowie Medizintechnik entwickelt und baut Manz innovative und effiziente Produktionslösungen - von der kundenspezifischen Einzelmaschine für die Laborfertigung oder die Pilot- und Kleinserienproduktion über standardisierte Module und Anlagen bis hin zu schlüsselfertigen Linien für die Massenproduktion. Mit aktuell rund 1.400 Beschäftigten entwickelt und produziert die Manz-Gruppe in Deutschland, der Slowakei, Ungarn, Italien, Festland China und Taiwan. Vertriebs- und Service-Niederlassungen bestehen darüber hinaus in den USA und Indien. Geben Sie Ihrer Begabung eine neue Herausforderung. Die Manz AG sucht Teamplayer, die etwas bewegen möchten. Bringen Sie Ihre Ideen in ein Unternehmen ein, das bei der Entwicklung seiner Hightech-Produktionsanlagen bereits die technologischen Herausforderungen von morgen im Blick hat. An unserem Standort in Reutlingen suchen wir Sie als (Senior) Projektmanager (w/m/d) im Bereich Industrial Automation. Leitung von Kundenprojekten im Bereich Fertigungsanlagen oder -linien Fachliche Führung des internationalen Projektteams und Koordination aller internen (Entwicklung, Einkauf, Produktionsplanung, Montage, Inbetriebnahme und Service) und externen Schnittstellen Sicherstellung der vertrags- und spezifikationskonformen Umsetzung von Lasten- und Pflichtenheften unter Berücksichtigung interner Vorgaben sowie erfolgreicher Projektabschluss und Übergabe an den Service Rechtzeitiges Erkennen von drohenden Termin-, Kosten- und Qualitätsabweichungen sowie schnelle kontrollierte Umsetzung von Änderungen Aktive Mitgestaltung bei der Standardisierung unserer Projektmanagement-Prozesse Abgeschlossenes technisches Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung und entsprechender Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Projektmanagementerfahrung im Bereich Sondermaschinen-/Anlagenbau, vorzugsweise in der Automobilindustrie Erste Erfahrungen mit Ramp-Up Phasen sind von Vorteil Erfahrung in der fachlichen Führung von internationalen und interdisziplinären Projektteams Gute Kenntnisse in SAP Systematische Denk- und Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Maß an Flexibilität und Problemlösungskompetenz Kommunikationsstarke und eine motivierende Persönlichkeit Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie eine hohe und weltweite Reisebereitschaft rundet Profil ab Lern- und Entwicklungsprogramme, die unsere Beschäftigten dabei unterstützen, ihre Fähigkeiten kontinuierlich zu entwickeln und ihr volles Potential zu entfalten Attraktive Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen Abwechslungsreiches, herausforderndes und kreatives Arbeitsumfeld in zukunftsorientierten Branchen Die Aussicht gefordert und gefördert zu werden und nicht zuletzt, sich wohl zu fühlen
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Abteilungsleiter Software (m/w/d) im Bereich Mobility & Battery Solutions

Do. 11.08.2022
Reutlingen
Die Manz AG ist ein weltweit tätiges Hightech-Maschinenbauunternehmen. Mit Fokus auf die Automobilindustrie und Elektromobilität, Batteriefertigung, Elektronik, Energie sowie Medizintechnik entwickelt und baut Manz innovative und effiziente Produktionslösungen - von der kundenspezifischen Einzelmaschine für die Laborfertigung oder die Pilot- und Kleinserienproduktion über standardisierte Module und Anlagen bis hin zu schlüsselfertigen Linien für die Massenproduktion. Mit aktuell rund 1.400 Beschäftigten entwickelt und produziert die Manz-Gruppe in Deutschland, der Slowakei, Ungarn, Italien, Festland China und Taiwan. Vertriebs- und Service-Niederlassungen bestehen darüber hinaus in den USA und Indien. Geben Sie Ihrer Begabung eine neue Herausforderung. Die Manz AG sucht Teamplayer, die etwas bewegen möchten. Bringen Sie Ihre Ideen in ein Unternehmen ein, das bei der Entwicklung seiner Hightech-Produktionsanlagen bereits die technologischen Herausforderungen von morgen im Blick hat. An unserem Standort in Reutlingen suchen wir Sie als Abteilungsleiter Software (m/w/d) im Bereich Mobility & Battery Solutions. Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung (i.d.R. mindestens fünf Teammitglieder in der eigenen LE), inkl. Personalplanung und -entwicklung für die Abteilung Fachliche Führung von Software-Ingenieuren in anderen LE's  Erarbeitung einer Software-Produkt-Roadmap gemäß den Projektzielen in enger Zusammenarbeit mit den Produktmanagern sowie die Sicherstellung der Umsetzung Vorantreiben von Innovationen unter Berücksichtigung der Aspekte Nutzen & Aufwand Verwantwortung für Roll-Out-Plans für alternative SW-Plattformen und andere (Automotive-)Anforderungen Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen als Grundlage für Make- vs. Buy-Entscheidungen sowie entsprechendes Management der externen Lieferanten Erstellung und Einhaltung von Budgets für Personal, Investitionen und sonstigen Kosten Unterstützung bei der Definition von Division-Standards für Engineering und Entwicklung in enger Zusammenarbeit mit unserer Tochtergesellschaft in Sasso Marconi, Italien Teilnahme bzw. Mitwirkung bei zentralen Software-Summits Abgeschlossenes Studium als Bachelor / Master mit Schwerpunkt Mechatronik, Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbar 10 Jahre Berufserfahrung, inkl. Führung eines Software-Engineering-Teams, Kunden- und Lieferantenkommunikation; davon mindestens 5 Jahre Führungserfahrung Fundierte Kenntnisse in Software-Engineering-Tools, insbesondere in der Konzeption & Entwicklung von SPS-Software und -Architektur sowie der Standardisierung von Software, idealerweise mit Beckhoff-SPS Erfahrung und Kenntnisse in Künstlicher Intelligenz (KI), Deep-Learning-Anwendungen, Data Analytics, MES-Systemen sowie Motion-Control-Anwendungen Gute Kenntnisse im Projektmanagement, insbesondere mit agilen Methoden Überzeugende Unternehmerpersönlichkeit mit starken Führungsqualitäten und exzellenten Präsentationsfähigkeiten Ausgeprägtes analytisches, zielorientiertes und strategisches Denkvermögen sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation und Flexibilität Begeisterung und Aufgeschlossenheit für "out-of-the-box"-Ideen Hohes Maß an kostenbewusstem Denken und Handeln Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine weltweite Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Lern- und Entwicklungsprogramme, die unsere Beschäftigten dabei unterstützen, ihre Fähigkeiten kontinuierlich zu entwickeln und ihr volles Potential zu entfalten Attraktive Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen Abwechslungsreiches, herausforderndes und kreatives Arbeitsumfeld in zukunftsorientierten Branchen Die Aussicht gefordert und gefördert zu werden und nicht zuletzt, sich wohl zu fühlen
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Teamleiter (m/w/d) Projekteinkauf mit strategischer Ausrichtung

Do. 11.08.2022
Renningen
Unsere Mitarbeiter:innen sind das Geheimnis unseres Erfolgs. Als Teil eines weltweiten Teams entwickeln Sie Ingenieurskunst für die Hightech-Märkte der Zukunft weiter, darunter Halbleiter, Batterien, Pharma, Biotechnologie und Rechenzentren. Gemeinsam arbeiten wir leidenschaftlich und ambitioniert an den Herausforderungen von heute und den Innovationen für morgen. Damit setzen wir die Tradition unseres Unternehmens fort und leisten unseren Teil zum Aufbau einer besseren Welt.Zur Verstärkung unseres Teams in Renningen suchen wir Sie! Als Teil unseres dynamischen Projektteams können Sie eine Schlüsselrolle in der Führung unseres Projekteinkaufs übernehmen. Wir suchen ein begeistertes Teammitglied, das neue Denkweisen findet und flexibel auf die Anforderungen unserer Kunden reagieren kann. Sie begeistern sich für die strategische und operative Einkaufsthemen und sind bereit, sich unserem Team anzuschließen und unser schnell wachsendes Geschäft aktiv zu unterstützen? Erfahren Sie mehr über Ihre neuen Aufgaben Verhandlungsführung und Abschluss von Rahmen- und Projektverträgen Proaktive Zusammenarbeit mit den Abteilungen Vertrieb, Entwicklung und Konstruktion Beschaffung von Komponenten und Produkten aus Metall und Steuerungs-/ Elektrotechnik Warengruppenanalysen und Bündelung von Beschaffungsvolumina Lieferantenentwicklung, -auswahl, -bewertung, -auditierung, national und international Vorbereitung von Make or Buy-Entscheidungen für wesentliche Beschaffungsfelder Kontinuierliche Optimierung des Beschaffungsprozesses Aktive Mitarbeit in Projekten Betreuung des Einkaufsteams (operativer Einkauf/Projekteinkauf) in der Rolle als Teamleiter Vorbereitung des jährlichen Firmenaudits, für den Bereich Einkauf Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige operative und strategische Erfahrung im Einkauf, idealerweise in einem Industrieunternehmen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ergebnisorientierte, dynamische und engagierte Persönlichkeit Hohe Verhandlungskompetenz und Durchsetzungsstärke Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Entwickeln Sie Anlagen, die die Welt verändern Gesundheit & Wohlbefinden Ein Umfeld, das Exzellenz fördert Karrieremöglichkeiten Engagement für einen unfallfreien Arbeitsplatz (IFW) Globale Möglichkeiten
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Leiter (m/w/d) Montage, Vakuum-Automation

Do. 11.08.2022
Glatten
Beweger ziehen leidenschaftlich an einem Strang – sie über­nehmen Ver­ant­wor­tung, ihr Handeln ist durch­dacht und team­orien­tiert. Beweger haben Schmalz zum Markt­führer in der Auto­ma­ti­sierung mit Vakuum sowie für ergo­no­mische Hand­habungs­systeme gemacht. Sind Sie ein Beweger? Dann passen Sie perfekt zu einem dynamisch wachsenden Familien­unter­nehmen: zu Schmalz. Leiter (m/w/d) Montage, Vakuum-Automation Fachliche und diszipli­na­rische Füh­rung von 16 Mit­ar­bei­tenden im Bereich Montage von Greifern und Komponenten Personalplanung, -entwicklung und jähr­liche Gespräche zur Leistungs­beur­teilung Tägliches Shop­floor­management Sicherstellung der Qualität und der termin­gerechten Montage bzw. Liefer­treue Optimierung der Wirtschaft­lich­keit (Produk­tivi­tät) Reklamationsbearbeitung und lau­fende Redu­zie­rung der Qualitäts­kosten Vorantreiben des kontinuierlichen Verbesserungs­prozesses und betrieb­lichen Vorschlags­wesens Berücksichtigung von Vorgaben der Arbeits­sicher­heit sowie des Umwelt- und Energie­managements Abgeschlossene Ausbil­dung im tech­nischen Bereich oder ver­gleich­bare Qualifikation Idealerweise Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d) oder Tech­nischen Fach­wirt (m/w/d) Idealerweise erste Berufs­erfah­rung als Führungs­kraft oder als Stell­ver­treter (m/w/d) in einem Produktions­bereich Gutes technisches Verständnis Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in den MS-Office-Programmen Hohe Leistungsbereitschaft, Team­fähig­keit, Lern­bereit­schaft und Flexibilität Flexible Arbeitszeit­modelle, Gewinn­be­tei­li­gung, moderne, licht­durch­flutete Ar­beits­plätze, Fahr­rad-Leasing und vieles mehr 1700 Mitarbeitende weltweit 23 Standorte weltweit 112 Jahre in Familienhand 6x ausgezeichnet als Top-Arbeitgeber
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