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Teamleitung: 160 Jobs in Gaismannshof

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Verkauf und Handel 26
  • Groß- & Einzelhandel 26
  • It & Internet 25
  • Gesundheit & Soziale Dienste 18
  • Transport & Logistik 14
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Personaldienstleistungen 6
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Immobilien 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Medizintechnik 4
  • Metallindustrie 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 160
  • Mit Personalverantwortung 126
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 158
  • Home Office 9
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 154
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Fachgebietsleiter*in E-Learning/Blended Learning

Di. 29.09.2020
Nürnberg
Die ARD.ZDF medienakademie ist die gemeinnützige Fortbildungseinrichtung der öffentlichrechtlichen Rundfunkanstalten mit Standorten in Hannover und Nürnberg. Wir bieten Aus- und Weiterbildung für alle Mitarbeiter*innen in allen Bereichen der elektronischen Medien. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine*n Fachgebietsleiter*in E-Learning/Blended Learning die*der zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns einsteigen kann. Entwicklung und kontinuierlicher Ausbau der E-Learning-Strategie der Medienakademie und seiner Gesellschafter Beratung der Gesellschafter und der Geschäftsbereiche der medienakademie bei der Etablierung von E-Learning in den Organisationen Fachliche und didaktische Beratung der Gesellschafter und der akademie-eigenen Geschäftsbereiche bei Trainingskonzepten mit dem Schwerpunkt E-Learning Betreuung der Vernetzung der Rundfunkanstalten und der Medienakademie beim Thema E-Learning Steuerung der E-Learning Angebote der Medienakademie einschließlich des Lernmanagementsystems Koordination von Projekten zur E-Content-Erstellung in Eigen- und Fremdproduktion Aufbau und Betreuung eines Netzwerks von Dienstleistern Beschaffung und Produktion von Produkten und Dienstleistungen Ansprechpartner für (interne und externe) Auftraggeber bzw. Dienstleister für die Content-Entwicklung, das Lernmanagementsystem und die Abwicklung von Webinaren Beobachtung von Trends und Überführung relevanter Entwicklung in die Organisation und zu den Gesellschaftern Marktsichtung und Beratung für relevante Software-Tools zur Umsetzung unterschiedlicher E-Learning-Formate Einführung und nachhaltige Implementierung (Rollen/Aufgaben/Prozesse) von E-Learning in der Organisation Entwickeln, Anwenden und Weitervermitteln effektiver Prozesse zur Umsetzung von E-Learning-Formaten Umfassende Kenntnisse bezüglich der technischen und didaktischen Möglichkeiten von E-Learning Nachweisliche Erfahrung in der Konzeption, Planung und Durchführung von E-Learning-Projekten Grundverständnis von IT und Lerntechnologien Allg. Projektmanagement-Know how Erfahrung in der Erstellung von E-Learning-Content Erfahrung in der Beratung und Entwicklung von Blended Learning-Konzepten Bereitschaft zur laufenden Auseinandersetzung mit Bildungstrends und Lerntechnologien. Persönliche Fähigkeiten: Erfahrung mit Interdisziplinärem Arbeiten Kooperatives Arbeiten (und Sichtweise des jeweils anderen einnehmen können) Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu hohem Engagement. Dienstort ist der Standort Nürnberg der ARD.ZDF medienakademie. Zur Erfüllung der Aufgabe erwarten wir die Bereitschaft zu Reisen. Die Vergütung erfolgt in Vergütungsgruppe IX der Gehaltstabelle der ARD/ZDF-Medienakademie.
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Leiter IT (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Feucht
Mit etwa 600 Mitarbeitern produzieren wir in Feucht bei Nürnberg auf modernsten Anlagen hochwertige Arzneimittel und Wirkstoffe. Unsere Kunden kommen aus der ganzen Welt, zum Beispiel aus Japan und den USA. Wir haben uns selbst höchste Qualitätsansprüche gesetzt, denn schließlich stellen wir für Patienten überlebenswichtige Produkte her. Typisch für EXCELLA: Die meisten Mitarbeiter sind seit vielen Jahren bei uns, was uns schon ein wenig stolz macht. Gleichzeitig sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Sie kommen also in ein erfolgreiches, tarifgebundenes Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten. Für unsere IT, einem Team aus 15 Mitarbeitern und 2 Abteilungsleitern, suchen wir jetzt einen Leiter IT (m/w/d) Wenn Sie schon mehrere Jahre Team- oder Abteilungsleiter in der IT waren, Erfahrung aus einem Produktionsbetrieb mitbringen und Lust auf jede Menge Gestaltungsspielraum haben, dann ist das hier Ihr Job: Sie führen unsere Abteilungen Computing/Infrastruktur und ERP, fachlich, personell, budgettechnisch – und mit hochgekrempelten Ärmeln. Denn wir wollen in puncto IT richtig weiterkommen. Konkret heißt das: Wir möchten unsere Herstellungsprozesse und alle Abläufe drum herum digitaler gestalten. Gleichzeitig müssen wir dabei den hohen Sicherheitsanforderungen in unserem stark regulierten GMP-Umfeld gerecht werden. Ihr Job: IT-Landschaft oder Regularien weiterentwickeln, WLAN auszubauen, störungsfreien Betrieb sichern, elektronischen Datenaustausch professionalisieren ... Bei all dem arbeiten Sie eng mit unseren Fachbereichen sowie mit unserer Konzern-IT zusammen – und werden von allen Seiten unterstützt. Das gehört auch noch dazu: Mehrmals im Monat erklären Sie in Kunden- und Behörden-Audits unseren IT-Betrieb, von Datenintegrität bis Validierung in allen Einzelheiten, meist auf Englisch. Sie haben Informatik studiert oder haben eine vergleichbare Qualifikation. Ihr IT-technisches Wissen halten Sie ständig aktuell: Was tut sich in der Welt der Hard- und Software? Sie prüfen, welche Trends auch für uns sinnvoll wären. Was kann es? Was bringt es? Was kostet es? Das sind die Fragen, die Sie umtreiben. Bei all dem brauchen wir Ihr Kommunikationstalent: Sie hören zu, Sie fragen nach, sprechen mit allen – ob mit Produktionsmitarbeiter, Chemieingenieur oder Pharmazeut. Wichtig ist, dass Sie wirklich im Detail verstehen, was die Menschen bei uns tun. Denn nur so können Sie sie mit der IT optimal unterstützen. Wenn Sie wirklich etwas bewegen wollen, kommen Sie genau zum richtigen Zeitpunkt zu uns: Wir sind offen für Neues und auf Ihren Input sind wir schon gespannt. In sämtliche Unternehmens- und Prozessveränderungen binden wir Sie mit ein, so dass Sie Ihre Konzepte in allen Bereichen in die Tat umsetzen können. Auch noch wichtig Wir bieten eine sehr gute Bezahlung, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Incentive-Zahlungen. Firmenwagen und betriebliche Altersvorsorge gehören ebenfalls zum Vergütungspaket. Ihre Arbeitszeit können Sie variabel innerhalb unserer Flexizeit (6 bis 19 Uhr) gestalten. Zeitguthaben können Sie auch durch ganze freie Tage wieder abbauen. 
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Leiter (m/w/d) Baulicher Brandschutz Region Süd

Di. 29.09.2020
München, Aschheim, Nürnberg
Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brandschutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.300 Mitarbeiter und erwirtschaftete weltweit einen Jahresumsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brandschutzunternehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungsstätten. Ob in Automobilwerken, Kraftwerken, Logistikzentren, Büro- und Verwaltungsgebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maßgeschneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brandschutzanlage mit einem umfassenden Serviceangebot zur Verfügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive in unserem inländischen Anlagen-, Modernisierungs- und Servicegeschäft und verstärken Sie unsere Niederlassungen in München in Aschheim und Nürnberg. Leitung und Ergebnisverantwortung des Bereichs Süd mit den Standorten Nürnberg und München Planung und Führung von 4 Angestellten und den eigenen Monteuren Akquisition neuer Projekte im Rahmen von Vertriebstätigkeiten mit Kundenkontakt Abwicklung von Projekten im baulichen Brandschutz Gesamtsteuerung der Projektaktivitäten Angebotsverfolgung und -abrechnung   Gesamtverantwortung für Kostenüberwachung und Budgeteinhaltung Fachbauleiter im Bereich baulicher Brandschutz oder ein abgeschlossenes technisches Studium  Erfahrungen im baulichen Brandschutz mit dem Schwerpunkt Umbau und Reparatur vorhandener Brandschutzlösungen sowie Baustellenerfahrung Kostenbewusstsein, Zahlenaffinität und betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Teamfähigkeit und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise gepaart mit hoher Leistungsbereitschaft und Flexibilität Mobilität und Führerschein Klasse B Leistungsgerechte Vergütung und die Sicherheit eines Großunternehmens Intensive Vorbereitung auf die zukünftigen Aufgaben durch interne Schulungen Bereitstellung eines Dienstfahrzeugs mit privater Nutzungsmöglichkeit Eigenständiges Arbeiten in einem dynamischen sowie hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben mit Raum für persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung Mitarbeit in einem wachsenden, internationalen Unternehmen Kollegiale Arbeitsatmosphäre Gerne bieten wir Mitarbeitern aus der zweiten Reihe eine Chance sich zu beweisen.
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Trainee zum Filialleiter (m/­w/­d) Möbelhandel

Di. 29.09.2020
Fürth, Bayern
Mömax ist ein erfolgs- und serviceorientiertes Trend-Einrichtungsunternehmen und national sowie international auf Expansionskurs.Mömax gehört, wie auch die Unternehmen Poco, Lesnina, Möbelix und Mann Mobilia zur XXXLutz Group.Die XXXLutz Gruppe beschäftigt mit über 320 Einrichtungshäusern in zwölf europäischen Ländern mehr als 25.700 Mitarbeiter.In unseren über 80 mömax Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Slowenien, Ungarn, Rumänien, Bulgarien und Kroatien - weitere mömax Standorte sind bereits in Planung - bieten wir auf jeweils zwischen 6.000 und 12.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche einzigartige Wohntrends, die sowohl optisch, als auch preislich voll überzeugen. Mömax bietet modernste Wohnlösungen, stilvolle Kompletteinrichtungen und durchdachte Einrichtungsideen selbst für kleinste Räumlichkeiten besonders preiswert:Mömax setzt in jedem Fall gekonnt Akzente….Arbeiten bei mömax – maximale Möglichkeiten.Trainee zum Filialleiter (m/­w/­d) MöbelhandelRegion: BayernSie lernen im Rahmen unseres Traineeprogramms in 6-12 Monaten die Abläufe im Möbelhandel kennenSie führen eine Filiale disziplinär und kaufmännischSie motivieren die Mitarbeiter in der Filiale und entwickeln diese weiterSie sind verantwortlich für die Umsetzung und Optimierung der FilialabläufeSie führen Mitarbeitergespräche und sind verantwortlich für Ihr PersonalFührungserfahrung im HandelDie Fähigkeit Ihr Team zu motivieren um Höchstleistungen zu erreichenDen Willen sich ständig weiterzubildenBelastbarkeit, Teamfähigkeit und EngagementPerfekte Umgangsformen, absolute Kundenorientierung und ein sicheres AuftretenAusgezeichnete Entwicklungs- und Aufstiegschancen in einem erfolgreichen UnternehmenBereits in ihrer Einarbeitungszeit abwechslungsreiche und vor allem spannende AufgabenEin Dienstfahrzeug sowie ein Diensthandy mit Privatnutzung in FunktionEine attraktive Erfolgsbeteiligung bei Erreichen der ErgebnisseEin dynamisches und agiles Umfeld mit flachen Hierarchien
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Nachwuchsführungskraft (m/­w/­d) Möbelhandel

Di. 29.09.2020
Fürth, Bayern
Mömax ist ein erfolgs- und serviceorientiertes Trend-Einrichtungsunternehmen und national sowie international auf Expansionskurs.Mömax gehört, wie auch die Unternehmen Poco, Lesnina, Möbelix und Mann Mobilia zur XXXLutz Group.Die XXXLutz Gruppe beschäftigt mit über 320 Einrichtungshäusern in zwölf europäischen Ländern mehr als 25.700 Mitarbeiter.In unseren über 80 mömax Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Slowenien, Ungarn, Rumänien, Bulgarien und Kroatien - weitere mömax Standorte sind bereits in Planung - bieten wir auf jeweils zwischen 6.000 und 12.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche einzigartige Wohntrends, die sowohl optisch, als auch preislich voll überzeugen. Mömax bietet modernste Wohnlösungen, stilvolle Kompletteinrichtungen und durchdachte Einrichtungsideen selbst für kleinste Räumlichkeiten besonders preiswert:Mömax setzt in jedem Fall gekonnt Akzente….Arbeiten bei mömax – maximale Möglichkeiten.Nachwuchsführungskraft (m/­w/­d) MöbelhandelRegion: BayernSie lernen im Rahmen unseres Traineeprogramms die Abläufe im Möbelhandel kennenSie führen Ihr Team und steuern die Abläufe in Ihrem BereichSie suchen proaktiv Ihre eigenen Aufgaben und behalten dabei das große Ganze im AugeSie übernehmen zeitnah Verantwortung für unterschiedliche Bereiche und ProjekteSie stellen die Erreichung der angestrebten Kennzahlen sicherErfahrung im Einzelhandel von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlichLeistungsbereitschaft, Organisationstalent und Freude am Umgang mit MenschenBereitschaft auch mal selbst anzupackenEhrgeiz, Engagement und hohe SelbstmotivationKommunikationsfreude, Lernbereitschaft und ErgebnisorientierungDie Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines ständig wachsenden UnternehmensEine qualifizierte Einarbeitung in unserer internen AkademieEinen sicheren, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen ArbeitsplatzÜberdurchschnittliche Vergütungsmodelle bereits in der EinarbeitungAttraktive Mitarbeiterrabatte auch bei unseren Partnerunternehmen
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Trainee zum Verkaufsleiter (m/­w/­d) Möbel

Di. 29.09.2020
Fürth, Bayern
Mömax ist ein erfolgs- und serviceorientiertes Trend-Einrichtungsunternehmen und national sowie international auf Expansionskurs.Mömax gehört, wie auch die Unternehmen Poco, Lesnina, Möbelix und Mann Mobilia zur XXXLutz Group.Die XXXLutz Gruppe beschäftigt mit über 320 Einrichtungshäusern in zwölf europäischen Ländern mehr als 25.700 Mitarbeiter.In unseren über 80 mömax Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Slowenien, Ungarn, Rumänien, Bulgarien und Kroatien - weitere mömax Standorte sind bereits in Planung - bieten wir auf jeweils zwischen 6.000 und 12.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche einzigartige Wohntrends, die sowohl optisch, als auch preislich voll überzeugen. Mömax bietet modernste Wohnlösungen, stilvolle Kompletteinrichtungen und durchdachte Einrichtungsideen selbst für kleinste Räumlichkeiten besonders preiswert:Mömax setzt in jedem Fall gekonnt Akzente….Arbeiten bei mömax – maximale Möglichkeiten.Trainee zum Verkaufsleiter (m/­w/­d) MöbelRegion: BayernSie vertreten den Filialleiter bei dessen AbwesenheitSie begleiten Ihre Mitarbeiter im Tagesgeschäft und fördern deren Ausbildung und EntwicklungSie finden Lösungen und helfen unseren Kunden gerne weiterSie tragen die Umsatzverantwortung für den MöbelbereichSie führen mehrere Möbelabteilungen personell, kaufmännisch und organisatorisch Erfahrung im Handel – idealerweise im Möbel / Einrichtungsbereich Eigeninitiative und hohe Umsetzungsqualität Perfekte Umgangsformen und ein sicheres Auftreten runden Ihre Persönlichkeit ab Erste Führungserfahrungen von Vorteil Ruhe und Überblick – auch in stressigen Situationen Eine fundierte Einarbeitung und ständige Weiterbildung durch unsere interne AkademieEinen sicheren, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen ArbeitsplatzHervorragende Karrieremöglichkeiten im gesamten UnternehmenHohe Eigenständigkeit und großen HandlungsspielraumAttraktive Mitarbeiterrabatte auch bei unseren zahlreichen Partnerunternehmen
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Abteilungsleitung / Führungskraft Transition & Transformation Public Sector (m/w/d)

Di. 29.09.2020
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem m ultidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Repräsentation und Ausbau unseres Portfolios im Themenfeld IT-Konsolidierung mit der Ertüchtigung von IT-Dienstleistungszentren, der Gestaltung der Retained IT, sowie der Beratung zur und dem Management der IT-Betriebs- und DienstekonsolidierungEntwicklung des Geschäfts durch Akquise neuer Kunden und AufträgeFührung, Entwicklung und Ausbau Ihres TeamsBeratung der Kunden und Leitung strategischer ProjekteSehr gute Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem professionellen und kooperativen UmfeldAbgeschlossenes Studium (Wirtschafts-​)Informatik, BWL, Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbarLangjährige Beratungserfahrung und Erfahrung in der Leitung komplexer OrganisationsprojekteErfolge bei der Geschäftsentwicklung und persönliches Netzwerk in der öffentlichen VerwaltungErfahrung in der Erstellung von Angeboten und der Führung von MitarbeiternGute Kenntnisse in den Bereichen IT-Projektmanagement, IT-Organisation und IT-InfrastrukturReisebereitschaft, Begeisterung, sehr hohes Qualitäts- und VerantwortungsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Abteilungsleiter Bedienungsbereich / Metzger / Fleischer / Quereinsteiger / Koch (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Stein bei Nürnberg
EDEKA Schröter Wir sind ein modernes, familiengeführtes Unternehmen mit zwei Filialen in 75203 Königsbach-Stein und 75228 Ispringen. Gemeinsam mit unserem Team bieten wir unseren Kunden eine große Vielfalt an Lebensmitteln. Unser Arbeitsumfeld gestalten wir jederzeit modern und unser Anspruch ist es, stets auf dem neuesten Stand der Technik zu sein. Unsere Mitarbeiter fördern wir gerne und bieten Schulungen in den verschiedensten Bereichen. Für unseren Markt in 75203 Königsbach-Stein suchen wir einen Abteilungsleiter Bedienungsbereich / Metzger / Fleischer / Quereinsteiger / Koch (m/w/d) Volle Verantwortung: Sie führen den Frischebereich und Ihre Mitarbeiter eigenverantwortlich, organisieren die Abläufe hinter den Theken und arbeiten ergebnisorientiert Konzeptentwicklung: Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit der Marktleitung und entwickeln gemeinsame Strategien Ansprechpartner: Zu Ihrem Arbeitsbereich zählt die Anleitung, Koordination und Betreuung der Mitarbeiter Wareneingangskontrolle: Sie kontrollieren die Waren auf Qualität und Frische Kreative Warenpräsentation: Sie präsentieren die Ware ansprechend in der Frischetheke Hygienemaßnahmen: Sie stellen sicher, dass alle Hygienemaßnahmen eingehalten werden Ausbildung: Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung mit Fachwissen im Bereich Fleisch, Wurst, Käse oder Fisch Erfahrungen: Sie verfügen Berufs- und Führungserfahrung in einer Metzgereiabteilung, Bedientheke oder Küche Kenntnisse: Sie verfügen über Fachwissen im Bereich Fleisch, Wurst, Käse oder Fisch Quereinsteiger: Auch Quereinsteiger wie Köche sind willkommen und werden gerne von uns eingelernt Zuverlässigkeit: Sie sind ein Organisationstalent, agieren verantwortungsbewusst und besitzen Teamgeist Souveränität: Ein kundenorientiertes, sicheres und freundliches Auftreten ist für Sie selbstverständlich Sicherer Arbeitsplatz: Wir bieten Ihnen einen krisensicheren und attraktiven Arbeitsplatz in einem erfolgreichen stetig wachsenden Unternehmen Faire Entlohnung: Wir bezahlen leistungsgerecht und attraktiv Zeiterfassung: Überstunden werden erfasst und vergütet Mitarbeiterrabatt: Als Teil unseres Teams erhalten Sie diesen in Form eines Gutscheins Urlaubs- und Weihnachtsgeld: Bei uns erhalten Sie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Urlaub: Bei uns erhalten Sie 36 Tage Urlaub Zusatzleistungen: Firmenwagen, zudem sind wir exklusives Mitglied bei JobRad Selbstständigkeit: Sie haben die Möglichkeit eigenverantwortlich zu handeln, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen Weiterbildung: Wir bieten Fort – und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Bauingenieur als Teamleiter für die Planung Verkehrsanlagen (w/m/d)

Di. 29.09.2020
München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Planung für Verkehrsanlagen für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Nürnberg oder München. Du führst fachlich ein Team von ca. 10 Mitarbeitern. Deine Aufgaben: Du übernimmst die fachliche Führung der Mitarbeiter in einem Team im Arbeitsgebiet Planung Verkehrsanlagen und koordinierst die personellen Ressourcen Du planst Verkehrsinfrastrukturanlagen wie Straßen, Schienenwege, Stationen und Entwässerungsanlagen, stellst Kalkulationen und Ingenieurverträge für Planungsleistungen auf, begleitest diese und führst das Nachtragsmanagement durch Als Teamleiter übernimmst Du die qualitäts-, budget- und termingerechte Fachplanung im Bereich Verkehrsanlagen im Rahmen von Eisenbahn- und Straßenbauinfrastrukturprojekten in den Leistungsphasen 1 bis 7 der HOAI Du stimmst die Planungen mit den Fachplanern anderer beteiligter Gewerke und Dritten ab und arbeitest eng mit dem Projektteam, mit dem Auftraggeber und den Aufsichtsbehörden zusammen Die Analyse und Optimierung von Planungsprozessen, Planungstools und Schnittstellen und der daraus resultierenden Maßnahmen von Planungsbeiträgen gehört ebenso zu Deinem Aufgabenbereich wie die Bereitstellung von Daten für Kennzahlen zur Bewertung der Zielerreichung bzw. des Auftrags-/Projekterfolgs für das Arbeitsgebiet Außerdem besteht die Möglichkeit zur Übernahme weiterführender Aufgaben als Bauvorlageberechtigte Bahn (BVB) Dein Profil: Du hast Dein Studium des Bauingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von Bauprojekten im Bereich Verkehrsanlagen (Straße/Schiene) sowie erste Führungserfahrung sammeln Du bringst vertiefte Kenntnisse der HOAI sowie sehr gute Fachkenntnisse im Bereich Verkehrswegebau mit Du hast fachübergreifendes technisches Verständnis sowie konzeptionelles Denken und wirtschaftliches Handeln Deine Arbeitsweise ist engagiert, zuverlässig und selbstständig Die Organisation und Steuerung Deiner eigenen Planung (Kosten, Termine, Qualität) fällt Dir leicht Du bringst gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe, Führungserfahrung, Kommunikationsstärke sowie hohe Kundenorientierung und Belastbarkeit mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb - §84 HGB -

Di. 29.09.2020
München, Nürnberg, Augsburg, Offenburg, Würzburg, Mainz, Mannheim, Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir als Spezialvertrieb sind eine hochspezialisierte, motivierte Mannschaft mit Fokus auf betriebliche und private Altersvorsorge sowie private Krankenversicherung. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als Selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb - §84 HGB -.Als selbstständiger Unternehmer sind Sie das Gesicht der Allianz: Sie leiten eine Allianz Agentur und sind verantwortlich für die Ihnen anvertrauten Kunden sowie für Ihre Mitarbeiter im Innen- und Außendienst Mit Ihrer ausgeprägten Spezialisierung im Personenversicherungsgeschäft und dank Ihres Vertriebs-Know-hows vermitteln Sie routiniert Allianz Produkte rund um Versicherung, Vorsorge und Vermögen Mit Beratungskompetenz und digitaler Affinität, gewinnen Sie systematisch neue Kunden und betreuen die bestehenden Unternehmerisch versiert gewinnen Sie neue Kunden für beratungsintensive Versicherungslösungen. Innerhalb der Agentur schaffen Sie eine Struktur, die optimale Abläufe gewährleistet und stetiges Wachstum sicherstellt Sie sind jederzeit auf dem aktuellen Stand und nutzen die Angebote zur Weiterqualifizierung unserer Allianz Außendienst Akademie regelmäßig Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hochschul- oder Fachhochschulabschluss Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Vertrieb und Führungsqualitäten mit. Sie denken und handeln  unternehmerisch und zielorientiert. Sie überzeugen durch selbstsicheres, freundliches Auftreten und interessieren sich für digitale Verkaufsinstrumente Sie profitieren von attraktiven Provisionen des Spezialvertriebs („Provisionen auf Maklerniveau“) auf jeden Ihrer neuen Abschlüsse sowie Bestandsprovisionen auf laufende Verträge Bei besonderen Leistungen erhalten Sie Bonuszahlungen über einen individuellen Geschäftsplan. Als Unternehmer ermöglichen wir Ihnen eine starke Altersvorsorge Wir unterstützen Sie bei der betriebswirtschaftlichen Führung Ihrer Agentur Als Unternehmer helfen wir Ihnen bei der Standortplanung und der (digitalen) Ausstattung Ihrer Agentur Sie profitieren von individueller Aus- und Weiterbildung in unserer eigenen Akademie
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