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Teamleitung: 136 Jobs in Garbsen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 22
  • Verkauf und Handel 22
  • It & Internet 18
  • Gesundheit & Soziale Dienste 14
  • Versicherungen 11
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  • Finanzdienstleister 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 135
  • Mit Personalverantwortung 113
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 136
  • Home Office 11
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 132
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Leiter Payroll / Entgeltabrechnung (m/w/d)

So. 09.08.2020
Hannover, Minden, Westfalen, Bielefeld, Osnabrück, Paderborn, Hameln
Theo Klein+Partner Unternehmensberatung Seit über 25 Jahren besetzen wir erfolgreich Fach- und Führungspositionen in der D/A/CH Region. Neben der internationalen Konzentration auf Einkaufs- und Vertriebspositionen, sehen wir uns auch als ganzheitliche Personal- und Karriereberatung. Unser Klient ist ein traditionsreiches wachstumsstarkes Handelsunternehmen (>1 Mrd. EUR Umsatz) mit Sitz in Ost-Westfalen. In der Unternehmensgruppe sind über 120 Geschäfte zusammengefasst und jährlich kommen einige neue dazu. Ein attraktives Sortiment, kompetente engagierte Mitarbeiter und perfekt aufeinander abgestimmte Prozesse sind die Grundlage für das stete nationale aber auch internationale Wachstum. Hier können Sie viel bewegen, strukturieren, verändern! Leiter Payroll / Entgeltabrechnung (m/w/d) Wachstumsstarke Unternehmensgruppe im Einzelhandel Durchführung der monatlichen Abrechnungskampagnen für die Gehaltsabrechnung, Provisionen und sonstige Leistungen, Effiziente Gestaltung und Dokumentation von Prozessen gemäß der GoB Datenpflege und Prozesse im Umfeld der Zeitwirtschaft: Zeitnachweise bereitstellen, Userpflege (Zeitbeauftragte), Zeitkontenkorrekturen, Rufbereitschaft Führung und Weiterentwicklung Ihrer 15 Mitarbeiter im Team Entwicklung und Implementierung ESS-Szenarien im Bereich Zeitwirtschaft, Stammdatenpflege und andere lokale Prozesse Fachliche Verantwortung der HCM Systeme und deren Weiterentwicklung in Zusammenarbeit mit der IT Organisation der Erstellung und Versand aller vertragsrelevanten Dokumente (wie bspw. Arbeitsverträgen, Versetzungen, Bescheinigungen etc.) sowie deren Archivierung und Sicherstellung der Verfügbarkeit in elektronischen File-Managementsystem (EFM) Langjährige Erfahrung in Bezug auf Entwicklung und Betrieb von Entgeltabrechnungssystemen Erfahrung als Projektleiter für Implementierungs- und Change Projekte Mehrjährige Erfahrung als Führungskraft im Umfeld Entgeltabrechnung, idealerweise abgeschlossenes Studium (Uni oder FH) im Bereich BWL/VWL Gute Kenntnisse des Sozialversicherungsrechts und der für die Entgeltabrechnung relevanten steuerrechtlichen Vorschriften Mehrjährige Erfahrung in Budgetplanung und -controlling Hohe Service- und ausgeprägte Zielorientierung Sicheres Auftreten als Führungskraft gegenüber Mitarbeitern und Management
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(Senior) Consultant (w/m/d) Attestation & Certification - Technology Risk

So. 09.08.2020
Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology Risk in Hamburg, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Hannover oder Nürnberg arbeiten Sie eng mit unseren Kunden auf der ganzen Welt zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Prüfung komplexer IT Infrastrukturen bei Kunden auf der ganzen Welt, z.B. Server, IT Applikationen, interne Geschäftsprozesse oder innovative Umgebungen wie Cloud Services IT-bezogene Prüfungen gegen die gesetzlichen Anforderungen an die europäische Datenschutzgrundverordnung, Anforderungen an Betreiber kritischer Infrastrukturen oder den IT Grundschutz Security Assessments von Netzwerkumgebungen, Rechenzentren und IT-Applikationen Vor Ort als Ansprechpartner für den Kunden und als Bindeglied zum EY Management agieren Verantwortung für (Teil-)Projektfortschritte und erste fachliche Führung von Teammitgliedern Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Beratung oder Industrie mit Fokus IT-Revision (zusätzlich wünschenswert: Zertifizierung wie CISA, CISSP, CISM) Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Recht mit dem Schwerpunkt Informationstechnologie Hohe Reisebereitschaft Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Leiter Instandhaltung (w/m/d)

So. 09.08.2020
Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Instandhaltung für die DB Fernverkehr AG am Werkstandort Hannover. Deine Aufgaben: Als Leiter Instandhaltung bist Du für die Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Fahrzeuginstandhaltung verantwortlich und gewährleistest die vereinbarten Fahrzeug- und Technikverfügbarkeiten Planung des werkstattbezogenen Personalbedarfs inklusive des Personaleinsatzes und dessen Steuerung Du stellst die Verfügbarkeit der geeigneten Fachkräfte sicher und überwachst deren Aus- und Weiterbildung Die ordnungsgemäße Durchführung der Instandhaltungsarbeiten bezüglich Leistungsumfang, Qualität und Wirtschaftlichkeit sowie aller für die Instandhaltung der Fahrzeuge geltenden Regelwerke werden von Dir verantwortet In Zusammenarbeit mit der Materialwirtschaft kontrollierst und optimierst Du die materialwirtschaftlichen Prozesse Du analysierst die Unregelmäßigkeiten der Fahrzeuge im Betriebseinsatz und leitest die Verbesserungsmaßnahmen im Bereich der Instandhaltung sowie Fertigung ein Optimierung der Fertigungskapazitäten unter Berücksichtigung der optimalen Arbeitsabläufe Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder Elektrotechnik oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Instandhaltung von Schienenfahrzeugen und Du bist idealerweise mit den Prozessen vertraut Du weißt, wie Du Dein Team inspirierst und hast bereits disziplinarische Führungsverantwortung in einer großen Organisationseinheit übernommen Erfahrungen in der Konzeption, Anwendung und Vermittlung von Lean Management-Methoden in der Instandhaltung Eigenständige Arbeitsweise und Termintreue sowie ein ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln Du hältst Dich nicht mit Problemen auf, sondern findest Lösungen Ein sichereres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie hohe analytische Fähigkeiten runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Teamleiter (m/w/d) Pricing und Data Analytics

Sa. 08.08.2020
Hannover
Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Hannover steht seit über 150 Jahren im Dienste ihrer Kunden. Zeitgemäße, lebensnahe Versicherungslösungen für Privatkunden, Gewerbebetriebe und die Landwirtschaft entstehen auch heute noch aus dem Gedanken der Gegenseitigkeit – da zu sein, wenn das Unvorhersehbare passiert. Sie sind ein mitarbeiterorientierter Gestalter und jonglieren gleichzeitig gerne mit Daten, um aus Ihnen neue Erkenntnisse zu ziehen und in den Business-Kontext zu übersetzen? Für unsere Abteilung Pricing, Portfolio und Produktarchitektur suchen wir zu sofort zum Ausbau unserer aktuariellen Kompetenz in den Versicherungssparten Sach, Haftpflicht, Unfall (SHU) einen TEAMLEITER (M/W/D) PRICING UND DATA ANALYTICS Als Aktuar (m/w/d) oder Data Scientist (m/w/d) entwickeln Sie gemeinsam mit Ihrem Team Lösungen für Pricing- und Statistik-Fragestellungen und übersetzen Problemstellungen aus dem Business-Kontext in zielgerichtete Analysen. Verantwortung für die aktuarielle Betreuung des SHU-Portfolio in den Themenfeldern Risikomodellierung, Tarifanalyse und Tarifentwicklung sowie Portfolioanalyse     Koordination der zugehörigen (Projekt)-Aktivitäten und (Weiter-) Entwicklung der zugehörigen Verfahren, Prozesse und Tools Organisation des aktuariellen Reportings und Control Cycles Erweiterung und Professionalisierung des Datenhaushalts einschließlich der Identifizierung und Erschließung innovativer interner und externer Datenquellen Etablierung neuer Methoden (Angebotsdaten, Machine Learning, ...) Anleitung, Motivation, Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, Statistik, (Wirtschafts-)Informatik, Physik oder eines vergleichbaren Studienganges Idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar (DAV) (m/w/d) Erfahrung in der Schadenversicherung (u.a. Kalkulation & Tarifentwicklung) oder in der Beratung/Wirtschaftsprüfung Kenntnisse im Bereich Machine Learning / Data Science wären ein Plus Exzellentes ökonomisches Verständnis sowie ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Erste Führungserfahrung wünschenswert Attraktives Arbeitsumfeld mit Aufbruchstimmung und Veränderungsbereitschaft Gute Bezahlung Tolle Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten
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Marktleiter (m/w/d) Mellendorf

Sa. 08.08.2020
Wedemark
Wir sind ein inhabergeführtes Einzelhandelsunternehmen mit über 60 Standorten in Nord- und Ostdeutschland. Als Allround-Discounter sind wir mit über 30.000 Artikeln seit über 50 Jahren erfolgreich tätig. Derzeit befinden wir uns in einer dynamischen Wachstumsphase mit einer geplanten Ausweitung unseres Filialnetzes. Für unseren Bestandsmarkt in Mellendorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marktleiter (m/w/d) in Vollzeit. Führung von Verkaufsmitarbeitern Personaleinsatzplanung Warenbestellungen über internes Bestellsystem Warenannahme, Warenverräumung und Dekoration Umsetzung von Präsentationsvorgaben Überwachung von Kennzahlen mehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden Position im Einzelhandel Bereitschaft zu Arbeit an Samstagen und Abenden Freude am Verkauf und hohe Kundenorientierung Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität PC-Kenntnisse (Office-Anwendungen, Warenwirtschaftssystem) eine marktgerechte Bezahlung sowie Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Sortiment eine langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen faire Erfolgsbeteiligungen und attraktive Zusatzleistungen kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld familienfreundliche Öffnungszeiten von 9 bis 19 Uhr Weiterbildungs- und Schulungsangebote
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Service Manager (m/f/d)

Sa. 08.08.2020
Hannover
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Integration and Mobility Technololgies team in Hannover/Düsseldorf we are looking for you! This is an ideal opportunity for an experienced Service Manager to join Uniper's IT function in a key role with the remit to shape the future landscape of Uniper's IT. Develop and manage the application support team for SAP PO and related systems Functional responsibility for between 5 and 10 consultants from various service providers including resource planning and recruitment Ensure development and implementation of projects have an adequate service enabling process, together with project management units Coordination and management of small projects and ad-hoc business change Work with Uniper's IT suppliers in the lifecycle management process, to ensure the stability of SAP PO and related IT software and infrastructure Use your understanding of our IT processes to identify possible improvements and then work with the process owner to implement them Assist in managing Supplier relationships and ensure that Uniper is getting the best from them Actively participate in the development and rollout of Operational Excellence within the Corporate IT function Identify market opportunities beyond commodity business; keep up with of all relevant trends of the SAP and integration roadmap (HANA, Azure), the dynamic energy market and scouting of innovative ideas and people Liaise directly with the customer in order to understand service requirements and ensure strong relationship management with stakeholders We are looking for you to be a strong team player with highly developed communication and interpersonal skills to establish and nurture effective workingrelationships, internally and externally. The ability to motivate, challenge and inspire individuals is essential to deliver high performance. You lead by example todevelop the culture of continuous improvement. The ideal candidate would have: Service Management experience and/or qualification Experience of integration applications and techniques with particular focus on SAP PO Experience working in an outsourced IT environment and managing suppliers Aptitude to understand impact of changes from a technical and business point of view Ability to work with stakeholders up to senior management level Excellent spoken and written English and German language skills Willingness to travel nationally and occasionally internationally as required At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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Leiter Betriebstechnik (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Hannover
Lassen Sie uns für Sie arbeiten! Wir von Argo Tec wissen von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Dieses Wissen können Sie nutzen, um über eine Direktvermittlung die Tür zu ihrem neuen Arbeitgeber aufzustoßen. Mit unserer Erfahrung und Betreuung von über 1.000 Kunden deutschlandweit bringen wir Sie in die Pole-Position für Ihren nächsten Karriereschritt - direkt ohne Arbeitnehmerüberlassung.Im Rahmen der Direktvermittlung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter für die Abteilung Betriebstechnik (m/w/d).Führung der Abteilung Betriebstechnik der Bereiche Instandhaltung/MaschinenbauVerantwortung für die Wartung und Instandhaltung der Produktionsanlagen, Beseitigung auftretender Störungen an technischen Anlagen einschließlich der Koordination von Handwerkern und Partnerfirmen, die Instandsetzung der Haustechnik sowie die Beschaffung von InstandhaltungsmittelnAnalyse von Anlagenstörungen und die Ermittlung von Optimierungsmaßnahmen hinsichtlich Wirtschaftlichkeit und BetriebssicherheitPlanung und Projektierung von Anlagenüberholungen und Unterstützung bei der MaschineneinrichtungSicherstellung der Einhaltung von Richtlinien und gesetzlichen Vorschriften bezüglich Sicherheit durch Schulungen, Unterweisungen und Anleitung der TeammitgliederOptimierung der Ablaufprozesse und des Mitteleinsatzes und der QualitätssicherungMitarbeiterführung und Betreuung der Auszubildenden Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Metallberuf und eine entsprechende Weiterbildung zum/r Meister/in oder Techniker/in bzw. ein abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Maschinenbau oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige Erfahrung in der Instandhaltung komplexer Produktionsanlagen und in der Führung eines qualifizierten WartungsteamsGute Kenntnisse in technischem EnglischSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenHohes Maß an Einsatzbereitschaft und Sorgfältigkeit sowie organisatorische FähigkeitenBereitschaft zur RufbereitschaftFüherschein der Klasse BUnbefristete Anstellung in einem inhabergeführten UnternehmenLeistungsgerechte Vergütung nach IGM TarifvertragUrlaubs- und Weihnachtsgeld30 Tage UrlaubAngenehmes Betriebsklima in familiärem UmfeldDie Argo GmbH setzt als Generalist seit 1988 Akzente im Bereich der Personaldienstleistungen und gliedert sich heute in verschiedene spezialisierte Bereiche wie Argo Tec, Argo Office, Argo Work, Argo Chemical und Argo IT-Solutions. Wir kennen nicht nur den Arbeitsmarkt hervorragend, wir sehen auch individuelle Potentiale und sind in der Lage, für Sie ein passendes berufliches Umfeld zu finden. Durch unsere hervorragenden Kundenkontakte können wir für unsere Kandidaten Türen zu renommierten Unternehmen öffnen.
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Team Manager / Teamleiter Construction für Netzausbauprojekte (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Lehrte
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.000 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und in Deutschland bieten wir 41 Millionen Endverbrauchern rund um die Uhr eine zuverlässige und sichere Stromversorgung. TenneT entwickelt mit rund 4.000 Mitarbeitern als verantwortungsbewusster Vorreiter den nordwesteuropäischen Energiemarkt weiter und integriert im Rahmen der nachhaltigen Energieversorgung vermehrt erneuerbare Energien.Ab sofort für den Standort Bayreuth oder Lehrte.Sie führen das Team „Construction“ und übernehmen die Planung des Ressourcenbedarfs wie auch die Auswahl, das Onboarding, sowie die Qualifizierung Ihrer MitarbeiterSie definieren klare Ziele für Ihr Team und motivieren Ihre Mitarbeiter, die Projekte erfolgreich umzusetzenFür Ihre Projekte übernehmen Sie die Verantwortung für die Vorbereitung, Koordination und Durchführung aller Bauaktivitäten inkl. der Inbetriebnahme sowie der BauablaufplanungWährend der Bauphase sind Sie zudem  für das Gesamtprojekt verantwortlich und steuern die internen SchnittstellenZu Ihren Aufgaben gehört weiterhin die Planung und Steuerung der externen AuftragnehmerWährend der Bauphase übernehmen Sie außerdem die technische Koordination sowie das Claim ManagementGemeinsam mit Ihrem Team stellen Sie den Informationsaustausch und Wissenstransfer übergreifend zwischen den Projekten, sowie zum Fachteam Construction sicher und übernehmen zusammen mit dem Fachteam die Verantwortung für die Umsetzung von Best Practices und StandardsArbeitssicherheit und Gesundheit sind uns ein besonders hohes Anliegen. Daher leisten Sie einen aktiven Beitrag zu einem sicheren und gesunden Arbeitsumfeld für sich selbst sowie Ihre Kolleginnen und KollegenIhr Hochschulstudium (Universität/FH), vorzugsweise im Bereich Bauingenieurwesen, Geologie oder Elektroingenieurwesen haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisenSie können mehrere Jahre Berufserfahrung im Bau oder der Bauplanung vorweisen, idealerweise haben Sie sogar Infrastrukturprojekte betreutDarüber hinaus sind Sie erfahren im Umgang mit relevanten Standards und Gesetzen im BaubereichWünschenswert wäre zudem bereits vorhandene Erfahrung im Führen von interdisziplinären Teams, auch in der Führung auf Distanz, sowie Erfahrung im Projektmanagement, gerne ergänzt durch eine entsprechende Zertifizierung (z.B. PM-Zertifizierung nach IPMA)Sie sind hoch motiviert, ehrgeizig und arbeiten strukturiertDaneben zeichnet Sie eine ausgeprägte analytische und kostenbewusste Denkweise aus und Sie scheuen sich nicht davor Entscheidungen zu treffenSie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mitReisen zu unterschiedlichen Projektstandorten sind für Sie kein ProblemDie Stelle ist unbefristetWir freuen uns auf Bewerbungen bis zum 23.08.2020Ihre PerspektivenEine attraktive Vergütung sowie eine betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten mit Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro JahrEin umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot – Wählen Sie selbst, was zu Ihnen passtEine moderne und professionelle technische Ausstattung (z. B. höhenverstellbare Tische, iPhone, Laptop,…)Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern (Fitnessraum im Haus, organisierte Trainings in verschiedenen Sportarten, Wettkämpfe und Events,…)Gaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietetUnterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen der Kinderbetreuung, Pflege naher Angehöriger sowie haushaltsnahen DienstleistungenDie Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten
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Abteilungsleiter Controlling (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Hannover
Kommen Sie zu einer Bank, die seit 160 Jahren einen festen Platz in der Wirtschaftsregion Hannover-Hildesheim-Celle einnimmt und mit einem Bilanzvolumen von mehr als 6,6 Milliarden Euro und über 250.000 Kunden zu den zehn größten Volksbanken und Raiffeisenbanken in Deutschland gehört. Für unsere Beratung werden wir regelmäßig ausgezeichnet und darauf sind wir stolz. Sie möchten sich beruflich neu orientieren, Ihre Karriere weiter vorantreiben – am besten bei einem angesehenen, regionalverbundenen Arbeitgeber? Sie sehen Ihre berufliche Zukunft in einer erfolgreichen Gemeinschaft? Dann freuen wir uns auf Sie! Abteilungsleiter Controlling (m/w/d) in Vollzeit Als Abteilungsleiter/in in unserem Bereich Finanzen/Controlling wartet eine interessante Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum auf Sie. Als kompetente/r und akzeptierte/r Ansprechpartner/in Ihres Bereichsleiters sowie Ihres engagierten Mitarbeiterteams in allen controlling-relevanten Fragestellungen verantworten Sie darüber hinaus die Einhaltung aufsichtsrechtlicher Rahmenbedingungen. Nach Erwerb der erforderlichen Qualifizierungsnachweise nehmen Sie die Stellvertretung des Bereichsleiters in seiner Risikocontrolling-Funktion gemäß MaRisk AT 4.4.1 wahr. Ihre Aufgaben: Führung und Weiterentwicklung eines motivierten Spezialistenteams Überprüfung und Weiterentwicklung der controlling-spezifischen Fachkonzepte und Prozesse unter Einhaltung der aufsichtlichen Anforderungen Mitwirkung bei der Aktualisierung der Geschäfts- und Risikostrategie Mitwirkung bei der Planung und Unternehmenssteuerung auf Gesamtbankebene Analyse, Kommentierung und Kommunikation von relevanten Ergebnis- und Risikoinformationen Unser Anspruch an Sie: Erste Führungserfahrung Eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung sowie ein Hochschulstudium mit Schwerpunkt Bank-/ Finanzwesen bzw. eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in allen Bereichen des Bankgeschäftes sowie stark ausgeprägte Kenntnisse in der Bankbetriebslehre insbesondere im Risikomanagement Betriebswirtschaftliche Kenntnisse in der Unternehmensführung von Banken Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelles und lösungsorientiertes Denken Zielorientierte eigenständige Arbeitsweise und hohes Engagement Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Teamfähigkeit, Integrität sowie Kommunikationsfähigkeit Unser Angebot an Sie: Es erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabenspektrum mit entsprechenden Kompetenzen und einer attraktiven Vergütung Ein wertschätzendes Miteinander in einem starken Team Die Stelle ist mit einer Handlungsvollmacht ausgestattet Eine hervorragende betriebliche Altersversorgung zeichnet uns aus Sie profitieren von attraktiven Mitarbeiterkonditionen sowie Sozialleistungen Wir fördern Ihre Gesundheit mit einem betrieblichen Gesundheitsmanagement, Betriebssportgruppen und diversen Zusatzleistungen wie beispielsweise Jobticket, JobRad Wir freuen uns auf eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Ihre Unterlagen senden Sie uns bitte ausschließlich online.     Vollzeit-Job in Hannover [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Stellvertretende Versandleitung (m, w, d)

Sa. 08.08.2020
Hannover
Der Betrieb der CSL-Computer GmbH & Co. KG hat sich seit seiner Gründung im Jahre 1999 zu einem der führenden Anbieter von innovativen PC-Systemen und hochwertigen Hardware-Komponenten in Deutschland entwickelt. Auf den Plattformen eBay und Amazon zählen wir zu Europas größten Onlinehändlern in diesem Segment. Wir suchen eine Stellvertretende Versandleitung (m, w, d) für unser Versand-TeamVertretung der Versandleitung in dessen Abwesenheit Steuerung der internen Versandprozesse Überwachung und Optimierung der Abläufe im PC Versand Koordination der Beschäftigten und Erstellung von Personaleinsatzplänen Prüfung von Rechnungen und Dokumenten Idealerweise abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (z. B. Speditionskaufmann/-frau) Berufserfahrung im Versand und/oder in der Disposition eines Logistikers Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Durchsetzungsstärke, Zuverlässigkeit und freundliches Auftreten Eigenverantwortliches Arbeiten Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, engagierte Mitarbeiter sowie ein innovatives Arbeitsumfeld zeichnen unser stark expandierendes Unternehmen aus. Dabei agieren wir in einer offenen und lockeren Arbeitsatmosphäre, in der wir ehrlich und respektvoll mit einander umgehen. Wir bieten Dir individuelle Büroplätze in einem modernen Arbeitsumfeld und dynamischer Arbeitszeitenregelung, stets pünktliche Lohnzahlungen sowie wechselnde Essensangebote in der firmeneigenen Kantine und eine kostenlose Getränkeversorgung.
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