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Teamleitung: 534 Jobs in Garching bei München

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 85
  • Recht 47
  • Unternehmensberatg. 47
  • Wirtschaftsprüfg. 47
  • Sonstige Dienstleistungen 40
  • Baugewerbe/-Industrie 33
  • Finanzdienstleister 31
  • Gesundheit & Soziale Dienste 30
  • Groß- & Einzelhandel 30
  • Verkauf und Handel 30
  • Hotel 23
  • Gastronomie & Catering 23
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 22
  • Elektrotechnik 21
  • Feinmechanik & Optik 21
  • Maschinen- und Anlagenbau 18
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 16
  • Transport & Logistik 16
  • Versicherungen 16
  • Immobilien 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 533
  • Mit Personalverantwortung 460
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 529
  • Home Office 60
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 503
  • Befristeter Vertrag 19
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Handelsvertreter 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Franchise 1
Teamleitung

CFO / Manager Finanzen (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
München
Unser Kunde ist eine führende europäische Private Equity-Gesellschaft mit Investitionsfokus auf profitable Unternehmen, die das Potenzial besitzen Marktführer in ihrem Bereich zu werden. Als CFO / Manager Finanzen übernehmen Sie in einem Portfoliounternehmen direkte Verantwortung für den Unternehmenserfolg. Nach erfolgreichem Projektabschluss haben Sie die Möglichkeit, entweder als Teil des Managementteams der Beteiligung oder innerhalb der PE-Gesellschaft Ihre Karriere weiterzuentwickeln. Steuerung und Bearbeitung von projekt- und themengebundenen Fragestellungen im Bereich Finance, Rechnungswesen und Controlling zur Reorganisation und Performancesteigerung der kaufmännischen Abläufe Kaufmännische Schwerpunktthemen umfassen: Controlling (Auf- und Ausbau Produktions- und Sales Controlling), Monatsreporting, Working-Capital-Management, kfm. Projektleitung, kfm. Projektprüfung, Erstellung von Reports und Konsolidierungen Steuerung aller Finance und Controlling Aktivitäten unter Effektivitäts- und Profitabilitätsgesichtspunkten sowie Aufbau und Implementierung von KPI basierter Steuerung Analyse von Kostenstrukturen, Kennzahlen und Prozessen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Optimierung und Implementierung von Strukturen und Prozessen in Finance, Rechnungswesen und Controlling Erstellung von Erwartungsrechnungen, Budget- und Investitionsplanung, Abweichungsanalysen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Maßnahmenmanagement Aufbau von effektiven schlanken Reporting-Tools Vorantreiben und initiieren von Digitalisierungs- und Automatisierungsprojekten in der Zusammenarbeit mit der IT Schnittstelle und Ansprechpartner zu Investoren, Wirtschaftsprüfern, Banken und Steuerberatern Enge Zusammenarbeit mit dem C-Level der Beteiligung sowie mit der PE-Gesellschaft Ein wirtschaftswissenschaftliches bzw. ein ingenieurwissenschaftlicher Universitätsabschluss mit ausgeprägten kaufmännischen Kenntnissen oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung, davon mindestens 2 Jahre in der Unternehmensberatung/Wirtschaftsprüfung oder einem vergleichbaren Umfeld Zahlenaffinität und Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen, insbesondere der Kostenrechnung Erfolge im Rahmen der Reorganisation kaufmännischer Prozesse Erfahrung im Aufbau von Reporting und KPI-Systemen Analytisches Denkvermögen zur Lösung komplexer Sachverhalte Lösungs- und Zielorientierung zur schnellen Lieferung verständlicher Ergebnisse Hervorragende Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Führungsqualitäten Unternehmerisches Denken und Handeln gepaart mit Umsetzungsstärke und Pragmatismus Hands-on-Mentalität und pragmatische Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit Sicheres Arbeiten mit MS Office-Anwendungen, insbesondere hervorragende Kenntnisse in Excel (Pivot-Tabelle, S-Verweis etc.) Ausgeprägte Reisebereitschaft Ein attraktives Vergütungspaket Spannendes und forderndes Betätigungsfeld mit Gestaltungsspielraum Angenehmes Betriebsklima in einem leistungsorientierten Umfeld Langfristige Vollzeitanstellung in einem erfolgreichen und innovativen Unternehmensumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Kontinuierliche Weiterbildung und Qualifizierung
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Abteilungsleiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Gilching
Bei der Herstellung von medizinischen Diagnostik-Instrumenten nimmt HEINE Optotechnik weltweit eine führende Stellung ein. Mit hoher Produktqualität, Innovation und aktivem Marketing erzielen wir ein überdurchschnittliches Wachstum. Wir sind ein international anerkannter und geschätzter Partner des medizinischen Fachhandels. Die HEINE-Gruppe beschäftigt weltweit über 500 Mitarbeiter und hat ihren Sitz in Gilching. Im Rahmen unserer Nachfolgeplanung suchen wir in Vollzeit einen ABTEILUNGSLEITER FINANZBUCHHALTUNG (M/W/D). Sie erstellen qualitativ hochwertig und termingerecht die Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und unterstützen den Director Finance bei der Analyse und Kommentierung. Sie stellen mit Ihrem Team die ordnungsgemäße Finanzbuchhaltung inklusive aller Nebenbücher (Anlagen, Debitoren, Kreditoren) sicher und verantworten den Zahlungsverkehr, das Forderungs- und Cash-Management. Für interne und externe Schnittstellen (Steuerberater, Betriebsprüfer, Banken) sind Sie kompetente Ansprechperson in der Finanzbuchhaltung. Sie vertreten die Klärung von Bilanzierungsfragen sowie umsatz- und gewerbesteuerliche Belange. Im Rahmen des betrieblichen Meldewesens erstellen Sie alle erforderlichen Berichte und Meldungen an die Behörden (USt-Voranmeldung, Vorsteuervergütungen EU etc.) Sie unterstützen aktiv die Implementierung, Stabilisierung und Dokumentation unserer Prozesse nach der Umstellung auf ein vollintegriertes ERP-System (Dynamics NAV 18). Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL mit Schwerpunkt Rechnungs- und Steuerwesen o. Ä.) abgeschlossen oder haben sich nach einer kaufmännischen Berufsausbildung entsprechend weitergebildet. Die erfolgreich abgeschlossene Prüfung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) ist erforderlich. Darüber hinaus verfügen Sie über mehrere Jahre Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) eines produzierenden Unternehmens, idealerweise auch im internationalen Umfeld. Sie bringen ein bereichsübergreifendes Prozessverständnis für die Wertströme im produzierenden Mittelstand mit. Sie besitzen sehr gute MS-Office-Kenntnisse und haben bereits mit MS Navision oder vergleichbaren ERP-Systemen gearbeitet. Mit Ihren Englischkenntnissen können Sie auch im internationalen Umfeld sicher agieren. Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus. Sie haben erste Führungserfahrung und leben einen kommunikativen und teamorientierten Führungsstil. Ein stabiles und innovatives Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und der Möglichkeit, echte Verantwortung für ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet zu übernehmen. Eine leistungsgerechte Bezahlung sowie regelmäßige Mitarbeiterevents. Darüber hinaus ein persönliches und kooperatives Arbeitsklima in motivierten und sympathischen Teams. Nicht zuletzt eine moderne und großzügige Arbeitsumgebung in einer der attraktivsten Regionen der Welt mit direkter Anbindung an München. Haben Sie Spaß an dieser Herausforderung und freuen sich auf ein Team, in dem auch gerne gelacht wird? Dann bewerben sie sich! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, gerne online unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches.
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Leitung Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Gräfelfing
Kreativität ist unser Geschäft. Wir entwickeln innovative Lösungen für unterschiedlichste industrielle Fertigungsprozesse. Stellen Sie sich zusammen mit unserem Team von etwa 600 Mitarbeitern neuen Herausforderungen und gestalten Sie mit eigenen Ideen unseren Erfolg. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Konzernzentrale in Gräfelfing bei München Sie alsLeitung Finanzbuchhaltung (m/w/d). Ab September 2021 sind wir in unserer neuen Konzernzentrale in Gilching bei München.Fachliche und disziplinarische Leitung eines siebenköpfigen Teams von BilanzbuchhalternV­erantwortlich für die Buchhaltung mehrerer in- und ausländischer Konzerngesellschaften nach dem jeweiligen Local-GAAP­Verantwortlich für die ordnungsgemäße Erstellung aller Einzelabschlüsse nach HGB­Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen inklusive Anhang (Notes)­Eigenverantwortliche Erstellung des Konzernabschlusses eines börsennotierten Unternehmens nach IFRS­Unterstützung des Wirtschaftsprüfers bei der jährlichen Abschlussprüfung­Bewertung von gesetzlichen Änderungen und Ableiten von strategischen Handlungsempfehlungen­Permanente Weiterentwicklung des bestehenden Konzernbilanzierungssystems­Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und/oder Ausbildung als Bilanzbuchhalter­Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Konzernbilanzierung nach IFRS­Erfahrung in der selbständigen Erstellung von Jahresabschlüssen­Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsstandards nach HGB­Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten­Kenntnisse der ERP Software Microsoft Dynamics Navision wären hilfreich­Analytisches Denkvermögen sowie hohe Auffassungsgabe komplexer Sachverhalte­Team- und Kommunikationsfähigkeit­Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsstärke­Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftInteressante Aufgaben in einem erfolgreichen Unternehmen­Gute Verdienstmöglichkeiten und kontinuierliche Gehaltsentwicklung­Erfolgsorientierte Mitarbeiterbeteiligung­Individuelle Weiterbildungsangebote­Flexibles Arbeitszeitmodell­Angenehmes Betriebsklima und nette Kollegen­Betriebliche Altersvorsorge
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Gruppenleiter Human Resources (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
München
ARRK Engineering ist Teil des internationalen ARRK Firmenverbundes und spezialisiert auf die Produktentwicklung. Innerhalb der ARRK-Firmengruppe setzen wir Produktentwicklungen von der virtuellen Entwicklung bis hin zum Prototypen und der Produktion in Kleinserien um. Sie sind mit Ihrem Team für das operative Personalmanagement und die Personalentwicklung zuständig. Hierbei verantworten und steuern Sie die Themengebiete Gehaltsabrechnung, Entsendung, Arbeits- & Sozialversicherungsrecht sowie die operative und strategische Personalentwicklung und sorgen für effiziente und präzise Abläufe innerhalb Ihrer Themenfelder. Sie führen und entwickeln disziplinarisch Ihr internationales HR Team aus mehr als 10 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Sie sind für die strategische Weiterentwicklung und Prozessoptimierung Ihrer Abteilung zuständig und begleiten Veränderungsprozesse auf Unternehmensebene. Sie sind Experte im Bereich Human Resources und beraten Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalwirtschaftlichen, arbeitsrechtlichen und sozialrechtlichen Fragestellungen. Sie sind für Ihre Mitarbeiter, die Führungskräfte und externe Dienstleister und Behörden ein verlässlicher, kompetenter und partnerschaftlicher Ansprechpartner. Dabei berichten Sie direkt an den Bereichsleiter Human Resources. Wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Hochschulstudium idealerweise mit dem Schwerpunkt Human Resources Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich Einschlägige Führungsverantwortung als Gruppenleiter in der disziplinarischen Mitarbeiterführung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Umfassende Kenntnisse und langjährige Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung Sicherer Umgang einer Abrechnungssoftware (Datev von Vorteil) und MS-Office Programmen sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Pragmatischer und effizienter Arbeitsstil mit dem Gespür für die richtigen Prioritäten Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten mit ausgeprägter Konfliktlösungsfähigkeit und Überzeugungskraft sowie Gestaltungswille Gute Menschenkenntnis, Kostenbewusstsein sowie diplomatisches Geschick.  Spannende Projekte   ARRK Engineering Akademie   Mitarbeiter-Events   Gestaltungsfreiraum   Firmenwagen   Angenehmes Betriebsklima 
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Hauswirtschaftsleiter (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
München
Wir sind ein bundesweiter Anbieter von hochwertigen Verpflegungs-, Gebäudereinigungs- und IT-Dienstleistungen in den Seniorenstiften des KWA Kuratorium Wohnen im Alter gAG. Anstellungsart: VollzeitLeitung des gesamten hauswirtschaftlichen Bereichs unseres Wohnstifts Umsetzung und Sicherung von Qualitätsstandards  laufende Überprüfung von Arbeitsabläufen Erstellung der Einsatz- und Urlaubsplanung Führung der unterstellten Mitarbeiter und Entwicklung von Führungsmitarbeitern im Verantwortungsbereich Umsetzung von Hygienevorschriften Gestaltungspotential im Rahmen der Weiterentwicklung des hauswirtschaftlichen Bereichs Hauswirtschaftliche Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifikation zum Hauswirtschaftsmeister (m/w/d) oder hauswirtschaftlichem Betriebsleiter (m/w/d) mit mehrjähriger Berufs- und Leitungserfahrung  Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und in der Zusammenarbeit mit  abteilungsleitenden Kräften Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Kunden und Mitarbeitern Ein sicherer Arbeitsplatz in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen bei leistungsgerechter Vergütung Neue Horizonte durch Weiterbildungen und interdisziplinäres Arbeiten Ein motiviertes Team und sympathische Menschen, die Sie unbedingt kennenlernen sollten Corporate Benefits in Form rabattierter Produkt- und Dienstleistungsangebote namhafter Anbieter
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Kfz-Meister oder Techniker (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
München
Bei FERCHAU Automotive bewegen Sie sich immer am Puls der Zeit und im exklusiven Umfeld unserer Kunden - der Automobilhersteller und ihrer Zulieferer. In anspruchsvollen Projekten entwickeln Sie die Mobilitätslösungen der Zukunft - und Ihre eigenen Kompetenzen. Vorgesetzte und Mentoren unterstützen Sie bei der Schärfung Ihres eigenen Profils sowie bei der Planung und der Umsetzung Ihrer Fach- oder Führungskarriere bei FERCHAU Automotive. Steigen Sie ein!Kfz-Meister oder Techniker (m/w/d)MünchenFlexibel und strukturiert - Ihre Aufträge brauchen Ihre Kompetenz. Mitwirkung bei Aufbau des Werkstatt- und Versuchsbereichs mit Schwerpunkt Elektrik- und Elektronikkomponenten, Soft- und Hardware-Hochrüstung Aufbau von Organisationsstrukturen sowie Ausstattung von Werkstätten Übernahme der fachlichen Verantwortung der entstehenden Bereiche Unterstützung im Bereich Personalbeschaffung und Planung Betreuung der technischen Angebotserstellung Sicherstellung der qualitäts- und termingerechten Bearbeitung der Projekte Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Abgeschlossene Ausbildung zum Kfz-Technik-Meister oder zum Techniker (m/w/d) Fundierte Kenntnisse im Bereich Automotive, Werkstatt und Versuch Erfahrung im Bereich Mitarbeiterführung Interesse an Messtechnik, Elektrik sowie mechanisch komplexen Systemen Know-how im Bereich Soft- und Hardware-Hochrüstung Begeisterung für das Produkt Automobil und seine Entwicklung Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten Gültiger Pkw-Führerschein, idealerweise mit zusätzlichen Fahrausbildungen
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Teamleiter (m/w/d) Gebäudereinigung Bereich Unterhaltsreinigung

Sa. 06.03.2021
München
Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen. Unser Geschäftsbereich "Gebäudereinigung" sorgt mit einem umfangreichen Leistungsspektrum für gepflegte Immobilien und saubere Räumlichkeiten. Zur Erweiterung unseres Teams für unsere Niederlassung München suchen wir im Bereich der Unterhaltsreinigung zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Teamleiter (m/w/d). Ganzheitliche Objektbetreuung und Sicherstellung der ordnungsgemäßen Vertragserfüllung  Ansprechpartner für unsere Kunden bei allen Fragen zum Thema Gebäudereinigung Umsatz-, Kosten- und Ergebnisverantwortung für Ihren Aufgabenbereich Sicherstellung einer lückenlosen Erfolgskontrolle, Dokumentation und Qualitätssicherung Überprüfung der Einhaltung von gesetzlichen Richtlinien und Normen sowie aller Vorschriften zur Arbeitssicherheit Einarbeitung, Schulung und Anleitung, sowie Führung Ihres Teams Steuerung von Objektteams sowie Planung des Personaleinsatzes Stetiges Weiterentwickeln der Prozesse in Ihrem Aufgabenbereich Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gebäudereinigung, ggf. mit Weiterbildung zum Gebäudereinigermeister (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation und verfügen über nachweisebare mehrjährige Erfahrung in der Gebäudereinigung mit Mitarbeiterführung. Sie gehen sicher mit den gängigen MS-Office-Anwendungen um. Zuverlässigkeit und Einsatzflexibilität sowie eine ausgeprägte Service-Orientierung sind für Sie selbstverständlich. Sie sind ein Kommunikationstalent, verhandeln umsichtig und besitzen Organisations- und Koordinationsgeschick. Ihr eigenes Qualitätsbewusstsein vermitteln Sie auch Ihren Mitarbeitern. Sie besitzen einen PKW-Führerschein der Klasse B. Unbefristeter Vollzeitvertrag Eine umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten passend zu Ihrem Aufgabenbereich und Ihrer Qualifikation durch unser hauseigenes Personalentwicklungsprogramm Firmenfahrzeug mit privater Nutzung möglich Attraktive Benefits für Mitarbeiter
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stellv. Marktleitung m/w/d

Sa. 06.03.2021
Eichenau bei München
Die denn's Biomarkt GmbH ist ein erfolgreiches und expandierendes Einzel­handels­unter­nehmen für Bio-Lebens­mittel und Natur­kosmetik und eine Tochter­gesell­schaft der dennree GmbH. In Deutsch­land und Öster­reich betreiben wir derzeit über 300 Bio-Super­märkte mit ange­schlossenem Bio-Backshop und Bio-Bistro. Für unsere Neueröffnung in Eichenau, Hauptstraße 8, suchen wir ab sofort: stellv. Marktleitung m/w/d in Vollzeit Sie leiten einen unserer Märkte mit hoher kaufmännischer Verantwortung und Geschick Sie tragen durch Ihr Engagement zu einem hohen Wohlfühlfaktor unserer Kunden bei Sie verwirklichen eine persönliche Mitarbeiterbetreuung und -führung – kooperativ, der Situation angemessen, mit Verstand und Empathie Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und verfügen über Führungserfahrung im Lebensmitteleinzelhandel Sie begeistern sich für Bio-Produkte Sie sind dynamisch, verantwortungsbewusst und begeisterungsfähig Mitarbeit in einem hochmotivierten Team ein offener und konstruktiver Umgang miteinander Freude und Verwirklichung bei der Arbeit faires Gehalt sowie interessante Zusatzleistungen attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Referatsleiter (m/w/d) Gebäudemanagement

Sa. 06.03.2021
Landshut, Isar, München
Wir sind ein leistungsfähiges und zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen der sozialen Sicherheit mit mehr als 3.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als regionaler Träger der Deutschen Rentenversicherung sind wir für die Regierungsbezirke Oberbayern, Niederbayern und Oberpfalz zuständig. An den Standorten Landshut und München sind wir kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner für rund 2,9 Millionen Versicherte, für Arbeitgeber, sowie für 1 Million Rentnerinnen und Rentner.  Mit unseren Verwaltungs-Standorten in München und Landshut und unseren Kliniken und Reha-Fachzentren in Gaißach, Bad Füssing und Passau, Bad Reichenhall, Tegernsee, Höhenried und Donaustauf sind wir zudem ein regionaler und krisensicherer Arbeitgeber. Wir suchen an unserem Standort in Landshut oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referatsleiter (m/w/d) Gebäudemanagement Personelle, fachliche, strategische und organisatorische Führung des Referats Gebäudemanagement z.B. Leitung Gebäude- und Flächenmanagement, Führung des Teams Liegenschaften und zentrale/r Ansprechpartner/in in Brandschutzfragen Unterstützung der Bereichsleitung bei der fachlichen und organisatorischen Leitung des Bereiches Erstellung von Konzepten zur Instandhaltung unserer Immobilien Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich Facility- / Immobilienmanagement (Master / Universitätsabschluss) oder vergleichbare Studienrichtung auf Master-/Universitätsniveau oder anderweitiger Masterstudiengang mit erkennbarem fachlichem Bezug mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung im Facility-/Immobilienbereich Gründliche und umfassende Fachkenntnisse im rechtlichen Bereich Fundiertes Planungs- und Organisationsvermögen Führungskompetenz bzw. -potential Analysevermögen und Fähigkeit Prioritäten zu setzen Hohe Verantwortungs- und Entscheidungsbereitschaft Veränderungs- und Innovationsbereitschaft Kritik- und Konfliktfähigkeit Bereitschaft zur Weiterbildung Einen krisensicheren Arbeitsplatz Arbeiten in einem engagierten und kollegialen Team Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einer unbefristeten Stelle in Vollzeit (39 Std./wöchtl.) Eine Vergütung in EG 13 nach dem Tarifvertrag der Tarifgemeinschaft der Deutschen Rentenversicherung mit Zusatzversorgung und den sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes Gewährung einer Ballungsraumzulage (im Raum München, bei Erfüllung der Vorrausetzungen) Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Die Vorteile eines familienorientierten Unternehmens mit flexiblen Arbeitszeiten und teilzeitfähigen Arbeitsplätzen, dazu die Möglichkeit zur Telearbeit Individuelle Weiterbildungs- und Karriere-Möglichkeiten Angebote zum Jobticket und kostenlose Parkplätze Eigenes Betriebsrestaurant, Betriebswohnungen und Betriebskindergarten Ganzheitliches betriebliches Gesundheitsmanagement und attraktive Angebote der Betriebssportgemeinschaft in Verbindung mit spannenden Kooperationen zum Freizeitsport Die Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd fördert die Gleichstellung aller Beschäftigten und begrüßt Bewerbungen aller Personen, unabhängig von deren Herkunft, Religion, Geschlecht oder bestehender Behinderung. Bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden schwerbehinderte Bewerbende bevorzugt berücksichtigt.
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SE-Teamleiter (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
München
FERCHAU Automotive entwickelt, implementiert und testet komplexe Systeme. Sind Sie dabei? Finden Sie bei uns Projekte, die Ihr Know-how fordern und auf die Probe stellen. Ihr Arbeitsumfeld ist so vielseitig wie die aktuellen Herausforderungen der Automotive-Branche, Ihr Arbeitgeber ist dabei zugleich verlässlicher und beständiger Partner Ihrer Karriere. Geben Sie Gas mit FERCHAU Automotive.SE-Teamleiter (m/w/d)MünchenAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Selbstständige Abstimmung der Anforderungen an die Komponente mit den Schnittstellenpartnern Fachliche Führung des SE-Teams im Automobilbereich Fachliche und terminliche Führung der Lieferanten zur rechtzeitigen Umsetzung der Anforderungen Funktion als erster Ansprechpartner (m/w/d) für Einkauf, Qualität und Logistik für die entsprechenden Bauteile Erarbeitung von Lösungsalternativen innerhalb der Prozesskette bei Zielkonflikten Sicherstellung und Umsetzung aller bauteilfreigaberelevanten Themen bis zum SOP Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium Erweiterte Berufserfahrung in der Automobilindustrie Sehr gute Kenntnisse in Entwicklungsprozessen Gute CATIA-V5-Kenntnisse Idealerweise Kenntnisse in Doors, VisView, m-gAMS, Freigabeleitstand, SAP-iPPE und SWL-Cockpit Hervorragendes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Englisch fließend in Wort und Schrift
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