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Teamleitung: 108 Jobs in Geist

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
  • Mit Personalverantwortung 92
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Home Office möglich 37
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Franchise 1
Teamleitung

Teamleiter (m/w/d) RZ-Services

Mo. 04.07.2022
Münster, Westfalen, Karlsruhe (Baden)
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Managed Services eine Stelle als  Teamleiter (m/w/d) RZ Services Für unsere Standorte Karlsruhe, Münster  Disziplinarische und fachliche Führung der Organisationseinheit an den zugeordneten Standorten insbesondere regelmäßiges Führen von Mitarbeitergesprächen (wie z. B. Feedback, Gehalt-, Personalentwicklungsgespräche) sowie Förderung der persönlichen fachlichen Weiterbildung der Mitarbeiter  Kaufm. Mitwirkung bei den Monatsabschlüssen, Jahresplanung und Forecasts Ressourcenoptimierte Steuerung der täglichen Aufgaben Standardisierung der Arbeitsweisen an den Rechenzentrumsstandorten Kontinuierliche Optimierung der Serviceprozesse Erfolgreich abgeschlossene technische oder betriebswirtschaftliche Berufsausbildung, bzw. technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, mit mehrjähriger Berufserfahrung  idealerweise mit mehrjähriger RZ-Betriebserfahrung Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Führungs-Qualifizierungsmaßnahme(n) oder Führungserfahrung von Gruppen-, Team- oder Projektleitung (wie z.B. Führung von Teams bis 10 Mitarbeitern in technisch Umfeldern, Teamleitung in Kundenschnittstellen etc.)  Einen mitarbeiterorientierten Führungsstil und ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Intrapreneur mit projektorientiertem Arbeitsstil sowie Freude daran, die Ratiodata SE mit einer lebendigen Unternehmenskultur entscheidend mitzugestalten  Begeisterungsfähige Persönlichkeit und hohe Sozial- & Teamkompetenz, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sicheres & verbindliches Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Flexibilität, Mobilität und Einsatzbereitschaft & Belastbarkeit Führerschein Klasse B (3) 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Leiter Vertrieb (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Münster, Westfalen
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Kreativköpfe aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IU als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Verstärke unser Führungsteam ab sofort als Leiter Vertrieb (m/w/d) in Vollzeit an unserem Studienort in Münster. Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung der Teamleitungen und Clusterverantwortlichen in der Studienberatung/Vertrieb Du führst Analysen, Optimierungen und Umsetzungen von Vertriebsstrategien, -steuerung und -maßnahmen durch Dabei ist Deine oberste Priorität die Optimierung des operativen Matching-Prozesses zur Vermittlung unserer Studienbewerber an die Praxisunternehmen Du unterstützt aktiv bei der Akquise und Betreuung unserer Praxisunternehmen für unsere dualen Studiengänge Du übernimmst als Projektmanager die Verantwortung für wichtige Schlüsselkunden am Standort und treibst das Cross-Selling innerhalb der Unternehmensgruppe voran Du interagierst mit Teamkollegen aus anderen Standorten und berichtest dabei direkt an den Campus Director Dortmund Du bringst nachweisbare Erfolge im Vertrieb von Dienstleistungen an vorrangig mittelständische Unternehmen mit und hast bereits Führungs- oder Projektleitungserfahrung gesammelt Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudium, verfügst du über 5 Jahre Berufserfahrung Du verfügst über gute Kenntnisse in der Vertriebssteuerung und in der Organisation von Prozessen und den täglichen Abläufen eines Filialbetriebs Du hast idealerweise Erfahrung aus der Bildungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Erwachsenenbildung, Sprachen oder Training Du bist empathisch und gehst individuell auf Deine Kollegen und Mitarbeiter ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Abläufe und Problemstellungen schnell und lösungsorientiert Dein Arbeits- und Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein sowie eine offene, dienstleistungsorientierte als auch wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität sowie hoher interkultureller Kompetenz Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen und kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Eine sehr vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem stark expandierenden internationalen, unternehmerischen Umfeld Ein hoch motiviertes, sehr kollegiales Team in einem sehr interessanten und zukunftsweisenden Themengebiet Attraktive Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie spannende Kooperationen 30 Tage Urlaub
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Teamleiter (w/m/d) für Groß -Bauprojekteder Branchen Automotive/Industrie

Mo. 04.07.2022
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Aachen, Münster, Westfalen, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Düsseldorf, Dortmund, Aachen, Münster, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Leipzig, Dresden, Nürnberg, MainzSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Großprojekte im Bereich Automotive/ Industrie bilden dabei einen spannenden Bereich unseres Portfolios. Haben Sie Lust auf solche anspruchsvollen Projekte? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Stakeholder? Als Teamleiter:in sind Sie bei uns verantwortlich für die standortübergreifende Führung und Entwicklung von Projektteams und die Leitung von Hochbauprojekten mit Branchenschwerpunkt Automotive/Industrie in Deutschland und Europa. Diese Position kann an allen unseren Standorten in Deutschland sowie hybrid aus dem Mobile Office ausgeführt werden. Bitte geben Sie Ihre Standortpräferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Standortübergreifender Auf- und Ausbau der Branche Automotive/Industrie für das Baumanagement national und International Vernetzung mit internen und extern Strukturen der Branche Automotive/Industrie Leitung, Steuerung und Realisierung von anspruchsvollen Projekten in Deutschland und international von der Ausschreibung und Vergabe bis hin zur Umsetzung, Inbetriebnahme und dem Projektabschluss Weiterentwicklung von Strukturen und Tools für die Abwicklung von Automotive- und Industrieprojekten Steuerung und Kontrolle von Kosten, Terminen und Qualitäten Disziplinarische Führung und Entwicklung von Mitarbeitern Bereichsübergreifende Vernetzung und Zusammenarbeit mit den anderen Drees & Sommer-Teilbereichen und Fachexperten Übergeordneter Ansprechpartner für Neu- und Bestandskunden Aktive Mitarbeit im Drees & Sommer Branche Automotive/Industrie Anbahnung und Akquisition von Projekten   Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Bauingenieurwesen oder einen Abschluss in einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens 5-Jahre operative Praxis und Berufserfahrung im Aufgabenspektrum der Automobilbranche/Industrie und/oder Zulieferindustrie Idealerweise Erfahrung im Anlagenbau bzw. Erfahrung bei einem EPC oder EPCm Contractor sowie Kenntnisse in der Betriebswirtschaft  Sehr gute Kenntnisse in Anforderungsmanagement-Tools und in der Konzepterstellung Reisebereitschaft (national und international) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit analytisch und vernetzt zu denken Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie hohe soziale Kompetenz Hands-on-Mentalität und Methodenkompetenz Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Ambulante Pflegedienstleitung / PDL - Interimsmanager (m/w/d) für die Region Nordrhein-Westfalen

Sa. 02.07.2022
Münster, Westfalen
Kursana setzt hohe Standards im Qualitätsmanagement. Unsere zentrale Abteilung unterstützt Sie auch vorbereitend bei externen Prüfungen – zum Wohle unserer Bewohner und damit Sie jeden Tag ein Lächeln ernten. Seit mehr als 30 Jahren widmen wir uns mit Leidenschaft der Pflege und Betreuung von Senioren. In 116 Ein­richtungen bietet Kursana 13.600 älteren Menschen ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein. Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflegeheime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen.Sie werden erstaunt sein, wie attraktiv und vielseitig der stark wachsende Seniorenmarkt sein kann! Kursana ist als innovativer und dynamischer Marktführer bekannt und bietet Ihnen interessante berufliche und persönliche Entwicklungsperspektiven.Temporäre Übernahme der Pflegedienst­leitungSicherstellung der hohen Qualität der Bewohner­versorgungAktive Förderung des QualitätsmanagementsPersonalführung, -planung und -entwicklungPlanung, Umsetzung und Evaluation von Arbeits­abläufenKommunikation mit Bewohnern, Angehörigen und Mit­arbeitern Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern Ausbildung zum examinierten Kranken- oder Altenpfleger (m/w/d) Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oder Anerkennung zum Pflegedienstleiter (m/w/d) nach § 71 SGB XI Praxiserprobte Kenntnisse als Pflegedienstleiter (m/w/d) Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Organisations­vermögen EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office) Freiräume für Ihre eigenen Ideen und Vorstellungen Ein hohes Maß an Verantwortung Entlastung durch bewährte Standards eines Marktführers Erfahrungsaustausch mit anderen Führungs­kräften aus 116 Häusern Qualifizierende Weiterbildungen an der Kursana-Akademie Unterstützung durch Fachbereiche der Hauptverwaltung Mitarbeit an zentralen Projekten  Standorte bundesweit und im europäischen Ausland
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Junior Leiter Human Resources (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Ahlen, Westfalen
Die Winkelmann Group ist mit ihren Geschäftsbereichen Automotive, Building + Industry sowie Flowforming eine der führenden Unternehmensgruppen im Bereich der Metallumformung für nam­hafte Kunden aus den unterschiedlichsten Industriebranchen.Derzeit sind an unseren Produktions­standorten in Deutschland, Polen, Türkei, Mexiko, den USA und China und an den weltweiten Vertriebsstandorten ca. 4.400 Mitarbeiter beschäftigt, die die Basis und Garant des Unternehmenserfolges sind und einen Umsatz von ca. 625 Mio. Euro erwirtschaften.Als gewachsenes Familienunternehmen denken und handeln wir langfristig und gleichzeitig innovativ und flexibel.Der Geschäftsbereich Flowforming ist Liefe­rant für hochkomplexe Bauteile und Sys­teme, die von der Umformung über die Zerspanung bis hin zur Montage in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Luft- und Raum­fahrt, Öl & Gas sowie in der Indus­trie- und Wehrtechnik zum Einsatz kom­men. Die Winkelmann MSR Technology GmbH & Co. KG ist Teil dieses Geschäfts­bereiches.Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior Leiter Human Resources Beratung der Geschäftsführung in Personalangelegenheiten Erster Ansprechpartner für die Betriebsräte Definition und Umsetzung der HR Aufgaben und Projekte anhand der Unternehmensstrategie und den Richtlinien Personalbeschaffung Personalbetreuung rund um den Mitarbeiterlebenszyklus Mitarbeit an kollektiv- und individualrechtlichen Themen Aktive Mitarbeit bei Akquisitionen und Integration neuer Gesellschaften Organisation, Begleitung und Einsatz von Leiharbeitnehmern Unterstützung bei der jährlichen Personalkostenplanung Reporting, in Teilen auch globales Reporting Sicherstellung der Compliance Fachliche Führung und Entwicklung eines kleinen Teams Betriebswirtschaftliches Studium mit einschlägigem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als HR Business Partner Gute Sprachkenntnisse in Englisch (Wort & Schrift) Interkulturelles Verständnis Gutes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Kreativität und Organisationsfähigkeit Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Flexibilität und Reisebereitschaft (innerdeutsch / 15-25%) SAP und Success Factors Kenntnisse wünschenswert Eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag Metall NRW inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine gute Arbeitsatmosphäre und ein motiviertes Team Flache Hierarchien und ein wertschätzendes Miteinander Ein sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Geschäftsfeld Innerbetriebliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern, Kassel, Hessen, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Münster, Westfalen, Düren, Rheinland
Führender Komponentenhersteller - 100 Mio. Euro Umsatz Die wirtschaftlich gesunde, familiengeführte Unternehmensgruppe ist ein global führender Hersteller von Komponenten für namhafte Kunden in verschiedenen Abnehmerindustrien. Mit 500 Mitarbeitern am Stammsitz in der Region Mitte-West und in den internationalen Tochtergesellschaften erlöst sie gut 100 Mio. Euro. Die Gruppe ist in der Lage, als (technischer) Partner auf Augenhöhe schnell, flexibel und individuell auf die Wünsche ihrer Kunden einzugehen und agiert als deren verlängerte Werkbank. Die angestammten Märkte zeigen robustes Wachstum, der Eintritt in neue Zielbranchen ist durch innovative wie kostengünstige Lösungen gelungen. Neben der verstärkten Digitalisierung von Prozesssen strebt die Gruppe mehr kaufmännische Transparenz durch verbesserte Datenqualität und Controllingtiefe an. Sie möchte besser verstehen, mit welchen Kunden, Produkten und Prozessen sie Geld verdient. Für diese Aufgaben wird ein erfahrener kaufmännischer Leiter gesucht, der die Mitarbeiter an den globalen Standorten bei Bedarf auch auf Detailebene coacht und anleitet, um das Gruppenreporting aussagekräftiger zu gestalten und rechtzeitig bereitzustellen. Daneben soll die Unternehmensentwicklung z. B. bei der Weiterentwicklung bestehender Kunden, dem Einstieg in Wachstumsfelder oder bei Investitionsentscheidungen begleitet werdenProzessoptimierung - Controlling und Reporting - Digitalisierung Sie berichten an die Geschäftsführung und erhalten nach erfolgreicher Einarbeitung Prokura. In der Zentrale führen Sie ein gut qualifiziertes kaufmännisches Team. Ihre Kernaufgaben sind das Vorleben einer konsequenten, gruppenweiten Nutzung des SAP ERP-Systems, die Neugestaltung der innerbetrieblichen Leistungsverrechnung und die kaufmännische Unterstützung des Vertriebs. Hinzu kommt die Verantwortung für die Monats-, Jahres- und Konzernabschlüsse, die Gruppenkonsolidierung sowie das Cash-Management.Lösungs- und umsetzungsorientierter kaufmännischer Profi mit Mittelstandserfahrung Ich suche das Gespräch mit einem analytisch starken, lösungs- und umsetzungsorientierten kaufmännischen Profi (m/w/d). Nach Ihrem Studium haben Sie sich bis in die mehrjährige verantwortliche Führung kaufmännischer Teams in mittelständischen Industrieunternehmen ab ca. 60 Mio. Euro Umsatz entwickelt. Sie besitzen ein belastbares, praxiserprobtes Controlling-Verständnis, ebenso Kenntnisse in Finanzen, Buchhaltung und Treasury. SAP ist Ihnen aus eigener Nutzung geläufig. Die Akzeptanz Ihrer neuen Kollegen gewinnen Sie durch fachliche Kompetenz, natürliche Autorität und interkulturelles Verständnis. Sie hinterfragen Zahlen und Prozesse und weisen proaktiv auf Probleme hin. Mit den lokalen Geschäftsführern und kaufmännischen Mitarbeitern der Tochtergesellschaften ebenso wie mit Schnittstellenfunktionen in der Zentrale pflegen Sie eine vertrauensvolle, partnerschaftliche Zusammenarbeit. Sie sind durchsetzungsfähig, aber stets respektvoll und kein notorischer Besserwisser.
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Teamleitung telefonische Kundenberatung (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Münster, Westfalen
Die PBeaKK hat Tradition und Zukunft. Seit über 100 Jahren bieten wir umfassenden Krankenversicherungsschutz – inklusive Pflege und Beihilfe. Die nächsten Jahrzehnte haben wir fest im Blick: Wir suchen Menschen, die das Beste aus zwei Welten wollen. Wenn für Sie flexible Arbeitszeiten und ein sicherer Arbeitsplatz, Stabilität und Veränderung, Erfahrung und Wandel zusammenpassen, freuen wir uns auf das Gespräch mit Ihnen. Unterstützen Sie unser Team in Münster ab dem 1. Oktober 2022 in Vollzeit als Teamleitung telefonische Kundenberatung (w/m/d) Sie sind verantwortlich für die ziel- und ergebnisorientierte Führung und Steuerung des Teams in fachlicher, personeller und organisatorischer Hinsicht. Sie übernehmen die Bearbeitung von Grundsatzfragen und die Vermittlung fachlicher Vorgaben. Sie wirken mit bei der Weiterentwicklung von Arbeitshilfen und führen Schulungen und Teambesprechungen durch. Sie sind verantwortlich für die Planung und Steuerung des Personaleinsatzes. Sie sind zuständig für das Controlling von Messgrößen für die Arbeitsqualität und -quantität. Die Mitwirkung bei der Optimierung von Geschäftsprozessen und Arbeitsabläufen fällt ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet. Zusätzlich übernehmen Sie operative Aufgaben, wie die Bearbeitung fachbezogener Vorgänge im Bereich der telefonischen Kundenberatung. Sie verfügen über eine einschlägige Fach-/Hochschulausbildung oder haben entsprechende Kenntnisse, die aufgrund gleichwertiger Tätigkeiten und Erfahrungen erworben wurden. Sie haben fundierte Fachkenntnisse im Beihilferecht oder verfügen über die Fähigkeit und Bereitschaft, sich diese anzueignen. Sie besitzen sehr gute PC-Kenntnisse. Ausgeprägte Problemlösefähigkeiten und Dienstleistungsorientierung zeichnen Sie aus. Sie sind eine Führungspersönlichkeit und sind bereit Verantwortung zu übernehmen. Ein hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit und Entscheidungsstärke runden Ihr Profil ab. Übernehmen Sie Verantwortung und bringen Sie sich in Projekte ein. Vereinbaren Sie Beruf und Privatleben durch flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten. Wachsen Sie durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von einer tätigkeitsbezogenen Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Angestellten der Deutschen Bundespost (TV Ang) inklusive Sozialleistungen wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld. Sichern Sie Ihre Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten, attraktiven betrieblichen Altersvorsorge (Anspruch nach drei Jahren Betriebszugehörigkeit). Freuen Sie sich auf ein positives Arbeitsklima mit kollegialem Umgang. Fördern Sie Ihre Gesundheit mit verschiedenen Angeboten wie z. B. unserem Fitness-Zuschuss, Vorsorgeuntersuchungen und wiederkehrenden Gesundheitstagen. Genießen Sie Corporate Benefits wie z. B. Mitarbeiterrabatte und die Möglichkeit zum E-Bike-Leasing. Erleben Sie Gleichberechtigung, Vielfalt, Fairness und Chancengleichheit. Die PBeaKK gewährleistet die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Die Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet.
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Supply Chain Manager

Fr. 01.07.2022
Wuppertal, Münster, Westfalen
Supply Chain Manager                                                                   • Weltweit führender Anbieter von industriell gefertigten mechanischen Produkten • Nordrhein-Westfalen Basis – Düsseldorf / Wuppertal Unser Kunde ist Teil eines Multi-Milliarden-Dollar-Umsatzmarktführers in der Herstellung von hochgradig vielfältigen technischen Industrieprodukten für die größten Marken in der Marine-, Agrarindustrie und dem Windsektor.  An der Spitze der Fertigungstechnologie und -prozesse entwirft, entwickelt und produziert das Unternehmen einige der innovativsten und technischsten Produkte in seinem Bereich und ist bestrebt, absolute operative Exzellenz zu erreichen.  Aufgrund des anhaltenden Wachstums und der Entwicklung ist das Unternehmen nun bestrebt, einen außergewöhnlichen Supply Chain Manager zu ernennen.Der Supply Chain Manager ist der primäre Koordinationspunkt und die Schnittstelle innerhalb der Supply Chain und Gesamtfertigung (ca. 300 Mitarbeiter), verantwortlich für umfassende Supply-Chain-Führung mit primärem Fokus auf Materialkosten Management, strategische Beschaffung, Lieferantenmanagement und Anlagenprognosen. Zu den Hauptaufgaben der Berichterstattung an den Werksleiter gehören: Verantwortung für die Lieferkette im gesamten Unternehmen Leitung des strategischen und operativen Einkaufs; Produktionsplanung (Master Scheduling) und Verantwortung für den Verkaufsbestand und die operative Planung Prozess (SIOP) Stellen Sie sicher, dass die an die Fertigung übermittelten Produktionspläne in Anforderungen an die Produktionslinie, einschließlich der Berücksichtigung von Arbeit, Material und Manpower-Kapazitäten Erstellen, Bereitstellen und Überwachen von Metrik-Scorecards, um sicherzustellen, dass die Produktion oder Übertrifft Durchsatz- und Effizienzziele. Leitung und Pflege einer engen Zusammenarbeit mit Lieferketten- und Beschaffungsteams Auf der ganzen Welt. Verantwortlich für die Beziehungen und die Zusammenarbeit mit Lieferanten, die die Produktionsstandort Führung und Aufrechterhaltung von Einkaufsprozessen und Sicherstellung der Materialkosten und Durchlaufzeit Ziele werden erreicht Primäre Person, die als Vermittler zwischen Geschäftstätigkeiten und Finanzierung zur Erstellung der monatlichen Umsatz- und Auftragsprognose Verantwortung für die Planung und Steuerung von Produktionsressourcen, Material Anforderungen und Materialverfügbarkeit zur Lieferung (ATP) und pünktliche Lieferung (OTD) Kontrolle des Bestandsverwaltungsprozesses Führung bei der Entwicklung von "personenorientierten" Prozessen und Verfahren die Betriebskosten senken; Inventuren und Durchlaufzeiten durch kontinuierliche Verbesserungen und LEAN-Methoden. Mindestens 5-10 Jahre progressive Führung oder damit verbundene Berufserfahrung in der Leitung eines größeres Team in der Produktionsplanung und Bestandsführung im Umfeld gekennzeichnet durch anspruchsvolle Produkte mit mehrstufigen Stücklisten; Geringes Volumen, hohe Mischung; hohe Arbeitskraft; Verwaltung der Bestandsführung Kenntnisse in Advanced Planning and Scheduling, Serialisierung und Batch-Tracking Anforderungen Nachgewiesene Erfolgsbilanz im Change Management, Exzellenz in der Entwicklung von Menschen und Leitung funktionsübergreifender Teams Expertise in der Verwendung von ERP-Funktionen zur genauen und zeitnahen Identifizierung Nachfrage-/Beschaffungssignale. Erweiterter Data Mining-/Business-Objekt-Bericht Entwicklung / Excel-Kenntnisse. Hochmotiviert mit einem Streben nach Ergebnissen und einem erstklassigen Kunden Erfahrung. Master / Bachelor in Supply Chain, Wirtschaftsingenieurwesen / Logistik Management oder ein verwandter Abschluss bevorzugt. Deutsch und Englischkenntnisse
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Gruppenleiter:in SCM Geldanlage/Passivgeschäft (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Dülmen
Das Westmünsterland ist eine spannende Wirtschaftsregion mit erfolgreichen Unternehmen. Als Marktführer und größtes Kreditinstitut im Westmünsterland bieten wir kompetente Beratung und digitale Services für moderne und zuverlässige Finanzprodukte sowie faire Lösungen in allen Geldfragen. Weil wir geschäftlich wie gesellschaftlich eng mit den beiden Kreisen Borken und Coesfeld verbunden sind.   Ihre Aufgaben Kontroll-, Service- und Unterstützungsaufgaben aus den Vertriebskanälen Wertpapier- und Passivgeschäft zur Herstellung und Gewährleistung ordnungsgemäßer Produkt- und Prozessabschlüsse Mitwirkung bei der Einführung effizienter Standardprozesse in der Sparkasse analog aktueller Trends und Vorgaben der S-Finanzgruppe. Ansprechpartner:in für Dritte (Prozessmanager, Revision, Prüfungsstellen etc.) Übernahme der Verantwortung und Gestaltung des SOLL-Prozess inkl. des Internen Kontrollsystems (IKS).  Steuerung der ordnungsgemäßen, effizienten Prozessumsetzung mit Blick auf die risikoadäquate Prozesseffizienz   Ihr Profil Führungserfahrungen – insbesondere in der modernen Mitarbeiterführung, Personalentwicklung und Begleitung von Veränderungen im Team. Sehr hohe methodische Fertigkeiten, hohes Qualitäts-/ Leistungsverständnis und Erfahrungen für das Gestalten von PPS-Prozessen Sicherer Umgang mit komplexen Sachverhalten und vernetztes Denken Selbstverständlich: Unternehmerisches Denken und Handeln Eine sehr hohe Leistungsbereitschaft und hohe Belastbarkeit Sehr gute adressatengerechte Kommunikationsfähigkeit, ein hohes persönliches Engagement und Netzwerkkompetenz   Führung im Wandel Mit Ihrer Persönlichkeit geben Sie Orientierung im Alltag und bei Veränderungen. Führung schafft einen Rahmen, in dem sich die Menschen mit Ideen im Sinne der Ziele der Sparkasse entwickeln können. Wie wir moderne Führung in sich veränderten Arbeitswelten verstehen: Orientierung in volatilen Rahmenbedingungen geben Die strategische Richtung vorleben und für Klarheit sorgen Vertrauen geben, eigenverantwortlich handeln lassen Alles eine Frage der Einstellung: Veränderung ist Weiterentwicklung Digitalisierung ganzheitlich akzeptieren und nutzen: Persönlich, prozessual und kommunikativ Eigenverantwortung der Mitarbeiter fördern und fordern – voneinander und miteinander lernen Herausforderungen annehmen, offen besprechen und zielorientiert Verbesserungen einleiten – loslegen, anpacken, gestalten Mitarbeiter an Entscheidungen und Veränderungen teilhaben lassen Unterschiedliche Menschenbilder kennen, verstehen und entwickeln – Diversität leben Feedbackkultur leben: Unmittelbar, annehmbar und wertschätzend Zeit für Retrospektiven und Selbstreflexion nehmen: Aus Erfahrungen lernen Balance finden: Kompromisse, Konsens und Durchsetzung sinnvoll kombinieren Fehlerakzeptanz und keine Null-Fehler-Toleranz   Unser Angebot Eine spannende Aufgabe in Vollzeit oder Teilzeit Erfolgreiche und motivierte Teams in modern eingerichteten Beratungscentern Maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote, für die fachliche und persönliche Entwicklung Eine durch die Sparkasse finanzierte betriebliche Altersvorsorge, eine erfolgsorientierte Vergütung und vermögenswirksame Leistungen Die Möglichkeit, einen Teil Ihres Einkommens in zusätzlichen Urlaub umzuwandeln Seit 2008 zertifizierter Arbeitgeber für unsere Aktivitäten rund um die gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Die aktive Förderung der Gleichstellung ist uns ein wichtiges Anliegen. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt Viele weitere Benefits (z. B. Jobrad, Mitarbeiterangebote)   Bewerben Sie sich gerne über unser Karriereportal. Sie haben Fragen? Sprechen Sie uns gerne im Vorfeld an:   Anke Richter | Personal Telefon: 02563 403 1506 E-Mail: A.Richter@sparkasse-westmuensterland.de   Andreas Ueding | Service Center Markt Telefon: 02563 403 7018 E-Mail: A.Ueding@sparkasse-westmuensterland.de
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Head of Retail / Vertriebsdirektor (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Münster, Westfalen
Unser Klient, die Firma JYSK SE ist ein erfolgreiches internationales Handelsunternehmen mit Standorten in vielen europäischen Ländern. Das Unternehmen ist geprägt durch eine Unternehmenskultur, die auf persönlichen Wachstum, Team-Performance und dem Streben nach dem besten Ergebnis aufgebaut ist. Wir suchen für den deutschen Markt eine führungs- und vertriebsstarke, ergebnisorientierte und motivierende Persönlichkeit als Head of Retail / Vertriebsdirektor (m/w/d) Gesamtverantwortung als einer von 3 Heads of Retail für 300-350 Einzelhandelsstandorte - Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Regional Manager, District Manager und der Filialen Direkte Führung von 4-6 Regionalmanagern und Store Concept Managern Verantwortung für den betriebswirtschaftlichen Erfolg in Bezug auf Umsatz, Rentabilität und Budgetplanung Entwicklung, Umsetzung und Nachverfolgung des jährlichen Business Plans, Sicherstellung von Umsatzsteigerungsmaßnahmen Umsetzung der JYSK-Konzepte, JYSK-Werte, JYSK-Führungs- und Sales & Service Grundsätze Optimierung des Store-Netzwerkes durch Neueröffnung, Standortwechsel, Optimierung und Umbau Auf- uns Ausbau der Talentpipeline, Sicherstellung der optimalen Führung in sämtlichen Retailbereichen, sowie die Weiterentwicklung der Retail Manager / District Manager Sie berichten an den Country Manager, und sind Teil des Country Management Teams Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Vertrieb, ein vergleichbares Studium oder langjährige Erfahrung im Handelssegment im Bereich Vertrieb, Sales mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Retail sowie mindestens 5 Jahre Leitungserfahrung mit Teams im Vertrieb, möglichst aus dem filialisierten Einzelhandel, idealerweise in vergleichbarer Position weitgehende Erfahrungen in der Begleitung von Projekten, Implementierung von Prozessen, und der Weiterentwicklung und Mitarbeitern Selbständige und gleichzeitig kollegial geprägte Arbeitsweise mit Hands-On-Mentalität, analytische und konzeptionelle Stärke sowie ein ergebnisorientierter Ansatz Erfahrungen in kooperativer und motivierender Kommunikation Gute Kenntnisse der englischen Sprache sind Voraussetzung Hohes Maß an Zahlenaffinität und eine starke Erfolgs- und Ergebnisorientierung Eine eigenverantwortliche Führungsposition in einem international agierenden Unternehmen Ein interessantes Vergütungspaket mit Firmenwagen zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge und weitere Vorsorgeprogramme Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit bei einem großen, erfolgreichen, internationalen Unternehmen, mit einer positiven Unternehmenskultur und weiteren Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten im Konzern. Unser Klient wünscht sich eine selbständige, erfahrene und ergebnisorientierte Vertriebspersönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt, mit Potenzial für mehr. Sie erwartet eine interessante, mit viel Gestaltungsspielraum geprägte Aufgabe.
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