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Teamleitung: 60 Jobs in Geist

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Mit Personalverantwortung 48
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Franchise 1
  • Praktikum 1
Teamleitung

Verkaufsleiter FMCG West / Großraum Münster, Düsseldorf, Aachen, Koblenz (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Münster, Westfalen, Düsseldorf, Aachen, Koblenz am Rhein
Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Mit einer über 180-jährigen Erfahrung entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine ver­ant­wortungs­volle und artgerechte Heimtierhaltung. Mit unseren weltweit rund 1.100 Mitarbeitern in 20 Nationen vertreiben wir täglich mehr als 1 Mio. Artikel. Unsere Dachmarke Vitakraft® ist eine der weltweit führenden Marken der Heimtierbranche. Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir für unseren Vertriebsaußendienst zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verkaufsleiter FMCG West (m/w/d)für den Großraum Münster, Düsseldorf, Aachen, Koblenz Führung des regionalen Vertriebsteams von 12 Außendienstmitarbeiter/in Erfüllung der budgetierten Umsatz-, Distributions- und Ergebnisziele Verantwortliche Betreuung eines regionalen Kundenstammes im konzeptionellen Lebensmitteleinzel-/Fachhandel Entwicklung und Umsetzung von kundenbezogenen Marketing- und Vertriebsstrategien Optimierung eines einheitlichen Markenauftritts am POS Fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit im Rahmen einer ganzheitlichen Kunden-Steuerung Einbindung in operative und strategische Vertriebs-Projekte Wirtschaftswissenschaftliches (Bachelor-)Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige erfolgreiche Tätigkeit im Außendienst als Verkaufsleiter Fundierte Branchenkenntnisse der Konsumgüterindustrie (FMCG) Starke Analytik und ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Empathie sowie Führungs- und Kommunikationsstärke Affinität zu digitalen Prozessen sowie Erfahrung mit modernen CRM-Systemen Führerschein für Pkw sowie ein (zukünftiger) Wohnsitz im Verkaufsgebiet Hohe Reisebereitschaft, gute Umgangsformen und ein souverän-sympathisches Auftreten Interessante Aufgaben in einem international erfolgreichen Traditionsunternehmen Interessante Aufgaben in einem international erfolgreichen Markenartikelunternehmen Prozessorientierte, transparente und zukunftsorientierte Arbeitsweisen Offene Kommunikation und partnerschaftlicher Umgang Intensive Einarbeitung und Kennenlernen unserer Produkte durch erfahrene Kollegen Firmenfahrzeug mit Privatnutzung Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Attraktive Angebote der Betrieblichen Gesundheitsförderung Vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartner … und vieles mehr!
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Stellvertretender Abteilungsleiter (m/w/d) für Kunststofffenster und -türen

Sa. 08.08.2020
Dülmen
Die Hölscher GmbH in Dülmen-Buldern setzt als Familienunternehmen bereits seit sechs Generationen die Wünsche der Kunden mit Leidenschaft und Kreativität um. Wir sind spezialisiert in den Bereichen Holz- und Kunststoff-Fenster, Türen und Service. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin: Einen Stellvertretenden Abteilungsleiter (m/w/d) für unsere Kunststoffabteilung in Vollzeit Führung der Abteilung in Hinblick auf Strategie und Ablauf Mitarbeiterführung Personalverwaltung sowie Einteilung und Betreuung von Fachkräften Sicherstellung des reibungslosen Tagesablaufs in der Abteilung in Bezug auf Personal und Tagesgeschäft Optimierung der internen Abläufe sowie Sicherung des Qualitätsmanagements Zusammenarbeit mit und Unterstützung der relevanten Schnittstellen Leitung des operativen Tagesgeschäftes Weiterentwicklung der Abteilung Meister/in oder Techniker/in in der Fachrichtung Tischlerei, Fensterbau, Zimmerei, Stahl- oder Aluminiumbau Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen, technischen oder gewerblichen Beruf Einschlägige Kenntnisse im Bereich der Mitarbeiterführung in leitender Position wird vorrausgesetzt Einschlägige Kenntnisse im Bereich EDV/IT Erfahrungen in der Arbeitsvorbereitung und Fertigungssteuerung Unternehmerisches und vertriebsorientiertes Denken Hohe Motivation und Loyalität Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Sie sind teamfähig und verfügen über eine selbständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Verantwortungsvolle und selbständige Tätigkeit Ein attraktives Wirkungsfeld in einem authentischen und von Vertrauen geprägten Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens Angenehmes Betriebsklima in einem Unternehmen im Wachstum Profitieren Sie von einem erfolgreichen mittelständischen Traditionsunternehmen Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge
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Teamleader Accounting (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Telgte
Teamleader Accounting (m/w/d) für unsere Zentrale in Telgte Takko Fashion hat sich seit seiner Gründung 1982 zu einem erfolgreichen internationalen Smart Discounter mit fast 1.900 Filialen in 17 Ländern entwickelt. Wir bieten aktuelle Trends für moderne Familien. Unsere Mode ist tragbar und nah am Alltag unserer Kunden. Als Smart Discounter ist es unser klarer Anspruch, eine hohe Produktqualität und attraktive Preise mit einem angenehmen Einkaufserlebnis zu vereinen – sowohl in unseren Stores als auch in unserem Onlineshop. Wir suchen Persönlichkeiten, die gemeinsam mit uns professionell, aufgeschlossen und engagiert zum weiteren Unternehmenserfolg beitragen möchten.Disziplinarische und fachliche Führung eines KreditorenbuchhaltungsteamsAktive Mitarbeit im Team der Kreditorenbuchhaltung:Prüfen der sachgerechten Kontierung sowie Erfassung und Buchung der KreditorenbelegeSicherstellung und Erstellung der ZahlungsläufeKreditoren - KontenabstimmungAbstimmung der OP - ListenNeuanlage und Pflege der Kreditorenstammdaten  ZahlungsverkehrMonats- und JahresabschlussarbeitenKaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung oder vergleichbare AusbildungIdealerweise erste FührungserfahrungenEinschlägige Berufserfahrung idealerweise im Umfeld eines HandelsunternehmensSicheres Gespür für Zahlen sowie gute analytische FähigkeitenGute BuchhaltungskenntnisseHands-on-MentalitätKommunikationsstärkeTeamfähigkeitEs erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen und Ihr Aufgabenfeld umfasst interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team. Haben wir Sie neugierig auf Takko Fashion gemacht, dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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Technischer Direktor (m/w/d) Metall-Recycling

Fr. 07.08.2020
Münster, Westfalen
Kennziffer NH628.01 | Branche Metallbranche | Region Deutschlandweit Wir von der BECKER + PARTNER Personal und Managementberatung für den Mittelstand PartG. beraten seit 2002 erfolgreiche Unternehmen bei der Suche und Gewinnung von Top-Kandidaten. Für ein erfolgreiches Unternehmen suchen wir Sie zur Sicherung des weiteren, nachhaltigen Wachstums: Technischer Direktor (m/w/d) Metallbranche Verantwortungsvolle, strategische Aufgabe in einer Zukunftsbranche Berichtsweg direkt an die Geschäftsführung Erschließung neuer strategischer Geschäftsfelder durch Weiterentwicklung von Recyclingtechniken Führungsverantwortung für den störungsfreien und wirtschaftlichen Betrieb der vorhandenen Anlagen inklusive Sicherstellung der Arbeitssicherheit, der permanenten Weiterentwicklung des Qualitätswesens, der Koordination des Beauftragtenwesens Weiterentwicklung aller bestehenden technischen Anlagen und analytischer Methoden und Prozesse und damit verantwortlich für Instandhaltungs- und Erweiterungsinvestitionen und deren Durchführung Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, Hochschulen und Instituten Akademische, naturwissenschaftliche/technische Ausbildung zum Beispiel als Ingenieur, Metallurge, Chemiker, Chemieingenieur, Wirtschaftsingenieur etc. Umfangreiche Berufspraxis im Anlagen- und Projektmanagement, idealerweise mit Schwerpunkt Metallverhüttung bzw. Metallrecycling Ausgeprägte Führungspersönlichkeit mit mind. 15 Jahre Berufserfahrung, davon mind. 10 Jahre Führungserfahrung Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Augenmaß und Weitblick für das technisch und wirtschaftlich Machbare Ausgeprägter Führungs- und Gestaltungsanspruch gepaart mit Verantwortungsbereitschaft und Umsetzungsstärke Analytisches, lösungsorientiertes und strategisches Denken sowie Erfindergeist und Begeisterung für innovative Lösungen rund um das Thema Recycling Verantwortungsvoller Umgang mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Überzeugendes Auftreten, offene, klare Kommunikation und Freude an Teamarbeit, starke Networking-Skills Eine anspruchsvolle, verantwortungsvolle, strategische Aufgabe in einer Zukunftsbranche Eine leistungsgerechte Vergütung
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Leiterin/Leiter der Hochschulbibliothek (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Münster, Westfalen
An der Deutschen Hochschule der Polizei ist zum 01.01.2021 eine Stelle als Leiterin/Leiter der Hochschulbibliothek (m/w/d) (Entgeltgruppe 12 TV-L) zu besetzen. Die Deutsche Hochschule der Polizei (DHPol) in Münster ist eine von den Ländern und dem Bund getragene verwaltungs- und polizeiwissenschaftliche Universität. Sie bietet zukünftigen Führungskräften der Polizei eine interdisziplinäre, berufsfeldbezogene und international orientierte Hochschulausbildung im Rahmen des Masterstudiums. Die Hochschulbibliothek ist eine wissenschaftliche Spezialbibliothek mit insgesamt vier Vollzeitstellen. Sie steht vor allem den Studierenden des Masterstudiengangs und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Hochschule zur Verfügung, kann aber auch von auswärtigen Nutzern als Präsenzbibliothek genutzt werden (weitere Informationen sind über unsere Homepage verfügbar). Die Leitung der Hochschulbibliothek der DHPol ist eine vielseitige Tätigkeit, eher etwas für Allrounder als für Spezialisten. die Personalführung die konzeptionelle Weiterentwicklung der Bibliothek die Auswahl der Medien die Medienbearbeitung die Administration von Datenbanken, E-Book-Plattformen und E-Journals Vertragswesen (Aushandlung von Konsortialverträgen) Bibliotheksführungen in deutscher und englischer Sprache Mitwirkung in Netzwerken hochschulischer und polizeilicher Bibliotheken abgeschlossene Fachausbildung für den gehobenen Dienst an wissenschaftlichen Bibliotheken oder abgeschlossenes Studium als Diplombibliothekarin/ Diplombibliothekar (FH) an wissenschaftlichen Bibliotheken oder Bachelor Bibliotheks- und Informationsmanagement oder vergleichbarer Abschluss mehrjährige Berufserfahrung in den einschlägigen Einsatzgebieten einer wissenschaftlichen Bibliothek wären wünschenswert. Erwartet werden: Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Bibliothekssoftware – vorzugsweise Bibdia Sehr gute RDA-Kenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Anwendung der MS-Office-Programme Die Deutsche Hochschule der Polizei strebt eine Erhöhung des Anteils der Frauen an und begrüßt daher Bewerbungen von Frauen besonders. In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung Frauen nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes  bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Deutsche Hochschule der Polizei ist weiter bestrebt, die Einstellung und Beschäftigung von Menschen mit Behinderung zu fördern. Bewerbungen von geeigneten schwerbehinderten und diesen gleichgestellten Menschen mit Behinderung im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX sind daher ebenfalls ausdrücklich erwünscht.
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Baustellenleiter / Poliere (m/w/d) im Großraum Münster

Fr. 07.08.2020
Münster, Westfalen
TM Ausbau zählt zu den führenden Ausbauunternehmen in Deutschland. Ob kompletter Innenausbau, Mieterausbau oder Ladenbau – wir realisieren Bauvorhaben zuverlässig und in hoher Qualität. Die Kompetenz für die Erbringung unserer Leistungen wurde in der mehr als 50-jährigen Unternehmensgeschichte erfolgreich bewiesen. Mit 390 Mitarbeitern sind wir an mehreren Standorten im gesamten Bundesgebiet vertreten.   Zur Abwicklung unserer Baustellen und Projekte im Bereich des Ausbaus suchen wir für den Großraum Münster und Süddeutschland in Vollzeit erfahrene Baustellenleiter / Poliere (m/w/d) Qualitätssicherung und -kontrolle Führung und Anleitung der Montagepartner Überwachung der Bautätigkeit Logistik und Disposition von Material Abgeschlossene Ausbildung im handwerklichen Bereich Führerschein: Klasse B Erfahrung im Trockenbau wünschenswert mehrjährige Berufserfahrung als Polier im Innenausbau wünschenswert engagierte und selbstständige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein In der Funktion des Baustellenleiters führen Sie unsere Montagemannschaft. Sie sind der Ansprechpartner des Bauherrn vor Ort und rechte Hand des zuständigen Projektleiters. 30 Tage Urlaub (Betriebsruhe, Brückentage) Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Hohe Arbeitsplatzsicherheit durch Barbara Bommer Stiftung Individuelle Weiterbildung Zuschuss VWL/betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Corporate Benefits Betriebsarzt Ferienwohnungen Mitarbeiterevents
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Teamleiter Marktkommunikation und Monitoring (m/w/i)(m/w/i)

Fr. 07.08.2020
Münster, Westfalen
Stadtwerke Münster GmbH - dahinter steht ein Team von rund 1.000 engagierten Stadtwerkern. Ein Team, das für serviceorientierte Energiedienstleistungen, fortschrittliche Mobilitätsangebote und Fachkompetenz steht. Ein Unternehmen, das Vereinbarkeit von Beruf und Familie lebt und den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Und dies alles in Münster, der lebenswertesten Stadt der Welt. Ergreifen Sie die Chance, mit uns die Zukunft zu gestalten. Die Stadtwerke Münster GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Marktkommunikation und Monitoring (m/w/i)   Sie sind verantwortlich für die Marktkommunikation und den Datenaustausch mit anderen Versorgern Sie sind zuständig für das Testmanagement sowie für das Fehlerprotokollmonitoring Sie verantworten das Reporting/ Prozessmonitoring sowie das Monitoring (CRM/ ISU) Sie sind zuständig für das Anforderungsmanagement Billing4us (operativ) Sie arbeiten im operativen Datenqualitätsmanagement und PlusCard Management und übernehmen die fachliche sowie technische Partnerbetreuung der münstercard Sie arbeiten in Kooperation mit den Fachbereichen am Testmanagement der Prozesse und Produkte Sie leiten ein Team von 14 Mitarbeitern und entwickeln den Bereich entsprechend weiter Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie verfügen über Expertise im Bereich der Datenauswertungen/ BI Sie sind sicher im Umgang mit den systemrelevanten Software-Lösungen und bringen eine IT-Affinität mit Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität aus Unbefristetes Arbeitsverhältnis Betriebliche Altersvorsorge Betriebssportgemeinschaft Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Tarifgebundene Vergütung nach dem TV-V
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Niederlassungsleitung/ Campus Leitung Münster (m/w/d) Duales Studium

Fr. 07.08.2020
Münster, Westfalen
Wachse mit uns!Starte Deine Karriere bei der IUBH!Kreativköpfe und Querdenker aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IUBH als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Für den (vertrieblichen) Aufbau unseres neuen Standortes in Münster suchen wir Dich ab sofort in Vollzeit als Niederlassungsleitung/ Campus Leitung Münster (m/w/d) Duales Studium Du bist verantwortlich für den Start, Aufbau sowie die anschließende Weiterentwicklung unseres neu zu eröffnenden Standortes für das Duale StudiumDu führst Dein Team, bestehend aus Studienberatern und administrativen Mitarbeitern eigenverantwortlich und kooperierst eng mit dem akademischen BereichIn dieser Funktion treibst und organisierst Du eigenverantwortlich das erfolgreiche Wachstum des Standortes und verantwortest Budget und Ergebnis des ProfitcentersDu organisierst die Gewinnung von Studierenden und Praxispartnern und definierst den Ablauf des Studiums sowie die nötigen ProzesseDu stellst die Einhaltung aller qualitätsrelevanten Vorgaben sowie der akademischen Vorschriften sicher und treibst die stetige Weiterentwicklung unserer Prozesse am Standort voranDu wertest regelmäßig die zur Verfügung stehenden Reportings aus und steuerst den Standort nach vertrieblichen Kennzahlen und marktbezogenen sowie strategischen AnalysenDu repräsentierst die Hochschule vor Ort nach außen, knüpfst und pflegst aktiv Partnerschaften zu regionalen Unternehmen und arbeitest hierbei eng mit den Nachbar-Standorten zusammenDu bist eingebunden in den Ausbau eines bundesweiten Netzwerkes von überregional agierenden Praxispartnern und koordinierst die Cross-Selling Prozesse an Deinem StandortDu arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mit, übernimmst Projekte und kooperierst mit den zentralen Abteilungen wie Marketing, Produktmanagement, IT oder HRDu bringst umfassende Vertriebserfahrung und nachweisbare Erfolge im Bereich der Gewinnung von Unternehmenskunden mitDu verfügst über ausgeprägte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Leitung, Vertriebssteuerung und Entwicklung von Standorten, Niederlassungen oder Filialen im Dienstleistungssektor (z.B. bei Hochschulen, Personaldienstleistungen, Erwachsenenbildung, Sprachen oder Training)Du hast Erfahrungen in der Rekrutierung von Mitarbeitern, Studierenden oder Teilnehmern an WeiterbildungsmaßnahmenDein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, wertschätzende Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender UnterstützungDeine Arbeitsweise zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On MentalitätDu hast ein Grundverständnis für moderne Vermarktungsmethoden, Social Media, PR und Online-MarketingDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit nachgewiesenen Zusatzqualifikationen im Bereich ManagementDu bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen (idealerweise Salesforce und Power BI) und kommunizierst sicher in Deutsch und EnglischEine sehr vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem stark expandierenden internationalen, unternehmerischen UmfeldEin hoch motiviertes, sehr kollegiales Team in einem sehr interessanten und zukunftsweisenden Themengebiet  Attraktive Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein EngagementEine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie spannende Kooperationen30 Tage Urlaub
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Küchenmeister (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Nordwalde
Als führendes Familienunternehmen im Bereich der Gemeinschaftsverpflegung und der sehr breiten Angebotspalette bieten wir unseren über 5.000 täglichen Kunden seit 1994 den „perfekten Start“ in den Tag. Seit dem 01.01.2020 sind wir in unsere neue Betriebsstätte umgezogen inkl. einer hochmodernen Küchenausstattung und großen freien Kapazitäten zum weiteren Ausbau des Unternehmens. Aufgrund dessen suchen wir aktuell Küchenmeister (m/w/d) Leitung Gesamtproduktion (Gemeinschaftsverpflegung / Systemgastronomie) Personalführung, Personaleinsatzplanung im Bereich der gesamten Produktion Wareneinkauf, Waren-/ und Rezeptkalkulation Lagerbestandsverwaltung Einhaltung der HACCP – Richtlinien und eigenen Qualitätsstandards Kontrolle, Optimierung der Produktionsabläufe Mitgestaltung unserer Produkte und Speisenplanerstellung Arbeiten in der „warmen“ Küche (Zubereiten der Speisen) Ausbildung zum Küchenmeister (m/w/d) oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung, ggf. mit Ausbilderschein einschlägige Berufserfahrung in der Gemeinschaftsverpflegung, Systemgastronomie / Snackbereich, Lebensmitteltechnik und allen genannten Bereichen Interesse an der aktiven Weiterentwicklung und Ausbau des Unternehmens
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Leiter Controlling (m/w/d) im Gesundheitswesen

Do. 06.08.2020
Münster, Westfalen
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant, die Holding einer führenden deutschlandweiten Unternehmensgruppe innerhalb der Gesundheits- und Sozialwirtschaft, ist mehrfach ausgezeichneter TOP-Arbeitgeber mit zahlreichen Arbeitnehmervorteilen (Weiterbildung, Gesundheit, finanzielle Benefits, flexible Arbeitszeitmodelle, etc.). Mehrere tausend Mitarbeiter genießen das wertschätzende Umfeld und agieren tagtäglich engagiert innerhalb der zahlreichen Gesellschaften in Deutschland. Der Hauptsitz der Holding befindet sich im nördlichen NRW. Von hier aus steuert die Holding zentrale Bereiche wie Controlling, Finanzen, Steuern, Recht und die auf Wachstum ausgerichtete Unternehmensentwicklung. Im Rahmen des weiteren Wachstums suchen wir Sie als Leiter Controlling (m/w/d). Mit viel Gestaltungsmöglichkeiten und Freiraum können Sie hier das Controlling systematisch weiter ausbauen, neue Prozesse und Strukturen aufbauen und so einen echten Mehrwert für die Gesellschaften und die Gesamtgeschäftsführung schaffen. Zusätzlich unterstützen Sie bei M&A-Projekten mit Ihrem Know-how. Ein motiviertes und leistungsfähiges Team unterstützt Sie bei Ihren Aufgaben. Der Einsatzort: Attraktive Stadt im nördlichen NRW Ausbau des Monatsreportings inkl. Prognosen und KPI-Analysen, Koordination der Forecasting- und Reporting-Prozesse der Gesellschaften Aufbau eines Investitionscontrollings Aufbau und Weiterentwicklung der Integrierten Finanzplanung (Erfolgs-, Liquiditäts- und Cash-Flow-Analyse) Verhandlung von Finanzierungen mit Banken Unterstützung in M&A-Projekten (z. B. im Rahmen von Due Dilligence-Prüfungen) Weiterentwicklung der Prozesse und Systeme Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Benchmark-Auswertungen, Projektarbeit zur Unterstützung und Beratung der Geschäftsführung Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (bevorzugt mit Schwerpunkt im Gesundheitswesen) Mehrjährige relevante Berufspraxis, idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Mandanten im Gesundheitswesen oder im Controlling eines Trägers im Gesundheitswesen Erste Führungserfahrung ist von Vorteil Überzeugende und gewinnende Persönlichkeit mit analytischer und konzeptioneller Denkweise, Umsetzungsstärke, Teamfähigkeit und Freude am Aufbau neuer Strukturen Gestaltungsfreiraum und spannende Aufgaben Perspektiven bei einer namhaften, wertschätzenden und mehrfach als TOP-Arbeitgeber ausgezeichneten Unternehmensgruppe Flache Hierarchien und kurze Wege zur Geschäftsführung Flexible Arbeitszeiten auch in besonderen Lebensphasen Betriebliche Sportangebote und aktives Gesundheitsmanagement 30 Tage Urlaub Vielzählige Aus-und Weiterbildungsmaßnahmen Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge
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