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Teamleitung: 92 Jobs in Gelmer

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Verkauf und Handel 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Mit Personalverantwortung 84
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office 15
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Franchise 1
Teamleitung

Teamleiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

So. 26.09.2021
Münster, Westfalen
HEAD FOR WORK | IHRE PERSONALBERATUNG UND PERSONALVERMITTLUNG IN DÜSSELDORF Wir als head for work sind seit mittlerweile mehr als fünf Jahren erfolgreich als Personalberatung aktiv. Unser Kerngeschäft ist die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in den Bereichen Finance, Controlling, Marketing, Sales, HR & Legal.  Im Auftrag unseres Kunden, einem der führenden Dienstleistungsunternehmen seiner Branche, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d) Entgeltabrechnung im Großraum Münster zur Direktvermittlung.   Führung eines mehrköpfigen Teams Sicherstellung der korrekten und fristgerechten Entgeltabrechnung  Betreuung eines eigenen, definierten Betreuungskreises Projektleitung zur Optimierung und Digitalisierung von Prozesse in der Entgeltabrechnung Mitarbeit an bereichsübergreifen Projekten Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Erste Führungserfahrung von Vorteil Erfahrung bei der Implementierung eines neuen Abrechnungstools vorteilhaft Erfahrung in der Abrechnung von gewerblichen Mitarbeitern von Vorteil Hohe IT-Affinität und gut im Umgang mit komplexen Sachverhalten Ein krisensicherer Arbeitgeber, welcher ein ungebrochenes Wachstum verzeichnet. Darüber hinaus können Sie sich auf eine spannende Aufgabe freuen, in welcher Sie Ihre eigenen Ideen einbringen können und dies explizit gewünscht ist. Das Angebot wird von einem attraktiven Gehalt abgerundet.  
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Küchenleitung (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Münster, Westfalen
Der Landgasthof Pleister Mühle ist ein beliebtes Genußziel vor den Toren Münsters, einer der lebenswertesten Städte der Welt. Der Innenbereich besticht durch große lichtdurchflutete Räume und im Winter mit einem wundervollen Herdfeuer. Draußen bewirten wir unsere Gäste auf 2 verschiedenen Terrassen, unserer Werseterrasse mit fantastischem Blick über den Wersekolk und in Richtung Westen unsere "Sonnenuntergang" - Terrasse. Ein Biergarten mit einem Selbstbedienungskonzept schließt mit ca. 250 Plätzen an. Darüber verfügt das Haus über 12 komfortabel Doppelzimmer. Wir sind stolz einer Vielzahl von Veranstaltungsgästen ein bezauberndes Fest gestalten zu dürfen und verwöhnen unsere Gäste gleichermaßen überzeugend im à la carte - Geschäft. Unsere Küche ist stark regional und saisonal geprägt. Wir legen Wert auf eine 1 A Qualität unserer Frischeprodukte. Einen Großteil des Gemüses und Obsts beziehen wir aus kontrolliert biologischem Anbei vom Bauern nebenan. Dies möchten wir mit Ihnen noch weiter verfeinern und ausbauen. Sie verantworten die Leitung der Küche Sie kochen selbst und erstellen der Speisekarte gemäß unserer Firmenphilosophie: "Das Einfache genial machen" Qualitätsstandards erstellen und kontrollieren Dienstplanerstellung / Einteilung der Mitarbeiter in der Regelarbeitszeit Installieren und Einhalten der HACCP-Vorschriften Wareneinkauf von Lebensmitteln und Non Food-Artikeln für den Küchenbereich, sowie Wareneingangskontrolle Gemeinsam mit dem Küchenteam die vereinbarten Ziele erreichen, z.B.: Wareneinsatz Kontrolle der Personalkosten Sie geben Ihr Fachwissen und Ihre Expertise an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geschult weiter und fördern so die Weiterentwicklung des Teams abgeschlossene Ausbildung zum Koch ( m/w/d ) erste Erfahrung im Führen einer Brigade Ausbildereignung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie Fachlich absolut sicher Sie haben Spaß auch an fleischloser Küche, auch vegan Sie sind wertschätzend in Ihrer Kommunikation  Sie agieren eigeninitiativ und immer lösungsorientiert Sie erhalten zum optimalen Start eine Einarbeitung durch die aktuelle Küchenleitung Einen spannenden Wirkungskreis Ein motiviertes Team Arbeiten an einem wunderschönen Fleckchen Erde mit idyllischer Atmosphäre Transparenz: Ihre Leistung und Ihre Erfolge messen wir gemeinsam an zuvor mit der Geschäftsleitung vereinbarten Zielen Eine leistungsorientierte und attraktive Vergütung Geregelte Arbeitszeiten mit einer 5-Tage-Woche (Dienstag und Mittwoch Ruhetage im Restaurant) Wir bieten Ihnen immer ein offenes Ohr für Verbesserungen und Feedback und garantieren konstruktive Rückmeldung zu Ihrer Performance Wohnung auch für die Familie direkt an der Werse gelegen (falls dies z.B. wegen eines Umzuges gewünscht wäre)
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Leiter Entwicklung (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Lengerich, Westfalen
Bischof + Klein ist einer der führenden europäischen Komplettanbieter für flexible Verpackungen aus Kunststoff und Kunststoffverbunden sowie für technische Folien. Weltweit agiert das 1892 gegründete Familienunternehmen mit einem starken Netzwerk von Produktionsstandorten und Vertriebsrepräsentanzen. Mit modernster Technik sowie kreativen und innovativen Ideen produziert Bischof + Klein maßgeschneiderte Verpackungs- und Folienlösungen für Kunden aller Industriezweige. Bischof + Klein versteht sich als Vorreiter für nachhaltiges Wirtschaften: Ökonomisches, ökologisches und sozial verantwortliches Handeln und Rücksicht auf kommende Generationen ist für Bischof + Klein selbstverständlich. Sie leiten, coachen und entwickeln unser leistungsstarkes F&E Team sowohl fachlich als auch disziplinarisch. Sie übersetzen die Marktanforderungen unserer drei Marktbereiche und des Business Developments in technisch realisierbare Entwicklungsprojekte in enger Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Technischem Service, Vertrieb und Produktion. Sie besitzen Expertise in modernen Entwicklungsmethoden und begeistern sich für interdisziplinäre Zusammenarbeit Sie führen interdisziplinäre Projektteams und tragen die Gesamtverantwortung für die Entwicklungsprojekte (Ressourcenplanung, Zeitplanung und Budgetplanung). Sie verantworten ein Multiprojektmanagement nach den Dimensionen Kosten, Zeit und Qualität im Methodenraum Stage Gate Prozess und/oder Scrum. Sie steuern und überwachen die Projektfortschritte, das Projektcontrolling und die Kommunikation. Sie entwickeln den F&E Bereich strategisch und operativ weiter. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich des Ingenieurwesens oder der Polymerchemie. Sie haben Geschick für die Förderung und Entwicklung von Mitarbeitern und sind dabei führungs- und entscheidungsstark. Sie besitzen mehrjährige Praxis im Produktentwicklungsumfeld für rezeptur-& prozesslastige polymere Produkte und möglichst technische Expertise im Bereich Verpackungsentwicklung. Kenntnisse moderner Entwicklungs- & Projektmanagementmethoden (z.B.: SixSigma, DoE), ein ausgeprägtes Prozessdenken sowie ein klares Verständnis vom Einfluss der Nachhaltigkeit/Kreislaufwirtschaft auf die Produktentwicklung zeichnen Sie aus. Sie sind kennzahlenorientiert und arbeiten gerne eigenverantwortlich. Souveränität, Empathie und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab. Motivierende Arbeitsumgebung mit flexiblen Arbeitszeiten in einem gesunden Familienunternehmen Diversifiziertes und herausforderndes Aufgabengebiet Umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie Schulungs- und persönliche Entwicklungsprogramme Dynamische Firmenkultur und ausgeprägte Teamarbeit Attraktives Gehaltspaket mit Möglichkeiten, vom Home Office aus zu arbeiten
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Teamlead (w/m/d) gewerbliche Führungskräftetrainings

Sa. 25.09.2021
Greven, Westfalen
Teamlead (w/m/d) gewerbliche Führungskräftetrainings Fiege Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie als Teil des Teams Learning & Development als Teamlead (w/m/d) mit der Verantwortung für die gewerblichen Führungskräftetrainings zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Servicezentrale am Standort Greven. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Aufbau und Steuerung des neuen gruppenweiten Trainingsbereiches „gewerbliche Führungskräftetrainings“ innerhalb unserer Lernplattform "Fiege Academy"  Auswahl, Schulung und Führung eines Teams von internen und externen Trainern (w/m/d) Entwicklung eines unternehmensspezifischen „Train the Trainer“-Systems und Durchführung entsprechender Schulungen von Trainern (w/m/d)  enge Zusammenarbeit mit den Kollegen (w/m/d) im Rahmen des Aufbaus, der Organisation und Weiterentwicklung der Fiege Academy Konzeption, Organisation und Durchführung von Seminaren, Trainings und Workshops innerhalb der Fiege Academy, insbesondere im gewerblichen Umfeld Gestaltung, Organisation und Durchführung moderner Lernformate, z.B. digitale oder kollaborative Formate (z. B Webinare)  Funktion als weltweiter Netzwerkpartner (w/m/d) für unsere Personaler (w/m/d) bezüglich gewerblicher Schulungen und Themen im Bereich Learning & Development Erarbeitung innovativer, internationaler Learning & Development-Instrumente in Zusammenarbeit mit dem Academy-Team Mitarbeit bei strategischen Projekten mit HR-Bezug (z.B. Führungskultur, Feedbackgespräche, eignungsdiagnostische Verfahren) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung Umfangreiche Praxis als Trainer (w/m/d) der Zielgruppe „gewerbliche Mitarbeitende“, idealerweise im Bereich Logistik Führungserfahrung in disziplinarischer und/oder fachlicher Form von Vorteil Know-how in der Konzeption und Durchführung von Seminaren, Workshops und vergleichbaren Schulungen; dabei ausgeprägte Kenntnis moderner, z.B. digitaler und kollaborativer, Lernformate und Applikationen Bereitschaft, in einem engagierten, internationalen Umfeld und Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen Gute kommunikative Kompetenz sowie ein sicheres und vertrauenswürdiges Auftreten, Begeisterungsfähigkeit und Lust auf Innovationen Fähigkeit, Netzwerke aufzubauen und erfolgreich zu pflegen Engagement und deutschlandweite Reisebereitschaft Exzellente Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Kaufmännischer Leiter (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Münster, Westfalen
Unser Mandant ist die Tochtergesellschaft eines sehr erfolgreichen, bekannten und renommierten Markenunternehmens. Der Konzern gehört mit mehreren tausend Mitarbeitenden zu den führenden Herstellern im Bereich der Gebäudeheiztechnik. Das wirtschaftliche gesunde, mittelständische und weitgehend selbstständige Tochterunternehmen entwickelt, fertigt und vertreibt mit knapp 200 Mitarbeitenden innovative und nachhaltige Technologien. Die hochmodernen umweltschonenden Produkte werden an Kunden in ganz Europa vertrieben und tragen zu einer hohen Energieeffizienz in Gebäuden bei. Im Rahmen einer neu geschaffenen Position suchen wir an den Firmensitz in zentraler Lage in Nordrhein-Westfalen eine fachlich kompetente und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Kaufmännischer Leiter (w/m/d) Hoher Gestaltungsspielraum in einem stark wachsenden Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien Gesamtverantwortung für die Bereiche Rechnungswesen, Controlling, HR, IT und allgemeine Verwaltung mit Pflege und Ausbau des operativen Controllings Verantwortung für die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie das monatliche Reporting und die Analyse der Monatsergebnisse Verantwortung für Budgeterstellung und Liquiditätsplanung Fachliche Abstimmung mit Shared Services im Konzern Ansprechpartner für Banken, Versicherungen und Wirtschaftsprüfer Abgeschlossenes Hochschulstudium sowie mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Controlling, Finanzen und Rechnungswesen Fundierte Führungserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Unternehmerisches und teamorientiertes Denken und Handeln sowie ein hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit, Gewissenhaftigkeit und Loyalität Sehr gute Deutsch und zumindest gute Englischkenntnisse
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Bereichsleiter (m/w/d) Personal

Sa. 25.09.2021
Münster, Westfalen
Unser Auftraggeber ist ein familiengeführtes, mittelständisches Großhandelsunternehmen und gehört zu den führenden Handelshäusern der SHK-Branche in Deutschland. Seit seiner Gründung ist das Unternehmen kontinuierlich gewachsen und konnte seine starke Marktposition in den vergangenen Jahren erfolgreich ausbauen. Die Unternehmenskultur wird geprägt von einer nachhaltigen ganzheitlichen Ausrichtung, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht. Aufgrund einer Altersnachfolge sucht das Unternehmen nun Ihre kompetente Unterstützung. Das Unternehmen ist in Nordrhein-Westfalen angesiedelt.Ziel dieser verantwortungsvollen Tätigkeit ist die Weiterentwicklung und Umsetzung einer modernen und proaktiven Personalarbeit in der Unternehmensgruppe. Hierzu gehören alle relevanten Bereiche eines zeitgemäßen Personalmanagements – von einer reibungslosen Administration über die Rekrutierung, Entwicklung und Weiterbildung des Personals bis hin zum weiteren Ausbau der starken Arbeitgebermarke. Einen Schwerpunkt bildet dabei die Weiterentwicklung der Personalstrategie und Unternehmenskultur im Rahmen des eingeleiteten Veränderungsprozesses, um eine noch stärkere Ausrichtung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an die Vision des Unternehmens zu erreichen. Um die strategischen Ziele zu erreichen, arbeiten Sie sowohl mit den Fachbereichen als auch der Geschäftsführung eng zusammen und sind gefragter Ansprechpartner (m/w/d) in allen Personalthemen. Abgerundet wird die Position, in der Sie direkt an die Geschäftsführung berichten, durch die Führung eines kleinen Mitarbeiterteams.Sie haben erfolgreich ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalwirtschaft abgeschlossen und verfügen über langjährige Berufspraxis im Personalwesen, idealerweise erworben bei mittelständischen Unternehmen. Ebenso wichtig sind mehrjährige Führungserfahrung sowie Sicherheit im Einsatz geeigneter Instrumente zeitgemäßer Personalarbeit und bei der erfolgreichen Umsetzung von Konzepten und Strategien. Fundiertes Wissen im Arbeits-, Lohn- und Sozialversicherungsrecht bringen Sie ebenso mit wie Routine in der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen. Darüber hinaus verfügen Sie über solide Personalentwicklungs-/Talent Management-/Employer Branding- und Personalmarketing-Kenntnisse. Wünschenswert sind zudem Erfahrungen im Bereich Coaching & Schulungen. Persönlich überzeugen Sie durch Einfühlungsvermögen, ausgeprägte Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke. Zudem sind Sie ausgesprochen kunden- und serviceorientiert, ohne dabei die unternehmerischen Ziele aus den Augen zu verlieren. Wenn Sie darüber hinaus noch Lust auf Neues mitbringen, gerne über den Tellerrand hinausschauen und ein fairer Teamplayer sind, sollten wir uns kennenlernen. Einen Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten, nachhaltigen und umweltbewussten Branche Eine verantwortungsvolle Aufgabenstellung mit einem hohen Gestaltungsspielraum in einem mittelständischen Familienunternehmen Eine offene und mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur in einem krisensicheren Unternehmensumfeld Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung
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Regionalleiter (m/w/d) elektrotechnische Dienstleistungen

Sa. 25.09.2021
Münster, Westfalen
Die Dipl.-Ing. H. Sitte Unternehmensgruppe besteht seit nunmehr 50 Jahren und ist mit über 1.200 Mitarbeitern hauptsächlich in den Branchen Schiffbau, Offshore, Energie- und Industrietechnik, Kraftwerkstechnik, Automobilindustrie und der Telekommunikation tätig. An mehr als 30 Standorten unterstützen wir unsere Kunden mit einem Team aus Facharbeitern, Meistern, Technikern und Ingenieuren. Für die Region Nordrhein-Westfalen suchen wir nach einer Persönlichkeit, die es sich zum Ziel macht, die erfolgreiche Zukunft unseres Unternehmens mitzugestalten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt such wir einen Regionalleiter (m/w/d) in Vollzeit Führung von leitenden Mitarbeitern und Assistenzfunktionen in den Niederlassungen ihrer Region Ergebnisorientierte Beratung und Unterstützung ihrer Niederlassungen bei der Umsetzung der vertrieblichen und personellen Chancen Aufbau und Erhalt langfristiger Kundenbeziehungen sowie Betreuung von Rahmenvertragskunden Verhandlung und Betreuung von individuellen Angeboten und Aufträgen Beobachtung und Analyse des Marktes elektrotechnischer Dienstleistungen sowie die Entwicklung und Umsetzung strategischer Maßnahmen Ihre hohe intrinsische Motivation, ihre Organisations- und Kommunikationsstärke sowie ein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen lassen Sie sicher und professionell Auftreten Ihre belegbaren betriebswirtschaftlichen Kenntnisse wenden Sie sicher an Durch ihre mehrjährige Berufserfahrung in leitender Position (Projekte und/oder Vertrieb) -wünschenswerterweise im Bereich der technischen Dienstleistungen – können Sie verschiedenste Situationen verlässlich einschätzen Ihre guten Kenntnisse und Kontakte in der produzierenden und verarbeitenden Industrie runden Ihre Qualifikation ab Ihre praktisch orientierte Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik (Techniker/Meister/Ingenieur) ist Grundlage ihres Handelns Ihre Fähigkeit Kundengespräche und –verhandlungen erfolgsorientiert zu führen verleiht Ihnen zusätzliche Kompetenz Die Mitarbeit in einem hochengagierten Team Ein wachstumsorientiertes und spannendes Arbeitsumfeld Eigenverantwortliches Arbeiten mit erfolgsorientierter und angemessener Vergütung Eine werteorientierte Führungstätigkeit in Ihrer Region mit breitem Aufgabenspektrum Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
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Leiter HR (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Münster, Westfalen
Interessante Karrierechance im internationalen Personalmanagement alsLeiter HR (m/w/d)Dienstsitz in Nordrhein-Westfalen Unser Kunde ist ein stark wachsendes, Industrieunternehmen mit interessanten Produkten und Teil eines internationalen Konzerns. Mit seinen rund 100 Mitarbeitern in Deutschland betreut er weltweit Kunden und Standorte. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung und der permanenten Professionalisierung und Optimierung des HR-Bereiches suchen wir eine gestandene Persönlichkeit mit internationaler Erfahrung als Leiter HR (m/w/d). Mit Ihrer Professionalität im gesamten HR-Umfeld unterstützen Sie das weitere internationale Wachstum. Wir geben auch einem Bewerber (m/w/d) aus der zweiten Reihe, der nun den nächsten Karriereschritt machen möchte, eine Chance. In dieser Funktion führen Sie ein kleines Team und arbeiten eng mit der Geschäftsleitung zusammen. Verantwortung für das gesamte Spektrum des Personalmanagements Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen relevanten personalwirtschaftlichen, arbeits- und sozialrechtlichen Fragestellungen Operative und strategische Steuerung aller HR-Themen wie z. B. Recruiting (auch für ausländische Standorte), Personalentwicklung, Employer Branding, Personalplanung, etc. Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmervertretungen an den Standorten Weiterentwicklung der Strukturen und Prozesse innerhalb HR sowie des Teams Abgeschlossenes Studium (z. B. BWL, Personalmanagement, Rechtswissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Human Resources, idealerweise in vergleichbarer Position oder als (Senior) HR Business Partner in einem international tätigen (Produktions-) Unternehmen Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Personal- und Organisationsentwicklung Motivierender und wertschätzender Führungsstil Überzeugendes Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsstärke Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ihr neuer Arbeitgeber bietet Ihnen neben einem attraktiven Gehaltspaket eine äußerst spannende international ausgerichtete Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum und ein kollegiales Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen in einer interessanten Branche.
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Vertriebsleiter (m/w/d) Strategische Personalentwicklung

Sa. 25.09.2021
Münster, Westfalen, Bonn
Unser Kunde ist als strategischer Personalentwickler an den Standorten Münster und Bonn tätig und unterstützt Unternehmen bei der Formulierung ihrer Strategie, Struktur und Unternehmenskultur. Darüber hinaus hilft unser Kunde Unternehmen dabei, aktuelle und in Zukunft strategisch notwendige Fähigkeiten zu entwickeln und sicherzustellen. Die Umsetzung und Sicherstellung der Unternehmensstrategie auf Basis der gewünschten Kultur und Vision des Unternehmens spielen dabei eine wesentliche Rolle. Für den weiteren Ausbau seines Vertriebs sucht unser Kunde spätestens zum 01.01.2022 einen hochmotivierten Vertriebsleiter (m/w/d) Strategische Personalentwicklung In dieser Position sind Sie der Treiber für den Aufbau des Vertriebsteams und haben Umsatzverantwortung im Key Accounting. Darüber hinaus sind Sie im begrenzten Umfang selbst als Training Consultant tätig. Aufbau und Leitung eines Vertriebsteams im Einklang mit der Firmenkultur Entwicklung und Steuerung der Training Consultants unter Wahrung Ihrer Vorbildfunktion im Key Accounting Sicherstellung der vereinbarten Zielerreichung in hoher Qualität durch Sie und Ihren Verantwortungsbereich Entwicklung von Vertriebsstrategien im Rahmen der Unternehmensstrategie in Abstimmung mit der Geschäftsführung Umsetzung der mit der Geschäftsführung abgestimmten Vertriebsstrategie und der damit verbundene Aufbau der notwendigen Strukturen Wahrnehmung Ihrer Verantwortlichkeiten als Training Consultant und Key Account Manager Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und/oder adäquate Erfahrungen Sie bringen langjährige Erfahrungen im Aufbau, in der Führung und Entwicklung von Vertriebsteams mit Sie können Erfahrungen im Vertrieb von Dienstleistungen, in der Durchführung eines eigenen Key Accounting sowie Erfahrungen im B2B-Bereich vorweisen Eine hohe Motivation, an der eigenen und der Entwicklung anderer zu arbeiten, auch in einem herausfordernden Umfeld Zielorientierung, Lernbereitschaft und Flexibilität zeichnen Sie aus Sie verfügen über eine hohe Reisebereitschaft, um Vororttermine mit Ihren Kunden wahrnehmen zu können Sie verfügen über sehr gute englische Sprachkenntnisse Die Chance, auf der Basis dessen, was Sie erfolgreich gemacht hat, in einem neuen Umfeld neue Herausforderungen zu finden, daran zu wachsen und zu lernen Sie können Menschen dabei unterstützen, in ihrem Verantwortungsbereich erfolgreich zu sein – sowohl innerhalb der Organisation als auch bei Kunden Die Schaffung einer Vertriebsstruktur, die es Ihnen ermöglicht, die mit der Geschäftsführung abgestimmten strategischen Ziele zu erreichen und die zukünftige Entwicklung des Unternehmens maßgeblich zu gestalten Einen Dienstwagen, ebenfalls zur privaten Nutzung Die Möglichkeit, mobil auch aus dem Homeoffice zu arbeiten, und modernes Equipment
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Gruppenleiter (m/w/d) Anwendungsbetrieb

Sa. 25.09.2021
Münster, Westfalen
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Service eine Stelle als  Gruppenleiter (m/w/d) Anwendungsbetrieb Für unseren Standort in Münster Du übernimmst die disziplinarische und fachliche Führung der Organisationseinheit mit ca. 10 Mitarbeiter an den zugeordneten Standorten (Münster, Hannover, Koblenz) Du stellst mit deinem Team den Betrieb der folgenden Services sicher: Web-Anwendungen und Anwendungen auf Basis von .NET-Anwendungen und Java Single Sign-on auf Basis von ADFS (Active Directory Federation Services) Einsatz von Datenbanken MS-SQL-Server 2012/2016, PostgreSQL und MongoDB Du setzt Impulse für die strategische Weiterentwicklung der eingesetzten Produkte mit deinem Team Du steuerst und kooperierst mit externen Partnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftsinformatik) bzw. abgeschlossene, vergleichbare Berufsausbildung gepaart mit einer zusätzlichen beruflichen Weiterbildung Umfassende Erfahrung in den Themen Anwendungsbetrieb und Softwarearchitektur  Erste Führungserfahrung, idealerweise in einer vergleichbaren Funktion, sowie einen mitarbeiterorientierten Führungsstil  Begeisterungsfähige Persönlichkeit und hohe Sozial- & Teamkompetenz, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sicheres & verbindliches Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Flexibilität, Mobilität und Einsatzbereitschaft & Belastbarkeit 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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