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Teamleitung: 222 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Verkauf und Handel 43
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 221
  • Mit Personalverantwortung 191
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 222
  • Home Office 22
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 217
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Bereichsleiter Logistik Raum Dortmund (Unna) (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Dortmund
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine Bereichsleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für unseren Versand- und Logistikbereich in Unna. Job ID: 1019748 | Amazon Deutschland Trans GmbHAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein Team aus Schichtleitern, Teamleitern, Sortiermitarbeiter sowie Drittanbietern und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, (z. B. rechtzeitige Lieferungen, erfolgreiche Erstlieferungen, verbesserter Kundenservice), und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Dein Profil: Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Standortleiter Logistik - Raum Dortmund (Unna) (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Dortmund
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort einen Standortleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für unseren Versand- und Logistikbereich. Job ID: 1019747 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAls Leiter unseres Verteilerzentrums, bist du der Kopf unseres Teams, verantwortest aktives Qualitäts- und Performancemanagement. Dein Hauptziel ist es hierbei nicht nur dafür Sorge zu tragen, unseren Kunden die gewünschten Produkte zur Verfügung zu stellen sondern ihre Erwartungen beständig zu übertreffen! Zum einem verantwortest du hierbei den Aufbau und das Management deines Teams (Bereichs-, Schicht- und Teamleiter, Sortiermitarbeiter) sowie die Zusammenarbeit mit wichtigen externen und internen Geschäftspartnern (HR, Sales & Operations Planning, Change-Management, Transportdienstleister, Business Development und Loss Prevention sind nur einige Beispiele). Zum Anderem managest du auf administrativer Ebene die Überwachung, Steuerung und Erfüllung betrieblicher Zielvorgaben für deine Lieferstation und präsentierst deine Ergebnisse regelmäßig dem leitenden Führungsteam. Zudem steuerst du die Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen und Abläufen an deinem Standort. In dieser Position hast du somit maßgeblich Einfluss auf den Erfolg deines Verteilerzentrums und somit auch direkten Einfluss auf das Einkaufserlebnis unserer regionalen Kunden.Dein Profil: Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über exzellente Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, ideallerweise im Bereich Logistik Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Dich zeichnet ein guter Geschäftssinn aus, welcher sich in erfolgreich quantifizierbaren Ergebnissen und fundierter Projektmanagementerfahrung widerspiegelt Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du verfügst über exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch als auch Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse, welche es dir ermöglichen selbstständig Datenanalysen, -extrahierung und -manipulation zu fahren Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie den Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Polier Ingenieurbau / Brückenbau (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Essen, Ruhr
Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder geprüften Polier (m/w/d) oder gleichwertige durch langjährige Berufserfahrung erworbene Fachkenntnisse? Sie sind auf der Suche nach herausfordernden Projekten und verantwortungsvollen Aufgaben? Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung für das Technical Competence Center der HOCHTIEF Infrastructure GmbH, am Standort Essen eine Position als Polier Ingenieurbau / Brückenbau (m/w/d) Ihre Aufgaben Leitung der Eigenleistungsarbeiten für Bauwerke im konstruktiven Ingenieurbau Wirtschaftliche Einsatzplanung von Personal, Geräten und Material Überwachung und Steuerung der Nachunternehmer Erstellung von Aufmaßen und Abrechnungsskizzen Umsetzung von Maßnahmen der Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder geprüften Polier (m/w/d) oder durch gleichwertige erworbene Fachkenntnisse Erfahrungen mit den MS Office Produkten Ergebnis- und kostenorientiertes Handeln Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Hohe Einsatzbereitschaft und Engagement, Teamfähigkeit Ihre Vorteile Möchten Sie Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einbringen? Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Außerdem erwartet Sie ein offenes Team in einem kollegialen Arbeitsumfeld. Realisieren Sie mit uns gemeinsam spannende Projekte. Wir bieten Ihnen gerne die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Kathrin Zimmer (Tel.: +49 201 824-4244) gerne weiter.  Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Head of Functional Controlling (m/w/divers)

Mo. 10.08.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Head of Functional Controlling (m/w/divers) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de/de/home.html Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die fachliche sowie disziplinarische Führung und Weiterentwicklung des Bereichs Functional Controllings mit den drei Abteilungen Vertriebscontrolling, Logistikcontrolling sowie Einkaufs- und Bestandscontrolling Sie sind betriebswirtschaftlicher Berater und kompetenter Sparringspartner der Ergebnisverantwortlichen in der Region und der Sparte, und berichten direkt an den CFO der Geschäftsbereichs Sie verantworten die gesamtheitliche Performance-Messung und analysieren die monatliche Entwicklung der Finanzkennzahlen sowie operativer KPIs Sie stellen kontinuierlich die inhaltliche Optimierung und Weiterentwicklung aller Prozesse sicher, die zur Geschäftssteuerung und Performancemessung notwendig sind Sie führen betriebswirtschaftliche ad-hoc Auswertungen durch und formulieren Entscheidungsvorschläge für das Management Die Durchführung von Projekten zum internen/externen Benchmarking liegt in Ihrer Verantwortung Sie erstellen Profitabilitätsanalysen und Business Cases für Projekte und Initiativen, z.B. Make-Or-Buy-Entscheidungen, Outsourcing-Strategien Sie unterstützen die Budgetplanung insbesondere von der Leistungsseite, hinsichtlich der internen Verrechnungsmethoden und des Net Working Capital Managements des Bestandes Sie arbeiten in teamübergreifenden, operativen und strategischen Projekten mit und erarbeiten Konzepte zur Effizienz­steigerung und zu alternativen Lösungs­ansätzen für Ihren Tätig­keits­bereich Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaft oder in einer vergleichbaren Fachrichtung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling und Finance Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in einer etablierten Beratungsgesellschaft oder einem internationalen Konzernumfeld mit Sie konnten bereits Führungserfahrungen in einer vergleichbaren Position sammeln Sie konnten Ihre guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten bereits erfolgreich unter Beweis stellen, und verfügen über eine ausgeprägte Zielorientierung und Dienstleistungsbereitschaft für interne Kunden Der Umgang mit MS-Office ist für Sie selbstverständlich, Kenntnisse SAP FI/CO/BI sind von großem Vorteil Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch analytisches Denken, strukturiertes Arbeiten, Gestaltungskraft und Eigeninitiative aus Sie überzeugen Ihr Umfeld durch Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Ansprechpartner Sergej Heinrich Head of Recruiting | Business Area Materials Services GermanyTel: +49 201 844-532419 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein der Bedeutung der Stelle angemessenes, attraktives Vergütungspaket, bestehend aus einem Fixgehalt, einer erfolgsabhängigen Sonderzahlung sowie einem Long Term Incentive Gemeinsames Vorangehen mit unseren internen Kunden durch interdisziplinäres und lösungsorientiertes Handeln Privat nutzbarer Dienstwagen Abwechslungsreiche Aufgaben mit einer hohen Eigenverantwortung Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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(Senior) Project Manager (m/w/d) Implementation

Mo. 10.08.2020
Essen, Ruhr, Stuttgart, Berlin, Flensburg
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: (Senior) Project Manager (m/w/d) Implementation 45141 Essen, Dortmund, Stuttgart, Berlin, Flensburg, Deutschland Steuern von Projekten und der dazu gehörenden Teilprojekte sowie Überwachen des Projektfortschrittes unter Berücksichtigung der KPIs (Time, Quality, Budget) Durchführen eines regelmäßigen Reportings für das Management, die Fachbereiche und Kunden Entwickeln und Vereinbaren klarer Projektziele mit dem jeweiligen Anforderer sowie Erstellen und Abstimmen der Projekt- und Entscheidungsvorlagen mit dem Projektteam Erstellen der Projektstruktur und des Projektstaffings in Abstimmung mit dem Management Kontinuierliche Aktualisierung der Projektpläne, Projektdokumentation sowie das Erstellen und Kommunizieren von Statusreports Unterstützen der Fachbereiche hinsichtlich der Anforderungsaufnahme und Change Requests Durchführen von Risikoanalysen inkl. Projektsicherungsmechanismen und ggf. Entwickeln und Steuern notwendiger Gegenmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium, alternativ eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einschlägigen Projekten vorzugsweise innerhalb der TK-/IT-Branche Sehr gute Methodenkenntnisse des Projektmanagements (Wasserfall und Agil), der unterstützenden Prozesse und Best Practices Gute strategische Fähigkeiten sowie sehr gute Fertigkeiten im Managen von herausfordernden Situationen und Projekten Selbständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Präsentations- und Kommunikationsstärke Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise, analytisches Denkvermögen sowie hohe Entscheidungs- und Handlungsbereitschaft auch bei unvollständiger Informationslage (mehrdeutige Situationslage) Hohes technisches Verständnis und Begeisterung für die Umsetzung von Themen und Kundenanforderungen Reisebereitschaft Sehr gute Kenntnisse in MS Office Zertifizierungen (z.B. Prince 2, PMI, ITIL, …) von Vorteil Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B2) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Architekt/Bauingenieur (m/w/d) als Teamleitung für Hochbauprojekte

Mo. 10.08.2020
Düsseldorf, Bochum, Köln, Bonn, Aachen, Siegen
Die ISS Deutschland ist eine 100% Tochter der in Kopenhagen/Dänemark ansässigen ISS A/S, welche mit mehr als 500.000 Mitarbeitern in 75 Ländern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt zählt. In Deutschland führen wir unsere Kunden durch die Vernetzung unserer Serviceleistungen (Gebäudetechnik/-reinigung, Catering, Security, Büroservice) mit aktuellen Internettechnologien ins Facility Management 4.0. Unter Verwendung neuester Sensorik- und IoT-Lösungen schaffen wir den „Workplace of the Future“ mit dem Ziel der Optimierung der Gebäudeeffizienz und der Endnutzererfahrung. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Architekt/Bauingenieur (m/w/d) als Teamleitung für Hochbauprojekte am Standort Düsseldorf, Bochum, Köln, Bonn, Aachen, Siegen. Vollzeit, Unbefristet Disziplinarische und fachliche Führung des Projektteams Hochbau, bestehend aus 16 Mitarbeitern  Fachbezogene Durchführung von Planungsleistungen gemäß HOAI für unseren Großkunden Projektsteuerung unter Einhaltung der Projektmanagementmethodik des Unternehmens Akquise neuer Projekte durch Kundenkontakt und Austausch mit den ISS-Betreiberteams Aktive Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer neuen Geschäftseinheit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder Facility Management  Erste Führungserfahrung von internen/externen Mitarbeitern und Projektteams Fundierte Erfahrung im Baubestandsmanagement Ausgeprägter technischer Sachverstand sowie BWL-Kenntnisse Analytische und konzeptionelle Denkweise sowie ausgeprägte Hands-On-Mentalität und Flexibilität Ein Dienstfahrzeug mit privater Nutzung Tarifliche Regelungen, die durch die Anwendung von Gleitzeit- und Langzeitkonten eine gute Work-Life-Balance ermöglichen Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und der zusätzlichen Möglichkeit mobile Arbeitsplätze zu nutzen  Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen deutschlandweiten Mitarbeiterumfragen  Das ISS-College mit individuellen und fest definierten Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung 
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Logistikleiter (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Dortmund
Die SVH Handels-GmbH mit Sitz in Dortmund ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der HAHN+KOLB Werkzeuge GmbH mit Sitz in Ludwigsburg. Die SVH Handels-GmbH und die HAHN+KOLB Werkzeuge GmbH sind Gesellschaften der Würth-Gruppe mit Sitz in Künzelsau. Die Würth-Gruppe ist Welt­markt­führer in ihrem Kerngeschäft, dem Handel mit Montage- und Befestigungsmaterial. Sie besteht aktuell aus über 400 Gesellschaften in mehr als 80 Ländern und beschäftigt über 78.500 Mitarbeiter. Davon sind knapp 34.000 fest angestellte Verkäufer im Außendienst. Wir sind ein erfolgreiches, innovatives und stark wachsendes E-Commerce Unternehmen mit der Mission, Werkzeuge aller Art sowohl an ambitionierte als auch an professionelle Handwerker zu vertreiben. Als Pure-Digital- Player mit einem stetig wachsenden Sortiment und operativer Exzellenz haben wir uns von einem Start-Up zu einem Taktgeber der Branche entwickelt. Mit unserem rund 70 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen – Sind Sie dabei? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Logistikleiter (m/w/d) fachliche und disziplinarische Hauptverantwortung für sämtliche Lagertätigkeiten/Prozesse kontinuierliche Analyse und Optimierung der Prozesse sowie Weiterentwicklung dieser nach strategischen Vorgaben Ermittlung von Kennzahlen und Erstellung von Reportings Festlegung von Qualitäts- und Leistungsvorgaben Projektarbeit innerhalb der Abteilung sowie Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, wie Category Management, Marketing und Buchhaltung Personaleinsatzplanung sowie Führung, Motivation und Entwicklung der Mitarbeiter mehrjährige Berufserfahrung mit einschlägiger Expertise im Bereich Logistik abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, BWL oder in einem vergleichbaren Studiengang / einer vergleichbaren Ausbildung idealerweise Erfahrung im Bereich E-Commerce sowie Produktkenntnisse im Bereich Werkzeuge sowohl fachliche als auch disziplinarische Führungskompetenzen exzellente Analysefähigkeiten und Problemlösungsfähigkeiten, die in einem agilen Umfeld eingesetzt werden können ausgeprägtes strategisches, zielorientiertes und konzeptionelles Denkvermögen selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hoher Grad an Verantwortungsbewusstsein versiert im Planen, Koordinieren und Realisieren Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift die Möglichkeit, an der Erfolgsstory eines stark wachsenden Unternehmens teilzuhaben und bei dieser aktiv mitzuwirken ein dynamisches Umfeld, in das Sie sich mit Ihrem Know-how und eigenen Ideen kreativ und eigeninitiativ einbringen können von agilen Arbeitsweisen und einer offenen Unternehmenskultur zu profitieren 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe eine offene Diskussionskultur und ein kollegiales Team sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung sowie einen modernen Arbeitsplatz
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Controls Project Manager (m/w/d)

So. 09.08.2020
Dortmund
Wir gestalten die Zukunft der Intralogistik mit robotergestützten, datengesteuerten und flexiblen Lösungen, die für unsere Kunden außergewöhnlichen Mehrwert schaffen. Mit automatisierten Systemen und Software steigern wir die Performance von Lager- und Verteilzentren. Unser integriertes Angebot umfasst Beratung, Systemdesign und -implementierung sowie lebenslangen Kundensupport in mehr als 50 Ländern. Swisslog gehört zur KUKA Gruppe, einem weltweit führenden Anbieter von intelligenten Automatisierungslösungen mit mehr als 14.000 Mitarbeitern. Für unseren Standort in Dortmund suchen wir einen Project Manager mit technischer Erfahrung im Anlagen- und Steuerungsbau als Bindeglied zwischen dem Realisierungsteam, dem GU-Projektleiter und dem Kunden. CONTROLS PROJECT MANAGER (M/W/D) Als Controls Project Manager leiten Sie anspruchsvolle Realisierungsprojekte und stellen die Erreichung der Projektziele hinsichtlich Kosten, Termine und Qualität sicher Sie führen interdisziplinäre sowie interkulturelle Projektteams im Automatisierungsbereich und fungieren als erster Ansprechpartner für die Projektmitglieder Dabei ist Ihr Mitwirken sowohl bei der Entwicklung von standardisierten Steuerungs-Konzepten als auch bei der Findung von innovativen Lösungen gewünscht Unsere Sublieferanten wählen Sie gezielt aus und übernehmen die Steuerung, sodass professionelle Geschäftsbeziehung wachsen können Ihre Basis bildet ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine Weiterbildung zum Techniker mit Berufserfahrung Darüber hinaus verfügen Sie über Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten, idealerweise im Anlagen- und Steuerungsbau Wünschenswert sind Kenntnisse in der Intralogistik Sie überzeugen durch ein sicheres Auftreten gepaart mit Kommunikationsstärke sowie einer leistungsorientierten Herangehensweise Weiterhin bringen Sie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit Abgerundet wird Ihr Profil durch eine Reisebereitschaft, auch im internationalen Umfeld Swisslog bietet Ihnen die Chance, Ihre Karriere und Ihr Talent in einem internationalen Umfeld weiterzuentwickeln. Wir sind stolz auf unsere Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, ihren Horizont zu erweitern. Wir erwarten nicht, dass Sie in allen Aufgabenbereichen bereits perfekt sind. Aber wir erwarten gewisse Qualitäten: Tatendrang. Engagement. Neugier. Den Willen, Ihre Zukunft selbst zu gestalten. Die Leidenschaft, gemeinsam innovative Lösungen zu entwickeln. Hohes Commitment, Transparenz und Kollegialität unter unseren Mitarbeitenden zeichnen unsere Firmenkultur aus.
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Augenoptikermeister / Optometrist als Filialleiter (w/m/d)

So. 09.08.2020
Hagen (Westfalen), Witten
Robin Look ist ein junges und erfolgreiches Unternehmen in der Augenoptik. Wir gehören nicht zum Establishment, halten zusammen, arbeiten hart und haben gemeinsam trotzdem auch viel Spaß. Bei uns zählen Einsatzbereitschaft, fachliches Know-how und Erfolge – kein Alter, keine Titel oder Berufsjahre. Unsere Kollegen*innen in den Filialstandorten bieten unseren Kunden Top Leistung zu fairen Preisen und arbeiten mit einem guten Gefühl. Für unsere Filialen in Hagen und Witten suchen wir engagierte Mitarbeiter*innen, die uns tatkräftig unterstützen. Augenoptikermeister / Optometrist als Filialleiter (w/m/d) Begeisterungsfähiger, sympathischer Botschafter unserer Unternehmensphilosophie Du bist Vorbild und integrierst unsere Philosophie auch in Deinem Team Du verantwortest die fachkundige und an aktuellen Trends orientierte Kundenberatung in Deiner Filiale Du stellst die Anfertigung und Anpassung von Brillen entsprechend der gültigen Normen sicher Du steuerst den Personaleinsatz und die Filialprozesse. Die Filialziele behältst Du dabei stets im Blick Du bist Augenoptikermeister/Optometrist (w/m/d) oder hast einen vergleichbaren Abschluss in der Augenoptik Du konntest bereits erste Führungserfahrungen sammeln Kunden sowie Mitarbeiter schätzen Deine offene und freundliche Art Du verstehst es zu motivieren und gleichzeitig wirtschaftliche Ziele im Blick zu behalten Du handelst zukunfts- und serviceorientiert Eigeninitiative und Engagement sowie Zuverlässigkeit zählen zu Deinen Stärken Attraktive Vergütung, Erfolgsprämien Wir beteiligen uns an Deiner Altersvorsorge Beste Entwicklungsmöglichkeiten für Dich: Workshops & Schulungen Wir helfen Dir beim Umzug und bieten Dir Umzugsgeld oder ein Apartment Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmen Unfallversicherung Sabbatical-Konzept
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Bauleiter für die Vegetationspflege (w/m/d) in Duisburg

So. 09.08.2020
Duisburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Fahrwegdienste GmbH in Duisburg. Deine Aufgaben: Verantwortliche Umsetzung der wirtschaftlichen Auftragsabwicklung von Vegetationspflege- und Winterdienstarbeiten Erstellen von Aufmaßen und Dokumentation der Leistung im Bereich der Grünpflege Gefährdungsbeurteilung vor Baustellenbeginn Kontrolle der Einhaltung der Vorschriften des Arbeits-, Brand- und Umweltschutzes Durchführung der entsprechenden Unterweisungen Anleiten der fachlich zugeordneten Mitarbeiter Einsatzplanung und Steuerung der Mitarbeiter, Fahrzeuge und Material nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten Dein Profil: Eine abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Forstwirtschaft bzw. im Garten- und Landschaftsbau oder langjährige Berufserfahrung Idealerweise Berufserfahrung im Bereich der Fahrwegpflege PC-Kenntnisse (MS Office) Führerschein Klasse B Kunden- und serviceorientiertes Verhalten Kenntnisse in den relevanten Gesetzen und Verordnungen Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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