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Teamleitung: 28 Jobs in Gengenbach

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • It & Internet 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Metallindustrie 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Versicherungen 2
  • Banken 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Freizeit 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Hotel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 23
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Handelsvertreter 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Teamleitung

Verkäufer*in als Tagesvertretung im Bio-Einzelhandel

Mo. 23.11.2020
Offenburg
„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte; auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in unserem neuen Markt in Offenburg, Gustav-Ree-Anlage 1 in Vollzeit (37,5 Stunden / Woche) Einstellungsbeginn ab Januar 2021Verantwortung übernehmen  Sie führen und begleiten Ihr Team und kümmern sich um die Dienst- und Einsatzplanung Sie unterstützen die Marktführung bei der Leitung unseres Super Natur Marktes, dabei planen und steuern Sie die entsprechenden Kennzahlen und haben die Inventuren und Warenbestellungen im Blick Begeisterung weitergeben Sie packen gerne im operativen Tagesgeschäft mit an und sorgen gemeinsam mit Ihrem Team für eine herzliche Atmosphäre, die sich auf unsere Kundinnen und Kunden überträgt Für Ihr Team haben Sie stets ein offenes Ohr und die kollegiale Zusammenarbeit liegt Ihnen sehr am Herzen Sie haben einen Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel  Beratung und das Verkaufen von Lebensmitteln bereiten Ihnen Freude Unsere Arbeitsgemeinschaft bereichern Sie mit Ihrer Freundlichkeit, Einsatzbereitschaft, Motivation, Flexibilität und Kundenorientierung  Sie begeistern sich für Bio-Lebensmittel Faires Gehalt sowie Urlaubs- & Weihnachtsgeld, 36 Tage Urlaub Individuelle Perspektiven durch interne Weiterbildungen und Seminare Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit Ihre Freude an der Arbeit und Ihre Ideen voll zu entfalten Gutscheinkarte: Einkaufsgutschein nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr
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Leiter der Business Unit Streit systec (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Hausach (Schwarzwaldbahn), Freiburg im Breisgau
Streit ist ein führender mittelständischer Fachhändler und Dienstleister rund um das Büro im Südwesten von Deutschland. In den Business Units Streit inhouse, Streit office und Streit systec beschäftigt Streit rund 240 Mitarbeiter an drei Standorten. Wir handeln in dem Bewusstsein, dass die Mitarbeiter das wertvollste Gut im Unternehmen sind. Identifikation und Qualifikation eines jeden einzelnen garantieren das erfolgreiche Wachstum unseres Unternehmens. Eine entscheidende Rolle in unserem Team spielt dabei der zukünftige… Leiter der Business Unit Streit systec (m/w/d) STREIT SYSTEC ist der regionale Ansprechpartner und langjährige Begleiter für Beratung, Systemkonfiguration, Service und Wartung für das IT Front End und die Infrastruktur in modernen Arbeitswelten. Unser Ziel ist es medienbruchfreie, effizienzsteigernde Prozesse bei unseren Kunden zu gestalten, um somit die Basis für die erforderliche Digitalisierung und Transformation zu schaffen. Sie entwickeln die Business Unit im Sinne der Vision von Streit und verantworten unseren Vertrieb, unser Consulting und unsere IT Services. In Ihrer Funktion sind Sie Teil der Geschäftsleitung bei Streit Service & Solutions. Sie gestalten die Entwicklung unserer Kunden und Projekte proaktiv mit Ihrem IT Gespür und treiben gemeinsam mit den Schwester-Business Units Streit office und Streit inhouse die gesamtheitliche (Über-)Erfüllung der Kundenwünsche voran. Sie verbinden mitarbeiterorientierte Führung mit ergebnisorientierter Steuerung unserer Geschäftseinheit. Dank Ihrer exzellenten IT-Kompetenz und Führungserfahrung stärken Sie mit Ihrem Team unsere Wachstums- und Ertragsziele sowie die kontinuierliche strategische Ausrichtung der Business Unit. Ihren nachweislichen Erfolg im Vertrieb erreichen Sie mit kreativer Marketingsteuerung. Wünschenswert - Sie sind Experte in der allgemeinen Bürotechnik-Branche (unsere Schwerpunkte: Dokumentenprozesse, Druckprozesse, Client Management, Kollaboration und Digitalisierung sowie zugehörige Softwarelösungen). Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium mit Schwerpunkt IT. Ihre langjährige Branchenerfahrung aus IT, Handel oder Prozessberatung, vorzugsweise in der modernen Bürotechnik, zeigt sich nachweislich in Ihrer erfolgreichen Bilanz. Vertrieb ist Ihre Leidenschaft. Sie sind erfolgreich im Führen eines Vertriebsteams und leben und entwickeln Netzwerke. Freude am Auftritt mit rhetorischer Überzeugungskraft intern und extern. Sie sind Visionär und Gestalter rund um #NEWWORK, moderner Arbeitsplatzsgestaltung und #Digitalisierung. Agilen Methoden begeistern Sie und helfen Ihnen komplexe Sachverhalte zu analysieren und in der Umsetzung zu beschleunigen. Strategisches und taktisches Gespür in der weiteren Ausrichtung der Business Unit mit verhandlungssicherem Know How. Empathischer und niveauvoller Umgang mit unseren Mitstreitern, unseren Kunden und der Öffentlichkeit. Neugier zur Transformation verbunden mit einer konstruktiven Streitkultur. Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem hochmodernen, innovativen und agilen Unternehmen. Großartige Arbeitswelt mit WorkWellness© Charakter. Kulturelle Prägung durch ein regional ausgerichtetes, mittelständisches Familienunternehmen. Einen der attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands – 2019 auf Platz 3 (in der Kategorie bis 500 Mitarbeiter) bei „Deutschlands beste Arbeitgeber 2019“ des Instituts Great Place to Work. Eine Region und Landschaft mit einem hohen wirtschaftlichen Potenzial, die gleichzeitig einen großen Freizeitwert besitzt.
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Teamleiter (m/w/d) Base-IT Platform/Active Directory & Identity

Sa. 21.11.2020
Offenburg, Würzburg
Die EDEKA Rechenzentrum Süd GmbH mit Sitz in Offenburg ist eine gemeinsame IT-Tochtergesellschaft der beiden EDEKA Regionalgesellschaften Südwest und EDEKA Nordbayern Sachsen-Thüringen. Die EDEKA Rechenzentrum Süd GmbH ist als IT-Servicegesellschaft der Betreiber, Entwickler und Servicepartner für IT-technische Lösungen der beiden Regionalgesellschaften EDEKA Südwest und EDEKA Nordbayern Sachsen-Thüringen und deren Tochtergesellschaften. Mit über 100 Mitarbeitern gewährleistet die EDEKA Rechenzentrum Süd GmbH eine sehr hohe Servicequalität, Zuverlässigkeit und IT Sicherheit. Für unseren Standort Offenburg, Würzburg suchen wir Sie als Teamleiter (m/w/d) Base-IT Platform/Active Directory & Identity Referenznummer: 04990 Führung und Weiterentwicklung eines Teams, welches für die Bereitstellung und den Betrieb der Microsoft Windows-Serverlandschaft/Active Directory zuständig ist fachliche Leitung Planung und Steuerung einer termin- und qualitätsgerechten Abwicklung aller Anforderungen und Tätigkeiten (u. a. 2nd-Level-Support) Optimierung und Überwachung von Prozessen im Verantwortungsbereich Mitarbeit an der Jahresplanung Unterstützung bei der Administration, Konzeption und Projektierung der Microsoft Windows-Serverlandschaft/Active Directory Projektleitung bzw. Teilprojektleitung von IT-Projekten abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik/Informatik) oder vergleichbare Ausbildung im Bereich IT oder durch Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikationen einschlägige Führungserfahrungen Praxiserfahrungen im Projektgeschäft Kenntnisse und idealerweise Zertifizierungen in den Bereichen Microsoft Windows Server und Active Directory ausgeprägtes Know-how in der Betreuung und Organisation einer windowsbasierten Infrastruktur prozessuales Denken und ein hohes Maß an Kundenorientierung zielorientiertes Vorgehen, Kommunikations- und Umsetzungsstärke hohe Flexibilität – insbesondere im Hinblick auf die Arbeitszeiten (Bereitschaftsdienst) Wir bieten einen attraktiven, sicheren Arbeitsplatz Sie erwartet eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Sie erhalten ein leistungsgerechtes Einkommen Wir stellen Ihnen alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens zur Verfügung Wir sind Mitglied bei JobRad
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Operations Manager / Bereichsleitung Lagerlogistik (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Lahr / Schwarzwald
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Zalando Logistics in Lahr ist Teil unseres wachsenden Mode-Logistiknetzwerkes in Europa. Von hier aus verarbeiten und versenden wir Tag für Tag Tausende von Bestellungen an Kunden in ganz Europa.Als Operations Manager / Bereichsleitung (m/w/d) mit Unternehmergeist und Bodenhaftung planst, steuerst und entwickelst du deinen Bereich mit bis zu 250 Mitarbeitern und 2-4 Abteilungsleitern/-Innen zielgerichtet auf Grundlage relevanter Kennzahlen. Motiviere dein Team von bis zu 250 Mitarbeitern, sorge mit deinem Auftreten und Führungsstil für ein vertrauensvolles und produktives Arbeitsklima, geprägt von Fairness, gegenseitigem Respekt und Teamgeist Richte deinen Bereich strategisch aus und steuere ihn anhand von Kennzahlen, SLAs und Business-Case-Zielen. Dabei hast du die Bedürfnisse des Unternehmens und deiner Mitarbeiter stets gleichermaßen im Blick Tausche dich eng mit dem Management Team des Standorts aus, führe 2-4 Abteilungsleiter/-Innen fachlich und disziplinarisch und übernimm Verantwortung für ihre Weiterentwicklung als Führungskräfte Plane, steuere und entwickle zusammen mit deinen Abteilungsleitern/-Innen die Abläufe am Standort, um immer immer wieder neue Ansätze für die Optimierung von Prozessen zu finden Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in ähnlichen Führungspositionen (>100 MA), ein relevantes Studium und mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich Lagerlogistik Du besitzt ein sehr gutes Zahlenverständnis, bist technisch versiert, kennst Warehouse Management Systeme im Detail und verfügst idealerweise Weise über fundierte Methodenkenntnisse in Six Sigma oder Lean Management Innovationskraft und ein stetiger Blick über den eigenen Tellerrand hinaus Exzellente kommunikative Fähigkeiten in Deutsch, verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Französisch und Englisch 40 % Zalando Einkaufsrabatt, leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, Rabatte bei externen Partnern, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, Betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche Urlaubstage und bezahlte Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, subventionierte Kantine, diverse Sport- und Gesundheitsangebote, betriebliche Sozialberatung, Mitarbeiterevents  Firmenwagen, sehr gute Verkehrsanbindung durch die direkte Lage an der A5, Mitarbeiterparkplätze Trainings- und Weiterbildungsangebote  Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Teamleiter Logistik (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Lahr / Schwarzwald
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Unser Logistikzentrum in Lahr ist Teil unseres wachsenden Mode-Logistiknetzwerkes in Europa. Von hier aus verarbeiten und versenden wir Tag für Tag Tausende von Bestellungen an Kunden in ganz Europa.Als Teamleiter in der Logistik (m/w/d) bist du erste*r Ansprechpartner*in für deine Mitarbeiter*innen. Zusammen mit deinen Abteilungsleiter*innen sorgst du für einen reibungslosen Prozessablauf und den nötigen Teamgeist in deinem Bereich, um gemeinsam die gesteckten Ziele zu erreichen. DEIN BEITRAG ZUR ERFOLGSGESCHICHTE Leite ca. 25 Kolleg*innen fachlich an und sei Vorbild und erste Anlaufstelle im Alltag – ob es um persönliche Anliegen oder Arbeitsmittel geht Plane Schichten und Urlaube und hilf deinen Mitarbeiter*innen sich fachlich und persönlich zu entwickeln Vermittle deinem Team die täglichen Ziele und organisiere, wie ihr diese zusammen gut erreicht Motiviere dein Team und schaffe ein angenehmes Arbeitsklima  Verantwortungsbewusstsein für deine Mitarbeiter*innen Koordinationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Ein gutes Händchen für Abläufe und Organisation, um den Überblick zu behalten und dafür zu sorgen, dass alles rund läuft Eine abgeschlossene Berufsausbildung, erste Führungserfahrung von kleineren Teams (z.B. als Vorarbeiter) sowie gute Microsoft - Excel Kenntnisse Ein gut planbares Leben dank fester Schichtzeiten: Frühschicht 6:00-14:30 Uhr, Spätschicht 14:30-23:00 Uhr. Du wechselst die Schicht jede Woche und arbeitest 5 Tage zwischen Montag und Samstag Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, Betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, subventionierte Kantine, diverse Sport- und Gesundheitsangebote, Betriebliche Sozialarbeiter, Mitarbeiterevents Sehr gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Jobrad  Trainings- und Weiterbildungsangebote Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Teamleiter Instandhaltung (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Lahr / Schwarzwald
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Zalando Logistics in Lahr ist Teil unseres wachsenden Mode-Logistiknetzwerkes in Europa. Von hier aus verarbeiten und versenden wir Tag für Tag Tausende von Bestellungen an Kunden in ganz Europa.Als Teamleiter Instandhaltung (m/w/d) bist du erster Ansprechpartner für deine Mitarbeiter. Zusammen mit dem Abteilungsleiter sorgst du für einen reibungslosen Prozessablauf und den nötigen Teamgeist in deinem Bereich, um die gemeinsam gesteckten Ziele zu erreichen. DEIN BEITRAG ZUR ERFOLGSGESCHICHTE Leite ca. 10 Kollegen fachlich an und sei Vorbild und erste Anlaufstelle im Alltag - ob es um persönliche Anliegen oder Arbeitsmittel geht Plane Schichten und hilf deinen Mitarbeitern sich fachlich und persönlich zu entwickeln Vermittle deinem Team die täglichen Ziele und organisiere, wie ihr diese zusammen gut erreicht Steuere und kontrolliere den Materialfluss in unserem Logistikzentrum, überwache die Einhaltung der Wartungs- und Unfallverhütungspläne (UVV) und berichte regelmäßig zu Anlagenbetrieb- und Verfügbarkeit Eine erfolgreiche abgeschlossene technische Berufsausbildung, mit Weiterbildung zum Meister/Techniker oder vergleichbare Verantwortungsbewusstsein für deine Mitarbeiter Koordinationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Ein gutes Händchen für Abläufe und Organisation, um den Überblick zu behalten und dafür zu sorgen, dass alles rund läuft Ein spannendener Technologie-Mix aus Steuer-, Regelungs- und Datentechnik Vorgesetzte, die deinen Fähigkeiten vertrauen und Entscheidungsspielraum im Alltag Kostenloses Obst und Getränke, vergünstigtes Essen in der Kantine und 40% Mitarbeiter-Rabatt im Zalando Online Shop Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Leitung (m/w/d) IoT Software Portfolio

Do. 19.11.2020
Schiltach
Hier bist du in deinem Element: Mit den Marken AXOR und hansgrohe schafft die Hansgrohe Group begeisternde Erlebnisse mit Wasser. Unsere Armaturen, Brausen, Dusch- und Küchenspülsysteme setzen weltweit immer neue Maßstäbe. Möglich machen das rund 4.800 Mitarbeiter an 55 Unternehmensstandorten weltweit. Menschen, die mit-, quer- und weiterdenken. Was uns miteinander vereint, sind unsere Werte: Innovation, Design, Qualität und Verantwortung. Willkommen beim Global Player aus dem Schwarzwald. Leitung eines Teams von Product Ownern und Software-Entwicklern zum Aufbau von IoT Lösungen für digitale Produkte Mitgestaltung und Umsetzung der Digital-Produkt Roadmap in Zusammenarbeit mit dem Produkt-Management, Forschung & Entwicklung und weiteren Schnittstellen Sicherstellung einer soliden Software-Architektur von der Elektronik bis zur Cloud und den Kunden-Touchpoints (Web, App etc.) Aufbau und Sicherstellung von soliden und testgetriebenen Code-Pipeline Prozessen Agiles Projektmanagement innerhalb von cross-funktionalen Teams Unterstützung bei der Zertifizierung und Internationalisierung der Produkte Impulsgeber bei der Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle Langjährige Erfahrung in der Leitung und Durchführung von IoT Projekten Fundierte Kenntnisse im Aufbau von IoT-Lösungen, insbesondere im Embedded-, App- und Cloud-Umfeld Sehr gutes technologisches und betriebswirtschaftliches Know-how sowie Softwareentwicklungs- und Integrationserfahrung Mehrjährige Erfahrung in Innovations- und Ideations- Techniken und Tools (bspw. Design Thinking, Lean Management, etc.) Detaillierte Kenntnisse und Routine mit agilen Methoden (vor allem OKR und Scrum) Umfangreiche Erfahrung in der fachlichen Führung von virtuellen Projektteams Analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Denk- und Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Individueller Einarbeitungsplan Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildung Betriebsrestaurant Erfolgsbeteiligung Weihnachtsgeschenk
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Leitung Finanzbuchhaltung und Controlling (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Offenburg
VIVIL ist seit über 100 Jahren ein international agierendes, stetig wachsendes, traditionsreiches und namhaftes Markenunternehmen der Süßwarenbranche. Das Familienunternehmen überzeugt mit der Vielfalt und gesundheitsbewussten Ausrichtung des fast ausschließlich zuckerfreien Sortiments, einer Made-in-Germany Philosophie und Produktion, hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards der Produkte sowie einer kundenorientierten Marktpolitik. Kurze Entscheidungswege, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten, abwechslungsreiche Tätigkeiten, eine sympathische Kollegschaft und ein kollegialer Zusammenhalt erwarten Sie. Das hört sich ansprechend an und Sie möchten das VIVILisierte Arbeitsleben live erleben und beleben? Dann kommen Sie ins Team!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Offenburg eine Leitung Finanzbuchhaltung und Controlling (m/w/d) nationale Rechnungslegung Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung nationale Bilanzierung und Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse unter Einhaltung handels- und steuerrechtlicher Vorschriften Budgetierung / kurz- und langfristige Unternehmensplanung Liquiditätsplanung und -steuerung Beratung zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen bei der Planung von Projekten Verantwortung für externes und internes Berichtswesen (direkte und regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsführung, Geschäfts- und Lagebericht für externe Interessenvertreter) Verantwortung für Controlling und Revision, Analyse der betrieblichen Kennzahlen, Soll- / Ist-Vergleiche Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken Implementierung von unternehmensweiten Key Performance Indicators Verbesserung der Ertragskraft, Identifizierung von Kosteneinsparungspotentialen Führung und Entwicklung der Fachkräfte in den unterstellten Bereichen abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (BWL, VWL) oder ähnlicher Fachrichtung mehrjährige Berufserfahrungen im Rechnungswesen (Finanzbuchhaltung / Controlling) und in vergleichbarer Position fundierte Bilanzierungskenntnisse nach HGB und dem deutschen Steuerrecht selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Verständnis für komplexe Sachverhalte, hohe Zahlenaffinität sowie eine ausgeprägte analytische Denkweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Verständnis für künftige Digitalisierung und Industrie 4.0 guter Umgang mit den üblichen MS Office Programmen namhafter und bekannter Arbeitgeber verantwortungsvolle, vielseitige und interessante Tätigkeiten zukunftsorientierter Arbeitsplatz flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege vielfältige Aus-, Fort- und Weiterbildungs- sowie Entwicklungsmöglichkeiten freundliches und kooperatives Arbeitsklima leistungsgerechte und branchenübliche Vergütung kostenfreie Mitarbeiterparkplätze und überdachte Stellplätze für Fahrräder firmeneigene Kantine am Standort Offenburg
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Stellvertretender Montageleiter [m/w/d]

Mi. 18.11.2020
Eschbach
PI wächst kontinuierlich. Eine weltweit einzigartige Vielfalt an Antriebs- und Positioniertechnologien ermöglicht uns einen breiten Zugang zu allen Märkten, in denen Bewegung ist.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen stellvertretenden Montageleiter [m/w/d] im Fraktal Motorized Positioners für die PI miCos GmbH in Eschbach.Operative Leitung des Fraktals und Führung der Mitarbeitenden in Abwesenheit des MontageleitersDurchführung von bzw. Teilnahme an täglichen Shopfloor Meetings, Pflege von Kennzahlen, Einleiten, Umsetzen sowie Verfolgen von MaßnahmenUnterstützung des Montageleiters bei der Zielerreichung des Montagebereiches, der kontinuierlichen Optimierung der Produktionsprozesse und der Weiterentwicklung von MitarbeitendenTechniker [m/w/d] / Meister [m/w/d] im Bereich Mechatronik oder eine vergleichbare Ausbildung, alternativ eine fundierte technische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung in der FertigungSicherer Umgang mit ERP-SystemenFreude an der Planung und Organisation von Aufgaben sowie an der Verbesserung von ProzessenStrukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an SelbstständigkeitEigeninitiative, Konfliktfähigkeit und Freude daran, ein Team zu motivierenHohes QualitätsbewusstseinIdealerweise verfügen Sie über erste Führungserfahrung
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Leiter Personal (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Ulm
Unser Mandant ist ein traditionsreiches mittelständisches Unternehmen der Metallindustrie mit circa 200 Mitarbeitern. Das Unternehmen setzt Maßstäbe mit erstklassigen Produkten im Hochpräzisionsumfeld und ist weltweit aktiv und anerkannt. Auch das vor wenigen Jahren neu gebaute Produktions- und Verwaltungsgebäude am Unternehmensstandort in der Region Ulm schafft beste Voraussetzungen für die zukünftige Entwicklung des Unternehmens. Im Rahmen einer geregelten Altersnachfolge suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine fachlich wie persönlich überzeugende Persönlichkeit als Leiter Personal (m/w/d) In dieser Position berichten Sie direkt an den Geschäftsführer und verantworten alle Aufgaben im Personalwesen für das Gesamtunternehmen. Sie übernehmen ganzheitlich alle HR-Aufgaben und entwickeln den Bereich schrittweise, aber kontinuierlich weiter. Das Aufgabenspektrum umfasst einen vielfältigen Mix aus operativen und konzeptionellen Inhalten. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Übernahme der operativen HR-Verantwortung für das Unternehmen Planung der Weiterentwicklung des Bereichs und zielgerichtete Umsetzung von HR-Projekten Durchführung von Personalmaßnahmen (Rekrutierung, wenn notwendig auch Anpassung) Entwicklung und Coaching von Führungskräften Aufbau der strategischen Personalentwicklung Verfolgung von Kennzahlen und Reporting an das Management Betreuung des Managements und der MitarbeiterInnen in allen HR-Themen und -Fragestellungen Sicherstellung der HR-Administration Enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Wir suchen das Gespräch mit Persönlichkeiten, die es gewohnt sind, in mittelständischen Unternehmen Verantwortung zu übernehmen und Veränderungen zu gestalten. Sie kennen die Bedeutung professioneller HR-Arbeit für den Erfolg von Unternehmen und all ihre Facetten. Mit Nähe zu den Menschen und einem klaren Wertekostüm sind Sie zentraler Ansprechpartner für alle MitarbeiterInnen. Dabei zeichnen Sie sich durch Verlässlichkeit, Kommunikationsstärke und Zielorientierung aus. Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunk Personal, gerne auch mit weiterführendem betriebswirtschaftlichen Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise aus einem produzierenden Unternehmen der Metallindustrie Erfahrung in den Bereichen Organisations- und Mitarbeiterentwicklung sowie im Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten und idealerweise Kenntnisse in einem ERP-System Gute Englischkenntnisse von Vorteil Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position mit sehr vielseitigen Aufgaben. Sie haben die Gelegenheit, bei unserem Mandanten den HR-Bereich nach Ihren Vorstellungen zu gestalten, weiter zu entwickeln und einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten. Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen. Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen unter Angabe der Kennziffer 9910, Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit über unser Kontaktformular: https://vakanzen.drmaier-partner.de/4797_personalleiter-mwd.html oder alternativ per E-Mail an Frau Kerstin Dietrich, karriere@drmaier-partner.de. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung diskret.
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