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Teamleitung: 140 Jobs in Genholland

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Verkauf und Handel 26
  • Groß- & Einzelhandel 26
  • Transport & Logistik 18
  • Gesundheit & Soziale Dienste 13
  • Nahrungs- & Genussmittel 8
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  • Metallindustrie 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 140
  • Mit Personalverantwortung 123
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 140
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 134
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Teamleiter Export / Zoll / Versand / Logistik (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Übach-Palenberg
SLV, Marke und Business Unit zugleich, ist Teil der nnuks Holding GmbH, die als marktführendes Unternehmen von innovativen Beleuchtungssystemen, technischem Licht und Wohnraumbeleuchtung seit der Gründung im Jahre 1979 international erfolgreich wächst. Bist Du an der Herausforderung interessiert? Bewirb Dich jetzt: Zur Verstärkung unseres Logistik / Versand -Teams suchen wir: Teamleiter Export / Zoll / Versand / Logistik (m/w/d) Standort: Übach-Palenberg Arbeitsbereich: Logistik & Versand Vertragsart: Vollzeit Eintrittsdatum: ab sofort Du hast die fachliche und disziplinarische Führung in Deinem Verantwortungsbereich, entwickelst die persönlichen / fachlichen Potenziale weiter und bist verantwortlich für die bestmögliche Personaleinsatzplanung Du koordinierst und überwachst die Versandtätigkeiten des Teams und bist verantwortlich für die Sicherstellung der termingerechten, korrekten und effizienten Belieferung unserer Geschäftspartner Du unterstützt maßgeblich beim Onboarding neuer Mitarbeitenden und stellst somit eine schnellstmögliche Eingewöhnung sicher Gesetzliche Anforderungen, Sicherheitsvorschriften sowie Vorgaben werden von Dir überwacht und eingehalten Beantragung und Einhaltung von Zoll-Bewilligungen, sowie die Gestaltung und Pflege der dazugehörigen Organisationsanweisungen gehören zu Deinem Aufgabenfeld Du kümmerst Dich um das Monitoring des Warenstammes, die außenhandelsrechtliche Klassifizierung der Güter und stellst damit die Zulässigkeit der Ausfuhrvorgänge in zoll- und außenwirtschaftsrechtlicher Hinsicht sicher Das Transportmanagement wie z.B. Vertragsmanagement von Frachten, Prüfung / Freigaben von Frachtrechnungen und stetige Aktualisierung von Frachtkosten fallen ebenfalls in Dein Tätigkeitsfeld KPIs werden von Dir ausgewertet und an die Logistikleitung reportet Ebenfalls bist Du für die Durchführung und Überwachung der Inventur verantwortlich und kümmerst Dich um die Einhaltung der Inventurrichtlinien Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Logistik Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position und gute Kenntnisse im Bereich internationaler Logistik / Versand / Zollrecht mit erster Führungserfahrung Selbstständiger, gut strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsstil, Flexibilität, Souveränität sowie ein positives Auftreten gepaart mit einer pragmatischen Hands-On-Mentalität Ausgeprägte, freundliche Kommunikationsfähigkeit sowie lösungsorientierte Denkweise Eine zuverlässige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie sehr gute konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten Gute Kenntnisse in MS Office, SAP und ATLAS Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Als Schnittstelle zwischen Lager und Versand koordinierst / optimierst Du gerne Prozesse und bewegst Dich gerne im Lagerbereich und im Büro Den Wunsch jeden Tag etwas Neues zu lernen und durch ein offenes Mindset aktive Veränderungen voranzutreiben Kleine Goodies Personalrabatt 30 Tage Urlaub Moderne Arbeitsplätze Money, Money VL Zulage Flexible Arbeitszeiten / Homeoffice E-Learning Tool Subventionierter Mittagstisch Jobbike Leasing
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Leiter Qualitätssicherung - Bereich Labor/Produkt (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Waldfeucht
Wir betreiben eines der größten und modernsten Eiswerke weltweit. Auf Produktionsanlagen mit hohem Automatisierungsgrad kümmern wir uns um die Zubereitung, Portionierung und Verpackung unserer Eisvariationen. Neben Klassikern wie Vanille und Schokolade stellen wir über 20 weitere Sorten her. Werde Teil der Erfolgsgeschichte. Leiter Qualitätssicherung - Bereich Labor/Produkt (w/m/d) Einsatzbereich: Qualität Ort: Waldfeucht-Haaren Job-ID: 8341 Sicherstellung der Produkt- und Rohstoffqualität inkl. Spezifikationsfestlegungen, durch die stetige Überwachung der Produktionsprozesse z.B. durch chemisch-technische, physikalische, mikrobiologische und sensorische Untersuchungen oder Kontrollen der Prozess- und Produktparameter und Sauberkeit fachliche Führung der Mitarbeiter der Qualitätssicherung In Zusammenarbeit mit externen Laboratorien Interpretationen der Untersuchungsergebnisse Bearbeitung von Kundenreklamationen und Management von Schadensfällen Weiterentwicklung der Qualitätssicherungssysteme sowie der Verfahrensoptimierung Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Audits Schulungsvorbereitung und Durchführung der im Produktionsprozess involvierten Mitarbeiter abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, Chemie, Ökotrophologie oder eine ähnliche Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Qualitätsmanagement mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Qualitätssicherung, wünschenswert mit Schwerpunkt der Eisindustrie und Anlagentechnik Kenntnisse im Lebensmittelrecht zur Festlegung lebensmittelrechtlicher Anforderungen an die Roh-, HIlfs- und Betriebsstoffe Erfahrungen im Bereich kontinuierlicher Verbesserungsprozesse Führungsgeschickt und Empathiefähigkeit hohe Stresstoleranz die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen und Prozesse aktiv zu gestalten, verbunden mit einer attraktiven Vergütung individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten einen zukunftssicheren Arbeitsplatz ein modernes und teamorientiertes Arbeitsumfeld, das offen für neue Impulse ist umfangreiche Gesundheitsangebote, u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: 38 Stunden pro Woche
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Teamleiter Marketing (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Krefeld
Interface ist ein börsennotiertes, weltweit führendes Unternehmen für innovative, designorientierte und nachhaltige Bodenbelagslösungen, spezialisiert auf den Objektbereich, mit Verkaufsniederlassungen in über 110 Ländern. Als eines der ersten Unternehmen bekannte sich Interface zum nachhaltigen Handeln. Unsere Mission Climate Take Back™ beeinflusst als Nachhaltigkeitsbild alle Aspekte unseres Geschäftsbetriebs. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Teamleiter Marketing (m/w/d) Es erwartet Sie große gestalterische Freiheit in einem dynamischen Unternehmen mit innovativen Produkten. Planung und Umsetzung der jährlichen Marketingkommunikation online und offline in Anlehnung an übergeordnete Unternehmensziele der Interface DACH-Region Verantwortung für ein kleines Team am Standort Krefeld Adaption des globalen Marketingplans auf die lokalen Bedürfnisse der relevanten Zielgruppen Verantwortung für den Launch neuer Produkte und Umsetzung entsprechender Vermarktungsstrategien Steuerung des Produktlebenszyklus inkl. Analyse des Portfolios anhand relevanter KPIs Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalyse Überwachung des Marketingbudgets Teil des DACH Management Teams sowie des internationalen Marketing Teams von Interface Marketingprofi mit Führungserfahrung oder Interesse, den nächsten Schritt gehen zu wollen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Analytische, konzeptionelle Denkweise Lösungs- und umsetzungsorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Flexibilität und ein hohes Maß an Engagement sowie interkultureller Kompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit Office 365-Programmen, insbesondere Excel und Powerpoint Eine herausfordernde und spannende Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Eine attraktive Vergütung (Festgehalt und Bonus) plus Dienstwagen - auch zur privaten Nutzung Soziale Leistungen (betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Gesundheitsförderung, JobRad-Leasing, u.v.m.) Langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Gutes Betriebsklima, das von Kollegialität und Zusammenarbeit geprägt ist Ein modernes und innovatives DGNB-Platin-zertifiziertes Büro, abgestimmt auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter
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Verwaltungsfachwirt / Betriebswirt / Jurist als stellvertretender Hauptgeschäftsführer (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Krefeld
Als regionale Unternehmerorganisation des Handwerks vertritt die Kreishandwerkerschaft Niederrhein Krefeld | Viersen | Neuss die Interessen von rund 12.500 Betrieben in der Stadt Krefeld, dem Kreis Viersen und dem Rhein-Kreis Neuss. Die Kreishandwerkerschaft Niederrhein Krefeld | Viersen | Neuss ist die größte Kreishandwerkerschaft in Deutschland. Ihr sind 39 Innungen mit knapp 3.800 Mitgliedsunternehmen angeschlossen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Stellvertretenden Hauptgeschäftsführer (m/w/d) zugleich als Leitung des Fachbereichs Ausbildung.Bei uns ist kein Tag wie der andere. Spannende Herausforderungen und abwechslungsreiche Tätigkeiten bestimmen künftig Ihren Berufsalltag, wie z.B.: Vertretung und Unterstützung des Hauptgeschäftsführers bei der Wahrnehmung der Gesamtinteressen des selbstständigen Handwerks gegenüber Behörden und Organisationen in der Region Netzwerkarbeit mit den regionalen Entscheidungsträgern aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik Begleitung von Versammlungen und Vorstandssitzungen der Kreishandwerkerschaft sowie von Innungen Gemeinsame Führung der Geschäfte der betreuten Innungen Gremienbetreuung, inhaltliche Vorbereitung und organisatorische Begleitung von Innungsversammlungen Unterstützung des Ehrenamts bei der Erfüllung seiner Aufgaben Öffentlichkeitsarbeit sowie Rundschreiben-Informationsdienst über aktuelle Themen des Handwerks Zusammenarbeit mit öffentlichen Institutionen und Partnern, Netzwerkpflege Sie haben sich beruflich bereits mit den Themen Aus- und Weiterbildung sowie Nachwuchsgewinnung – idealerweise im Handwerk – beschäftigt Sie sind mit der dualen Berufsausbildung vertraut und kennen die Akteure, Prozesse und rechtlichen Grundlagen Sie verfügen idealerweise über eine hohe Affinität zum Handwerk und zur Region Sie sind selbstständiges, zielgerichtetes und dienstleistungsorientiertes Arbeiten gewöhnt Sie sind team- und kommunikationsfähig Sie können komplexe Sachverhalte in klarer und verständlicher Sprache ausdrücken Sie haben Einfühlungsvermögen und ein sicheres und wertschätzendes Auftreten, insbesondere gegenüber unserem engagierten Ehrenamt Sie haben Freude daran, Themen und Projekte sowohl eigenständig als auch im Team voranzutreiben und sich ständig weiterzuentwickeln Sie verfügen über einen Pkw-Führerschein und ein eigenes Fahrzeug Eine vielseitige und interessante Herausforderung in einer Position mit breitem Tätigkeitsspektrum und umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten, in der Sie in einem hohen Maß selbstständig handeln Mitarbeit in einem kollegialen, aufgeschlossenen und motivierten Team Leistungsgerechte Bezahlung in Anlehnung an den Tarifvertrag der Länder (TV-L) mit Zusatzversorgung Sicherer Arbeitsplatz Umfassende Einarbeitung durch den bisherigen Stelleninhaber
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Schichtleiter (m/w/x)

Mi. 25.05.2022
Krefeld
Wir sind ein modernes, inhabergeführtes Unternehmen und produzieren in unseren beiden Betrieben in Krefeld und Halle (Saale) vielfältige Nahrungsmittel für Heimtiere. Für unseren Standort in Krefeld suchen wir einen Schichtleiter (m/w/x) Überwachung und Gewährleistung eines reibungslosen Produktionsablaufs Führung zugeteilter Mitarbeiter/innen im Schichtsystem mit einer Führungsspanne von 50-70 Mitarbeitern Einweisung neuer Mitarbeiter/innen sowie des Zeitpersonals Kontinuierliche Verbesserung von Arbeitsabläufen Kontrolle der Leistungsdaten unserer Maschinen und Anlagen Prüfung der Produktionsdaten und Freigabe der Produktion Sicherung der CCP-Umsetzung Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung Weiterbildungen wünschenswert Berufserfahrung im Produktionsbetrieb (LEH wünschenswert) Mindestens 3 Jahre Führungserfahrung Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, eigenständiger Arbeitsweise sowie Organisations- und Problemlösefähigkeit ERP-Kenntnisse wünschenswert Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, stetig wachsenden inhabergeführten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Intensive Einarbeitung Faire Vergütung gemäß tariflichem Standard zzgl. Sonderleistungen Familiäres und offenes Miteinander, flache Hierarchien und flexible Strukturen Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Kostenlose Getränke und große Pausenräume Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge JobRad Corporate Benefits
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Leiter Spedition Internationale Verkehre (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Mönchengladbach
Mit 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern an 150 Standorten ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet. Wir sind People with Drive! Mit Leidenschaft für das, was wir tun und der Energie, immer weiter voran zu gehen, stellen wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen. Denn kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Da wir vielzählige Projekten durchführen, ist unser Miteinander frei von starren Barrieren - das macht die Zusammenarbeit und die Umsetzung innovativer Ideen viel einfacher. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und dynamische Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als Inhaber geduzt wird. Seit 90 Jahren ist das unser Erfolgsrezept. Wenn auch Du den Drive hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Werde Teil eines eingespielten Teams als Leiter Spedition Internationale Verkehre (m/w/d) Arbeitsort: Mönchengladbach | Ref. Nr. SI/MG/2022 Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Leitung der operativen, internationalen Speditionsabteilung Dazu zählt der aktive Vertrieb der Dienstleistungen sowie das Führen von Verhandlungen mit Kunden und Lieferanten Du übernimmst bei Bedarf die eigenständige Planung und Disposition von internationalen Verkehren Du optimierst Abfertigungsprozesse und kontrollierst die Auslastung von Hauptläufen Proaktiv analysierst Du die einzelnen Prozesse, führst kontinuierliche Verbesserungsmaßnahmen durch und stellst so die Weiterentwicklung Deines Bereichs sicher Zudem stellst Du die Einhaltung gesetzlich gültiger Bestimmungen sicher und bringst Deine fachliche Expertise in Projektarbeiten ein Idealerweise hast Du eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikleistungen absolviert oder kannst eine vergleichbare Weiterbildung/ Studium im Bereich Transport und Logistik vorweisen Du hast bereits fundierte Berufserfahrung im internationalen Bereich eines Speditionsunternehmens gesammelt und bringst idealerweise Vertriebserfahrung im Aus- und Aufbau von Kundenbeziehungen mit Du konntest bereits erste Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Mitarbeitern sammeln Zu Deinen Stärken zählst Du eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, ein souveränes Auftreten sowie Kreativität mit Lösungsorientierung Du bringst sehr gute Englischkenntnisse und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit Ein ausgeprägtes Kostenverständnis ergänzt dein Profil Eine verantwortungsvolle Stelle in einem internationalen, stetig wachsenden Unternehmen, das Wert auf eine nachhaltige Entwicklung legt und soziale Verantwortung übernimmt​ Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Group Ein freundliches, aufgeschlossenes Mitarbeiterumfeld Betriebliche Sozialleistungen, attraktive Mitarbeiterrabatte sowie weitere Benefits
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Teamleiter CSR & ESG

Mi. 25.05.2022
Meerbusch
Im Jahre 1976 schlossen sich zehn unabhängige Spediteure in Dänemark zusammen und legten den Grundstein für die Erfolgsgeschichte von DSV. Seitdem hat DSV beachtlich Fahrt aufgenommen und zählt heute weltweit zur Top 3 der Speditions- und Logistikdienstleister. Wir liefern und steuern täglich Supply-Chain-Lösungen für tausende von Unternehmen – vom kleinen Familienbetrieb bis hin zum internationalen Konzern. Unsere Reichweite ist global, aber unsere Präsenz ist lokal und nah bei unseren Kunden. Das erreichen wir nur über den Einsatz unserer Mitarbeitenden. Ein Job bei DSV bedeutet, Teil eines erfolgreichen und dynamischen Teams von Spezialisten in einer partnerschaftlich orientierten Unternehmenskultur zu sein. Werden auch Sie ein Teil von DSV! Für unseren Standort in Meerbusch suchen wir ab sofort einen Senior Team Lead, CSR & ESG (m/w/d) / Teamleiter für die Bereiche Corporate Social Responsibility & Enviroment, Social and Governance. Leitung von bereichsübergreifenden Projekten der Bereiche CSR und ESG Führungsverantwortung; fachliche und personelle Führung des Teams Kontinuierliche Überwachung, Analyse und Optimierung der Prozessabläufe Unterstützung beim Ausbau und der Entwicklung einer zentralen CSR Kompetenz Erarbeitung von statistischen Kennzahlen und ggf. Ableitung von Maßnahmen Unterstützende Tätigkeiten bei der Planung, Dokumentation, Präsentation und Pflege von Fehlermöglichkeits- und Einflussanalysen (FMEA) Mitwirkung bei der frühzeitigen Identifikation von Fehlerpotenzialen und Fehlerquellen unter Berücksichtigung gesetzlicher und interner Vorgaben Umsetzung von Nachhaltigkeitsstrategien Erstellung und Analyse von Qualitätskennzahlen und -statistiken Mitwirkung bei der Wareneingangskontrolle sowie Umgang mit Messmitteln (Produktkontrolle) Planung, Durchführung und Weiterentwicklung der Methoden zur statistischen Qualitätsüberwachung Überprüfung der Qualitätsstandards und der internen Richtlinien und Begleitung von Änderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauwirtschaft oder als Wirtschaftsingenieur (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der QHSE Erste Führungserfahrungen von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise Souveränes Auftreten Gute kommunikative Fähigkeiten Hohe Einsatzbereitschaft Gute MS-Office-Kenntnisse oder andere EDV-Kenntnisse Gute Ausdrucksfähigkeiten in Wort und Schrift in Deutsch Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung Eine umfangreiche Einarbeitung Ein engagiertes Team Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Individuelle Personalentwicklungsprogramme, Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Internationale Karrieremöglichkeiten Einen modernen Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten in Form von Gleitzeit bei einer 40-Stunden-Woche Darüber hinaus unsere Mitarbeiter-Mastercard mit monatlichem Nettoguthaben Mögliche vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Diverse Mitarbeiterrabatte DSV unterstützt die Gesundheit seiner Mitarbeiter durch eine Zusatzkrankenversicherung
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Stellvertretender Abteilungsleiter Verkauf Food Trocken (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Neuss
Your New Role Befristet für 1 Jahr Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Unterstützen Sie uns: Auch bei 30 Grad Außentemperatur beraten Sie mit Leidenschaft unsere Kunden zu Lebkuchen Vom A(pfel) bis Z(ander)- Sie stehen unseren Kunden aus der Hotellerie und Gastronomie auf Augenhöhe mit Rat und Tat zur Seite Sie unterstützen und vertreten die Abteilungsleitung bei der Führung der Abteilung, in der Personaleinsatzplanung und stellen damit die Betreuung der Kunden sicher Ob Warenfluss oder Produktpräsentation: Sie unterstützen Ihre Kollegen bei der erfolgreichen Umsetzung und packen tatkräftig mit an Dazu sind Sie mit den zahlreichen Qualitätsanforderungen (z.B. HACCP) vertraut, die unser breites Sortiment mit sich bringt. Durch Ihre Steuerung des Warenbereichs kann der Kunde sich auf uns verlassen Das sollten Sie mitbringen: Sie haben eine große Leidenschaft für den Handel und Lebensmittel Ihr Wissenshunger zu Lebensmitteln wurde durch eine Ausbildung im Handel oder der Gastronomie (z.B. Koch (m/w/d), Restaurantfachfrau (m/w/d), Großhandelskaufmann (m/w/d), Einzelhandelskauffrau (m/w/d)) oder passende Praxiserfahrung gefüttert Wir setzen auf Ihre Erfahrung mit Fleisch, Wurst, Feinkost oder Käse Sie wissen, welche Wünsche unsere anspruchsvollen Kunden an die Frische und Qualität unserer Produkte haben Ihre erste Führungserfahrung und Ihr Organisationstalent (auch im Umgang mit EDV) macht den Unterschied für unseren Kunden Sie erwartet eine Vergütung nach dem Tarifvertrag des Groß- und Außenhandels, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie 30 Tage Urlaub*. Des Weiteren bieten wir Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Finden Sie es heraus und bewerben Sie sich online.   *Tarifgebiet Saarland 29 Tage
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Teamleiter, QM & Pharma DACH

Mi. 25.05.2022
Meerbusch
Im Jahre 1976 schlossen sich zehn unabhängige Spediteure in Dänemark zusammen und legten den Grundstein für die Erfolgsgeschichte von DSV. Seitdem hat DSV beachtlich Fahrt aufgenommen und zählt heute weltweit zur Top 3 der Speditions- und Logistikdienstleister der Welt. Wir liefern und steuern täglich Supply-Chain-Lösungen für tausende von Unternehmen – vom kleinen Familienbetrieb bis hin zum internationalen Konzern. Unsere Reichweite ist global, aber unsere Präsenz ist lokal und nah bei unseren Kunden. Das erreichen wir nur über den Einsatz unserer Mitarbeitenden. Ein Job bei DSV bedeutet, Teil eines erfolgreichen und dynamischen Teams von Spezialisten in einer partnerschaftlich orientierten Unternehmenskultur zu sein. Werden auch Sie ein Teil von DSV! Für unseren Standort in Meerbusch suchen wir ab sofort einen Senior Team Lead, QM & Pharma DACH (m/w/d) / Teamleiter für die Bereiche Gesundheit, Sicherheit und Umwelt. Führungsverantwortung; fachliche und personelle Führung des Teams Kontinuierliche Überwachung, Analyse und Optimierung der Prozessabläufe, wie zum Beispiel Umsetzung der zentralen Pharma- / QM- und GDP-Vorgaben in der DACH-Region Bestimmung der lokalen Umsetzung der Pharma- / GDP-Richtlinien Erarbeitung von statistischen Kennzahlen und ggf. Ableitung von Maßnahmen Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft Unterstützung bei der Pflege des bestehenden integrierten Managementsystems Pflege der Daten in Kundenportalen Mitwirken bei Schwachstellenanalysen Beobachtung der vereinbarten Prozessqualität Umsetzung der Anforderungen gemäß GDP / Pharma / ISO 13485 / DIN ISO 9001 / 14001 / ISO 50001 / ISO 45001 Unterstützende Tätigkeiten bei der Planung, Dokumentation, Präsentation und Pflege von Fehlermöglichkeits- und Einflussanalysen (FMEA) Mitwirkung bei der frühzeitigen Identifikation von Fehlerpotentialen und Fehlerquellen unter Berücksichtigung gesetzlicher und interner Vorgaben Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Audits sowie die Umsetzung der daraus resultierenden Maßnahmen Erstellung und Analyse von Qualitätskennzahlen und -statistiken Mitwirkung bei der Wareneingangskontrolle sowie Umgang mit Messmitteln (Produktkontrolle) Planung, Durchführung und Weiterentwicklung der Methoden zur statistischen Qualitätsüberwachung Überprüfung der Qualitätsstandards und der internen Richtlinien und Begleitung von Änderungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit entsprechendem Fachwissen Mehrjährige Berufserfahrung in der QHSE Erste Führungserfahrungen von Vorteil Auditerfahrung von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise Souveränes Auftreten Gute Kommunikative Fähigkeiten Hohe Einsatzbereitschaft Gute MS-Office-Kenntnisse oder andere EDV-Kenntnisse Gute Ausdrucksfähigkeiten in Wort und Schrift (auf Deutsch) Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung Eine umfangreiche Einarbeitung Ein engagiertes Team Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Individuelle Personalentwicklungsprogramme, Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Internationale Karrieremöglichkeiten Ein moderner Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten in Form von Gleitzeit bei einer 40-Stunden-Woche Darüber hinaus unsere Mitarbeiter-Mastercard mit monatlichem Nettoguthaben Mögliche vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Diverse Mitarbeiterrabatte DSV unterstützt die Gesundheit seiner Mitarbeiter durch eine Zusatzkrankenversicherung
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Team-Leiter Lager und Logistik (IBL) (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Mönchengladbach
Wir sind ein Hersteller von Türbändern / Türscharnieren aus stranggepresstem Aluminium mit Sitz in Mönchengladbach und Erkelenz. Auf vielen Märkten weltweit haben wir in unserem Spezialsegment die Marktführerschaft erreicht. Hahn-Bänder werden insbesondere wegen Ihrer hohen technischen Zuverlässigkeit und ansprechenden Optik der Oberfläche ausgewählt. Das Dr. Hahn-Versprechen heißt: für jede Situation bieten wir die passende Lösung. Dabei beschäftigt sich unser Unternehmen schon seit vielen Jahren übergeordnet mit Fragen aus Umwelt und Energie entlang des Produktentstehungsprozesses, ohne dabei die Produktqualität aus den Augen zu verlieren. Ziel ist es, bereits zum Zeitpunkt der Produktentwicklung den kompletten Produktlebenszyklus auch unter dem Aspekt der Ressourcenschonung umsetzen zu können. Moderne Arbeits- und Gesundheitsschutzmaßnahmen runden den Arbeitsprozess ab. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Verantwortung für den reibungslosen operativen Ablauf Fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung für ca. 20 Mitarbeiter Führung, Entwicklung und Unterweisung der unterstellten Mitarbeiter Verantwortung für die Steuerung, Kontrolle und Optimierung der logistischen Abläufe Überwachung und Organisation der Abarbeitung von Lageraufträgen Analyse der KPIs und Erarbeitung produktivitätssteigernder Maßnahmen Sicherstellung der Produktivität und Erarbeitung von Optimierungskonzepten, unter Anwendung von Lean-Management-Methoden, Einhaltung, Durchsetzung und Weiterentwicklung der Lager- und Logistiksysteme Sicherstellung der Einhaltung der Arbeits-, Umweltschutz- und Sicherheitsvorschriften Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik und/oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich Werkslogistik oder vergleichbarer Funktion oder abgeschlossenes Studium (Bachelor) der Fachrichtungen Logistik Schwerpunkt technische Logistik, Logistics Diagnostic & Design Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den einschlägigen Bereichen (Lagerhaltung, Logistik, Versand, Wareneingang) oder in einem entsprechenden Umfeld Fähigkeit, Mitarbeiter zu führen, zu motivieren und zu fördern Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie unternehmerisches Denken Team-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke, hohes Engagement, soziale Kompetenz Sicherer Umgang mit MS Office, Sicherer Umgang in SAP, insbesondere (WM oder EWM, MM und SD Kenntnisse von Vorteil), Erfahrungen mit Fremdsystemen zu SAP wünschenswert Erfahrungen in Automation Lager, FTS und logistischer Abwicklung Lager zu Produktion 37 Stunden-Woche Gutes Arbeitsklima Gerechte Bezahlung Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Individuelle Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verantwortung gegenüber den MA Mitwirkung bei Projekten
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