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Teamleitung: 30 Jobs in Gera

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Teamleitung

Junior Manager Logistik / Area Manager (m/w/d) - Gera

Do. 06.05.2021
Gera
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir suchen Graduate Area Manager (m/w/d) für unseren neuen Standort in Gera, Deutschland. Job ID: 1482911 | Amazon Logistik Suelzetal GmbHAls Graduate Area/Shift Manager ist Mitarbeiterfuehrung ein Hauptbestandteil deines Jobs. Du gehst mit gutem Beispiel voran, gewährleistest die Sicherheit und bist für das Training und die Motivation Deines Teams verantwortlich. Gemeinsam mit Deinem Team gewährleistest Du unsere Qualitätsstandards und strebst nach Spitzenleistungen, indem Du Deine Fähigkeiten zur Problemlösung und Analyse unter Beweis stellst. Nach einer intensiven Einarbeitung in die Abläufe unseres Logistikzentrums übernimmst Du die Leitung einer unserer Hauptabteilungen (z.B. in der Kommissionierung, dem Versand, etc.). Du bist verantwortlich für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse sowie für die fachliche und disziplinarische Führung von 60 bis 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Du hast dein Bachelor- oder Masterstudium mit technischem oder wirtschaftlichem Schwerpunkt gerade abgeschlossen oder befindest dich in den letzten Zügen  Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen.  Du bist gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugst durch Deine Begeisterung und „Hands-on-Mentalität".  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind unbedingt erforderlich.  Deine Bereitschaft zur Schichtarbeit ist für die Position erforderlich. Wünschenswerte Qualifikationen: Studienschwerpunkt in Logistik, Supply Chain, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä.  Erste praktische Erfahrungen z.B. in der verarbeitenden Industrie, dem Handel, der Produktion oder der Logistik  Kenntnisse in Operational Excellence z.B. Lean Management, Six Sigma  Die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist dir vertraut. Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld  Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement  Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums  Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team  Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Dich an unserem Unternehmenserfolg beteiligt Wir bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flachen Hierarchien, leistungsgerechter Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen, sowie ein motiviertes Team. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.
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Junior Manager Logistik / Area Manager (m/w/d) - Raum Thüringen

Do. 06.05.2021
Gera
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir suchen Junior Manager im Bereich Logistik (m/w/d) für unseren neuen Standort in Gera, Deutschland. Job ID: 1495645 | Amazon Logistik Suelzetal GmbHAls Graduate Junior Manager ist Mitarbeiterfuehrung ein Hauptbestandteil deines Jobs. Du gehst mit gutem Beispiel voran, gewährleistest die Sicherheit und bist für das Training und die Motivation Deines Teams verantwortlich. Gemeinsam mit Deinem Team gewährleistest Du unsere Qualitätsstandards und strebst nach Spitzenleistungen, indem Du Deine Fähigkeiten zur Problemlösung und Analyse unter Beweis stellst. Nach einer intensiven Einarbeitung in die Abläufe unseres Logistikzentrums übernimmst Du die Leitung einer unserer Hauptabteilungen (z.B. in der Kommissionierung, dem Versand, etc.). Du bist verantwortlich für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse sowie für die fachliche und disziplinarische Führung von 60 bis 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Du hast dein Bachelor- oder Masterstudium mit technischem oder wirtschaftlichem Schwerpunkt gerade abgeschlossen oder befindest dich in den letzten Zügen  Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen.  Du bist gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugst durch Deine Begeisterung und „Hands-on-Mentalität".  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind unbedingt erforderlich.  Deine Bereitschaft zur Schichtarbeit ist für die Position erforderlich. Wünschenswerte Qualifikationen: Studienschwerpunkt in Logistik, Supply Chain, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä.  Erste praktische Erfahrungen z.B. in der verarbeitenden Industrie, dem Handel, der Produktion oder der Logistik  Kenntnisse in Operational Excellence z.B. Lean Management, Six Sigma  Die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist dir vertraut. Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld  Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement  Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums  Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team  Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Dich an unserem Unternehmenserfolg beteiligt
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Teamleiter Zentrallager (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Zeulenroda
Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany". Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Wir suchen ab sofort am Standort Zeulenroda-Triebes einen Teamleiter Zentrallager (m/w/d) (Job-ID 283) Führung und Steuerung der Mitarbeiter/innen entsprechend den täglichen Notwendigkeiten Durchführung von Stichprobenkontrollen zur Sicherstellung der vorgegebenen Qualitätsstandards Überwachung des komplexen Prozesses der Abarbeitung von Kundenaufträgen Erstbehandlung von auftretenden operativen Fehlern im Tagesgeschäft sowie Einleitung von Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen Planung und Umsetzung von Prozessverbesserungen Durchführung der Tagesabschlüsse und Meldungen an Dienstleister Ausbildung im kaufmännischen oder logistischen Bereich, idealerweise Meister- bzw. Technikerabschluss Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Routinierter Umgang mit MS-Office (insb. MS-Excel) sowie idealerweise SAP-Kenntnisse Engagement, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit Umfangreiche Einarbeitung in den Verantwortungsbereich Übernahme von verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Angenehmes Arbeitsklima sowie ein modernes, innovatives Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen Marktgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen
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Werkstattmeister/-leiter (m/w/d) | Standort Schmölln

Mi. 05.05.2021
Schmölln, Thüringen
Noch nicht den richtigen Platz für Ihre Taten und Talente gefunden? Dann kommen Sie doch einfach zu uns! LVD KRONE – hinter diesem Namen verbirgt sich viel mehr als ein reiner Landmaschinenhandel. Als größter John Deere Vertriebspartner in Deutschland verstehen wir uns an insgesamt 17 Standorten als zuverlässiger Partner unserer Kunden. Wir setzen auf erstklassig geschultes Personal, denn nur so können wir unserem Anspruch als ausgewiesener Dienstleister – gerade auch in Zeiten der zunehmenden Digitalisierung – gerecht werden. Unsere Kunden sind Landwirte und Lohnunternehmer, sie sorgen für die Ernährung der Menschen. Gibt es wirklich etwas Wichtigeres? Sie sehen das ganz genauso und stecken Herzblut und Leidenschaft in Ihre Taten? Verstärken Sie unser Team und finden Sie Ihren Platz bei der LVD Bernard Krone GmbH an unserem Standort in Schmölln ab sofort als Werkstattmeister/-leiter (m/w/d) | Standort Schmölln Leitung des Werkstattbetriebs Verantwortung für die Durchführung und fachgerechte Ausführung der Reparaturen Direkter Kontakt zu unseren Kunden Meisterbrief des Landmaschinenmechaniker-Handwerks oder eines artverwandten Berufs und mehrjährige Berufserfahrung Hohes technisches Verständnis und Erfahrung im Umgang mit Landmaschinen Führungserfahrung und Teamfähigkeit Ein faires Startgehalt und insgesamt 13+ Monatsgehälter Abwechslungsreiche Aufgaben an einem modernen Arbeitsplatz Eine selbstständige, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in der krisensicheren Zukunftsbranche Landtechnik
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Betriebsleiter (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Lederhose
Thermo-Clean Thüringen GmbH ist ein Tochterunternehmen von JMC Company, einer multinationalen Gruppe, spezialisiert in der Entlackung und industriellen Reinigung von unterschiedlichen Produktionsteilen, mit mehreren Niederlassungen in Belgien, Frankreich, Deutschland, den Niederlanden und der Slowakei. Unsere Kunden sind aktiv in der Automobilindustrie, Oberflächenbehandlung, Nahrungsmittelindustrie, chemischen Industrie und Petrochemie. Für unsere Niederlassung in Lederhose mit derzeit ca. 30 Mitarbeitern suchen wir einen motivierten BETRIEBSLEITER (m/w/d) mit ausgeprägtem Talent für Shopfloor Management Sie sind verantwortlich für die Führung, die Organisation und die Planung aller Produktionsaktivitäten innerhalb des Betriebes. Sie analysieren und optimieren alle Prozesse innerhalb des Betriebes unter Berücksichtigung der Sicherheits- und Qualitätsnormen um die Effizienz zu erhöhen und die Kosten zu senken und sind für deren Einhaltung verantwortlich. Sie sind verantwortlich für die Erreichung der operationellen Ziele, die über KPI´s gesteuert werden. Sie gewährleisten eine sichere und korrekte Produktionspolitik (Maschinen & Umwelt, Sicherheit). Sie sorgen für einen möglichst effizienten Ablauf der Prozesse innerhalb der Abteilungen, zwischen den Abteilungen des Betriebes und mit Kunden und Lieferanten. Sie haben die Budget Verantwortung und greifen steuernd ein, um einen möglichst optimale Einsatz der Arbeitsmittel zu erreichen und die Unternehmensziele zu erreichen. Sie stehen ein für die Produktions- und Personalplanung sowie die Personalentwicklung. Sie sind für die Planung der Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten verantwortlich. Sie berichten an den Regio-Manager der Unternehmensgruppe. Sie verfügen über ein Bachelordiplom in einer technischen Richtung oder können Führungserfahrung in einem produzierenden Unternehmen nachweisen. Sie haben Kenntnisse von Qualitätssystemen (ISO, …) und deren Anwendung. Sie sprechen deutsch auf muttersprachlichem Niveau und verfügen über Englischkenntnisse. Sie können Abweichungen schnell erkennen und sehr schnell in ergebnisorientierte Aktionen in der Produktion umsetzen. Sie sind ein Shop Floor Manager bei dem Coaching und Motivation keine leeren Worte sind. Sie zeigen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, sind motiviert und durchsetzungsfähig. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Entscheidungskompetenz. Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen. Eine marktkonforme Entlohnung mit Firmenwagen Die Mitarbeit in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
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Leiter Vertrieb national (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Schmölln, Thüringen
Wir definieren Zustands­größen und machen Qualität messbar! Als her­steller­neutrales, branchen­übergrei­fendes Techno­logie­unter­nehmen ste­hen wir für eine objektive Bewertung der Qualität und Stabilität industrieller Daten­netzwerke. Die Zuverläs­sigkeit der Kommuni­kation ist der Garant für eine konti­nuierliche Produk­tion. Sicher und störungs­frei produzie­rende Maschinen und Anlagen resultieren aus unserer Arbeit.Unternehmenskultur „Unser Kapital sind unsere Mitarbeiter und unser Produkt ist unser Know-how aus Wissen und Erfahrung. Dieses gilt es zu bewahren und kontinuierlich auszubauen.“ (R. Heidl - Rede 5. Betriebsjubiläum)An unserem Standort in Schmölln / Thüringen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenLeiter Vertrieb national (m/w/d)Fachliche und disziplinarische Führung des Vertriebs Planung und KPI-basierte Steuerung der Vertriebsaktivitäten des UnternehmensUmsetzung strategischer und operativer Vertriebsziele in Abstimmung mit der GeschäftsführungStrategische Weiterentwicklung von Vertriebskonzeptionen für profitables Wachstum in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Vertriebliche Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiterinnen und MitarbeiterRegelmäßiges Reporting an die GeschäftsführungSie haben ein betriebswirtschaftliches oder technisch orientiertes Studium beziehungsweise eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert. Wir erwarten insbesondere weitreichendes Verständnis für das Geschäftsfeld und den Markt von Indu-Sol sowie exzellente Kompetenzen im Hinblick auf Mitarbeiterführung und Mitarbeiterentwicklung. Ihre Erfahrungen in mittelständigen Unternehmen, Ihre Kommunikationsstärke, Ihre langjährige Vertriebsexpertise sowie Ihr Faible zu präsen­tieren und zu verkaufen zeichnen Sie als einen kompetenten Vertriebsleiter (m/w/d) aus. Ihre Methodenkompetenz sowie Ihre verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse komplettieren Ihr Profil.Als innovatives, inhabergeführtes Unternehmen bietet Indu-Sol ausgezeichnete Rahmenbedingungen, um eigene Ideen einzubringen und an der Entwicklung des Unternehmens entscheidend mitzuwirken. Als essenzielles Mitglied der mittleren Managementebene tragen Sie maßgeblich zum Erfolg und Wachstum unseres Unternehmens bei. Unsere Unternehmenskultur prägen ein kooperatives Miteinander und eine offene Kommunikation.
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Bereichsleitung w/m/d für die Intensivstation

Di. 04.05.2021
Gera
Das SRH Wald-Klinikum Gera ist ein modernes Krankenhaus der Maximal­ver­sorgung mit 1000 Betten. Wir sind Akademisches Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Jena. Unsere 26 Fachabteilungen, Institute und 13 zertifizierte Zentren bilden das gesamte medizinische Leistungsspektrum ab. Ein Netzwerk Medizinischer Versorgungszentren ergänzt das ambulante Angebot. Wir gehören zur SRH Gesundheit GmbH, einem der führenden privaten Klinikträger mit zwölf Akut- und sechs Rehakliniken sowie einer Vielzahl an Medizinischen Versorgungszentren. Mehr als 10.000 Mitarbeiter betreuen jährlich 1,15 Millionen Patienten. Die Abteilung für Intensivpflege und Anästhesie hat 28 Betten bzw. Beatmungsplätze und arbeitet interdisziplinär. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich der Intensivstation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine Bereichsleitung w/m/d. Gestaltung und Anpassung der hochkomplexen Arbeitsprozesse Planung und Durchführung der Pflege von Intensivpatienten nach aktuellen pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen Enge und respektvolle Kooperation mit allen angrenzenden Berufsgruppen Führung und Organisation der Mitarbeiter sowie Planung und Steuerung der Personaleinsätze Abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger Abgeschlossene Weiterbildung zum Fachkrankenpfleger für Intensivpflege und Anästhesie Qualifikation zur Leitung einer Station Kommunikationsstarker Teamplayer mit ausgeprägter Flexibilität, Durchsetzungsstärke und Fähigkeit zur Motivation in schwierigen Situationen Erfahrung in der Mitarbeiterführung von mindestens 3 Jahren sowie ein kooperativer und zielorientierter Arbeitsstil eine werthaltige Unternehmenskultur, beste räumliche und apparative Ausstattung, eine starke Gemeinschaft der Fächer, sehr gute Arbeitsbedingungen, Work-Life-Balance mit familienfreundlichen Arbeitszeitmodellen, strukturierte, individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote mit Übernahme der Kosten und Freistellung, eine betriebliche Altersversorgung sowie eine attraktive Vergütung nach dem SRH-Kliniken-Tarifvertrag. Des Weiteren profitieren Sie von z. B. Mitarbeiterrabatten bei verschiedenen Unternehmen und vielen weiteren Corporate Benefits. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
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Pflegedienstleitung (m/w/d) Altenpflege

So. 02.05.2021
Braunschweig, Oranienburg, Gifhorn, Peine, Weimar, Thüringen, Gera, Bonn, Bad Kreuznach, Oeynhausen, Berlin
Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir in den genannten Großräumen anbieten.  Unsere Auftraggeber ist Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.   Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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Leiter Produktion (m / w / d)

Sa. 01.05.2021
Meuselwitz, Thüringen
Die Freudenberg-Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Dienstleistungen für rund 40 Marktsegmente. Die Hanns GLASS GmbH & Co. KG ist ein führendes Unternehmen der textilverarbeitenden Automobilindustrie auf dem europäischen Markt. Unser Fokus liegt auf der Produktion von hochwertigen textilen Fahrzeugmatten für globale Automobilhersteller (OEMs und First Tier). Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Meuselwitz suchen wir ab sofort einen Leiter Produktion (m / w / d)Der Leiter Produktion ist als "Unternehmer in Unternehmen" verantwortlich für die Erreichung der Qualitäts-, Kosten- und Terminziele in seinem Verantwortungsbereich. Er hält durch einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess die Wettbewerbsfähigkeit seines Bereiches aufrecht. Operative Leitung des Produktionsbereiches: Planen, koordinieren, beaufsichtigen und steuern der Produktion und sicherstellen der Zielerreichung hinsichtlich Produktivität, Qualität und Termineinhaltung. Verantwortung für die Optimierung von Produktionsabläufen und Sicherung der effizienten Auslastung der Produktionsbereiche. Sicherstellung einer nach „best practice“ orientierten Fertigung (Ordnung und Sauberkeit, übersichtliche Strukturierung von Arbeitsplätzen, Ergonomie, Bereitstellung einwandfreier Betriebsmittel, Visualisierung von Kennzahlen, Fehlern, Zielen etc.). Einhaltung der Vorgaben der QM-Systems. Einhaltung der internen und externen Bestimmungen des Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutzes. Förderung der Arbeitssicherheit und von gesundheitsdienenden Maßnahmen an der Betriebsstätte. Entwickeln, einführen und laufendes Überwachen von Reaktionsprozeduren bei Notfällen für die Betriebsstätte und Sicherstellen der Befolgung behördlicher Auflagen. Vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellenabteilungen sowie mit externen Partnern. Abstimmung mitbestimmungsrelevanter Vorgänge mit dem Betriebsrat in Zusammenarbeit mit der Abteilung Personalwesen.        Strategische Weiterentwicklung des Produktionsbereichs: Entwicklung und Umsetzung zukunftsfähiger Konzepte für den Verantwortungsbereich. Budget-, Kosten- und Investitionsplanung und deren Kontrolle anhand von Indikatoren. Fachliche und disziplinarische Führung der Führungskräfte und Mitarbeiter des Verantwortungsbereiches. Sicherstellung und Organisation der Qualifizierung und Weiterbildung für unterstelltes Personal in Zusammenarbeit mit dem Personalwesen. HS oder FS Abschluss (wünschenswert Ingenieurausbildung in Fachrichtung Verfahrens-/ Produktionstechnik) oder vergleichbarer Abschluss mit 1-2 Jahren relevanter Berufserfahrung 2 bis 5 Jahre Vertriebserfahrung bei globalen Automobilhersteller OEMs 1-5 Jahre Führungskompetenz in ähnlicher Position Strategisches und langfristig orientiertes Denken Kosten- und Qualitätsbewusstsein Kenntnisse im Arbeitsschutz und der Arbeitssicherheit, Freudenberg HSE Standards Kenntnisse Produktionslenkungsplan Kenntnisse Jahresplanung / operative Planung Kenntnisse Prozessoptimierung Lean Black Belt / Professional wünschenswert QM – Grundlagen nach ISO 9001 / IATF 16949 Kenntnisse zu fachlichen QM-Methoden (8D Report, APQP, PPF, VDA, FMEA) Kenntnisse kundenspezifische Forderungen (CSR) Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch sehr gut Sehr gute Kommunikations- und Rhetorikfähigkeiten Computerkenntnisse - Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint, etc.) Wenn Sie unternehmerisch denken und handeln, finden Sie bei uns die besten Rahmenbedingungen: eine Unternehmenskultur, die Ihre persönliche Entwicklung fördert und Perfektion fordert. Als Teil der Freudenberg Gruppe profitieren Sie von der Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams. Sie arbeiten gemeinsam an innovativen Produkten, Dienstleistungen und nachhaltigen Lösungen. Wir streben danach, die Lebensbedingungen weltweit zu verbessern und die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Erleben Sie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten in unserem globalen Technologieunternehmen. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen, die über unser Online-Bewerbungssystem eingehen, berücksichtigen können. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe.
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Teamleiter Servicetechnik (m/w/d) - Neueröffnung in Gera

Sa. 01.05.2021
Gera
We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Für die Neueröffnung eines hochautomatisierten Logistikzentrums ca. 70 km südlich Leipzig suchen wir ambitionierte Teamleiter Servicetechnik (m/w/d) (Bereich Industrie, Logisitk, Dienstleistung, produzierendes Gewerbe, Montage, Facility) Job ID: 1206800 | Amazon Gera GmbHIn dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung für ein Team von Technikern innerhalb einer Schicht. Gemeinsam mit Ihrem Team gewährleisten Sie die Instandhaltung und Wartung unserer förder- und haustechnischen Anlagen in unserem Logistikzentrum. Ihre Herausforderung: Sicherstellung der höchstmöglichen Verfügbarkeit aller technischen Systeme. Sie haben Führungsqualitäten und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und fundiertem technischen Know-how aus. Unterstützung bei der Entwicklung unseres Logistikzentrums durch die Mitarbeit an technischen Projekten, dabei tragen Sie zum weiteren Ausbau bestehender und neuer Anlagen bei. Entwicklung von Trainingsplänen für die Service Techniker. Entwicklung von präventiven Wartungsprogrammen. Betreuung der Techniker durch deren Motivation, Anleitung und Unterstützung bei der Erreichung ihrer Ziele. Inspiriert andere und sein Team, packt mit an und sucht immer nach bestmöglichen Lösungen. Abgeschlossene Ausbildung in Mechanik, Mechatronik oder Elektronik sowie artverwandte Ausbildungen im technischen Bereich bevorzugt mit Führungserfahrung. Wünschenswert auch Meister oder Technikerabschluss in Fachrichtung Elektrotechnik oder Maschinenbau. Mindestens zweijährige Erfahrung in dem entsprechenden Berufsfeld Idealerweise Erfahrung in der Instandhaltung von Förderanlagen. Selbständige Arbeitsweise. Teamfähigkeit. Bereitschaft zu Arbeit im Dreischichtsystem in Wechselschichten und an Samstagen. Englischkenntnisse erforderlich. PREFERRED QUALIFICATIONS Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Gebäudetechnik, wie etwa Anlagen der Klima-, Brandmelde-, Sicherheits- und Gebäudeleittechnik. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt. Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt.
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