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Teamleitung: 240 Jobs in Germersheim

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 47
  • Groß- & Einzelhandel 27
  • Verkauf und Handel 27
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 25
  • Gastronomie & Catering 18
  • Hotel 18
  • Baugewerbe/-Industrie 16
  • Transport & Logistik 15
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Telekommunikation 8
  • Sonstige Branchen 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Pharmaindustrie 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 238
  • Mit Personalverantwortung 198
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 236
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 230
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Vorarbeiter (m/w/d) im Anlagenbau

Mo. 25.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir von Veltec sind führender Experte für technische Services in der Prozess- und Kraftwerksindustrie. Mit über 50 Jahren Erfahrung und aktuell 10 Standorten im In- und Ausland gehören wir zu den führenden Industriedienstleistungsunternehmen in Europa. Mit einem umfassenden Leistungsspektrum sichern wir die kurz- und langfristige Produktivität und Verfügbarkeit von Industrieanlagen jeder Größe und Komplexität. Unsere Mitarbeiter sind Teil einer vernetzten, schlagkräftigen Mannschaft, die mit vereinten Kräften gemeinsam für anspruchsvolle Kunden vor Ort deutschlandweit und international arbeiten. Für unseren Standort im Großraum Karlsruhe suchen wir ab sofort einen Vorarbeiter (m/w/d) im AnlagenbauUnterstützung bei der Abwicklung von Projekten im Neu- und Umbau an industriellen Rohrleitungen und Anlagen in der Prozessindustrie (Chemie, Papier, Lebensmittel), im Großraum Aschaffenburg und im Großraum KarlsruheAusarbeiten, der nötigen Montagekonzepte, sowie Auswahl der benötigten Materialien, unter Berücksichtigung der ProjektbeteiligtenEinteilung und Führung von Eigen- und Fremdpersonal im Rahmen der Montagephase und Beachtung der vorgegebenen Sicherheits- und Umweltbedingungen vor OrtLesen und verstehen von Isometrien, Zeichnungen, Pläne und Schemen und Kontrolle der UmsetzungErfassen der Leistungen gemäß der vertraglichen Vereinbarungen und Ansprechpartner für den Kunden vor OrtSie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d), Metallbauer (m/w/d), Anlagenmechaniker (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im Anlagenbau und im Bauumfeld, um Mitarbeiter erfolgreich anzuleitenBetriebswirtschaftliches Denken und kostenbewusstes Handeln, setzten wir vorausVorbildliche Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Motivation, sowie eine ausgeprägte Sozialkompetenz und Teamgeist, runden Ihr Profil abDarüber hinaus verfügen Sie über verhandlungssichere Deutschkenntnisse und scheuen keine neuen HerausforderungenWir bieten:Spannendes Arbeitsumfeld, mit vielseitigen AufgabenSicherheit im Job, mit Perspektive, langfristigen Einsätzen und planbaren ArbeitszeitenArbeitskleidung und Schutzausrüstung wird gestellt und gereinigtGeregelte ReisekostenerstattungMöglichkeiten sich fachlich und persönlich weiterzubilden (z. B. im Strahlenschutz-, Dekontamination-, Elektro-, und Logistikbereichen)Arbeitsmedizinische VorsorgeuntersuchungenLeistungsgerechte VergütungUrlaubs- und Sonderzahlungen30 Tage UrlaubsanspruchBetriebliche AltersvorsorgeRespektvoller Umgang untereinanderMöglichkeiten zur Mitgestaltung in einem anspruchsvollen AufgabengebietOffene Feedback-Kultur
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Kaufmännischer Teamleiter Projektmanagement Anlagenbau TGA (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Als einer der größten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands sind wir im Bereich Building Technologies Experten für alle Disziplinen rund um die Technik in Immobilien. Für unsere Kunden übernehmen wir in Bauvorhaben alle Leistungen von der Luft-und Klimatechnik, Wärmetechnik, Kältetechnik, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik und Gebäudeautomation, Elektrotechnik, im Brandschutz und der Sicherheitstechnik bis hin zur sicheren Stromversorgung.Für unseren Geschäftsbereich Building Technologies am Standort Karlsruhe suchen wir Sie als  Kaufmännischer Teamleiter Projektmanagement Anlagenbau TGA (m/w/d). Kaufmännische Steuerung der Building Technologies Niederlassung Karlsruhe; Verantwortung für Monats-, Quartals-, Jahresabschlüsse entsprechend der Unternehmensstandards (HGB, IFRS) Verantwortung für das Projekt- und Kostenstellencontrolling, Projektstatusreviews mit den Projektteams, Risikomanagement auf Projekt- und Niederlassungsebene sowie Unterstützung im Einkaufscontrolling Fachliche Führung der kaufmännischen Mitarbeiter  Vertragsrechtliche Würdigung und Begleitung von Verträgen und Projekten  Unterstützung der Projektteams bei der Dokumentation und der Durchsetzung von Ansprüchen aus Werkverträgen inklusive der Abwehr unberechtigter Ansprüche; Claim- und Nachtragsmanagement Ansprechpartner für Rechtsanwälte, Vertragspartner, Versicherungen, Wirtschaftsprüfer und Behörden, sowie QM Überwachung der Einhaltung, Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen im kaufmännischen Bereich der Niederlassungen sowie aktives Cash- und Aval-Management Kaufmännische Ausbildung z.B. als Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Alternativ betriebswirtschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium z.B. BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Versorgungstechnik, Verfahrenstechnik Mehrjährige Berufserfahrung in einer kaufmännischen Funktion; idealerweise in der Bau-/ Anlagenbaubranche (z.B.  im Hochbau, Tiefbau, Straßenbau, TGA-umfeld) Kenntnisse im Werkvertragsrecht und im VOB Weitreichende Erfahrung im Umgang mit SAP und MS-Office Verbindliches Auftreten, ein hohes Verantwortungsbewusstsein, eine präzise Arbeitsweise sowie eine starke Kommunikation  Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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Einrichtungsleitung (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Für unseren Auftraggeber, eine moderne Einrichtung der Altenhilfe im nördlichen Baden-Württemberg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich und persönlich geeignete Einrichtungsleitung (m/w/d) Führen der Einrichtung unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten und in Einklang mit den Interessen und Bedürfnissen der BewohnerInnen, Mitarbeitenden und des Einrichtungsträgers Gestalten und Durchführen einer Organisationsstruktur, die es allen Mitarbeitern ermöglicht, die Ziele der Einrichtung mit zu tragen und mit zu verwirklichen Konzeptionelle Weiterentwicklung Repräsentation der Einrichtung nach innen und außen Verantwortung für die Personaleinsatzplanung in allen Bereichen Mitwirkung in externen Gremien Durchführen der Dienstaufsicht und Fürsorgepflicht für alle Mitarbeiter Überwachen der optimalen Belegungsauslastung Heimleiterqualifikation gem. § 2 HeimPersVO Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Berufs- und Führungserfahrung, möglichst in einer Einrichtung der Altenhilfe Wertschätzende, förderliche und transparente Mitarbeiterführung, Teamfähigkeit Koordinations- und Organisationsgeschick Hohe Kommunikatikonsfähigkeiten Eine der Aufgabe und Verantwortung angemessene Vergütung Gutes Betriebsklima und ein wertschätzendes Miteinander Offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit Modernes und vielseitiges Arbeitsumfeld Förderung der Mitarbeitergesundheit U.v.m.
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Leiter Beratungspunkt / mobiler Kundenberater Bankwesen (w/m/d) Landau

Mo. 25.10.2021
Landau in der Pfalz
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Kompetente Führung und Entwicklung eines Teams von bis zu drei mobilen Kundenberatern Fachgerechte Steuerung Ihrer Geschäftsstelle inklusive ihrer Positionierung im lokalen Umfeld Detaillierte Beratung von Kunden, auch im Außendienst Kontinuierliche Sicherstellung eines erstklassigen Kundenservice mit dem Ziel, Kunden langfristig zu binden Professionelle Neukundenakquise Sorgfältige Analyse von Kennzahlen sowie Ableitung und Umsetzung passender Maßnahmen Erfolgreiche Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d)  oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Mehrjährige fundierte Berufspraxis in der Beratung von Privatkunden, idealerweise auch im Außendienst Erfahrung in der direkten Führung eines Teams Freude am mobilen und flexiblen Arbeiten Integrität gepaart mit einem eigenverantwortlichen Vorgehen und Umsetzungsstärke Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B und einen eigenen PKW Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch kurze Entscheidungswege und viel Freiraum, um Ihre Ideen umzusetzen Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch umfangreiche erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Bei uns stehen Teamgeist und Zusammenhalt im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören Vergünstigungen bei Kooperationspartnern und Angebote für Ihre Gesundheit
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Head of Data Science (m/f/d)

So. 24.10.2021
Karlsruhe (Baden)
We are Körber – an international technology group with about 10,000 employees, more than 100 locations worldwide and a common goal: We turn entrepreneurial thinking into customer success and shape the technological change. In the Business Areas Digital, Pharma, Supply Chain, Tissue and Tobacco, we offer products, solutions and services that inspire. We act fast to customer needs, we execute ideas seamlessly, and with our innovations we create added value for our customers. In doing so, we are increasingly building on ecosystems that solve the challenges of today and tomorrow. Körber AG is the holding company of the Körber Group. We are looking for someone as soon as possible: Head of Data Science (m/f/d) Location: Karlsruhe, DEBusiness Area: Körber DigitalCompany: Körber Digital Do you want to redefine established processes and industries by leveraging IIoT, Artificial Intelligence and Industry 4.0 principles? Would you like to be part of a team building digital solutions which improve manufacturing and related processes and, thus, create tangible, real-life benefits every day? If your answer is yes, you should continue reading! The Körber Group is an international technology group with around 10,000 employees all over the world. Körber Digital shapes and drives the group’s digital transformation and is a nucleus for digital advancement, digital innovation and new digital business models. We are data scientists, engineers, designers, product managers, and regulatory compliance experts. We are a team, united by our shared ambition: AI powered manufacturing efficiency. We build machine-agnostic user-centric SaaS solutions based on AI, driving co-development forward with our customers. Become part of an amazing journey and let us jointly deliver the difference for manufacturing! You lead the Center of Excellence (CoE) for Data Science and Artificial Intelligence (AI), representing all aspects related to data science within Körber Digital In this role, you will assume visibility across Körber Group, including all Business Areas You will engage in discussions with management and experts from across Körber Group and our customers You lead your team of data scientists within Körber Digital and are the owner of all data-science related software components You provide guidance on the way forward – this includes methodological, architectural and strategic aspects for the ventures of Körber Digital and for the Business Areas, for example: Supporting the data exploration for existing businesses towards turning data into benefits Aligning aspects of DS and AI technology across different Business Areas, proposing a solid technical foundation and standards for the Group Shaping and moderating a “Best-Practice Exchange on Data Science & AI” with expert representatives from all relevant Business Areas Collaborating closely with our other functional leaders, such as product managers or cloud architects, to enable the full potential of data-related features You proactively identify new data-science related use cases and fields of engagement for the Körber Group – these could be driven forward within Körber Digital or within the neighboring businesses You actively support the planning and ramp-up of data science activities in future ventures and projects Profound knowledge in mathematics, statistics, data science and machine learning techniques, built through several years of experience in data science and the use of machine learning approaches Familiarity with a variety of use cases, such as computer vision or parameter optimization Experience with the cloud technologies, programming techniques and tools needed to make data science and machine learning work Ability to plan and operate data science components in a productive environment Good management and communication skills that are well-adapted to the specific needs of digital natives, ability to lead in this context The capacity to support stakeholders that are not savvy in mathematics, statistics, data science and machine learning Fluency in English language is required; German language skills would be beneficial You think end-to-end and care about the success of data science beyond the proof of concept and care about good and sustainable software development You are happy to share your deep understanding of statistics and data science You care about the success of your team and of the product and are willing to “get your hands dirty” and aid wherever necessary Take responsibility and make an impact from day one Growth opportunities on and off the job and a generous individual development budget A competitive salary and benefits package, with flexible working hours and remote work options (at least 2 days in the office per week)  Company mobile phone, laptop (MacBook / PC), and other tools you might need
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Leiter Haustechnik (m/w/d)

So. 24.10.2021
Wiesloch
Das Best Western Plus Palatin Kongresshotel ist ein 4-Sterne-Hotel der Best Western Gruppe und liegt im Herzen der Weinstadt Wiesloch. Getreu unserem Motto „Palatin ist, was DU draus machst“ sorgt unser motiviertes Team dafür, dass sich unsere Gäste wohlfühlen und ihr Aufenthalt -egal ob im Hotel, im Restaurant oder an der Bar, bei einer Tagung oder einem Event- zu einem vollen Erfolg wird. Mitarbeiter, Gäste und Umwelt stehen dabei gleichermaßen im Fokus. Anstellungsart: Vollzeit Selbstständiges Durchführen von Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten (u.a. auch Sanitär und Elektrik) aller Anlagen im gesamten Haus Gewährleistung der Funktionsfähigkeit aller technischen Einrichtungen Verantwortung für die Außenanlage, den Fuhrpark und die Abfallentsorgung Ansprechpartner:in intern bei technischen Problemen und extern für Fremdfirmen / Zusammenarbeit intern mit der Veranstaltungstechnik Führung der Mitarbeiter:innen in der Abteilung Nach erfolgter Einarbeitung Teilnahme am Rufbereitschaftssystem Sicherstellung eines jederzeit reibungslosen, zügigen Arbeitsablaufes Ein gutes Betriebsklima und Teamgeist Interne und externe Schulungen, Teambuilding-Maßnahmen Vergütung, Urlaubs-/Weihnachtsgeld und Urlaubsanspruch gemäß Tarif elektronische Zeiterfassung und geregelte Arbeitszeiten Sonderkonditionen bei Übernachtungen in Best Western Hotels u.a. weltweit abwechslungsreiche Mitarbeiterverpflegung Bezuschussung von vhs-Kursen und viele andere Mitarbeitervorteile Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen Beruf Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Hohe Serviceorientierung, Qualitätsbewusstsein und Problemlösefähigkeit Kompetenz zur Mitarbeiterführung Höflichkeit und Kollegialität, gute Umgangsformen Fließend Deutschkenntnisse
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Teamleitung Haushaltshilfen (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Mönchengladbach, Krefeld
WMD Haushaltshilfe unterstützt deutschlandweit Menschen im Alltag. Wir suchen Teamleitungen für die Standorte Bochum, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg, Hagen, Mannheim, Karlsruhe, Bielefeld, Münster, Aachen und Augsburg. Unseren Schwerpunkt legen wir auf Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen auf Hilfe angewiesen sind. Zu unseren Patienten gehören zum Beispiel Frauen in einer Risikoschwangerschaft, Menschen mit einer Krebserkrankung oder nach einem Unfall. Die Kosten für unsere Leistungen werden von den Krankenkassen übernommen. Bundesweit rechnen wir mit allen Krankenkassen ab und unterstützen Menschen mit großartigen Haushaltshilfen, damit weiterhin ein reibungsloser Ablauf zu Hause gewährleistet werden kann. Das Besondere an WMD ist, dass wir unseren Patienten eine Komplettlösung anbieten. Von der Beantragung bis zur geeigneten Haushaltshilfe – Wir machen das. Die Anstellung beginnt in Teilzeit und wird anschließend zu einer Vollzeitstelle.  Aufbau und Einstellung von Haushaltshilfen Disziplinarische und fachliche Führung Deines Teams Schichtplanung für die Haushaltshilfen Sicherstellung einer lückenlosen Patientenbetreuung, bei Bedarf Übernahme der hauswirtschaftlichen Tätigkeiten Monatliche Meldung der von den Haushaltshilfen geleisteten Stunden an unser Backoffice Großes Interesse Deine eigene Region aufzubauen Idealerweise erste Führungserfahrung von Mitarbeitern Ausgeprägtes Organisations- und Koordinationstalent Hohe Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und Hands-on-Mentalität Durchsetzungsstärke Eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Sozialversicherungspflichtige Anstellung in einem jungen dynamischen Team Flexible und freie Einteilung der Arbeitszeiten im Home-Office Festgehalt, Umsatzbeteiligung und Bonuszahlungen Eine anspruchsvolle Position mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Flache Hierarchien Die Möglichkeit auf berufliche und persönliche Weiterentwicklung Sommerfest und Weihnachtsfeier Sodexo-Shopping-Karte zum Einkaufen und Tanken Betriebliche Altersvorsorge & Arbeitgeberzuschuss (ab dem 2. Betriebsjahr)
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Leiter Produktmanagement m/w/d

Sa. 23.10.2021
Karlsruhe (Baden), Heidelberg, Pforzheim, Karlsruhe (Baden)
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern m/w/d, Führungskräften m/w/d und Professionals m/w/d sowie Beiräten/Aufsichtsräten m/w/d. Unser Mandant ist eine sehr erfolgreiche, kerngesunde, expansive, marktführende, internationale Hightech-Unternehmensgruppe (1.600 Mitarbeiter) und Zulieferer des Off-Highway Fahrzeugbaus (Schwerpunkt Bau-/ Land-/Kommunalmaschinen) mit Stammhaus in Südwestdeutschland. Im Zuge weiteren Wachstums und der Professionalisierung und Internationalisierung des Produktmanagements suchen wir einen engagierten und motivierten Leiter Produktmanagement m/w/d. Leiter Produktmanagement m/w/d Top Mittelstand – Technologie-Unternehmensgruppe – International Business Raum Karlsruhe | KENNZIFFER: 799-232Als Leiter Produktmanagement m/w/d sind Sie mit Ihrem Team (10 Mitarbeiter in den Bereichen Marketing Services, Portfoliomanagement und Produktmanagement) für die Produktgruppe einer von zwei Divisions und deren Life Cycle verantwortlich: Marktanalysen, Preise & Portfolios, Spezifikationen, Produkteinführungen, Betreuung und Schulung von Vertriebsgesellschaften und Key Accounts. Dabei stehen neben der Betreuung des etablierten Sortimentes grundlegende Innovationen im Fokus. In dieser Funktion stehen Sie in engem Kontakt zu den beiden Werken, dem Vertrieb (und den Vertriebstöchtern) und zur Entwicklung. Sie berichten an den CMO. Ihr Dienstsitz ist das Headquarter mit der Möglichkeit, einzelne Tage vom Homeoffice aus zu arbeiten.Für diese Aufgabe bringen Sie auf der Basis einer soliden Ausbildung (z. B. Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Product Engineering, Maschinenbau o. ä.) bereits Berufs- und Führungserfahrung im professionellen Produktmanagement einer technischen Marke und einer modernen Toolbox mit. Sie haben strategischanalytische Stärken, sind kommunikativ und koordinationsstark, bringen eine gewisse hand’s on Mentalität mit, sind reisebereit (ca. 25 %) und haben Freude an einer Aufgabe mit hohen Freiheitsgraden, einem internationalen Umfeld und spannenden Perspektiven.
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Leiter Kundendienst m/w/d

Sa. 23.10.2021
Karlsruhe (Baden), Biberach an der Riß, Memmingen, Konstanz, Kempten (Allgäu), Sigmaringen, Ulm (Donau)
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern m/w/d, Führungskräften m/w/d und Professionals m/w/d sowie Beiräten/Aufsichtsräten m/w/d. Unser Mandant ist die deutsche Vertriebs- und Servicegesellschaft einer marktführenden Unternehmensgruppe im Sektor der technischen Markenartikel (ca. 2.000 Mitarbeiter weltweit) in Familienbesitz und sehr stark von Innovation und Expansion geprägt. Er hat aktuell ca. 200 Mitarbeiter und seinen Sitz am Standort der Zentrale in einer top attraktiven Region Süddeutschlands. Im Zuge eines weiteren Wachtsums und dem Ziel, als Innovations- und Qualitätsführer auch in Zukunft die Trends der Branche zu setzen, suchen wir einen engagierten, erfahrenen und hochmotivierten Leiter Kundendienst m/w/d. Leiter Kundendienst m/w/d Top Mittelstand: Technischer Markenhersteller Südwestdeutschland | KENNZIFFER: 799-231Sie sind persönlich für die konzeptionelle und strategische Ausrichtung des Kundendiensts innerhalb der deutschen Gesellschaft verantwortlich. Das Team im Feld umfasst aktuell 100 eigene Servicetechniker. Sie führen und verantworten mit derzeit 25 Mitarbeitern den Service Innendienst, die technische Kundenbetreuung und den After-Sales Support. Mit diesem Team organisieren Sie die Service-Auftragsannahme, verantworten eine effiziente Tourenplanung der Servicetechniker und supporten die Techniker der Fachhandelspartner am Telefon. Mit Hilfe der bestehenden KPIs im Service analysieren Sie das operative Servicegeschäft und leiten daraus erforderliche Maßnahmen ab. Sie pflegen den Austausch mit den Fachhandelspartnern, schätzen Netzwerksarbeit, kennen die Multiplikatoren im Markt und repräsentieren das Unternehmen bei Messen oder Fachaudits. Sie sind kreativ und forcieren den Ausbau des Servicebereiches in Deutschland für die Zukunft. In dieser Rolle stehen Sie in sehr engem Kontakt zu den Regionalleitern. Sie berichten direkt an den Geschäftsführer und haben die Perspektive Mitglied der Geschäftsleitung zu werden.Für diese spannende Aufgabe haben Sie auf der Basis einer soliden technischen oder kaufmännischen Ausbildung (z.B. Studium der Elektrotechnik, Maschinenbau, Technikerausbildung) bereits fundierte Berufs- und Führungserfahrungen im Service mechatronischer Geräte und/oder Maschinen erworben. Sie kennen ein flächenintensives Servicebusiness (ideal: unter Berücksichtigung von Händlerstrukturen) mit schnellen Taktzahlen und haben Freude das Produkt „Service“ konzeptionell, technisch, kaufmännisch, intelligent und digital weiterzuentwickeln.
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Leiter Produktmanagement / Produktmanager (m/w/d) | Werkzeug- und Maschinentechnik

Sa. 23.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein weltweit agierender Technologieführer, Hersteller und Anbieter von Komponenten und Systemen der Werkzeug- und Maschinentechnik. Zum Produktportfolio zählen metall-, holz- und composites-verarbeitende Werkzeugsysteme für Dreh- und CNC-Maschinen, Bearbeitungszentren und Transferstraßen. Unsere Innovationskraft und höchste Präzision werden branchenübergreifend von unseren Kunden geschätzt. Wir haben in den Märkten Europa, Asien und Amerika ambitionierte Wachstumspläne. Dies erfordert die gezielte Weiterentwicklung unseres umfassenden Produktportfolios. Dazu suchen wir eine strategisch-technisch versierte, gewinnende Führungspersönlichkeit (m/w/d) als Leiter Produktmanagement / Produktmanager und MarketingIn dieser unternehmerischen Schlüsselposition entwickeln Sie unter Berücksichtigung der Markttrends und auf dem Fundament unserer sehr hohen Lösungskompetenz für individuelle Kundenbedürfnisse unser Produktportfolio in Richtung CTO/STO weiter. Durch die ganzheitliche Verantwortung (end-to-end) über den gesamten Produktlebenszyklus gestalten Sie maßgeblich im kollegialen Dialog mit den Verantwortlichen für Sales, R&D und Operations unsere Produkt- und Service-Roadmap. Sie sind Impulsgeber für die technologische, organisatorische und prozessuale Weiterentwicklung unseres Unternehmens und übernehmen auch selbst die operative Verantwortung für ausgewählte Produktfamilien. Sie begleiten mit Ihren Teams die Produktentwicklung und Markteinführung und flankieren vertriebliche Aktivitäten. Sie berichten an das verantwortliche Mitglied in der Geschäftsleitung.Ihre ingenieurmäßige Hochschulausbildung (Maschinenbau, Mechatronik, o. ä.) haben Sie idealerweise ergänzt um ein betriebswirtschaftliches Aufbaustudium. Sie sind mindestens fünf Jahre nachweislich erfolgreich in vergleichbarer Position in einem weltweit agierenden KMU-Umfeld mit komplexen, zeichnungsgebundenen (Metall-)Produkten tätig. Trotz der strategisch-technischen Funktion sind Sie eine stark operative Managementpersönlichkeit mit hohem Prozessverständnis und nachgewiesenem unternehmerischen Weitblick. Ihr überzeugendes, gewinnendes Auftreten zeichnet Sie ebenso aus wie Ihr Kommunikationstalent und diplomatisches Geschick. Sie sind überzeugt, dass sich Erfolge eines Unternehmens langfristig nur gestalten und absichern lassen, wenn im Unternehmen im Team gearbeitet und eine ständige Bereitschaft zur Veränderung gefordert und gefördert wird. Einschlägige SAP- und CRM-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Neben verhandlungssicherem Englisch ist eine weitere Fremdsprache von Vorteil. Eine internationale Reisebereitschaft setzen wir voraus. Unser Standort ist im Südwesten Deutschlands.
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