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Teamleitung: 41 Jobs in Gersheim

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 7
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Elektrotechnik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Banken 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 34
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Leiter IT-Support/Digital Workplace (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Saarbrücken
Wir – die ODDO BHF Solutions GmbH – sind ein kürzlich gegründetes und dynamisches Business Solution Center in Saarbrücken. Als Tochter der deutsch-französischen ODDO BHF Gruppe unterstützen wir eine der führenden Privatbanken in Europa dabei, die Bedürfnisse vermögender Privatkunden, mittelständischer Unternehmen sowie institutioneller Investoren zu erfüllen. Unsere Mission ist es, zukunftsweisende Lösungen sowie ein leistungsstarkes Serviceangebot anzubieten und somit insgesamt maßgeblich zum Erfolg der ODDO BHF beizutragen. Die ODDO BHF Solutions GmbH steht für einen starken kollegialen Zusammenhalt sowie die gelebte Wertschätzung von Vielfalt, Akzeptanz und Toleranz. Mit unserem starken Mutterunternehmen im Rücken haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt, die wie gerne zusammen mit Dir erreichen wollen.  Gemeinsam mit einem globalen Team stellt das Digital Workplace Team den Betrieb der Clientsysteme, Office Umgebung sowie der Tools und Anwendungen in der ODDO BHF Gruppe sicher. In Deiner zentralen Rolle als Leiter (m/w/d) und Spezialist (m/w/d) rund um das Thema IT Support, Windows Clientbetrieb, Office-Lösungen und Anwendungssupport steuerst Du die Teams des Digital Workplace in den deutschen Standorten Saarbrücken und Frankfurt und stellst den reibungslosten IT Support sowie Betriebsabläufe der IT sicher. Für alle in der ODDO BHF Gruppe auftretenden IT Probleme sind Deine Teams mit dem Service Desk, Remote Support, On Site Support sowie dem Desktop Engineering die zentralen Anlaufstellen. Aufbau und Leitung der neuen IT Teams in Frankfurt und Saarbrücken im Kontext Digital Workplace Neuorganisation Sicherstellung des reibungslosen Supports für die Anwender durch die Teams Koordination und kontinuierliche Verbesserung der gruppenweiten Support-Prozesse Einhaltung regulatorischer Vorgaben und Controls Verzahnung der Teams mit den globalen IT Teams in den Standorten der ODDO BHF Gruppe Nutzung, Pflege und Weiterentwicklung des Ticketingsystems sowie der Wissensdatenbank Abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich, oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung bzw. Erfahrung im IT Umfeld Berufserfahrung im IT Support oder in anderen IT Bereichen Kenntnisse im Bereich IT Client- und Anwendungsbetrieb, Windows Clients und MS Office Erfahrungen in der Leitung von IT Teams im Themenkontext Support und Clientbetrieb Optimalerweise Kenntnisse im Bereich Clientinfrastruktur, Clientmanagement, Softwareverteilung, MS Office / O365 Lösungen sowie Print-Lösungen und Arbeitsplatz/Client relevanten Themenstellungen ITIL- sowie ITSM-Tool Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse wünschenswert Freundlicher- und serviceorientierter Teamplayer, hohe Service- und Kundenorientierung Empathische Teamführung und Führungsstärke Hohes Qualitätsbewusstsein, gute analytische Fähigkeiten Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Reisebereitschaft: regelmäßig Frankfurt am Main/unregelmäßig: Paris, Niederlassungen in Deutschland   Ein deutsch-französisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer offenen und transparenten Kommunikation sowie kurzen Entscheidungswegen Start-Up Atmosphäre mit viel individueller Wertschätzung sowie der Unterstützung und Sicherheit eines etablierten Unternehmens Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home‑Office Raum für persönliche & berufliche Entwicklung Kostenübernahme eines Monatstickets Sodexoschecks
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Projektleiter (m/w/d) als Program Manager Manufacturing / Produktion

Do. 21.10.2021
Saarbrücken
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein namhaftes, international aufgestelltes Industrieunternehmen mit mehreren Tausend Beschäftigten und einem exzellenten Image. Unser Kunde investiert in die Zukunft und setzt dabei ganz auf Industrie 4.0. Im Auftrag des wachstumsstarken Global Players suchen wir deshalb nun eine führungsstarke Persönlichkeit für die neu geschaffene Schlüsselposition als Program Manager (m/w/d) zur Leitung von (Multi-)Projektteams im produktionsnahen Umfeld. In der Rolle des Program Managers (m/w/d) verantworten Sie die strategische und operative Gesamtleitung aller Projekte und Programme Ihres Standorts als auch die Koordinierung der Projektteams auf internationaler Ebene. Sie sind verantwortlich für die zeit-, kosten- und termingerechte Umsetzung der Projekte und stehen Ihren Projektmanagern (m/w/d) als motivierende, empathische Führungskraft zur Seite. Dabei haben Sie die volle Entscheidungsfreiheit – vom Aufsetzen der Strategie bis hin zur Budgetverantwortung, Gesucht wird eine unternehmerisch wie pragmatisch denkende Führungspersönlichkeit, die es versteht, eine Mannschaft motivierend und vertrauensvoll mitzunehmen und dabei den Unternehmenserfolg immer im Blick zu haben. Wir richten uns bei der Suche an Projektingenieure (m/w/d), die für sich den nächsten Entwicklungsschritt zum Program Manager (m/w/d) suchen als auch an erfahrene Program Manager / Multiprojektmanager (m/w/d), die Lust haben, in einem Top-Unternehmen Ihren Fußabdruck zu hinterlassen. Der Einsatzort: Raum Saarbrücken / Kaiserslautern Fachliche und disziplinarische Leitung von multiplen Programm- und Projektteams auf internationaler Ebene (ca. 7 Direct Reports, ca. 40 Indirect Reports) Festlegen von effizienten Programmarbeitsabläufen, dem Programmumfang/-plan, der Programmstrategie sowie der Programmstruktur Auswahl von und Einsatz der entsprechenden (agilen) Projektmanagement-Methode unter Festlegung von Meilensteinen Verantwortung für Zeitmanagement, Risikominderung, Qualität und Kosten aller Projekte inkl. vollständiger Budgetverantwortung und -kontrolle Programmüberprüfung und -präsentation sowie abschließende Bewertung Transparente, professionelle Information und Kommunikation auf Augenhöhe mit allen Projektbeteiligten von Shopfloor bis Management im gesamten Projektverlauf Anregen und Leiten von permanenten Prozessoptimierungen Erfolgreich absolviertes Studium Ingenieurwissenschaften, idealerweise in Elektronik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik. Alternativ erfolgreich absolviertes Studium in Wirtschaftswissenschaften Ausgewiesene Erfahrung im Projektmanagement / Multiprojektmanagement in einem technischen, internationalen Umfeld, vorzugsweise im Bereich Fertigung / Produktion Erfahrung in der Arbeit in und Motivation von globalen, funktionsübergreifenden Teams Ausgewiesene Projektmanagement Methodenkompetenz, idealerweise Zertifizierungen mit PMI, Prince2 o.Ä. Strukturierte, detailorientierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke sowie Ergebnisorientierung Internationale Reisebereitschaft, Schwerpunkt europäisches Ausland Exzellente Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schriftt Gestaltungsspielraum und Entscheidungsfreiheit: Sie leisten mit Ihren Ideen und Ihrer Arbeit einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung des Unternehmens in Richtung Industrie 4.0 Grundvoraussetzungen sind gegeben: innovatives Umfeld, eine Mannschaft, die „mitziehen möchte“ und eine starke wirtschaftliche Situation Starker Rücken: Sie haben für die Planung und Umsetzung Ihrer Programme die volle Rückendeckung der Führungsebene in einem konstruktiven, hochprofessionellen Umfeld Namhafter Arbeitgeber mit einem international renommierten Ruf und einer leistungsorientierten, dennoch familiären Unternehmenskultur Attraktives Vergütungspaket und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Leiter (m/w/d) Personalabteilung

Do. 21.10.2021
Saarbrücken
Bei unserem Auftraggeber zu arbeiten bedeutet, mit eigenverantwortlichem Handeln Teil eines erfolg­reichen Familienunternehmens zu sein. Das moderne, wirtschaftsstarke Handelsunternehmen mit mehreren Standorten und einem Online-Shop zählt rund 2.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Südwesten und steht für eine Unternehmens- und Führungskultur, die sich durch faires, tolerantes Miteinander und soziale Verantwortung auszeichnet. Als Nachfolge suchen wir den: Leiter (m/w/d) PersonalabteilungStandort: Saarbrücken | Kennziffer: SB390SSie sorgen dafür, dass die Mitarbeiter / innen und Führungs­kräfte sowie alle personal­relevanten Prozesse best­möglich unter­stützt werden – und zwar durch: Steuerung und Führung des Fach­bereichs mit 15 Mitar­beitern / innen Ableitung und Umsetzung von personal­strategischen Frage­stellungen aus der Unternehmens­strategie in Abstimmung mit der Geschäfts­führung Verantwortung für personal­bezogenes Vertragswesen Steuerung des betrieblichen Gesund­heits­managements Personalcontrolling Ausbau und Sicherung von Digitali­sierungs­prozessen Sichere Umsetzung individual- und kollektiv­arbeits­rechtlicher, steuer­rechtlicher und sozial­versicherungs­rechtlicher Sach­verhalte in der gesamten Personal­arbeit und Beratung der Führungskräfte zu personal­bezogenen und arbeits­rechtlichen Frage­stellungen Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal­management oder adäquate alternative Qualifikation Langjährige Berufs- und Führungs­erfahrung in einer vergleich­baren Position Sehr gute Kenntnisse in Individual- und Kollektiv­arbeits­recht sowie zu Fragen des Steuer- und Sozial­versicherungs­rechts Erfahrungen im Führen mit Zahlen im personal­wirtschaft­lichen Umfeld Ausgeprägte Fähig­keiten in Interaktion und Kommunikation Strukturierte, systematische und lösungs­orientierte Arbeitsweise Team- und Kooperations­fähigkeit Überzeugungskraft und Durch­setzungsvermögen Hohe Zahlen- und IT-Affinität, analytische Stärke Motivations- und Begeisterungs­fähigkeit, Treiber für Innovationen
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Teamleiter Logistik (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Kleinblittersdorf
Sagt man KETTLER, meint man Fahrrad. Keine andere Radmarke hat die Menschen von der Kindheit bis heute so dauerhaft begleitet. Spätestens seit dem legendären Alu-Rad kennt uns fast jeder und schätzt die KETTLER-Qualitäten: Funktionell, leicht, immer einsatzbereit, nahezu unverwüstlich – und Made in Germany. Zahlreiche Produktauszeichnungen und Testsiege insbesondere für unsere E-Bikes haben die Marke KETTLER zum Inbegriff für Innovationskraft und Hochwertigkeit gemacht. KETTLER Alu-Rad hat 2020 die Auszeichnung der „Top 100“ innovativsten deutschen Mittelständler erhalten. Für die Produktion unserer Fahrräder suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt   Teamleiter Logistik (m/w/d)   Bitte geben Sie bei der Bewerbung Ihre Gehaltsvorstellung und den frühesten Eintrittstermin an. Führung des Logistikteams am Standort Kleinblittersdorf Enge Zusammenarbeit mit dem Leiter der Gesamtlogistik Durchführung von Bestandsbuchungen im ERP System (INFOR LN) Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der logistischen Prozesse (Warenein- und Ausgang, Kommissionierung, Bestandskontrollen, Line Feeding) Gewährleistung der korrekten und stetigen Teileversorgung der Produktionslinien Wahrung von Ordnung und Sauberkeit Verantwortung für das Bestandsmanagement Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im logistischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Lagerlogistik eines Industrieunternehmens Idealerweise erste Führungserfahrung Erfahrung im Umgang mit IT-gestützten Lagerverwaltungssystemen Zuverlässigkeit und gewissenhafte Arbeitsweise Teamplayer mit Hands-on Mentalität Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schichtsystem Staplerschein und entsprechende Erfahrung im Umgang mit Flurfördergeräten Eine boomende Branche: Das E-Bike leistet einen immer wichtiger werdenden Beitrag in der vernetzten Mobilität. Eine faire und offene Unternehmenskultur in einem professionellen und internationalen Umfeld Ein fahrradbegeistertes und motiviertes Team sowie kurze Entscheidungswege Eine interessante und herausfordernde Position in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Die Chance, engagiert und eigenverantwortlich unser weiteres Wachstum aktiv mitzugestalten Eine angemessene Vergütung und Chancen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
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Program Manager (m/w/d) bei Global Player

Do. 21.10.2021
Saarbrücken
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein namhaftes, international aufgestelltes Industrieunternehmen mit mehreren Tausend Beschäftigten und einem exzellenten Image. Unser Kunde investiert in die Zukunft und setzt dabei ganz auf Industrie 4.0. Im Auftrag des wachstumsstarken Global Players suchen wir deshalb nun eine führungsstarke Persönlichkeit für die neu geschaffene Schlüsselposition als Program Manager (m/w/d) zur Leitung von (Multi-)Projektteams im produktionsnahen Umfeld. In der Rolle des Program Managers (m/w/d) verantworten Sie die strategische und operative Gesamtleitung aller Projekte und Programme Ihres Standorts als auch die Koordinierung der Projektteams auf internationaler Ebene. Sie sind verantwortlich für die zeit-, kosten- und termingerechte Umsetzung der Projekte und stehen Ihren Projektmanagern (m/w/d) als motivierende, empathische Führungskraft zur Seite. Dabei haben Sie die volle Entscheidungsfreiheit – vom Aufsetzen der Strategie bis hin zur Budgetverantwortung, Gesucht wird eine unternehmerisch wie pragmatisch denkende Führungspersönlichkeit, die es versteht, eine Mannschaft motivierend und vertrauensvoll mitzunehmen und dabei den Unternehmenserfolg immer im Blick zu haben. Wir richten uns an Kandidaten (m/w/d) mit Erfahrung im internationalen Projektmanagement / Multiprojektmanagement / Programmanagement, die entweder einen Ingenieurswissenschaftlichen Hintergrund mitbringen oder alternativ umfangreiche Erfahrung in der Arbeit in einem technischen / produktionsnahen Umfeld aufweisen. Dabei sind aufstrebende "High Potentials" (m/w/d) ebenso willkommen wie langjährig erfahrene Personen. Der Einsatzort: Raum Saarbrücken / Kaiserslautern Fachliche und disziplinarische Leitung von multiplen Programm- und Projektteams auf internationaler Ebene (ca. 7 Direct Reports, ca. 40 Indirect Reports) Festlegen von effizienten Programmarbeitsabläufen, dem Programmumfang/-plan, der Programmstrategie sowie der Programmstruktur Auswahl von und Einsatz der entsprechenden (agilen) Projektmanagement-Methode unter Festlegung von Meilensteinen Verantwortung für Zeitmanagement, Risikominderung, Qualität und Kosten aller Projekte inkl. vollständiger Budgetverantwortung und -kontrolle Programmüberprüfung und -präsentation sowie abschließende Bewertung Transparente, professionelle Information und Kommunikation auf Augenhöhe mit allen Projektbeteiligten von Shopfloor bis Management im gesamten Projektverlauf Anregen und Leiten von permanenten Prozessoptimierungen Erfolgreich absolviertes Studium Ingenieurwissenschaften, idealerweise in Elektronik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik. Alternativ erfolgreich absolviertes Studium in Wirtschaftswissenschaften Ausgewiesene Erfahrung im Projektmanagement / Multiprojektmanagement in einem technischen, internationalen Umfeld, vorzugsweise im Bereich Fertigung / Produktion Erfahrung in der Arbeit in und Motivation von globalen, funktionsübergreifenden Teams Ausgewiesene Projektmanagement Methodenkompetenz, idealerweise Zertifizierungen mit PMI, Prince2 o.Ä. Strukturierte, detailorientierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke sowie Ergebnisorientierung Internationale Reisebereitschaft, Schwerpunkt europäisches Ausland Exzellente Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schriftt Gestaltungsspielraum und Entscheidungsfreiheit: Sie leisten mit Ihren Ideen und Ihrer Arbeit einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung des Unternehmens in Richtung Industrie 4.0 Grundvoraussetzungen sind gegeben: innovatives Umfeld, eine Mannschaft, die „mitziehen möchte“ und eine starke wirtschaftliche Situation Starker Rücken: Sie haben für die Planung und Umsetzung Ihrer Programme die volle Rückendeckung der Führungsebene in einem konstruktiven, hochprofessionellen Umfeld Namhafter Arbeitgeber mit einem international renommierten Ruf und einer leistungsorientierten, dennoch familiären Unternehmenskultur Attraktives Vergütungspaket und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Schichtleiter Gastronomie (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Saarbrücken
WER WIR SIND! Die Gastro & Soul GmbH verwaltet verschiedene Gastronomiemarken: neben dem Vapiano-Konzept Deutschland auch Cafe Del Sol, Bavaria Alm, Bavarium, LewensLust und WE ARE PINSA. Mit derzeit mehr als 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und künftig circa doppelt so vielen sind wir einer der Marktführer in der Freestander-Systemgastronomie. Anstellungsart: Vollzeit Als Gastgeber:in bist Du für unsere Gäste die erste Ansprechperson. Eigenständiges Arbeiten ist für Dich eine Selbstverständlichkeit. Als Organisationstalent findest Du für Dich den optimalen Mix aus operativen Restaurant-Geschäft und kaufmännischen Herausforderungen z.B. Warenbestellung, Inventur oder Dienstplangestaltung. Du sorgst für die Einhaltung unserer Standards. Du bist ein:e leidenschaftliche:r Gastgeber:in und begeisterst mit Deiner positiven und gepflegten Ausstrahlung sowohl Deine Gäste als auch Dein Team. Du hast ein Auge für betriebswirtschaftliche Kennzahlen. Idealerweise verfügst Du über erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position eines Restaurants, Hotels oder Systemgastronomie. Auch stressige Situationen bringen Dich nicht aus dem Konzept. Du behältst den Überblick und arbeitest strukturiert und mit Liebe zum Detail. Ein junges Unternehmen, in dem man sich einfach nur wohlfühlen kann – ein freundliches „Du“ ist bei uns an der Tagesordnung. Dabei ist Dir Dein Arbeitsplatz sicher: Wir wachsen weiter und werden auch zukünftig expandieren. Bei uns erwarten Dich abwechslungsreiche Aufgaben, die so vielfältig sind, wie die mediterrane Küche. Damit Du bestmöglich bei uns starten kannst, arbeiten wir Dich individuell und umfangreich ein. Dein Privatleben wird nicht zu kurz kommen, deswegen kannst Du mit uns planen: Dich erwarten geregelte Arbeitszeiten und rechtzeitige Urlaubsplanungen. Sicher ist Dir auch ein langfristiger Arbeitsplatz mit klaren Aufstiegschancen und flachen Hierarchien. In Deinem Betrieb vor Ort wirst Du sowohl geschult als auch ausgebildet. Du hast eigene Ideen? Immer her damit, wir freuen uns über Deine Anregungen. Dich erwarten neben Deinen täglichen Aufgaben, eine teamorientierte Führung, tolle Kolleg:innen, ein vertrauensvoller Umgang und die Chance, Dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
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Vertriebskoordinator (m/w/x) für unseren WASGAU Bäckerei-Außendienst

Mo. 18.10.2021
Pirmasens
Sie bringen Faszination rund um die Backwaren-Welt und deren Vertrieb mit? Ihre Stärken liegen in der Organisation und betriebswirtschaftlichen Kennzahlen? Dann verstärken Sie unser Team als Vertriebskoordinator m/w/x (Vollzeit) für unseren WASGAU Bäckerei-Außendienst Die WASGAU Produktions & Handels AG mit Sitz in Pirmasens arbeitet als regional führendes Unternehmen im Lebensmittelhandel und in der Lebensmittelproduktion. Mit unseren zwei Produktionsbetrieben im Bereich Metzgerei und Bäckerei bieten wir in unseren rund 80 WASGAU Super- und Verbrauchermärkten sowie sechs Cash-und-Carry-Betrieben ein qualitäts- und frischebetontes Lebensmittelvollsortiment an. Unsere fast 4.000 motivierten Mitarbeiter sind die Grundlage unseres Erfolges. Sicherstellung der Planungsziele Impulsgeber für Platzierungs- und Artikelvorschläge Fachliche Personalführung Einarbeitung und fachliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter Durchführung von Sortimentsanalysen und Filialchecks, inkl. Kontrolle des MHD und der Warenbestände Organisation der Personaleinsatzplanung Mehrjährige Berufserfahrung als Bäckerei-Filialleiter (m/w/x) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bäckerhandwerk Begeisterung für unternehmerisches Handeln Eigeninitiative und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Ziel- und ergebnisorientierte Mitarbeiterführung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Motivation und Einsatzfreude Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen mit hoher regionaler Verbundenheit Kurze Entscheidungswege und spannende sowie abwechslungsreiche Aufgaben Mitarbeit in einem Team in dem das „Wir“ zählt und die Zusammenarbeit „Groß“ geschrieben wird
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Teamleitung Customer Service (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Saarbrücken
Als Mitarbeiter (m/w/d) in unserem Kundenservice sind Sie die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, dem Vertrieb und der operativen Abwicklung im Landverkehr. Sie fördern die Kundenbindung, indem Sie Transportaufträge entgegennehmen, für Fragen zur Verfügung stehen und maßgeschneiderte Lösungen anbieten.  Standort: Neunkirchen | Referenz-Nr.: 210000OV  » Zu Ihren Aufgaben gehören:  Fachliche und Disziplinarische Führung der Abteilungen Customer Service und Versicherungen Ansprechpartner für unserer Kunden in unterschiedlichen Belangen Sicherstellung der Qualität im Bereich Customer Service Erstellen von Monitorings zu Kunden-/Qualitätsmanagementthemen Überwachung der KPI Erarbeiten von Entwicklungspotenzialen Vertriebsbegleitung in Kundenterminen Bearbeitung der Kundenanfragen im Bereich Export sowie Sendungsaus- und eingang Kommunikation intern und extern zum Kunden per Telefon und E-Mail » Das bringen Sie mit: Abgeschlossene speditionelle Ausbildung oder vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Service Erste Führungserfahrung wünschenwert Sehr gute Französisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Gute MS-Office- sowie allgemeine IT-Kenntnisse Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. » Unsere Leistungen:  Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens  Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job  Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur  Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten  Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen   Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise  Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte  Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote  » Ihr Weg zu uns:   Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Corinna Wächter am Standort Wittlich.  Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.  Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.
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Management Trainee Programm (m/w/d)

So. 17.10.2021
Kaiserslautern, Saarbrücken, Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Augsburg, Ulm (Donau)
Sie haben Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in engagierter Teamarbeit Vollgas geben können, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für Sie, um schnell und erfolgreich mit Ihrer Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister treffen Sie bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stellen Sie sich über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann haben Sie einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich zudem noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module können Sie in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernen Sie „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwerben umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms können Sie die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren können Sie eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für Ihre eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach können Sie auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn Sie über eine Position bei Enterprise nachdenken, laden wir Sie ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee sind Sie Teil eines unserer 180 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an werden Sie ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernen Sie wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl Ihre Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Sie übernehmen täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Sie sind für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysieren die Gewinn- und Verlustrechnung Ihrer Filiale und verstehen, ein profitables Unternehmen zu führen. Sie lernen unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen können. Sie studieren die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In Ihrer Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernen Sie, wie Sie Ihre eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern. Im Gegenzug belohnen wir Ihre Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringen Sie mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 1 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Ihrer Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Sollten Sie aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewerben Sie sich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir Ihnen bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommen Sie schnell in Ihrer Karriere voran. Zusätzlich profitieren Sie von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung Ihres Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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Teamleiter Mechanisches Engineering / Teamleiter Konstruktion (m/w/d)

So. 17.10.2021
Lebach, Saarlouis, Saarbrücken, Neunkirchen / Saar, Sankt Ingbert
Die Global Retool Group GmbH ist weltweiter Marktführer in den Bereichen Retooling und Retrofit von Werkzeug­maschinen bis hin zu kompletten Fertigungsanlagen. An 7 Standorten auf 3 Kontinenten positioniert sich der Sonder­maschinenbauer so in den wichtigsten Industrie­metropolen rund um den Globus. Zu den Tochterunternehmen zählen die SVQ GmbH und die WEMA VOGTLAND Technology GmbH sowie die Marken Siepmann, Spicher, SATEG, Laserplussystems und ParQing. Für unseren Standort SVQ GmbH in Lebach/Saarland suchen wir eine/n Teamleiter Mechanisches Engineering/Teamleiter Konstruktion (m/w/d) Vollzeit Fachliche und disziplinarische Führung des Konstrutionsteams Überwachung und Führung externer Konstruktionsbüros Kontrolle der Einhaltung von internen Vorgaben und der Vorgabe der Kunden Personalplanung und Personalentwicklung Ansprechpartner für die Projektleitung Enge Zusammenarbeit mit relevanten Fachbereichen, Kunden und Lieferanten Verbesserungen in der Konstruktion initiieren und begleiten Berichterstattung an den Leiter Engineering Konstruktion komplexer Baugruppen Schnittstelle Konstruktion - Fertigung Teilnahme an FMEAs Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieurstudium oder eine technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum staatl. geprüfte/r Techniker/in Sie können mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position vorweisen Sie besitzen mehrjährige Erfahrung in verschiedenen CAD Systemen Sie besitzen mehrjährige Erfahrung in der Konstruktion von Vorrichtungen und Werkzeugen im Sondermaschinenbau Sie haben gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Produkte Sie können führen, lenken und haben ein sicheres Auftreten Sie verfügen über exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - gute Englischkenntnisse von Vorteil Ein sehr interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem modernen Arbeitsumfeld Intensive Einarbeitung in einem professionellen Team mit regelmäßigen Teambesprechungen und einem hervorragendem Arbeitsklima Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit mit leistungsgerechter Vergütung Förderung Ihrer persönlichen Kompetenzen mit individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen, z B. VWL sowie eine überdurchschnittlich bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Arbeitsumfeld, in dem Kollegen (m/w/d) jeder Konfession und Nationalität willkommen sind Betriebseigene Kantine mit Essenszuschuss Kaffee und Wasser „aufs Haus“ Gute Erreichbarkeit mit Bus und Bahn sowie kostenlose Parkplätze
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