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Teamleitung: 58 Jobs in Gevensleben

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Verkauf und Handel 15
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Textilien 5
  • Bekleidung & Lederwaren 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Banken 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • It & Internet 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Druck- 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Mit Personalverantwortung 51
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Befristeter Vertrag 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Meister (m/w/d) Operative Logistik

Fr. 22.01.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Talent? Zu Fendt. Fendt ist nicht nur ein Name, Fendt ist eine Überzeugung. Denn mit Fendt Traktoren und Erntemaschinen erreichen Landwirte und Lohnunternehmer ihre Ziele schneller und mit mehr Ertrag. Es ist unser täglicher Anspruch, die hohen Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen, sogar zu übertreffen, und ihnen mit den besten Landmaschinen zum Erfolg zu verhelfen. Ob Traktor, Mähdrescher, Häcksler oder Ballenpresse – wer Fendt fährt, führt. 1930 begann die Ära Fendt mit dem 6 PS Dieselross-Kleinschlepper. Bis heute setzt Fendt, eine Marke von AGCO, Maßstäbe in der Landtechnik. Für den Standort Wolfenbüttel suchen wir ab sofort einen Meister (m/w/d) Operative Logistik  Fachliche und disziplinarische Führung drei operativer Logistikbereiche mit ca. 30 Mitarbeitern (m/w/d) – Diese beinhalten die komplette Logistikkette von Wareneingang über Hauptlager, Kommissionierung, Montagebelieferung bis Versand Organisation und Steuerung der internen Logistikabläufe Verantwortung für die Einführung und Umsetzung von Optimierungs- und Rationalisierungsprojekten entlang der gesamten Supply Chain zur Senkung von Bestands- und Logistikkosten Implementierung und kontinuierliche Optimierung von logistischen Kennzahlensystemen Vorantrieb der strategischen Ausrichtung der Abteilung über geeignete Maßnahmen Mitwirkung in cross-funktionalen Projektteams (u. a. Produktion, Entwicklung, Qualitätsmanagement) Definition und Durchsetzung des Shopfloor Managements im Verantwortungsbereich Durchführung der jährlichen Inventur Abgeschlossene fachbezogene Berufsausbildung sowie erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Logistikmeister (m/w/d) Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung Sehr gute SAP-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse von Lean-Management-Tools und Produktionssystemen Kommunikations- und Teamfähigkeit Als Tochtergesellschaft eines internationalen Konzerns bieten wir Ihnen entsprechende Perspektiven und persönliche sowie fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Fendt - Eine Marke der AGCO Corporation. Seit 1997 gehört die Marke Fendt zum amerikanischen Global Player. Fendt ist jedoch kein Traktorenhersteller mehr, sondern ein Landtechnikunternehmen mit einem Full-Line Programm. Was Fendt auch innerhalb des AGCO Konzerns auszeichnet? Der Anspruch, die besten technischen Lösungen zu entwickeln und die beste Qualität zu liefern.
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Montagemeister (m/w/d) für Aufzugsanlagen

Do. 21.01.2021
Braunschweig
Möchten Sie Ihre Fähigkeiten nutzen und mit uns die Entwicklung von Metropolen vorantreiben?Schindler zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. Seit 1874 tragen wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen zum Wachstum von Städten bei und verbessern dabei das Wohlergehen aller, die in Metropolen wohnen und arbeiten. Doch bei uns geht es um mehr als Technik: Menschen, Leidenschaft und Innovation – das sind die Säulen unseres Erfolgs.So bewegt Schindler heute über eine Milliarde Menschen. Und morgen noch einmal so viele – jeden Tag, überall auf der Welt. Doch wir denken viel weiter: Mit innovativen, digitalen Lösungen gestalten wir bereits heute die Zukunft der urbanen Mobilität.Montagemeister (m/w/d) für Aufzugsanlagen Eigenverantwortliche Koordination und Steuerung von Montageaufträgen Direkte Kommunikation und Abstimmung mit Kunden, externen Montageunternehmen sowie internen Schnittstellen Einsatzsteuerung und -planung sowie Verantwortung für die Qualifizierung der direkt unterstellten Mitarbeiter Monitoring der Auftragsabwicklung in Bezug auf Kosten- und Termineinhaltung sowie interne und externe Qualitätsstandards Verantwortung für die Einhaltung bestehender Arbeitssicherheitsbestimmungen Ausbildung mit betriebswirtschaftlichem und/oder technischem Hintergrund, wie z. B. ein Duales Studium, eine Weiterbildung zum Meister oder ein Abschluss als Technischer Betriebswirt (m/w/d) Eigeninitiative, Führungskompetenz, hohe Kunden- und Serviceorientierung, schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Ausgeprägte Kommunikationsbereitschaft und Kundeorientierung sowie unternehmerisches Denken und Handeln Anwendungsbezogene IT-Kenntnisse und Reisebereitschaft innerhalb der Region Erfahrungen im Bereich der Montage oder im Bereich der Aufzugstechnik wären von Vorteil Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Firmenwagen: Wir überlassen Ihnen den Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Ihre Gesundheit ist uns wichtig – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten Vielfalt: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt
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Fachgebietsleitung Digital Consulting (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020106GAE Verantwortlich für die umfassende wirtschaftliche Steuerung und des Fachgebietes (Budget, Forecasts, Maßnahmenentwicklung/-umsetzung etc.) und die Darstellung der wirtschaftlichen Situation Disziplinarische und fachliche Personalführung, inklusive Personalplanung und Personalentwicklung Weiterentwickeln der zukunftsorientierten Strategie für den Ausbau des Beratungsgeschäfts im lösungsorientierten IT-Umfeld Kontinuierliche Weiterentwicklung des bestehenden Leistungsportfolios, insbesondere im Bereich Digitalisierung Ausbau und Pflege eines belastbaren Kundennetzwerks zur Bestandssicherung und Neugeschäftsgewinnung  Master- bzw. Diplomabschluss oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige nachweislich erfolgreiche Praxiserfahrungen in der konzeptionellen Beratung von IT-Lösungen oder vergleichbaren Aufgabenstellungen Dedizierte Erfahrung in der Planung und Steuerung von Business Consulting-Leistungen, insbesondere der typischen Aufgabenstellung in diesem Bereich Sehr gute Erfahrungen in der wirtschaftlichen Aussteuerung von Profitcentern Erfahrungen mit den aktuellen Methoden der Agilität und zugehörigen Toollandschaft Ausgeprägte hands-on Mentalität Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Fachberatung Fleisch/Wurst (m/w/d) für renommierte Warenhäuser in Norddeutschlan

Do. 21.01.2021
Hamburg, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Neumünster, Holstein
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Kieler Traditionsunternehmen und gehört zu den größten Arbeitgebern in der Region Kiel/Schleswig-Holstein. Das Stammgeschäft des familiär geführten Unternehmens ist der Lebensmittelgroß- und -einzelhandel in Norddeutschland. Als verantwortlicher Fachberater Fleisch/Wurst (m/w/d) betreuen Sie im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachen bis zu ein Dutzend Warenhäuser und haben die Möglichkeit, die Zukunft maßgeblich mit zu gestalten. Sind Sie ein flexibler Fleischermeister (m/w/d), der/ die in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit großem Gestaltungsspielraum in einem krisensicheren und expandierenden Unternehmen einsteigen will, in dem Wertschätzung "groß" geschrieben wird? Dann bewerben Sie sich unter der Kennung JBG 79200 auf diese attraktive Position, die zu sofort oder später flexibel zu besetzen ist. Der Einsatzort: Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Sie betreuen die Warenhäuser in Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen Sie sind für den organisatorischen Ablauf der Implementierung von Konzepten verantwortlich Ihnen obliegt die fachliche Personalverantwortung, -Entwicklung, -Planung und -Optimierung Sie sorgen für die Umsetzung/Kontrolle der Unternehmensvorgaben an den Standorten In die Konzepte bei Neu- und Wiedereröffnungen sind Sie maßgeblich einbezogen Sie analysieren und planen die warenwirtschaftlichen Kennziffern Sie überwachen die Entwicklung der Ihnen unterstellten Filialen Schwachstellen-Analysen und Verbesserungsmaßnahmen unterliegen Ihrer Verantwortung Sie wirken an der Sortimentsoptimierung mit Sie leiten die Fleisch- und Wurstabteilungen in fachlichen Fragen an Sie kontrollieren die Abteilungen in Rechtsauflagen und Sicherheitsbestimmungen Mit den Betriebsräten arbeiten Sie vertrauensvoll zusammen Sie haben eine Ausbildung zum Fleischermeister (m/w/d) Sie bringen Erfahrung in der Leitung einer Fleischabteilung mit Alternativ haben Sie in der Position Fachberater Fleisch gearbeitet Sie besitzen Erfahrung in der Mitarbeiterführung Sie haben einen Pkw-Führerschein Sie sind kontaktfreudig, kommunikativ, kundenorientiert und flexibel Unbefristeter Arbeitsvertrag bei leistungsgerechter Bezahlung und mit Dienstwagen 30 Tage Erholungsurlaub Ein spannender Arbeitsplatz in einem modernen, gesund wachsenden Familienunternehmen Umfassendes Onboarding Zusammenarbeit mit einem hochmotivierten Team Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und zu gestalten Vermögenswirksame Leistungen, geförderte betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing Mitarbeitervorteilsregelung für den Einkauf bei Tochterunternehmen Hervorragende Qualifizierungsmöglichkeiten in der hauseigenen Fortbildungs-Akademie
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Einrichtungsleitung (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Langenstein, Harz
Für unser Seniorenwohn- und Pflegezentrum Haus am Schlosspark in Langenstein suchen wir zum 15.12.2020 oder später eine/n Einrichtungsleitung bzw. Pflegedienstleitung in Personalunion. Einrichtungs- und Pflegedienstleitung (m/w/d) Langenstein / befristete/unbefristete Anstellung / Vollzeit Das Internationale Bildungs- und Sozialwerk e.V. ist ein überregional tätiger gemeinnütziger Verein. Er ist Träger einer Vielzahl unterschiedlicher Einrichtungen in mehreren Bundesländern.Unsere Seniorenwohn- und Pflegezentren bieten alle Möglichkeiten für ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben im Alter und in der Gesellschaft. Komfortable Wohneinrichtungen und eine abwechslungsreiche Tagesstruktur garantieren eine gelungene und individuelle Lebensführung in Würde und Geborgenheit.Informationen zum Haus und zur Umgebung - Seniorenwohn- und Pflegezentrum am Schlosspark:Langenstein liegt zwischen den Städten Halberstadt und Blankenburg im Landkreis Harz. Über dem Ort Langenstein befand sich die Altenburg. Der „lange Stein“, auf dem die Burg stand, gab vermutlich dem Ort seinen Namen.Das Haus am Schlosspark liegt am Rande einer denkmalgeschützten Parkanlage. 32 großzügige Einzelzimmer mit eigenem Bad und Balkon oder Terrasse bieten genug Raum für persönliches Wohlbefinden und können den persönlichen Bedürfnissen angepasst werden. Angebote in den Kreativräumen, der Besuch der Cafeteria oder des Friseurs sowie das Verweilen im großzügigen Garten sind willkommene Abwechslungen im Alltag. Unser erfahrener sozialer Dienst bietet den Bewohnern umfangreiche Freizeit- und Beschäftigungsmöglichkeiten an und fördert damit die Alltagskompetenz. In der hauseigenen Küche wird durch ein erfahrenes, professionelles Mitarbeiterteam abwechslungsreiches, gesundes Essen zubereitet.Wir fördern auch die Generationsarbeit. Mit dem Kindergarten und der Schule in der Nähe des Hauses werden gemeinsame Vormittage oder Nachmittage gestaltet.Der Stelleninhaber übernimmt aufgrund der überschaubaren Größe der Einrichtung sowohl die Aufgaben einer Einrichtungsleitung als auch einer Pflegedienstleitung. Der Einrichtungs- und Pflegedienstleitung obliegt die Gesamtverantwortung für die Einrichtung. Das Haus am Schlosspark ist unter Einhaltung der Trägervorgaben, der betrieblichen Zielsetzungen und der Wirtschaftlichkeit zu führen. Dazu zählen unter anderem: Fortentwicklung des bewohnerorientierten Pflege- und Betreuungskonzeptes Sicherstellung einer hochwertigen Pflege nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen Kooperieren mit den Angehörigen bzw. Betreuern Personalakquise und -führung Entwickeln der Fähigkeiten des Personals Durchführung regelmäßiger Dienstbesprechungen Informieren des Trägers über wesentliche Vorgänge in der Einrichtung Stetige Kostenkontrolle in allen Bereichen Optimale Belegungsauslastung der zur Verfügung stehenden Plätze Überwachen und Einhalten aller Gesetze und Verordnungen Kooperieren mit Behörden, Verbänden, Institutionen und Kostenträgern Repräsentieren der Einrichtung nach innen und außen Schaffen eines pädagogischen Milieus zur praktischen Ausbildung von Schülern Überwachen bedarfsgerechter Mittelbeschaffung und Mittelverwendung im Pflegebereich Sichern der Lebenszufriedenheit der Bewohnerinnen und Bewohner durch individuelle, ganzheitliche und aktivierende Pflege Sichern und Fördern der Arbeitszufriedenheit im Team durch zweckmäßige Personaleinsatzplanung und Arbeitsablaufgestaltung Erfahrung in der Leitung einer stationären Pflegeeinrichtung sowie in der Pflege und Betreuung älterer Menschen Fachliche Kenntnisse in den Bereichen SIS, Qualitätsindikatoren, EDV-Dokumentation Sozial- und Organisationskompetenz, Flexibilität Kreativität und Teamfähigkeit Belastbarkeit und selbstständiges Arbeiten Eine wertschätzende Haltung gegenüber Bewohnern und Mitarbeitern Eine positive Grundeinstellung und Ausstrahlung Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein engagiertes und kollegiales Team Eine leistungsgerechte Vergütung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Restaurantleiter (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Bad Harzburg
Seit über 50 Jahren eine feste Institution auf dem Harzburger Hotelmarkt: das „Hotel Seela“. Es steht seit jeher mit seinen 120 Zimmern und Appartements, dem Wellnessbereich einschließlich Schönheitsfarm, den Tagungs- und Veranstaltungsräumen sowie der Gastronomie mit Cocktailbar für Wohlbefinden, Gastlichkeit und Lebensfreude. Anstellungsart: Vollzeit ·       idealerweise abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie und/oder mindestens 2 Jahre Berufserfahrung ·       Leidenschaft, Freunde und Empathie im Umgang mit Kollegen und Gästen ·       Diskretion und Vertrauenswürdigkeit ·       Loyalität und Zuverlässigkeit ·       PC-Kenntnisse ·       Grundkenntnisse in Englisch  ·       Gepflegtes Erscheinungsbild  ·       Gute Umgangsformen ·       eigenverantwortliche Leitung der Restaurants "juliushall" (Halbpension) und "waidwerk" (à la carte) ·       Gestaltung der Dienstpläne ·       Kalkulation von Speisen und Getränken ·       Beratung und Betreuung unserer Gäste ·       Absprache und Begleitung von Veranstaltungen und Banketts mit bis zu 120 Personen  ·       Überwachung des Mise en place  ·       Aktiver Verkauf von Speisen und Getränken am Gast ·       Entgegennahme von Tischreservierungen  ·       Arbeiten in einem jungen und agilen Team  ·       Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem modernen Hotelunternehmen, zudem noch zwei weitere Betriebe im norddeutschen Raum gehören ·       Die Chance Ihre persönlichen Stärken und Prioritäten einzubringen ·       Einen sicheren, unbefristeten und ganzjährigen Arbeitsplatz in einer organisch wachsenden Unternehmensgruppe ·       Attraktive Mitarbeitervorteile für Hotelleistungen und Partnerbetriebe  ·       Finanzierung von branchenbezogenen Weiterbildungsmaßnahmen ·       Ein faires Vergütungspaket, das an Ihre persönlichen Präferenzen angepasst werden kann  
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Teamleiter* – Funktionale Sicherheit Fahrwerkfunktionen

Mi. 20.01.2021
Braunschweig
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TG-C2-103*w/m/dDie Fahrwerkentwicklung ist ein stark wachsendes Feld und steht im Fokus der Treiber der Digitalisierung. Als Führungskraft* in der Fahrwerkentwicklung nehmen Sie Anteil an diesem Wachstum und der Weiterentwicklung in Bereichen wie Steer-by-Wire und autonomes Fahren. Auf Ihren Einsatz als Führungskraft werden Sie gezielt vorbereitet und gehen in enger Abstimmung mit Ihrem Mentor Ihre Entwicklungsfelder an.Zu Ihren Aufgaben gehört:Optimierung von Prozessen im Themenbereich und Vorantreiben innovativer Themen wie Steer-by-Wire und autonomes FahrenKoordination von Projekten und Terminverfolgung beim KundenFachlicher Ansprechpartner* für Kunden im Bereich Funktionale Sicherheit     Überwachung des Budgets und Erstellung von Statusberichten, u. a. direkt an den AbteilungsleiterFührung eines motivierten Teams sowie Weiterentwicklung der PotenzialeUmsetzung von Prozessen und Anforderungen nach ISO 26262        Unterstützung des Teams bei Akquisition, Projektplanung und AngebotserstellungDie Stelle kann sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit besetzt werden. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung, gerne mit Promotion Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Funktionale Sicherheit, konkret im prozesskonformen Arbeiten nach ISO 26262 Erfahrung in der Projektplanung, -koordination, -verfolgung sowie Kundenabstimmung Sicherer Umgang mit den gängigen Applikations-, Diagnose- und Analysetools Idealerweise vertiefte Kenntnisse in den gängigen Entwicklungsmethoden (u.a. SPICE) von Steuergeräten im Automobilumfeld sowie allgemein über Entwicklungs- und organisatorische Abläufe während einer Systementwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aufgeschlossen gegenüber internationalen Erfahrungen Hohes Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und sozialer Kompetenz sowie eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten Proaktives Handeln und ausgeprägtes unternehmerisches Denken Moderne Mobilität ist eine Schlüsselaufgabe unserer Zeit. Sie braucht Führungsköpfe, die vorweg gehen und aus Visionen Wirklichkeit machen. Bei uns können Sie Großes bewegen, definieren in einer der innovativsten Branchen Arbeitsmethoden und Prozesse. Sie sind nah am Kunden, aber auch an Forschung und Wissenschaft. Und qualifizieren sich passend zu Ihrem persönlichen Profil weiter, durch unser in-house Laufbahncoaching.
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Abteilungsleiter* – Regelsysteme Automotive-Software

Mi. 20.01.2021
Braunschweig, München
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TG-C-1441*w/m/dAufbau und Führung der Abteilung am Standort BraunschweigRessourcen- und KostenplanungPflege und Ausbau des Kundenstammes, Analyse und Bewertung von Akquisitions-Chancen in der AutomobilbrancheKoordination und Umsetzung von Projekten in Abstimmung mit den jeweiligen ProjektleiternDefinition, Durchführung und Anpassung von Arbeitsabläufen und internen Unternehmensprozessen in Abstimmung mit dem VorgesetztenSicherstellung einer effizienten Zusammenarbeit mit zentralen und technischen BereichenFührung direkt unterstellter Mitarbeiter, Teamentwicklung und Personaleinsatzplanung Strategische, fachliche und wirtschaftliche Weiterentwicklung der AbteilungErfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen / wirtschaftlichen Bereich, respektive eine adäquate QualifikationBerufserfahrung im Thema Regelsysteme Automotive-Software oder FahrwerkelektronikErfahrung in der Mitarbeiterführung und -entwicklungBetriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Kompetenzen im PKW- und/oder Nutzfahrzeugumfeld hilfreichReisebereitschaftAusgeprägtes Organisationsvermögen sowie überzeugendes und souveränes AuftretenHohe Kundenorientierung, unternehmerisches Denken sowie Konfliktfähigkeit und BelastbarkeitSelbständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und hohe EigeninitiativeVerantwortung über­nehmen statt Rädchen im Getriebe sein. Bei IAV vertrauen wir Ihnen step by step immer wichtigere Aufgaben an. Dank Fachmentoren sind Sie nicht allein und können so mit den Projekten wachsen. Sie arbeiten mit den großen Namen der Auto­mobil- und For­schungs­welt zusam­men. Und qualifi­zieren sich gezielt weiter, z.B. durch in-house-Seminare oder auf Kongressen.
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Teamleiter* – Fahrwerk / Lenkung – Steer-by-Wire, autonomes Fahren

Mi. 20.01.2021
Braunschweig
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TG-C3-93*w/m/dDie Fahrwerkentwicklung ist ein stark wachsendes Feld und steht im Fokus der Treiber der Digitalisierung. Als Führungskraft* in der Fahrwerkentwicklung nehmen Sie Anteil an diesem Wachstum und der Weiterentwicklung in Bereichen wie Steer-by-Wire und autonomes Fahren. Auf Ihren Einsatz als Führungskraft werden Sie gezielt vorbereitet und gehen in enger Abstimmung mit Ihrem Mentor Ihre Entwicklungsfelder an.Zu Ihren Aufgaben gehört:Optimierung von Prozessen im Themenbereich und Vorantreiben innovativer Themen wie Steer-by-Wire und autonomes FahrenKoordination von Projekten und Terminverfolgung beim KundenFachlicher Ansprechpartner* für Kunden im Bereich Fahrwerk/LenkungÜberwachung des Budgets und Erstellung von Statusberichten, u. a. direkt an den Abteilungsleiter  Führung eines motivierten Teams sowie Weiterentwicklung der PotenzialeNormengerechte Umsetzung von Prozessen und AnforderungenUnterstützung des Teams bei Akquisition, Projektplanung und AngebotserstellungWir bieten Ihnen die Chance, sich in den interessanten Themen Funktionale Sicherheit, Hardware in the Loop (HiL) oder Versuch zu etablieren.Die Stelle kann sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit besetzt werden.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung, gerne mit Promotion    Erfahrung in der Projektplanung, -koordination, -verfolgung sowie in der KundenabstimmungKenntnisse über Entwicklungs- und Organisationsabläufe während einer Systementwicklung    Affinität zu den Bereichen virtuelle Testmethoden, Komponentenversuch und/oder FunktionsabsicherungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAufgeschlossen gegenüber internationalen ErfahrungenHohes Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und sozialer Kompetenz, kreativem Denken sowie eigenverantwortliches und zielorientiertes ArbeitenProaktives Handeln und ausgeprägtes unternehmerisches DenkenModerne Mobilität ist eine Schlüsselaufgabe unserer Zeit. Sie braucht Führungsköpfe, die vorweg gehen und aus Visionen Wirklichkeit machen. Bei uns können Sie Großes bewegen, definieren in einer der innovativsten Branchen Arbeitsmethoden und Prozesse. Sie sind nah am Kunden, aber auch an Forschung und Wissenschaft. Und qualifizieren sich passend zu Ihrem persönlichen Profil weiter, durch unser in-house Laufbahncoaching.
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Standortleiter CeGIT m/w/d

Mi. 20.01.2021
Braunschweig
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids im Bereich CeGIT – Grid Engineering am Standort Braunschweig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Standortleiter CeGIT (m/w/d) im Bereich Grid Engineering Kennziffer: 127-20-0015 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie die operative und strategische Leitung des Servicebüros Braunschweig inkl. der zugeordneten Projektbüros in Hamburg und Berlin übernehmen sowie die Personal- und Ergebnisverantwortung tragen Sie verantworten die übergeordnete Optimierung der Organisation und Prozesse innerhalb der Standorte, im Weiteren in den Projektausführungen sowie die konsequente Weiterentwicklung des Standortes und der Projektbüros und sind für die Feststellung von Planabweichungen in der Projektausführung sowie Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen bei Abweichungen tätig Sie leiten die Projektbesprechungen, steuern die Projektleiter in der Projektrealisierung, Betreuung und Pflege von Kundenkontakten und nehmen aktiv an Verhandlungen mit Kunden und Lieferanten teil Sie schaffen ein kooperatives Betriebsklima und eine kollegiale Kommunikation, fördern die Teamarbeit und sorgen für eine nachhaltige Führung und Entwicklung der knapp 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Servicebüros Sie sind Vorbild in der Zusammenarbeit mit den Kollegen paralleler Servicebüros und unterstützen diese Zusammenarbeit innerhalb Ihres VerantwortungsbereichesSie passen zu uns, wenn Sie über ein erfolgreich absolviertes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikationen verfügen Sie besitzen idealerweise fundierte Berufserfahrung in den o.g. Geschäftsfeldern in leitender Position und bringen bestehende, branchenspezifische Kundenkontakte zum Aufbau neuer Kundenbeziehungen mit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (in Wort & Schrift) sowie nachweisliche Führungserfahrung und -qualität mit hoher Sozialkompetenz runden Ihr Profil ab Persönlich bringen Sie ein sicheres Auftreten, die Fähigkeit Mitarbeiter zu motivieren sowie einen eigenverantwortlichen, zuverlässigen & verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch mitEin interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen mit 30 Tagen Urlaub Eine Beschäftigung als außertariflicher Angestellter mit festen und erfolgsabhängigen Gehaltsbestandteilen, inkl. Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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