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Teamleitung: 185 Jobs in Gimbsheim

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Verkauf und Handel 25
  • Groß- & Einzelhandel 25
  • It & Internet 19
  • Transport & Logistik 16
  • Hotel 15
  • Gastronomie & Catering 15
  • Baugewerbe/-Industrie 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Nahrungs- & Genussmittel 12
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 8
  • Pharmaindustrie 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Wissenschaft & Forschung 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 185
  • Mit Personalverantwortung 162
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 183
  • Home Office 19
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 172
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Stellvertretender Empfangschef (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Worms
Das Parkhotel Prinz Carl ist ein renommiertes 4*Hotel in der Nibelungen- und Lutherstadt Worms mit 90 modernen Zimmern und Junior Suiten. Weiterhin runden fünf Konferenzräume sowie unser gemütliches Restaurant den Service des Hauses ab. Bei uns steht der Gast im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Daher möchten wir die Zufriedenheit des Gastes nicht nur maximieren, sondern übertreffen.   Anstellungsart: Vollzeit  ·         Leitung der Früh- und Spätschicht ·         Gewährleistung eines reibungslosen Arbeitsablaufs und Unterstützung bei Check-In und Check-Out ·         Verantwortung für die Einhaltung der internen Servicestandards       ·         professioneller Umgang mit aufkommenden Gastbeschwerden und Gewährleistung der           Gastzufriedenheit. ·         individuelle Betreuung unserer Gäste vor, während und nach dem Aufenthalt ·         Bedienen der Hotelsoftware Protel ·         Entgegennahme von Telefonanrufen sowie Bearbeitung verschiedener Gästewünsche per E-Mail ·         Eingabe von Reservierungen und Gruppenreservierungen  ·         Schulung neuer Mitarbeiter / innen ·         Übernahme von einzelnen Projekten ·         Kontrolle und Überwachung der Kontenbewegungen, insbesondere der Kassenbuchungen  ·         Kontrolle, Überwachung und Versand der Debitorenrechnungen unter Einhaltung der Kreditrichtlinien.  ·         erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach oder eines vergleichbaren Studiums ·         fundierte Berufserfahrung an der Rezeption ·         gute Anwenderkenntnisse mit der Hotelsoftwar Protel ·         sehr gute Umgangsformen und Kommunikationsstärke in deutscher sowie englischer Sprache ·         gepflegtes äußeres Erscheinungsbild und ein kompetentes Auftreten  ·         einen abwechslungsreichen, interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz ·         berufliche Zukunftsperspektiven, die Ihrem Talent und Ihrer Leistung entsprechen ·         ein angenehmes Betriebsklima in professionellen Team ·         faire Arbeitsbedingungen bei der Dienstplangestaltung    ·         Unterkunft und Verpflegung nach Absprache  ·         Mitarbeiterparkplatz
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Küchenchef (m/w/d) 100%

Mo. 20.09.2021
Darmstadt
Frisch, genussvoll, unkompliziert - das ist tibits.  Anstellungsart: VollzeitMit Sascha steht dir ein enthusiastischer tibitsianer als Geschäftsführer (und erfahrener Koch) zur Seite. Er wünscht sich einen erprobten und gefestigten Küchenchef (m/w/d) mit viel Freude am Kochen, der Teamführung und Unternehmertum liebt und lebt um die tibits Philosophie in Darmstadt weiterzuführen. Du bist eine gewinnende, stabile sowie integre Persönlichkeit - und übernimmst eine Schlüsselposition in einem anspruchsvollen und wachsenden Markt. Das Umfeld ist jung, direkt und dynamisch – fordert viel und gibt aber auch viel. Dein Verantwortungsgebiet umfass die Gewinnung, Führung und Entwicklung der ca. 15 Küchen Mitarbeitenden  Verantwortung für den Produktionsprozess inkl. Warenbewirtschaftung Entwicklung von regionalen Rezepten Verantwortung für die Einhaltung der strategischen Ziele  Mitverantwortung für das wirtschaftliche Resultat des Betriebes inkl. monatliches Controlling Gewinnung von Lieferanten in der Region sowie der Einkauf und die Qualitätssicherung in enger Zusammenarbeit mit dem Corporate F&B Team in Zürich Mitverantwortung für den Aufbau der Marke tibits in der Region  Damit du optimal mitwirken kannst, brauchst du eine abgeschlossene Kochausbildung, mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion sowie Führungserfahrung. Eine Zusatzausbildung als Betriebswirt oder Meisterschein wäre wünschenswert. Du führst mit Herzlichkeit und Konsequenz und garantierst ein gutes Zusammenspiel von Qualität und Quantität. Du besitzt ein gutes Auge fürs Detail, hast eine hohe Sozialkompetenz, arbeitest strukturiert, projektbezogen und mit System und bezeichnest dich ausserdem als sehr Bio Affin. Du bist ein Organisationstalent, flexibel und sehr belastbar. Dein Wohnsitz befindet sich idealerweise im Grossraum Darmstadt. Der Umgang mit MS Office Programmen ist für dich kein Problem. Kenntnisse von Navision und rexx sind von Vorteil.Wir dürfen unsere Gäste 7 Tage pro Woche in Früh- und Spätschichten begeistern. Verschiedene Benefits und unsere wertschätzende Unternehmenskultur zeichnen tibits als aussergewöhnlichen Arbeitgeber mit „Wohlfühlfaktor“ und gesunder Leistungsorientierung aus. Die stetige persönliche und fachliche Weiterentwicklung unserer Vorbilder ist uns ein grosses Anliegen. Wir bieten ein breites Spektrum an internen wie externen Weiterbildungsmöglichkeiten an.
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Werkstattleiter / Werkstattmeister (m/w/d) Rohrleitungsbau

Mo. 20.09.2021
Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen am Rhein, Bad Kreuznach, Kaiserslautern, Speyer, Darmstadt
Wir arbeiten für ein etabliertes mittelständisches Unternehmen im Bereich des Rohrleitungsbaus, der Industriemontage und des Stahlbaus. Als inhabergeführtes Unternehmen bietet unser Klient seinen nationalen und internationalen Kunden individuelle Lösungen bei Projekten im Bereich Chemie, Petrochemie sowie Energie- und Umwelttechnik. als Werkstattleiter / Werkstattmeister (m/w/d) Rohrleitungsbau  Raum Mannheim – Heidelberg – Ludwigshafen am Rhein Selbständige Steuerung der Werkstatt, von der Termineinhaltung bis zur Fertigstellung Teamführung von 2 bis 3 Mitarbeitern Koordination von Subunternehmen Organisation und Durchführung von Abnahmen und Transporten Überwachung und terminliche Einhaltung der innerbetrieblichen Instandhaltung Kontrolle der Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen nach UVV Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker oder Meister oder eine vergleichbare handwerkliche Ausbildung im Bereich Metall / Elektro /Rohrleitungsbau mit Berufserfahrung Ausbildung zum Schweißfachmann von Vorteil Fundierte Erfahrung in Anlagenbau, Rohrleitungsbau oder Industriemontage Teamfähigkeit und unternehmerisches Denken Organisationstalent Deutsch in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Besitz von Führerschein und eigenem PKW
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Trainee (m/w/d) Stadtgartenleitung Mainz

Mo. 20.09.2021
Mainz
BAUHAUS sucht Sie ab 01.10.2021 für eines der Fachcentren in der Region Mainz als Trainee Vertrieb (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Trainee Stadtgartenleitung (m/w/d) durchlaufen Sie innerhalb von 12 Monaten alle Abteilungen eines BAUHAUS Fachcentrums, die für Ihre zukünftige Arbeit als Stadtgartenleitung wichtig sind Sie begleiten als Nachwuchsführungskraft die Stadtgartenleitung Ihres Fachcentrums bei ihren Aufgaben wie beispielsweise Personalführung, Verkaufsförderung, Marktanalysen und Auswertung betrieblicher Kennzahlen und bauen hierdurch Ihre Kenntnisse in diesen Bereichen Schritt für Schritt aus Seminare und Workshops runden das Traineeprogramm ab So bereiten wir Sie perfekt auf Ihre Aufgaben als Stadtgartenleitung vor Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (z.B. BWL Handel / Industrie) bzw. ein vergleichbarer Studienabschluss oder die Aus- und Fortbildung zum Handelsfachwirt (m/w/d) oder die Ausbildung zum Meister (m/w/d) im Garten-/Landschaftsbau bzw. Gärtner (m/w/d) Erste Berufserfahrung im Einzelhandel oder Dienstleistungsumfeld ist wünschenswert Begeisterung für den Verkauf und Freude daran, als Vorbild Verantwortung zu übernehmen und andere zu begeistern Eigeninitiative, die Fähigkeit, sich schnell in neuen Situationen zurechtzufinden, Teamgeist, soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke Strukturierte, kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise Einen strukturierten Einarbeitungsplan sowie hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen – denn wir möchten, dass Sie bei BAUHAUS bestmöglich an- und vorankommen Regelmäßige Schulungen zu Themen wie Kommunikation, Führung und SAP Auch verschiedene Events sowie die Ausarbeitung und Umsetzung von Projekten stehen auf der abwechslungsreichen Trainee-Agenda Einen spannenden Arbeitsplatz in einem international agierenden und beständig wachsenden Unternehmen 30 Tage Urlaub, eine überdurchschnittliche Vergütung, exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschüssen, Einkaufsvorteile durch den BAUHAUS Mitarbeiterrabatt u.v.m.
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Leiter (m/w/d) Werkschutz

Mo. 20.09.2021
Weiterstadt
Standort: Weiterstadt, Germany (DE)Tätigkeitsbereich: Umwelt, Sicherheit, Gesundheit & QualitätKarrierelevel: BerufserfahreneFirma: Röhm GmbHWIR sind ein führender Anbieter der Metha­crylat-Chemie welt­weit. Als globales Unter­nehmen mit 15 Produk­tions­stand­orten auf drei Kontinenten sind wir nah an unseren Kunden und Märkten. Unser Anspruch: wir wollen als weltweit führender Partner in Qualität und Zuver­läs­sigkeit gemein­sam mit unseren Kunden die Zukunft der Metha­crylat-Märkte gestalten. Unser strate­gisches Zielbild ist klar: Wir werden der führende Metha­crylat-Verbund.Führung des Bereiches Werkschutz für den Standort Weiterstadt unter Einhaltung und Umsetzung bestehender gesetzlicher und interner Regelungen und Vorgaben (Arbeitssicherheit, Qualitätssicherung, Datengeheimnis etc.)Aufbau und Pflege von Experten-Know-how sowie Entwicklung und Vorgabe rechtssicherer Methoden und Organisationsformen in allen sicherheitsrelevanten BelangenFederführend bei der ganzheitlichen Entwicklung und Implementierung von standortbezogenen SicherheitskonzeptenFörderung des kontinuierlichen Informations- und Erfahrungsaustausches zu den verantworteten SicherheitsthemenSicherstellung der Rechtssicherheit der Sicherheitsdienstleistungen am Standort WeiterstadtPlanung, Umsetzung und Überwachung von sicherheitstechnischen MaßnahmenVerwaltung der WerksschließanlageErstellung von Dienst- und Arbeitsanweisungen, Statistiken, Auswertungen, Aktennotizen, etc.Betreuung des Fremdfirmen-ManagementsZusammenarbeit mit anderen Unternehmensstellen (Information / Kommunikation / SOS)Mithilfe und Unterstützung der Einsatzkräfte bei UnglücksfällenDurchführung regelmäßiger Sicherheitskontrollen im ArbeitsbereichAusbildung zur Fachkraft für Schutz und SicherheitAbgeschlossene behördliche Laufbahnausbildung vom Polizei- oder Vollzugsdienst oder Feldjägerdienst der BundeswehrMeister für Schutz und Sicherheit oder höherwertig wünschenswertSanitätsausbildung wünschenswert, bei persönlicher und fachlicher Eignung wird die Ausbildung überbetrieblich durch das Unternehmen gestelltFührerschein PKWFührungsfähigkeitVerantwortungsfähigkeit und FlexibilitätAls führender Anbieter der Methacrylat-Chemie weltweit arbeiten wir an vielen spannenden Themen und Projekten. Unsere Stärke sind unsere Mitarbeiter. Mit ihren Ideen, ihrer Kreativität und Leidenschaft schaffen sie immer wieder Neues und schreiben unsere Erfolgsgeschichte aktiv mit. Werden Sie Teil unseres Teams und lassen Sie Ihre beruflichen Träume wahr werden. Wir bieten Ihnen eine offene und innovative Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum in einem internationalen Arbeitsumfeld. Bei uns erwarten Sie Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre Zukunft.
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Stellvertretender Fachbereichsleiter (m/w/d) für den Bereich Elektrotechnik

Mo. 20.09.2021
Mainz
Die Handwerkskammer Rheinhessen als Dienstleistungszentrum für alle rheinhessischen Handwerksunternehmen und deren Mitarbeiter/innen sucht baldmöglichst – zunächst befristet für zwei Jahre – eine/n qualifizierte/n Stv. Fachbereichsleiter (m/w/d) für den Bereich Elektrotechnik Inhaltliche, pädagogische und personelle Weiterentwicklung der überbetrieblichen Ausbildung im Elektrohandwerk Überbetriebliche praktische Unterweisung von Auszubildenden im Elektrotechnik Handwerk in modernen und hervorragend ausgestatteten Werkstätten Gespräche mit Ausbildungsbetrieben und Eltern der Auszubildenden Einsatz als verantwortliche Elektrofachkraft Abgeschlossene Meisterprüfung in den Bereichen Elektrotechnik, Elektronik oder vergleichbare Qualifikation, die zur Ausbildung im Elektrohandwerk fachlich qualifiziert Sehr gute fachliche Kenntnisse und Fertigkeiten in der Elektrotechnik Umfangreiche Berufspraxis in den unterschiedlichen Bereichen der elektro- und informationstechnischen Handwerke insbesondere Automatisierungstechnik, Netzwerktechnik und Informatik sowie Grundlagenwissen im Bereich Robotik Hohe pädagogische Kompetenz Gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten in der öffentlichen Präsentation sowie interkulturelle Kompetenz Selbstständige und systematische Arbeitsweise Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Organisationstalent mit Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit Hohe EDV-Affinität und sicherer Umgang mit MS Office, Datenbanksystemen sowie ein großes Interesse an digitalen Ausbildungsinhalten Hohe Bereitschaft zur Weiterbildung Eine attraktive Vergütung nach TV-L Entgeltgruppe 10 bei einer regelmäßigen Arbeitszeit von 39 Wochenstunden sowie eine kollegial geprägte Arbeitsumgebung in einer modernen Dienstleistungs­einrichtung der öffentlichen Selbstverwaltung des regionalen Handwerks. Außerdem bieten wir Ihnen eine Zusatzversorgung (VBL) und ein Jobticket an.
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Schichtleiter (m/w/d) Warehouse Food Logistics

Mo. 20.09.2021
Biblis
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Warehouse Biblis suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Schichtleiter (m/w/d) Warehouse Food Logistics Sie organisieren und koordinieren alle Aktivitäten im Food Warehouse in Biblis im Schichtbetrieb. Sie be- und entladen LKW und führen Ein-, Aus- und Umlagerungen mit dem Schubmaststapler durch, ebenso wie Sie mit dem MDE kommissionieren. Sie sind verantwortlich für die Prioritätensteuerung sowie Auftragsfreigabe in MIKADO. Sie sind zuständig für die (Auf-)Klärung aller Zwischenfälle und Unwägbarkeiten im täglichen Arbeitsablauf. Sie stimmen sich fortlaufend mit der Warehouseadministration, der Transportdisposition und den externen Dienstleistern im Bereich Value-Added-Services ab. Sie stellen den termingerechten Wareinein- und -ausgang aller Lieferungen sicher. Sie führen die Schichtmitarbeiter. Sie stellen die Einhaltung der Qualitäts- und Hygienestandards, die Inventurdurchführung sowie Ordnung und Sauberkeit im Warehouse sicher. Sie haben eine qualifizierte Ausbildung erfolgreich absolviert und sind im Besitz eines Staplerscheins. Sie konnten idealerweise bereits einschlägige Führungserfahrung in einem Warehouse sammeln. Sie können sehr gute Kenntnisse in Warehouse-Management-Systemen nachweisen, vorzugsweise in MIKADO. Sie verfügen über ein sehr gutes Organisationstalent als auch Durchsetzungsvermögen. Sie bringen große Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit in allen Bereichen des Warehouses zu jeder Zeit mit. Sie besitzen eine hohe Kommunikationsstärke, Flexibilität als auch Belastbarkeit. Sie bringen die Bereitschaft mit, temporär auch an anderen Warehouse-Standorten zu arbeiten.
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Küchenchef (m/w/d) Eventcatering

So. 19.09.2021
Mainz
„Recruiting the Elite“. Seit 1992. In der Hospitality- und Dienstleistungsbranche fällt es erfahrungsgemäß immer schwerer, Spitzenkräfte zu finden und vor allem zu halten. Aus dieser Herausforderung entstand die Idee zu haystax: Erfahrene Profis aus der Hotellerie bündeln ihr Wissen und ihre Kontakte zu einem Recruiting-Netzwerk. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stand von Anfang an der Wunsch, offene Positionen optimal zu besetzen. Unser ganzer Stolz ist es, wenn die von uns „eingefädelten“ Arbeitsverhältnisse lange andauern. Überall, wo Service und Wertschätzung eine Rolle spielen, macht sich haystax auf die Suche nach der Nadel im Heuhaufen (It is like looking for a needle in a haystack.)! Anstellungsart: Vollzeit Organisation der Küchenbrigade mit 25 Festangestellten Einkauf und Kalkulation Arbeitszeitorganisation Training und Schulung der Mitarbeiter Menüentwicklung und Produktionsoptimierung Qualitätsmanagement und Kontrolle Personalorganisation (Einteilung, Bestellung usw.) Erfahrungen aus einem vergleichbaren Umfeld sind essentiell. Gute Führungserfahrung in Europa ebenso!  - Genaue Arbeitszeiterfassung - Weihnachts- und Urlaubsgeld - Nacht-, Sonn- und Feiertagszuschläge  - Leistungsgerechte Bezahlung
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Kaufmännische/n Leiter*in (m/w/d)

So. 19.09.2021
Alzey
Die Rhein-Main-Kabelgesellschaft mbH ist seit der Firmengründung am 08. Oktober 1999, ein starker Partner bei der Vernetzung der Zukunft. Mit mehr als 200 Mitarbeitern und starken Partnern wie Telekom und EnBW stellen wir uns den anspruchsvollen Herausforderungen unserer Kunden. Wir setzen dabei auf das Zusammenspiel von Menschen, denn nur mit vereinten Kräften erzielen wir passgenaue Ergebnisse auch bei unvorhergesehenen Baustellenabläufen.Wir wachsen weiter und möchten den hohen Ansprüchen sowie der Nachfrage unserer Kunden auch weiterhin gerecht werden. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Termin zur Unterstützung der geschäftsführenden Gesellschafter eine/nKaufmännische/n Leiter*in (m/w/d) Einsatzort: AlzeySie berichten direkt an die Geschäftsleitung, sind verantwortlich für die Bereiche Finanzen & Controlling, Personal, Einkauf, Projektabrechnung, Fuhrpark und unterstützen im Rahmen der erweiterten Geschäftsleitung unternehmensübergreifende Veränderungsprojekte.Führung der kaufm. Abteilung (Planung, Steuerung und Kontrolle aller anfallenden Aktivitäten im kaufm. Bereich)Investitionsberechnungen u. -planungenBetreuung der Betriebsprüfungen und JahresabschlussprüfungenWöchentlichen Zahllauf überwachenVorbereiten & Führen der monatlichen Ergebnisbesprechungen mit der BauleitungKaufmännisches BaustellencontrollingKontrolle & Nachhalten der Erfüllung von Gesellschafts- Grundstücks- Darlehens- und BeteiligungsverträgenFührung und Steuerung von ProjektenStudium der Betriebswirtschaft oder WirtschaftsingenieurwesenMin. 5 Jahre Führungs- und BerufserfahrungAusgeprägtes ZahlenverständnisHohe Loyalität dem Unternehmer gegenüberFähigkeit, Mitarbeiter zu führen & motivieren, Freude am Umgang mit MenschenHohe Einsatzbereitschaft und FlexibilitätFähigkeit, sich selbst zu organisieren und anderen Abteilungen in der Organisation hilfreich zur Seite zu stehenHohes DurchsetzungsvermögenErfahrungen im Controlling und im ProjektmanagementAttraktive Vergütung mit 30 Tagen UrlaubBetriebliches AltersvorsorgeHochmoderner Arbeitsplatz mit einem engagierten und innovationsfreudigen TeamEine spannende Tätigkeit und abwechslungsreiche, eigenverantwortliche AufgabenWeiterbildungsmöglichkeiten
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Bauleiter im Bereich Raumsysteme (m/w/d)

So. 19.09.2021
Mörfelden-Walldorf
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Mörfelden-Walldorf einen Bauleiter im Bereich Raumsysteme (m/w/d). Eigenverantwortliche Steuerung, Führung, Kalkulation und Überwachung aller Bauprojekte in der Ausführungsphase unter Berücksichtigung und Einhaltung terminlicher, wirtschaftlicher und qualitativer Vorgaben. Einhaltung vertraglicher, technischer und rechtlicher Rahmenbedingungen. Beauftragung, Koordination und Beurteilung der Nachunternehmer sowie Verhandlungsführung mit Bauherren und Nachunternehmern. Ansprechpartner für Kunden, Nachunternehmer und allen am Bau beteiligten Unternehmen. Aufbau und Pflege nachhaltiger Geschäftsbeziehungen. Selbstständige Anleitung und Führung der unterstellten Bauleitungsteams. Organisation und Durchführung regelmäßiger Teambesprechungen. Abgeschlossene Berufsausbildung im Baugewerbe bzw. im Handwerk oder zum/zur Techniker/in oder Meister/in Praktische Berufserfahrung im Bereich der Bauleitung Gute Kenntnisse im Bauvertragsrecht auf Grundlage der VOB/L - BGB - Arbeitssicherheits-/ Umweltvorschriften Bereitschaft zur Teamarbeit Hohe Projektmanagementkompetenz sowie ausgeprägtes Verhandlungs- und Präsentationsgeschick Lösungsorientierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke. Sicherer Umgang mit Word / Excel oder anderen bauspezifischen EDV-Anwendungen von Vorteil In Zeiten von Corona bieten wir: Starkes Krisenmanagement mit sicheren Arbeitsplätzen Umfassende Hygienekonzepte und Schutzmaßnahmen an allen Standorten und im Kontakt mit unseren Kunden Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Virtuelle Onboarding-Veranstaltungen Virtuelle Ansprachen und Frage-Antwort-Runden mit der Geschäftsführung Unser Zeppelin Standard gilt weiterhin: Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Unternehmensergebnis Gesundheitsprogramme Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungszuschuss Frauennetzwerk Teilzeitmodelle Neuestes Arbeitsequipment Dienstwagen / Firmenwagen
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