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teamleitung: 54 Jobs in Göppingen

Berufsfeld
  • Teamleitung
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  • Bietigheim-Bissingen 1
  • Burgdorf, Kreis Hannover 1
  • Donzdorf 1
  • Drackenstein (Schwäbische Alb) 1
  • Eislingen / Fils 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 44
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Teamleitung

Steuerberater und Unternehmer (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Göppingen
Für unseren Mandanten, eine beratungsintensive, stark expandierende und höchst rentable StB-Partnerschaftsgesellschaft mbB suchen wir im Landkreis Göppingen im Zuge der geregelten Nachfolge für unseren Senior-Partner einen Steuerberater und Unternehmer (w/m/d), der nach Einstieg in die Partnerschaft die Führung des vorhandenen Kanzlei-Teams übernimmt und mit seiner Führungskompetenz den Unternehmenserfolg weiter vorantreibt. Neben der Möglichkeit zum kurzfristigen oder sofortigen Einstieg als Partner (w/m/d) und der damit einhergehenden lukrativen Führungsposition erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, eine kollegiale Unternehmenskultur, ein eingespieltes Team, ein langjähriger Mandantenstamm sowie eine Managementaufgabe mit hoher persönlicher Entfaltungsmöglichkeit. Ein attraktives Bürogebäude, Büroräume mit entsprechendem Ambiente, modernste technische Ausstattung etc. runden das beeindruckende Gesamtbild der Kanzlei ab.Sie sind DER Ansprechpartner Ihrer Mandanten und Mitarbeiter/innen in sämtlichen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. In Ihrer Funktion übernehmen Sie mit zwei weiteren Partnern (w/m) die Leitung der Kanzlei und koordinieren die Geschicke ihres Teams. Ihr Aufgabengebiet umfasst zudem: Sicherstellung des geordneten Ablaufs des Tagesgeschäfts Mitarbeiterführung und Übernahme von Aufgaben in der innerbetrieblichen Weiterbildung Steuerliche Beratung und Betreuung in Sonderfragen (wie z.B. Nachfolgeregelungen) Akquisition und Bindung von langjährigen Mandanten Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern, Rechtsanwälten, Notaren etc. Steigerung der Attraktivität der Kanzlei als Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb Sie sind StB, StB/WP oder StB/RA (w/m/d) und verfügen über ein fundiertes Management- und Steuer-Know-how, mit dem Sie Ihre Kanzlei operativ und strategisch erfolgreich managen können. Menschen zu führen und Wissen zu vermitteln bereitet Ihnen Freude. Sie verstehen, wie Sie Ihr berufliches Umfeld gestalten können, um zielführend mit Ihren Vorhaben voranzukommen. Sie haben klare Vorstellungen davon, wie Sie die Projekte, Prozesse und die Vermarktung Ihrer Kanzlei anlegen müssen, damit die Verwirklichung der Ziele auch bei knappen Ressourcen erreicht wird. Sie haben ein untrügliches Gespür für das, was Ihren Vorhaben zuarbeitet oder zuwiderläuft. Sie fördern die Bereitschaft aller am Kanzleigeschehen Beteiligten, mit dem Ziel, die Mandantentreue und Mitarbeiterloyalität zu steigern und vor allem: Sie vermitteln den Mitarbeitenden den sinnstiftenden Zusammenhang zwischen beruflichen Zielen und Lebensqualität, um auf lange Sicht handlungsfähig zu bleiben (work-life-balance vs. workaholic).Als Berater Ihrer Mandanten wollen Sie deren wirtschaftliches Handeln sichern und fördern. Gleichwohl ist es unmöglich, allein das gesamte interdisziplinäre Wissen zu haben und / oder alle Spezialkompetenzen vorzuhalten. Dank unserer zukünftigen Einbindung in eine regional führende WP/StB/RA-Kanzlei können Sie – dieser Thematik Rechnung tragend – auf einen umfangreichen Wissenspool und auf schlagfertige Fachabteilungen zurückgreifen. Damit verbinden wir in einem einzigartigen Modell die Vorteile einer eigenverantwortlichen und selbständigen regionalen Kanzlei mit dem Wissen und der Hintergrundorganisation einer größeren Kanzlei; neben der Möglichkeit neuer Außendarstellung. Was wir Ihnen darüber hinaus noch anzubieten haben, würden wir gerne in einem persönlichen Gespräch erläutern.
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Schichtleiter (m/w/d) in der Produktion

Do. 20.02.2020
Esslingen am Neckar
Als Teil von Hexion Inc. mit Sitz in Columbus (Ohio, USA) gehören wir zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Spezialchemikalien und -werkstoffe. Hexion ist Marktführer in der Entwicklung und Produktion von duroplastischen Harzen und beliefert Kunden aus den verschiedensten Branchen rund um den Globus. Unsere Produkte finden sich in den unterschiedlichsten Anwendungen und in fast jedem Bereich des modernen Lebens wieder. Bei uns fängt Führung mit Vertrauen, Offenheit und umweltverträglichen Betriebsabläufen an. Wenn Sie sich für einen Einstieg bei Hexion entscheiden, betreiben Sie mit uns Wertschöpfung auf sichere, ethisch vertretbare und nachhaltige Weise. Zur Verstärkung und Unterstützung unseres ständig wachenden Teams bei der Hexion Stuttgart GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten und engagierten Schichtleiter (m/w/d) in der Produktion an unserem Standort in Esslingen. Sie sind als Schichtleiter/in verantwortlich für eine motivationsorientierte, fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung und übernehmen hier die Personaleinsatzplanung sowie die Personalbeurteilungen eines Schichtteams von bis zu 12 Mitarbeitern/-innen im 4-Schichtmodell/6-Tage-Woche. Ihr Ziel ist ein reibungsloser Produktionsablauf, bei dem die Prozesse bezüglich Qualität, Liefertreue und Wirtschaftlichkeit immer Beachtung finden. Dabei arbeiten Sie eng mit Schnittstellen wie Lagerleitung, Produktionsplanung und Technik zusammen. Die Ihnen unterstellten Mitarbeiter/innen schulen Sie hinsichtlich aktueller Arbeits- und Verfahrensanweisungen. Sie stellen die Einhaltung unserer Produktionsvorschriften sowie Sicherheits-, Gesundheits-, Umwelt-Regeln (EHS) sicher und vermeiden vorrausschauend jegliches Risiko hinsichtlich EHS. Darüber hinaus planen, optimieren und überwachen Sie unsere Prozesse und fördern das Lean-Denken und eine 5S-Arbeitsplatzgestaltung. Sie besitzen eine fundierte, fachbezogene Berufsausbildung, wünschenswert wäre eine Ausbildung als Chemikant/in, gerne auch eine Weiterbildung als Meister/in. Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung und Fachwissen in einer ähnlichen Funktion eines produzierenden Unternehmens der Chemieindustrie. Sie sind eine führungs- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit und arbeiten dabei strukturiert und kommunikativ mit Ihrem Team zusammen. Sie haben Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Lean Manufactoring/Manufactoring Excellence sowie in dem Themenfeld 5S-Arbeitsplatzgestaltung. Sie haben ein hohes Bewusstsein für Arbeitssicherheit und Qualität und können Erfolge auf diesem Gebiet vorweisen. Sie können gute MS-Office- sowie SAP-Kenntnisse vorweisen, gute Englischkenntnisse sind wünschenswert. Sie zeichnen sich durch hohe Loyalität, Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit aus, eine eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem sehr abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgabenfeld Ein breitgefächertes Verantwortungsspektrum in einem interessanten, innovativen und wachsendem Marktumfeld Eine attraktive Bezahlung in Anlehnung an den Tarifvertrag der chemischen Industrie und eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Verschiedene Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung, verschiedene Aus- und Weiterbildungsangebote sowie gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Teamleiter* Direktvertrieb

Do. 20.02.2020
Ostfildern
Wir sind ein langjährig etablierter und erfahrener Global Player mit einem ambitionierten Team. Mit unserem Hauptsitz in Deutschland sind wir einer der wichtigsten Produzenten von Indus­trie­ven­ti­la­to­ren und Seitenkanalverdichtern. Unser Produkt-Portfolio beinhaltet ein weites Spek­trum an kundenspezifischen Lösungen mit einem weltweit einzigartigen Qualitätsstandard. Elektror airsystems ist dabei, seine führende Position auf dem weltweiten Markt für komplexe lufttechnische Lösungen weiter auszubauen und zu festigen. Ergreifen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte! Zum nächstmöglichen Termin suchen wir am Standort Ostfildern bei Stuttgart einen Teamleiter* Direktvertrieb. Führung und zielgerichtete Weiterentwicklung der Mitarbeiter des nationalen und inter­na­tio­nalen Außendienstes sowie des Produktmanagements Definition, Kommunikation und Kontrolle der Zielvorgaben unter Berücksichtigung der Ver­triebs­strategie Weiterentwicklung, Durchführung und Etablierung branchengestützter Marktanalysen sowie die Erarbeitung von Handlungsempfehlungen und Lösungen mit den relevanten Schnitt­stellen Bereitstellung und Weiterentwicklung des Vertriebscontrollings in SAP Ausbau des europäischen Neukundengeschäfts und der Händlerstruktur Betreuung wichtiger Key-Account-Kunden Regelmäßiges Reporting an den Vertriebsleiter Ihre Qualifikationen: Abgeschlossenes kaufm. bzw. techn. Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, idealerweise in vergleichbarer Position Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie analytische und konzeptionelle Denkweise Hohe Affinität im Umgang mit CRM- und BI-Systemen - Kenntnisse in SAP von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen wünschenswert Ihre Eigenschaften: Belastbarkeit, Flexibilität sowie eine hohe Reisebereitschaft Handlungsorientierte, proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Eigeninitiative, Durch- und Umsetzungsvermögen sowie Zielstrebigkeit Kommunikations-, Führungs- und Verhandlungsstärke Unternehmerische Denkweise und hohe Einsatzbereitschaft Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben mit großem Gestaltungsrahmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Dynamisches und erfolgsorientiertes Team sowie ein positives Betriebsklima Einbindung in eine europaweite Unternehmensgruppe Modernes Arbeitsumfeld und moderne Ausstattung Leistungsgerechte Vergütung und Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
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Hausdame (STARS)* für unsere Neueröffnung

Do. 20.02.2020
Göppingen
Die tristar GmbH ist ein stark expandierendes Unternehmen mit Schwerpunkt in der Markenhotellerie. Sie ist Franchisepartner der InterContinental Hotels Group (IHG), Hilton Hotels & Resorts, Marriott International sowie AccorHotels. Die tristar GmbH managt und betreibt zurzeit mehr als 16 Hotels. Als junges Unternehmen mit über 450 Mitarbeitern sind wir stolz, bereits einige Auszeichnungen als Arbeitgeber vorweisen zu können. So erhielten wir von Focus-Business die Titel TOP-Arbeitgeber 2018, 2019 sowie 2020 und zudem– basierend auf Bewertungen unserer Mitarbeiter – die Gütesiegel TOP & OPEN Company. Anstellungsart: Vollzeit Leitung, Organisation und Kontrolle der gesamten Housekeeping Abteilung, inklusive aller Mitarbeiter/innen, Aushilfskräfte und Fremdfirmen Sicherstellung und Überwachung der Reinigung der Gästezimmer und der öffentlichen Bereiche gemäß der Qualitätsstandards Tägliche Kontrolle der Reinigungsarbeiten im gesamten Haus Planung und Organisation von Grund- und Sonderreinigungen Einführung und Überwachung der Prozesse gemäß der Qualitätsrichtlinien Bearbeitung von Gästewünschen und Gästereklamationen Aufnahme und Weiterleitung von Mängeln Verwaltung des Material- und Wäschebestandes Überwachung der eingesetzten Reinigungsmaterialien sowie Geräte Überwachung und Kontrolle der Wäschelieferungen und Bestellungen Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder Hauswirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position Fachkenntnisse über Reinigungsprozeduren, die einzusetzenden Produkte sowie Sicherheits- und Hygienevorschriften    Eine selbständige, engagierte und zuverlässige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Flexibilität    Sie sind eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die sich durch Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit auszeichnet Sie haben Lust auf etwas Neues, den Willen, dieses langfristig zu erhalten und ein Auge für's Detail    Ein sauberes und gepflegtes Äußeres sowie ein freundliches und offenes Auftreten als auch Spaß am Umgang mit internationalen Gästen setzen wir voraus Idealerweise haben Sie schon Kenntnisse in der Konzernhotellerie sammeln können    Erfahrungen mit der Hotelsoftware Opera helfen Ihnen in Ihrem neuen Job Ein ausgezeichneter Arbeitgeber (TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2018, 2019 & 2020 lt. Focus-Business) Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Eine großzügige Urlaubsregelung Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Stellung und Reinigung von Uniformbestandteilen Sie bauen Ihr Hotel selbst mit auf und gestalten das Arbeitsumfeld Ein Ausgleich von geleisteter Mehrarbeit Das Mitwirken in einem jungen Unternehmen mit starker Expansion   Diverse Benefits und Hotelvergünstigungen   * Wir suchen triSTARS, keine Buchstaben. Willkommen sind alle Menschen jedes Geschlechts & Alters, jeder Religion, mit Behinderung, jeglicher sexueller und romantischer Orientierung und egal welcher Herkunft. Ehrlich gesagt, schade dass man hier überhaupt unterscheidet.
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Abteilungsleiter im Bereich Projektierung (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Schorndorf (Württemberg)
Die Stadtwerke Schorndorf suchen eine/n Abteilungsleiter im Bereich Projektierung (m/w/d) Anzeigennummer S13319 Unser Herz schlägt für Schorndorf. Die Stadtwerke Schorndorf GmbH ist der führende Infrastrukturpartner in der Region Schorndorf und der Dienstleister rund um das Thema Energie und Wasser. Neben der zuverlässigen Energie- und Wasserversorgung bieten wir eine umfassende Dienstleistungspalette in den Bereichen Energie, Wärme und Telekommunikation. Wir tragen Tag für Tag Verantwortung für die Menschen und die Umwelt in der Region. Unsere Motivation ist die Zufriedenheit und Lebensqualität der Bürger. Wir suchen Menschen, die unsere Leidenschaft teilen und sich mit uns weiterentwickeln wollen. Sind Sie dabei? Leitung der Abteilung Projektierung im Bereich Straßenplanung, Tiefbau und Vermessung Führung und Weiterentwicklung von ca. 15 Mitarbeitern Wahrnehmung der Bauherrenfunktion, Projektmanagement/- Projektsteuerungsaufgaben Technische und wirtschaftliche Koordinierung von spartenübergreifenden Planungsprojekten Bauoberleitung, Objektbetreuung, Kostenüberwachung einschließlich Gewährleistung der Termin- und Qualitätstreue Ausarbeitung von Leistungsverzeichnissen für Tiefbauleistungen Abgeschlossenes Studium / Techniker Fachrichtung Bautechniker oder abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker / Vermessungstechniker mit entsprechender Weiterbildung Erfahrung im Bereich Projektierung bzw. als Bauleiter Gute Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften Kenntnisse im Graphischen Informationssystem sind von Vorteil Betriebswirtschaftliches und unternehmerisches Denken Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortung Analytisches und strukturiertes Handeln Teamfähigkeit Ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt. Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung. Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr, den Bädern der Stadtwerke Schorndorf sowie beim Sportangebot im Ulrich Schatz Sportzentrum. Betriebliche Altersvorsorge und leistungsorientierten Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V)
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Stellvertretender Therapieleiter (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Bad Ditzenbach
Die Vinzenz Klinik in Bad Ditzenbach und die Luise von Marillac Klinik in Bad Überkingen sind Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen für die Bereiche Innere Medizin, Kardiologie, Orthopädie und Onko­logie. Die Kliniken verfügen zusammen über 198 Betten. Zur Verstärkung unseres Therapeutenteams suchen wir ab sofort eine Stellvertretende Therapieleitung (m/w/d) in Vollzeit für unsere ambulanten und stationären Rehabilitanden in Einzel- und Gruppenbehandlungen sowie zur Versorgung ambulanter Patienten auf Rezept Die Stelle ist vorerst auf zwei Jahre befristet. Die Arbeitszeit beträgt 39 Stunden / Woche. Wir bieten Ihnen eine überdurchschnittliche Bezahlung nach den AVR-Richtlinien mit Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an innerbetrieblichen Fortbildungen und finanzielle Unterstützung bei externen Fortbildungen ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet mit vielfältigen Therapiemöglichkeiten in Gruppen- und Einzeltherapie Mitarbeit an der konzeptionellen Weiterentwicklung der Therapieangebote einen modernen, sehr gut ausgestatteten Arbeitsplatz mit viel Potenzial geregelte Arbeitszeiten sehr gute interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem jungen und motivierten Team Vertretung der Therapieleitung in der fachlichen Führung und Organisation Organisation der Angebote für Prävention und Nachsorge Sie bieten uns eine abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeut (m/w/d) Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten fachliche und soziale Kompetenz Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung, gerne auch per E-Mail. Schwerbehinderte oder Schwerbehinderten gleichgestellte Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Vinzenz Klinik Personalabteilung Kurhausstraße 88 73342 Bad Ditzenbach Tel. 07334-76101 personal-vinzenzklinik@vinzenz.de www.vinzenzklinik.de www.marillac-klinik.de
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Physiotherapeut (m/w/d) als fachliche Leitung

Do. 20.02.2020
Bad Ditzenbach
Die Luise von Marillac Klinik in Bad Überkingen ist eine onkologische Fachklinik zur Rehabilitation von jüngeren Brustkrebspatientinnen. Das Haus wurde 2010 eröffnet und verfügt über 46 Betten. Die Fachklinik gehört mit dem Marienhospital Stuttgart und der benachbarten Vinzenz Klinik Bad Ditzen­bach, einer Rehabilitationsklinik für Kardiologie, Innere Medizin und Orthopädie, zur Vinzenz von Paul Kliniken gGmbH. Zur Verstärkung unseres Therapeutenteams suchen wir ab sofort einen Physiotherapeuten (m/w/d) als fachliche Leitung in Vollzeit für unsere ambulanten und stationären Rehabilitanden in Einzel- und Gruppenbehandlungen Die Stelle ist vorerst auf zwei Jahre befristet. Die Arbeitszeit beträgt 39 Stunden / Woche. Wir bieten Ihnen eine überdurchschnittliche Bezahlung nach den AVR-Richtlinien mit Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an innerbetrieblichen Fortbildungen und finanzielle Unterstützung bei externen Fortbildungen ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet mit vielfältigen Therapiemöglichkeiten in Gruppen- und Einzeltherapie Erarbeitung und konzeptionelle Weiterentwicklung der Therapieangebote einen modernen, sehr gut ausgestatteten Arbeitsplatz mit viel Potenzial geregelte Arbeitszeiten sehr gute interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem jungen und motivierten Team Sie bieten uns eine abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeut (m/w/d) Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten fachliche und soziale Kompetenz Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Fortbildungen in Manueller Lymphdrainage und Narbenbehandlung sind von Vorteil Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung, gerne auch per E-Mail. Schwerbehinderte oder Schwerbehinderten gleichgestellte Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Vinzenz Klinik Personalabteilung Kurhausstraße 88 73342 Bad Ditzenbach Tel. 07334-76101 personal-vinzenzklinik@vinzenz.de www.vinzenzklinik.de www.marillac-klinik.de
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Stellvertretende Filialleitung (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Schwäbisch Gmünd
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit 1.000 Filialen in über 40 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Filiale in Schwäbisch Gmünd eine: Stellvertretende Filialleitung (m/w/d) Leitung der Filiale in Vertretung Mitverantwortung für Umsatz und Inventurergebnisse Sicherung des operativen Geschäftsablaufes Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Führung und Motivation des Teams Durchführung von Mitarbeiterschulungen Erstellung von Personaleinsatzplänen Administrative Aufgaben und BackOffice   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium Erfahrung in einer Führungsposition Einschlägige Berufserfahrung im Textileinzelhandel Engagierte und erfolgsorientierte Führungspersönlichkeit Unternehmerische Denkweise Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Planungs- und Organisationstalent Kommunikationsstärke und Flexibilität Motivations- und Begeisterungsfähigkeit Modeaffinität und Identifikation mit New Yorker
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Therapieleiter (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Bad Ditzenbach
Die Vinzenz Klinik in Bad Ditzenbach und die Luise von Marillac Klinik in Bad Überkingen sind Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen für die Bereiche Innere Medizin, Kardiologie, Orthopädie und Onko­logie. Die Kliniken verfügen zusammen über 198 Betten. Wir suchen ab sofort eine Therapieleitung (m/w/d) in Vollzeit Die Stelle ist vorerst auf zwei Jahre befristet. Die Arbeitszeit beträgt 39 Stunden / Woche. fachliche Führung und Organisation der Abteilung mit 30 multiprofessionellen Kollegen Neu- und Weiterentwicklung von therapeutischen und präventiven Konzepten Öffentlichkeitsarbeit und Repräsentanz der Abteilung Behandlung ambulanter und stationärer Rehabilitanden in Einzel- und Gruppenbehandlung sowie ambulanter Patienten auf Rezept eine abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeut (m/w/d) mit Berufserfahrung und hoher fach­licher Kompetenz, vorzugsweise mit Leitungserfahrung in einer Rehaklinik ein hohes Maß an Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit verbunden mit der Fähigkeit team­über­greifend und interdisziplinär zu arbeiten Kompetenz im unternehmerischen Handeln Einfühlungsvermögen für die Belange der Mitarbeiter und der Rehabilitanden eine qualitätsbewusste und zielorientierte sowie kundenbasierte Arbeitsweise eine überdurchschnittliche Bezahlung nach den AVR-Richtlinien mit Sozialleistungen und betrieb­liche Altersvorsorge Teilnahme an innerbetrieblichen Fortbildungen und finanzielle Unterstützung bei externen Fort­bildungen ein interessantes und vielfältiges Tätigkeitsgebiet des mittleren Managements in einer qualitäts­zerti­fizierten Rehaeinrichtung einen modernen, sehr gut ausgestatteten Arbeitsplatz mit viel Potenzial geregelte Arbeitszeiten sehr gute interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem jungen und motivierten Team
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Gruppenleiter (m/w/d) Stammdatenmanagement und Standardisierung international im Bereich Entwicklung

Do. 20.02.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Central Research and Development Service in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung in der Gruppe Master Data Governance. Gemeinsam mit Ihrem 8-köpfigen Team, das Sie fachlich und disziplinarisch führen, etablieren und standarisieren Sie in enger Abstimmung mit der Entwicklung, der Produktion und dem Service weltweit gesetzliche Normen (u.a. ISO-GPS) sowie Werksnormen und stellen deren Einhaltung sicher. Dabei agieren Sie als globaler Ansprechpartner (m/w/d) rund um alle Fragen zu Zeichnungs- und Dokumentationsstandards im Entwicklungsumfeld. Mit Unterstützung der IT definieren Sie Prozesse und Verantwortlichkeiten zur strukturierten Anlage, Änderung und Löschung von Materialstammdaten in SAP. In diesem Zusammenhang konzipieren und gestalten Sie entsprechende Anwenderschulungen. Sie erstellen ein Konzept zur weltweit einheitlichen Verwendung von Standards und Normen bei Kärcher. Nicht zuletzt sind Sie für die Umsetzung und Weiterentwicklung des Kärcher weiten Engineering Change Management Prozesses (ECM) verantwortlich. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Entwicklung und im Design von anspruchsvollen Materialstammdatenlösungen - sei es in der Industrie oder Beratung - ergänzt durch erste Führungserfahrung. Kenntnisse in der normgerechten Erstellung von technischen Zeichnungen. Mit Methoden zur Prozessanalyse und -optimierung sind Sie vertraut. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, die es Ihnen ermöglichen, auch im internationalen Umfeld erfolgreich zu kommunizieren. Internationale Reisebereitschaft (ca. 20%). Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen in Verbindung mit einem souveränen Auftreten sowie guten Team- und Networkingfähigkeiten. Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Zeitmodellen in einem internationalen Familienunternehmen. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege mit herausragenden beruflichen Perspektiven. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur.
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