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Teamleitung: 83 Jobs in Golm bei Potsdam

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • It & Internet 10
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Transport & Logistik 9
  • Baugewerbe/-Industrie 6
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  • Hotel 5
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  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Bildung & Training 2
  • Freizeit 2
  • Immobilien 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Mit Personalverantwortung 63
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Teamleitung

Leitung Qualitäts- und Pflegemanagement (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Potsdam
Wir sind ab sofort auf der Suche nach Ihnen zur Verstärkung unseres Teams in der Unternehmenszentrale als Leitung Qualitäts- und Pflegemanagement (m/w/d) in Festanstellung als Vollzeitstelle. Mitten im Leben in Potsdam. Das FONTIVA Haus Katharina steht mit seinem Namen als traditionsreiches Haus der Pflege für herausragende Qualität. Integriert in städtische Strukturen am Holländischen Viertel und gleichzeitig sehr familiär, bietet unser Haus mit seinen Voraussetzungen die passenden Möglichkeiten für sozial engagierte Mitarbeiter aller Berufsgruppen. Die FONTIVA Unternehmensgruppe betreibt seit 1999 erfolgreich Einrichtungen in der Gesundheitsbranche. Derzeit realisieren wir neue Standorte in Baden-Württemberg, Brandenburg, Hessen, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Sachsen-Anhalt und Sachsen. Koordinierung und Steuerung aller qualitätssichernden Maßnahmen Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementprozesses unter Berücksichtigung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse Erstellung eines betrieblichen Qualitätshandbuches Berichtswesen und Reporting sowie Erstellung des Qualitätsberichts Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Prüfungen des MDK und anderen Prüfinstitutionen bzgl. bewohnerbezogener Aspekte und der Ergebnisqualität Personalführung und -motivation Weiterentwicklung von Aus-, Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen enger Austausch mit der Einrichtungsleitung, PDL, Qualitätsbeauftragten (m/w/d) und Fachkräften abgeschlossene Berufsausbildung im pflegerischen Bereich idealerweise: Weiterbildung oder Studium der Pflegewissenschaften Qualifikation zum Qualitätsbeauftragten (m/w/d) oder zum Qualitätsmanager (m/w/d) oder Bereitschaft zur Qualifizierung Kenntnisse der aktuellen Qualitätsanforderungen an Einrichtungen der stationären Pflege Kenntnisse von Qualitätsprüfrichtlinien, Experten- und Pflegestandards unternehmerisches, analytisches Denken und Handeln gute EDV-Kenntnisse: MS Office hohes Maß an Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit ausgeprägte Kommunikationskompetenz und Führungsstärke sehr gute Organisationsfähigkeit und eine systematische Arbeitsweise sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ortsüberdurchschnittliche Vergütung Prämie „Mitarbeitende werben Mitarbeitende" wertschätzende und familiäre Arbeitsatmosphäre entbürokratisierte Pflegedokumentation DAN smartes Tablet-System für mobile Pflegedokumentation individuelle Beschäftigungsmodelle sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen
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Leiter Beratungspunkt / mobiler Kundenberater Bankwesen (w/m/d) Brandenburg

Mo. 25.10.2021
Brandenburg an der Havel
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Kompetente Führung und Entwicklung eines Teams von bis zu vier mobilen Kundenberatern Fachgerechte Steuerung Ihrer Geschäftsstelle inklusive ihrer Positionierung im lokalen Umfeld Detaillierte Beratung von Kunden, auch im Außendienst Kontinuierliche Sicherstellung eines erstklassigen Kundenservice mit dem Ziel, Kunden langfristig zu binden Professionelle Neukundenakquise Sorgfältige Analyse von Kennzahlen sowie Ableitung und Umsetzung passender Maßnahmen Erfolgreiche Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d)  oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Mehrjährige fundierte Berufspraxis in der Beratung von Privatkunden, idealerweise auch im Außendienst Erfahrung in der direkten Führung eines Teams Freude am mobilen und flexiblen Arbeiten Integrität gepaart mit einem eigenverantwortlichen Vorgehen und Umsetzungsstärke Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B und einen eigenen PKW Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch kurze Entscheidungswege und viel Freiraum, um Ihre Ideen umzusetzen Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch umfangreiche erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Bei uns stehen Teamgeist und Zusammenhalt im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören Vergünstigungen bei Kooperationspartnern und Angebote für Ihre Gesundheit
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Küchenchef (m/w/d) für das Thermenrestaurant

So. 24.10.2021
Werder (Havel)
Die Havel-Therme ist eine Erholungs- und Wohlfühloase direkt am Ufer des Großen Zernsees. Eine Thermen- und Saunawelt mit mediterranem Flair lädt zum Abschalten und zu ganzheitlichem Genuss ein. Kommen Sie an Board der Havel-Therme und werden Sie Teil dieser Wohlfühlwelt. Anstellungsart: Vollzeit Abgeschlossene Ausbildung als Koch Mehrjährige Berufserfahrung in der Gastronomie Bereitschaft für Schichtdienst und Wochenendarbeit Kommunikations- und Teamfähigkeit mit Führungsqualitäten Organisationsfähigkeit und Problemlösungskompetenz Sie fühlen sich in der Küche zuhause und lieben es, die Gäste immer wieder auf`s Neue kulinarisch zu verwöhnen? Dann übernehmen Sie die Leitung für unser Thermen-Restaurant und die Stellvertreter-Funktion für unser Sauna-Restaurant! Als Küchen-Chef sind Sie für die Zubereitung der Speisen a la carte sowie für die Organisation der Küche von A-Z verantwortlich (Speisekarte, Einkauf, Personal, Arbeitsabläufe, ...). Außerordentlich gute Bezahlung Geregelte Arbeitszeiten in einer 5-Tage-Woche Ein angenehmes Arbeitsumfeld Dienstwohnung möglich Kostenlosen Eintritt für Sie und Ihre Familie in die Havel-Therme Kostengünstiges Verpflegungsangebot und kostenlose Getränke während der Arbeitszeit
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Regionalleiter (m/w/d)

So. 24.10.2021
Berlin, Brandenburg an der Havel
Mit über 100 Jahren Erfahrung ist die BERGER Gruppe heute eine feste Größe in der Bau- und Baustoffindustrie. An mehr als 100 Standorten in Deutschland, Polen, Tschechien und der Slowakei bieten 2.900 Mitarbeiter höchste Qualität und beste wirtschaftliche, kundenorientierte Lösungen aus einem Guss. Wir suchen für unsere Werkgruppe Berlin/Brandenburg Regionalleiter (m|w|d) Berlin/Brandenburg Leitung, Steuerung und Weiterentwickeln der Transportbetonwerke im Raum Berlin/Brandenburg entsprechend unserer Unternehmensziele Sicherstellung der größtmöglichen Kundenzufriedenheit Führung und Motivation von unseren Mitarbeitern Kaufmännische oder technische Ausbildung │Studium Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und hohe Kommunikationsstärke Strukturierte, organisierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Spannender Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Partnerschaftliches und kollegiales Betriebsklima Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung Gründliche Einarbeitung Attraktive Arbeitsbedingungen in modernen Büroräumen
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Pflegedienstleitung (m/w/d) ambulanter Dienst

Sa. 23.10.2021
Gera, Landshut, Isar, Weimar, Thüringen, Augsburg, Schweinfurt, Potsdam, Bremen, München, Ulm (Donau), Göppingen, Fürth, Bayern
Unser Auftraggeber ist Anbieter von innovativen und zukunftsorientierten Pflegediensten im ambulanten Bereich. In den genannten Großräumen befinden sich ambulante Pflegedienste, welche auf verschiedenen Touren pflegebedürftige Klient_innen individuell in der eigenen Häuslichkeit betreut und pflegt.   Für die Leitung des ambulanten Dienstes und die Begleitung der neuen Projekte suchen wir eine engagierte und motivierte Pflegedienstleitung (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir in den genannten Großräumen anbieten. eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen Karrieremöglichkeiten eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche Anerkennung/Ausbildung als Fachkraft in der Altenpflege    Weiterbildung zur Pflegedienstleitung oder Studium Pflegemanagement erste Leitungserfahrung wünschenswert motivierender Führungsstil fundierte Kenntnisse in der Planung von Touren  strukturiertes Arbeiten und Organisationsgeschick sicheres und freundliches Auftreten Kontrolle und Freigabe von Dienst- und Urlaubsplänen Planung und Überwachung der Touren moderne Personalführung und Sicherstellung der Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter Arbeitsabläufe optimieren und anpassen / Organisationsstruktur Weiterentwicklung und Sicherung der Qualität im Bereich Pflege Kooperation mit den Prüfbehörden und anderen öffentlichen Institutionen Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle Ihre Mitarbeiter
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Heimleitung / Einrichtungsleitung (m/w/d) stationäre Altenpflege

Sa. 23.10.2021
Forchheim, Oberfranken, München, Parchim, Stuttgart, Bad Hersfeld, Potsdam, Ludwigsburg (Württemberg), Hannover, Koblenz am Rhein, Mainz
Sie kennen die Altenpflege? Haben Leitungserfahrung und suchen eine Veränderung? EINRICHTUNGSLEITUNG / HEIMLEITUNG (M/W/D) Unser Auftraggeber ist Träger moderner und innovativer Einrichtungen der vollstationären Altenpflege deutschlandweit. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet.  eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen Dienstwagen nach Rücksprache eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche Anerkennung als Heimleitung in der Altenpflege   oder Studium Pflegemanagement mit Leitungserfahrung Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen  Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung  Kontrolle und Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Ziele  Belegungsmanagement und Sicherung der Qualität  Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle Mitarbeiter_innen der Einrichtung  Repräsentation der Einrichtung  Ansprechpartner für Angehörige, Betreuer und Ehrenamtliche
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Gruppenleiter Lager (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Potsdam
Wir bei Sanacorp gestalten die Zukunft der Apotheken aktiv mit – als Genossenschaft verwurzelt in Tradition und voller Energie für morgen. Mit rund 3 000 Beschäftigten in 18 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 8 000 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Wir arbeiten stets an neuen Entwicklungen und innovativen Lösungen rund um Logistik, Digitalisierung und Nachhaltigkeit für uns und die Apotheken. Klingt spannend? Wir erwarten Sie – mit vielseitigen Aufgaben, engagierten Kollegen, hoher sozialer Verantwortung und einem gemeinsamen Ziel – mutig und tatkräftig, mit Optimismus und Leidenschaft. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Machen Sie mit uns den nächsten beruflichen Schritt und bewerben Sie sich jetzt als Gruppenleiter Lager (m/w/d) in Vollzeit für den Standort Potsdam. Als Führungskraft stellen Sie den reibungslosen und effizienten Lagerbetrieb sicher und sind ein kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Ihre Mitarbeiter. Sie sind verantwortlich für die permanente Überprüfung und Optimierung der logistischen Abläufe im Lager in personeller, technischer und prozessualer Hinsicht. Neben der Führung und Förderung Ihrer Mitarbeiter übernehmen Sie die operative und strategische Personalplanung. Darüber hinaus sind Sie für die Überwachung und Steuerung aller im Lager definierten Prozesse, die Liefer- und Auftragsqualität sowie die Einhaltung der gesetzlichen Lager- und Unfallvorschriften zuständig. Darüber hinaus betreuen Sie unsere Auszubildenden in der Niederlassung. Sie haben eine Ausbildung im Logistikbereich, ggf. mit Zusatzqualifikation zum Handelsfachwirt oder Betriebswirt (m/w/d), abgeschlossen. Sie können mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im gesuchten Tätigkeitsumfeld vorweisen. Sie verfügen über technisches Grundverständnis und besitzen umfassende Kenntnisse der Betriebsabläufe einer Niederlassung. Hohes Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Belastbarkeit zeichnen Sie aus. Sie verfügen über eine hohe Entscheidungskompetenz und den Blick für das große Ganze. Sie sind sicher im Umgang mit EDV-Systemen sowie verschiedenen Lagerrechnersystemen. Für diese anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe erwarten Sie eine attraktive Vergütung sowie ein moderner Arbeitsplatz. Darüber hinaus profitieren Sie von den umfangreichen Sozialleistungen unseres Unternehmens.
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Gleisbauer / Fahrbahnmechaniker als Teamleiter Fahrbahn (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Wustermark
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Fahrbahn für die DB Netz AG in Wustermark. Deine Aufgaben: Gewährleistung der Verfügbarkeit der Infrastruktur Fahrbahn Einhaltung der definierten Instandhaltung-Sollprozesse gemäß Verfahren „Standardisierung Produktionssystem Instandhaltung" (SPI) im Netzbezirk durch Vorleben, Überwachen, Anleiten der operativen MA inkl. Nachsteuerung bei Effizienzmängeln und Durchführen von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung Durchführung einer sach-, fach- und termingerechten sowie kostenoptimierten Auftragsdurchführung, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten sowie Entstörungsmaßnahmen) im Rahmen der vom Bezirksleiter zugewiesenen Aufgaben unter Abstimmung mit dem Bahnbetrieb an Anlagen der Fahrbahn Erstellung von Inspektionsniederschriften und Befundmeldungen im SAP R/3 Fachliche Führung mehrerer zugeordneter Teams Wahrnehmung von Aufgaben im Rahmen der Sicherungsplanung und Sicherungsüberwachung (einschließlich Prüfung der Sicherungspläne) Dein Profil: Deine Ausbildung zum Meister auf dem Gebiet Gleisbau / Fahrbahnmechanik hast Du erfolgreich abgeschlossen Du bringst Erfahrungen in der Arbeitsvorbereitung, in Durchführung und Abwicklung von Baumaßnamen und Instandsetzungsmaßnahmen mit Erste Kenntnisse in der fachlichen Führung und Teamleitung hast Du bereits gesammelt Du kannst bereits in SAP R3 Netz und in MS Office sicher arbeiten Bereitschaft zur Mitarbeit in der Entstörbereitschaft / Notfallmanagement (Rufbereitschaft) Dich prägt wirtschaftliches Denken und Handeln sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Du beweist als Teamplayer das nötige Fingerspitzengefühl als Schnittstelle zwischen Bezirksleiter und den Teams Zu deinen Stärken zählen eine zielorientierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, hohe Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Betriebsdiensttauglichkeit, ein gültiger Führerschein Klasse B und die Bereitschaft zur Weiterqualifikation, z.B. als Fachkraft Schienentechnik, runden dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Director HR-Software Consulting (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Brandenburg an der Havel
Als einer der wachstumsstärksten HR-Lösungsanbieter im DACH-Raum starten wir bei Infoniqa voll durch! Unser Ziel: die internationale HR-Welt mit herausragenden digitalen Lösungen ein Stück leichter zu machen – und so den Menschen wieder in den Mittelpunkt der Unternehmen zu rücken. Der Slogan „Focus on you“ ist gelebte Realität. Für unsere Kunden ebenso wie für uns selbst. Bereits heute vertrauen mehr als 2.000 Unternehmen mit knapp 3 Millionen Mitarbeitern jeden Monat auf Produkte und Dienstleistungen der Infoniqa. Die Infoniqa betreibt ihre geschäftlichen Aktivtäten in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Director HR-Software Consulting (m/w/d) Dein Ziel: zufriedene Mitarbeiter, die mit dir die Extrameile gehen UND zufriedene Kunden, die Dank eures Einsatzes auch weiterhin auf Infoniqa vertrauen! Dein Fokus: Effizienz, Skalierbarkeit und Verantwortung. Dein Team: 5 verteilte (DACH-Region) Consulting-Teams mit den Schwerpunkten Zeitwirtschaft, Payroll und HCM setzen gemeinsam mit dir sämtliche Kundenprojekte professionell um. Dein daily business: Budget- und Umsatzverantwortung, Prozess- und Businessimprovement, Sicherstellung einer hohen Retentionrate, Definition bereichsrelevanter KPI, Performancesteigerung, Eskalationsmanagement, uvm. Abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjährigem proven track record in der Leitung von Consulting und/ oder Dienstleistungs-Teams Fundierte Führungserfahrung von Teams im DL-Umfeld, gepaart mit mehrjährige Berufspraxis in der Leitung von Projekten, vorzugsweise im Bereich HR Hohe IT-Affinität, vorzugsweise Erfahrung bei der Implementierung von Cloudanwendungen Offen gegenüber neuen innovativen Ansätzen zur Vereinfachung bestehender Prozesse, sowie agiler Arbeitsweise  Sehr gute Englischkenntnisse (mündlich & schriftlich) Starke Methodikfähigkeiten, als auch hohe konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Wir leben flache Hierarchien, direkte Kommunikation und kurze Wege. Wir pflegen eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit offenen Türen und einer „Du“-Kultur. Wer viel unterwegs ist, will auch komfortabel fahren: das garantiert dir dein Firmen-PKW. Wir lieben unsere Officegebäude, arbeiten aber auch ganz gern aus dem Home Office – dank entsprechender Ausstattung bist du flexibel in deiner Arbeitsplatzwahl.
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Technische Projektleitung (w/m/d) für internationale Kundenprojekte im Finanzumfeld

Fr. 22.10.2021
Berlin, Aachen, Karlsruhe (Baden), Leipzig, Potsdam
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und übernimmst die Konzeption und Entwicklung modernster Webapplikationen für große, internationale Kunden im Finanzumfeld.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin: Direkter Ansprechpartner des Kunden bei technischen Fragestellungen Koordination und fachliche Führung eines Entwicklerteams mit Fokus auf dieWünsche und Anforderung des Kunden Zuweisung der Arbeitspakete an die einzelnen Entwickler über ein Ticketsystem und Überwachung der projektinternen Zeitplanung Schnittstelle zwischen Entwicklerteam, Project Management und Key Account Management Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder gleichwertige Ausbildung Praktische Erfahrung bei der Durchführung und Leitung von Projekten Analytisches Denkvermögen und Organisationstalent Gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeiten Erfahrung in der fachlichen Teamführung Sicherer Umgang mit C# und ASP.NET wünschenswert Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit mindestens einem SQL-Server Produkt (MS-SQL, mySQL, PostgreSQL, Oracle) Spaß an Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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