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Teamleitung: 239 Jobs in Gonsenheim

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Finanzdienstleister 7
  • Agentur 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 237
  • Mit Personalverantwortung 190
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 237
  • Home Office möglich 73
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 235
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Teamleitung

Stellvertretender Marktleiter / Leiter / Bereichsleiter (gn)

Fr. 24.06.2022
Bretzenheim
Stellvertretender Marktleiter / Leiter / Bereichsleiter (gn)  Es ist die Großfamilie HORNBACH, die das Arbeiten bei uns so besonders macht – geprägt von Werten, die fest im Unternehmen verankert sind: Teamgeist und Zusammenarbeit, Wertschätzung der Leistung des Einzelnen, Jung arbeitet gemeinsam mit Alt, Erfahrung neben Ausbildung. Zusammengeschweißt durch Loyalität, Menschlichkeit und Vertrauen. Das ist die Grundlage unseres Erfolges. Mit gutem Beispiel voran gehen! Als rechte Hand des Marktleiters übernehmen Sie von Anfang an Führungsaufgaben und sind zu jederzeit über alle Themen in Ihrem Markt im Bilde. Die Flexibilität in Person! Verkauf, Mitarbeiterführung, Personalkostenmanagement, Verkaufsförderung und Prozessmanagement gehören zu Ihrem Daily Business. Der Blick für das große Ganze! Sie treiben die verkaufsfördernden Maßnahmen und das standortspezifische Marketing voran. Immer auf dem neusten Stand! Sie gewährleisten die Integration von neuen Technologien und schlanken, zielorientierten Prozessen in Ihrem Markt und leisten somit einen maßgeblichen Beitrag zu unserer erfolgreichen Interconnected Retail Strategie. Der Grundstein ist gelegt! In Ihrem Falle durch eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium. Nichts ist in Stein gemeißelt! Auch Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung und fundierten Kenntnissen in Mitarbeiterführung können bei uns zu Helden werden. Mit Herzblut bei der Sache! Verkaufen ist für Sie nicht nur ein Job, sondern eine Leidenschaft. Idealerweise kennen Sie bereits unsere Warenbereiche und die damit verbundene Fachkompetenz. Handel ist Wandel! Ihre Fähigkeit zum Perspektivwechsel sowie Ihre Stärke, Anforderungen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, machen Sie genau zu dem Allrounder, den wir suchen. Auf uns ist Verlass: Der starke Zusammenhalt in unserer HORNBACH-Familie legt den Grundstein für unseren gemeinsamen Erfolg. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Mit uns auf der sicheren Seite: Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tagen Urlaub sowie geregelte Arbeitszeit mit Zeitkonto. Werden Sie zum Helden: Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung mit zielführenden Fort- und Weiterbildungen. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Multimediaprogramm, Berufsunfähigkeitsversicherung, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Team Coordinator Produktion (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Groß-Gerau
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Team Coordinator Produktion (m/w/d) Fachliche Führung des Produktions-Teams für kundenspezifische Lösungen im Bereich Marketing Groß-Umstadt Verantwortlich für die Umsetzung von Kennzahlen aus dem Verantwortungsbereich Kapazitätsplanung im Verantwortungsbereich Unterstützung der Gruppenleitung bei allen relevanten Themen Unterstützung bei der Optimierung interner Prozesse Aktive Mitarbeit an unternehmensinternen und -übergreifenden Projekten und Arbeitsgruppen Operative Mitarbeit im Produktions-Team Ausbildung im Bereich Elektrotechnik sowie eine erfolgreiche Weiterbildung als Meister / Techniker (m/w/d) Kenntnisse im Schaltschrankbau und in der Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik  Idealerweise Branchenkenntnisse im Bereich Wasser/Abwasser Gute Englischkenntnisse und Kommunikationsstärke Teamorientierte, organisations-  und durchsetzungsstarke Arbeitsweise Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland Erfahrung mit der Abwicklung von komplexen technischen Projekten Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit  Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Vertriebsleitung (m/w/d) Professional Sales - Süd

Fr. 24.06.2022
München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Wiesbaden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Beschäftigten, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehenmit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmender Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Beschäftigte. Werden Sie Teil unserer Vertriebsabteilung Professional Sales und bewerben Sie sich jetzt! Für Ihren Traumjob müssen Sie nicht umziehen, sondern können im süddeutschen Raum wohnen bleiben. Vertriebsleitung (m/w/d) Professional Sales - Süd (100% remote) Job ID:  29727 Disziplinarische und fachliche Führung sechs regionaler Verkaufsleiter (m/w/d). Führung des Professional Vertriebs mit ca. 60 Mitarbeitenden im professionellen Fachhandel, im Direktvertrieb Gebäudereiniger, im Direktvertrieb Industrie und Logistik sowie enge Zusammenarbeit mit dem Key Account und Target Group Management. Ganzheitliche Verantwortung für den Professional Vertrieb Süd inklusive Profit and Loss sowie für die Weiterentwicklung der Distribution. Mitgestaltung und Umsetzung unserer (internationalen) Vertriebsstrategie im deutschen Markt. Mitglied und Mitarbeit im Professional Führungskreis. Entwicklung zielgruppenspezifischer Angebote und Ansprachen. Neueinführung von Produkten in Abstimmung mit dem Produktmanagement. Optimierung der Prozesse innerhalb der eigenen Vertriebsverantwortung. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. BWL / Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften - idealerweise mit Schwerpunkt Vertrieb / Sales und Marketing) oder eine vergleichbare Qualifikation. Begeisterung, Drive, Empathie sowie eine hohe Kundenorientierung. Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im (technischen) Vertrieb im B2B-Bereich - idealerweise im Vertriebsaußendienst. Eine kollaborative Führungspersönlichkeit, die es versteht, ihr Team auf Augenhöhe zu unterstützen und weiterzuentwickeln. Reisebereitschaft innerhalb der Region. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (Vertrauensarbeitszeit). Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Einen Dienstwagen von VW oder Mercedes, den Sie auch privat nutzen können. Der Nachhaltigkeitsgedanke ist im Familienunternehmen Kärcher fest verankert. Wir übernehmen Verantwortung für die Umwelt, unsere Produkte, die Lieferkette, das Unternehmen, die Gesellschaft und unsere Mitarbeitenden. Denn wir glauben daran, dass wir so einen Unterschied machen können – für die Gesellschaft in der wir leben. Be the difference!
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Teamlead* GSOC - Globale Sicherheitszentrale-/Leitstelle

Fr. 24.06.2022
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin.  Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft zu geben, dann sollten wir uns kennenlernen!Als Teamlead*, Global Security Operations Center (GSOC) wirst du Teil unseres globalen Sicherheitsteams und unterstützt uns, Mitarbeiter und Unternehmenswerte abzusichern. Du fungierst dabei als Teamleiter* im GSOC und stellst die operative Arbeitsfähigkeit sicher. Du bist fachlicher Ansprechpartner* der GSOC – Mitarbeiter, stellst Schulungen sicher und sorgst für die Implementierung und Einhaltung von Prozessen. Bei Sicherheitsereignissen stehst du als erste Eskalationsinstanz zur Verfügung und wirkst ebenfalls bei der Organisation des globalen Security Notfall- und Krisenmanagement mit. Deine Aufgaben im Einzelnen sind:  Operative und Technische Sicherstellung des GSOC - Betriebes (Sicherstellung 24/7 Betrieb, Durchführung von internen Schulungen, Umsetzung und Einhaltung von Prozessen) Koordination und Administration bestehender Notfallprozesse und Services sowie die Integration neuer Alarme in die bestehenden Prozesslandschaft Umsetzung des globalen Security Koordinations- und Meldewesens Erstellung, Implementierung und kontinuierliche Verbesserung von global geltenden Standard Operating Procedures (SOP) sowie von lokalen und globalen Workflows für das Sicherheitsnotfallmanagement Koordination bei Sicherheits- und Notfallereignissen als erste Eskalationsinstanz Unterstützung bei (globalen) Security - Krisenszenarien Weiterentwicklung des GSOC hinsichtlich Automatisierung und neuer, globaler Herausforderungen und Trends Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Gefahrenabwehr, Notfall-, Krisen- oder Sicherheitsmanagement, oder der Arbeit im einem Lagezentrum / Sicherheits- oder Rettungsleitstelle Idealerweise erste Berufserfahrung als Teamleiter oder Mitarbeiter im (G)SOC, Lagezentrum, einer Leitstelle oder in einer vergleichbaren Funktion. Idealerweise Erfahrung im Umgang und mit der Implementierung von Sicherheitstechnik (z.B. Access Control, CCTV, Intrusion Detection Systems) und Physical Security Information Management Software (PSIM) Ausgeprägtes Projekt- und Prozessdenken Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen sowie die Fähigkeit, Aufgaben zu priorisieren und auch unter Zeitdruck zu arbeiten Grundverständnis globaler Zusammenhänge und interkulturelle Kompetenz (z.B. zur Erstbewertung globaler Ereignisse oder Notfälle) Gute Stakeholder-Management Skills sowie Geschick im Umgang mit Personen verschiedener Kulturen und Hierarchiestufen Englisch und Deutsch fließend in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen, national und international Bereitschaft zur gelegentlichen Rufbereitschaft Bereitschaft zur Vorlage eines polizeilichen Führungszeugnisses Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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Montageleiter EMR-Technik (m/w/divers)

Fr. 24.06.2022
Wiesbaden
Als Betreiber von Wiesbadens größtem Industriestandort sorgt die InfraServ Wiesbaden-Gruppe täglich dafür, dass über 70 Unternehmen im Industriepark Kalle-Albert sich auf ihre Kernprozesse konzentrieren können. Die InfraServ Wiesbaden Technik GmbH & Co. KG erbringt mit mehr als 400 hochqualifizierten Fachkräften, Technikern und Ingenieuren Dienstleistungen in den Bereichen Industrie-, Gebäude- sowie in der Fahrzeugtechnik. Von der Planung, Errichtung, dem Betrieb sowie der Instandhaltung von Anlagen und Gebäuden bietet die ISW-Technik ihren Kunden ein umfassendes technisches Dienstleistungsportfolio. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir SIE! Der Bereich der EMR-Technik ist fachkompetenter und erfahrener Partner in allen Aufgabenbereichen der Elektrotechnik. Wir übernehmen gebäudetechnische Elektroinstallationen wie Beleuchtung, Rauminstallationen oder Installationen für Lüftungs-anlagen. Ebenso führen wir Elektroinstallationen für Produktionsanlagen und Brandmeldeanlagen aus. Verantwortung für Planung, Organisation, Steuerung und Kontrolle der Montagearbeiten im Verantwortungsbereich Mitarbeiterführung, -unterweisung und -entwicklung Einsatzplanung für die Monteure Abwicklung von Kundenprojekten inkl. Kalkulation, Ange-botserstellung, etc. Erstellen der Projektdokumentation Komponenten- und Lieferantenauswahl nach technischen Gesichtspunkten Inbetriebnahme von verschiedenen Anlagen und Anlagen-teilen mit anschließender Funktionsprüfung Anfertigen von Handskizzen oder Zeichnungen Unterstützung des Vorgesetzten bei administrativen Tätigkeiten Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) im Fachbereich Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung in der Kalkulation, Planung und Abwicklung von elektrotechnischen Anlagen im o. g. Aufgabengebiet Gute Kenntnisse im Gebrauch von MS-Office Teamfähigkeit Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Eingruppierung nach MTV Chemie inkl. aller Vorzüge, wie z.B. zusätzliches Urlaubsgeld uvm., betriebliche Altersversorgung zzgl. Entgeltumwandlungsangeboten und Vorsorgesparplänen, vielseitige Fitness- und Ernährungsangebote über unser Gesundheitsstudio Horizonte, Pflegezusatzversicherung und medizinische Vorsorgeuntersuchungen, „Corporate Benefits“ und Jobrad, Führung eines Langzeitkontos für eine finanzierte Freistellung, einen interessanten und vielfältigen Aufgabenbereich, flache Hierarchie, Wertschätzung und Fairness und breit gefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Regionalleiter* (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt (Oder), Darmstadt, Mannheim, Stuttgart, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Mainz
Wir sind ein wachsendes Team aus medizinischen Fachkräften in der Arbeitnehmerüberlassung. Wir sind in ganz Deutschland direkt vor Ort bei unseren Kunden, den Uni Kliniken und Krankenhausgruppen, sowie vielen Trägern von Seniorenheimen, Rehakliniken und Behinderteneinrichtungen. Für unser geplantes Regionalhauptbüro, was zwischen Frankfurt und Stuttgart entstehen soll, suchen wir einen Profi aus der medizinischen Arbeitnehmerüberlassung, der die Verantwortung für unsere Region Rhein – Main – Neckar als Regionalleiter übernimmt. Erfahrung aus der Personaldienstleistung als Teamleiter oder Niederlassungsleiter sind hierfür sehr wichtig. Regionalleiter Frankfurt Mannheim Stuttgart *alle personenbezogenen Angaben gelten immer für alle Geschlechtsgruppen Verantwortung für Ihre Region von Frankfurt bis Stuttgart (Rhein / Main / Neckar) Sicherstellen der Wirtschaftlichkeit der Region Führen aller Mitarbeiter der Region und Überwachen der Erfordernisse des AÜG Planung und volle Budgetverantwortung für Ihre Region bis EBITDA Ausbau unseres bereits großen Kunden und Mitarbeiter Netzwerkes im Gesundheitswesen Verantworten des gesamten Personaleinstellungsprozesses Zusammenarbeit mit unserem zentralen Supportcenter und Recruiting Bereich Direkte Anbindung an den CEO und Inhaber Erfahrung als Teamleiter oder Niederlassungsleiter in der Personaldienstleistung Kenntnisse des Gesundheitswesens bzw. der med. Arbeitnehmerüberlassung wären sehr gut Talent im Vertrieb und Empathie für Pflegekräfte Guter Kommunikator, freundlich und überzeugend Führung heißt für Sie selbstverständlich auch Vormachen und Mitmachen Erfahrung im Umgang mit der Büroorganisation eines modernen Unternehmens Ihr Wohnort liegt idealerweise im Großraum Mannheim Ausbau der bestehenden Niederlassung zur Region mit mehreren Standorten Tolles Arbeiten mit tollen Menschen, im Büro sowie unseren Fachkräften im Einsatz Kein Konzern, sondern inhabergeführt; also schnelle und direkte Abstimmungswege Eine kleine Gruppe kompetenter Regionalleiterkollegen mit denen Sie zusammenarbeiten Sehr moderne Arbeitsbedingungen und Homeofficemöglichkeiten Eine sehr gute Bezahlung, eine großzügige Erfolgsbeteiligung und Firmenwagen
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Senior Research Operations Specialist

Fr. 24.06.2022
Ingelheim am Rhein
At Boehringer Ingelheim we develop breakthrough therapies and innovative healthcare solutions in areas of unmet medical need for both humans and animals. As a family owned company, we focus on long-term performance. We believe that, if we have talented and ambitious people who are passionate about innovation, there is no limit to what we can achieve; after all, we started with just 28 people. Now, we are powered by 50,000 employees globally who nurture a diverse, collaborative and inclusive culture.THE POSITION Do you want to play an active role within our growing Global Innovation Research organization in Ingelheim? In this position, you are responsible for the operational effectiveness-related activities for our European based teams. This includes process optimization, PO management, new team member onboarding, project budget tracking and other various strategic initiatives that may have a global impact.  We are looking forward to receiving your application and getting to know you. As Research Operations Specialist, you are responsible for the operational effectiveness-related tasks in Global Innovation Research in coordination with the Research Senior Leadership for their region. In addition, you identify, lead and oversee strategic and operational initiatives that support research functions and leadership on a global and local level, including tracking the operational excellence processes impact on effectiveness. With your expertise, you will monitor and control project costs in coordination with team members of the research teams based in Europe. Further, you are responsible for the management of the new team member onboarding and the management of local documentation requirements (i.e. CVs, SOPs, LOS training). Finally, you track the budget according to contractual agreements, placing orders Purchase order, invoice verification, adjustment of costs according to project status. At least Bachelor’s degree or advanced degree (then less working experience acceptable) Several years of proven experience in the pharmaceutical industry or similar field with at least few years of experience in Animal Health Proven track record in leading or co-leading cross-functional process optimization projects Basic knowledge of Research/Global Innovation processes Being familiar with site and laboratory functional requirements as well as contract management and budget planning and tracking Team player with a global mindset and very good communication and negotiation skills Very good command of English (verbal and written); French language skills are a plus Willingness to travel within Europe and potential travel activities in the US This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. We offer challenging work in a respectful and friendly global working environment surrounded by a world of innovation driven mindsets and practices. In addition, learning and development for all employees is key, because your growth is our growth. We also offer a competitive salary, generous amount of vacation time, and numerous benefits towards your wellness & financial health and work-life balance. Plus, an onsite gym (Ingelheim), in-house doctor and best-in-class cafeterias and coffee bars to keep you energized and healthy. Boehringer Ingelheim is an equal opportunity global employer who takes pride in maintaining a diverse and inclusive culture. We embrace diversity of perspectives and strive for an inclusive environment, which benefits our employees, patients and communities. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity or national origin.
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Gruppenleitung Vertrieb & Support (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Wiesbaden
DG Nexolution gestaltet und entwickelt innovative Lösungen für Unternehmen aus dem genossenschaftlichen Verbund und darüber hinaus. Ob Payment-, Procurement- oder Marketing-Lösung, Onlineshops, digitale Plattformen oder wenn es darum geht, Nachhaltigkeit wirkungsvoll umzusetzen – wir sind Wegbereiter für erstklassige Lösungen. Und das seit mehr als 100 Jahren. Unser Team, das sind rund 400 Expertinnen und Experten auf ihrem Gebiet, die mit großer Expertise und einer klaren Vision zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Ganz nach unserem Motto: Gemeinsam vorn. Für unseren Geschäftsbereich GenoBuy bzw. der geplanten neuen DG Nexolution Procurement & Logistics GmbH, suchen wir eineGruppenleitung Vertrieb & Support (m/w/d)Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter / -innen  Sicherstellung aller Vertriebsprozesse im In- / Outbound für die Produkte & ServiceleistungenGewährleistung der Kundenbetreuung und -beratungin unseren PortalenOptimierung des Kundenerlebnisses in der KundenbetreuungVertriebsziele mit Produktmanagement und der DG Nexolution eG definieren, vereinbaren und koordinieren Sie besitzen ein Betriebswirtschaftsstudium und Berufserfahrung im vertrieblichen Umfeld.Sie haben Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und Spaß daran, zu motivieren und Kunden zu begeistern.Darüber hinaus besitzen Sie gute Kenntnisse in den verschiedenen SAP-Modulen und den MS-Office-Anwendungen.Sie verfügen über ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und eine schnelle Auffassungsgabe.Zuverlässigkeit und Zielstrebigkeit zeichnen Sie aus.Selbstständiges Arbeiten und Kommunizieren sind Sie gewohnt.Wünschenswert sind Kenntnisse über Anforderungen sowie Herausforderungen unserer Kunden.Ein sicheres, kompetentes Auftreten mit großer Überzeugungskraft runden Ihr Profil ab. Interessante, abwechslungsreiche und spannende AufgabenEine innovative Arbeitsumgebung und ein fachlich versiertes TeamFlexible Arbeitszeiten sowie moderne Arbeits- und KommunikationsmittelCoffee for free und WasserbarAttraktive Vergütung und Sozialleistungen
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Leiter Wartungs- und Instandhaltungs-Management (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Groß-Gerau
EMS-GRIVORY ist ein international erfolgreicher Spezia­list in der Herstellung von Hochleistungspolyamiden. Zur Leitung und Stärkung unseres Technik-Teams in Groß-Umstadt suchen wir einen Leiter Wartungs- und Instandhaltungs-Management (m/w/d) Disziplinarische und fachliche Führung des Unterhalts in der Technik mit dem Schwerpunkt in vorbeugenden Instandhal­tung für ein Team von 10 Mitarbeiter Erstellung von Checklisten auf Basis technischer Anlagedo­kumentationen Festlegung von Art, Umfang und Intervall der durchzufüh­renden Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Ablage und Pflege der Wartungs- und Instandhaltungs-Dokumentation im Dokumentenmanagementsystem Monitoring der Ergebnisse der durchgeführten Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Erreichung der geforderten Qualitätsziele Abstimmung der Personalplanung mit der Technikleitung Identifizierung von Verbesserungspotenzialen in Arbeitsab­läufen, entwickeln und umsetzen von Verbesserungsmaß­nahmen Techniker, Meister bzw. technisches Studium Hohes Maß an Führungskompetenz, Eigeninitiative, Ein­satzbereitschaft und Entschlusskraft Kenntnisse in mechatronischen Systemen sowie Prozess­verständnis für Materialfluss und Montageabläufe Hohes technisches Verständnis und Begeisterung für neue technische Herausforderungen in der Kunststofftechnik Erfahrung in der Optimierung von Prozessen, in der Organi­sationsentwicklung In einem innovativen, dynamisch wachsenden und freundschaft­lichen Arbeitsumfeld erwartet Sie eine Stelle mit Verantwortung und selbständiger Arbeitsweise.
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Teamleiter Bahnbetrieb und Qualitätsmanagement IH (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Mainz
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Bahnbetrieb und Qualitätsmanagement IH für die DB Cargo AG am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Du leitest in der Zentrale ein kleines Team von Mitarbeitern fachlich an, das für das Qualitätsmanagement und den Bahnbetrieb in unseren Instandhaltungswerken betraut ist Die Vorgaben zur Umsetzung der Unternehmerpflichten, des Integrierten Managementsystems (IMS) und des Sicherheitsmanagementsystems (SMS) in den Werken werden von Dir und Deinem Team erarbeitet Du erstellst zentral Vorgaben für den Bahnbetrieb in den Werken und gibst werkübergreifende Unterstützung bei deren Umsetzung und Einhaltung Ebenfalls unterstützt Du werkübergreifend bei der Einführung von IMS/SMS-relevanten IT-Verfahren (wie z.B. SAP EHS und Quentic) Du stellst das Prozessmanagement für die Instandhaltung hinsichtlich Vollständigkeit und Aktualität sicher Du analysierst Qualitäts-/Auditabweichungen und leitest qualitätssichernde Maßnahmen ein Die Steuerung und das Monitoring von Kundenreklamationen gehört zusätzlich in Deinen Verantwortungsbereich Dein Profil: Du hast abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen oder eine abgeschlossene Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Eisenbahnbetrieb und entsprechenden Weiterbildungen Bei Instandhaltungsabläufen bringst Du fundierte Kenntnisse mit Du hast Kenntnisse im Qualitätsmanagement IMS und SMS sowie der geltenden Rechte und Normen der Eisenbahn Du bist Betriebsbeamter gemäß EBO §47 Nr. 1(4) Komplexe Sachverhalte werden von Dir mit einer hohen analytischen Problemlösungsfähigkeit erfasst und strukturiert Du hast Durchsetzungsstärke, eine kommunikative Art und zeigst Proaktivität sowie Teamfähigkeit Eine gewisse Reisebereitschaft rundet Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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